Kapitel 868 - "KX-Werfer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @OneBrunou
    Und warum sollten die Unterweltbosse JETZT sich gegen BM stellen? BM und ihre Kinder/Crew sind gerade stink sauer, deswegen bezweifle ich mal sehr stark, dass man ausgerechnet jetzt sich gegen BM wendet. Sie wissen ja was passiert, sie würden sterben. Auch das sie sich mit Luffy verbünden würden, wäre nicht nachvollziehbar, da dieser nicht gerade die "große Hoffnung" ausstrahlt, die einen Sieg gegen BM möglich machen könnte.
    Darüber hinaus ist eben die Frage, ob diese nicht schon längst umgekippt sind, denn wenn ja, dann ist wohl klar, dass sie nichts, aber auch rein gar nichts machen können.

    Dann die Tamate Box (oder wie es heißt). Es gab bis jetzt nur zwei Bomben bzw. Explosionen, die wirklich stark waren. Zum einen die Explosion bei Woogy, die im Inneren seines Körpers explodiert ist und ihn etwas geschwächt hat. Dieses Szenario wird es bei BM nicht geben. Die andere Bombe war auf Alabasta, die einen Explosionsradius von 5 Km hatte. Peru hat diese Schwerverletzt überlebt. Und BM ist um einiges stärker als Peru.
    Aber wie stark wird die Tamate Box sein? MMn kann diese nicht so stark sein wie die auf Alabasta, weil die FM doch nicht so blöd sind eine Bombe, mit so einer hohen Sprengkraft, in der Schatzkamner aufzubewahren, da diese auch in der Schatzkammer hätte hochgehen können. Die FM haben bestimmt auch daran gedacht, dass, wenn jemand die Tamate Box, also den Inhalt, stehlen möchte, diese auch an Ort und Stelle öffnen könnte. Das wäre katastrophal, wenn eine Bombe mit solch großer Sprengkraft im Palast hochgeht, da sie nicht nur den Palast zerstören würde, sondern auch den König als auch dessen Kinder verletzten oder gar töten könnte. Vielleicht würde die Wucht dieser Explosionsstärke sogar die ganze Insel zerstören. Nein, ich glaube eher daran, dass es eine eher "gewöhnliche" Explosion ist.
    Der Sinn der Tamate Box wird der sein, wenn die Strohhüte weg sind und Bege ebenfalls, wird man versuchen BM erst einmal zu beruhigen. Und da kommt die Tamate Box ins Spiel, BM öffnet diese und will ihre Wut freien Lauf nehmen lassen und ihr erstes Ziel: Die FMI, da
    A: Die Box von der FMI kommt und
    B: Luffy die FMI "weggenommen" hat.
    Immerhin hat Shirley die Zerstörung der FMI vorhergesagt und wer soll die FMI zerstören wenn nicht BM? Bis jetzt hätte nur BM einen "guten" Grund dafür.

    Und Zum Schluss, man hatte Kaidou auch als Verfolger als man nach WCI aufbrach, also: Who cares?



    Zum Kapitel selbst.
    Ich Frage mich, ab wann BM ein Kaiser wurde. Mit 16? 18? 20? Oder doch mit 14? Krass wie stark die in solch jungen Jahren die war.
    Jedenfalls sowohl Bege als auch Luffy ergreifen sofort die Flucht. Also für jemanden, der angeblich BM jetzt besiegen will, wirkt er sehr zurückhaltend. Ich habe es schon mal geschrieben, die Körpersprache von Luffy sagt einfach aus, dass er jetzt nicht BM bekämpfen geschweige den besiegen möchte/kann.
    Andererseits steckt man aktuell in einer Zwickmühle. Wie sollen die da heil raus kommen? Ein Kampf? Oder wie in Dragon Ball Super eine Battle Royal? Dann könnte man die Stärke von BM gegen sie verwenden, also quasi das BM ihre eigenen Kinder zu Tode trampelt und ein Sieg gegen BM wäre möglich.
    Ich glaube zwar nicht daran, wegen der Einstellung von Luffy und wegen der Tamate Box, aber vielleicht kommt es auch komplett anders.
    Hi :)
  • Ich fand auch dass es ein geiles Chapter war und ich finde den Arc immer besser.
    Ich finde BM irgendwie interessant auch wenn es sehr traurig ist dass ihr Andenken und Glaubensgrundsatz auf Lügen basieren, aber sie hat den Titel Kaiser defintiv aufgrund ihrer monströsen Stärke verdient. Es ist nicht nur die TF die sie stark macht, die TF ist eher sowas wie eine Ergänzung zu einer ohnehin physisch monströsen Kampfkraft.

    Ein paar andere Dinge sind nun für mich auch klarer:

    -Streusen ist für mich nun der heimliche Drahtzieher im Hintergrund.
    Er hat BM nicht erzählt was mit Karamel passiert ist und hat sie dazu benutzt die BM Piraten zu gründen und dieses Imperium aufzubauen.

    -Caesar hatte wirklich vor sich an den Plan zu halten und hat auch versucht nun die anderen zu retten, was aber nach hinten losgegangen ist. Naja nun gut, er scheint zumindest eingermaßen der Allianz Treue gehalten zu haben, was ein etwas besseres Licht auf ihn wirft.

    -Wir wissen nun warum BM die Gigantifizierung Forschungen von Caesar an den Kindern subventioniert hat.
    Sie möchte die Leute auf Augenhöhe haben bzw. so groß wie sie.

    Bege zieht den Notfall Plan aus dem Hut. Das letzte Panel mit ihm als Festung sieht schon mega aus, aber es ist wirklich die Frage wie gut er der geballten Kraft der BM Piraten standhalten kann. Momentan scheinen sie ja überhaupt nicht fliehen zu können also müssen sie kämpfen oder vielleicht findet sich doch noch irgendwo ein Fluchtweg und dann wird es sowas wie Magellan 2.0.
  • Herbert S. Mendoza schrieb:

    Und Zum Schluss, man hatte Kaidou auch als Verfolger als man nach WCI aufbrach, also: Who cares?
    Inwiefern denn das? Letzter Stand war, dass er sich gemütlich einen hinter die Birne gegossen hat, während er den schwer angeschlagenen, gefangen genommenen Kid gedemütigt hat. Bisher hat Kaidou keinerlei Anstand dahingehend gemacht aktiv gegen die SHB vorzugehen. Dies wird sich ändern, sobald diese sich auf seinem Territorium bewegt und dort für Unruhen sorgt.
    Und da liegt nun mal auch der Unterschied: Big Mom ist jetzt - in genau diesem Augenblick - extrem stinkig auf die gesamte SHB. Sie wird ihnen nicht vergeben, sie wird nicht vergessen. Sie wird auf Vergeltung sinnen. Ein Problem, das sich damit aus der Fluchtmöglichkeit ergibt, ist im Grunde genau das, was wir im heutigen Flashback gesehen haben: Big Mom wird randalieren. Sie wird alle Hebel in Bewegung setzen, alle Register ziehen, um die SHB herauszutreiben, zu stellen und sich an dieser zu rächen. Und schon stehen das Baratie und das Königreich Kamabakka, aber mit Sicherheit auch Orte wie das Windmühlendorf, Kokos, Water 7, Alabasta etc. pp. wieder auf ihrer Abschussliste, um an Informationen über die SHB zu gelangen. Die Rettungsaktion der Vinsmokes hat bereits dafür Sorge getragen, dass das Baratie wieder in akuter Gefahr schwebt. Diese wäre lediglich dann gebannt gewesen, wenn die Hochzeit - wie von Linlin geplant - durchgeführt worden wäre, die Vinsmokes, mitsamt Sanji, getötet worden wären und sie fortan die Kontrolle über die Germa gehabt hätte. Doch so, wie es nun gelaufen ist, befinden sich alle Freunde, Bekannten und Familienangehörigen der SHB wieder in akuter Gefahr. Durch eine randalierende Linlin, die für ein heilloses Chaos sorgen wird, um sich an der SHB rächen zu können. Und diese Gefahr kann nur noch auf zwei Wege gebannt werden: Entweder die gesamte Allianz geht an ihrem Vorhaben zugrunde, Ruffy und co. verrecken erbärmlich und der Manga endet hier (wohl kaum) oder aber Big Mom wird - wie auch immer dies nun bewerkstelligt wird - aus dem Verkehr gezogen. Andernfalls sehe ich schwarz für alle Freunde, die die SHB in den vergangenen Jahren gefunden hat und denen man einst geholfen hat.

    Noch wissen wir schlichtweg nicht, wozu die Bomben in der Tamatebako fähig sein werden. Wir wissen nicht, inwiefern die Unterweltbosse noch mal aktiv werden und Partei ergreifen. Ebenso wenig wissen wir, wie die Vinsmokes mit der aktuellen Situation umgehen werden und ob sie weiterhin ihrem sicheren Tode entgegen eilen möchten oder sich lieber wehren und somit - gemeinsam mit der Allianz - gegen die Bande von Big Mom vorgehen werden.
    Nach dem missglückten Attentat bleiben damit noch drei undurchsichtige Faktoren, die das Blatt weiterhin wenden können - Und aller Voraussicht nach auch wenden werden. Mehr hab ich gar nicht gesagt. Und gerade was die Tamatebako betrifft, bin ich da felsenfest von überzeugt, da das ganze Tamtam, das Oda um diese Truhe nun schon seit Monaten veranstaltet, ansonsten vollkommen redundant gewesen wäre. Irgendeine gewaltige Wirkung wird diese auf die aktuellen Geschehnisse noch haben. In welcher Form auch immer.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Das Kernproblem der Diskussion ist, dass die Masse an Gegnern auf einem kleinen Territorium geballt ist. In der Zusammensetzung achtet jeder auf den anderen, siehe Katakuri, und die Koordination der verschiedenen Kräfte ist etwas, das in der Form tatsächlich unüberwindbar ist. Dafür möchte ich den Vergleich zum gefalteten Papier anführen. Ihr könnt es probieren, doch es ist unmöglich ein achtes Mal zu falten. In der Form könntet ihr es natürlich auch nicht zerreißen. Die Fragen, die sich anhand dieses Prinzips stellen: a) Kann der Gegner "entfaltet" werden, können die Geschwister voneinander getrennt werden, um sie einzeln angreifbar zu machen bzw. wäre es darstellbar, wenn es klassische Solo- und Tag-Kämpfe gäbe, die innerhalb dieses Getümmels stattfinden? Letzteres wage ich zu bezweifeln, da es nicht erklären kann, weshalb die Kompaktheit, die bereits die Armee des Zorns so gefährlich gemacht hat, ohne Not aufgegeben werden sollte.
    Die zweite und wichtigere Frage lautet: b) Ist die Allianz willens, den größten Vorteil des Gegners auszuhebeln, um eine nicht vorhandene Chance in eine kleine abzuändern? Der Plan ist zwar gescheitert, jedoch liegt es nahe, einen alternativen Fluchtplan anzutreten. Eben der Backup-Plan, der mehr aus der Not heraus geboren wurde. An der Stelle musste ich an Chiffons Worte denken, die das Gewicht von Beges gegebenem Wort hervorgehoben hat. Anstatt sein Heil in der Flucht zu suchen, nutzt er die erste Möglichkeit, um die Allianz in vorrübergehende Sicherheit zu bringen.
    Angesichts der schlechten Erfahrungen, die hier bereits mit Allianzen vermittelt wurden, finde ich es einfach klasse, dass in dem Moment der kollektive Gedanke zum Vorschein kam. Genauso hätte er Ruffy und Co. einfach über die Klinge springen lassen können, um seine eigene Überlebenschance ein Stück weit zu erhöhen. Dieses nicht-kopflose Handeln angesichts des gescheiterten Plans: Ein Charakterzug, der mir an der Figur Bege wirklich gut gefällt. Gemeinsam mit Jimbei wirklich ein strategischer Kopf, wenn man bedenkt, dass der Plan wirklich nicht aus Blödheit gescheitert ist. Wie Caesar richtig anmerkte: It's a yonkou! Da gibt es (auch) Plot bedingt schlichtweg keine Abkürzung.

    Was nun im Raum steht - und da gibt es mehrere Möglichkeiten: Welches schlimme Ereignis hat Katakuri nun vorausgesehen und glaubt er, dass es schlichtweg nicht eintritt, da die Raketen zerstört wurden? Wird Big Mum nun dafür sorgen, dass sich die Kompaktheit ihrer eigenen Streitkräfte ein Stück weit auflöst? Ich mein, ihr ganzer Flashback handelt im Prinzip davon, dass sie eine unkontrollierbare Naturgewalt ist. Obwohl sie im Kapitel als nachdenklich beschrieben wird, ist noch völlig offen, ob sie danach einfach wieder "aufwacht" und sich im Griff hat - der Umstand ist einfach zu bezweifeln, da ihre bisherigen unkontrollierten Wutausbrüche ausschließlich aufgrund von Essen resultierten, und jetzt ist es allerdings so, dass theoretisch eine völlig neue Stufe der unkontrollierten Wut entstehen kann.
    Denn wenn Big Mum eines - neben Essen - wichtig ist, dann ist und war es Caramel. Insofern kann ich mir vorstellen, dass der kommende Ausbruch weitaus anders ablaufen wird. Denn im Gegensatz zum geforderten Essen ist es unmöglich, der guten Big Mum ihre Ziehmutter zu "geben". Anders gesagt: Die Allianz besteht momentan aus den Leuten, die sich Big Mums Blickfeld und potentieller Tobsucht entzogen - oder: Es fängt gleich an zu regnen und die Allianz sind die Einzigen, die sich erstmal ins Trockene begeben haben. Ob danach die Gunst der Stunde bzw. der Zwang zum kämpfen entsteht. Wir werden sehen.

    Was ich abschließend sagen möchte: Dass der Plan scheitert, bedingt der Plot. Was der Plan in seinem Scheitern allerdings ermöglicht: Einen logisch angepassten Plot, in dem die Kämpfe tatsächlich stattfinden können, ohne die Streitmacht des Yonkou als schwach oder die Allianz als übermächtig darzustellen. Entfaltet man das Papier, kann es zerrissen werden. Wenn der Plan in seiner Konsequenz dieses Entfalten durch Big Mums Wut ermöglicht, ist es weder an den Haaren herbeigezogen, noch konstruiert. Was dann allerdings passen muss, ist die Motivation zu kämpfen.

    Nach dem angestrebten abgekürzten Weg muss klargemacht werden, dass es kein Problem darstellt, nun auch den unbequemen Pfad zu beschreiten. Mit allen Konsequenzen, die er mit sich bringt.
  • Hmmm, ich hatte mir die Capone's Burgform doch noch ein ganzes Stück größer vorgestellt. So werden die Kämpfe in seinem Inneren, zumindestens wenn Big Mom mit von der Partie ist, eventuell schwierig. Wobei es natürlich generell wirklich von der Widerstandskraft dieser Form abhängt, ob solche Kämpfe überhaupt möglich sind. Hier stellen sich mir schon ein Haufen Fragen. Steckt Capone's eigentlicher Körper zum Beispiel im Zentrum dieser Burg und man muss als Angreifer beispielsweise wirklich in diese Burg gelangen und sich bis zum Zentrum vorkämpfen, um wirklich Schaden anzurichten? Dann wäre das natürlich eine ziemlich mächtige Frucht. Oder folgt es dem Prinzip, dass es zwar durchaus, wenn auch ebenfalls schwierig und gefährlich, möglich ist in die Festung einzudringen, aber es unheimlich schwer bis unmöglich wird, wieder heil aus dieser herauszukommen? Nach diesem Prinzip sind ja durchaus viele Polizeigebäude und Gefängnisse aufgebaut. Das Capone eben den Plan verfolgt, die Big Mom Piraten tatsächlich in seine Burg zu locken, um eben auch Zeit für einen Plan B zu gewinnen.

    Was die Kraftverhältnisse anbelangt bin ich doch etwas zwiegespalten. Ruffy traue ich es momentan nicht zu Big Mom in einem 1 vs 1 zu besiegen. Da dürfte er schon Einiges an Hilfe benötigen. Entscheidend sind für mich dann hier die Kräfteverhältnisse zwischen Charakteren wie Sanji, Jimbei, Katakuri, Smoothie, Daifuku, Ofen oder auch den Vinsmokes. Daher stehen hier für Oda meiner Meinung nach alle Türen offen, was Möglichkeiten anbelangt. Sollte es tatsächlich zu Kämpfen innerhalb der Capone's Burg kommen könnte dies natürlich schon einen gewissen Vorteil gegenüber Big Moms Untergebenen darstellen.

    Ich persönlich wäre auch einem sehr großen Krieg auf Wanokuni nicht abgeneigt, in dem tatsächlich zum Beispiel Kaidou und Big Mom in einem Duell aufeinander treffen. Mich würde ein ernsthafter Kampf zwischen zwei Kaisern durchaus interessieren ( wobei uns so etwas eventuell auch bei Shanks vs Blackbeard erwartet, aber bei Blackbeard spielen halt sehr oft auch hinterhältige Attacken eine große Rolle ). Ebenso könnte hier die gesamte Worst Generation mit von der Partie sein und diese beiden Kaiser wegpusten, was für mich auch eine nachvollziehbare Kraftsteigerung für diese Charaktere wäre, zu mal Oda dann auch die anderen Supernova besser im Spiel und relevant halten könnte. Episch wäre es meiner Meinung nach durchaus auch, ebenso wie symbolträchtig. Ruffy hätte dann zur weiteren persönlichen Kraftsteigerung zum Beispiel immernoch die Möglichkeit in einem 1 vs 1 einen Admiral wie Kizaru ( der Meinung nach am Ehesten eine Niederlage unter den jetzigen drei Admirälen erleiden wird, da wir von ihm schon wesentlich mehr als von Fujitora oder gar Green Bull gesehen haben ) zum Beispiel zu besiegen, in welchem Arc auch immer ( Vegapunk / Revolutionsarmee Arc bieten sich hier eventuell an). Und danach käme dann ein direktes Duell mit Blackbeard, ein 1 vs 1 gegen einen Kaiser. Eventuell sehen wir nach Big Moms / Kaidou's Fall ja auch noch Kämpfe zwischen den verschiedenen Supernova ( ohne das dafür ein eigener Arc von Nöten wäre ), wo Kraftsteigerungen stattfinden können.

    Im Endeffekt kommt es darauf an, ob Oda Ruffy's Sieg in diesem Arc über Big Mom glaubwürdig darstellen kann. Bisher ist ihm das in seinem Manga meiner Meinung nach ganz gut gelungen. Zumindest fällt mir auf Anhieb kein Beispiel ein, wo sich mir die Zehennägel aufgerollt haben.
  • Ich kann verstehen, dass man im Bezug auf den Niedergang von BigMom sehr skeptisch ist. Denn grade durch die letzten Chapter wurde sie nochmal ordentlich gepusht. Aber ganz ehrlich, welcher Antagonist wurde nicht in seinem Arc als unbezwingbar dargestellt? Es ist wie in jedem anderen Arc auch, der klassische Endboss wirkt wie immer übermächtig, Luffy jedoch hat es immer geschafft. Und ich halte einen glaubhaften Sieg - auch in diesem Falle - noch durchaus im Bereich des Möglichen.

    Persönlich tippe ich dabei nach wie vor darauf, dass die dicke Vettel in Kürze zum Berserker mutiert und die Anzahl der Feinde mit ihren eigenen Händen minimieren wird. Wie das Ganze ablaufen könnte? Nun könnte ich mir vorstellen, dass irgendwer von BigMoms Kindern ihr die Tamake Box zur Beruhigung in ihre Wursthände legt, und diese dann voller Hoffnung jene öffnet. Denn immerhin ist ihr noch ein Schatz, auf den sie sich freuen kann, geblieben. Und jetzt unabhängig davon, ob die Bombe nun wirkt oder nicht - ich persönlich glaube auch nicht daran - wird diese sie mit der darauf folgenden Explosion nochmal komplett in Rage versetzen und dann sind auch die Charlotte Kinder nicht mehr vor ihr sicher! Zudem ich sowieso noch eine Bestrafung für das Versagen ihrer Abkömmlinge erwarte, kann mir nicht vorstellen, dass die Wachtel darüber hinweg sieht. Es wäre aber auch nur eine von mehreren Möglichkeiten, eventuell spielen noch weitere Dinge mit rein. Nur muss ein solches Szenario eigentlich noch kommen, hat Oda dies im Verlaufe des Arc durch diverse BigMom Piraten angeteasert. Desweiteren sind wir mittlerweile an einen Punkt angekommen, wo Linlin einfach am "verwundbarsten" ( bitte nicht dran aufhängen) ist. Sie hat die SHB zu nah an sich rangelassen, mitten in ihr Hoheitsgebiet, und hat sich auf der Hochzeit mit einer bestimmten Kämpfergruppe komplett isoliert. Klar ihre stärksten Fighter sind anwesend, nur fehlt dennoch ein Großteil ihrer Streitmacht, die schiere Masse um genau zu sein, welche ein Yonko sonst auffahren könnte.

    Und generell stellt sich meiner Meinung nach auch die Frage, was eine Flucht großartig bringen würde? Die Sabberhexe ist richtig angefressen, betont sie sogar in diesem Chapter schreiend, dass sie der SHB niemals verzeihen wird. Und damit geraten auch die FMI sowie Jeff/das Baratie wieder ins Visier. Und sehr wahrscheinlich sogar noch viele andere Unschuldige, denn wir wissen bereits, dass BigMom über genügend Mittel verfügt sich Informationen zu beschaffen. Und Jimbei, Capone und Luffy haben ihr am heutigen Tage wirklich alles genommen - die langersehnte Hochzeitstorte, die Germa Technologie sowie das Bild von Caramell - diese Frau wird ganz sicher nicht mehr die Füße stillhalten, sondern wird alle Hebel in Bewegung setzen, um Vergeltung auszuüben. Und die SHB hat aktuell nicht genug Einfluss, um an mehreren Fronten gleichzeitig zu sein. Also diese Problematik bleibt halt weiterhin, und solange sich da keine vernünftige Lösung anbietet, tendiere ich eher zu einem Fall Linlins. Naja abwarten und Tee trinken. (weil Teeparty und so)

    PS: Gutes Chapter btw, bin zufrieden mit den neuen Informationen im Bezug auf BigMoms Werdegang. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Ich muss schon sagen, Cavendish ist der wohl unangenehmste Kapitän unter der Sonne. Lieber ließe ich mich von Big Mum bei lebendigem Leib fressen oder von Kaido als Baseball zweckentfremden, als diesem selbstverliebten Schnösel über unzählige Kapitel hinweg zuhören zu müssen. Was für ein Monolog für so eine Pointe. Der arme, arme Suleiman.

    Das Kapitel selbst überrascht mich insofern, dass es deutlich Tempo rausnimmt bzw. sich nach einem Schritt zurück anfühlt, nachdem der Flashback im Eilschritt erzählt schien und alle Fahnen in Windrichtung Angriff wehten. Persönlich hatte ich bereits mit einer tobsüchtigen Kaiserin gerechnet, die sich durch ihre eigenen Leute schnetzelt und nicht mit Streusen, der als Strippenzieher im Hintergrund Big Mum zur Contenance ermahnt. Man muss jedoch zugeben, dass der kleine Mann Eier aus Diamant haben muss. Selbst wenn ich aus Holz Steaks und aus Stein Sahnetorte machen könnte, würde ich mich dann einem labilen Balg verschreiben, dass im Fressrausch Menschen verschlingt? Streusen lief permanent Gefahr, von seiner Ziehtochter mit Haut und Haaren vernascht zu werden - und nicht im angenehmen Sinne. So groß kann der Wunsch nach Geld und Macht doch gar nicht sein, oder? Mal Nami fragen, sobald sie mit heulen fertig ist.
    Zumindest ist es aber schön zu erfahren, wie BM das Imperium errichten konnte, welches heute ganze Länder unter sich vereint und in Furcht versetzt. Allein hätte sie das niemals hinbekommen und der Idee, Caramels Seele "steuere" Big Mum wie einen Power Ranger Megazord konnte ich ohnehin nicht viel abgewinnen. Streusen kommt an dieser Stelle vielleicht unerwartet, passt mit seinem Alter und der nützlichen Teufelskraft aber gut ins Bild. Wobei man sich die Frage stellen dürfte, warum man mit so einer Frucht als verarmter Pirat in der Wildnis haust, anstatt sich irgendwo ein goldenes Näschen zu verdienen. Aber ebenso könnte man sich fragen, wieso BM Inseln für Zutaten überfallen lässt, wenn ihr Küchenchef diese praktisch herbeizaubern kann. Zur Abschreckung? Sind es besondere Zutaten? Oder kann Streusen seine Fähigkeiten nicht Nutzen, weil auf WCI und Umgebung eh alles aus Essen ist? Fragen über Fragen. xD

    Die Szene, in der Capone und seine Leute die Raketen abfeuern, finde ich sehr gelungen. Alle Umstehenden sind wie gelähmt - sei es, weil sie den Fall BMs herbeisehnen oder weil sie der Schrei der Kaiserin lähmt. Selbst Katakuri kann nur tatenlos zusehen, wie die vermeintlich tödlichen Geschosse auf BM abgefeuert werden und beweist damit, dass die Kaiserbande nicht so unfähig ist, wie die letzten Kapitel suggeriert haben mochten. Wenn man sich die Simultanität der Ereignisse anschaut, kann man kaum einem Beteiligten die Schuld zuschieben. Selbst die "schwächeren" Mitglieder wie Amande und Mont D'or scheinen zudem wieder auf den Beinen zu sein, was für ihre Fähigkeiten spricht. Heißt, das Haki ihrer Mutter kann zumindest sie nicht dauerhaft umhauen. Sehr gut. Glaube zwar nicht, dass das auch für Mamas Rage gilt, aber immerhin. Für den Moment macht die Kaiserbande wieder eine gute Figur und das Bild der versammelten Alphatiere - angeführt von "Das ist keine Logia" Katakuri und der wie immer hinreißenden Smoothie <3 - ist bombastisch. Von Ofen abgesehen, den ich einfach unglaublich 08/15 finde, macht Big Mums Truppe einiges her.
    Wie will man gegen solche Monster bestehen? Würde es die Bande wagen, sich ins Innere von Rook Capone zu begeben? Und selbst wenn, könnte Capone die Begebenheiten in seinen Mauern beeinflussen, während er sich gleichzeitig der tobsüchtigen Big Mum erwehrt? Eine Konfrontation innerhalb von Capone könnte den Strohhüten und ihren Verbündeten jenen Vorteil geben, den es gegen die Big Mum Piraten definitiv braucht. Jedoch setzt das voraus, dass Capone nicht auch von innen heraus verletzt werden kann und sich Smoothie, Katakuri und Co. auf so einen Kampf überhaupt einlassen würden.

    Dass der Plan zum Scheitern verdammt war, sollte jedem von vornherein klar gewesen sein. Dass jedoch wirklich keine einzige Rakete - auf welche Weise auch immer - ihr Ziel trifft, hat mich dann aber schon überrascht. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lasse. Genau jener Moment, den Capone als Big Mums Schwachpunkt ausgemacht hat, führte letztlich zum Scheitern. Big Mums Schrei ist überwältigend, stärker als Capone es sich erträumt hat und untermauert die unglaubliche Stärke eines Kaisers. Vielleicht war es doch etwas zu viel des guten, das Bild direkt zu zerstören? Vielleicht hätte es auch gereicht, einfach mal drauf zu niesen? xD
    Jedenfalls ist Big Mum selbst in ihrem verletzlichsten Moment ein Monster, was die berechtigte Frage aufwirft, wie man sie besiegen will. Wird die Tamatebako-Box eine Rolle spielen? Oder doch Pudding, die Big Mum die fehlenden Erinnerungen einsetzt? Letztere Alternative fände ich allein deshalb nicht schlecht, weil die Memo-Frucht dann nicht vollkommen sinnlos von Oda eingeführt wurde. Das würde jedoch voraussetzen, dass Pudding gezwungen oder bekehrt wird und an Streusen herankommt. Zumal auch nicht wirklich sicher ist, wer alles von der Geschichte mit Caramell und Streusen weiß. Irgendwas muss Oda sich jedenfalls einfallen lassen, um einen Sieg über Big Mum logisch begründen zu können. Ansonsten finde ich aber nicht, dass die Kaiserin hier "zu" stark dargestellt wird. Ich meine, was hat man denn erwartet? Whitebeard konnte mit einem Schlag ganze Inseln zertrümmern und ein Funken von Shanks Königshaki reichte aus, um die Moby Dick in Mitleidenschaft zu ziehen. Big Mum wird hier nur dem Ruf gerecht, den ihre Kollegen geschaffen und gefestigt haben. Ich wäre eher enttäuscht gewesen, hätte Oda Big Mum aus Plotgründen zu schwach dargestellt. Oda wird es schaffen, eine Niederlage von Kaido glaubhaft umzusetzen - da kriegt er das bei BM sicherlich auch hin.

    Da nächste Woche keine Pause ist, erwartet uns wohl ein chaotisches Kapitel. Vielleicht eine randalierende Big Mum, oder ein alternativlose Strohhutbande beim Brainstorming in Capones Innereien? Oder sogar bereits erste Kämpfe? Ich bin gespannt. Für den Moment bin ich aber durchaus, wenn auch nicht vollkommen, zufrieden und ziehe mich mit dem neuen Bild von Smoothie zurück. :P


  • Áyu schrieb:

    Alles klar!

    Du wettest, das BigMum in diesem Arc nicht fällt. Ich halte dagegen.
    Wetteinsatz ist, das der Verlierer 1 Jahr lang die Signatur haben wird, kommst du der Aufforderung nicht nach muss man halt schauen wie man Wettschulden, welche Ehrenschulden sind nachkommt.

    Du: "Ich <Username> stelle den Aufbau und Ablauf eines Shonen Manga nie mehr in Frage und sehe es ein, dass ein Antagonist in dem Arc fällt in welchem er die Hauptperson ist."

    Ich: "Ich <Username> akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist."
    Da würde ich mich auch anschließen.

    Meiner Meinung nach fällt Big Mom. Ja sie flüchten ins Schloss, aber es wurde ja auch heraus gestellt, dass es keinen Ausweg gibt. Ich denke da drin wird sich nochmal gesammelt und festgestellt wie sehr sie am A**** sind, aber letztendlich dann irgendwas passiert, was das Blatt noch wendet.
    #seeyainwano
  • Wunderbar, endlich erfahren wir doch noch etwas von BMs Werdegang! Ich dachte im letzten Kapitel wirklich schon, das wars. Der Rückblick und die Einbeziehung von Streusen ist wirklich gelungen, so ein Werdegang ist doch der Traum in jedem Lebenslauf. Vom Tellerwäscher naiven Kleinkind zum Millionär großen (naiven) aber auch starken Yonko mit einem gigantischen Imperium. BM hat sich schnell hochgearbeitet, wenn selbst die Marine vor ihr erzittert, so wie später auch vor Nico Robin als kleines Kind.

    Am besten fand ich das Scheitern des Plans. Natürlich ist das Scheitern eines Plans eigentlich keine belustigende Angelegenheit, außer es ist der Plan des Feindes. Aber hier bringt es wunderbar komische Elemente mit sich. Die entsetzten Gesichter von Bege, Vito und Gotti, die siegessicheren Gesichter der Charlotte-Kinder, als sie sich die Ohren mit Katakuris Ohrenschmalz hergestellten Kugeln zustöpseln und allen voran das mega geile Gesicht von Gangster Gastino :,D Einfach herrlich. BM wird in dieser Situation für mich auch nicht als zu stark dargestellt, da stimme ich Bo zu. Sie wussten eigentlich bereits, wie stark der Schrei sein kann, von daher war es eher ihre eigenes Versagen, nicht an die durchaus mögliche Option der durch den Schrei zerstörten Raketen gedacht zu haben.

    Jetzt flüchten sie in den großen Bege hinein, der selbst als Megaburg noch eine paffen muss. Und dann? Bege steht dann mitten im Kampfgebiet und wären wir bei Game of Thrones, würde vllt. eine monatelange Belagerung stattfinden, um die Belagerten durch Hunger aufgeben zu lassen. Hier allerdings wird sich BM wohl kaum solange gedulden können (und die Kinder auch nicht), von daher stecken sie ziemlich tief in der braunen Wurst. Ich finde die Situation allerdings wunderbar genial, irgendwo wäre es doch langweilig gewesen, wenn der Plan glatt gelaufen wäre.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Okay das Kapitel ist raus und mal wieder erfahren wir viel neues, was so in den Spoilern noch nicht stand. Da habe ich gestern noch gesagt, ich würde mich über den Werdegang von BM und ihrem Kopfgeld sehr freuen und siehe da... Oda bringt sogar schon indiesem Kapitel ihre ersten Kopfgelder. Nur frage ich mich, ob zwischen den beiden Kopfgeldern von 50 Mio und 500? Mio noch weitere kamen, oder sie direkt eine solche Erhöhung bekam. Wahrscheinlich ersteres. Aber trotzdem, mit 11-13 Jahren so ein Kopfgeld zu haben, und mittlerweile ist sie 68. Was da noch alles passiert sein kann...

    Das Streusen jetzt wohl wirklich der Grund für ihren Aufstieg ist freut michpersöhnlich sehr. Vor allem, da ich die Thoerie um Carmel in BM zwar für möglich gehalten habe, ich es aber einfach nicht schön gefunden hätte. Ob Streusen einfach nur Chaos sehen wollte, Big Moms Macht für sich haben wollte, oder einfach nur alles doch zu viel für ihn wurde würde mich aber echt noch interessieren.

    Zum unfehlbaren Plan von Bege, da hat sicher sowieso niemand gedacht, dass er 1:1 aufgehen wird. Nur die Frage wahr an welcher Stelle. Das es jetzt nur an Beges Crew gescheitert ist und die Strohhüte alles richtig gemacht haben finde ich auch sehr schön. Ich meine mal ehrlich: Wer hat den 3 Giftgasraketen zur verfügung und schießt gleich alle 3 auf einmal ab? Hätten nicht erstmal wenigstens zwei gelangt? Und direkt nach dem Scheitern fast schon den Spiegel hinterher zu werfen ist vielleicht auch nicht die beste Idee von dem menschlichen Abschaum gewesen.

    Beges Burg finde ich optisch irgendwie unpassend zu seiner Art, dafür erfahren wir endlich ein bisschen mehr über seine Teufelsfrucht. Mal sehen was er damit so alles kann und vor allem wie lang er uns denn überhaupt was zeigen kann. Denn die Big Mom Crew wartet sicher nicht mit ihrem Gegenangriff auf einen Plan B der Allianz.

    Zur Gesamtsituation muss ich sagen, ich war noch nie so unsicher, was als nächses passieren wird. Vor 2-3 Kapiteln war ich der festen Überzeugung, dass BM in diesem Arc gestürzt wird. Nachdem ich nun dieses Chapter gelesen habe bin ich mir echt nicht mehr sicher. Zum einen steckt die Allianz jetzt total in der klemme, zum anderen bleibt ihnen doch wahrscheinlich garkeine andere Möglichkeit als zu kämpfen. Auf die Aussage von Bege, dass keine Chance auf einen Sieg bestehet gehe ich mal nicht ein, da ich ihn genau so einschätze, dass er eben keine Chance für sich sihet, da er bis jetzt einfach immer nur aus dem Hinterhalt agiert hat. Aber das Ruffy genau das Gegenstück zu ihm ist weiß er sicher nicht.
    Ich warte jetzt einfach ab und kann mir gut vorstellen, dass sich in den nächsten 2-3 Kapiteln endlich Ruffy und Big Mom gegenüberstehen und ich endlich aufhören kann mit meinem inneren Selbst über das Kopfgeld der Kaiser zu spekulieren.
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • Hallöchen!

    Nach diesem und dem letzten Kapitel, muss ich mich einfach mal beteiligen. Der Arc bietet wirklich viel und bringt dauernd neue nützliche Informationen hervor. Ist tatsächlich sehr spannend. Was mich allerdings am meisten beschäftigt, ist das übertragen der Teufelskraft. Es gibt in diesem Forum sicherlich hunderte bis tausende Beiträge dazu, doch kann ich unmöglich alle dazu lesen, habt also Nachsicht, falls jemand die gleiche Theorie hatte wie ich.

    Es macht nämlich den Anschein, als müsste man dem Teufelsfrucht-Nutzer etwas entnehmen, vermutlich das Herz und dieses wohl "verspeisen". Whitebeard hatte damals ein riesen Loch in der Brust, es war für Blackbeard dementsprechend keine große Sache an sein Herz zu kommen. Außerdem wurde er abgedeckt, er hätte es ohne Probleme essen können. Im Dressrosa Arc versuchte Burgess an Luffys Frucht zu kommen. Burgess ist ein sehr starker Kämpfer, wollte Luffy aber mit einem Messer angreifen. Natürlich kann es auch sein, weil Schnittwaffen einfach effektiv gegen Luffy sind, aber möglicherweise könnte es auch ein Werkzeug zum entreißen seiner Kraft gewesen sein. Das wurde nicht weiter verdeutlicht. Diese Theorie wurde jetzt in den letzten beiden Kapiteln gestärkt, da Big Mom wohl oder übel das Herz mit verschlungen hat. Ich bin sehr gespannt wie es ausgeht und ob es weitere Möglichkeiten gibt, Kräfte zu übertragen.

    Ist mein erster Post in diesem Forum, hoffe Theorien sind in Threads zu Kapiteln erlaubt.

    Wünsche allen einen schönen restlichen Tag!
  • Ruffy packt Königshaki aus + Gear5 und räumt erstmal auf, ich habe wirklich zum 1 mal kein Plan wie die noch Big Mom besiegt werden soll, vorallem da unten noch die ZornArmee wartet, Oda du Fuchs hast mal wieder ganze Arbeitet geleistet....

    Die frageist jetzt auch wie man die Big Mom Bande mit der Whitebeardbande vergleichen kann, das Stärke Level jetzt mal Big Mum ausgeschlossen, und ob eine Chance doch noch drin ist....

    Ob Big Mom jetzt fällt oder nicht ich weis nicht, von der Story her müsste sie eigentlich fallen, denn wir haben so viele "Baustellen" noch Kaidoo,Shanks,Blackbeard, WR,Marine,Raftel und und und.. Aber zu Zeit sehe nicht das Ruffy gewinnt..
  • Ich glaube Capones Burg wird plottechnisch dazu deinen Zeit zu schinden, bis Big Mom durchdreht.

    Ich hatte schonmal vor zig Cahpters die Theorie geäußert, dass Big Moms Teufelsfrucht auf Angst basiert, womit ich damlas recht hatte. (Als sie damlas ihren Sohn die Lebensjahre abzog wurde gesagt, dass er keine Angst haben darf und habe darauf meine Theorie begründet und eben ganzen Führungsstil/Macht die stark auf Angst beruht usw.)

    Wir wissen ja das Big Moms Bande, wenn diesen im Rausch ist das Weite sucht und bis jetzt ist Big Mom noch paralysiert. Ihr Schrei und ihre Kraft sind zwar definitiv eines Kaiers würdig. Aber bis jetzt pflennt sie nur. Wir wissen ja aus dem Flashback und aus ihren Fressrausch an Anfang des Arces, dass sowas häufiger vorkommt und das ihre Bande dementsprechend auf Sicherheitsabstand geht. Das können die Strohhütte und Co allerdings nicht. Ich würde es schon glaubhaft finden wenn alle auf Ruffys Seite und Vinsmokes (die ja auch nicht flüchten können) gegen Big Mom und ihre 3 Supermandis kämpfen ein Sieg glaubhaft ist. Ich glaube auch das es zeitlich passen würde, wenn "nur" der Kampf gegen Big Mom stattfindet. (Bezüglich Mangaanzahl bis Wanoarc).

    Damit wären doch alle glücklich oder? Ruffy bekommt kein Random Power Up, Big Mom würde glaughaft besiegt werden, durch ihre Bande und system ist immer noch glaubwürdig eine "Kaiserbande"? Ruffy würde seine größte Stärke (Mihak: Ruffy bekommt leicht verbündete) ausspielen.

    Ich denke das von Arc Aufbau immer noch Big Mom fällt, aber kann es mir auch nicht wirklich vorstellen das Ruffy Big Mom (sofern er kein Power Up bekommt: Königshaki oder Awakening) so besiegen kann.
  • Herbert S. Mendoza schrieb:


    Zum Kapitel selbst.
    Ich Frage mich, ab wann BM ein Kaiser wurde. Mit 16? 18? 20? Oder doch mit 14? Krass wie stark die in solch jungen Jahren die war.
    Jedenfalls sowohl Bege als auch Luffy ergreifen sofort die Flucht. Also für jemanden, der angeblich BM jetzt besiegen will, wirkt er sehr zurückhaltend. Ich habe es schon mal geschrieben, die Körpersprache von Luffy sagt einfach aus, dass er jetzt nicht BM bekämpfen geschweige den besiegen möchte/kann.
    Andererseits steckt man aktuell in einer Zwickmühle. Wie sollen die da heil raus kommen? Ein Kampf? Oder wie in Dragon Ball Super eine Battle Royal? Dann könnte man die Stärke von BM gegen sie verwenden, also quasi das BM ihre eigenen Kinder zu Tode trampelt und ein Sieg gegen BM wäre möglich.
    Ich glaube zwar nicht daran, wegen der Einstellung von Luffy und wegen der Tamate Box, aber vielleicht kommt es auch komplett anders.

    Da die Kaiser quasi der "Ersatz" für den Piratenkönig und ebenfalls Teil der Dreimacht sind, werden sich diese wohl erst im großen Piratenzeitalter (sprich: nach Rogers Tod) etabliert haben. Ähnlich wie die sieben Samurai. Somit müsste Big Mom frühestens mit 44 Jahren den Titel "Kaiser" erhalten haben. Was natürlich nicht heißt, dass sie 10 Jahre zuvor nicht bereits ähnlich mächtig gewesen sein könnte. nur da gab es diesem Begriff halt noch nicht.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Was für ein vollgepacktes Kapitel. Wir lernen Linlin noch einmal besser kennen. Sie ist ein extremes Opfer ihrer Umstände die aufgrund ihrer fehlenden geistigen und emotionalen Kapazitäten, nicht dazu in der Lage ist, ihr handeln zu Hinterfragen. Sie hat keine Empathie. Hinzu kommen Menschen wie Mother Caramel und Streusen die Sie für eigene Interessen ausgenutzt haben und ihr eingeredet haben, dass ihre begrenzte Art und Weise zu denken vollkommen natürlich ist. Ihre Fressattacken wurden weiterhin toleriert und es wurde nicht daran gearbeitet, diese in den Griff zu bekommen. Voila. So entsteht ein Antagonist in One Piece. In diesem Fall Charlotte Linlin aka Big Mom.

    Jetzt macht die Diskriminierung von Linlin ihren Kindern gegenüber auch deutlich mehr Sinn. Linlin denkt in ihrer egoistischen und begrenzten Denkweise, dass jeder Mensch sich an Sie anpassen sollte. Jeder der anders ist und sich nicht anpasst, wird in ihren Augen nicht toleriert. Sie hat eine absurde und realitätsferne Definition für das Wort Gleichberechtigung. Ich möchte die begangenen Taten von Linlin in keiner Weise rechtfertigen. Dafür ist es bereits zu spät für Sie. Hier nur eine kleine Anzahl an Delikten die Charlotte Linlin aufgrund dieser Denkweise begangen hat:
    • Experimente an Kindern, im Punk Hazard Arc
    • Zwangshochzeiten
    • Diskriminierung an diversen Rassen des One Piece Universums, sowie an ihren eigenen Kindern
    • Mord an ihren eigenen Kindern
    • Mord an anderen Menschen
    • Tributzahlungen von den Einwohnern von Tottoland in Form von Lebensenergie
    Es zeigt uns warum Linlin in ihrer eigenen absurden Welt, nicht davon ausgeht, dass Sie etwas falsches getan hat. Jeder Charakter denkt von sich selbst, er oder sie tut das richtige. Wir als Leser, haben alle Informationen und können uns ein Urteil bilden, aber die Charaktere in der Handlung haben diese Informationen nicht. Daher finde ich es wieder bemerkenswert wie viel Tiefe Oda hier seinen Antagonisten gibt. Seit dem Timeskip hat sich Oda, falls wir Hody Jones nicht mitzählen, bei der Charakterisierung seiner Antagonisten unfassbar verbessert.

    Außerdem finde ich es interessant wie subtile Parallelen zwischen Charlotte Linlin und Donquixote Doflamingo gezogen werden. Genau wie Linlin erst durch die Hilfe von Streusen ihr Imperium aufbauen konnte, war Doflamingo erst durch die Hilfe von Trebol, dazu in der Lage gewesen, seinen Vater zu ermorden und seine Piratenbande zu gründen. Streusen als auch Trebol haben Linlin und Doflamingo dabei geholfen die Personen zu werden die Sie heute sind, indem Sie ihre eigenen Werte auf Sie übertrugen. Ähnlich wie es diverse Vorbilder für unsere Strohhüte getan haben, unter anderem Shanks, Bell-mère, Jeff, Sauro und Hiluluk. Nur eben das die Vorbilder unserer Strohhüte andere Werte an unsere Helden vermittelt haben, als eben Trebol oder Streusen an Doflamingo und Linlin.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Da die Kaiser quasi der "Ersatz" für den Piratenkönig und ebenfalls Teil der Dreimacht sind, werden sich diese wohl erst im großen Piratenzeitalter (sprich: nach Rogers Tod) etabliert haben. Ähnlich wie die sieben Samurai. Somit müsste Big Mom frühestens mit 44 Jahren den Titel "Kaiser" erhalten haben. Was natürlich nicht heißt, dass sie 10 Jahre zuvor nicht bereits ähnlich mächtig gewesen sein könnte. nur da gab es diesem Begriff halt noch nicht.
    Steht das so irgendwo mit dem Erstatz? weil ich mich echt nicht dran erinnern könnte. Also gibt es die Kaiser erst seit em es den Piratenkönig gibt? Zumindest war BM ja schon zu Rogers "Anfangs"zeiten eine riesige Nummer, da sie damals schon im Besitz ihres Road Porneglyphs war.


    Gohan schrieb:

    Dieses Kapitel war mega genial genau so abgelaufen wie ichs gesagt hab und soviel gehatet wurde.
    Big Mum erhält ein Power up oder sammelt sich. Die Strohhüte müssen fliehen weil sie keine chance haben und es läuft genau nicht wie in jeden anderen Arc ab weil wir jetzt hier vor einen Kaiser stehen ! 90 % der One piece User ist wohl grad ziemlich hart am schlucken das ich recht hab.
    Naja, so ganz ist das ja jetzt nicht passiert wie du hier schreibst. Welches Powerup den? Sie schreit einfach genauso wie zuvor auch schon. Und geflohen sind sie erst, wenn sie von der Insel sind und nicht wenn sie sich in einer kleinen Burg direkt nebenan zurückziehen. Ich habe das Gefühl du bist immer ganzschön darauf aus, einfach nur hier rum zu trollen und sobald irgendeine deiner Theorien auch nur im Ansatz mit dem übereinstimmen, was passiert, tust du so als wärst du Odas persöhnlciher Berater.

    Es war doch bis jetzt immer so, dass die Strohhüte erstmal in Bedrüngnis geraten. In JEDEM großen Arc. Das alleine beweist noch lange nicht, dass die Strohhüte flüchten werden. Sobald sie sich mit letzter Kraft von der Insel schleppen, werde ich dir recht geben und sagen "Wow, hätte ich echt nicht so erwartet. Nur Gohan und seine 10% haben es gewusst.". Solange das nicht passiert, bleibe ich der Meinung, dass BM in diesem Arc gestürzt wird.
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • Am Anfang dieses Arcs dachte ich noch, dass Big Mum halbwegs intelligent ist und ihre Handlungen sorgfältig plant. Doch spätestens nach dem heutigen Kapitel sollte klar sein, dass sie eine geistige Amöbe ist. Die Aussage von Caramel, dass alle Rassen auf einem Level miteinander leben sollen, nimmt sie kurzerhand mal wörtlich und denkt, dass es um die körperliche Größe geht. Mag ja sein, dass man das als Kind falsch versteht, aber irgendwann sollte man halt doch begreifen, wie das gemeint war.
  • LordLuutz schrieb:

    Steht das so irgendwo mit dem Erstatz? weil ich mich echt nicht dran erinnern könnte. Also gibt es die Kaiser erst seit em es den Piratenkönig gibt? Zumindest war BM ja schon zu Rogers "Anfangs"zeiten eine riesige Nummer, da sie damals schon im Besitz ihres Road Porneglyphs war.
    Nein, das tut es nicht, doch der Gedanke liegt durchaus nahe. Schließlich gelten die vier Kaiser als die Piraten, die dem One Piece - und damit auch dem Titel des Piratenkönigs - faktisch am Nächsten sind. Sie sind die ultimative Hürde, die es zu überwinden gilt, wenn man Piratenkönig werden will.
    Doch sind die Yonkou ein Teil der Dreimacht, deren Zweck darin besteht ein gewisses Gleichgewicht auf der Welt zu erhalten. Dieses Gleichgewicht wackelt aber schon seitdem Crocodile von Ruffy bezwungen wurde und muss kurzerhand in sich zusammen stürzen, damit Ruffy letztlich auch wirklich Piratenkönig werden kann.

    Das Problem ist, dass wir aus der Zeit von Roger einfach zu wenig wissen. Wir wissen nicht, ob es auch damals schon so etwas wie Kaiser gegeben hat. Namenhafte Piraten gab es, wie eben Roger, Whitebeard, Shiki, Linlin und mit Sicherheit auch Kaidou, aber ich schätze diese Strukturen, die es mittlerweile gibt, gab es damals einfach noch nicht, weil die Meere nicht dermaßen von Piraten überflutet wurden, wie es nach dem Tod von Roger - und knapp 20 Jahre später mit dem Tod von Whitebeard - der Fall war.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • @OneBrunou Ja den Ansatz kann ich verstehen. Nur gabe es doch schon zu Rogers Zeiten eben genau diese Piraten. Und die waren damals eben schon eine große Nummer. Und mit sicherheit waren damals alle von ihnen hinter den Porneglyphen her, also kann ich mir gut vorstellen, dass sie damals schon als Kaiser gehandelt wurden. Vielleicht hießen sie damals auch einfach anderst oder wurden von der Marine einfach noch nicht in di eDreimacht mit eingebunden, weil wie du ja schon sagtest, es ncoh nicht so viele Piraten gab.
    Dass es aber zu dieser Zeit bereits einige Piraten gab, die hinter dem One Piece (bzw. den verlorenen 100 Jahren) her waren darf man eben auch nicht vergessen. Und damals waren die Strukturen bestimmt nicht unbedingt anderst (Aufteilung der Neuen Welt).
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • Mit den Strukturen war ja auch weniger die Aufteilung der Neuen Welt, sondern eben das Prinzip der Dreimacht gemeint. Klar wird es schon damals mächtige Piraten - wie eben Roger, Whitebeard, Linlin etc. pp. - gegeben haben und natürlich gab es auch damals schon das Marinehauptquartier, doch wie sieht es etwa mit den Shichibukai aus? Gab es diese Institution auch schon zu damaligen Zeiten, als die Meere noch - vergleichsweise - ruhig waren? Wissen wir nicht, und ich bezweifle es auch. Schließlich dienen diese dem Zweck auf der Grandline Piraten zu jagen und zur Strecke zu bringen. Was letztlich den Sinn haben dürfte der großen Piratenflut, die schon seit mehr als 20 Jahren Bestand hat, irgendwie entgegen zu wirken.

    Das Konstrukt der Dreimacht dürfte sich damit wohl erst gebildet haben, nachdem Roger exekutiert wurde und damit die große Piratenära angebrochen war. Piraten wie Linlin, Whitebeard und vermutlich auch Kaidou werden schon damals ihr Gebiet gehabt haben, aber wohl erst im Zuge dieser Ära den Titel eines Yonkou zugesprochen bekommen haben. Da es zuvor nun mal auch wenig Piraten gegeben hat, über die man als Kaiser hätte herrschen können.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“