Kapitel 867 - "Happy Birthday"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Kapitel hinterlässt mehr fragen, als sie beantworten sollte :D
    Z.b Der eine Legendäre Krieger, wurde ja von Big mom getötet, aber die Seele wurde genommen, um das Feuer zu löschen und daraus entstand die Sonne Pandora. Er hatte aber kein langes Leben, da nach dem einverleiben von Caramel, er gestorben sein muss (erschaffenes verschwindet, nachdem der benutzter gestorben ist)

    Big mom könnte also durch die harte Realität gehärtet sein, so das sie die Skrupellose Mutter wurde, die sie heute ist. Einsamkeit kann jeden verändern, also vielleicht auch hier Big mom. Hey wir waren alle früher dumm aber sind wir heute es noch ? Klar wir haben zwar unsere Macken, aber wir sind gewachsen. Sehe Big mom immer noch als eine "Normale" Person an, die zwar früher naiv war aber heute das Gegenteil ist. Ihr Imperium ist das beste Beweis.
    In welche Welt lebst du ? Entscheide dich.

    ----->FF Geschichte: Die Zwei Welten-Theorie Die Zwei Welten-Theorie (Shadowman D. clasio)
  • Hui das wurde aber recht schnell recht dunkel. Das Lin Lin in irrer Rage einfach mal so alle um sich herum aufisst, das ist wirklich noch ein Schritt weiter. Bisher haben sich ihre Ausfälle rein auf Wut und Zerstörung bezogen, das passiert aber während eines Moments des vollkommenen Glücks. Gut möglich das diese zweite Mal verlassen werden Lin Lin zu dem Monster gemacht hat, das sie heute ist. Ich denke an diesem Tag wurden ihre Ziele geformt. Immerhin war Lin Lin zuvor ja schon empathisch veranlagt, sie war traurig das Yorle gestorben ist. Es ist schon eine Ironie das Lin Link glaubt sie wurde verlassen und deswegen zu einer Tyrannin wurde während sie ihr Leben lang nichts Anderes gemacht hat, als die Menschen um sich herum zu tyrannisieren. Aber das ist dieser innere Wandel der gefällt hat, weg von einem naiven Dummchen hin zu einer berechnenden und machtbesessen Kaiserin.

    So ganz habe ich es aber immer noch nicht verstanden, warum Caramell das Haus auf Elban eröffnet hat. Waren die Riesen ihr dankbar, das sie sie einen von ihren in die Ränge der Marine gebracht hat? Haben sie ihr deswegen Schutz angeboten? Immerhin wird sie ja auch als Mutter der Riesen bezeichnet und man hilft ihr selbst nachdem Lin Link Yorle umgebracht hat. Irgendwie scheinen die Riesen ihr ja dankbar zu sein. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Übersetzung, da sich aus diesem Kapitel nicht wirklich schlau werde. Es wird ja auch von mehreren Königreichen den Riesen gesprochen. Wurde sowas schon mal erwähnt? Ich dachte bisher das die Heimat der Riesen Elban ist. Aber da gibt es sicherlich noch mehr zu erfahren.

    Zum Thema TF Kannibalismus: Die einfachste Erklärung wäre, das Früchte in diesem Kuchen verarbeitet waren. Lin Lin isst Caramell, diese stirbt und die TF wird frei. Die nächste Frucht, die in dr Nähe ist, ist eine die Lin Lin verschlungen hat. Der Geist schlüpft in die Frucht, Lin Lin verdaut sie die Kraft geht auf Lin Lin über.


    Alles in allem gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Sehr gutes Chapter muss ich sagen.

    Angefangen bei dem Kampf gegen Yorle, welcher einfach gezeigt hat, dass die Riesen nicht unfassbar schwach sind, sondern Big Mom - wahrscheinlich damals - annähernd soviel Kraft wie heute hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie viel stärker geworden ist (außer die Kraft, die beim körperwachstum kommt) da sie augenscheinlich nicht die trainierteste ist.
    Es ist erschreckend, dass sie als Kind schon die Kraft hatte, später eine Admiralslaufbahn anzugehen.

    Außerdem finde es sehr gut, dass jetzt klar ist, dass es mehrere Inseln mit Riesen als Bewohner gibt. Somit wurde die Frage, ob Elban die einzige Insel mit einem Königreich voll Riesen ist, geklärt.

    Das Gespräch mit der CP0 war auch sehr interessant, weil einerseits offenbart wurde, dass die CP0 das Schild der Himmelsdrachen sind und nicht sie Marine. Das lässt tief blicken, zumal ich mir die Frage stelle, ob nicht sie CP0 anstelle der Marine die finalen kämpfe gegen Ruffy austragen wird, oder ob Cipherpol von den Revolutionären besiegt wird, da diese (die revos) die einzigen erklärten Feinde sind (und Ruffy bzw die SHB)
    Zudem wurden die Riesen als sehr starke Kämpfer dargestellt von Karamell, dies ist auch ein Beleg dafür, das nur die uns gezeigten Riesen bisher enttäuscht haben.

    Zum Fressrausch weiß ich nicht was ich sagen soll. Einerseits kann ich mir vorstellen, dass sie die Kinder gegessen hat samt Mutter Karamell, aber andererseits sieht man im letzen Bild die Robe/das Kopftuch von Mutter Karamell. Von daher kann ich mir auch vorstellen das BM wirklich die Kinder gegessen hat, aber Karamell Dank ihrer Frucht entkommen bzw sich in Big Mom einnisten konnte.
    Wenn sie wirklich die Seelenfrucht hat, diese erweckt hat, wieso sollte es ihr nicht möglich sein, ihre Seele als ganzes, zu transferieren. Und seien wir ehrlich, wieviel Früchte soll es bitte geben, die irgendwas mit seelenkontrolle zu tun haben.

    Theorie:
    Da wir ein Bild haben, wie die CP9 als Kinder trainiert, könnte es sein, dass es sich auch um - an die Weltregierung - verkaufte Kinder handelt.
  • OneBrunou schrieb:

    Eigentlich hasse ich es Beiträge so zu zerpflücken, aber irgendwie lässt du mir gerade keine andere Wahl, also

    Ich werde deinen Beitrag mal nicht zerpflücken, sondern mich auf das wesentliche beschränken.

    Wie genau stellst du dir den Sturz von Big Mom vor? Der Sturz von Big Mom muss per Definition bedeuten, dass Sie ihrer Titel und Würden verloren geht. Das bedeutet in diesem Fall, dass Sie die Kontrolle über dutzende Inseln verliert und nicht mehr in der Lage ist, diese einfach wieder zu erobern.

    Folgende Aspekte sind dabei zu berücksichtigen:
    - Auch wenn Big Mom fallen sollte können die Strohhüte + Verbündete nicht auf WCI verweilen. Die Anzahl der Gegner ist zu groß und die Anzahl der Verbündeten zu klein. Big Moms Haki Schrei wird die Reihen nur kurzfristig lichten können.
    - Der Arc läuft auf sein Ende zu und es wurde uns bisher kein "interner" Nachfolger präsentiert. Keine Person die die Kontrolle über Big Moms Gebiete langfristig und stabil übernehmen kann.
    - Die Marine kann nicht in das Gebiet von Big Mom eindringen. Dafür ist es zu groß und das Informationsnetz zu engmaschig. Es ist also weitesgehend ausgeschlossen, dass die Marine Big Mom gefangen wird. Erinnern wir uns dagegen an Crocodile und Flamingo.
    - Oda ist nicht unbedingt dafür bekannt, dass er Characktere On-Screen sterben lässt und es wäre ein krasser Stilbruch, wenn Ruffy zulassen würde, dass Bege Big Mom den Kopf abtrennt.
    - Durch die Theorie der Fremdkontrolle von Big Mom gibt es eine Alternative zu einem Sturz. Diese wäre zwar ungleich kitschiger, dafür aber deutlich realistischer.

    Ich verstehe also nicht wie man schreiben kann, dass der Sturz von Big Mom zwangsläufig wäre
  • Und da dachte die Hälfte der naiven Leserschaft schon, Kaido sei die stärkste Kreatur. Dabei passt die Begrifflichkeit genauso gut zur 5-jährigen Linlin, die mit einem gekonnten Schulterwurf den ehemaligen Kapitän der gefürchtetsten Bande ihrer Zeit um die Ecke bringt. Ich bin ehrlich gesagt verunsichert, ob ich das so gut finden soll. Egal, wie ich die Anteile an diesem Ereignis zwischen Linlins unmenschlicher Kraft und dem nagenden Alter des ergrauten Fallbeards aufteile, gefällt mir das Ergebnis nicht unbedingt. Davon ab war Fallbeard aber auch nicht mehr als ein Mittel zum Zweck, was besonders deutlich wird, dass er trotz circa 350 Jahren auf dem Buckel keine 2 Kapitel überlebt hat. Etwas schade ist es wohl, um die glorreiche Geschichte der Krieger von Elban, aber letzten Endes ist die See von vor 100 Jahren kaum von Interesse.

    Davon ab würde ich dem Flashback eine gute Note verpassen. Mir hätte ein Rückblick vom Umfang des Doffy-FBs wirklich leicht die Spannung auf der Teaparty verhagelt und auch inhaltlich kann ich dem ganzen durchaus etwas abgewinnen. Sicherlich ist Mother Caramell keine Figur, die einem auf ewig in Erinnerung bleiben wird - für den wünschenswerten Tiefgang war das ein zu starker Twist in zu kurzer Zeit - aber das ist dann wohl der sprichwörtliche saure Apfel, in den Oda seine Beißer grub.
    Was jedenfalls trotz aller Kürze gut hervortrat, war Big Moms unfassbares und Leidwesen Elbans auch unkontrollierbares Zerstörungspotenzial. Ich frage mich schon fast, wie Caramell auf die Idee kam, so eine menschgewordene Urgewalt könne als Admiral funktionieren. Ruffy darf sich warm anziehen und mit ihm gleich die ganze illustre Gesellschaft vor Ort.

    Was den Verbleib Caramells angeht, kann ich nach Gabratans Beitrag wohl kaum noch etwas Interessanteres entwerfen, weshalb ich es einfach lassen werde. Eine Flucht ist ausgeschlossen, da wir ihre Verkaufspläne kennen, sonst kommt schon fast nichts mehr in Frage.

    Schön war auch, wie ganz am Rande bekannt wurde, dass es noch einige wenige, über die Grandline/die ganze Welt (?) verteilte von Riesen bewohnte Inseln gibt.
    Kombiniert mit der naheliegenden Vermutung, dass Ruffy Linlin aus den Latschen hauen wird, kommen da plötzlich eine noch unabsehbare Anzahl unverhoffter Bündnispartner auf den Plan. Mein Eindruck zumindest war, dass das alte Elban ein klassisches durch Ehre und Kraft verbundenes Wikingergedenkvolk war und es auch immer noch sein sollte. Wenn da nun ein gewisser Strohhut Fallbeard rächen sollte...
  • KoalaD schrieb:

    Der Arc läuft auf sein Ende zu und es wurde uns bisher kein "interner" Nachfolger präsentiert. Keine Person die die Kontrolle über Big Moms Gebiete langfristig und stabil übernehmen kann.
    Muss es ja auch nicht, zumindest nicht in der nächsten Zeit. Als WB gestorben ist, wurde BB ja auch nicht direkt zum Kaiser ernannt, dass geschah erst nach einem Jahr. Wenn BM also fallen sollte, wird ihr Posten ebenfalls für eine gewissen Zeit offenbleiben.

    Sorry für den Zweizeiler.

    Mfg
  • Ich denke auch das neben den Yonkous auch die Reiche dieserwelcher zerfallen muss. Einfach um einen Neuanfang hinzubekommen. Was hat man denn davon wenn Luffy BM den Kopf abschlägt und am Tag danach wächst ein neuer heran der genauso schlimm ist wie BM. Wenn man einen Shichibukai ersetzen muss so ist das vergleichweise leicht, aber einen Kaiser gibt es nicht auf jedem Grabbeltisch. Das heisst wenn Luffy vorhat die Yonkous zu besiegen, dann muss man damit leben das die Reiche danach zerfallen werden. Die gleiche Ordnung beizubehalten bis zu Tag X ist unsinnig.
    A Laser beam of Epicness
  • KoalaD schrieb:


    Ich verstehe also nicht wie man schreiben kann, dass der Sturz von Big Mom zwangsläufig wäre
    Weil One Piece langsam aber sicher zu ende geht. Was für einen Sinn hat es den Sturz von BM in naher Zukunft zu zeigen, wenn der Große Krieg gegen Kaidoo noch bevorsteht? BM noch zusätzlich im Nacken ist dann wohl doch etwas zu viel.
    Ich verstehe auch nicht wo das Problem ist , wenn Ruffy mit Teamwork den ersten Kaiser stürzt.
    Im East Blue wurden damals die 7 Samurai als Monster eingeführt, und später Sir Crocodile als erstes von Ruffy besiegt. Hat es damals wen gestört?! Nein!
    Danach wurden die Kaiser eingeführt, nächste Hürde, gleiches Spiel.
    Wir brauchen keinen 2ten Timeskip. Oda will sein Lebenswerk zu ende schreiben und damit sollte man sich langsam abfinden.

    Ich bin ein riesen Fan von diesem Arc, aber langsam bin ich echt froh, wenn er vorbei ist, und ich nicht jede Woche dieses Thema lesen muss, fällt sie oder nicht. Sowas hab ich in den letzten Jahren hier nie so schlimm erlebt, auch wegen diesen aggressiven Umgangston.

    Sry für OT^^ aber es musste mal raus


    Zum Kapitel. Ja hat mir gefallen, war zwar alles sehr makabar mit dem Verspeisen der Kinder und der Mutter, aber passt irgendwie zu BM :D
    Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass der FB so ausgeht, und Caramel doch nicht die Heilige ist.
    Schön finde ich auch das Tempo von Oda, obwohl noch viele Fragen aufgeworfen wurden. Aber ich denke mal, dass sie im laufe der Kämpfe noch geklärt werden.
    Ich kann es aufjedenfall kaum erwarten, wenn das Monster nächste Woche ihren Zorn freien lauf lässt.
  • Was auch sehr interssant ist die "Aussage" das Big Mom Admiral Niveau und GroßAdmiral Level ereichen könnte.. Und Big Mom ist 1 der Kaiser denn wir vor uns haben.. Sogar Blackbeard betonte wo er gegen Senkhok gekämpft hat du bist stark das "erwarte ich von einen Admiral" aber das reicht nicht... Und das sagt alles aus was wir in der Zukunft noch alles erleben werden wurde ja schon mal von Oda erwähnt das Shanks stärker ist als Senkhok.. wenn Und wenn wir normal Whitebeard und > Big Mom vergleichen und das Whitebeard wirklich an der Spitze der Kaiser wahr, was von Law auch normal betont wurde das er über die Kaiser stand, und Big Mom wahr ja schon ein Monster, und Whitebeard wahr krank, angeschlagen etc.... Ihr könnt euch ja selber ausrechnen was Kaidoo/shanks oder Blackbeard am Ende zu bieten haben...
  • Karamel konnte sicherlich mit ihrer Seelen Frucht ihre Seele irgendwie in Big Mom transferieren. Dies hat sie wohl im Fressrausch durchgezogen, damit sie nichts selbst davon merkt.
    Big Mom liebt und sucht also immer noch ihre Mutter. In Wahrheit ist diese aber seit Jahrzehnten in ihr selbst und sie weiß es nur nicht. Die Fresstheorie kann ich mir kaum vorstellen.
    Würde das ganze zu sehr verkompllizieren und es wäre fragwürdig wieso Karamel das zu aller erst zugelassen hat, denn sie wird hier ganz klar als Taktikfuchs dargestellt.
    Gleichzeitig beweist uns Oda, dass er das ganze noch Geheim halten möchte. Karamel werden wir also ganz sicher in der gegenwart noch zu sehen sein.

    Was schon einige angesprochen haben, dass BM einfach ein kleines Kind ist, kann ich nur bestätigen. Wie soll diese zur Kaiserin alleine geschafft haben?
    Ich denke Karamel hat dies ganz lange geplant. Daher auch das mit der "Rente". Es war ihr plan hier in ihrem Alter in BM zu gehen, damit sie weiter leben kann und das in einem
    mächtigen Monster. Vermutlich war das auch immer ihr plan einen Körper zu finden der perfekt für sie ist. Es ist also weniger Harry Potter, sondern viel mehr orochimaru.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Gabratan schrieb:

    Mutter Caramel hat sich mithilfe ihrer Teufelskraft im Körper von Linlin eingenistet oder kontrolliert sie verborgen, kann aber Linlin nicht immer unter Kontrolle halten und muss ihr Zugeständnisse machen (ersteres siehe den Fressrausch, zweiteres die kindlichen Begierden Big Mams)
    Das halte ich für ausgeschlossen. Erstens wäre das viel zu creepy und zweitens, wie soll BM die Seelenfrucht verwenden können, wenn der ''wahre'' Nutzer dieser TF immer noch lebt? Mutter Karamell muss Tod sein, damit BM überhaupt ihre TF nutzen kann. Es können nicht zwei Personen gleichzeitig auf die selbe TF zurück greifen.
    Mfg

    Bei jeder handelsüblichen 08/15-TK würde ich dir Recht geben. Da wäre es tatsächlich sehr schwer denkbar, aber mit der Seelenfrucht haben wir eine Kraft, die gewaltiges Potenzial hat und deren Kräfte wir noch nicht vollends kennen.
    Man kann ja anscheinend damit Teile seiner Seele auf andere Objekte übertragen. Soweit, so gut. Insofern ist es vielleicht auch möglich, Teile seiner Seele in andere Lebewesen zu übertragen? Ist es vielleicht sogar möglich, seine ganze Seele in ein anderes Lebewesen zu übertragen und sich mit diesem dann einen Körper zu teilen? Wir wissen es alles nicht, aber für One Piece Verhältnisse ist dies durchaus im Rahmen des Möglichen und würde Big Moms abgeänderten Charakter sehr gut erklären.

    Also: Bei einer "normalen" TK vermutlich nahezu unmöglich, bei der Seelenfrucht? Möglicher Weise...

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • kaidoo schrieb:

    1. Was auch sehr interssant ist die "Aussage" das Big Mom Admiral Niveau und GroßAdmiral Level ereichen könnte.. Und Big Mom ist 1 der Kaiser denn wir vor uns haben..
    2. Sogar Blackbeard betonte wo er gegen Senkhok gekämpft hat du bist stark das "erwarte ich von einen Admiral" aber das reicht nicht...
    3. Und das sagt alles aus was wir in der Zukunft noch alles erleben werden wurde ja schon mal von Oda erwähnt das Shanks stärker ist als Senkhok
    Mit dem ersten Punkt willst du also suggerieren, dass BM ''nur'' Groß-/Admiral Level ist und deiner Meinung nach, ein Admiral schwächer ist als ein Kaiser. Bedeutet BM ist die schwächste der Kaiser...?

    Selbst wenn es ein höheres Level als Groß-/Admiral geben würde und BM dieses Niveau hätte. Wäre Sie in der Marine trotzdem ''nur'' Groß-/Admiral geworden, weil das der höchste ''Kämpferische''-Rang in der Marine ist.

    Zu 2.
    Wenn ich mich recht erinnere kam dieses Gespräch nur im Anime vor, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

    Zu3.
    Das Shanks stärker ist Sengoku ist doch nur logisch. Shanks ist in seinem besten Alter, Sengoku hingegen ist schon etwas älter. Bedeutet aber nicht, dass Sengoku keine Gefahr für Shanks darstellt.

    Mfg
  • Also ich weiß nicht wie es euch ging, aber ich musste das Kapitel zweimal lesen, beim zweiten Mal mit dem vorherigen Kapitel, um zu begreifen was da alles ablief. Wirklich viel Handlung in komprimierter Form!

    Was ich noch immer nicht so ganz begreife, weshalb wurde Caramelles Doppelleben angedeutet mit ihrem letzten Deal mit der CP, wenn sie denn eine Seite später mutmaßlich gefressen wurde? Wenn Oda uns nur zeigen wollte, was für ein Vielfraß Linlin ist/war, dann hätte er sich die Story um den Kinderhandel sparen können.
    Tatsächlich dachte ich beim ersten Durchlesen (ich kannte die Spoiler nicht), dass das Verschwinden der Kinder mit eben jenem "Deal" zusammenhängt. Ergo, dass das Fressen und die damit verbundene Blindheit dafür genutzt wurde, um einen großen Coup zu starten. Etwas perplex war ich, dass der Flashback damit schon vorbei war???
    Ich bin nicht 100%ig überzeugt davon, dass alle gefressen wurden. Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Theorie, weshalb sich alle "verdünnisiert" haben.

    Wie auch immer, Oda würde die Geschichte nicht so anreissen, wenn sie wirklich schon abgeschlossen wäre. Da muss auf jeden Fall noch irgendwas storyrelevantes zu Caramelle, der CP/Weltregierung oder oder kommen.


    Was die Kraft von Caramelle angeht, so habe ich die beim ersten Durchlesen auch nicht richtig erfassen können. Auch beim zweiten Lesen mit dem vorherigen Kapitel ist mir aufgefallen, dass sie das Wetter offensichtlich manipuliert (?) um ihre Heiligkeit zu unterstreichen und um die festgenommenen Riesen zu retten. Denn auf ihre Worte hin fängt es an zu regnen und nur sie steht in einem Sonnenstrahl. Da sie nach eigener Aussage seit 50 Jahren Kinderhandel betreibt, dieses Ereignis aber erst 37 Jahre her ist, liegt es wohl kaum an ihrer Heiligkeit, sondern eher ihrem Schauspielerischem Können und Inszenierung.
    Was also hat es mit dieser Sonne und Gewitterwolke wirklich auf sich? Und warum redet sie zu ihnen so? Bisherige TF-Nutzer haben ihre Kräfte nie in einer solchen Sprache adressiert und kommandiert.
    Caramelle beschwört die Kraft ja zunächst aus ihrer Hand und befehligt ihr, das Feuer aufzufangen, weshalb es sich in eine Sonne komprimiert.. So ganz habe ich das nicht verstanden bisher.

    EDIT:

    Und warum ist Linlin so groß, obwohl sie uns explizit als Mensch vorgestellt wird? Was könnte bei ihr die Ursache sein für das Wachstum? Zucker? Oder Zuckermangel? Der löst offenbar den Shizo-Beserker-Modus aus.
    Jetzt verstehe ich auch, warum sie das Experiment auf Punk Hazard unterstützt hat, dass Caesar die Kinder zu Riesen mutieren lässt. Sie will auf ihren Tea-Parties nicht allein sein und nicht die größte sein, sondern das Gefühl von Elbaf wieder erleben. Die Kindesentführungen könnten auch ein Deut auf Caramelle sein, je nach dem wie sich das mit ihr aufklärt.

    Es bleiben einige Fragezeichen und ich hoffe sie werden bald geklärt! Die Liste der ungeklärten Phänomene in OP ist einfach zu lang :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Girr ()

  • Don Luffyone schrieb:

    KoalaD schrieb:

    Ich verstehe also nicht wie man schreiben kann, dass der Sturz von Big Mom zwangsläufig wäre
    Weil One Piece langsam aber sicher zu ende geht. Was für einen Sinn hat es den Sturz von BM in naher Zukunft zu zeigen, wenn der Große Krieg gegen Kaidoo noch bevorsteht? BM noch zusätzlich im Nacken ist dann wohl doch etwas zu viel.Ich verstehe auch nicht wo das Problem ist , wenn Ruffy mit Teamwork den ersten Kaiser stürzt.
    Im East Blue wurden damals die 7 Samurai als Monster eingeführt, und später Sir Crocodile als erstes von Ruffy besiegt. Hat es damals wen gestört?! Nein!
    Danach wurden die Kaiser eingeführt, nächste Hürde, gleiches Spiel.
    Wir brauchen keinen 2ten Timeskip. Oda will sein Lebenswerk zu ende schreiben und damit sollte man sich langsam abfinden.

    Ich bin ein riesen Fan von diesem Arc, aber langsam bin ich echt froh, wenn er vorbei ist, und ich nicht jede Woche dieses Thema lesen muss, fällt sie oder nicht. Sowas hab ich in den letzten Jahren hier nie so schlimm erlebt, auch wegen diesen aggressiven Umgangston.

    Sry für OT^^ aber es musste mal raus


    Zum Kapitel. Ja hat mir gefallen, war zwar alles sehr makabar mit dem Verspeisen der Kinder und der Mutter, aber passt irgendwie zu BM :D
    Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass der FB so ausgeht, und Caramel doch nicht die Heilige ist.
    Schön finde ich auch das Tempo von Oda, obwohl noch viele Fragen aufgeworfen wurden. Aber ich denke mal, dass sie im laufe der Kämpfe noch geklärt werden.
    Ich kann es aufjedenfall kaum erwarten, wenn das Monster nächste Woche ihren Zorn freien lauf lässt.
    Mit keinen Satz auf nur irgendeins meiner Argumente eingegangen. Stark. Dann halt einfacher für dich 1, 2 oder 3?

    1.) Big Mom wird von Bege geköpft
    2.) Scotty beamt die Marine auf WCI
    3.) Ruffy lernt Schattendoppelgänger zu erschaffen und besetzt damit Big Moms Gebiet dauerhaft

    Wenn du eine andere Lösung siehst, wie Big Mom ihr Gebiet verlieren soll (und das ergibt sich halt einfach nicht zwangsläufig aus einer Niederlage), dann bitte her damit

    Das musste mal raus
  • Santoryu1080 schrieb:

    Gabratan schrieb:

    Mutter Caramel hat sich mithilfe ihrer Teufelskraft im Körper von Linlin eingenistet oder kontrolliert sie verborgen, kann aber Linlin nicht immer unter Kontrolle halten und muss ihr Zugeständnisse machen (ersteres siehe den Fressrausch, zweiteres die kindlichen Begierden Big Mams)
    Das halte ich für ausgeschlossen. Erstens wäre das viel zu creepy und zweitens, wie soll BM die Seelenfrucht verwenden können, wenn der ''wahre'' Nutzer dieser TF immer noch lebt? Mutter Karamell muss Tod sein, damit BM überhaupt ihre TF nutzen kann. Es können nicht zwei Personen gleichzeitig auf die selbe TF zurück greifen.
    Mfg
    In der Tat könnte das so sein, aber ich habe nur die zwei Fälle abgegrenzt, die mir eingefallen sind, falls Mutter Caramel in irgendeiner Weise weiterlebt. An sich kann es einfach sein, dass sämtliche Anwendungen der TK eben auf Caramel zurück gehen und Linlin selbst damit nichts zu tun hat.
    Es ist die Seelenfrucht und bis jetzt ist Oda noch nicht sooo sehr ins Detail dabei gegangen. Wie hier schon erwähnt wurde, Brook hatte auch seinen Körper verlassen und am Ende sein Skelett wiederbelebt.
    Weshalb sollte es bei der Seelenfrucht der Seele des TK-Nutzer nicht gestattet sein, eben doch einen Körper direkt zu übernehmen, gerade noch einen in jungen Jahren, der relativ einfältig ist. Klar, alle anderen gesammelten Seelenteile von sonstwem können nicht in Menschen wandern, aber Tiere ...

    Anderfalls, hieß es nicht, dass der "Teufel" dann im Körper des Wirts wohnt? Wenn nun Caramel sich den Körper mit Linlin teilt und hier und da mal die Kontrolle verliert, wenn Linlin wieder ihre Anfälle hat, da sehe ich jetzt nicht das gewaltige Problem, keines was Oda am Ende nicht irgendwie lösen könnte.



    Aber zurück zur These und zur Diskussion, ob Big Mam fällt oder nicht. Wenn die ganze Szene jetzt irgendwas mit Caramel selbst triggern sollte und sie am Ende wirklich diejenige ist, die alleinig die TK kontrolliert und das Bild gar etwas direkt mit ihrer Seele zu tun haben könnte, dann könnten wir vielleicht gar den Moment erleben, in dem Big Mams Imperium implodiert. Denn das sehe ich immer noch als eine Option der Niederlage, Big Mam nur für einen Moment bewusstlos wie bei Moria und Sugar und blubb ist alles futsch, sämtliche Tarts lahmgelegt, das Sonarsystem und all der Zauber in Totland.

    Meine Güte ich könnte mir gar vorstellen, dass Caramel damals schon die Seelen ihrer Waisen manipulierte und die CP0 so freundlich war Caramels Spione in der gesamten Welt zu verteilen.
    Was so alles möglich sein könnte mit so einer Seelenfrucht, am Ende ist Caramel so etwas wie ein Parasit/Vampir, der eben einen Teil der ausgesaugten Lebenskraft für sich verwendet. Denn wie alt wäre sie jetzt? Über 100 Jahre mindestens, wie alt war sie damals in Marin Ford? In ihren Zwangzigern? Offensichtlich hatte sie damals schon die Frucht, denn ich vermute stark, dass sie die Sonne manipulierte (ihre eigene verwendete).

    Und schlußendlich, gehen wir davon aus, dass die Lebenszeit, die Big Mam selbst entzieht, direkt Caramel zukommt und sie eben so etwas wie ein Vampir ist, der damit sein eigenes Leben verlängert und seine persönlichen Homies betreibt und diese "Seelengärtner", die die Steuer einsammeln und verteilen. Es könnte auch sein, dass Caramel BMs Anfälle nutzt um in aller Ruhe ungeschont Lebensenergie zu entziehen.


    Abschließend, ja tut mir Leid, dass mir die Theorie nicht geläufig war, dass schon hier im Bord kursierte. Ausgehend von dem Fall, dass es doch jemand anderes ist, so kann ich mir nur jemanden vorstellen, der am Ende die Erklärung dafür ist, warum BM so gut informiert ist. Denn bisher ist sie die Erklärung schuldig, sie mag vielleicht innerhalb ihres Reiches den Durchblick haben, würde sie auch wirklich immer hinschauen, aber ansonsten ... ?
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • @ TurianTourist (Seite 5.)
    Es stimmt schon, dass Big Mum irgendwie wissen könnte, dass Mutter Karamell "Immer bei ihr sein wird" oder genauer "in ihr weiter leben wird"! Besonders irritierend wirkt auf mich die Tatsache, dass sie schon ihre eigenen Kinder gefressen hat, was im aktuellen Kapitel irgendwie seinen Anfang genommen hat. Ich bin aber auch nicht mehr sicher, ob sie damals ebenso im Fressrausch war.
    End@
    Das Cover war nur insofern interessant, dass ich die Begründung der Verbannung von Cavendish extrem lustig finde und ich mich ebenfalls frage, warum Kalifa damals scheinbar anwesend war.
    Ansonsten fand ich das Kapitel irgendwie überraschend kurz (gefühlt!). Das Tempo scheint aber auch im Flashback weiterhin rasant zu bleiben und auch schon im nächsten Kapitel teilweise oder sogar ganz zur aktuellen Szenerie zurück zu kehren. Mir gefällt das und ich kann es nicht erwarten die Auswirkungen dieses Flashbacks nun zu erlesen. Big Moms tilt wird auf jeden Fall extrem ausfallen und evtl geht sie auf eine Rampage-Tour wie in Elban.
    Das wäre dann das Worst Case Szenario und Ruffyx müsste dann wohl ALLE Parteien letztlich vor ihr retten, unabhängig von der Fraktionszugehörigkeit. Zumindest würde mir dieser Weg gut gefallen.
  • Big Mom - ein Gefäß mit zwei Seelen?


    Ich hab Gabratan's Post gelesen und da kam mir der Gedanke, das Brook uns das Konzept der Seele und wie sie in One Piece funktioniert bereits erklärt und veranschaulicht hat und man dies auch auf BigMom´s Situation anwenden könnte.
    Nach Brooks tragischem Tot, brachte seine Totenreichfrucht ihn wieder zurück ins Reich der Lebenden. Seine Seele auf der Suche nach seinem Körper, verfügte dabei über die Charakterzüge, die Brook auch als Lebender hatte. Sein knochiger Körper, zu dem er zurückgekehrt ist, beweist uns das sich die Charakteristik und auch die Erinnerungen (komischer Weise) des Menschen, sich nicht im physischen Manifestiert, sondern im immateriellen. Das bedeutet soviel, das der Körper hier dabei nur als ein Gefäß für die Seele fungiert.


    Da jegliche Charakteristik und Erinnerungen in der Seele auf das Gefäß übergehen kann es im Umkehrschluss bedeuten dass die Möglichkeit besteht, das Caramel mithilfe ihrer Seelen-Frucht, ihre Seele höchstwahrscheinlich in Lin Lin eingepflanzt hat, ohne aber dabei ihre Seele zu entfernen, da ich der Meinung bin das die Seelenfrucht toten Lebewesen keine Seelen einpflanzen kann. (Bis jetzt hab ich im Manga keine Stelle gefunden wo sie es tat, spezifisch auf tote Lebewesen.)

    Es könnte erklären wieso, aus der doch naiven und leicht zurückgebliebenen Linlin, ein Charakter wie Big Mum entstand, die so wirkt als hätte sie jegliche bösartigen und niederträchtigen Eigenschaften Caramels absorbiert.
  • Shadowman D. clasio schrieb:

    Wir reden hier von Brunou, da er ein gewissen "Status" hier hat, darf er sich natürlich alles erlauben. Die frage ist nur, wie weit ? Sehe hier eine kleine Parallele zu Little Big mom. Caramel (hier die Moderatoren) lassen litte Big mom (hier Brunou) alles durch gehen und erfüllen ihn jeden Wunsch (das letztere ist eher eine kleine Vermutung von mir) Dafür schreibt er eine Fan Fiction, die ich bis heute nicht einmal gelesen habe ;D Habe hier meine eigene, die durch ihn und die anderen großen untergegangen ist, was nicht schlimm ist, da sie besser sind als meine. Z.b bo´s Wortwahl, ist selbst in seinen Geschichten atemberaubend und wenn dieser Brunou nur halb so gut mit Wörtern umgehen kann, dann ist das kein Wunder, dass er viele Fans hier hat (vielleicht paar Moderatoren ?)

    Die Welt ist halt nicht fair und es gibt immer welche, die Bevorzugt werden, Ist halt so und damit müssen wir halt leben.
    Zu gegeben, paar (nicht alle) Beiträge von ihn, die ich bisher gelesen haben sind gut aber dann gibst auch wieder die schlechten, wo er die Big mom Nummer abzieht xD

    Das Kapitel hinterlässt mehr fragen, als sie beantworten sollte :D
    Z.b Der eine Legendäre Krieger, wurde ja von Big mom getötet, aber die Seele wurde genommen, um das Feuer zu löschen und daraus entstand die Sonne Pandora. Er hatte aber kein langes Leben, da nach dem einverleiben von Caramel, er gestorben sein muss (erschaffenes verschwindet, nachdem der benutzter gestorben ist)

    Big mom könnte also durch die harte Realität gehärtet sein, so das sie die Skrupellose Mutter wurde, die sie heute ist. Einsamkeit kann jeden verändern, also vielleicht auch hier Big mom. Hey wir waren alle früher dumm aber sind wir heute es noch ? Klar wir haben zwar unsere Macken, aber wir sind gewachsen. Sehe Big mom immer noch als eine "Normale" Person an, die zwar früher naiv war aber heute das Gegenteil ist. Ihr Imperium ist das beste Beweis.

    Ich finde es interessanter das Big Mom schon als 5 jähirges Kind solche Züge annimmt.

    Wir sehen einen legendären Riesen gegen ein 5 jähriges Kind fallen.
    Im Gegensatz zu diesem war sie nicht mal kampferprobt und trotzdem hatten sie keine Chance gegen LinLin.

    Die Darstellung bisher zeigte eine peinliche Seite von Elbaf,
    Die legendären Krieger die nicht mal den Tod fürchteten und glücklich sind im Kampf zu fallen, zeigen eine hässliche Seite, Hirudjin will das Kind kampflos töten und sein Meister auch.
    Statt die Ehre wiederherzustellen will man diese feige Methode benutzen und entehrt somit die ganzen Riesen die durch LinLin gefallen sind.

    Wäre Carmel nicht da gewesen, hätten die Riesen ein wehrloses Kind getötet.
    Die Riesen von Elbaf, die den Codex inne haben ; "Des ehrenhaften Kampfes ".
    Stattdessen wollen sie ein Kind töten um diese "Schandtat" von Elbaf zu bereinigen.
    Zum Glück hielt Carmel die Riesen auf, sonst wäre mein Bild über die Riesen ernsthaft geschädigt gewesen.
  • Eigentlich bin ich eher der passive Mitleser, aber bei diesem Kapitel sind mir zwei Dinge ins Auge gefallen, die ich gerne teilen möchte:

    • Seite 1: Die Ähnlichkeit von Lord Yorle und Kaido ist schon verblüffend. Von den Hörner, Armreifen, Mantel bis hin zum Gürtel sieht es fast gleich aus.
      Vor allem diese Tatsache bekräftigt die Theorie, dass Kaido von Elbaf stammt und vermutlich schon älter sein muss.


    • Seite 16: Nachdem Mother Caramel mit Linlin von Elbaf "geflüchtet" ist, liesen sie sich auf eine anderen Insel nieder. Schaut man sich diese genauer an, erkennt man im Hintergrund seltsame Hügel. Dies ist vor allem auf Seite 16 schön zu sehen. Diese Hügel sind exakt die gleichen, welche wir in Totland gsehen haben. So hat Linlin die Insel später zu Ihrem Territorium gemacht. Nettes Detail von Oda.

  • 1133 schrieb:

    Nachdem Mother Caramel mit Linlin von Elbaf "geflüchtet" ist, liesen sie sich auf eine anderen Insel nieder. Schaut man sich diese genauer an, erkennt man im Hintergrund seltsame Hügel. Dies ist vor allem auf Seite 16 schön zu sehen. Diese Hügel sind exakt die gleichen, welche wir in Totland gsehen haben. So hat Linlin die Insel später zu Ihrem Territorium gemacht. Nettes Detail von Oda.
    Genau genommen ist es sogar nicht nur Totland sondern Whole Cake Island. Bei all den seltsamen Insel die man in One Piece schon zu sehen bekam, dachte ich eigentlich, dass WCI eigentlich schon immer so gewesen wäre und Big Mom sich diese Insel bewusst ausgesucht hat für ihre Residenz. Nun aber scheint sie zufällig dort gelandet zu sein, weshalb ich denke, dass sie die Insel nach ihren Wünschen umgeformt haben könnte, sowie die anderen Inseln von Tot-Land letztendlich auch. Eine 6-jährige Linlin im Zuckerparadies würde sich wohl kaum zurückhalten können und nichts anderes mehr tun als zu fressen.

    Davon stellt sich die Frage, ob Big Mom diese Insel seitdem je wieder verlassen hat. Immerhin haben wir sie bis jetzt nie irgendwo als auf WCI gesehen oder Infos bekommen, ob sie mal woanders war. Es wurden immer nur ihre Leute ausgeschickt.