Kapitel 867 - "Happy Birthday"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wie lassen sich die Erkenntnisse nun sinnvoll in das presente Szenario einbauen? Irgenwie muss BM ja die volle Wahrheitsdröhnung bekommen, das sie eine mordende Lady ist die ihre Mutter aufgefressen hat. Nur wie ohne angebliche Zeugen? Ich denke schon das die Kinder fliehen konnten und nun auf der teaparty sein dürften in der ein oder anderen Funktion. Sonst wäre es ja total witzlos die beiden chapter zu schreiben.
    A Laser beam of Epicness
  • Captain-Kid schrieb:

    So ganz habe ich es aber immer noch nicht verstanden, warum Caramell das Haus auf Elban eröffnet hat. Waren die Riesen ihr dankbar, das sie sie einen von ihren in die Ränge der Marine gebracht hat? Haben sie ihr deswegen Schutz angeboten? Immerhin wird sie ja auch als Mutter der Riesen bezeichnet und man hilft ihr selbst nachdem Lin Link Yorle umgebracht hat. Irgendwie scheinen die Riesen ihr ja dankbar zu sein. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Übersetzung, da sich aus diesem Kapitel nicht wirklich schlau werde. Es wird ja auch von mehreren Königreichen den Riesen gesprochen. Wurde sowas schon mal erwähnt? Ich dachte bisher das die Heimat der Riesen Elban ist. Aber da gibt es sicherlich noch mehr zu erfahren
    Die Riesen sind ihr dankbar dafür, dass sie die übrig gebliebenen Mitglieder der ehemaligen Riesen-Bande vor der Exekution auf Marineford gerettet hat(letztes Kapitel). Jedoch haben wir im aktuellen Kapitel erfahren, dass Carmel schon damals mit der Marine zusammengearbeitet hat und die Befreiung der Riesen nur dazu gedient hat ihr dauerhaften Zutritt zu Elbaph zu gewähren damit sie die Marine/Weltregierung (heimlich?) mit Riesen versorgen kann.


    Wir haben in Kapitel 392 von Saul erfahren, dass nicht alle Riesen aus Elbaph stammen und in der SBS zu Band 49 hat Oda erwähnt, dass es viele Inseln gibt auf denen Riesen leben.



    Shadowman D. clasio schrieb:

    Z.b Der eine Legendäre Krieger, wurde ja von Big mom getötet, aber die Seele wurde genommen, um das Feuer zu löschen und daraus entstand die Sonne Pandora. Er hatte aber kein langes Leben, da nach dem einverleiben von Caramel, er gestorben sein muss (erschaffenes verschwindet, nachdem der benutzter gestorben ist)
    Carmel hat Pandora mit einem Teil ihrer eigenen Seele erschaffen, nicht der von Jorul.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoichael ()

  • Mich wundert, dass hier noch niemand in den Raum geworfen hat, dass die kleine Charlotte LinLin Mother Caramell eventuell gefressen hat.
    Klingt komisch. Aber mal weiter denken..

    - Sie war in einem Fressrausch,
    - sie hat vor (glücks-)Tränen nichts sehen können,
    - sie hat auch den Tisch angefressen und es nicht bemerkt, bzw. erst hinterher gesehen.
    - Plötzlich waren alle verschwunden.
    - Wenn man das Bild (Seite 13) mal genauer anschaut, ist links und rechts was angebissen was kein Essen ist. Das links schaut aus wie ein Baumstumpf, wo die anderen Kinder und Mother Caramell drauf saßen (Seite 12).
    - Auf Seite 12 sieht man im Hintergrund die Schriftzeichen für ganz viele E's und A's. Das AAAAAAAAA könnte auf Schreie hindeuten. Im nächsten Bild waren alle verschwunden.

    Eine Teufelskraft bekommt man wenn man eine Teufelsfrucht verspeist. Warum dann nicht auch, wenn man die Person mit der TF verspeist?
    Mother Caramell hat die Frucht gehabt, nun hat sie Big Mom. Wie es dazu kommt weiß man nicht. Mother Caramell ist verschwunden. Wenn sie irgendwo, z.B. bei der Weltregierung oder im Exil gestorben wäre, wie kommt Big Mom dann an ihre TF?

    Man kennt keine andere Methode an eine Teufelsfruchtkraft zu kommen. Wo befindet sich die ,,Power'' im Körper? Vielleicht ist es das Herz? Vielleicht hat Blackbeard das herausgefunden und so konnte er es aus Whitebeard rausschneiden und sich so die TFKraft aneignen (wie er nun 2 TFKräfte verwenden kann ist wieder eine andere Sache..). WB war so verwundet, dass es niemand gemerkt hätte dass er eine Schnittwunde mehr hat.
    Okay, sehr sehr weit ausgeholt. Aber für mich irgendwie sinnig, wenn auch verstörend.

    Zurück zu Big Mom.
    Eventuell hat sie seit dem schon ihre Teufelsfruchtkraft, es aber nicht bemerkt. Die Seelenfrucht ist ja nicht wie eine Gummifrucht, wo man das direkt merkt. Die Seelenfrucht muss man ja irgendwie benutzen, und da sie nicht wusste wie, konnte sie es nicht. Vielleicht gab es später einen Fressrausch wo sie die Kraft das erste mal ,,versehentlich'' nutzte.

    Big Mom ist nicht die hellste Person. Ja, ein Kaiser, dennoch ein eher dümmlicher Kaiser. Nur auf ihr Wohlergehen bedacht, kein Funken Mitleid, lehnt Säcke voller Gold ab (Ruffy bat ihr diese als Entschädigung für die Süßigkeiten an) obwohl sie die Schätze benötigte (da sagte doch jemand, ich glaube Tamago war es, dass Schiffe versenkt wurden und sie das Gold bräuchten).
    Daher hat sie vielleicht nie hinterfragt, woher sie die TFKraft hat (sie dachte vielleicht aus tiefster Trauer, weil sie Mother Caramell so vermisst). Und ihre Söhne/Töchter/Gefolgsleute kannten ihre Big Mom nie ohne TFKraft, daher kam auch nie die Frage auf, woher sie die hat.

    Alles reine Spekulation. Etwas weit ausgeholt. Aber dennoch eine Überlegung wert. Oder nicht?
    Ich fände es überaus witzig, wenn Big Mom ihre geliebte Mother Caramell einfach gefressen hätte. Was meint ihr?
  • @Momly @Masterchimp

    TourianTourist schrieb:

    Auch erfahren wir wohl eine neue Methode, wie man sich Teufelskräfte aneignen kann... xD

    blink schrieb:

    Du bist, was du isst.

    Zoelibat-Zausel schrieb:

    sie frisst tatsächlich vor Freude all die anderen (oder auf jeden Fall Caramel, die Kinder könnten beim Anblick geflohen sein, wird sich zeigen)
    Hier habe ich Auszüge aus den ersten 3 Beiträgen dieses Threads. Zu diesem Zeitpunkt lagen zwar noch keine Bilder vor und es war nur anhand der Spoiler, aber man sieht ganz deutlich, dass die Idee, dass Big Mom Carmel und die Kinder gefressen hat nicht erst bei dir @Momly oder auf Seite 4 beginnt, sondern direkt mit dem Erscheinen der Spoiler aufgetaucht ist. Manchmal lohnt es sich eben doch ALLE Beiträge zu lesen und nicht zu überfliegen, wenn man gerne etwas neues beitragen will. So neu ist es dann eben eventuell doch nicht.


    EDIT: @Momly Kein Problem und Herzlich Willkommen :-D
  • KoalaD schrieb:

    Mit keinen Satz auf nur irgendeins meiner Argumente eingegangen. Stark. Dann halt einfacher für dich 1, 2 oder 3?
    1.) Big Mom wird von Bege geköpft
    2.) Scotty beamt die Marine auf WCI
    3.) Ruffy lernt Schattendoppelgänger zu erschaffen und besetzt damit Big Moms Gebiet dauerhaft

    Wenn du eine andere Lösung siehst, wie Big Mom ihr Gebiet verlieren soll (und das ergibt sich halt einfach nicht zwangsläufig aus einer Niederlage), dann bitte her damit

    Das musste mal raus
    Dann übernehme ich das mal.

    1.) Die Diskussion, ob Ruffy es zulassen würde, dass Bege BM tötet gab es hier im Forum vor kurzem schon einmal. Es gab wie so oft keine Einigung. ^^ Aber warum sollte denn BM unbedingt durchdie Hand einer der beiden sterben sollen? Es bleibt immernoch die Möglichkeit, dass sie sich nach ihrer Niederlage mit der Tamatebako Box selbst in die Luft sprengt, oder (zugegeben ehr unwahrscheinlich) sie besiegt wird und einfach gefangen genommen wird. Damit kommen wir auch zu Punkt zwei.

    2.) Wir haben immernoch genug Leute auf WCI, die entweder der Marine Bericht erstatten könnten (hier sehe ich vor allem Morgans ganz vorne, da er so eine "Big News" mehr hat), oder BM einfach selbst einsperren könnten (die Vinsmokes sind immernoch eine Königsfamilie, die das Potential haben eine gestürzte BM zumindest zu Fesseln und zu bewachen bis die Marine eintrifft. Das würde ihr so wichtiges Ansehen in der Welt auch wieder enorm steigern.

    3.) Hier habe ich zwar kein Argument für ein Besetzung von Ruffy ihres Gebiets, aber das brauch ich doch auch garnicht. Ruffy hat erstens kein Interesse ein Gebiet zu besetzen und zweitens ist die Struktur der Kaiser danach eh längst überholt. Die Supernova werden das Gebiet unter sich aufteilen und durch sie wird ein Kaiser nach dem anderen gestürzt. Und selbst wenn nicht, wird die Marine, die mittlerweile durch den Umzug des Marine Hauptquartiers, viel mehr Einfluss in der Neuen Welt hat, große Teile des Gebiets übernehmen.

    Ich will hiermit nicht sagen, dass BM zu 100% fallen wird, auch wenn ich das definitiv so sehe, aber zu sagen BM kann in diesem Arc noch nicht besiegt werden, halte ich einfach für falsch. Die Möglichkeiten für einene Sieg der Strohhut-Bege Allianz ist definitv da.
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • Momly schrieb:

    Mich wundert, dass hier noch niemand in den Raum geworfen hat, dass die kleine Charlotte LinLin Mother Caramell eventuell gefressen hat.
    Hast du denn keinen einzigen Post auf den letzten sechs Seiten gelesen? Jeder ist darauf gekommen, dass Big Mom Caramell und die Kinder gegessen hat, das wurde ja auch explizit von Oda so dargestellt, vor allem die Stelle, an der BM erklärt, dass sie versehentlich sogar vom Inventar genasch hat, auf dem Sekunden vorher noch alle saßen.
    Was Oda uns mit der Szene vermitteln will, ist doch ganz eindeutig: BM hat alle im Rausch gefressen.
    Ob das nun auch wirklich geschehen ist, oder ob Oda nur trollt, ist eine andere Frage, aber zweifelsohne wollte er den Anschein erwecken, als habe sie alle verspeist.
    Und ich hoffe auch ehrlich gesagt, dass es wirklich so passiert ist. Die Alternativen wären einfach ziemlich unlogisch:

    1. Caramell hat sich in BM "eingenistet":
    Halte ich für ziemlich schwachsinnig, da Caramell keinerlei Vorteil davon hätte. Statt ein Leben in Big Moms Magen zu führen(glaubt das nun ernsthaft jemand??), hätte sie Big Mom auch einfach nach Belieben rumkommandieren können, im Prinzip ähnlich, wie Weevils Mutter es mit ihm tut, denn für BM war Caramell die wichtigste Person im Leben. Big Mom hätte alles getan, was Caramell ihr aufgetragen hätte, also warum hätte sie sich in ihr verkriechen sollen, wenn sie genausogut an ihrer Seite hätte stehen können? Zudem wäre Caramell in dem Fall immernoch der Nutzer der Seelenfrucht und jede von Big Moms Anwendungen hätte sie steuern müssen, das macht kaum Sinn, da es eindeutig danach aussah, dass Big Mom die TF nutzt. Und wie wäre es damit zu vereinen, dass BM Jimbeis Lebensspanne nicht rauben konnte, weil er keine Angst vor Big Mom hatte, wenn doch in Wirklichkeit Caramell der Nutzer ist? Diese Theorie würde alles nur unnötig verkomplizieren, ohne dabei irgendeinen Mehrwert zu bringen, deshalb schließe ich sie kategorisch aus.

    2. Caramell und die Kinder haben den Fressrausch dafür genutzt, zu fliehen:
    Ebenfalls sehr unwahrscheinlich, da Cramell Big Mom ja offenkundig noch an die WR verkaufen wollte. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass die Teaparty quasi Teil des Deals war, sie abgehauen sind und die Marine BM anschließend einsacken wollte, um sie großzuziehen, aber dann hätte Big Mom immernoch irgendwie an Caramells TF kommen müssen. Die einzige, bisher bekannte Möglichkeit, eine TF zu extrahieren, ist, wenn der Anwender stirbt. Da Big Mom aber seit diesem Fressvorfall nie wieder auf Caramell getroffen ist, ist es extrem unwahrscheinlich, dass sie an einem späteren Zeitpunkt noch an die TF geraten ist. Viel logischer wäre es, wenn sie sie gefressen hat, Caramell dabei starb und die Kraft dadurch eben an LinLin überging.

    Hinzu kommt, dass die Geschichte rund um Caramell im Flashback eigentlich schon geschlossen ist, selbst BMs Faible für Teapartys wurde mit der Geburtstagsparty, die(zumindest bis zum Verschwinden) "der schönste Tag in ihrem Leben" war, erklärt.
    Die einzigen Dinge, die mMn noch in einem weiteren, kurzen Flashback geklärt wären sollten, sind, wie Big Moms restliche Kindheit verlief(sie wird sich wohl kaum in diesem Alter ganz alleine eine Gefolgschaft aufgebaut haben). Doffy wurde z.B. von den Vier Pappnasen aufgezogen, die ihn gleichzeitig weiter in seinem Verhalten bekräftigten und zu dem formten, was er ist. So eine Person(engruppe) wäre auch bei Big Mom eigentlich noch von Nöten, weil sie, wie gesagt, erst sechs Jahre alt war. Natürlich hätte sie ihre Gefolgschaft mit reiner Gewalt aufbauen können, allerdings wäre dann sehr an deren Loyalität zu zweifeln und außerdem daran, wie sie mit ihrem eher niederen Intellekt sowas allein bewerkstelligen konnte.
    Was auch noch geklärt werden sollte, ist, woher ihre unfassbaren Kräfte kommen. Sie hat weder trainiert, noch sieht sie irgendwie sportlich aus. Sie ist ein fettes Kind mit Kräften, die die der Riesen-Anführer bereits damals übertrafen. Keine weitere Erklärung außer "natural born destroyer" dafür zu bekommen, hätte irgendwo einen faden Beigeschmack, deshalb hoffe ich, dass da noch was kommt.


    Wie es nun in der Gegenwart weitergeht, ist natürlich extrem spannend. Da ich mich immernoch nicht dazu durchringen kann zu glauben, dass Ruffy sie einfach in einem All-Out Fight besiegt, denke ich, dass die Raketen schon eine ziemlich fatale Wirkung auf BM haben werden. Zudem sollte sie nach dem Arc durchaus sterben, da sie andernfalls irgendwie in Marine-Gewahrsam gelangen müsste, um sie unschädlich zu machen, was sich als schwierig erweisen könnte, da sie sicher sämtliche Fesseln einfach zerreißen würde. Für ihren Tod gibts auch einige Möglichkeiten, z.B, dass die Gestohlenen Jahre bei Ohnmacht entfliehen und sie somit bereits weit über ihrem Zenit ist. Oder sie frisst in ihrem Wahn einen zweiten TF-Nutzer und explodiert dann aufgrund zweier Teufelskräfte in einem Körper oder sie stirbt schlicht und ergreifend früher oder später an den Giftraketen oder die Tamate-Bombe gibt ihr nach den Raketen und Ruffy den Final-Blow.
    Ein Überleben ihrerseits würde das Problem mit sich bringen, dass sie Ruffy weiterhin im Nacken sitzen könnte, das würde aus narrativer Sicht, womit hier so häufig argumentiert wird, ebenfalls wenig Sinn ergeben.

    Das nächste Chapter wird aber wohl schonmal die grobe Richtung angeben, in die das Szenario verlaufen wird. Hoffentlich streckt Oda es nicht noch solang, dass die Raketen erst ganz am Ende abgefeuert werden, das wäre mir dann doch etwas zu lang dafür, dass ursprünglich nur 3 Sekunden angesetzt waren und auch der Schrei nur ein paar Sekunden dauern sollte.

    /edit @Momly
    Ist ja kein Problem, deine Erklärung entstand, während ich noch am Schreiben dieses Posts war, das hat nunmal einige Minuten gedauert und in der Zwischenzeit haben dich andere schon darauf aufmerksam gemacht und du dich korrigiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lawless ()

  • Karamell lebt/Haust in BM drinnen und ''Steuert'' Sie?
    [b][/b]
    Ich fass es mal kurz zusammen.
    Karamell lebt also 62 Jahre lang in BM drinnen, ernährt sich von BM's gegessenem und gedrungenem, verrichtet dort ihre Geschäfte, kann sich drinnen kaum bewegen, sieht keine Sonne und müsste von der Magensäure schon längst verdaut/zersetzt worden sein. Sie chillt also drinnen, um BM ab und zu mal zu ''Steuern'', um eine ''Welt'' zu errichten, die Sie gar nicht mal sehen kann?

    Karamell ist eine erwachsene Frau, wieso wurde Sie also nicht zerkaut, aber die viel kleinerenn Kinder schon?
    Als/Nachdem Sie gegessen wurde, hätte Sie doch Linlin aus dem Inneren gerufen/geschrien und hätte versucht irgendwie raus zukommen - es ist ja nicht so als hätte Sie das geplant, dort zu landen.
    Wenn ich mir so ansehe was BM alles verdrücken kann, dann müsste Karamell von diesen riesigen Massen an Essen zerdrückt worden sein.

    Es spricht einfach soviel dagegen, deswegen kann ich es mir in keiner Art und Weise vorstellen.

    Mfg
  • LordLuutz schrieb:

    3.) Hier habe ich zwar kein Argument für ein Besetzung von Ruffy ihres Gebiets, aber das brauch ich doch auch garnicht. Ruffy hat erstens kein Interesse ein Gebiet zu besetzen und zweitens ist die Struktur der Kaiser danach eh längst überholt. Die Supernova werden das Gebiet unter sich aufteilen und durch sie wird ein Kaiser nach dem anderen gestürzt. Und selbst wenn nicht, wird die Marine, die mittlerweile durch den Umzug des Marine Hauptquartiers, viel mehr Einfluss in der Neuen Welt hat, große Teile des Gebiets übernehmen.
    Ergänzend kann man noch anmerken, dass wir bisher nur Big Mams Königreich Totland und die etwas futuristische Winterinsel von Kaidou als Beispiel hatten, die von einem Kaiser direkt kontrolliert/bewacht wurden.

    Die FMI ist doch das beste Beispiel, wie es anscheinend allgemein in der NW läuft, wenn es darum geht, das Territorium eines Kaisers zu "besetzen". Der jeweilige Kaiser platziert einfach seinen Jolly Roger auf der Insel und erklärt damit, dass diese Insel unter seinem Schutz steht. Und es scheint in der OP Welt allgemein bekannt zu sein, dass man sich damit nicht an der Insel vergreifen sollte, da man sonst die Rache des jeweiligen Kaisers fürchten muss und dies scheint für die meisten Piraten Abschreckung genug zu sein, eben nicht die Insel anzugreifen.

    Ich denke, das wird bei Ruffy nicht anders werden. Er wird über kurz oder lang ebenfalls einen Status erreichen, dass die Strohhutfahne ausreichen wird, dass die meisten Piraten sich nicht an den jeweiligen Inseln vergreifen werden. Bisher steht die FMI ganz oben für zukünftige Kandidaten. Eventuell kommen im Verlauf noch Zou, Wano Kuni, Dress Rosa und bestimmt weitere dazu, auch wenn erstere beiden sich wohl hauptsächlich selbst verteidigen können.

    Ob Ruffy Interesse an den anderen über 40 Inseln in Big Mams Territorium hat? Hm, glaube ich nicht so richtig, dass er Interesse an diesen Inseln hat. Klar, er würde sich wahrscheinlich auf allen Inseln den Wanst voll schlagen wollen, aber ich sehe nicht, dass die SHB nach diesem Arc jemals nach Totland zurückkehren wird. Und selbst wenn Ruffy irgendwann von den Bewohnern um Hilfe gebeten werden sollte, dann werden diese wohl auf ihn zu kommen und er würde wahrscheinlich ihnen einfach erlauben, da seine Flagge aufzustellen.

    Ich denke auch nicht, dass die Marine direkt Kontrolle über diese Inseln übernehmen würde. Eventuell auf einer eine Basis platzieren, aber ich denke der offizielle Weg wäre, dass diese Inseln jeweils der WR einfach beitreten als weitere Mitglieder.

    Gesetzt aber dem Fall, dass Big Mam besiegt wird/sie vorüber gehend KO geht, dann wäre wohl die Aufmerksamkeit der Big Mam Piraten eventuell erstmal auf Totland selbst konzentriert, da das gesamte Bewachungs-/Überwachungssystem auf der Seelenfrucht basiert und sich wohl in diesem Fall auflösen würde.
    Wird dies allgemein bekannt, werden bestimmt nicht nur die Marine aktiv werden, sondern alles mögliche an Piraten und eventuell eben auch die anderen Kaiser, Blackbeard und Kaidou, je nachdem wie es danach mit der SHB & Allianz gegen letzteren direkt weitergeht.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Lawless schrieb:

    Hast du denn keinen einzigen Post auf den letzten sechs Seiten gelesen? Jeder ist darauf gekommen,
    Ich hab doch schon erklärt dass ich das Forum verwechselt habe, und in dem anderen keine Silbe darüber geschrieben wurde ._.

    Also dass Mutter Caramell in Big Mom lebt halte ich für unmöglich.
    Ich denke man kann tatsächlich davon ausgehen dass LinLin Mutter Caramell gefressen hat (die anderen Kinder, weil unwichtig, mal ausgeblendet). Da würde mich brennend interessieren, wie sie an die TFKraft gekommen ist. Durch das Verschlingen der Person? Sie ist zwar recht unintelligent (mache ich aus bisherigen dummen Entscheidungen fest), aber irgendwie muss sie ja ihre Kraft entdeckt und dann auch zu verwenden gelernt haben.
    Und sie weiß ja bis heute nicht, dass sie sie gefressen hat. Sonst würde sie ja nicht aus Wut/Trauer schreien ,,Wohin bist du gegangen?!''.
    Kann ein Kaiser wirklich so dumm sein, dass sie das nicht begriffen hat? Woher glaubt sie hat sie denn die TF? Fragen über Fragen, die hoffentlich bald geklärt werden. Würde mich ärgern wenn wir es nie sicher erfahren werden.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Karamell lebt/Haust in BM drinnen und ''Steuert'' Sie?

    Ich fass es mal kurz zusammen.
    Karamell lebt also 62 Jahre lang in BM drinnen, ernährt sich von BM's gegessenem und gedrungenem, verrichtet dort ihre Geschäfte, kann sich drinnen kaum bewegen, sieht keine Sonne und müsste von der Magensäure schon längst verdaut/zersetzt worden sein. Sie chillt also drinnen, um BM ab und zu mal zu ''Steuern'', um eine ''Welt'' zu errichten, die Sie gar nicht mal sehen kann?

    Karamell ist eine erwachsene Frau, wieso wurde Sie also nicht zerkaut, aber die viel kleinerenn Kinder schon?
    Als/Nachdem Sie gegessen wurde, hätte Sie doch Linlin aus dem Inneren gerufen/geschrien und hätte versucht irgendwie raus zukommen - es ist ja nicht so als hätte Sie das geplant, dort zu landen.
    Wenn ich mir so ansehe was BM alles verdrücken kann, dann müsste Karamell von diesen riesigen Massen an Essen zerdrückt worden sein.

    Es spricht einfach soviel dagegen, deswegen kann ich es mir in keiner Art und Weise vorstellen.

    Mfg
    Ich denke mal, du beziehst dich immer noch auf meinen Post. Wenn du ihn noch einmal nachliest, habe ich keinen Wort erwähnt, dass Caramel zigarettenrauchend im Bauch von Big Mam sitzt und mit Marionettensträngen diese steuert. Ich habe in meinen Post vermutet, dass der Schlüssel hier die Seelenfrucht sein wird. Wir haben schon bei Brook gesehen, dass es auch TK gibt, die mit dem Ableben des Wirtes nicht wieder frei werden.

    Weshalb können die Totenreichfrucht und Lebens-/Seelenfrucht nicht ähnlich funktionieren. Seelen von anderen Menschen können verteilt werden und in leblosen Dingen ein neues Zuhause finden und gar in Tieren, siehe Randolph etc.
    Wie ich es aber verstanden habe, waren dies alles Seelen, die Big Mam von anderen eingesammelt hat und einfach neu verteilt hat.

    Es wurde auch schon von Big Mam erwähnt, dass Prometheus, Zeus und Napoleon besonders und nicht mit den restlichen Homies zu vergleichen sind.
    Mein Postulat geht auch davon aus, dass beim Verzehr von Caramel durch Linlin diese oder zumindest ihr Körper gestorben sind. Was spricht aber dagegen, dass bei diesem Prozess Caramels Seele nicht den Körper verlassen konnte, wenn man davon ausgeht, dass sie ähnliche Eigenschaften haben kann wie Brooks TK? Und im Gegensatz zu fremdverteilten Seelen kann Caramel selbst eben doch die Kontrolle über einen Menschen erlangen, in diesem Fall eben Linlin. Wenn man vielleicht noch anmerken kann, dass dies nicht so einfach ist und von der "Stärke" der Seele des Wirtes abhängt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es Caramel eben möglich war, da Linlin selbst eher einfacheren Geistes war.

    Das nur zum einen Teil, es kann auch einfach sein, dass beide Seelen irgendwie verschmolzen sind.
    Der springende Knackpunkt ist eben, wozu zeigt uns Oda diesen Flashback, in dem Linlin als naives, einfach gestriktes Wesen dargestellt wird und bricht ab und springt zurück in die Gegenwart, in der Big Mam zwar teilweise immer noch diese Wesenszüge aufweist, aber durchaus durchtrieben, kalkulierend und herrschsüchtig ist, alles Eigenschaften die ich in Anbetracht des FB eher Caramel zuschreiben würde und nicht Linlin.
    Es wäre meiner Meinung nach viel konstruierter, wenn es Linlin einfach "nur" die TK durch den Verzehr erhalten hätte und am Ende sich von alleine in diese Richtung entwickelt hätte, sehr stark Caramel ähnelnd, obwohl sie deren wahre Charakterzüge niemals erfahren hatte.

    Schlußendlich halte ich es auch für ausgeschlossen, dass "einfacher" Kannibalismus eine Möglichkeit ist die Teufelskräfte von anderen zu übernehmen. Die Teufelskräfte scheinen seit Jahrhunderten zu existieren und die Welt von OP ist so vielfältig, da kann ich es mir kaum vorstellen, dass es nicht schon jemand probiert haben sollte. In der Realität gab es ebenfalls Naturstämme, die Kannibalismus betrieben in dem Glaube, dass durch den Verzehr ihrer Feinde deren Stärke auf sie übergehen sollte, eine Idee, die bekannt ist und es schon seltsam wäre, dass in der Welt von OP noch niemand auf diese kam.

    Bisher haben wir auch nur anhand des Schleims auf PH gesehen, was mit der TK passiert, wenn der Wirt stirbt, sie wandert in eine Frucht und transformiert diese in eine TF. Aber die genauen Bedingungen, ob es eine spezielle je Teufelsfrucht sein muss oder jedes x beliebige Obst/Gemüse sein kann, ist offen. Auch bin ich immer noch der Ansicht, dass dies Cesar geplant hatte, da er beim Erschaffen des Schleims eindeutig Wissen von Vegapunk benutzt haben wird, welchem es als Ersten gelang, TK auf leblose Objekte zu übertragen und laut Oda wohl derjenige sein wird, der uns das Geheimnis der Teufelskräfte erläutern wird.


    Kurz um, mit TK ist vieles möglich und die Kräfte der Seelen-/Lebensfrucht wurden uns hier und da schon angedeutet und die Ähnlichkeit und gar Interaktion zwischen ihr und der Totenreichfrucht wurden ebenfalls schon aufgezeigt und es ist einfach zu seltsam, dass die jetztige BM in ihren Charakterzügen teilweise Caramel so stark zu ähneln scheint.
    Wer weiß, am Ende sind beide einfach verschmolzen, war auch nur ein Teil der Idee...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • @Gabratan
    Nein, ich beziehe mich nicht ''nur'' auf dich, du bist nicht der einzige mit dieser Theorie.

    Gabratan schrieb:

    Es wäre meiner Meinung nach viel konstruierter, wenn es Linlin einfach "nur" die TK durch den Verzehr erhalten hätte und am Ende sich von alleine in diese Richtung entwickelt hätte, sehr stark Caramel ähnelnd, obwohl sie deren wahre Charakterzüge niemals erfahren hatte.
    Wieso? Könnte BM sich nicht von ''alleine'' in diese Richtung entwickeln? BM war mit 5 Jahren naiv, dumm, konnte viele dinge nicht verstehen etc., aber das trifft doch im Prinzip auf jedes 5 jährige Kind zu. Und der Charakter eines 5 Jährigen Menschen, ist noch lange nicht der ''End-Charakter'', heißt, der Charakter eines Menschen verändert sich im Laufe des Lebens sehr stark. Das BM jetzt mit 68 Jahren kalkulierend, vorausschauend usw. denken kann, ist doch nichts ungewöhnliches. Kein Kind ist mit 5 Jahren ein Strategie Genie - es ist auch unmöglich anhand eines 5 jährigen Menschen zusagen, wie er als erwachsener sein wird. Das BM von ''gut'' zu ''böse'' wurde, ist jetzt auch nicht ungewöhnliches. Da Sie selbst Pirat ist, hatte Sie auch sehr viel mit ''bösen'' Menschen zu tun und Menschen die einen umgeben, beeinflussen auch einen selbst. Dann können auch noch Ereignisse einen Charakter stark verändern. Viele Menschen können mit Macht, Einfluss, Reichtum usw. nicht umgehen und verlieren oft die Kontrolle - werden Herrschsüchtig, Gierig usw., dass könnte bei BM ebenfalls der Fall sein. Das haben wir auch im FB gesehen, Sie ist, was essen angeht, extrem gierig und da Sie den Titel Yonkou trägt, kann Sie sich auch sehr viel erlauben.

    Mfg
  • Lawless schrieb:

    Momly schrieb:

    Mich wundert, dass hier noch niemand in den Raum geworfen hat, dass die kleine Charlotte LinLin Mother Caramell eventuell gefressen hat.
    Hast du denn keinen einzigen Post auf den letzten sechs Seiten gelesen? Jeder ist darauf gekommen, dass Big Mom Caramell und die Kinder gegessen hat, das wurde ja auch explizit von Oda so dargestellt, vor allem die Stelle, an der BM erklärt, dass sie versehentlich sogar vom Inventar genasch hat, auf dem Sekunden vorher noch alle saßen.Was Oda uns mit der Szene vermitteln will, ist doch ganz eindeutig: BM hat alle im Rausch gefressen.
    Ob das nun auch wirklich geschehen ist, oder ob Oda nur trollt, ist eine andere Frage, aber zweifelsohne wollte er den Anschein erwecken, als habe sie alle verspeist.
    Und ich hoffe auch ehrlich gesagt, dass es wirklich so passiert ist. Die Alternativen wären einfach ziemlich unlogisch:

    1. Caramell hat sich in BM "eingenistet":
    Halte ich für ziemlich schwachsinnig, da Caramell keinerlei Vorteil davon hätte. Statt ein Leben in Big Moms Magen zu führen(glaubt das nun ernsthaft jemand??), hätte sie Big Mom auch einfach nach Belieben rumkommandieren können, im Prinzip ähnlich, wie Weevils Mutter es mit ihm tut, denn für BM war Caramell die wichtigste Person im Leben. Big Mom hätte alles getan, was Caramell ihr aufgetragen hätte, also warum hätte sie sich in ihr verkriechen sollen, wenn sie genausogut an ihrer Seite hätte stehen können? Zudem wäre Caramell in dem Fall immernoch der Nutzer der Seelenfrucht und jede von Big Moms Anwendungen hätte sie steuern müssen, das macht kaum Sinn, da es eindeutig danach aussah, dass Big Mom die TF nutzt. Und wie wäre es damit zu vereinen, dass BM Jimbeis Lebensspanne nicht rauben konnte, weil er keine Angst vor Big Mom hatte, wenn doch in Wirklichkeit Caramell der Nutzer ist? Diese Theorie würde alles nur unnötig verkomplizieren, ohne dabei irgendeinen Mehrwert zu bringen, deshalb schließe ich sie kategorisch aus.

    Auch wenn dir diese Theorie nicht gefällt... versuche zu überlegen, welche Erklärung die wenigsten Widersprüche hervorbringt und benutze etwas deine Phantasie wenn es darum geht, in den "Naturgesetzen" von OP zu denken. ;)

    das, was du geschildert hast, ist ein Szenario, welches natürlich seltsam ist. Aber wie wäre es beispielsweise mit folgendem:

    - Caramel wollte natürlich nicht von Linlin gefressen werden.
    - Als sie gepackt und gegessen wird, schaltet sie möglichst schnell, da sie merkt, dass sie nicht mehr allzu viel Zeit hat, da ihr Körper gleich zersetzt wird.
    - Sie nutzt sie Kraft ihrer Seelenfrucht, und wächst in Todesangst über sich hinaus, extrahiert ihre eigene Seele komplett aus ihrem Körper und pflanzt sich selbst in Linlin ein, um so zumindest in irgendeiner Form weiterzuleben.
    - Auf Linlin hat das den Effekt, dass sich nun zwei Seelen in einem Körper befinden. Sie kann die Seelenkraft nutzen und hat seitdem soetwas wie eine bipolare Störung. Daraufhin beginnt Caramel in Linlin nach Macht zu streben, was Linlin selbst wohl niemals aus eigenem Antrieb versucht geschweige denn geschafft hätte.

    Meiner Meinung nach die Theorie mit den aktuell wenigsten Widersprüchen und offenen Fragen. Wenn man beispielsweise davon ausginge, dass BM Caramel schlicht nur gegessen hat, würden die Fragen nach dem geänderten Charakter und der Erlangung von Macht offen bleiben. Wäre der Flashback nicht zu Ende, würde man davon ausgehen, dass später noch relevantes passiert ist. Da der FB aber bereits beendet ist, wird BM wohl aufgrund der bis dato geschehenen Ereignisse so geworden sein.

    @'Santoryu1080
    Richtig, ein Mensch kann sich in diesen Jahren völlig verändern, das ist alles möglich, ABER wir befinden uns hier in einer Geschichte. Wenn eben das passiert ist, dann gebieten es die Regeln des Storytellings, dem Leser so etwas auch zu zeigen. Der Sinn eines FB ist ja zu großem Teil, uns zu zeigen, warum ein Charakter so ist, wie er ist. Und diese Aufgabe hätte der FB nicht erfüllt, sofern du Recht haben solltest. Der Flashback ist vorbei also hat Oda wohl nicht vor, uns noch großartig mehr dazu zu erzählen. Also haben wir wohl bereits alle relevanten Informationen zur Entwicklung von BM vorliegen.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Ich könnte mir vorstellen das der Geburtstag Teil von Caramels Plan war sodass sich Linlin zur Zeit der "Übernahme" in einem Zustand der Ruhe befand wodurch es ihr möglich war ihre Seele zu transferieren. Klar war sie in einer ihrer Fressorgien aber die war ja nicht voller Zorn wie in ihren sonstigen.
    Was die TK angeht wissen wir von Oda das es Ränge zwischen ähnlichen TKs gibt und es sollte klar sein das Big Moms über Brooks steht.
    Zwar kann Brook die Minions von Big Mom beinflussen aber das sollte eher eine Art Resonanz auf seine Kräfte sein.
    Soll heißen Brook kann generell nur seine eigene Seele verwenden und mit ihr seinen Körper verlassen, ohne das sie wirklich getrennt sind und
    Big Moms/Caramels Kräfte gehen über die Grenzen ihrer eigenen Seele hinnaus und sie könnte sich von ihrem Körper trennen.

    Stellt sich nur die Frage was wirklich passiert:
    Hat Caramel sich von ihrem Körper getrennt oder wird ihr Körper auch in eine Art Energieform umgewandelt oder löst er sich ähnlich wie bei den schattenlosen auf. Und was ist mit den Kindern? Sind sie geflohen z.B. mit dem regungslosen Körper ihrer Ziehmutter oder hat Caramel einen weiteren Deal mit der WR der beinhaltet das sie Linlin übernimmt sodass sie leichter zu kontrollieren ist und die CP0 hat Kinder während der geistigen Übernahme weggebracht?

    Noch was zum Kapitel allgemein:
    Es handelt sich bei der Coverstory um Vol. 4 nicht 3, mitzählen hilft. (gilt vor allem den Leuten von MS naja kleiner Fehler)
    So wie Caramel über ihre Kräfte spricht und die Bewohner von Elban darüber verwundert sind könnte es sein das man 60 Jahre zuvor noch nicht viel über Teufelskräfte wusste da wundert es mich nicht das im East Blue alle höchst erschrocken auf diese Kräfte reagierten.
  • Santoryu1080 schrieb:

    @Gabratan
    Nein, ich beziehe mich nicht ''nur'' auf dich, du bist nicht der einzige mit dieser Theorie.

    Gabratan schrieb:

    Es wäre meiner Meinung nach viel konstruierter, wenn es Linlin einfach "nur" die TK durch den Verzehr erhalten hätte und am Ende sich von alleine in diese Richtung entwickelt hätte, sehr stark Caramel ähnelnd, obwohl sie deren wahre Charakterzüge niemals erfahren hatte.
    Wieso? Könnte BM sich nicht von ''alleine'' in diese Richtung entwickeln? BM war mit 5 Jahren naiv, dumm, konnte viele dinge nicht verstehen etc., aber das trifft doch im Prinzip auf jedes 5 jährige Kind zu. Und der Charakter eines 5 Jährigen Menschen, ist noch lange nicht der ''End-Charakter'', heißt, der Charakter eines Menschen verändert sich im Laufe des Lebens sehr stark. Das BM jetzt mit 68 Jahren kalkulierend, vorausschauend usw. denken kann, ist doch nichts ungewöhnliches. Kein Kind ist mit 5 Jahren ein Strategie Genie - es ist auch unmöglich anhand eines 5 jährigen Menschen zusagen, wie er als erwachsener sein wird. Das BM von ''gut'' zu ''böse'' wurde, ist jetzt auch nicht ungewöhnliches. Da Sie selbst Pirat ist, hatte Sie auch sehr viel mit ''bösen'' Menschen zu tun und Menschen die einen umgeben, beeinflussen auch einen selbst. Dann können auch noch Ereignisse einen Charakter stark verändern. Viele Menschen können mit Macht, Einfluss, Reichtum usw. nicht umgehen und verlieren oft die Kontrolle - werden Herrschsüchtig, Gierig usw., dass könnte bei BM ebenfalls der Fall sein. Das haben wir auch im FB gesehen, Sie ist, was essen angeht, extrem gierig und da Sie den Titel Yonkou trägt, kann Sie sich auch sehr viel erlauben.
    Mfg
    Okay, dass vor dem Flashback vermutet wurde, dass Caramel in Linlin weiterlebt, das habe ich nicht mitbekommen und habe es wohl in den letzten Kapitel Diskussionen überlesen. Meine aktive Zeit hier im Forum liegt an sich auch schon Jahre zurück.

    Auch hast du völlig Recht, dass Linlin sich innerhalb ihres langen Lebens völlig eigenständig in die heutige Big Mam entwickelt haben kann, das steht außer Zweifel. Und bis zu dem Flashback wäre ich auch nie auf eine andere Idee gekommen. Dass Big Mam durch Pudding manipuliert wurde/wird kann auch sein, aber selbst wenn, kann dies auch erst irgendwann innerhalb der letzten Jahre geschehen sein.

    Der Flashback gibt mir aber Zweifel, dass Linlin mit ihrem damaligen Wesen in der Lage gewesen wäre, selbstständig und allein zu der zu werden, die sie heute ist. Gerade auch, da viele ihre Wesenszüge ziemlich der von Caramel ähneln, dass sie schauspielern kann, ihre Kinder nur als Objekte und Schachfiguren betrachtet, der allgemeine Umgang mit diesen, ein vorzügliches Spionagenetzwerk oder dergleichen hat und eigentlich nur ihre Interessen verfolgt.

    Wenn man es noch weiter betrachtet, denke ich, dass der Prozess, falls er von statten ging, dass Caramels Seele in Linlin überging, aus der Not geboren wurde und Caramel erst über die Zeit das vollständige Potential sah und entwickelte. Gehen wir einfach mal davon aus, dass sie zuvor nur Teile ihrer eigenen Seele nutzte, um Dinge zu beleben. Die Tatsache aber, dass sie anderen das Leben aussaugen kann wird sich wohl erst dann ergeben haben. Denn Mutter Caramel war nach außen hin eine liebenswerte Person, vor der wohl die wenigsten Angst hatten.
    Linlin auf der anderen Seite hin war schon damals furchteinflössend und genau das ist nötig, damit Big Mam anderen das Leben aussagen kann. Wenn nun Caramels und Linlins Seelen verschmolzen sind oder es ausreicht, dass die von Caramel kontrollierte Linlin die furchteinflössende ist, kann es sein, dass sich damit erst diese Option für Caramel ergab und sie anderen das Leben rauben konnte.

    Das würde zumindest erklären, dass wohl am Ende Caramel das Leben für sich selbst verwenden würde, wäre sie jetzt schon über 100 Jahre alt und das ganze mit damaligen Rauchen. ;)
    Denn wie bereits erwähnt, alle Homies in Totland scheinen von Seelen beseelt zu sein, die Big Mam mit ihrer Steuer eingesammelt hat.

    Es kann ganz gut sein, dass Oda uns hier trollt mit den ganzen Hinweisen, dass Caramel einfach "verschwand", in "thin air". Aber wozu diesen Flashback bringen, wenn Caramel am Ende nicht doch noch irgendwie behandelt wird, vor allem da er eher Zweifel hervorbringt, ob die damalige Linlin trotz ihrer körperlichen Stärke das Zeug zum Kaiser gehabt hätte. Denn ansonsten wären die einzigen Botschaften des Flashbacks, das wir den Grund erfahren, warum die Riesen Big Mam hassen, woher sie warum auch immer ihre TK hat und dass sie schon damals diese Fressanfällestampedes hatte und ja, warum sie eine Vorliebe für Süßes und Teaparties hat.

    Wie gesagt, alles nur eine These, aber leider überzeugen mich deine Gegenargumente nicht völlig. ;)
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Ich zerbreche mir immer noch den Kopf darüber, wie Oda Big Mom besiegen lassen will. Nach den letzten zwei Chaptern umso mehr. Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, die Sinn ergeben würden.

    Szenario 1

    Big Mom frisst in ihrem Wutanfall/Fressrausch die Tamatebake box, beziehungsweise Jinbei , der als einzigster Anwesender der Teaparty von der Bombe im Inneren der Box bescheid weiss (oder irre ich mich??), stopft sie ihr gezielt ins Maul ( wie am Anfang des Arcs die Süssigkeiten ). Wie diese dann im Inneren zum explodieren gebracht werden soll, weiss ich aber nicht. Eventuell von alleine, oder Ruffy durch das KH??

    Oda hätte die Box doch sicherlich nicht über diese lange Zeitspanne thematisiert und als so wichtig dargestellt, wenn sie im Endeffekt keinen wirklichen Nutzen zieht.


    Szenario 2

    Pudding kann durch ihre Teufelskräfte Big Moms verlorenen Erinnerungsstücke zurück in ihr Bewusstsein rufen und diese ist von der Wahrheit über sich selbst so schockiert, das sie von selbst aufgibt etc.

    Auch hier denke ich, das Oda so eine mächtige und Interessante Teufelskraft wie die von Pudding nicht nur einfach für die kurze Szene mit Sanjis Schwester vergeudet hätte. Dort hat er sie uns lediglich vorgestellt, aber ich denke da kommt noch was.


    Aber besonders Puddings Teufelskraft kann noch unendlich viele Plottwists hervorrufen. Es gäbe so viele verschiedene Szenarien wie Oda diese einsetzen könnte um komplett alles auf den Kopf zu stellen. Auch gut möglich, das Pudding am Ende des Arcs die Gedanken von dem Vogel (hieß er Big News?) so manipuliert, das dieser falsche News über das Ereignis verbreitet. Wie gesagt, ich schätze da gäbe es massig Möglichkeiten. Ich bin mir sicher, es werden noch einige Interessante Wendungen in diesem Arc auf uns warten.
  • kaidoo schrieb:

    Was auch sehr interssant ist die "Aussage" das Big Mom Admiral Niveau und GroßAdmiral Level ereichen könnte.. Und Big Mom ist 1 der Kaiser denn wir vor uns haben.. Sogar Blackbeard betonte wo er gegen Senkhok gekämpft hat du bist stark das "erwarte ich von einen Admiral" aber das reicht nicht... Und das sagt alles aus was wir in der Zukunft noch alles erleben werden wurde ja schon mal von Oda erwähnt das Shanks stärker ist als Senkhok.. wenn Und wenn wir normal Whitebeard und > Big Mom vergleichen und das Whitebeard wirklich an der Spitze der Kaiser wahr, was von Law auch normal betont wurde das er über die Kaiser stand, und Big Mom wahr ja schon ein Monster, und Whitebeard wahr krank, angeschlagen etc.... Ihr könnt euch ja selber ausrechnen was Kaidoo/shanks oder Blackbeard am Ende zu bieten haben...
    Also zuerst wirklich nicht böse gemeint, aber da du es immer so schreibst. war schreibt man ohne "h". Wahr bezieht sich auf Wahrheit und nicht auf die Vergangenheit.

    Ansonsten stimme ich dir zu.
    Ich denke WB war va durch seine Teufelsfrucht und seine Widerstandsfähigkeit der Stärkste. Wenn wir dann mal Kaidoo betrachten, welcher Quasi nicht umzubringen ist, wie wir gelesen haben, sagt das schon einiges darüber aus, wie stark WB vor seiner Krankheit war.
    Wie schon oft hier festgestellt wurde, kam der große Krieg zu früh und daher musste Oda die wahre Stärke von jedem Beteiligten herunterspielen, weil sonst danach einfach die Spannung und der WOW Moment dahin gewesen wäre.
    Mittlerweile sieht das alles aber ganz anders aus.
    Big Mom war schon als Kind quasi unaufhaltsam und einfach eine Naturgewalt. Was ich mich allerdings bei ihr frage: Hat Big Mom jemals trainiert? Ich kann mir das bei ihr nicht vorstellen. Sie hat einfach naturgegeben eine unglaubliche Power und durch ihre TK wurde diese nochmals unglaublich verstärkt. Wenn eine Big Mom allerdings nicht so fett und faul wäre, könnte sie sogar noch stärker sein (hier könnte man eine Analogie zu Freezer ziehen).
    Aber auch so wird Big Mom für Ruffy und Co eine wahnsinnige Herausforderung sein. Ich gehe soweit zu sagen, dass Ruffy alleine gegen Big Mom keine Chance hat. Wenn wir bedenken, dass er sebst für einen Doflamingo enorme Hilfe und Glück gebraucht hat, kann er nicht gegen einen Kaiser gewinnen, welcher noch weit über einem Mingo steht.
    Allerdings frage ich mich, wer Ruffy dabei unterstützen könnte. Sie sind eh schon bei weitem in der Unterzahl und auf Big Moms Seite stehen einige starke Kaliber und va eine Armee. Die Germa + Bege + Jimbei sind natürlich eine starke Truppe aber ich glaube nicht, dass das reichen wird und im Gegensatz zu vielen glaube ich nicht an einen Sturz von Big Mom in diesem Arc. Ein Argument wäre hier für mich die Abwesenheit vieler Strohhüte, va eines Zorros, wobei es dadurch gelöst werden könnte, dass Zorro auf Kaidoo bzw seine Kommandanten treffen wird.

    Big Mom wird im nächsten Kapitel auf jeden Fall in Aktion treten und der Plan von Bege wird scheitern. Ich bin gespannt wie das alles weiter geht.
    Metal will never die!
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Der Sinn eines FB ist ja zu großem Teil, uns zu zeigen, warum ein Charakter so ist, wie er ist
    Das stimmt ja schon, aber ich finde, dass es nicht in jedem FB so sein muss. Bei BM kann man sich den Rest eigentlich schon denken.
    BM hat eine Sucht und Menschen die eine Sucht haben, tun fast alles um ihre Sucht zu befriedigen. Sie hat einige Zeit später bestimmt begriffen, dass Sie ihre enorme Kraft dafür benutzen kann, um ihre Sucht nach Essen/Süßem zu stillen. Sie konnte wohl kaum einer aufhalten, also hat Sie sich das genommen, was Sie wollte und stieg so zum Yonkou auf. Herrschsucht, Gier usw. entwickeln sich aus sowas. Sie hat wohl niemand in die Schranken weisen können, also nahm Sie sich was Sie wollte und wie viel Sie wollte, nur wurde es ihr wohl nie genug.
    Nicht umsonst besteht ihr ganzes Einfluss gebiet fast nur aus essbarem. Jetzt besitzt Sie beinahe alles, was Sie wollte.

    Das ist meine Sicht der Dinge, ihr müsst das natürlich nicht teilen.

    Mfg
  • Ich muss sagen, dass ich zugebe das ich Big Mom unterschätzt habe und da mich ihr Kraftpotenzial unterschätzt. Hätte ein anderer Chrackter ihr Potenzial und Erfahrung gehabt wäre dieser möglicherweise der stärkste Chrackter in One Piece Verse.

    Sie wird aber diesen Arc fallen, aber ähnlich wie Whitebeard eben stark geschwächt werden bzw. ist sie schon stark geschwächt. Bestimmt kommen noch die Giftraketen dazu um sie weiter zu schwächen.

    Ich glaube dassie durch Mutter Carmel die Seelenfrucht bekommen hat, aber nicht das sich die Persönlichekeiten gemischt haben oder ähnliches.

    Big Mom war damals 5 Jahre alt und zwischen den Vorfall liegen 65 Jahre. Sie bekommt durch die Seelenfrucht und ihre Angsatpolitik was sie will. Essen bzw. Lustbefriedigung. Und man lernt sich ja auch gewisse Dinge an. Wenn ich jetzt jeden Tag 2 Stunden Schach spielen würde, wäre ich nach 60 jahren (angenommen ich bekomme keine gesitigen und körperlichen Dezifite, was ja ber Big Mom nicht der Fall ist) wäre ich wohl auch ein extrem guter Schachspieler weil ich sehr viel Übung und Erfharung hätte.

    Wenn Big Mom gemrkt hat das sie auf einmal Seelen/Lebenszeit essen kann und sie das glücklich macht, wird sie wohl damit herumexperimentiert haben und daudruch Übung mit ihrer Teufelsfrucht bekommen. Wenn sie gemerkt hat das sie durch Angst Menschen krontrollieren kann das zu tuhen was sie willund dadurch an Essen kommt, wird sie auch das weiter emtwickelt haben.
    Bezeiehungsweise einfach extrem gut geworden sein, weil es sie glücklich gemacht hat und es dadurch (von selbst) trainiert hat.

    Ich finde es druchaus nachvollziebar, dass sie stellenweise schlechte Selbstkrontrolle hat usw. weil sie niemals von den Umständen gewzungen war sich damit auseinanderzusetzen und da es keine "Belohung" (In Lernpyschologischensinne) gab, weswegen sie sich damit nicht weiter auseinandersezte.

    Ich finde der Fakor Zeit wird hier gewaltig unterschätzt.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Bei jeder handelsüblichen 08/15-TK würde ich dir Recht geben. Da wäre es tatsächlich sehr schwer denkbar, aber mit der Seelenfrucht haben wir eine Kraft, die gewaltiges Potenzial hat und deren Kräfte wir noch nicht vollends kennen.
    Man kann ja anscheinend damit Teile seiner Seele auf andere Objekte übertragen. Soweit, so gut. Insofern ist es vielleicht auch möglich, Teile seiner Seele in andere Lebewesen zu übertragen? Ist es vielleicht sogar möglich, seine ganze Seele in ein anderes Lebewesen zu übertragen und sich mit diesem dann einen Körper zu teilen? Wir wissen es alles nicht, aber für One Piece Verhältnisse ist dies durchaus im Rahmen des Möglichen und würde Big Moms abgeänderten Charakter sehr gut erklären.

    Also: Bei einer "normalen" TK vermutlich nahezu unmöglich, bei der Seelenfrucht? Möglicher Weise...

    Das kann man wohl ausschließen. Laut Pound (Chapter 835) ist Linlin zwar in der Lage Objekten Leben einzuhauchen und sogar Tieren menschliche Züge zu verleihen - siehe Randolph oder das Riesenkrokodil im Anzug - aber bei Menschen bzw Leichen ist Schluss. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Linlin Teile ihrer Seele auf BigMom übertragen hat. Generell ist es natürlich eine gute Frage, wie sich Linlin zu dieser verschlagenen und raffinierten Kaiserin entwickeln konnte. Denn die fette Schachtel war als Kind alles andere als intelligent, nur sagt mir die Idee, dass in erster Linie Karamel hinter BigMoms Machenschaften steht, nicht wirklich zu. Ich würde es hinnehmen, dass die "Fusion" mit der Broker-Nonne Auswirkungen auf die Persönlichkeit von BigMom gehabt hat, aber das war es dann auch. Ich möchte echt nicht sehen, dass man lediglich die böse Seele aus BigMom heraustreiben muss, und dann ist sie plötzlich wieder die "Gute". Es würde mir zudem gefallen, wenn die falsche Schlange Caramel tatsächlich einfach gefressen worden ist, wonach es ja auch aussieht. Nennt man wohl Karma. Nur bei den Kindern vermute ich, dass einige davon fliehen konnten. Zeit müssten diese ja gehabt haben. Zumindest wird wohl kaum Linlin in der Lage gewesen mit nur 1-2 Happen alle Menschen dort aufzufressen.

    @Chapter

    Insgesamt hat mir dieser Flashback gut gefallen. Okey es stellt sich die berechtige Frage, ob Linlin wirklich durch Kannabalismus ihre Teufelsfrucht erlangt hat. Aber zur Zeit deutet alles daraufhin, und auch wenn Oda nicht direkt davon spricht, solche düsteren Themen bringt er durchaus in OnePiece. Zudem es auch recht "plausibel" klingt, also nehme ich die Erklärung erstmal so hin. Und in gewisser Weise bleibt diese Möglichkeit eine TF zu erlangen auch "unique". Gerne hätte ich noch ein paar Panels gesehen, wie BigMom aufgestiegen ist, aber vielleicht kommt das noch. Immerhin wurden paar Fragen schon mal beantwortet. Zum Beispiel, wie es zu WCI kam oder warum BigMom so gerne Teepartys liebt.
    Auch die Frage, warum es zwischen der Kaiserin und den Riesen eine Fehde gibt, wurde geklärt. Dabei kann man den Zorn des Elban Volks sicherlich nachvollziehen, immerhin hat BigMom einen ihrer Ältesten und unzähliger ihrer Kameraden nur wegen Süßigkeiten getötet, und dabei noch fast ein ganzes Dorf abgefackelt. Generell finde ich dabei die Fragestellung, die Oda seinen Lesern indirekt stellt, recht interessant: "Wäre es richtig gewesen, Linlin trotz ihres Kindesalter zu töten?" - Schwierig zu beantworten, vorallem weil der Fall selbst komplett fiktiv ist und im Grunde nicht auf die Wirklichkeit zu übertragen. Man stelle sich vor, die eigenen Verwandten oder Freunde werden von einem fetten kleinen Mädchen massakriert, ob man da noch wirklich das Kinderargument gelten lassen kann? BigMom selbst war natürlich nicht böse, nur war sie eben einer mörderischen Stärke gesegnet, die sie nicht kontrollieren konnte und litt dazu noch unter einer massiven Persönlichkeitsstörung. Und sie richtig zu erziehen gestaltet sich als verdammt schwer, wenn nicht sogar ermöglich. Schien sie auch noch geistlich sehr beschränkt zu sein, und wenn ihr ausversehen mal die Hand ausrutscht? ..... Wobei wie gesagt, die Frage ist wohl kaum zu beantworten.
    Luffy und Co werden sich jedenfalls warm anziehen müssen, diese als alte Hexe getarnte Naturgewalt wird heute nochmal ein vielfaches stärker sein und hat dazu noch ihre Seelenfrucht. Freue mich schon auf die kommenden Chapter, hoffe hier auch auf eine epische Berserker Form (Jabberwocky pls). :D