Bundesliga-Manager Kickbase Saison 2019/20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sehr schön. Dann sind wir aktuell schonmal 6 Spieler, wenn sich keiner mehr meldet. Aber bis zum Saisonstart ist ja noch ein wenig Zeit und der ein oder mag erst dann in Fussballstimmung kommen :-D .

    Und damit das nicht überraschend kommt: Die Umstellung auf die neue Saison nehme ich morgen Nachmittag um ca 3 Uhr vor. Ab da gilts dann ;)

    Auf ne schöne Saison :)


    Mit leichter Verspätung ist die Liga dann hiermit offiziell für diese Saison eröffnet :-D

    Das heißt aber natürlich nicht, dass nicht noch wer mit machen kann, es ist schließlich noch genug Zeit, also meldet euch falls ihr Lust habt! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

  • ich hätte mal ein paar Fragen zu Kickbase im Vegleich zu Communio?
    - Das Prinzip liest sich ja erst einmal ähnlich
    - Gibts auch Premium Mitgliedschaften und wenn ja welche Vorteile haben die (außer der Echtzeitanalyse)?
    - Gibts da auch immer so Loginprobleme wie bei Comunio wenn man nur den kostenlosen Account hat? Das wurde gefühlt immer schlimmer -.-
  • @Elch
    Kickbase kann kostenfrei (Amateur-Manager) oder kostenpflichtig (Pro-Manager) gespielt werden. Als Pro-Manager bekommt man Mehrwerte zur Verfügung gestellt (originale Spielerbilder, erweiterte Spielerprofile sowie den LIVE-MATCH-DAY).
    Das sind alles nette Sachen, aber sie sind letztendlich nicht spielentscheidend. Für mich ist der entscheidende Faktor die Live Analyse weil es einfach die Punktevergabe soviel transparenter macht als bei Comunio, wo eben viel Subjektivität mit einfließt.

    Nein, derartige Loginprobleme gibt es bei Kickbase nicht, zumindest sind mir diese bisher nicht bekannt. Aktuell bin ich zwar auch Pro-Manager, aber ich habe auch schon ohne Pro gespielt und hatte nie Probleme in die App zu kommen, auch nicht an Spieltagen oder direkt danach, wie es bei Comunio ja klassisch der Fall ist.
  • Ich würde gerne wieder mitmachen, sofern die Kader zurückgesetzt werden :D
    Als ich gegen Ende letzter Saison eingestiegen bin gab es kaum noch nützliches auf dem TM, weil alles schon weggekauft war

    edit: Hab überlesen, dass @StringGreen schon geschrieben hat, dass die Liga zurückgesetzt wird. Bin also dabei :)
  • Und da beginnt die Saison heute auch schon wieder und wie letztes Jahr will ich kurz mein Team vorstellen, mit dem ich die Saison zumindest beginnen werde.

    Tor: Im Tor beginnt dieses Jahr bei mir Esser. Ich denke er wird mehr als genug zu tun bekommen, auch wenn zu 0 Spiele bei Hannover leider nicht an der Tagesordnung stehen. Er hat mich in den Testspielen allerdings durchaus überzeugt und ich denke er wird solide Punkte holen.

    Abwehr: Vor Esser dürfen heute Anton, Gebre Selassie, Rafinha, Jantschke und Willems verteidigen. Die beiden erstgenannten sind dabei sicher für die restliche Saison eingeplant. Bei Rafinha muss sich zeigen, wieviel Spielanteile er in der Bundesliga erhält, wobei diese aufgrund der 3-fach Belastung vermutlich wieder relativ hoch ausfallen dürften. Jantschke ist ja momentan bei Gladbach nur als Back-up eingesprungen und wird vermutlich wieder weichen müssen und Willems muss mit Frankfurt zeigen, dass sie auch ohne Kovac was können.

    Mittelfeld: Hier starten Arnold, Kampl, Duda und Ascacibar. Dieses Mittelfeld würde ich aktuell auch als Risikofaktor in meinem Kader bezeichnen. Fraglich ob Arnold mit Wolfsburg sonderlich erfolglich sein wird ebenso wie Duda mit Hertha, wobei Duda generell seine Vorschusslorbeeren endlich mal zurückzahlen muss. Kampl bietet das Risiko, dass er in Leipzigs EL-Kader rutscht und dadurch einige Bundesligapartien sicher verpassen wird, so wie es Rangnick angekündigt hat. Ascacibar liefert sich immer noch ein kleines Duell mit Aogo, wer den Stammplatz auf der 6 bekommt. Nach der Pokalpleite könnte Ascacibar allerdings gute Chancen haben sich in den Vordergrund zu spielen.

    Sturm: Die Spitze besetzt zu Beginn der Saison allein der Leipziger Poulsen. Wie bereits bei Kampl besteht auch bei ihm das Risiko, dass er in den EL Kader rutscht und dadurch sicher einige Spiele verpassen wird. Bin auf jeden Fall gespannt, ob er sich dauerhaft durchsetzen wird.

    Bereits sicher ist, dass Stindl, sobald er wieder fit ist und spielt, einen Stammplatz in meinem Team garantiert bekommt. Wer dies sein wird muss sich allerdings an den ersten Spieltagen erst noch herausstellen, wobei wie angekündigt genug Baustellen und Risikos in meinen Kader vorhanden sind, so dass dies vermutlich kein Luxusproblem werden wird.
  • Erster Spieltag ist durch und ich bin bisher auch recht zufrieden mit dem Team...nicht mit dem Spieltag!
    Da mein Torwartpoker Wolf/Rensing nicht aufging musste ich Bürki behalten, der zumindest seine Sache bisher ganz gut macht. Trotzdem hätte ich ihn lieber verkauft und dafür einen Feldspieler mehr behalten.
    Mein Abwehrstamm bildet sich aus Nico Schulz, Baba, Rousillon und Beyer. Konnten alle recht günstig geschossen werden und sollten zumindest noch nächsten Spieltag gesetzt sein. Bleibt abzuwarten was mit Beyer und Baba passiert, wenn sich das Schalker & Gladbacher Lazarett lichtet.
    Mittelfeldstamm: Hofmann, Neuhaus, Bittencourt, Kostic...auch hier mit Hofmann & Neuhaus absolute Schnapper gemacht! Bei Leistungsbestätigung sollte an allen Spielern kein Weg vorbeigehen. Mal sehen, wie Kostic eingesetzt wird, wenn Rebic wieder bei 100% ist.
    Sturm war n bissl enttäuschend. Ishak verballert n 11er und Joelinton sieht gegen Bayern keinen Stich (war aber eher zu erwarten). Ishak verkauft und Szalai geholt, der zumindest bis nach der dämlichen Länderspielpause gesetzt ist.
    Meine Leipziger werde ich definitiv verkloppen...habe keine Lust auf Rangnicks ebenfalls dämlichen Rotationspläne.

    Für den nächsten Spieltag bin ich recht optimistisch, da die Spieler Meiner Team wenig gegeneinander und gegen vermeintlich schwächere Mannschaften spielen. Mal sehen...Hauptsache der Hannoveraner setzt sich nicht allzu weit ab ;)
  • Klar, das ist gar kein Problem. :) Einfach eine Einladung innerhalb der App schicken und ich hole dich rein. Wie das geht findest du in einem meiner Posts, ist aber auch ganz einfach.

    Allerdings wird es vermutlich schwierig werden die Spitzengruppe punktetechnisch noch einzuholen, da 7 Spieltage schon ein ordentliches Polster darstellen. Trotzdem freut es mich, wenn noch mehr Leute mitmachen wollen. :)
  • Ich bin mal gespannt ob ich noch an die ersten drei Plätze rankomme. Matzinho wird man nicht mehr einholen, der ist uns glaube ich schon enteilt. Wenn ich mir anschaue welche Spieler er im Kader hat und wie weit die jetzt während der Länderspielpause noch im Marktwert steigen werden, sehe ich da wenig Land für uns.

    Nach anfänglich starken Startschwierigkeiten (z.B. 127 Punkte am ersten Spieltag und zu viele Schalker im Kader...) nimmt mein Kader endlich Formen an.
    In der Abwehr habe ich mich nun von Nastasic getrennt, da er letzten Spieltag nicht gespielt hat und Tedesco wahrscheinlich größtenteils mit Naldo / Sane spielen lassen wird. Mit Pavard, Wendell und Mukiele habe ich aber drei starke Verteidiger in meinen Reihen, bin mir nur noch nicht sicher ob ich mit 3er oder 4er-Kette spielen soll. Habe dort als Backup noch Sosa von Stuttgart, der aber eher als Investition gedacht war.

    Mein Mittelfeld besteht aus Bentaleb, Gregoritsch und Eggestein. Daran wird sich auch nichts mehr ändern, auf die 3er-Reihe bin ich schon mächtig stolz.
    Gregoritsch spielt in Augsburg unfassbar gut, Bentaleb wird den ein oder anderen Elfmeter schießen und stabilisiert sich langsam und Eggestein spielt gerade einfach richtig groß auf.

    Mein Angriff besteht momentan aus Rebic, Volland und Poulsen. Ersterer wird den nächsten Spieltag verpassen, aber den werde ich nicht verkaufen, der hat als Stürmer einfach eine unfassbare Zweikampfquote, macht, genau wie Haller, unfassbar viele Bälle fest und ist immer für ein Tor oder eine Vorlage gut. Volland hat bisher aufgrund der generellen Leverkusener Krise (Dass Havertz dort die Tore schießt sagt glaube ich alles aus) erst ein starkes Spiel gehabt, befindet sich aber eher in einem Tief. Poulsen dagegen hat die letzten Spiele geliefert und feiert gerade sein Hoch. Dementsprechend geht sein Marktwert auch gerade steil. Bis zum nächsten Spieltag werde ich mich aber noch von einem Spieler trennen müssen. Stand jetzt wird es auf Volland, Poulsen oder Wendell hinauslaufen. Im Angriff steht Wood als Übergangsbackup bereit. Der ist aber auch eher als Investition zu sehen.

    Und im Tor steht Bürki, der momentan solide bis starke Leistungen zeigt.

    Leider habe ich diese Saison keinen Glücksgriff a la Ondrej Duda gehabt (Gruß an StringGreen. Für wie viel hast du den noch mal gekauft? :D), werde aber fleißig versuchen meinen Kader weiter auszubauen und bin optimistisch am Ende der Saison nicht auf dem 6. Platz zu stehen. Optimalerweise etwas höher :)
  • @Calippo Wenn man der Angabe in Kickbase selber glauben darf, dann für 500.000 :-D aktuelle Wertsteigerung also ca 5300% xD Ich hatte zwar selber nicht wirklich dran geglaubt, dass er endlich seinen Vorschusslorbeeren mal gerecht wird, aber er spielt wirklich ne bockstarke Saison bis hier hin. Da kommt sicherlich auch nochmal ein Einbruch, aber er hat sich definitiv schon rentiert und wird wohl auch weiterhin zuverlässig seine Punkte machen.

    Gott sei Dank ist auch Stindl jetzt endlich wieder zurück. Er hat mir doch mehr Punkte gekostet als erwartet, da seine Rückkehr ursprünglich für Spieltag 3 angedacht war, aber das war dann ja mal nichts. Dafür hat er sich gegen Bayern dann optimal zurückgemeldet und wird mir nun hoffentlich helfen Platz 1 wieder zurück zu erobern :-D .
  • Die Stidl-Punkte beim Comeback hast du aber auch verdient...wie hartnäckig du den durchgeschleppt hast. Ich werd das gleiche jetzt mit Kramaric tun...Nagelsmann scheint ja irgendwas an den fußkranken Szalai und Belfodil zu finden :cursing:
    @Calippo starker Kampfgeist :!: Enteilt bin ich noch lange nicht...hatte jetzt 2x sehr viel Schwein, wo alles passte und zeitgleich Sting und Alderaan Federn gelassen haben...und die "Belastungssteuerung" fickt uns alle mal (s. Kramaric).
  • So, die Hinrunde ist um und erstmal möchte @Shankizzle zur Herbstmeisterschaft gratulieren. Das war zum Ende hin wieder sehr überzeugend und ich denke die Meisterschaft läuft wieder mal nur über dich.

    Ich bin mit meinem zweiten Platz auch sehr zufrieden, wobei es dieses Jahr sehr viel schwieriger wird, diesen weiterhin zu verteidigen. Was mich allerdings auch sehr freut, da das Spiel hier definitiv angekommen ist und ihr alle auch noch sehr aktiv dabei seid.

    Bin auf jeden Fall gespannt wie die Rückrunde weitergeht und ich hoffe meim guter Lars Stindl schießt euch doch noch in Grund und Boden :-D .
  • Ich hab ja im Oktober schon "prophezeit", dass wir Shankizzle nicht mehr einholen. Spannend könnte es vielleicht noch mal werden, wenn z.B. Hazard und Sancho ihr Niveau nicht halten können. Daran glaube ich aber eher weniger.
    Ich hoffe aber, dass ich es noch bis aufs Treppchen schaffe, momentan bin ich mit meiner Mannschaft eigentlich recht gut aufgestellt, jetzt muss ich mich "nur noch" für die richtige Aufstellung entscheiden :D
    Ich find's aber schade, dass bei uns alle Kracher schon gekauft sind. Ich hätte auch gerne einen Spieler wie Reus, Witsel, Sancho, Hazard oder Lewandowski. Vielleicht nächstes Jahr :)

    Viel Glück an alle in der Rückrunde! :)
  • So, der erste Spieltag der Rückrunde ist bereits gelaufen, aber da mein Team zu diesem Zeitpunkt eh noch nicht ganz stand, hier nun das Team mit dem ich wohl einen Großteil der Rückrunde beschreiten werde:

    Esser

    Gebre Selassie ---- Willam

    Demme ---- Havertz ----- Kampl ---- Hofmann

    Poulsen ---- Stindl

    Dies sind selbstverständlich nur 9 Spieler, aber eben die 9 die in der Regel immer auf dem Feld stehen werden, wenn nicht unbedingt eine Verletzung oder dergleichen dazwischen funken wird.


    In der Abwehr wird das Team dabei um Stambouli, Anton, Langkamp, Kempf und Plattenhardt erweitert.

    Das Mittelfeld wird derweil von Haberer, Baier und Koo ergänzt.

    Und abschließend im Sturm warten Gomez, Petersen, Alario und Raffael auf ihre Chance.


    Dabei entscheidet es sich wirklich Spieltagsweise, wer den Vorzug bekommt und wo ich ein besseres Gefühl habe. Die Reihe der Ersatzspieler wird aus finanziellen Aspekten allerdings auch noch vor dem nächsten Spieltag etwas ausgedünnt :-D . Insbesondere Alario und Kempf sollten es sich auf der Bank nicht mehr allzu bequem machen, aber das wird alles auch erst morgen entschieden.

    Insgesamt sehe ich keine Chance mehr den Titel dieses Jahr zu gewinnen, dennoch finde ich, dass ich gut aufgestellt bin, um Platz 2 weiterhin vor meinen Verfolgern verteidigen zu können und ihn am Ende auch (hoffentlich souverän) ins Ziel zu bringen.
  • Gemessen an der Transferaktivität ist das ne starke Basis. Es ist ne Ecke schwerer ein starkes Team zu formen, wenn man den Transfermarkt nicht als Spekulationsbörse benutzt und nur Spieler kauft, die einen wirklich interessieren.
    In einer anderen Liga haben wir z.B. die Abmachung nur im Transferfenster und max. 5x in der Saison (um z.B. Langzeitverletzte auszutauschen) Transfers zu machen. Das hat nochmals ne andere Würze und wäre eine Überlegung Wert.
    Ansonsten Probs an Calippo...in recht kurzer Zeit eine bockstarke Mannschaft geformt...mir auch ein paar Favorites mit guten Geboten vor der Nase weggeschnappt. Platz 2 wird sicherlich hart umkämpft sein...und ich werde auch nicht nachlassen und bin noch schwer motiviert. Auf ne schöne RR und darauf, dass H96 nicht vollkommen zum 2. HSV mutiert. Ich drück die Daumen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shankizzle ()

  • An eine derartige Regelung hatte ich auch schon gedacht, war mir nur nicht sicher wie das ankommen wird bzw wie man das am Besten umsetzt, aber wenn du da schon Erfahrung mit hast ist das natürlich hilfreich und ich denke da werden wir für nächste Saison ein paar Anpassungen vornehmen, aber da sprechen wir drüber wenn es soweit ist. Diese Saison bleibt erstmal noch alles so wie es ist. Aber ich komme bei Zeiten auf dich zurück :-D .

    Ansonsten joa, hoffe ich auch, dass 96 irgendwann noch die Kurve kriegt, aber Samstag in Dortmund wird das nen verdammt schweres Unterfangen. :(
  • Vielen Dank für die Anerkennung :)
    Macht richtig Spaß in der Gruppe, freue mich auf die Rückrunde und vor allem auch auf die nächste Saison. Startet niemals mit zu vielen Schalkern in die Hinrunde, lasst es euch gesagt sein! :D

    Ein Kollege von mir spielt in einer Kickbase-Gruppe, in der der Admin wohl eine maximale Obergrenze für die Kader eingestellt hat. Ich glaube die dürfen maximal 15-18 Spieler im Kader haben. Das wäre aus meiner Sicht eine Überlegung wert. Dann kann man sich nicht zig Spieler an die Seite legen oder in der Länderspielpause massiv ins Minus gehen um Spieler dann wieder teurer zu verkaufen. Ich habe das zugegebenermaßen auch gemacht, wäre aber sonst niemals mehr an euch rangekommen. Mit einer Kaderbegrenzung könnte man das vielleicht etwas kontrollieren, aber als Spieler hat man trotzdem noch ein paar Freiheiten um sich wenigstens etwas aus dem Schlamassel zu ziehen.

    Wenn wir es so machen würden wie Shankizzle schreibt und ich mit dem Kader den ich am 1. Spieltag hatte die ganze Hinrunde hätte bestreiten müssen.... dann wäre mein Punkteschnitt wahrscheinlich bei 300-500 gewesen :D
  • 4 Spieltage sind noch zu spielen und die Saison neigt sich dem Ende zu.
    Der letzte CL-Platz ist in der Bundesliga noch stark umkämpft, aber genau wie in unserer Kickbase-Gruppe, sind auch in der Bundesliga die ersten drei Plätze schon fest vergeben.
    Ich denke lediglich Leipzig kann den Bayern noch die Meisterschaft versauen, sofern Dortmund keinen Rückschlag mehr hinnehmen muss.

    Glückwunsch an Matzinho, du hast einen fantastischen Lauf hingelegt!
    Mit Hazard und seiner starken Hinrunde, einem saisonübergreifend überragenden Sancho und spätestens mit deiner Verpflichtung von Lewandowski, Gnabry und Coman zur Rückrunde warst du für keinen von uns mehr einzuholen. Glückwunsch!

    Für mich war die Saison eigentlich schon nach 6 Spieltagen gelaufen. Zu diesem Zeitpunkt belief sich mein Punktekonto auf 3.152 Punkte. Kein einziges Mal habe ich die 1.000 Punkte geknackt, mein Mannschaftswert lag bei lappigen 221,2 Mio. Von da an ging es mir eigentlich gar nicht mehr darum Punkte zu sammeln, ich wollte durch Transferaktivitäten meinen Mannschaftswert so hoch wie möglich steigern.

    Jetzt, nach Abschluss des 31. Spieltages, liegt mein Mannschaftswert bei 506,2 Mio und mein Punktekonto bei 35.880 Punkten. Damit habe ich nicht nur (mit Abstand) den zweitteuersten Kader sondern bin sogar punktetechnisch noch auf den zweiten Platz gesprungen, den ich höchstwahrscheinlich auch halten werde. Gerechnet hätte ich damit nicht mehr, aber mit Halstenberg, Volland, Kruse, Eggestein, Werner und Sabitzer konnte ich Spieler ergattern, die zeitweise stark gepunktet haben.

    Mittlerweile lässt glaube ich jeder in der Liga das Spiel "ausklingen" und leider gibt's auch keine guten Spieler mehr zu kaufen, sodass man seinen Kader noch groß umstrukturieren könnte. Genau wie in der Bundesliga könnte der Kampf um Platz 4 noch spannend werden.

    Eine Lehre aus dieser Saison habe ich (bereits nach 6 Spieltagen) schon gezogen:
    - Kauft niemals zu viele Schalker (Habe es hier schon öfter erwähnt, ich kann es aber nicht oft genug sagen :D)

    Bis zur nächsten Saison, ich freue mich drauf!