Offizieller Pirateboard Discord-Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Offizieller Pirateboard Discord-Server



      Der ein oder andere von euch kann sich vielleicht noch entsinnen, dass wir längere Zeit parallel zum Pirateboard einen IRC-Kanal hatten laufen lassen, wo die User möglichst unbefangen miteinander chatten konnten. Das Ganze hatte sich dann vor ca. zwei Jahren aber aufgelöst, weil sich die Sache schlecht verwalten ließ (es gab beispielsweise keine effektive Methode, Störenfriede fernzuhalten) und weil die Nutzerschaft daher in diverse private Skype-Konversationen abgedriftet ist...

      Soviel zur Geschichte des Pirateboard-Chats. Inzwischen gibt es den coolen neuen Scheiß mit Discord - eine Anwendung, welche die verschiedenen Vorteile von IRC, Skype und Teamspeak gekonnt miteinander vereint und die problemlos ohne Installation über den Browser oder über Apps aufrufbar ist, ohne dass man sonderlich technikaffin sein muss. Alles, was ihr tun müsst, ist oben auf das Bild oder auf diesen Link zu klicken und euch einen Discord-Account anzulegen (falls noch nicht vorhanden). Den Link zum Server findet ihr ab sofort auch oben in der Menüleiste zwischen Wiki und Shop.

      Ins Leben gerufen wurde der Pirateboard-Server vor einem Monat von @Fear (siehe hier) und in der Zwischenzeit wurde er verwaltet von @Choppi und @cinnamon. Mittlerweile hat die Sache auch die volle Unterstützung des Pirateboard-Teams, wo u.a. auch @Vexor, @GreenBull und meine Wenigkeit mit dabei sind. Es gibt verschiedene Kanäle zu verschiedenen Themen, wie Gaming, Manga oder Sport, sowie auch Sprachkanäle zum Telefonieren mittels VoIP.

      Solltet ihr neu auf dem Server sein, landet ihr zunächst in der Lobby und habt noch keinen Zugriff auf die anderen Kanäle. Da wir vermeiden wollen, dass diverse "Pirateboard-Gäste" ihr Unwesen treiben, müsst ihr euch zunächst freischalten lassen, indem einem im Discord anwesenden Admin oder Moderator hier im Pirateboard über Konversation darum bittet. Gebt dabei euren Discord-Namen an (im Idealfall deckt sich dieser mit eurem Usernamen im Pirateboard, damit es nicht zu größeren Verwirrungen kommt) und wartet in der Lobby. Euer Kopfgeld sollte hierfür mindestens zehn Millionen betragen!

      Bitte nicht direkt im Discord anschreiben, weil wir da keine Garantie haben, dass ihr auch wirklich der entsprechende User aus dem Pirateboard seid!



      Auch behalten wir uns vor, Leute wieder zu entfernen, sollten sie länger nicht mehr aktiv gewesen sein, um die Mitgliederliste übersichtlich zu halten. Ihr könnt dann gerne wieder Zugriff erbeten, aber dann solltet ihr auch ab und zu mal uns mit ein paar Worten beglücken. Sollte es ansonsten irgendwelche Problem geben, bin ich euer Hauptansprechpartner.

      Viel Spaß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • In wieweit ist es erlaubt auf dem Discord Server Werbung in eigener Sache zu machen?

      Zielt ab in Richtung Streaming und weiteres.

      Damit meine ich auch nicht ein "Ich spam 20x in der Stunde meinen Link raus", sondern eine Art Info post.
    • Der Discord dient nicht zum Verbreiten von illegalen Scanlations oder als Werbeplattform für eure Streams oder whatever. Beim IRC hatten wir damals festgelegt, dass die Paragraphen §1 und §5 aus den Forenregeln auch im Chat gelten, wo ich jetzt keinen Grund sehe, warum das nicht auch für den Discord zutreffen sollte.

      Es hat jetzt sicher keiner etwas dagegen, wenn ihr eure Twitch-Kanäle, Twitter-Accounts, Blogs oder sonstige Dinge mal im Discord teilt, insbesondere wenn es gerade in die Diskussion passt, aber das sollte natürlich nicht Überhand nehmen und auch wollen wir nicht das Gefühl haben, dass ihr nur in den Discord kommt, um da Leute auf eure Kanäle zu ziehen.

      Was den Rest angeht, sollte man einfach beim gesunden Menschenverstand bleiben. ^^
    • Das erklärt, warum ich niemanden mehr antraf, wenn ich mich ganz selten immer mal wieder auf Rizon verirrte und warum man auch vom Forum aus nicht mehr direkt hinkam.
      Discord ist sicher zeitgemäßer, auch wenn ich die guten alten IRC-Zeiten vermissen werde.
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Ich habe mal die Mitgliederliste im Discord etwas aufgeräumt, um diese wieder übersichtlicher zu machen. Wer seit einigen Monaten nicht mehr aktiv war oder gar noch nie etwas geschrieben hat, den haben wir eiskalt von Bord geworfen. ^^

      Das ist nichts Persönliches und ihr könnt wieder nach erneutem Zugriff fragen, allerdings wäre es schön, wenn ihr dann nicht nur wieder zu einer Chatleiche mutiert, sondern erst einmal reflektiert, ob ihr den Discord überhaupt nutzen wollt. Ich kenne das nur zu gut von mir selber, wo ich auch auf zwei, drei Discord-Servern angemeldet bin, aber dort eigentlich nie reinschaue... Bringt aber am Ende niemanden was, weshalb ich jetzt einmal aufgeräumt habe und mir auch vorbehalte, dies regelmäßig zu tun.