Kapitel 868 - "KX-Werfer"

  • BM ist zurecht der Angelpunkt aller Diskussionen, doch wenn ich den Großteil der Beiträge hier lese, komme ich mir vor wie beim Gänseblümchen-Zupfen als Kind, denn es geht vermehrt nur um eines: "BM fällt nicht in diesem Arc! BM fällt in diesem Arc! BM fällt nicht in diesem Arc! [...]" Werdet ihr dessen nicht überdrüssig? Die Wette von @Áyu ist da schon eine nette Idee, um damit vielleicht ein wenig Ruhe hineinzubringen bis es schließlich entschieden ist, aber wieso müssen manche es immer wieder hochwürgen? Gibt es bis dahin nicht noch andere interessante Fragen? Gerade der FB hat BM bzw. Linlin doch noch ein ganzes Stück interessanter gemacht, richtig? Ich finde Oda hat hier einen super frischen Antagonisten geschaffen, dessen Motive vielleicht nicht im Gänze neu sind, aber in ihrer Form doch wunderbar hervorstechen! Im Folgenden mal eine Fragestellung die mich noch sehr interessiert, wohl gewahr darüber, dass wir eventuell nie eine richtige Antwort darauf bekommen werden...

    Fällt euch an Streusen was auf? Ist schon wer darauf eingegangen wie herrlich böse Streusen ist? Nicht nur lacht er noch genüsslich und am Boden krampfend über das unlängst betrachtete letzte Abendmahl, er bekommt auch gleich noch direkt Hunger davon und pfeift sich selbst ne Rinde Fleisch rein :'D Von so einem erwarte ich fast schon, dass er der kleinen Linlin gezeigt hat wie das mit den Bienchen und den Blümchen so funktioniert! Denn mich würde es nicht wundern, wenn Prespero, Sohn Nr. 1, der gemeinsame Sohn von den Beiden ist. Ein Hinweis könnte die identische Lache kukuku~ sein. Mag auch sein, dass Oda dieses Thema nicht entmystifizieren will, aber ich frage mich schon länger wie LinLin tatsächlich zu Big MOM wurde!

    In einem Land in dem alle Rassen willkommen sind... In einem Land in dem jeder auf Augenhöhe blicken kann... Ein Land des Friedens... All' das entstammt Caramel's Propaganda um den Kids Hoffnung zu schenken, ehe sie vertickt wurden. Es ist eindeutig woher Linlin diese Ideen hat und es ist wahrscheinlich Streusen zu verdanken mit welchen Methoden sie diese über die Jahre verwirklichte - solange nicht doch noch ein bisschen Berg-Hexen-Seele in ihr steckt. All' das lässt sich mittlerweile gut herleiten, aber ich finde es wurde noch nicht wirklich Bezug darauf genommen, wie Linlin auf den Trichter mit den Hochzeiten gekommen ist, oder? So ist ja augenscheinlich ihr primärer Grund im Zeugen von Kindern diese in Zwangsehen zu stecken, um ihren Einfluss zu vergrößern. Woher hat sie diese Idee? Alle Rassen heranholen, Inseln einnehmen, Ok, aber ich finde Kinder rauszuballern wie eine Uzi ist schon ein anderes Kaliber, dessen Ursprung bisher noch nicht angedeutet wurde. Mindestens 35 Töchter und min. 19 Söhne zu haben ist schon eine Marke! Man könnte hier bestimmt auch Odas Frauenbilder heranziehen, aber ich will lieber im Rahmen der Geschichte bleiben...
    • War es tatsächlich Streusen, der die junge Linlin auf den Trichter brachte und sich mal selbst als Versuchskaninchen anbot? Hätte es sich so verhalten, würden wir wohl nie eine Antwort erhalten denke ich! Ich schätz das Thema Sex und Fortpflanzung ist ein gewisses Tabu bei Oda, oder? Allerdings hatten wir auch schon eine 20 monatige Schwangerschaft, welche die Mutter nicht überlebte, hm.
    • Hat sie gar mal die Wege der WBB gekreuzt, gehört dass er als Vater angepriesen wird, empfand dies als cool und dachte, dass seine Bande tatsächlich alles seine Söhne wären? Nahm sie sich daran ein Beispiel? Diese Option wäre so albern, dass ich sie mir glatt vorstellen könnte...
    • Traute sie vielleicht einfach keinem anderen Menschen mehr, wollte nie mehr verlassen werden und entschied sich deswegen für Kinder, die immer für sie da sein würden? Ich denke so wird es sich nicht verhalten haben, es sei denn jemand hat sie auf die Idee gebracht, wobei wir dann wieder beim ersten Punkt wären. Allerdings wissen wir, wie sie mit ihren Kindern heute umgeht... Liebe sieht anders aus. Ich schätze wir können davon ausgehen, dass die Entscheidung Kinder zu zeugen berechnend und egoistisch war... wodurch dieser Punkt doch gar nicht mal so unmöglich erscheint, denn einfach Kindern zu bekommen, nur weil man selbst nicht mehr einsam sein will, oha.
    • Linlin könnte sich auch einfach "Mutter" Caramel als wörtliches Vorbild genommen haben, so wie sie es mit der Gigantifizierung tat, um alle auf eine Höhe zu bringen... Aber selbst wenn, dann müsste sie doch eigentlich eine gewisse Reife gehabt haben um zu wissen wie man sich fortpflanzt. Da sie dann aber ja "Mutter" Caramel immer noch wörtlich nehmen würde, würde das wiederum wieder gegen eine gewisse Reife sprechen...oder? Deswegen halte ich das Einmischen eines anderen für die erst-beste Option, bspw. dann Streusen.
    WCI birgt echt mehr als es zunächst erschien. Unter dem ganze Zuckerguss und Baiser steckt allerhand Drama! Wie eingangs erwähnt würde es mich jedoch nicht wundern, wenn Oda diesen Sachverhalt gar nicht entmystifizieren will. BM ist einfach DIE Über-Mutter, sah darin einen Vorteil für sich und nutzte ihn. Wie und wann sie zu dem Schluss kam wird (für die meisten wohl sowieso) nebensächlich sein...

    ! ;D dD.
  • Das Schloss von bege ist cool aber ich bin nach wie vor der Meinung das er gar nicht die Burg ist, er kann seinen Körper verwandeln aber auch gleichzeitig im Körper sein, was ist also der echte bege?

    Meiner Meinung läuft bege genau wie Cracker in einer Rüstung rum um sich zu schützen, nur das seine Rüstung ein Schloss ist und das der echte Körper in diesem ist, wenn es jetzt los Spiegel gibt, kann er diese schloss stehen lassen und mit seinem echten Körper fliehen.

    Bege ist auch niemand der keinen Plan B hat, also wird er sein Schloss zurücklassen und in die spiegelwelt flüchten, er ist zwar auch das Schloss aber eben nur oberflächlich, sein wahrere Körper war schon immer in Sicherheit und das bedeutet seine teufelsfrucht ist schon irgendwie cool.

    Er kann ein Schloss bauen das so aussieht wie er und auch noch darüber verfügen als wäre es sein eigenen Körper und sein richtiger Körper ist die ganze Zeit in Sicherheit, wenn er jetzt noch klug gewesen wäre dann hätte er es wie Cracker machen können und ein anderes Gesicht nehmen können.

    Cracker hat aber nur eine Rüstung und kann sich nicht frei bewegen, bege dagegen kann innerhalb seines Schlosses alles tun und lassen wie er will, dass einzige Problem wäre wohl Wasser zu bekommen obwohl man auch da eine Lösung finden kann. Das coole ist auch das er sein Schloss immer bei sich haben kann und im notfall sogar unbemerkt fliehen kann in dem er es einfach stehen lässt.

    Es kann aber auch sein das er wirklich zu einem Schloss wurde und sich nur hinein versetzen kann, dann haben die wirklich ein Problem weil dann ist ja sein Körper wirklich das Schloss. Ich würde Variante eins besser finden, um ein Schloss zu bauen dauert es natürlich etwas, also er kann sicher keine hundert Schlösser bauen, die Anzahl wird wohl auf eins begrenzt sein aber an sich ist das eine der besten TF die ich bis jetzt gesehen habe weil man so schon von Haus aus eine gute Verteidigung besitzt und wenn er jetzt noch die Fähigkeit besitzt dieses Schloss gegen Attacken immer wieder neu entstehen zu lassen, dann bleibt selbst der Big Mom Crew nix anderes übrig als zu versuchen in das Schloss hinein zu kommen.

    Ein Schloss das sich selbst heilt und nur angreifbar ist wenn der echte Körper verletzt wird, dass wird selbst Big Mom nicht schmecken.
  • Absolut geniales Kapitel!

    Ich bin verdammt froh, dass der Flashback von Big Mom weitergeführt wurde und ehrlich gesagt reicht es mir fürs erste. Gerne kann Oda noch weitere Informationen per FPS oder verschiedene Quellen angeben, damit der Flashback jetzt nicht zum eigenständigen Manga wird, mit dem Titel: Big Moms Family xD. Das meiste wurde auch schon gesagt, weshalb ich mich nur kurz fasse und ein paar Gedanken zum Kapitel los werden möchte:

    Zum einen sehen wir Pandaman auf der Seite 8. Gut nicht als lebende Person, sondern als T-shirt/Pullover Aufdruck. Find ich irgendwie nice, dass Oda Pandaman oft in seinem Manga einbaut ^^

    Als zweites, was mir jetzt direkt ins Hirn gesprungen ist, war das Aussehen von Streusen. Von seiner unfassbar praktischen Teufelsfrucht abgesehen, ähnelt er doch verdammt stark an Perospero. Die Spitze Nase dann noch der komisch irre Blick + die etwas längere Zunge machen das nochmal deutlich. Zudem ist Perospero der erste Sohn Big Moms, was somit den ersten Ehemann "Streusen" wahrscheinlicher macht. Fände ich persönlich Mega, denn somit würde sich Streusen als Teil von Big Moms großer Familie sehen. Sogar zum ältesten und wahrscheinlich zum mächtigsten Papa der Big Mom Piraten.


    So viel von meiner Seite. Das Kapitel war einfach nur umwerfend, vor allem die einzelnen Panels, wie mit Smoothie & Katakuri. Nächste Woche gehts weiter und wer weiß, was uns im Schloss noch so alles erwarten wird. Da dachte sich Mont D Or, dass seine Buchwelt gigantisch wäre.
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • LordLuutz schrieb:

    Zum unfehlbaren Plan von Bege, da hat sicher sowieso niemand gedacht, dass er 1:1 aufgehen wird. Nur die Frage wahr an welcher Stelle. Das es jetzt nur an Beges Crew gescheitert ist und die Strohhüte alles richtig gemacht haben finde ich auch sehr schön. Ich meine mal ehrlich: Wer hat den 3 Giftgasraketen zur verfügung und schießt gleich alle 3 auf einmal ab? Hätten nicht erstmal wenigstens zwei gelangt? Und direkt nach dem Scheitern fast schon den Spiegel hinterher zu werfen ist vielleicht auch nicht die beste Idee von dem menschlichen Abschaum gewesen.

    Ich melde mich bei den Kapiteln ja eigentlich wenig bis gar nicht zu Wort, ich möchte aber zu den 3 Raketen folgendes zu bedenken geben:

    Es gibt doch ein sehr kurzes Zeitfenster, in dem Big Mom überhaupt durch die Rateken in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Da eine Rakete zurückzuhalten sehe ich persönlich als dümmer an, als quasi "All In" zu gehen. Ganz im Gegenteil, wenn Big Mom verwundbar ist, muss man reinbretzeln, was nur möglich ist.
    Aber dass die "Planvereitelung" nicht von unserer Gummibirne ausgeht, sondern der Gaskasper den Fluchtplan vereitelt, ist schon ein Hammer.
  • Das waren auch meine ersten Gedanken als ich das Chapter grad gelesen hab.
    Streusen, dieser verflixte und scheinbar völlig durchtriebene Pirat.
    Mit seiner TK konnte er auf der GL wohl nicht viel ausrichten, wo er dann mit dem Ereignis und der Fresssucht und natürlich der übermöchtigen Stärke Linlins, genau das Opfer gefunden hat, was ihm und seinen Fähigkeiten in den Armen spielt.
    Auch schätze ich, wusste er, was oder wer Caramel war, weswegen er BM genau diesen Traum "einreden" konnte, um selbst zu profitieren.
    Welch ein durchtriebenes Marionettenspielchen.

    Was die Kinder von BM angeht, so glaube ich auch hier, dass Streusen der erste Vater, der ersten Kinder war.
    Auch könnte ich mir jetzt vorstellen, dass BM genau wie WB, den Namen Mutter bzw Vater, nur als "Anrede" hat und selber gar nicht zwingend die leibliche Mutter von allen Kindern ist.
    So glaube ich, dass Streusen nur als Experiment diente, wohingehen, der Vater von Lola schon etwas "größer" ist, womit sie vielleicht darauf abzielte, große Ehemänner zu finden, um "Riesenkinder" zu haben.
    Und einige könnte ich mir vorstellen, sind auch bloß "Waisenkinder", welche BM aber trotzdem zu ihren Kindern dazuzählt.
    Aber da ist jetzt zuviel Spekulation.

    Für mich war das Kapitel aufjedenfall sehr gelungen, allein schon für die Panels mit den zerstörten Raketen, dem Spiegel und das Highlight für mich "der große Vater" Bege, als viel coolere WapolfabrikVersion. Es sah einfach unfassbar geil aus xD
    Bege war seit dem ersten Auftauchen der SN eigentlich für mich der letzte der SN, der mich interessierte, aber meine Fresse ist das ein geiler Typ.
  • LordLuutz schrieb:

    @OneBrunou Ja den Ansatz kann ich verstehen. Nur gabe es doch schon zu Rogers Zeiten eben genau diese Piraten. Und die waren damals eben schon eine große Nummer. Und mit sicherheit waren damals alle von ihnen hinter den Porneglyphen her, also kann ich mir gut vorstellen, dass sie damals schon als Kaiser gehandelt wurden. Vielleicht hießen sie damals auch einfach anderst oder wurden von der Marine einfach noch nicht in di eDreimacht mit eingebunden, weil wie du ja schon sagtest, es ncoh nicht so viele Piraten gab.
    Dass es aber zu dieser Zeit bereits einige Piraten gab, die hinter dem One Piece (bzw. den verlorenen 100 Jahren) her waren darf man eben auch nicht vergessen. Und damals waren die Strukturen bestimmt nicht unbedingt anderst (Aufteilung der Neuen Welt).

    Ja so habe ich das ja auch gesagt. ;)

    Somit müsste Big Mom frühestens mit 44 Jahren den Titel "Kaiser" erhalten haben. Was natürlich nicht heißt, dass sie 10 Jahre zuvor nicht bereits ähnlich mächtig gewesen sein könnte. nur da gab es diesem Begriff halt noch nicht.

    Damit wollte ich genau das zum Ausdruck bringen. Extrem stark und mächtig war sie sicher schon zuvor. Aber eben jenes Prinzip der Yonkou wurde - nach dem, was wir aktuell wissen - vermutlich erst sehr viel später etabliert. Damit wollte ich halt auf die konkrete Frage antworten, mit wievielen Jahren BM denn wohl Kaiser wurde. Und das wird eben nach aller Wahrscheinlichkeit nicht mit 13-20 Jahren gewesen sein. Nicht aufgrund mangelnder Stärke sondern, weil es diesen Namen bzw. Titel wohl schlicht noch gar nicht gab.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Ich sehe den Shitstorm auf meine Person schon kommen aber bin ich eigentlich der Einzige, der Ruffy zutraut Big Mum einen würdigen Kampf zu liefern?

    Vorab! Ich denke auch für einen 1vs.1 Sieg gegen Big Mum ist es für Ruffy zu früh. Aber ich persönlich glaube wir haben noch nicht alles gesehen! Dabei geht es mir nichtmal um die Möglichkeit eines Gear 5!
    Ich glaube wir sind uns einig, das Ruffy seit dem Timeskip mit Doffy den ersten wirklich ernstzunehmenden Gegner hatte. Aber selbst bei diesem, hatte ich nicht das Gefühl, dass er all out gehen musste. Gear 4 hatte er nach seiner damaligen Aussage nur ausgepackt, um dem Kampf ein "schnelles" Ende zu bereiten. Volgekäfig und so. Das klang für mich also danach, als hätte Ruffy den guten Doffy auch so besiegt. Nur eben etwas später. Das die kurze Zeitspanne von Gear 4, die uns als großer Nachteil gegen Doffy präsentiert wurde bereits jetzt nicht mehr existent ist, hat uns der 11 Stunden Kampf gegen Cracker schon gezeigt. Das heißt doch, selbst wenn Ruffy gegen Doffy all out gegangen ist, so hatte er doch bereits jetzt ein Powerup erhalten! Gear 4 kann sehr lange aufrecht erhalten werden.
    Und genau so lief es doch immer ab! Ruffy besiegt mit Müh und Not einen Gegner und schon im nächsten Arc besiegt er einen, der dem Vorherigen einen riesen Schritt vorraus war.

    Wie gesagt ausgehend von der Tatsache, dass ich der Meinung bin das Ruffy gegen Doffy nicht all out ging und nachgewiesener Maßen bereits jetzt ein Powerup für sein Gear 4 hatte, bin ich sicher das Ruffy Big Mum bereits jetzt ganz schon zusetzen kann. Wenn wir jetzt noch die Tatsache betrachten dass es wie schon mehrfach hier erwähnt noch einige Unbekannte gibt, die zu gunsten Ruffys zuschlagen können (Tamatebako Box, Vinsmokes, etc.) sehe ich nicht, wieso man nicht auch eine Big Mum bezwingen kann. Ich finde sie auch nicht "als viel zu mächtig dagestellt". Klar sie scheint unverwundbar zu sein und Ihr Wutausbruch ist gewaltig aber scheinbar stecken gerade zweiteres die Meisten verdammt gut Weg (bis auf die Tatsache dass die Ohren etwas klingen). Und das Problem mit der Unverwundbarkeit, bin ich mir sicher gibt es einen plausiblen Weg diese zum "umgehen" oder dauerhaft außer Kraft zu setzen.

    Auch wen Bege behauptet einen offenen Kampf überleben Sie nicht, so würde ich sagen er weiß einfach nicht was im Strohhut steckt und wozu dieser Fähig ist.
    Demnach glaube ich steht einem großartigen Fight zwischen Big Mum und der SHB nichts im Weg!


    Und alle die sagen das kommt alles viel zu früh, denen sei eins gesagt:

    Es ist und bleibt ein Shonen, Ruffy ist der Hauptcharakter der immer gewinnen wird und Oda wird nicht jünger während er sein bereits über 15 Jahren laufendes Meisterwerk noch beenden will.
    Daher verachtet ihn bitte nicht zusehr, sollte Ruffy bereits stark genug sein, der Alten doch "einfach nur die Fress polieren zu können".
  • LordLuutz schrieb:

    Naja, so ganz ist das ja jetzt nicht passiert wie du hier schreibst. Welches Powerup den? Sie schreit einfach genauso wie zuvor auch schon. Und geflohen sind sie erst, wenn sie von der Insel sind und nicht wenn sie sich in einer kleinen Burg direkt nebenan zurückziehen. Ich habe das Gefühl du bist immer ganzschön darauf aus, einfach nur hier rum zu trollen und sobald irgendeine deiner Theorien auch nur im Ansatz mit dem übereinstimmen, was passiert, tust du so als wärst du Odas persöhnlciher Berater.

    Es war doch bis jetzt immer so, dass die Strohhüte erstmal in Bedrüngnis geraten. In JEDEM großen Arc. Das alleine beweist noch lange nicht, dass die Strohhüte flüchten werden. Sobald sie sich mit letzter Kraft von der Insel schleppen, werde ich dir recht geben und sagen "Wow, hätte ich echt nicht so erwartet. Nur Gohan und seine 10% haben es gewusst.". Solange das nicht passiert, bleibe ich der Meinung, dass BM in diesem Arc gestürzt wird.

    Ich habe meine Meinung stets begründet wie z b der lächerliche Kampf zwischen Sanji und Katakuri der teilweise auf der Argumentation des Monstertrios fußte.
    Auch habe ich keine 10 Prozent recht sondern eher um die 80 - 90 Prozent.
    Alles was geschah, habe ich vorrausgesehen. In einigen Dingen konnte ich jedoch überrascht werden (Jinbes Auftritt gegenüber BM)

    Zum Thema Berater habe ich schon meine Meinung kund getan.

    Ich habe vorrausgesehen das 5 Leute Katakuri beschäftigen müssen und auch habe ich
    prophezeit das die Raketen ein nichts gegen einen Yonko sind.

    Dies bestätigte sogar Cäsar Clown anschließend.

    Auch wenn du es nicht gern hören magst, ich habe hier stets nur meine Meinung geschrieben und wurde dafür immer kritisiert. Man müsse sich nur meine Beiträge ansehen. Wenn mich 6 Personen baschen und mich ins lächerliche ziehen, dann werde ich auch persönlich.
  • @OneBrunou

    Es stimmt zwar, dass Kaidou nicht direkt auf die Strohhüte gegangen ist, aber Zorro hat eben gesagt, dass Kaidou am Nacken hängt. Und da ist eben kein Unterschied, dass Kaidou letztendlich nichts getan hat, das wissen/wussten sie nicht. D.h, Luffy war es bei Kaidou egal und jetzt bei BM ebenfalls.

    Zur Tamate Box und deren Sinn habe ich schon eine mögliche Alternative gegeben und warum diese mMn nicht so stark sein kann/darf. Und nachdem Luffy auf der zerstörten FMI steht, beschließt er BM zu jagen und landen schlussendlich auf Elban. Zumindest könnte es so ablaufen, denn warum die Mühe machen erst zum East Blue zu fahren, wenn die FMI gleich um die Ecke ist? Und warum sie dann nach Elban fährt, gut, vielleicht ist die so sauer, dass sie den Riesen droht (also sie wollte alles schön langsam aufbauen, aber jetzt ist eben ihre Geduld zu Ende) entweder sie kommen mit und helfen ihr oder sie werden ausgelöscht.

    Zu den Untergrundbossen habe ich gefragt, warum sie sich JETZT, WO BM und ihre KINDER WÜTEN, sich gegen ihr und ihrer Crew stellen sollen. Sich gegen ihr zu stellen, jetzt, wo sie stink sauer ist, einen Ragemodelevel erreicht, den sie nie zuvor hatte, bedeutet einfach den Tod. Kann natürlich können sie sich gegen sie stellen und sich den Strohhüten anschließen. Das schließe ich nicht aus, nur, ich bezweifle es sehr stark.
    Capone wird vielleicht/wahrscheinlich einen Plan B zur Flucht haben, schließlich ist bzw. war er für die Sicherheit der Teeparty zuständig.

    @Trafalgar D. Water Law
    Es gab vor über 60 Jahren auch die Admiräle, vielleicht gab es die Kaiser auch schon zu so einem Zeitpunkt, nur noch nicht in der Form wie wir sie heute kennen.
    Hi :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbert S. Mendoza ()

  • @Herbert S. Mendoza

    Zorro hat auch gesagt, dass man sich nicht mit zwei Yonkou auf einmal anlegen könnte. Genau das würde aber nun geschehen, würde man einfach die Flucht ergreifen. Big Mom würde nicht still da sitzen und einfach Gras über die Sache wachsen lassen, nein. So wie sie uns nun schon seit Längerem, und verstärkt auch wieder in ihrem FB, präsentiert wurde, wird sie eher zur Jagdsaison ausrufen und alle Hebel in Bewegung setzen, um die SHB zu erwischen. Niemand wäre mehr vor ihr sicher, nicht nur die FMI, sondern alle Verbündeten überall wären auf einen Schlag in akuter Gefahr. Und dies ist eine Gefahr, die weder Ruffy als Charakter, noch Oda als Autor, riskieren wird einzugehen.

    Der Grund, aus dem sich die Unterweltbosse letztlich auf die Seite der Allianz schlagen könnten, könnte auch ganz einfach der sein, dass sie lieber um ihr Überleben kämpfen würden, als plötzlich ins Kreuzfeuer einer Frau zu geraten, die außer Kontrolle gerät und vor lauter Wut alles angreift, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Hatten wir schon zu Beginn des Arcs, haben wir nun auch wieder in ihrem FB gesehen. Und es würde mich arg wundern, wenn selbige Reaktion von ihr dieses Mal, bei dem Schock, den sie erlitten hat, einfach ausbleiben würde.
    Die Unterweltbosse sind für mich aber ohnehin ein eher untergeordnetes Thema, bei dem man noch gar nicht sagen kann, ob diese, bzw. ob alle von ihnen, überhaupt die nötige Stärke besitzen, um in dieser Liga mitzuspielen. Morgans bspw. erscheint mir eher weniger wie ein Kämpfer.

    Bzgl. der Elbankiste möchte ich mich eigentlich gar nicht großartig äußern. Das ist alles so dermaßen wacklig, a-typisch, inkonsistent und in hohem Maße spekulativ, dass das Ganze dann nur unnötig ausarten würde. Persönlich empfände ich es schlichtweg als kurios, wenn Big Mom der erste Antagonist wäre, der nicht in seinem eigenen Gebiet fallen würde. Noch dazu wenn sie erst nach Kaidou, der als stärkste Kreatur und stärkster, lebender Pirat gewiss noch mal über ihr stehen wird, bezwungen werden würde. Wo die Weichen imo doch längst gestellt sind, um sie von der Bühne zu nehmen.
    Die Unterschiede zwischen den beiden werden am Ende vermutlich nur marginal sein, doch sie werden da sein.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Zur Coverstory schreib ich jetzt nichts mehr … langsam ist auch gut, eh xD


    Wir kriegen also doch noch paar Infos aus der Vergangenheit: Einmal, dass die „Geburtstagsfeier“ von 2 Leuten gesehen wurden, wovon einer Streusen war. Wie eine Randerscheinung plötzlich ins Licht rückt, echt interessant. Er ist also - mehr oder weniger - der Mitgründer der Big-Mom-Piraten inklusive dem „Traumland“, wo jeder Hinz und Kunz miteinander leben soll. Irgendwie traurig, dass Big Mom so von Caramell verarscht wurde … da haben wir die 2 Gründe, weshalb sie so ist, weshalb sie den Traum hat, weshalb der Traum teilweise erfüllt wurde, usw. – Caramell und Streusen (letzterer hat übrigens echt ne praktische Fähigkeit - wenn man unterwegs mal Hunger bekommt, verwandelt man einfach einen Baum oder so in eine Riesensalami und kann dran knabbern). Warum sie so scheiße zu ihrer eigenen Familie, versteh ich zwar immer noch nicht, aber was soll’s. Der andere Beobachter war ein Riese von Elban, der gerne mal zu Besuch kam, obwohl im Schafhaus ein großes, monströses Mädchen namens Linlin lebte, was zuvor fast das gesamte Dorf ausgelöscht hat, weil es Hunger auf Semla hatte, weshalb die Riesen nen großen Hass auf diese schoben bzw. schieben … eigentlich. Da gab es anscheinend doch ein paar Ausnahmen … ich meine okay, man muss dem Monster nicht über den Weg laufen, wenn man mal vorbeischaut, aber trotzdem … irgendwie paradox. Da frage ich mich umso mehr, wie es zu der Verbindung „Loki & Lola“ kam. Das andere, was wir erfahren, ist, dass Linlin als Jugendliche noch hässlicher war als schon als Kind xD Aber dafür gab’s nen Augenschmaus namens Nami (auch wenn es nur ein kleines Bild war) und ich liebe das neue Outfit von ihr <3 Mal schauen, wie es im Anime aussieht :)

    Was gab’s sonst noch? Ahja der Plan ging schief. Wer hätte das gedacht? Ich finde aber die Art und Weise, wie er schief geht, herrlich. Genauso sämtliche Visagen, als man bemerkte, dass sowohl der Spiegel zur Flucht als auch die KX-Raketen durch den Schrei zerstört wurden … einfach genial :-D Das beste Gesicht hatte Caesar, als gerade die Raketen abgefeuert wurden … dem sieht man förmlich die pure Geilheit an. Was Bege mit seiner Burg bezwecken will, weiß ich noch nicht so recht, aber ich werde es wahrscheinlich im nächsten Kapitel sehen. Und ob Big Mom fällt oder nicht – einfach abwarten. Vielleicht frisst sie ja beim nächsten Mal die Tamatebox und platzt wie ein Ballon … denn bekommt jeder sein WTF-Face á la Enel/Perona und der Arc ist vorbei. Oda trau ich alles zu ;D
  • Arroganz der Leser? Ich werfe auch mal ein Argument in den Raum: Glaubt hier wirklich ein Leser das Oda unsere Strohhüte in einen Arc gegen ein, als übermächtig dargestellten Gegner, schickt ohne das sich Oda überlegt wie dieser besiegt wird? Dieser ganze Arc, nur um klar zustellen, das Ruffy und seine Allianz noch keine Chance gegen einen Kaiser haben? Dafür soll Oda soviel Zeit und Aufwand aufbringen? Das hätte er einfacher und eleganter lösen können. Und wir wissen das Oda sich Tempo auferlegt hat. Vielleicht wird nicht jeden gefallen wie es passieren wird, aber BigMom wird fallen. Aber auch mir ist klar, ich kann nur spekulieren und vielleicht hab ich auch unrecht.
  • Herbert S. Mendoza schrieb:

    Capone wird vielleicht/wahrscheinlich einen Plan B zur Flucht haben, schließlich ist bzw. war er für die Sicherheit der Teeparty zuständig.

    So wird es auch wahrscheinlich sein, Capone wird ein plan B in hinterhand gehabt haben. Wie wir wissen wollte Capone schon von anfang an des arcs Big mom töten, da wurden Pekoms und Bobbin erledigt. Und er hat sich mit der Strohhut bande zusammengetan. Was Capone aber nicht wusste ist das Copper und Carrot im kampf Brülee gefangen genommen haben, darüber hat sich Capone auch gefreut weil dadurch ihre möglichkeit zur flucht ohne ins risiko zugehen geklappt hätte. Heißt das er aber auch ein anderen plan hatte um von der Teaparty zuentkommen, den Brülee hatte er nicht in sein plan berücksichtigt(Was er auch in Chapter 859 erwähnt hat). Und jetzt kommt die Riesen Schloss ins geschehen, diese wird Capone als trumphkarte zum flucht benutzen. Anders als leicht mit der Spiegelwelt zufliehen, müssen sie jetzt kämpfen um zufliehen und das wird dank Capones Schloss möglich sein. Deswegen ruft er auch alle damit sie in sein schloss rein kommen, damit sie ihn vor der Big mom Bande beschützen können. Das jetzt Bigmom zudem auch noch gelähmt ist, wäre es der perfekte zeitpunkt um abzuhauen. Ein allout kampf ist selber laut Capone ausgeschlossen, das erkennt man auch in diesem chapter das selbst charakter wie Luffy erkennen mit was für Monstern sie zutun haben.

    Und kommen wir dazu was passiert wenn sie erfolgreich fliehen können aber Big mom nicht fällt... Jetzt mal ehrlich, wäre dieses Szenario den heute nicht passiert?? Ich meine wenn der Spiegel nicht kaputt gegangen wäre, dann wären die Strohhüte+Firetank piraten heute abgehauen ohne das sie Big mom besiegt hätten. Ich denke mir das viele sich unnötig sich darüber ein kopf machen, selbst die Strohhüte denken nicht an die Folgen, sie WOLLEN weg von der Insel weil sie wissen wie gefährlich es sein kann sich mit Big mom anzulegen. Außerdem wird Bigmom und ihre bande sowieso bishen zeit brauchen um ins Aktion zustarten, nach den ganzen fehlschläge, sowie das viele mitglieder besiegt wurden, wird dazu führen das sie sich erstmal von dem Attentat erholen müssen. Und die Strohhütte bis nach Wano zufolgen wird auch keine option sein, das wird auch Big mom wissen weil sie dadurch auch ein kampf mit Kaido riskieren würde.
    Wie viele schon angedeutet haben, ein mögliche erneuter kampf wäre auf Elban durchaus denkbar, vorallem dann nachdem wir wissen wie diese zu Bigmom stehen. Auch wäre es denkbar das Bigmom der grund sein wird wieso die Fischmenschen Insel zerstört wird, erst dann hätte auch Luffy ein richtigen Motiv um gegen sie vorzugehen, jetzt mal ehrlich Luffy hat nichtmal vor mit ihr im jetztigen Arc zukämpfen.


    Meine meinung zum Chapter:

    -Big Mom flashback
    Ich finde das schon heftig das sie als Teenager schon ein kopfgeld mit 500mio hatte, sie muss ein richtig beast gewesen sein. Vorallem hatte sie in dieser Zeit nicht ihre Kinder an der Seite, was heißt das sie sich in prinzip alles selber aufgebaut hat, mit der hilfe von Streussen.
    Aber ich frag mich wieso die Marine damals nicht was dagegen unternommen hat... Hatten sie keine starken Admiräle die Big mom damals angegriffen hätten?
    Wie dem auch sei, eine sehr starke leistung von Big mom, die sich selber das alles erbaut hat, vorallem steht ihr Königreich noch was schon heftig ist wenn man bedenkt das sie selbst die Ära mit Whitebeard,Roger und Garp überstanden hat ohne verluste zumachen. Wahrscheinlich war sie damals schon eine große Nummer was auch erklärt wieso Roger ein direkten kampf vermieden hat.^^

    Ein sehr gutes chapter, bin schon gespannt was nächste woche passieren wird.
    Ein allout fight halte ich ausgeschlossen nach der aussage von Capone im heutigen Chapter, es sei den Oda findet was womit er ein Sieg glaubhaft darstellen kann, wobei auch das schwer sein wird. Dazu hat @Herbert S. Mendoza ein sehr guten Beitrag geschrieben wieso das nicht so einfach ist.^^
  • Die Kochfrucht. Das ist schon ziemlich erbärmlich. Der arme Mann muss auf dem jährlichen Treffen der Teufeslkraftnutzer echt der Spott der Menge gewesen sein. „Also ich kann Laser schießen und mich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.“ „Ich kann mit meinen Fäden ganze Armeen kontrollieren.“ „Also ich kann aus diesem Stuhl ein echt gutes Hacksteak machen.“ Oda sollte jetzt endlich mal auf die Bremse treten was diese lächerlichen TFs angeht, ich bin immer noch nicht über Katakuris TF hinweg und da kommt auf einmal die Kochfrucht. Langsam is das nicht mehr feierlich und versaut mir einen meiner absoluten Lieblingsaspekt von OP.

    Das Kapitel ist etwas seltsam, BM FB ist doch nicht vorbei, jedenfalls besteht die Hälfte des Kapitels aus weiteren Rückblenden. Ich versteh den Sinn von Streusen jetzt nicht ganz, ist er einfach nur dazu da, um BM am Leben zu erhalten? Oder ist er die korrumpierende Kraft, die aus der naiven Linlin das Monster von heute macht? Irgendwie war die Rückblende hier nicht wirklich aufschlussreich. Aber schön das wir die Entwicklung von Linlin noch ein bisschen sehen. Sie hat eigentlich eine gute Grundidee, ein Land in dem es keine Diskriminierung gibt. Und dann ist Reich dann doch das genaue Gegenteil. Tja und der Plan ist auch überraschenderweise Fehlgeschlagen. Aber die Art wie der Plan scheitert ist wirklich gut gemacht. Der Schrei, der zerbrochene Spiegel, sogar Ruffy entgleisen die Gesichtszüge hier. Aber klar, man hat jetzt die komplette Armee eines Kaisers gegen sich + eine echt wütende Linlin die sobald sie sich wieder einigermaßen im Griff hat, alles kurz und klein hauen wird. Aber noch einen Sonderpunkt von Beges Attackenname. Big Mom tritt jetzt an gegen Big Father. Das ist ein netter kleiner Witz.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • "Es war einmal..."

    Das Märchen hat also begonnen. Big Mom bereits als Kind von allen Seiten ausgenutzt, schafft sich ihr Märchenland, basierend auf den Lügen von der zwiespältigen Mutter Karamell. Allem Anschein nach wurde Mutter Karamell samt Teufelskräften genüsslich von Big Mom verspeist und auf seltsame Art und Weise wurden die Kräfte übertragen. Diese Hommage an die Gebrüder Grimm seitens Oda wird wohl auch sein Leitfaden durch den finalen Akt des WCI-Arcs sein. Die Kindheit von Big Mom umfasst Süssigkeiten, eine böse Mutter, ein Waisenhaus, Riesen und vor allem ein alleingelassenes, trauerndes Mädchen. Hänsel und Gretel meets Aschenputtel, Schneewittchen und die 7 Zwerge, -Einäuglein, Zweiäuglein und Dreiäuglein- und vor allem: Marienkind.

    Wer das Märchen nicht kennt, sollte es sich einmal durchlesen. Handelt unter anderem vom Marienkind, dass im Verlaufe ihrer Geschichte eine neue Mutter, die Jungfrau Maria, bekommt (Jungfrau Maria -> Mutter Karamell). Des Weiteren leugnet sie eine bestimmte Tür geöffnet zu haben, die sie nicht hätte öffnen dürfen (hat wahrscheinlich mit dem Sonnengott Pandora von Mutter Karamell zu tun oder der Tamatebako), worauf die Jungfrau Maria sie auf die Erde schickt. Sie lernt einen König kennen und wird schwanger. Alle ihre Kinder, die sie bekommt, sterben, worauf sie vom Volk als Menschenfresserin beschimpft wird, obwohl die Kinder von der Jungfrau Maria zu sich in den Himmel genommen wurden, weil das Marienkind sie anlog. Schlussendlich gab die Jungfrau Maria dem Marienkind die Kinder zurück und rettete sie vor ihrem Tod als sie ihre Lüge zugibt.

    Das ganze Märchen enthält unglaublich viele Parallelen zur Geschichte rund um Big Moms Vergangenheit.

    Was sich z.B. zusätzlich heraus interpretieren liese, wäre, dass Mutter Karamell nochmals in irgendeiner Weise auftauchen wird und die Situation entschärft. Getreu dem Motto "und wenn sie nicht gestorben sind / ist , dann leben / lebt sie noch Heute...". Wer weiss, vllt. hat ihr Big Mom ja noch etwas zu sagen. Vielleicht wird Big Mom aber auch die Tamatebako zum Verhängnis (wie beim Marienkind die 13. Tür, die sie nicht hätte öffnen dürfen).

    Ich freu mich auf die Auflösung in den nächsten Kapiteln!
  • Weiss nicht das chapter hat bei mir die Spannung nun völlig auf den Nullpunkt gesenkt. Es war durchaus gut, ein paar Infos seitens BM erster Crew gab es netterweise auch noch.

    Wenn man mal Sugitas Aussage vom letzten Dezember herbeiholt und es tatsächlich nurmehr 5-6 chapter sind bis zum Ende dieser Arc, so frage ich mich was da noch groß kommen soll.

    Eine Neuformierung zum erneuten Angriff wird es nicht geben, das Klassenziel ist erreicht mit Sanjis Rückkehr und Sanjis Wunsch Reiju un die anderen zu retten ist durch. Purin? Weiss man noch nicht was da kommt, interessierne dürfte es auch kaum einen. Man hat sie mal wieder kurz gesehen heute aber ich glaube nicht das sie eine Zukunft hat in der BM Bande

    Also wird man sich nur darauf beschränken abzuhauen, was schwer genug sein wird wegen einer ziemlich wütenden BM, ein paar angesäuerte Kinder, ein paar verärgerten Emperors , denn ausser Bibo Morganz dürfte keiner daran Spass gehabt haben.

    Eigentlich schade dafür nun 50 chapter zu verbraten, aber den Reverie Arc werde ich weitaus interessanter finden, dieser ist abgehakt. Aber vielleicht gibt ja auch ein Revival der Vinsmokes und BM sprengt sich ein wenig mit der Tamatebakobox selbst in die Luft, wäre auf jeden Fall besser als ein solcher Rückzug
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • LaDarque schrieb:

    Weiss nicht das chapter hat bei mir die Spannung nun völlig auf den Nullpunkt gesenkt. Es war durchaus gut, ein paar Infos seitens BM erster Crew gab es netterweise auch noch.

    Wenn man mal Sugitas Aussage vom letzten Dezember herbeiholt und es tatsächlich nurmehr 5-6 chapter sind bis zum Ende dieser Arc, so frage ich mich was da noch groß kommen soll.

    Eine Neuformierung zum erneuten Angriff wird es nicht geben, das Klassenziel ist erreicht mit Sanjis Rückkehr und Sanjis Wunsch Reiju un die anderen zu retten ist durch. Purin? Weiss man noch nicht was da kommt, interessierne dürfte es auch kaum einen. Man hat sie mal wieder kurz gesehen heute aber ich glaube nicht das sie eine Zukunft hat in der BM Bande

    Also wird man sich nur darauf beschränken abzuhauen, was schwer genug sein wird wegen einer ziemlich wütenden BM, ein paar angesäuerte Kinder, ein paar verärgerten Emperors , denn ausser Bibo Morganz dürfte keiner daran Spass gehabt haben.

    Eigentlich schade dafür nun 50 chapter zu verbraten, aber den Reverie Arc werde ich weitaus interessanter finden, dieser ist abgehakt
    "Spannung auf Nullpunkt", "schade dafür 50 Chapter zu verbraten"..so kann man es natürlich auch beschreiben oder man sagt dass es ein vollkommen realistischer und guter Arc war.
    Ich war derjenige der gesagt hat, dass er fest davon überzeugt ist, dass BM nicht fallen wird. Dass es nicht passen würde. Was ist passiert? Ich wurde hier ausgelacht. Mein Statement wurde als Schwachsinn beurteilt. Mir wurde gesagt dass es unmöglich ist und BM aufjedenfall fallen wird.
    Bisher sieht es so als als würde ich meinen "unmöglichen Schwachsinn" Recht behalten.

    Hingegen deine Aussage Mother könnte noch leben als völlig realistisch angesehen wird. Naja vll lebt ja ace auch noch..
  • @OneBrunou
    Du schreibst zwar das, was Zoro noch angemerkt hat, lässt aber völlig außer Acht, dass genau das Luffy nicht groß gekümmert hat. Er machte zwar den Vorschlag sich einzuschleichen und so Sanji im geheimen zu retten, jedoch hätte BM genau das früher oder später herausgefunden und man hätte BM trotzdem am Nacken.
    Auch hat @Tyki_Mikk schon gesagt, wären die Spiegel nicht zerbrochen, wären die jetzt ALLE geflohen.
    Das Luffy die verbündeten Insel und Königreiche nicht einfach in Stich lässt, bestreite ich nicht, aber wie schon erwähnt, Luffy wäre jetzt Eiskalt geflohen.

    Du findest diese Elbankiste im hohem Maße spekulativ? BMs leben mit Mutter Caramel hat auf Elban angefangen. Sie hat immer wieder versucht eine Verbindung und Versöhnung mit den Riesen einzugehen. Es wird eine Geschichte bzw. einen Arc auf Elban geben. Auch Lola, die ganz Zufällig die Tochter von BM ist, wird auch eine Rolle spielen. Die Riesen an sich wären bis jetzt nicht so stark, aber wenn es ein großer Arc werden soll, (und so wie es angekündigt wird seit Little Garden!!!!!! Muss es einfach ein Riesen Arc werden.) dann fehlt ein großer Gegner. Wer würde dann deiner Meinung nach passen? Kaidou fällt weg. Die Marine fällt weg. Shanks wird kein Gegner sein, fällt also weg. BB könnte wäre aber vor oder auf Raftel Idealer, fällt mMn weg. Wer bleibt übrig? Ein Supernovae?
    Nach diesen FBs finde ich es überhaupt nicht im hohem Maße Spekulativ, denn wenn BM jetzt nicht besiegt wird, wo soll sie dann bekämpft werden? BM ist wütend und wird durch die Gegend wüten, also wäre sie nicht auf WCI zu finden sein.
    1. Das würde die Vorhersage von Madame Shirley erfüllen, dass die FMI zerstört wird und der Schuldige wäre indirekt Luffy.
    2. Das würde die Aktion von Brook nicht so unnötig machen. Brook hat die Kopien gestohlen und man kommt nicht mehr nach WCI zurück, obwohl man BM nicht besiegt hat.
    3. Die Tamate Box würde "Sinnvoll" eingesetzt und in die Story eingebaut. Ich meine, jetzt, mitten im Kampf, wird die doch nicht geöffnet. Am Ende des Kampfes kann es schon sein, aber würde jetzt mMn nicht schwächen. Gründe dafür habe ich schon genannt.
    4. Es wäre ein Riesen Abschluß für BM. Es hat alles auf Elban angefangen und würde auf Elban enden. So ein Ende gab es für einen ganz besonderen Piraten schon mal. Dieser Besagte jemand würde dort hingerichtet, wo für ihm alles angefangen hat.


    Du schreibst auch immer wieder, dass WCI das Hochgebiet von BM ist, aber ich Frage mich, sieht sie das auch so? Sie ist auf Elban bei Mutter Caramel begegnet. Dort hat sie viele Freunde gefunden. Auch als erwachsene Frau hat sie nie aufgehört an Elban zu denken und versuchte wieder dort hin zu gelangen. Ich finde, dass man WCI nicht zwangsläufig als Hoheitsgebiet von BM sehen muss. Ist aber Ansichtssache.



    Zum Kapitel.
    Mir ist etwas aufgefallen. Manche haben sich gefragt, ob Streussen vielleicht der erste Mann war. Der erste Sohn von BM, Prespero?, lacht genauso wie Steussens TF heißt, nämlich Kukuku. Zufall oder ist Streussen tatsächlich der erste Ehemann? Falls es schon jemand erwähnt hat, dann Sorry.
    Hi :)
  • Captain-Kid schrieb:

    Oda sollte jetzt endlich mal auf die Bremse treten was diese lächerlichen TFs angeht, ich bin immer noch nicht über Katakuris TF hinweg und da kommt auf einmal die Kochfrucht.
    Im Grunde genommen wiederhole ich mich nur, aber es würde mich ernsthaft interessieren was für dich ein "lächerliches" TF ist. Warum ist bitte eine Gummi Frucht nicht lächerlich, aber eine Koch Frucht schon ? Die TF's im OP Universum waren schon immer sehr abstrus und teilweise sehr speziell. Warum jetzt Katakuri oder die Koch Frucht den Vogel abschießt verstehe ich beim besten Willen nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amazarashi ()

  • Streusen

    Ich denke mit diesem Kapitel wurden zwar die Raketen als Grundlage für eine evtl. Niederlage Big Moms zerstört doch wurde mit Streusens wissen eine viel bessere Möglichkeit geliefert um Big Moms zu schwächen.
    Eine Niederlage Big Moms zu diesem Zeitpunkt scheint für viele unrealistisch.
    Die unbekannten Faktoren sind die Bombe und Jaji. Bomben haben bislang in One piece nicht sehr große Wirkungen erzielt dann wird sich das erst recht bei BM nicht ändern.
    Außer die dicke Wachtel verschluckt die Bombe vielleicht
    Und Jaji halte ich nicht annähernd für stark genug, da ich denke, dass er noch unter sanjis Level liegt.
    Fakt ist, bislang wurde BM physisch nicht verletzt. Nur ein seelischer Angriff hatte Erfolg indem man das Bild , ihre einzige noch bestehende Verbindung zu ihrer wichtigsten Bezugsperson zerstörte.
    Mit Streusen ist nun jemand vor Ort der weiß was damals wirklich passierte und zufälliger Weise haben wir noch eine gewisse Braut die Gedanken transferieren kann.
    Wenn die Gewissheit das sie selbst Caramel und die Kinder man eben weggesnackt hat nicht reicht um die alte BM seelisch komplett zusammen brechen zu lassen, was soll sie dann noch aus der Bahn werfen.

    Nun ist die Frage wie es zu solch einer Situation kommen sollte, wo es doch höchst dumm von Pudding und Streusen wäre BM die Situation zu schildern.
    Also müsste Pudding entweder nochmal einen 180° turn hinlegen charakterlich, aus Angst handeln oder das ganze müsst durch verkettung zufälliger Ereignisse bin statten gehen.
    Also zugegeben alles noch recht spekulativ.