The Witcher (Netflix)

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Leute, einfach nicht drauf eingehen. Diese armseligen Spitzen gegen die Serie und Hissrich werden vermutlich mit jeder neuen Nachricht zu Staffel 2 kommen, also was soll's.

      Am interessantesten wird ohnehin sein, wen sie am Ende als Vesemir anheuern. Netflix hat die Mittel, um ein bekanntes Gesicht aus dem Hut zu ziehen und nachdem sich der Hype um diesen Charakter im Internet verselbstständigt hat, dürften sie um diese Entscheidung nicht umhin kommen. Michael Keaton und Mads Mikkelsen wären schon extrem coole Kandidaten gewesen, und gerade bei Mikkelsen drückt bei mir seit Hannibal immer der Fanboy durch. Dass er nicht selbst Geralt wurde, dürfte in erster Linie an seinem Alter liegen. Wenn du eine Buchadaption mit der Hoffnung entwickelst, ein jahrelanges Franchise in der Größenordnung eines GoT aufzuziehen, kannst du (leider) keinen 54-Jährigen mit der Hauptrolle betrauen, sofern die Rolle das nicht zwingend vorschreibt. Als zeitweiser Hauptcharakter für eine Staffel mitsamt weiteren Gastauftritten wäre er aber ideal gewesen, zumal er ein arschcooler Typ ist und eine enorme Leinwandpräsenz mitbringt. Aber abgelehnt ist abgelehnt und zu Luke Skywalker würde ich definitiv nicht nein sagen. Hamill hat ohnehin etwas Liebe verdient, nachdem diese Monster von Disney seinen armen Luke derart verstümmelt haben. Aber es gibt gewiss viele große Namen, die den Vesemir glaubhaft rüberbringen und für eine echte Sensation sorgen könnten. Netflix hat das Geld, Hissrich die bombastische erste Staffel als Referenz -- wer mag den nächsten Namen in den Pott werfen? :D

      Ansonsten wieder viele neue, unverbrauchte Gesichter. Gefällt mir sehr gut, nachdem die letzte Staffel bereits interessante, unbekanntere Schauspieler gefunden hat, mit denen ich bis auf wenige Ausnahmen (Looking at you, Fringilla) hervorragend leben konnte. Bestimmt werden wieder Rollen abseits der Buchbeschreibung gecastet, aber ja mei. Dem reinen Seriengucker fällt es nicht auf und solange die Figur passend gespielt wird, dürfte sich der Schaden in Grenzen halten. Hat bei Yennefer auch geklappt, mehr als gut sogar, und auch bei Vilgefortz machte die letzte Szene für mich klar, dass die Hautfarbe absolut keine Rolle spielt.

      2021 soll also kommen. Zack, Zack.


    • Melissa schrieb:

      Sorry, komme bei deinem Beitrag nicht mit. Meinst du, Toruviel wäre für eine Elfe nicht schön genug? Und deswegen findest du es jetzt gut, dass als Francesca ein Model gecastet wurde? Wenn ja, dann sind wir in einem Bereich, was nicht objektiv sein kann, da Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Und du kannst jetzt nicht davon ausgehen, dass jeder Elf ein Model ist, da die schauspielerische Leistung auch dementsprechend sein muss.
      Die Schönheit der Elfen in Subjektivität zu legen ist im Anbetracht des Bildes auf der letzten Seite von Toruviel für mich völlig fehl am Platz und hat eher den Eindruck alles zu rechtfertigen, was Netflix fabriziert.
      Die Beschreibung der Elfen in nahezu jeder Fantasyworld dreht sich um die mystische Schönheit dieser Rasse. Da sind Sapkowskis und CDPRs Beschreibungen/Zeichnungen ebenfalls ein Teil davon. Was Netflix mit Filavandrel und Toruviel da gecastet und mit Makeup fabriziert haben, ist eine einzige Frechheit gegenüber diesen Beschreibungen. Alleine das erste Buch des Romans erzählt vom Treffen unter dem Baum, wie nahezu alle Anwesenden gierig die schöne Elfin mit ihren Augen verschlangen. Von Glennas Beschreibungen im zweiten Roman ganz abgesehen, aber hier hat sich Hissrich, oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, wohl durchgedrungen in diesem Fall Sapkowskis Beschreibungen zu folgen. Das hat mich einfach verwundert, weil sie in Season 1 strikt nach ihren eigenen Vorstellungen gecastet haben. Siehe zum Beispiel Foltest, der nicht gegensätzlicher zur Vorlage geschrieben und gecastet werden kann.
    • Und da haben wir unseren Vesemir! Kim Bodnia sein Name ^^


      Also ich finde es gut, dass sie nicht Mark Hamill genommen haben. Mal vorausgesetzt er hätte die Rolle bekommen können. Bin gespannt, im Netz wird er zumindest ziemlich gefeiert von den Fans.

      Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass aktuell fleißig gedreht wird. Wurde auch schon bestätigt, dass Yennefer und Fringilla Vigo neben Filavandrel und Francesca Findabair zu sehen sind ... vermutlich gleich am Anfang der zweiten Staffel. Sind schon ein paar Bilder von den Elfen aufgetaucht, will aber auch nicht zu sehr spoilern. Mache ich sowieso schon zu oft :P
    • Also nachdem man die Rolle von Vesemir zunächst - scheinbar - namenhaften und prominenten Schauspielern wie Mads Mikkelsen und Michael Keaton angeboten hat, ist das jetzt doch ein ziemlicher Nackenschlag. Das machte zuletzt schon eher den Eindruck, als wolle man für die Rolle jemanden haben, der der breiten Öffentlichkeit schon mehr als nur vertraut ist, um neben Cavill doch nochmal jemanden dabei zu haben, der schon für sich alleine ne gewaltige Fanbase anschleppt. Da hätte man mit Luke Skywalker gewiss nicht viel verkehrt gemacht. Daher würde es mich jetzt doch viel mehr interessieren, ob Hamill die Rolle angeboten wurde und falls ja, wieso er sie dann nicht bekommen hätte.

      Über Kim Bodnia erlaube ich mir jetzt kein Urteil. Kenn halt nix von dem Kerl. Luke Skywalker wäre allerdings perfekt gewesen, imo, weswegen der Stachel der Enttäuschung jetzt erstmal tief sitzt. Lass mich aber auch gerne positiv überraschen. Hat ja vor allem bei Anya Chalotra auch hervorragend funktioniert.
    • Das muss man den Serienschaffenden lassen, Kim Bodnia hat große Ähnlichkeit mit der Interpretation des Charakters aus Witcher 3. Bin zwar auch überrascht, dass es kein größerer Name aus Hollywood geworden ist, aber Kim Bodnia ist ein ziemlich erfolgreicher Schauspieler in seiner Heimat und in Europa generell gut unterwegs im Filmgeschäft. Bin daher zuversichtlich, zumal die Ähnlichkeit wirklich verblüffend ist. Vielleicht ein kleines Schmankerl für die Fans der Spiele? Jedenfalls ein Casting, mit dem jeder leben können sollte, sofern die Darbietung passt. Aber davon gehe ich eigentlich fest aus.

      Zeigt mMn erneut die Schattenseiten des Internets. Der Hype um Hamill als Vesemir war so gewaltig, dass jede andere Besetzung, egal wie passend, irgendwie enttäuschend anmutet. Von daher bin ich ebenso überrascht, aber letztlich war es vielleicht doch eine Frage des Geldes, oder der Termine, oder der berühmten kreativen Differenzen. Wer weiß. Schade um Hamill, aber Bodnia scheint zumindest optisch eine gelungene Wahl und letztlich ist es doch das, was wirklich zählt. Sie hätten auch einen schwarzen Asiaten namens Kimberly casten können, also sollten wir wohl dankbar sein. xD


    • oki es wurde also nicht hamill aber wie OB schon sagt sollte man da jetzt abwarten was passiert auch ich kenne den schauspieler nicht genau vllt hab ich ihn mal in einen film gesehen aber wer weis ich bin erst mal gespannt wie er sich gibt

      und wenn er vom aussehen passt wie Bo meint wieso nicht freuen sich die leute die die spiele gespielt haben

      bin echt gespannt was sie so alles in staffel zwei rein bringen werden ^^
    • Ich bin erst jetzt mit der ersten Staffel durch. An sich bin ich ehrlich gesagt sehr Zwiegespalten und kann es nicht unbedingt verstehen, warum hier so viele ein Fest abfeiern. Aber das werden wohl hauptsächlich Leute sein die mehr mit dem Thema zu tun hatten, ich war Neueinsteiger.
      Damit will ich sagen, ihr konntet deshalb wohl einfach schneller Bezug mit den einzelnen Personen herstellen etc. An sich eine coole Serie, die Zeitsprünge muss man aber echt erst mal raffen.

      Was mich wirklich unfassbar genervt hat an der ersten Staffel, ist die Charaktere an sich.
      Yennefer
      Gerade mit Yennefer konnte ich leider wirklich sowas von nie klar kommen...
      Tissaia
      Wird uns lange als Big Mama vorgestellt, versagt bei dem Angrif aber komplett, bekommt weder gute Instruktionen hin, noch gibt es von ihr Annähernd gute Zauber zu sehen, im Kampf hat sie schlicht versagt
      Gerald
      Leider finde ich hier, dass er viel seiner Coolheit einbüsst, gerade die Drachenjagd etc., da hat bei mir Gerald deutlich an seinem eigentlich unfassbar starken und coolen Standing verloren
      Renfri
      Hier kommt der für mich größte Kritikpunkt. Warum zum Teufel, musste sie so früh sterben. Ich hätte sie wirklich gerne länger in der Serie gesehen, Vorlage hin oder her aber das ging mir wirklich extrem auf die Nerven dass dieses Kapitel so schnell erledigt war. Ich habe noch gehofft dass sie iwann wieder kommt aber laut Wiki ist sie wirklich Tod
      Adam Levy
      Er durfte eigentlich auch nicht wirklich glänzen, seine unsichtbare Mauer war recht schnell durchdrungen, für Ciri gab er bei der Flucht keinen Schutz und wir erfahren auch nicht wirklich, warum er Ciris Reiter nicht vor dem Pfeil bewahrt hat, er war einfach weg und Ciao und das obwohl Ciri ja als ach so wichtig abgestempelt wurde
      Hexen
      Warum ist gerade die "Böse" Hexe so High End und alle anderen kassieren in der entscheidenden Schlacht komplett? Gerade Yennefer und Tissaia enttäuschen.

      Alles in allem eine gute Serie, aber ich war von zu vielen Charakteren einfach schlichtweg Enttäuscht bzw. eher vom Umgang dieser in der Story etc.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Denke es ist Zeit sich mal wieder um diesen Thread zu kümmern da es interessante Neuigkeiten gibt. Wie die meisten ja wissen ist ein animierter Witcherfilm in Arbeit ... nennt sich Nightmare of the Wolf. Soll vermutlich zwischen der zweiten und der dritten Staffel rauskommen. Außerdem eine Minisierie die sich The Witcher: Blood Origin nennt. Serie soll sich um den ersten Witcher und die Sphärenkonjunktion drehen. Wer mehr oder bessere Infos hat, gerne sagen. Gibt auch schon ein heißes Gerücht ... Jason Momoa soll den ersten Witcher verkörpern. Wurde aber weder bestätigt noch dementiert.

      Aber nun wieder zu der Witcher Netflix Serie. Wie ihr ja wisst wird gerade die zweite Staffel gedreht. Und eine dritte Staffel wurde bereits jetzt bestätigt! Außerdem sind heute die ersten Fotos von Geralt und seinem (neuen) Outfit veröffentlicht worden.

      Geralt neu.jpgGeralt neu 1.jpg



      Und ein nettes Fanart ist auch schon draußen ... Credits gehen an Stark46192 (Instagram)


      Ich bin gespannt!

      e: Und hier haben wir Ciri und ihr (Probe)Schwert aus Kaer Morhen.




      Morgen werden wir Yennefer sehen. Ich halte euch auf den Laufenden. Aber falls jemand schneller ist kann er es natürlich vor mir posten. Und sorry wenn die Fotos zu groß sind.

      E: Und hier haben wir wie schon angedeutet Yennefer.

      Yennefer.jpgYennefer 1.jpg



      Denke mal die Richtung ist klar. Geralt bringt Ciri nach Kaer Morhen und Yennefer wurde gefangen genommen. Ich bin gespannt was wir in den nächsten Wochen noch erfahren.


      E: Auch wenn die Produzenten es immer abstreiten, gewisse Anspielungen lassen sich nicht bestreiten (man erinnere sich an die Badewanne Szene). Immerhin kommt ja eine große Fanbase aus dem Gaming-Bereich. Ich glaube sie versuchen schon so einen Mittelweg zu finden. Hoffe aber dennoch dass sie hauptsächlich bei der Buchvorlage bleiben. Aber solange mich die Serie unterhaltet dürfen sie gerne mal mixen, aber übertreiben sollen sie es bitte nicht.

      Noch ein paar mehr oder weniger kleine Neuigkeiten: Jeremy Crawford (Yarpen Zigrin) und Mecia Simson (Francesca Findabair) sind wieder zurück am Set. Außerdem musste man den Schauspieler von Eskel austauschen und die Szenen neu drehen. Der eigentliche Schauspieler kam wegen Covid-19 in Konflikte und konnte deshalb nicht alle Szenen zu Ende drehen. Neuer Schauspieler ist jetzt der Schweizer Basil Eidenbenz.

      E: Einer der größten Kritikpunkte der Fans an der ersten Staffel war die Rüstung von Nilfgaard. Nun wissen wir auch wie sie in der zweiten Staffel aussehen. Viel besser wie ich finde, aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Die Kritik haben sie sich auf jeden Fall zu Herzen genommen.


      E: Netflix hat zu Halloween einen The Witcher Teaser veröffentlicht, dabei sieht man auch schon Szenen aus der 2. Staffel, wenn nicht viel. Einmal nachdem Geralt das Geld einsackt eine kurze Szene und dann die 3 Skelette. Viele spekulierten dass das erste Monster das Leshen ist, welches es schon in Witcher 3 gab. Auch weil man weiß dass der Kampf bei Nacht stattfindet. Viel Spaß mit dem Teaser :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Jack_0815 ()

    • Das lange warten hat ein ende, anlässlich der Witcher Con ist ein Trailer veröffentlicht worden, in dem wir endlich ein bisschen mehr sehen, als nur ein paar Ausschnitte.
      Staten wird die 2. Staffel am 17.12.2021 auf Netflix, hier geht es zum deutschen Trailer:


      Freue mich schon sehr auf die 2. Staffel und wie sich jetzt alles entwickeln wird.
      Avengers
      Infinity War
    • ich finde den trailer ziehmlich gut gemacht und freue mich schon sehr darauf
      hoffe ist genau so gut wie die erste staffel .

      weis man eigtlicht ob noch mehr geplant ist hab das nicht mehr so aufn schirm , war doch mal die rede von 6-7 staffeln ?
    • Konkretes ist nicht bekannt, allerdings dürfte man insgeheim schon so 6 - 7 Staffeln anvisieren. In der ersten Staffel wurden ja lediglich Kurzgeschichten der Welt adaptiert, ab Staffel 2 soll sich mehr auf die eigentliche "Witcher-Saga" konzentriert werden, die insgesamt 5 Bücher umfasst.
      Auch ist Netflix zwar dafür berüchtigt Serien auch mal direkt nach einer, maximal nach zwei, Staffeln wieder abzusetzen. Bei The Witcher wäre man allerdings schön blöd, da ein anderer Abnehmer wohl nicht allzu lange auf sich warten lassen würde, der die Serie dann eben "rettet". Dafür ist dieses Franchise inzwischen auch einfach zu groß, als dass man damit (sofern man's richtig angeht) keinen langfristigen Erfolg erzielen würde. Zumal die Hoffnung darauf mit der Serie das nächste Game of Thrones in den Händen zu halten, nach wie vor groß sein dürfte. Ob das mittlerweile allerdings noch der Maßstab ist, den man ansetzen sollte, ist eine ganz andere Frage...

      Zumal die bisherigen Eindrücke zur zweiten Staffel mich insofern darin bestätigen, dass Staffel 1 nur eine Form von Teaser war, da Aspekte wie Kostüme und Maske imo schon deutlich besser aussehen, als dies noch in der ersten Staffel der Fall war. Obschon auch da schon ein recht hohes Niveau, insbesondere für Netflix Verhältnisse, gefahren wurde.
    • Helios schrieb:

      Kann mir das jemand beantworten,
      ich kenne mich bei den Spielen nicht sonderlich aus, gibt es eine Chance dass Renfri wiederkehrt,

      also gab es Wiederbelebung bei TheWitcher?
      Zu den Spielen kann ich mich nicht äußern aber ich habe nach der ersten Staffel die 5 Hexer-Bände gelesen und diese spielen alle nach den Erlebnissen der ersten Staffel.
      Spoiler anzeigen
      Da kommt keine Renfri vor!

    • Spoiler



      Aber um noch etwas mehr zu posten: Ich habe ebenfalls nach Staffel 1 die Bücher gelesen und ich muss sagen das mich die Serie dadurch leider im nachhinein enttäuscht hat, ich weiß nicht wieso, aber noch nie haben mich Änderungen vom Buch zum Film oder Serie so gestört. Als Beispiel die Story rund um den Brokilon, aber auch wie soll aus Cahir der Cahir aus dem Buch werden?
      Zusätzlich noch einige Details und Kleinigkeiten, die dann doch in ihrer Gesamtheit nerven.

      Naja ich bin gespannt, die Bücher empfehle ich auf jedem Fall jedem, mal sehen ob die Serie besser wird.
    • Merry Lamb schrieb:


      Spoiler



      Aber um noch etwas mehr zu posten: Ich habe ebenfalls nach Staffel 1 die Bücher gelesen und ich muss sagen das mich die Serie dadurch leider im nachhinein enttäuscht hat, ich weiß nicht wieso, aber noch nie haben mich Änderungen vom Buch zum Film oder Serie so gestört. Als Beispiel die Story rund um den Brokilon, aber auch wie soll aus Cahir der Cahir aus dem Buch werden?
      Zusätzlich noch einige Details und Kleinigkeiten, die dann doch in ihrer Gesamtheit nerven.

      Naja ich bin gespannt, die Bücher empfehle ich auf jedem Fall jedem, mal sehen ob die Serie besser wird.
      Die Serie ist für sich stehend ganz gut zu schauen, aber wenn man nach den Büchern geht hat man sich viel zu viel kreative Freiheit genommen. Die Bücher waren schon storytechnisch sagen wir mal "interessant" geschrieben, aber die Handlung der Serie ist eigentlich ziemlicher Murks.
    • Will wohl keiner posten, dann übernehm ich das flott... Der Trailer zur zweiten Staffel wurde vor 2 Tagen veröffentlicht und macht mächtig Bock auf den 17. Dezember:



      Das Wichtigste in Kurzfassung:
      • Kaer Morhen <3
      • No Jaskier, no party
      • Ich kann's gar nicht oft genug betonen, aber Cavill als Geralt zu casten war das mit Abstand beste, was Netflix tun konnte
      • Mehr Budget führt offensichtlich zu besseren Kämpfen, besseren Masken, besseren Effekten und besseren Perücken. Die Hoffnung, dass die zweite Staffel nun mehr Folgen mit der Qualität vom Serienauftakt hat, lebt
      • Man sollte sich nicht zu früh freuen, aber anscheinend muss Anya Chalotra alias Yennefer die neue Staffel also nicht mehr (fast) allein schultern
      • Geralt und Ciri, die zusammen gegen einen Leshen kämpfen, wird wahrscheinlich mein Highlight der Staffel werden
      • Und das Wichtigste: Triss sieht endlich mehr wie Triss aus :love:
      Nachfolgend gibt's den Trailer auch nochmal auf deutsch, ebenso wie das offizielle Staffelposter.



      Urlaubsantrag für den 17.12. ist bereits raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ich spüre keine Mystic Knights-Vibes wie in Staffel 1, was sehr gut ist. Die CGI sieht deutlich besser aus, gerade Villentretenmerth-Folge aus Staffel 1 war ja gruselig und man hatte das Gefühl, dass das hier ein LARP-Fan-Film ist. Und ich bete an G.O.D, dass es keinen Brokilon Moment gibt. Und diese albernen Kostüme hat man anscheinend auch gefixt. Ich bin gehyped, aber nicht mehr so sehr wie vor Staffel 1, ich fand die Umsetzung dann doch zu schlecht.

      Aber wo siehst du Triss? Meinst du die bei 1:40 und 1:55? Dann ist sie ja tatsächlich neu gecastet wurden.
    • Der Trailer macht wirklich Lust auf die neue Staffel. Zwar werde ich weiterhin nicht warm mit der Wahl der Schauspieler für Dandelion und Yennefer, da beide nicht das verkörpern was Buch und Spiel porträtiert haben und ihre Alternativversion entweder total nervig (Dandelion) oder überzeichnet (Yennefer) daherkommt, aber vielleicht schafft da auch die neue Staffel eine etwas ausgeglichenere Darstellung der Figuren.

      Der Rest macht einfach Bock. Die Kämpfe sehen stark aus. Die skizzierten Szenarios machen Lust auf die jeweiligen Folgen und optisch macht das einiges mehr her als die erste Staffel. Das sieht alles stimmiger und hochwertiger aus.

      An der Stelle auch einfach nochmal ein großes Lob ans Casting von Geralt und Ciri. Beide treffen die Figuren herrlich und sind trotzdem individuell und nicht einfach nur Kopien aus dem Buch oder Spiel. Gerade bei Ciri bin ich gespannt wie sich der Charakter entwickelt. Mein Teenie ich hätte sicherlich einen nicht gerade geringen Crush auf die Dame. :love:
    • Celeburn schrieb:

      Aber wo siehst du Triss? Meinst du die bei 1:40 und 1:55? Dann ist sie ja tatsächlich neu gecastet wurden.
      1:54 - 1:57 ist sie ganz gut zu sehen. Neu gecastet wurde sie aber nicht. Triss wird weiterhin von Anna Shaffer gespielt. Man sieht auch bei ihr nur einfach deutlich, wie man mehr Ressourcen in Kostüme und Perücken investiert hat.
      Oder auch auf folgendem Bild: