Kapitel 865 - "Hallo, Mutter!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Aristobulus schrieb:

    Katakuris kräfte wirkend für mich bisher sehr bodenständig! Sein OH scheint mächtig zu sein, da kann aber Sanji im Grundsatz zumindest einigermaßen mithalten! Seine Geschwindigkeit kann von besonders schnellen Charakteren wie Sanji und Pedro gekontert werden und seine Logiakraft wirkt zwar brandgefährlich, jedoch kann sie wie jede andere Logiakraft relativ gut mit einem starken RH abgeblockt werden! Mein persönliches Fazit (BISHER!!!!!!) ist Katakuri betreffend dass Sanji ihn durchaus packen kann! ("OH MEIN GOTT... ER HAT GESAGT DAS SANJI DER SCHWÄCHLING DEN OFFIZIER BESIEGEN KANN... DIESER EINDEUTIGE SANJI FANBOY HAT JA KEINE AHNUNG" )
    Keine Ahnung wie man aus diesem Chapter herausinterpretieren kann, dass Sanji Katakuri packen kann? Das Chapter sagt eher genau das Gegenteil aus. Ein Ruffy, Jimbei, Pedro und Bege haben Probleme gegen Katakuri zusammen anzukommen und dann soll es Sanji alleine packen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht ändern sich die Konstellationen noch, aber aktuell sieht es nicht wirklich gut für Sanji aus, dass er gegen dieses Monster kämpfen wird. Kann natürlich alles noch anders kommen, aber aktuell sieht es eher weniger danach aus, dass Sanji der Gegner für Katakuri wird.

    Zum Chapter an sich. Big Mom ist ein Bestie. Ich bin gespannt was sie noch auf dem Kasten haben wird und hoffe, dass sie nun nach ihrem Flashback auch uns mal zeigt, was sie drauf hat. Ich will ein richtigen Kampf sehen und nicht nur einen erfolgreichen Raketenangriff. Das ist einem Kaiser nicht würdig. Ich erwarte ein Spektakel auf hohem Niveau. Jetzt sieht alles aus, dass der Plan klappen wird, aber denke, dass dieser Vorteil schnell kippen wird und wir mehr Freunde am Boden sehen werden, als es uns lieb sein wird. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Elban macht Laune auf einen Flashback, wobei ich ehrlich gesagt kein Freund von Flashbacks bin. Elban reizt mich aber tierisch! Oda, weiter so!
  • Ich habe mir bei dem Chap nochmal Gedanken über Katakuri gemacht. Man sieht ihn immer nur mit dem Schal vor dem Mund.....der Beiname Dogtooth lässt mich hier nur ein seltsames Gebiss/einen seltsamen Mund erahnen. Ich hoffe ja nicht dass dieser mehr als gelungene Char einen total albernen Mund hat. Scharfe Schneidezähne hingegen würde ich willkommen heißen.

    Morgans die Zeitungsente kippt nicht aus den Latschen. Ich vermute schon das BigMum in dem Arc fallen wird, aber ich denke aus irgend einem Grund wird die Welt nicht direkt davon erfahren.
    Zumindest nicht das es die SHB war. Pudding wird ihm am Ende irgend ne Story reinschreiben. Sonst hätten ihre Fähigkeiten gar keinen Sinn. Vielleicht schreibt sie auch die Erinnerungen von BM und der Familie um.

    Durch den Flashback hoffe ich, dass BM nicht sympatischer wird. Auf Elban freue ich mich schon sehr. Wie aber passt die Insel in den weiteren Verlauf?
    Lysop und der Rest der SHB müssen da unbedingt dabei sein.
    Ich sehe im Moment nur eine Linie:
    WCI - WanoKuni-Kaido-und dann evtl Elbaf
  • Akzeptabel schrieb:

    Ein Double Diable Jamb ist also möglich und kommt wohl zum Einsatz.
    Hat er doch schon auf der Fischmenschen Insel und im Kampf gegen Doffy gezeigt, ist also nichts neues.^^

    BM's Königshaki-Schrei
    Die Druckwelle ist ja mal gewaltig und richtet ordentlichen Schaden an. Luffy's Gesicht wurde durch die Druckwelle so stark verformt, dass man annehmen könnte, jemand hätte ihm mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen.

    BM kann ihr KH nicht kontrollieren?
    Würde ich nicht direkt sagen. KH ist stark mit den eigenen Emotionen verbunden und kann durch diese auch aktiviert werden. Da BM gerade Emotional einfach überfordert ist, hat sich ihr KH ''automatisch'' aktiviert. Kann sehr gut sein, dass Sie ihr KH auch Kontrolliert einsetzen kann.

    Sanji's Auftritt
    Sanji's Auftritt ist ja mal richtig Beast-like, wie er da mit seinen flammen umhüllten Beinen steht...epic pure :thumbup: . Das zeigt wohl eindeutig, dass er über seiner Familie steht. Btw, jetzt werden wir auch Sanji RH sehen können- weil weiße Klamotten.^^

    Btw, man sieht Mont d'Or zu Boden gehen, ob er jetzt Bewusstlos ist kann man nicht direkt sagen, aber ich behaupte mal, dass das nicht der Fall ist.

    Funktioniert der Plan doch?
    Das die Raketen BM treffen werden, mag ich stark zu bezweifeln, da sehr wahrscheinlich Katakuri oder jemand anders dazwischen gehen wird. So wie der Zeit Punkt für den FB gewählt wurde, kann ich mir das nicht vorstellen, dass BM jetzt draufgeht/besiegt wird. Der Spaß wird nach dem FB erst so richtig losgehen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre das eine Rakete BM doch trifft und Sie so schwächt, aber Sie dadurch nicht besiegt wird. Mal schauen.

    Mfg
  • eagle1989 schrieb:


    Keine Ahnung wie man aus diesem Chapter herausinterpretieren kann, dass Sanji Katakuri packen kann? Das Chapter sagt eher genau das Gegenteil aus. Ein Ruffy, Jimbei, Pedro und Bege haben Probleme gegen Katakuri zusammen anzukommen und dann soll es Sanji alleine packen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht ändern sich die Konstellationen noch, aber aktuell sieht es nicht wirklich gut für Sanji aus, dass er gegen dieses Monster kämpfen wird. Kann natürlich alles noch anders kommen, aber aktuell sieht es eher weniger danach aus, dass Sanji der Gegner für Katakuri wird.
    ich verstehe deinen Einwand! Ich behaupte auch nicht das Sanji ihn definitiv aufs Eis legt.
    Ich finde das wir keinen Teilnehmer der Strohhut/Bege Allianz bisher richtig kämpfen gesehen haben! Bege, Pedro und Jinbei haben soweit ich das gesehen habe bisher nicht einmal RH benutzt! Sanji kämpfte sehr hektisch gegen Daifuku und Katakuris Angriffe wurden bisher mit Standart Angriffen der anderen geblockt um Ruffys Flucht nach vorne zu BigMom zu ermöglichen! Deshalb finde ich nicht das Bege und Co. schon kaum gegen Katakuri akommen, sondern ich finde viel eher das sie bisher keinen richtigen Kampfeinsatz zeigten nachdem sie bisher auch nicht kämpfen wollten sondern nur einzelne Anschläge die präzise und schnell verlaufen müssen durchführten! Jeder Angriff hatte bisher nicht das ziel zu dominieren sondern um ein weiteres Anschlagsziel ab zu arbeiten! Katakrui zeigte bisher deutlich mehr Ernsthaftigkeit als die Strohhüte!

    Und deshalb behaupte ich zumindest das ich Katakuri weiterhin als optionalen und schaffbaren Gegener für Sanji sehe, nachdem alle Stärken von Katakuri ebenfalls Sanjis stärke sind (OH, schnelligkeit,..), oder er zumindest eine wirksame Gegenmethode kennt (RH)!

    Fazit: ka ob Sanji eine Chance hat aber dieses Kapitel hat mich nicht davon überzeugt das es nicht so ist!
  • Auf der letzten Seite, zweite Reihe, da ist Smoothie. Falls sich jemand gefragt hat, was die so macht. Kompott ist nirgendwo zu sehen.
    Sie hat gewartet und da gesessen und nun sieht sie die Raketenwerfer der Mafia-Bande. Sieht so aus, als wolle sie nun eingreifen. Das fällt ihr vielleicht etwas spät ein :rolleyes: Daifuku geistert da rum und Katakuri kloppt sich mit der ganzen Allianz in der Zwischenzeit.

    Das Bild auf dem Tisch, Sanjis brennende Beine, weißer Anzug - Wow! Black Leg inc. Haki-Beine + typisches Feuer. Auch auf die Kampfszenen der Vinsmokes freue ich mich riesig!
  • Letzte Woche meinte man noch, Sanji würde Katakuri aufhalten und Jimbe kämpft gegen Smootie ect bp

    Genau das ist eingetroffen was ich vorrausgesagt habe.

    Kakaturi musste sich gegen Ruffy Jimbe, Pedro und Bege anlegen um das schlimmste zu verhindern.
    Katakuri hat eine starke Show eingelegt hat sich von den ehemaligen Samurai, den Supernova und den Mink gegenüber durchsetzen können. Auch konnte er Ruffy danach aufhalten aber dank RuffysTeufelsfrucht konnte er schließlich Big Mom das zerstörte Bild von Karamell zeigen.



    Zuletzt erinnierte mich die Szene von Big Mom um das zerstörte Bild die sie gedanklich wieder zusammenfügte an Obito.
    Er hatte genau wie Big Mom einen Moment der Schwäche aber ging später stärker aus der Nummer heraus.

    Ich hoffe wirklich das der Plan nicht funktioniert und Big Mom einen starken Rage- Moment bekommt.


    @Dexter
    Der Fehler lag bei mir.
    Ich bin da etwas durcheinander gekommen

    Ich meinte damit das der Kampf Sanji allein gegen Kakakuri noch unwahrscheinlicher geworden ist.
    Ich habs nun editiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gohan ()

  • Ich weiß nicht was ich an dem Cover merkwürdiger finde, dass der süße kleine sechsjährige Cavendish früher von erwachsenden Frauen angehimmelt wurde oder die magische Teetasse, die man offensichtlich mit einem Pferdehuf anheben hab und die nicht herunter fällt. Und wie zur Hölle trinkt bitte ein Pferd aus einer Tasse? Ich bin mir relativ sicher, dass es die Geometrie eines Pferdevorderlaufes nicht erlaubt, den eigenen Huf an die Schnauze zu führen, ganz zu schweigen davon, dass das sicherlich das unangenehmste Schlürfgeräusch aller Zeiten sein dürfte, wenn ein Pferd heißen Tee aus einer Tasse trinkt. Und wirklich, der Gaul sitzt mit überschlagenen Beinen da? Dieses Pferd ist ein Monster, ein Monster sag ich....

    Aber mal abgesehen von merkwürdig gelenkigen Pferden, hat es Ruffy also geschafft und Big Mom das kaputte Bild vor den Rüssel gehalten. Insofern haben wir also Phase 1 des Kampfes beendet und können festhalten, dass die alte Schachtel echt ein lautes Organ hat. Da würde ich fast sagen, dass es schlussendlich besser ist, wenn man das Bewusstsein verliert, als dass man sich diesen Lärm antun muss. Ruffy werden wahrscheinlich noch in einem Jahr die Ohren klingeln, wenn ich mir sein Gesichtsausdruck und die Nähe zu Big Mom betrachte. Tja, das passiert eben, wenn man seine Ohrstöpsel vergisst. Ansonsten können wir festhalten, dass Katakuri sein Kopfgeld offensichtlich nicht aufm Rummel gewonnen hat und ich mich nicht entscheiden kann, ob Capone intelligent ist oder nicht. Zumindest verstehe ich nicht ganz, warum er "stirb Katakuri" ruft und dann auf den Klebemann schießt, obwohl er eigentlich wissen müsste, dass das nicht sonderlich viel bringt. Vielleicht hat sich Capone auch einfach nur etwas Wut von der Seele geschossen, wer weiß. Schade nur, dass wir jetzt offensichtlich erst einmal in einen Flashback abdriften und es wahrscheinlich etwas dauern wird, bis wir wieder am jetzigen Ort des Geschehens sein werden. Aber sehen wir es positiv, wir erfahren wie Big Mom vor über 60 Jahren aussah. Das war zwar nicht unbedingt etwas, was ich je wissen wollte, aber vielleicht sah sie mal gut aus. Hehe, ich weiß, die Wahrscheinlichkeit dafür tendiert eher gegen minus 12. Mein Interesse ist dennoch geweckt, was es mit ihrer Mutter und der Insel der Riesen auf sich hat.

    Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Kapitel. Es gab ein wenig Action, Big Moms Schrei wurde nicht ewig hinausgezögert und Sanji hat seit ewigen Zeiten mal wieder ein Panel bekommen, auf dem er echt cool aussieht. Es hat schon was, mit brennenden Beinen auf dem Tisch zu stehen, an dem die verhasste Familie sitzt, die jetzt plötzlich zu ihm hinaufsehen müssen. Ich bin gespannt, wie diese kleine Familiengeschichte am Ende ausgehen wird.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • -Bo- schrieb:

    Jedoch verstehe ich sowieso nicht, wieso Katakuris Frucht noch immer Thema ist. Der Mann hat eine Logia, die vielleicht vom Rest der Logias abweicht, aber sich dennoch im Rahmen befindet - wie Reborn es bereits deutlich gemacht hat. Ja, es handelt sich nicht um ein Element im Sinne von "Naturgewalt", aber letztlich lässt sich der Begriff "Natur" sehr weit auslegen. Alles, was uns umgibt, ist gewissermaßen Natur, solange der Mensch beim fertigen Endprodukt nicht seine Hand im Spiel hatte. Ergo wäre Honig ebenso ein Naturprodukt, wenn man die Definition entsprechend ausdehnt. Und darauf kommt es an.
    Das les ich hier jetzt gefühlt zum zwanzigsten Mal und wird immer wieder von euch wiederholt. Aber ihr geht nie auf das ein, was wir letzte Woche schon dazu gesagt haben. Das wird von euch immer ignoriert:

    Nach eurer seltsamen Definition könnte einfach ALLES eine Logia sein! Warum sind dann bitte Wachs und Gift keine Logias? Und was für Logias kann es dann in Zukunft noch geben? Tofu? Scheiße? Gelee?

    Dieses Argument ist einfach nicht haltbar. Und es ist echt wirklich nervtötend, das immer wieder von euch zu lesen, wenn es ein perfektes Gegenargument gibt, was hier schon mehrmals gebracht wurde, eure Aussage sehr stark entkräftigt, ihr darauf aber einfach nicht eingeht.

    EDIT:
    Offenbar sind die Kugeln nicht durch ihn durchgeflogen, wie das normalerweise bei Logias übrig ist, sondern wurden eher wie bei Ruffy aufgehalten und kamen "vorne" wieder raus. Also ich glaub erst, dass der Typ wirklich ne Logia hat, wenn er zerschnitten wurde oder Löcher kriegt. Am besten wäre natürlich ein Angriff mit RH. Daran wird man es am besten erkennen können.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Da zeigt sich mal wieder der Vorteil einer Gum-Gum-Frucht. Man wird gefangen vom klebrigen Zeug, was Katakuri absondert, ist aber trotzdem noch in der Lage, die Arme auszustrecken und BM das Bild vor die Nase zu halten. Wirklich sehr praktisch.
    Das beste Panel ist aber Sanjis Auftritt vor seiner Familie. Das sieht aus, wie ein Denkmal, was ihm zu Ehren errichtet wurde. Und würde nebenbei auch eine tolle Actionfigur abgeben. Und dazu die verdutzten Gesichter der Vinsmokes. Obwohl man es bereits vorher gesehen hat...jetzt zeigte sich in ganzer wunderbarer Pracht Judges wohlgeformtes und behaartes Skrotum-Kinn. Sexy.

    Schade, dass nicht mehr von BMs Vergangenheit gezeigt wurde, so ein/zwei Panel hätte ich ganz gut gefunden, so müssen wir wieder zwei Wochen warten. Aber nun gut, das sind first world problems :)

    Das Chapter hatte insgesamt nicht so den Wums, wie die vorherigen, aber immerhin haben wir jetzt BMs Schrei mitbekommen, der ja von einigen schon eher gewünscht wurde. Was mir noch aufgefallen ist...in dem Panel nach BMs Schrei, als sich Luffy die Ohren zuhält, sieht man Brooks Kopf an der Seite hervorlugen oder durch die Gegend kullern :D Ich finds lustig. Das ist so, als wöllte er sich heimlich ins Panel schmuggeln.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Gohan schrieb:

    Wenigstens wissen wir nun das Sanji nicht stark genug war für Daifuku.

    Bitte was? Da scheinst du wohl mehr zu wissen, als jeder andere, der auf aktuellem Stand ist. Wie kann man nur aufgrund weniger Panels, welche alles andere als einen ernsthaften Kampf zeigen, darauf schließen, dass Sanji Daifuku nicht das Wasser hätte reichen können? Zumal Sanji auch überhaupt kein Interesse daran hatte, sich nun mit dem Lampenmann auseinandersetzen. Er war gedanklich nur bei der Rettung seiner Familie. Das hatte oberste Priorität für ihn. Ich sage nicht, dass Sanji locker den Boden mit ihm gewischt hätte. Aber dass man diese 2-3 Panels als Beleg dafür nimmt, dass Sanji kein Land gegen Daifuku gesehen hätte, halte ich - sorry, wenn ich das so sage - für absolut lächerlich.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:


    Dieses Argument ist einfach nicht haltbar. Und es ist echt wirklich nervtötend, das immer wieder von euch zu lesen, wenn es ein perfektes Gegenargument gibt, was hier schon mehrmals gebracht wurde, eure Aussage sehr stark entkräftigt, ihr darauf aber einfach nicht eingeht.
    Was heißt denn hier Argument und Gegenargument? Wir haben hier einen von Oda bestätigten Fakt. Die Mochi Moch No Mi ist eine Logia.

    Inwiefern unsere Aussage "entkräftet" wird, sehe ich nicht, denn es ändert nichts an Katakuri als Logia-Nutzer. Du kämpfst hier gegen Windmühlen an. Ich versuche lediglich, einen Erklärungsansatz zu liefern, da sich Argumente erübrigen. Deine Gegenargumente sind sinnlos, da die Frucht bis dato als Logia bestätigt ist. Kein Pro und Kontra, kein mutmaßen. Es ist ein Fakt, solange Oda sich im Manga nicht gegenteilig äußert.

    Was soll diese "Diskussion" eigentlich? Die bringt nichts, ist nicht funktional und selbst wenn wir alle der Meinung wären, die Mochi-Frucht KANN keine Logia sein - ist sie es doch.
    Den Mist müssen wir doch nicht Kapitel für Kapitel aufwärmen.


  • Dexter schrieb:

    Bitte was? Da scheinst du wohl mehr zu wissen, als jeder andere, der auf aktuellem Stand ist. Wie kann man nur aufgrund weniger Panels, welche alles andere als einen ernsthaften Kampf zeigen, darauf schließen, dass Sanji Daifuku nicht das Wasser hätte reichen können? Zumal Sanji auch überhaupt kein Interesse daran hatte, sich nun mit dem Lampenmann auseinandersetzen. Er war gedanklich nur bei der Rettung seiner Familie. Das hatte oberste Priorität für ihn. Ich sage nicht, dass Sanji locker den Boden mit ihm gewischt hätte. Aber dass man diese 2-3 Panels als Beleg dafür nimmt, dass Sanji kein Land gegen Daifuku gesehen hätte, halte ich - sorry, wenn ich das so sage - für absolut lächerlich.

    Der Fehler lag bei mir.
    Ich bin da etwas durcheinander gekommen

    Ich meinte damit das der Kampf Sanji allein gegen Kakakuri noch unwahrscheinlicher geworden ist.
    Ich werde es noch editieren.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Offenbar sind die Kugeln nicht durch ihn durchgeflogen, wie das normalerweise bei Logias übrig ist, sondern wurden eher wie bei Ruffy aufgehalten und kamen "vorne" wieder raus. Also ich glaub erst, dass der Typ wirklich ne Logia hat, wenn er zerschnitten wurde oder Löcher kriegt. Am besten wäre natürlich ein Angriff mit RH. Daran wird man es am besten erkennen können.

    Warum müssen Kugeln oder Munition durch einen Logia-Nutzer durchfliegen?

    Kapitel 603 Seite 2:

    Caribou wird von Fake-Lysop mit der Kanonenkugel abgeschossen. Die Kugel fliegt nicht durch Caribou hindurch. Caribous Sumpf-Logia saugt die Kugel einfach in sich auf. Die verschiedenen Logias verhalten sich jeweils unterschiedlich, je nachdem wie die Beschaffenheit der Logia eben ist. Bei Logias wie die von Smoker, Kizaru, Caesar oder auch Ace/Sabo gebe ich dir recht. Andere wiederum verhalten sich anders. Die Logia von Katakuri ist von der Beschaffenheit eher vergleichbar mit der Logia von Caribou.
  • -Bo- schrieb:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Dieses Argument ist einfach nicht haltbar. Und es ist echt wirklich nervtötend, das immer wieder von euch zu lesen, wenn es ein perfektes Gegenargument gibt, was hier schon mehrmals gebracht wurde, eure Aussage sehr stark entkräftigt, ihr darauf aber einfach nicht eingeht.
    Was heißt denn hier Argument und Gegenargument? Wir haben hier einen von Oda bestätigten Fakt. Die Mochi Moch No Mi ist eine Logia.
    Inwiefern unsere Aussage "entkräftet" wird, sehe ich nicht, denn es ändert nichts an Katakuri als Logia-Nutzer. Du kämpfst hier gegen Windmühlen an. Ich versuche lediglich, einen Erklärungsansatz zu liefern, da sich Argumente erübrigen. Deine Gegenargumente sind sinnlos, da die Frucht bis dato als Logia bestätigt ist. Kein Pro und Kontra, kein mutmaßen. Es ist ein Fakt, solange Oda sich im Manga nicht gegenteilig äußert.

    Was soll diese "Diskussion" eigentlich? Die bringt nichts, ist nicht funktional und selbst wenn wir alle der Meinung wären, die Mochi-Frucht KANN keine Logia sein - ist sie es doch.
    Den Mist müssen wir doch nicht Kapitel für Kapitel aufwärmen.
    Du verstehst es echt nicht oder? Es geht hierbei nicht um die Frage, ob das eine Logia ist oder nicht, sondern um die Frage, ob die Mochi Mochi no mi sofern es denn eine Logia "bleiben wird" (bei Trebol dachte man zuerst auch es sei eine Logia und auch da haben kluge Köpfe bereuts gesagt, dass das nicht sein kann, weil es dem bisherigen Logiaprinzip widerspricht) dem Konzept der bisherigen Logias widerspricht oder eben nicht. Das ist die Kernfrage dieser Diskussion. Und da ist dein Argument "Ja kommt in der Natur vor, also ist das kein Widerspruch" einfach logisch falsch und schlecht argumentiert, weil nach deiner Argumetation dann auch z. B. Wachs eine Logia sein müsste.

    Und genau dieses Argument greift ihr einfach nicht auf. Unserer Meinung nach ist das einfach sehr seltsam und widerspricht allem, was wir bisher über Logias wissen. Ihr aber wollt krampfhaft irgendwie argumentieren, dass diese Frucht sich ja eigentlich nahtlos in die Reihe der bisherigen Logias einfügen würde. Und die Argumente dafür sind eben schwa und auf eben jenes Gegenargument bist du auch diesmal wieder nicht eingegangen.

    (Im Übrigen ist es kein "Fakt". Es ist nur (leider) sehr wahrscheinlich. Es galt auch 2007 als "Fakt", dass Ace nicht der Sohn von Roger sein kann, weil das altersmäßig nicht hinhaut. Man sollte ganz vorsichtig damit sein, was man unumstößlich als "Fakt" hinstellt.)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Katakuri ist einfach ein absolutes Monster. So einen starken Auftritt hat mMn schon lange kein Charakter mehr hingelegt. Bege, Jimbei und Pedro gelingt es zu 3. nicht Katakuri von einen Angriff auf Ruffy abzuhalten. Da ist natürlich noch keiner All-Out gegangen, aber Katakuri geht da bisher mühelos durch die Bege-Strohhut Allianz. Sehe noch nicht wie man Katakuri aufhalten will und denke, dass Katakuri der Endgegner in diesem Arc sein wird. Big Mom wird denke ich aus dem Spiel genommen
  • Ich weiß nicht so recht ob ich zufrieden wäre wenn Big MoM so lächerlich den Löffel abgeben würde.
    Theoretisch (Nach Bege Logik) tötet eine Rakete Charlotte Linlin.
    Auch wenn eine leichte Portion Strategie dahinter steckt, ist das für mich keines Kaiser würdig.
    Whitebeard wurde zerfetzt von Akainu und wurde anschließend von Kanonenkugeln und Schwertschnitten getötet.
    Er hatte seine Momente im Gegensatz zu Big MoM. Sie hat bisher nichts beeindruckendes zeigen können.


    Katakuri vs Jimbe + Bege + Pedro + Ruffy

    Wenigstens greift Katakuri an um Ruffy aufzuhalten. Trotz der starken Gegner ließ sich Katakuri nicht von Bege Jimbei und Pedro aufhalten, und selbst noch Ruffy angriff.. Aber zum Glück bestehen seine Arme aus Gummi. Sonst hätte er das Bild nicht so einfach zeigen können.

    Katakuri ist wohl der einzige der ETWAS unternimmt während die anderen einfach nur dumm aus der Wäsche gucken. Smoothie selbst befielt einen anderen etwas zu unternehmen obwohl Bege vor ihren Augen steht. Perspero hielt eine Rede vor der Vinsmoke Familie , bevor er anschließend daran gehindert wurde den Abzug zu tätigen.

    So viel Inkompetenz habe ich selten gelesen. Wenigstens haben Ofen und Daifuku gezeigt was sie können. Schade fand ich allerdings das der Kampf prompt von Big MoMs Schrei beendet wurde.


    Nochmal zu Big Mom

    Sie tat mir unendlich Leid. Nachdem Ruffy ihr das zerstörte Bild persönlich überreichte und anschließend heulend das Bild zusammenfügte, war es wirklich schmerzlich mit anzusehen.
    Das man Big Mom das wertvollste nahm und dann noch auf eine heulende wehrlose Frau schießen möchte , sprengt für mich den Rahmen der Vernunft.
    Aber vielleicht ist hier mein Denken falsch.
    Einige würden hier schreiben „Ja, das sind nunmal Piraten und Piraten müssen sich an nichts halten. Auch hats Big Mom verdient“

    Aber hier geht es um etwas anderes.
    Ruffy müsste sich im klaren sein was er angerichtet hat.
    Er hat eine Frau den Lebenswillen genommen. Die Szene erinnerte mich stark an Marineford wo Luffy erkennen musste das Ace in seinen Armen wirklich gestorben ist .
  • Mase schrieb:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Offenbar sind die Kugeln nicht durch ihn durchgeflogen, wie das normalerweise bei Logias übrig ist, sondern wurden eher wie bei Ruffy aufgehalten und kamen "vorne" wieder raus. Also ich glaub erst, dass der Typ wirklich ne Logia hat, wenn er zerschnitten wurde oder Löcher kriegt. Am besten wäre natürlich ein Angriff mit RH. Daran wird man es am besten erkennen können.
    Warum müssen Kugeln oder Munition durch einen Logia-Nutzer durchfliegen?

    Kapitel 603 Seite 2:

    Caribou wird von Fake-Lysop mit der Kanonenkugel abgeschossen. Die Kugel fliegt nicht durch Caribou hindurch. Caribous Sumpf-Logia saugt die Kugel einfach in sich auf. Die verschiedenen Logias verhalten sich jeweils unterschiedlich, je nachdem wie die Beschaffenheit der Logia eben ist. Bei Logias wie die von Smoker, Kizaru, Caesar oder auch Ace/Sabo gebe ich dir recht. Andere wiederum verhalten sich anders. Die Logia von Katakuri ist von der Beschaffenheit eher vergleichbar mit der Logia von Caribou.

    Ich hab nie gesagt, dass sie es "müssen", sondern habe gesagt "wie es üblich ist". Ja es gibt eine Ausnahme, aber es ist schon eher ungewöhnlich. Außerdem hat Caribou die Kugeln absorbiert, das ist nochmal was anderes. Es gab bisher einfach keine Logia, die Geschosse aufgehalten hat. Das kannten wir bisher nur von Ruffy.


    Ryuujin schrieb:

    Nochmal zu Big Mom

    Sie tat mir unendlich Leid. Nachdem Ruffy ihr das zerstörte Bild persönlich überreichte und anschließend heulend das Bild zusammenfügte, war es wirklich schmerzlich mit anzusehen.
    Das man Big Mom das wertvollste nahm und dann noch auf eine heulende wehrlose Frau schießen möchte , sprengt für mich den Rahmen der Vernunft.
    Aber vielleicht ist hier mein Denken falsch.
    Einige würden hier schreiben „Ja, das sind nunmal Piraten und Piraten müssen sich an nichts halten. Auch hats Big Mom verdient“

    Aber hier geht es um etwas anderes.
    Ruffy müsste sich im klaren sein was er angerichtet hat.
    Er hat eine Frau den Lebenswillen genommen. Die Szene erinnerte mich stark an Marineford wo Luffy erkennen musste das Ace in seinen Armen wirklich gestorben ist .

    Haben dir Joffrey Baratheon oder Ramsay Snow auch leidgetan, als sie endlich mal ein Prozent des Leids, was sie in ihrem Leben anderen zugefügt hatten, zurückbekamen? ;)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Ein sehr gutes Chapter wie ich finde, wenn man von ein paar Kleinigkeiten absieht.

    Um diese Kleinigkeiten kurz aufzugreifen:
    - Perospero begeht den typischen Fehler, sich selbst zu gerne beim Reden zuzuhören, anstatt seine Aufgabe zu erledigen.
    - Smoothie's Abwesenheit in den vorherigen Chaptern ist weiterhin unerklärlich (dass sie auch vom Schrei betroffen ist und dementsprechend nicht eingreifen kann finde ich weniger schlimm)
    - Wo ist Oven? Ich fand es schon im letzten Chapter verwunderlich, dass Pedro und Jimbei Bege einfach so zur Seite kommen konnten ohne ihre vorherigen Gegner zu besiegen.
    - Wie kommt es, dass Daifuku auf einmal hinter zwei Gästen steht, die vorher nicht eingegriffen haben? (Ist zwar etwas pingelig, aber nur weil er den Flaschengeist kämpfen lässt kann ich mir nicht vorstellen, dass er seinen Körper wieder in die hinteren Reihen befördert, wo er doch im letzten Kapitel sehr angriffslustig wirkte.)

    Unabhängig von diesen Punkten, fand ich das Kapitel aber tatsächlich sehr gut:
    + Wie auch in den vorherigen Chaptern, gefällt mir das Pacing extrem gut. Mit jedem Chapter kommen wir dem Climax immer näher
    + Es gab ein paar sehenswerte Panels: Katakuri in Action, Big Mums Schrei, die Reaktionen auf den Schrei und natürlich die Rettungsaktion von Sanji & Co. - gerade Ichijis Blick, als Sanji auf dem Tisch steht, ist überragend. Ab und zu sagen Bilder einfach mehr als Worte. Dabei möchte ich noch erwähnen, dass es für mich so aussieht, als ob Sanji den Vinsmokes die Raid Suits höchstpersönlich übergibt. Zumindest meine ich einen weißen Handschuh im Panel zu erkennen und Sanji ist der einzige, der diese trägt (unabhängig davon, dass Chopper und Carrot eh etwas anders bestückt sind)
    + Sehr spannend finde ich auch, dass wir nun endlich einen ersten Eindruck von Elbaf erhalten (auch wenn sich nach nun 63 Jahren, sicherlich einiges getan hat). Ich kann mir vorstellen, dass es dort auch einige Großkaliber gibt, von denen vielleicht sogar einen an einen Yonko herankommt. Die Riesen wirken für mich einfach wie ein stolzes Volk, die lieber unter sich bleiben, was auch erklären würde, dass sie Mischlingen nicht aufgeschlossen gegenüber sind (ich gehe davon aus, dass BM ein Riesen-Mensch-Mischling ist). Mal schauen, ob der Flashback nur vor 63 Jahren spielt oder in einzelnen Panels aufzeigt, wie Big Mum älter geworden ist.

    Wie geht es weiter:
    Im Flashback werden wir wohl sehen, wie BM aufgrund ihres Mischling-Genpools diskriminiert wurde. Vielleicht ist ihre Mutter ja sogar von der Insel gejagt worden und wollte ihre Tochter gar nicht alleine lassen, während ihr Vater für den Verkehr mit anderen Rassen zum Tode verurteilt wurde. Was auch immer passiert, ich bin gespannt.
    Wie so viele hier, bin ich auch der Meinung, dass Big Mum nicht von den Raketenwerfern getroffen wird. Ich denke, dass Katakuri hier eingreifen wird. Es sollte doch möglich sein, dass er sich mit seiner klebrigen Masse die Ohren verschließt und somit weiterhin kampffähig bleibt. Ich finde es zumindest extrem auffällig, dass nicht gezeigt wird, wie er sich die Ohren zuhält.
    "Weaklings can't pick their way of death."
    - Trafalgar Law 662 -
  • In den Szenen wo sie den Schrei losgelassen hat und auf den Boden gesunken ist hat sie mich irgendwie an ein kleines Kind erinnert. Ich weiß das Bild bedeutet ihr viel und das ganze Chaos was auf der Hochzeit angerichtet wurde hat auch ihren Toll geleistet...Und dann natürlich noch die dicken Krokodilstränen die sie beim Andenken ihrer Mutter vergießen musste, sie hat mir wirklich leid getan auch wenn sie durch und durch böse ist.

    Deswegen kann ich es kaum erwarten den Flashback zu sehen :D Wer weiß, wenn sie wirklich eine Halbriesin ist, vielleicht funktioniert ihr altern dann auch anders und sie ist vielleicht wirklich noch sehr jung obwohl sie schon so viele Kinder hat. Wer weiß, mehr werden wir hoffentlich in zwei Wochen wissen.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Du verstehst es echt nicht oder? Es geht hierbei nicht um die Frage, ob das eine Logia ist oder nicht, sondern um die Frage, ob die Mochi Mochi no mi sofern es denn eine Logia "bleiben wird" (bei Trebol dachte man zuerst auch es sei eine Logia und auch da haben kluge Köpfe bereuts gesagt, dass das nicht sein kann, weil es dem bisherigen Logiaprinzip widerspricht) dem Konzept der bisherigen Logias widerspricht oder eben nicht. Das ist die Kernfrage dieser Diskussion. Und da ist dein Argument "Ja kommt in der Natur vor, also ist das kein Widerspruch" einfach logisch falsch und schlecht argumentiert, weil nach deiner Argumetation dann auch z. B. Wachs eine Logia sein müsste.
    Doch, ich verstehe sehr gut. Die Mochi-Frucht sollte keine Logia sein, weil sie sich eben nicht nahtlos in die bisherige Reihe der Logias einfügen lässt. Das verstehe ich und ich habe auch mehrmals betont, dass die Mochi-Frucht tatsächlich recht seltsam anmutet. Dabei bleibe ich auch. Nichtsdestotrotz halte ich eine Diskussion, bis Oda uns neue oder andere Informationen liefert, für sinnlos. Wir können nicht beweisen, dass die Frucht keine Logia ist, weil Oda selbst den Begriff der Natur nie genau definiert hat. Es erscheint ohnehin recht beliebig, welche Frucht Oda nun als Paramecia oder Logia aufbaut. Pica und seine Steinfrucht waren eine Paramecia, die Sand-Frucht ist eine Logia, obwohl zwischen Stein und Sand nun wirklich keine Welten liegen. Ebenso könnte man in Zukunft mit einer Erd-Logia rechnen, welche das System erneut durcheinander wirbelt. Selbiges gilt für die Sumpf-Logia, die eher mit Schlamm zu beschreiben ist und wieder als Logia gilt. Nun liegen zwischen Blitz, Feuer und Schlamm aber auch wieder gewisse Dimensionen - gewiss nicht so drastisch, wie bei der Mochi-Frucht, aber Abstufungen sind erkennbar.

    Was ich sagen will: Letztlich liegt es an Oda, welche Frucht welcher Klasse zugeordnet werden kann. Die Wachs-Frucht war z.B. vielleicht einfach keine Logia, weil Mr.3 dann einfach viel zu mächtig für Ruffy und seine Leute gewesen wäre. Dahinter steckt nicht immer ein ausgeklügeltes System. Magellan kann sich nicht in sein Element auflösen, also ist er kein Logia-Nutzer. Wieso, weshalb und warum - wissen wir nicht. Wir können nur mutmaßen, ob Gift für Oda kein Element im Sinne von Natur ist, aber wissen? Wissen können wir es nicht. Darum geht es doch. Ich spreche dir deine Meinung nicht ab, sondern wollte nur einen etwaigen zweiten Ansatz liefern.

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Und genau dieses Argument greift ihr einfach nicht auf. Unserer Meinung nach ist das einfach sehr seltsam und widerspricht allem, was wir bisher über Logias wissen. Ihr aber wollt krampfhaft irgendwie argumentieren, dass diese Frucht sich ja eigentlich nahtlos in die Reihe der bisherigen Logias einfügen würde. Und die Argumente dafür sind eben schwa und auf eben jenes Gegenargument bist du auch diesmal wieder nicht eingegangen.
    Ich habe mehrfach gesagt, dass die Mochi-Frucht skurril und seltsam ist. Deshalb sagte ich, vielleicht müsse man die bisherige Definition von Logia anpassen, sollte sie sich als tatsächliche Logia herausstellen. So ist das nämlich. Wenn eine Theorie einem Fakt widerspricht, sollte man die Theorie anpassen. Noch ist nichts sicher, aber bis dahin muss man halt alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Wie gesagt: Ich wollte nur einen zweiten Ansatz bieten, nicht den deinen/euren negieren.

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    (Im Übrigen ist es kein "Fakt". Es ist nur (leider) sehr wahrscheinlich. Es galt auch 2007 als "Fakt", dass Ace nicht der Sohn von Roger sein kann, weil das altersmäßig nicht hinhaut. Man sollte ganz vorsichtig damit sein, was man unumstößlich als "Fakt" hinstellt.)
    Oda hat aber durch keinen Charakter vorher verlauten lassen: "Hey, Leute. Ace ist der Sohn des Piratenkönigs", worauf die Diskussionen anfingen. Diese Situation haben wir nämlich hier. Die Mochi-Frucht wird als Logia deklariert, worauf die Diskussion anfing. Da besteht ein kleiner Unterschied. Gewiss können sich Fakten als Unwahrheit oder Finte herausstellen, aber bis dahin lässt sich einfach nicht zielführend argumentieren. Ich verstehe deine Meinung und teile sie bis zu einem gewissen Punkt, gehe aber über die bloße Nörgelei mit den immer-selben Argumenten hinaus und versuche, eine für mich erträgliche Lösung zu finden, sollte Oda uns nicht belogen haben. Wenn die Mochi-Frucht eine Logia bleibt, habe ich eine für mich nachvollziehbare Lösung parat, indem ich die bisherige Definition von Logia anpasse. Um mehr ging es mir nicht. Die Opferrolle, in der du dich hier siehst, existiert nicht. Niemand streitet die Legitimität deiner Argumente ab oder überhört sie.