Kapitel 866 - "Ein geborener Zerstörer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • AniMatrix schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Wie Bisher die Riesen dargestellt wurden egal jetzt von "Elban" oder sonst wo, wahr die einfach Total Schwach gegensatz zu denn Hype der dauernd von ihn geredet wurde, natürlich kann es sein wenn wir auf Elban sind alles wieder anders ist , aber sogar die Riesen bei Krieg haben eine Peinliche Nummer nach anderen abgezogen, Und das halt Fakt klar kann Oda hier wieder rum trollen aber das einfach nur Scheisse in meinen Augen es gab 9 Riesen bei Kampf bei Marineford alle haben Versagt, das gleiche jetzt bei Elban egal wie man wendet die Riesen hinterlassen ein schlechten "Eindruck" die einzigen die wirklich krass waren wahr Boogy und Woogy die mit Haki Attacke am Ende diesen Insel Fresser getötet haben..

    Und Oda muss hier ein Riesen Sprung der stärke machen, wenn die Riesen mit diesen Bündniss alle Kaiser besiegt hätten, auch Armee hin oder Her ein Whitebeard hätte die alle vernichtet..
    Also muss gleich jeder einzelne Riese overpowered sein und einem Kaiser paroli bieten können?
    Hajrudin hat auf Dress Rosa erklärt, dass er die Feuerfrucht will, mit dem Ziel, der König der Riesen zu werden.
    König der Riesen wird nur der stärkste aller Riesen.
    Es gibt also jemanden mit der Stärke eines Hajrudin, aber auch stärkere. Sonst wäre er wohl König der Riesen.

    Genauso könnte man sie mit der Marine vergleichen.
    Es gibt normale Marinesoldaten. Allerdings gibt es auch stärkere Kapitäne, Vize-Admiräle und Admiräle.
    Nimmt man nun also einen Captain Morgan, kann man darauf nicht wirklich auf die Kampfkraft der Marine schließen.

    Es wäre also alles andere als überraschend, wenn auf Elbaf Riesen leben, welche durchaus einem Kaiser die Stirn bieten könnten.
    Liest du überhaupt was ich geschrieben habe? Wer sagt das jeder Riese overpowered sein soll, ich rede von der Aussage von Big Mom die mit diesen Bündniss alle Kaiser besiegt hätte, und bis jetzt haben wir da noch nicht mal was entfernstes gesehen, was diese Aussage "Rechtfertigt" ganz einfach, und das nicht nur bei "Elban" Riesen so sondern auch "Allgemein" ist der Eindruck eher schlecht als gut, wie an denn genannten BSP.. Marineford, Elban so einfach ist das.....

    Und wir reden hier von 3 Kaiser, wenn schon alle so "Schwach" sind die uns gezeigt werden muss Oda hier Riesen zeigen der sofort denn Kaiser Level ist, sonst wäre das alles totaler Schwachsinn, und normal sage nicht das Riesen Schwach sind aber gegensatz zu denn Kaisern und der Aussage von Big Mom ist diese "Aussage" einfach mehr als fraglich...
  • kaidoo schrieb:

    Liest du überhaupt was ich geschrieben habe? Wer sagt das jeder Riese overpowered sein soll, ich rede von der Aussage von Big Mom die mit diesen Bündniss alle Kaiser besiegt hätte, und bis jetzt haben wir da noch nicht mal was entfernstes gesehen, was diese Aussage "Rechtfertigt" ganz einfach, und das nicht nur bei "Elban" Riesen so sondern auch "Allgemein" ist der Eindruck eher schlecht als gut, wie an denn genannten BSP.. Marineford, Elban so einfach ist das.....

    Und wir reden hier von 3 Kaiser, wenn schon alle so "Schwach" sind die uns gezeigt werden muss Oda hier Riesen zeigen der sofort denn Kaiser Level ist, sonst wäre das alles totaler Schwachsinn, und normal sage nicht das Riesen Schwach sind aber gegensatz zu denn Kaisern und der Aussage von Big Mom ist diese "Aussage" einfach mehr als fraglich...
    Ich erlaube mir hier einfach mal 2 deiner Sätze zu zitieren:
    "Wer sagt das jeder Riese overpowered sein soll"
    "...muss Oda hier Riesen zeigen der sofort denn Kaiser Level ist, sonst wäre das alles totaler Schwachsinn"
    Oder anders ausgedrückt: von den paar Riesen, die wir bisher gesehen haben, muss unbedingt einer Kaiser Level sein.
    Auch wenn wir noch nicht einmal auf Elbaf angekommen sind.
    Auch wenn die Riesen vom GE möglicherweise nichtmal etwas mit den Riesen auf Elbaf zu tun haben (min. Hagwar D. Sauro stammt wohl nicht von Elbaf, von dem Rest wissen wir es nicht).
  • Das nenn ich doch mal ein schönes Flashback Kapitel. Herrlich, und damit ist wohl Big Mom endgültig meine Lieblingsfigur im WCI Arc, nach Jinbei natürlich. Ich finde ihre angeknackste Psyche und ihren wohl recht grenzdebilen Verstand einfach nur niedlich(auch wenn sie wahrscheinlich selbst Chuck Norris umhauen könnte) und Klein Lin Lin ist nun wirklich ein Goldstück. So unschuldig und harmlos aussehend, gleichwohl einer Macht innewohnend die Ihresgleichen sucht.

    Mutter Karamel ist auch schon ein bisschen drollig, ihr Glauben muss wirklich extrem stark sein wenn sie so blindlings Lin Lin alles durchgehen lässt. Aber die Beziehung zwischen ihr und Big-Mom fand ich schon auf die eine Weise süß. Es war goldig mit anzusehen wie sehr sie doch an der Nonne hing. Was verständlich ist nachdem was ihre Eltern abgezogen haben. Die ärmste hat aber trotzdem nie wirklich kapiert das ihre Eltern sie einfach ausgesetzt haben. Schon traurig. Und das mit nur 5 Jahren.


    Nun ist es fraglich, wenn sich ihr Character über all die Jahre nicht verändert hat, sie quasi immer noch ein Kind ist, psychisch gesehen, wie die beste Strafe für sie aussehen würde. Hinrichten würde ich sie nicht lassen wollen, eher in eine Psychiatrie stecken damit sie die ganzen Jahre aufholen kann die sie zurück liegt.

    Bin wirklich gespannt im nächsten Kapitel ob wir den Grund erfahren warum Mother Karamel auf einmal verschwunden ist.
  • Dieses Kapitel ist recht merkwürdig. Dass man sein Kind aussetzt ist ja eine gängige Praxis in der OP Welt, man denke nur an B5 oder Garp, der Ruffy aus öfters ausgesetzt hat. Das gehört hier einfach zum guten Ton, dass man sein Kind zumindest einmal an der Raststätte anbindet bevor man ohne es in den Urlaub fährt. Auch das die Riesen ohne ihre Anführer leichte Beute für die Marine waren, kann ich mir gut vorstellen. Aber spätestens mit Mutter Karamell wird es dann doch etwas zu bunt.

    Wieso hält sie die Exekution auf? Ist das so ein Hobby von ihr bei Exekutionen rumzustehen und einfach mal auf Begnadigung zu plädieren? Klar, eine Armee aus Riesen ist jetzt nicht unbedingt das geilste was zum Sonntagnachmittagskaffee durch deinen Vorgarten marschieren kann, aber wir reden hier von der Weltregierung die Piraten hinrichtet. Da finde ich die Begründung die Karamell vorbringt doch etwas seltsam. Und wieso kümmert sie sich dann um Kinder? Das ist auch wieder so ein Sprung der keinen Sinn macht. Erst ist ihre Mission der Welt Frieden zu bringen, in dem sie einen Riesenkrieg verhindert. Aber dann macht sie auf einmal ein Weisenhaus auf. Diese Person ist mehr als suspekt.

    Aber auch der Sprung den BM gemacht hat, ist merkwürdig. Von „Ich stecke einen Bär und einen Wolf in einen Käfig bis die Freunde werden“ und der Herrscherin eines Königreichs mit einer ausgeklügelten Überwachungs- und Informationssturktur ist es schon ein weiter Weg. Die heutige Lin Lin verfolgt eine komplexe Heiratsstrategie um ihre Macht auszubauen, entwickelt komplexe Pläne wie z.B. die Ermordung der Vinesmokes und hat generell nichts mehr mit der naiven sprich doofen Lin Lin aus dem FB zu tun. Hier werden zwei vollkommen verschiedene Lin Lin gezeigt: Die junge Lin Lin ist eine Gefahr weil sie eine physische Macht ist, leicht beschränkt aber ein Monster. Die erwachsene Lin Lin ist eine Gefahr weil sie starke Struktur aufgebaut hat, die sie schützt. Das ist etwas, zu dem die junge Lin Lin nie in der Lage gewesen wäre.

    Alles in allem bleiben viele Fragen offen.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Mir hat das Chapter null gefallen, nicht weil die Rückblende schlecht war, sondern weil mich die Person dahinter spricht BM null interessiert.

    Die Riesen scheinen tatsächlich nicht so stark zu sein. Passt sich dem bekannten Niveau an.

    Die Kritik finde ich hier ein bisschen überzogen bzw zu verfrüht. Hier heisst es für die BM Fans bzw für die jenigen die die Person BM interessant finden, abwarten und Tee trinken. Flashbacks brauchen bei Oda Zeit. Nach dem dritten Kapitel nehmen die flashbacks an fahrt auf.


    P.s

    Es ist einfach lange Texte zu schreiben, kurze Texte dagegen sind eine Herausforderung.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Habe grade ne Theorie von Joyboy gesehen und er hatte doch etwas sehr interessantes bemerkt. Diesen Anfall hat er so ein bischen in den Bereich der Sucht gebracht und tatsächlich scheint sie ja nach verschiedenen Dingen süchtig zu sein, in diesem Fall Semla. Suchtkranke sind ja schon sehr einfallsreich und auch rücksichtslos wenn sie ihre Sucht befriedigen wollen.
    Das erklärt aber nicht alles was BM nun tut, denn in den klaren Momenten schmiedet sie ja nun auch böse Pläne gegen anderen und eine Sucht kann dies nicht alles aufwiegen oder gar entschuldigen. Die kleine BM mag zwar durchaus noch eine unschuldige sein, hat aber mit der jetzigen nur bedingt etwas zu tun.
    Ich hoffe nicht das Oda Carmells Inkonpetenz nun 63 Jahre fortgesetzt hat und BM nicht vor Augen geführt hat was ihre Sucht so alles "kaputt" gemacht hat. Sicher besonders Kinder sind meist koabhängig, aber es wäre schon arg wenn Oda sich darauf beziehen würde. Wobei die klaren Momente natürlich auch da sind bei BM, lebt diese also mehr in einer Scheinwelt die ihre Kinder erdacht haben?
    A Laser beam of Epicness
  • Ich finde auch das die Stärke der Riesen zu wünschen übrig lässt. Sicher muss man das Gefahrenpotential etwas relativ betrachten. Zwar wird eine durchschnittliche Armee von Riesen immer stärker sein, als eine durchschnittliche Armee Fischmenschen, Minks oder normaler Menschen und daher in einem normalen Krieg ziwschen Ländern weit im Vorteil sein, aber wenn schon ein einziges überdurchschnittlich starkes Kind, in dem Fall die kleine Linlin, mehrere Riesen vernichtend schlägt und nun vor einer Riesenlegenede steht (Yoruru), dann können die insgesamt nicht wirklich bedrohlich sein. Ich wüsste auch nicht wie ein Machtzuwachs durch ein Bündnis mit Elban einen Yonkou zum Piratenkönig krönen sollte. Ich hoffe mal das Yoruru im nächsten Chapter nicht auch noch am Boden liegen wird. Das wäre mehr als enttäuschend, selbst wenn er nicht mehr der Jüngste ist. Ich hoffe ja noch das Elban aus vielen weiteren Dörfern besteht und Krieger aufzubieten hat, vor denen sich selbst die Kaiser und die Weltregierung fürchten, ansonten macht der Größenunterschied nicht mehr viel aus, da jede Macht über außergewöhnlich starke Personen verfügt. Ich warte aber erstmal den ganzen Flashback ab, bevor ich endgültig urteile.

    Ansonsten habe ich mir BigMom als Kind etwas abstoßender vorgestellt, wobei sie eigentlich ganz süß ist, wenn auch groß. Eigentlich ein ganz normales Kind. Sie ist weder bösartig noch irgendwie aggressiv, nur ein unschuldiges und liebenswürdiges Kind mit Kräften die sie schlecht einschätzen und kontrollieren kann. Ich denke da ist noch einiges vorgefallen, bis sie so wurde wie in der Gegenwart. Es bleibt spannend, aber nicht so spannend, das ich mir einen längern Flashback wünsche. Noch hchstens zwei oder drei Kapitel, dann habe ich genug und will zurück in die Gegenwart.
  • Ich bin nach der letzten Seite mega gespannt, ob es nächste Woche genau dort weitergeht oder ob es einen Sprung oder gar eine Unterbrechung des FB gibt. Diese Seite hat mich gefesselt und mir nahezu einen Schauer über den Rücken laufen lassen. Ich kann mich gerade an nichts derartiges in OP erinnern.

    Alleine das "Bring Semla" in diesem Trümmerfeld , gepaart mit der Fassungslosigkeit von Caramel, hatte etwas apokalyptisches. Sieht man sich noch die Entwicklung ihrer Augen über das gesamte Kapitel, bis hin zum völligen Wahnsinn im letzten Panel an, schafft es Oda hier ein Kind absolut beängstigend wirken zu lassen oder um es mit Yorlo zu halten: Ein Dämon!

    Ich frage mich wirklich was aus Caramel wird. Könnte mir vorstellen. dass sie in ihrer grenzenlosen Güte versucht Lin Lin zu beruhigen und diese in ihrer Rage nur "Bring Semla" sieht und daraufhin Caramel "verschwinden" lässt. Überhaupt erinnert das ganze sehr stark an den Fressflash von BM aus dem aktuellen Arc. Ich gehe daher erst einmal plump davon aus, dass sie sich auch nur mit Semla stoppen lässt, so wie es Jimbei mit den Windbeuteln geschafft hat. Yorlo wird schon voll durchziehen, es wird nur wirkungslos bleiben. Hier würde sich imo auch ein eventuelles Opfer durch Caramel anbieten, um eben Yorlo zu retten bzw. Lin Lin von ihm abzulenken. Btw. hatte er da ein full body hardening, als er Lin Lin gegenüber trat? Sah jedenfalls super aus.

    Insgesamt erinnert mich Lin Lin hier auch stark an die Kinder von Punk Hazard, gerade auch der Ausdruck der Augen in einigen Szenen. Auch Auslöser und Verhalten sind vergleichbar, nur dass die PH Kinder eben glücklicherweise keine unbesiegbaren Naturkatastrophen waren.
    The Ghost Inside
  • Wieso meckern jetzt wieder alle das die Riesen schwach sind? Ich meine das ganze war vor 65 Jahren, wer weiß ob es da überhaupt schon Haki in der Form gab? Man merkt doch total das sich mit der Zeit auch die Stärke enorm gesteigert hat.

    Loki ist da gerade geboren worden, der was ja Lola heiraten sollte, kann also gut sein das die Riesen sich weiterentwickelt haben, hier sieht Elban eher danach aus als wäre es ein einfaches Dorf, in 65 Jahren könnte daraus aber unter der Führung von Loki und co ein sehr mächtiges Königreich geworden sein.

    Brook meinte ja auch als er los segelte gab es ein starken Rookie mit dem Namen Gold Roger, also zu der Zeit war es vielleicht Gold Roger der Haki erst bewusst kontrollieren konnte? Auch war zu der Zeit wohl kaum schon so viele Teufelsfrüchte unterwegs wie heute, die seelenfrucht muss ja auch noch irgendwo liegen, dann die ganzen Logias der Admiräle usw..

    Wer sagt uns also das es zu der Zeit kaum TF Nutzer gab? Der Baum der TF soll ja angeblich eine TF im Jahr fallen lassen, jedenfalls habe ich das mal so gelesen, dass heißt 65 TF waren zu dem Zeitpunkt noch gar nicht unterwegs oder geboren, je nach dem wie man es sehen will.

    Es ist also gut möglich das die Riesen eben jetzt sehr wohl das mächtigste Königreich geworden ist und man sich lieber nicht mit ihnen anlegen sollte, denn bis jetzt haben wir noch keinen Riesen gesehen mit TF und keinen mit Haki, was die wohl im Stande sind mit einer logia wie Feuer, Eis und co so anzustellen? Selbst paramecia Früchte können bei einem Riesen gleich doppelt so stark wirken.

    Boogie und woogie waren damals sicher nicht schwach, ein Kopfgeld von 100 Mio war so wie heute 1 Milliarde nur mit dem Unterschied das es halt weniger TF Nutzer gab und wahrscheinlich kein Haki weil sonst würden es die zwei bestimmt beherrschen. In 65 Jahren kann sich also viel getan haben und man sollte damals nicht mit heute verwechseln, denn selbst Brook war überrascht wie stark Ruffy damals schon war gegen Moria.

    Sein Kapitän war damals ja auch kein unbeschriebenes Blatt aber so mächtig wie heute war damals wohl erst Gold Roger, ein Mann der die Grenzen seiner Macht überwunden hat und Haki meisterte. Alles andere würde mich überraschen, denn Haki ist eine Fähigkeit des Geistes und damals hat man sich wohl rein auf Kraft verlassen.

    Es hat schon einen Grund wieso niemand vor Gold Roger die Grandline bezwungen hat, es ist wahrscheinlich erst mit Haki und einem eisernen Willen zu schaffen. Ich denke es ist aber auch normal das Kraft, Intelligenz und Weisheit mit Generation zu Generation zu nimmt.

    Oda hat nicht umsonst gesagt das die Riesen das mächtigste Königreich sind und das sich selbst die Kaiser davor drücken gegen sie in die Schlacht zu ziehen. Es macht auch Sinn weil wieso sollten Riesen nicht mächtiger werden wenn alle anderen es tun? Ich denke auf Elban wird das letzte rote PH stehen und es wird eine gigantische Stadt geben mit einem gigantischen volk.

    Es wird natürlich Rookies geben die auf dem Level von boogie und woogie sind aber es wird auch Riesen geben die es locker mit einem Admiral aufnehmen können, Loki wahrscheinlich, denn alles andere wäre sinnfrei in meinen Augen weil ohne macht wären die Riesen schon lange unterdrückt worden.
  • Ich frage mich ob die Geschichte mit dem Wolf und dem Bär auch in Totland Anwendung findet?

    Wie im Flashback zu sehen wollte Big Mom ja das die beiden sich vertragen, weshalb sie diese in einen Käfig steckte, wenn man jetzt ihren Traum bedenkt das sie ein Land will in dem alle sich verstehen, egal welcher Abstammung sie sind, dann kann man Totland quasi als Käfig sehen, in dem alle miteinander eingesperrt werden, damit sie sich vertragen.

    Wer jetzt aus der Reihe tanzt, z.B in dem er das Land verlassen möchte, so wird diese Person bestraft, in vorm vom Roulette oder anderer Strafen.

    Sicher spielt wohl das Waisenhaus und Mutter Caramel eine weitaus größere Rolle für ihren Traum von einem Multi Kulti Land, aber in der Art und weise wie sie dies erreichen möchte denke ich spielt die Szene mit dem Wolf und dem Bär eben auch eine Rolle.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ja mir hat das Chap eigentlich ganz gut gefallen. Eigentlich hat es nur 2 Sachen gezeigt, Liddle Linlin ist ein Biest und eine eigentlich nette Person.
    Das Big Mom krasser als Ruffy mit 5 ist, ist eigentlich auch echt nicht überraschend. Ruffy war so 80cm groß und Big Mom 6 oder 7 Meter. Ist klar wer da im Vorteil ist. Ich denke aber auch das Big Mom in ihrem Wutanfall deutlich stärker ist als normal und so auch schon mit 5 Jahren einige Riesen zerlegen konnte.
    Eigentlich wollte Big Mom nur helfen kann aber ihre Kraft null einschätzen und daher kommt es zu Problemen mit anderen Menschen. Wahrscheinlich hat sich dieses Problem mit dem Auftauchen der Riesen gelegt. Jedenfalls passt Linlin wohl viel besser ins Riesenvolk als zu den Menschen. Karamell versucht halt Big Mom zu helfen aber ich denke mal sie hat Big Mom da etwas zu lasch behandelt. Mal sehen wie Karamell jetzt mit dem Wutausbruch umgeht.

    Zu Karamell. Viele kritisieren ihre Figur jetzt weil sie einfach auftaucht und scheinbar sinnlose bzw unerklärliche Dinge macht. Oda hätte ja wieder einen 10 Chap FB machen können wie damals auf der FMI damit das alles Sinn macht aber darauf hatten glaube ich nicht viele Leser schon wieder Lust. Ich meine es gibt so viele Erklärungsmöglichkeiten warum Karamell bei den Riesen ein Waisenhaus eröffnet. Oder warum sie die Exekution aufgehalten hat bzw. warum sie dort war. Vielleicht wurde sie als Kind von Riesen gerettet oder sie hat einen Riesen gerettet und seit dem fühlt sie sich verbunden und bleibt auf Elban und will es nicht verlassen. Dann hat sich das Waisenhaus langsam aufgebaut. Wenn sie mit den Riesen mitgesegelt ist hat sie ab und zu halt verlorene Kinder eingesammelt und ihnen auf Elban einen Sinn gegeben und über die Jahre wurde ihr Waisenhaus bekannt und so haben sich Linlins Eltern entschlossen einen ehemaligen Piratenkapitän anzuheuern der sie dort hinschifft. Als letzte Hoffnung für das Kind mit zu viel Kraft und viel zu wenig Selbstbeherrschung.
    Oda hätte diese oder eine ähnliche Geschichte locker in 3-4 Kapitel packen können und alles würde Sinn ergeben. Aber ganz ehrlich ich brauch das nicht mir reicht es wenn er uns Karamell in BM FB zeigt ich brauche nicht auch noch die Hintergründe von Karamell.

    Und zu den Riesen. @Trafalgar D. Water Law Das mit dem KG macht Sinn. Aber es sind Riesen die leben 350 Jahre da sind 100 halt doch nicht so viel also so viel schwächer können sie auch nicht geworden sein. Und sie sahen ja auch nicht wirklich älter aus als 50 Jährige Männer. Ich denke einfach das die zwar stark waren aber eben nicht extrem stark. Ich glaub der Riese mit dem Ruffy gekämpft hat hat auch noch eine Bombe vorher geschluckt, oder war das der andere?

    Jedenfalls denke ich schon das Riesen als Verbündete einen enormen Unterschied machen. Wenn man sich Enies Lobby anschaut, wie viele starke Leute da nötig waren nur einen zu Fesseln und damit auszuschalten. Und auf Elban gibt es wahrscheinlich tausende Riesen. Ich denke nicht das es welche gibt die mit einem Admiral mit halten können aber das ist auch nicht nötig. Stellt euch mal WB mit 10000 Riesen auf Marineford vor. Da sieht das Verhältnis gleich komplett anders aus. Die Riesen würden durch die normalen Marineleute pflügen als wären die gar nichts. Und Big Mom war extrem kurz davor genau diese Unterstützung zu bekommen. Die macht eines Kaisers bildet sich aus extrem starken Mitgliedern, den Kommandanten und besonders starken Ministern. Aber eben auch aus einer riesigen Armee überdurchschnittlich starker Leute. Wahrscheinlich sind alle Kaiser in beiden Punkten relativ gleich aufgestellt. Aber wenn Big Mom jetzt mit Hilfe von Lola mal eben mehrere 1000 Riesen als Armee bekommt hat sie in dem Punkt einfach eine extreme Übermacht. Das würde einen Sieg über andere Kaiser schon rechtfertigen. Wahrscheinlich hat auch ein Jack ein Problem wenn ihn 100 Riesen gleichzeitig angreifen.

    Ich hoffe mal der FB geht nicht länger als 4 Kapitel eigentlich wollte ich nur sehen wer Karamell ist und das hab ich jetzt, jetzt muss Oda nur noch einen Abschluss des FB finden. Das wird hoffentlich nicht all zu lang dauern mich interessiert da die Gegenwart mehr.
  • Da hier ja viele über die stärke der Riesen "meckern" hier mal eine andere Theorie:
    Big Mom ist einfach sehr viel stärker als einige hier im Forum es ihr zugestehen wollen. Es wird ja immer wieder geschrieben "Big Mom ist die schwächste der 4 Kaiser, Big Moms Stärke ist ihr Informationsnetz, ohne ihre TF wäre sie nie in der Lage ihre Stellung zu halten..." etc.

    Aber es für mich schaut die Sache ganz anders aus; Big Mom war bereits als 5 jährige stark genug Riesen-Krieger zu verletzen bzw. sogar zu töten.
    Wenn man das als Ansatz nimmt um ihre Stärke, die sicher über die Jahre noch zugenommen hat, einzuschätzen dann komme ich zu dem Schluss das BM nicht im geringsten hinter den anderen Kaisern zurückliegt.

    Sie ist ein wahres Monster!
  • Grüßt euch,

    GRA_Man schrieb:

    Da hier ja viele über die stärke der Riesen "meckern" hier mal eine andere Theorie (...)
    Es ist schon ein wenig schwierig. Obwohl ich auch finde, dass man hier ein wenig zu voreilig abwertet, kann man das "meckern" doch auch verstehen.

    Pro Riese
    Das letzte Panel sieht natürlich -machen wir uns da nichts vor- fürchterlich aus. Schön reden kann man da wirklich nichts, aber man darf auch nicht vergessen, dass ein Überraschungsmoment durchaus eine gewaltige Rolle spielen kann: Und das war es mit Sicherheit! Und mMn hätte es theoretisch gleich zwei davon geben können. Erstens... Überraschung in dem Sinne, dass so ein "kleines" naiv-dümmlich und drollig-wirkendes Kindlein so eine Naturkatastrophe personifizieren kann - daran hat mit Sicherheit keiner dort gerechnet. Sicher, mancher wusste um ihre Kraft, aber umgeben von Riesen hat sicherlich niemand auch nur annähernd daran gedacht mal ein gesondertes Auge auf das Mädchen zu werfen. Und wer weiß -zweitens- wie unwahrscheinlich ist es, dass dies ihr erster Anfall überhaupt war und sie nicht sogar dadurch ihr Königshaki das erste Mal freisetzte!? Selbst wenn dadurch nur ein paar Riesen -wenn überhaupt- umgehauen werden, bildet es seinerseits nochmal einen Überraschungseffekt, der durchaus zum Nachteil für den einen oder anderen Riesenkrieger hätte ausfallen können. (Gegen CoC spricht u.a. allerdings das Fehlen dieser schwarzen Blitzchen, die bei ihrem Ausbruch bei der Hochzeit um sie herum gezeichnet waren^^)

    Ein ganz anderer Punkt ist die Situation an sich. Ein Kind "schlägt um sich" -mal übertrieben milde ausgedrückt. Was macht man als Erwachsener? Ich würde sagen man hält jetzt nicht mit voller Kraft dagegen, oder? Man versucht das Kind zu beruhigen, höchstens festzuhalten, früher war noch eine Backpfeife oder der Arschvoll drin, die heute schon wieder verpönt werden, aber das war es dann auch. Damit meine ich erst einmal nur die Einstellung die man hat, wenn man ein Kind abdrehen sieht. Man geht eben nicht direkt auf 100%. Und so könnte man es auch bei den Riesen erwarten. Ich finde man kann das an Lord Yorle gut sehen, der wirklich erst am Ende explizit brüllt, dass er nun kein Kind mehr in ihr sieht und zum Gnadenstoß ansetzt. Da das so dramatisch inszeniert ist würde es mich wundern, wenn zuvor schon ein Riese wirklich ernst gemacht hätte. Die nehmen die kleine viel zu spät ernst und werden dann durch ihre lächerlich hohe Physis überwältigt.

    Dazu kommt, dass genau das auch der Punkt sein mag, wieso die Riesen anderen Rassen vllt so tolerant gegenüber sind: Sie sind die Größten. Sie müssen eigentlich niemanden außer sich selbst fürchten -so der Idealfall^^. Was machen da schon ein paar Individuen anderer Rassen unter ihnen, insbesondere wenn es Kinder sind. Vllt ist das auch der Grund wieso Caramel gerade auf Elbaf ihr Haus eröffnet hat. Die Riesen sind vllt oder waren es zumindest schon damals, die toleranteste Rasse und zudem musste sie bei den Riesen evtl weniger Angst darum haben, dass ihre Problemkinder jemandem oder etwas Schaden zufügen.

    Kontra Riese
    Überraschungseffekt hin oder her, potenzielles CoC hin oder her, Kind hin oder her - sobald der erste, eventuell noch der zweite Krieger am Boden gelegen hat, hätte es doch beim Rest direkt Klick machen müssen! Es sind erfahrene Krieger, die den Tag teilweise nichts anderes tun als Erfahrung im Kampf zu sammeln. So gesehen kann ich schon verstehen wieso einige hier enttäuscht von der Leistung der so~ großen Riesen sind. Mehr bedarf es auf der Seite eigentlich nicht zu sagen glaube ich.


    Es ist ganz eindeutig, dass Oda hier ein Zeichen setzt, etwas verdeutlichen will, um den aktuellen Hauptgegner -noch dazu einen der richtig Großen!- nochmal richtig zu pushen. Doch finde ich auch -letztlich- dass er sich ein bisssschen zu viel herausnimmt und damit gleichzeitig die Kriegerstamm-Riesen doch etwas herabwürdigt. BM schon in so jungen Jahren derart stark dazustellen und ohne eine Schramme 6-8 Riesen überwältigen zu lassen, das ist schon eine Hausnummer und macht für mich nur als symbolischen Akt tatsächlich Sinn! Wo sollen wir denken führt das denn hin? Das ist natürlich jetzt eine total subjektive Empfindung, aber auf Basis davon was sie da zeigt und in Bezug zu einem normalen Charakter der sein Leben lang trainiert, müsste sie doch heute Inseln jonglieren können... Würde man an diesem Gedankengang festhalten, könnte ich mir nur schwer vorstellen, wie so jemand nach über 50 Jahren Erfahrung noch aufgehalten werden können soll! Es sei denn sie hat erst nie bewusst an Training, aktiven Fortschritt etc. gedacht -so naiv wie sie auch heute noch zu sein scheint. So hätte sie immer nur durch ihre Natur diesen einschüchternden Vorteil und ist nur "natürlich" gealtert und gewachsen.

    Wie dem auch sei, wir können uns zumindest sicher sein: Sie wird besiegt werden! Und das Oda auch das letztendlich irgendwie verkaufen wird bzw. wir es letztlich hinnehmen werden ... auch wenn manche dann noch diesen bitteren Vergleich ziehen müssen, zu der 5 bis 6-Jährigen die 5-6 mal größere Riesen plättet...

    dD.
  • Ich bin mal gespannt, ob BM schon immer diese ''Eisen-Ballon-Haut'' hatte, die Sie jetzt hat oder Sie diese erst später ''bekam''. Auf den letzten Paneln versucht Yoruru die kleine Linlin zu attackieren, mal schauen ob BM durch ihre ''Eisen-Ballon-Haut'' ''geredet'' wird oder BM diesem Angriff ausweicht/ablockt was auch immer. Ich hoffe auch, dass wir eine Erklärung dazu bekommen werden. Aber ich denke, dass Sie diese enorme Wiederstandfähigkeit schon als Kind hat. Dürften wir wohl im nächsten Kapitel erfahren.

    Mfg
  • Also ich fand das Kapitel irgendwie richtig gut, weil es nochmal verdeutlicht dass ein Kaiser nun mal was besonderes ist und nicht unterschätzt werden sollte.

    Im Falle vom BM ist Sie soz. ein "Wunderkind", dazu geboren worden übermäßig stark zu sein, quasi ein Riesenbaby mit Bamm-Bamm Geröllstein Power, das überall wo es ist automatisch Ärger und Zerstörung verursacht, obwohl sie das nicht bewusst möchte.
    Die Darstellung von Lin Lin hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, da dies sehr gut rübergebracht wurde dass sie irgendwo nichts dafür kann dass sie so ist wie sie ist. Sie ist eben ein Problemkind und die Einzige die eingermaßen damit umgehen kann ist Mutter Karamel, obwohl sie dann unterschätzt hat wie Lin Lin auf Essensentzug reagiert.
    Positiv aufgefallen ist mit auch Gerth das Riesenmädchen, da sie sich mit Lin Lin anfreundet obwohl sie so anders ist und natürlich Hajrudin der von kleinauf ein Vorzeigeriese zu sein scheint.

    Außerdem haben wir nebenbei wieder einen gewissen Einblick in Elban bekommen und Verknüpfungen zu den Riesen Anführer aus Little Garden herstellen können. Das macht auf jeden Fall deutlich dass ein Elban Arc noch kommen muss damit dann der Kreis der bei Little Garden angefangen hat geschlossen werden kann und wir sehen was für eine Bedeutung die Riesen in der Welt von OP haben.
  • Das Kapitel an sich ist so - naja - es ist eben da.
    Nicht übermäßig gut, aber auch nicht schlecht!

    Über den Charakter "Mutter Caramell" kann man sich sicher lang und breit echauffieren, ich hingegen würde einfach mal abwarten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man noch die ein oder andere Info zu ihr bekommen wird. Und wenn nicht, dann finde ich das auch nicht so tragisch. Es tut keinem weh einfach mal seine Fanatasie walten zu lassen, was denn hinter diesem Charakter und seinen Intentionen etc. stecken könnte.
    Hier werden oft genug Theorien zu Themen aufgestellt, die in der Vergangenheit liegen aber nie wirklich "geklärt" wurden. Da macht ein Sachverhalt mehr oder weniger den Braten dann auch nicht mehr fett. Grundsätzlich ist Caramell aber eben auch ein Nebencharakter, der uns demnächst S**ei*egal sein kann und wird. Ich vermute sogar, dass Linlin indirekt an ihrem Tod schuld sein wird, den wir vielleicht schon im nächsten Kapitel sehen werden und der die heutige Linlin so sehr geprägt haben könnte.

    In dem Zusammenhang möchte ich auch kurz auf die vermeintliche Kritik an den Riesen eingehen. Sicherlich sehen diese auf der letzten Seite nicht unbedingt gut aus, aber ehrlich gesagt stört mich das nicht im geringsten, bzw. würde ich die Riesen deshalb nicht gleich im Kollektiv abschreiben.
    Ich möchte es an dieser Stelle mal so zum Ausdruck bringen:
    Was die 5-jährige Linlin in Bezug auf Größe für einen normalgroßen erwachsenen Riesen ist, das war Ace als Kind für einen normalgroßen erwachsenen Menschen. Trotzdem hat Ace seinerzeit genügend Erwachsene verprügeln können. Auch sein CoC war damals stark genug um am Gray Terminal Bluejams Männer umkippen zu lassen.
    Einziger Unterschied ist, dass Ace damals 10 Jahre, Linlin im Vergleich dazu jedoch erst 5 Jahre alt war.
    Dieser Unterschied ist dann aber vielleicht auch der Grund warum Ace "nur" der zweite Kommandant von Whitebeard war und "nur" ein KG von 550 Mio hatte, während Big Mom eine Kaiserin ist und mindestens das doppelte an KG haben wird. Linlin war unter allen besonderen Menschen halt einfach nochmal etwas besondereres xD

    Jedenfalls will ich darauf hinaus, dass ich durchaus damit leben kann, dass ein Kind ála Linlin körperlich überlegene Gegner besiegen kann. Insbesondere dann, wenn diese Gegner nach 7-tägiger Fastenzeit vielleicht nicht unbedingt 100%ig fit sind und Linlin einfach mal komplatt auf Amoktour ist. Einen CoC-Ausbruch kann ich mir von ihr zu dieser Zeit und unter diesen Umständen durchaus vorstellen und dass sie Kraft hat wurde ja auch im Vorfeld klargestellt. Alles in allem muss man jetzt mal abwarten was der gute Waterfallbeard nun erleben wird.

    Apropos - der Tag kommt noch, da wird das Piratewiki mit der frühzeitigen Erwähnung von Gelbgrüngepunktetbeard in aller Munde sein. XD
    Im Ernst: Wasserfallbart und Bergbart? Oda, du warst schonmal besser in Sachen Namensgebung.

    LG
  • Da es hier glaube ich noch nicht erwähnt wurde mache ich das an dieser Stelle mal:
    Ist niemandem die große, auch wieder baumartige, Silhouette im Hintergrund von Elbaf aufgefallen?
    Da wir aber auch wieder den Rand dessen sehen, was viele als den Fuß des Baumes Yggdrasil sehen, handelt es sich hierbei wahrscheinlich um etwas anderes. Außerdem sieht es danach aus, als würde es sich weit hinter der Insel befinden. Aber was kann es sein? Und wie weit ist es von der Insel entfernt?

    Wollte das hier nur einmal erwähnt haben um eure Meinung zu diesem Ding zu hören.

    Zu der Aufmachung von Elbaf an sich: Ich bin zufrieden. Ich ich bereits schon gesagt habe will ich jetzt noch garnicht zu viel von Elbaf sehen, sondern nur das, was man sich sowieso schon gedacht hat. Daher finde ich schön, dass der Mythos um die Insel erhalten bleibt, wenn nicht sogar noch besser wird durch den Fuß des Baumes und die Silhouette in Hintergrund.

    Mir ist gerade noch eingefallen, dass es sich hierbei um ein Schiff der Riesen handeln könnte, bzw. um den Mast des Schiffes.
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LordLuutz () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Die vielen Diskussionen mal dahingestellt. (Ist doch wunderbar, dass wir soviel zu besprechen haben)

    Dieses Kapitel ist für mich eine Wucht, die Darstellung der jungen Lin-Lin ist wirklich sehr gelungen. Die Naturgewalt in Kinderform, welche über die Leben aller Dorfbewohner und Kinder hereinbricht hat schon eine besondere Tragik. Die erste Bezugsperson in Lin-Lins Leben meint es zu gut mit ihr und bringt es nicht fertig, diesem besonderen Kind die ihm angemessene Erziehung beizubringen. Caramel wird sich am Ende Vorwürfe gemacht haben, sie wird wohl weiter als eine der Wohltäterinnen der One Piece Welt gezeichnet werden aber Big Mom war wohl ihr großer Irrtum....
    Ich bin begeistert von dieser Entwicklung und sehr gespannt auf die nächsten Ereignisse.

    Ein Yonkou sollte denke ich genauso dargestellt werden, nicht umsonst ist jeder einzelne von ihnen die Top-Elite und endlich haben wir nun auch für die einzige Dame unter ihnen den unumstößlichen Beweis, dauernd hat´s geheißen Big Mom wirkt so schwach und nun sind´s die Riesen welche von Ruffy auch schon vor dem Timeskip (MF) geonehitted wurden....
    Relationen
    Natural Born Destroyer

    Das bisher einzige Dorf Elbafs welches wir präsentiert bekommen und vielleicht in direkter Nachbarschaft zum Sheeps-Home liegt, hat den ganz besonders Nostalgischen Wickie-Flair den ich sofort zu schätzen wusste. Die beiden ältesten Krieger, deren Bärte exakt die Form von Berg und Wasserfall haben, große Klasse. :)

    War eines der besten WCI-Kapitel bisher für mich und die Spannung wird nun, nur immer weiter steigen!
  • Shredst0r schrieb:

    Also ich fand das Kapitel irgendwie richtig gut, weil es nochmal verdeutlicht dass ein Kaiser nun mal was besonderes ist und nicht unterschätzt werden sollte.

    Im Falle vom BM ist Sie soz. ein "Wunderkind", dazu geboren worden übermäßig stark zu sein, quasi ein Riesenbaby mit Bamm-Bamm Geröllstein Power, das überall wo es ist automatisch Ärger und Zerstörung verursacht, obwohl sie das nicht bewusst möchte.

    Ich finde die Darstellung vor allem aus einem anderen Grund so passend:

    Hier wird sehr gut verdeutlich (wenn es denn tatsächlich so sein sollte, worauf vieles hindeutet), dass Big Mum einfach nur das Glück hatte, mit dieser Kraft geboren worden zu sein und sie sich nicht durch hartes Training angeeignet hat. Das erklärt auch, warum sie trotz ihrer gewaltigen Stärke dennoch so fett und unförmig ist. Sie hat anscheinend einfach nie sonderlich trainiert und sich eher auf ihrer Kraft ausgeruht. Sie hatte einfach Glück.

    Und im Gegensatz zu diesen Menschen, die ihre Kraft in die Wiege gelegt bekommen haben, stehen Leute wie Ruffy, Zorro oder Sanji (oder auch Corby, Helmeppo, Garp, Doflamingo), von denen wir wissen, dass sie als "normale Menschen" geboren wurden und ihre jetzige Kraft das Ergebnis intensiven Trainings ist.

    Ich finde diese Darstellung von Big Mum sehr passend und ihr angemessen. Es sollte generell etwas mehr darauf geachtet werden, welche Charaktere ihre Kräfte geschenkt bekommen und welche sie sich erarbeiten. ;)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Das erklärt auch, warum sie trotz ihrer gewaltigen Stärke dennoch so fett und unförmig ist. Sie hat anscheinend einfach nie sonderlich trainiert und sich eher auf ihrer Kraft ausgeruht. Sie hatte einfach Glück.
    Jimbei hat auch hart Trainiert um dort zu stehen wo er heute ist. Dennoch ist er ''fett und unförmig''. Das aussehen sagt nichts über das Training eines Charakters aus. BM wird 100% auch die beiden anderen Haki-Arten beherrschen und um diese zu erlernen, muss man hart Trainieren.

    Die ''Strongman'' in unserer Welt, die Stein Kugeln tragen, Flugzeuge ziehen etc., Trainieren viel und haben trotzdem einen ''hohen/guten'' Körperfett Gehalt (hängt natürlich von der Ernährung ab) und trotzdem sind die extrem Stark. Durch ihre Masse sind die natürlich nicht so beweglich wie Athleten. Das jetzt nur so als beispiel - die Kraft verbirgt sich unter dem Fett.
    Es ist auch möglich, dass man Trainiert und trotzdem ''Fett'' bleibt, hängt alles von der Ernährung ab und da BM bestimmt nur Süßkramm in sich rein stopft, wird Sie auch mit hartem Training nicht dünn werden.

    Mfg