Bundesliga-Manager Kickbase Saison 2019/20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also ich muss sagen, dass mir die bisherige Regelung gut gefallen hat. So kann man kurzfristig noch auf Verletzungen/Sperren usw. reagieren.
    Ebenfalls positiv fand ich, dass ich dadurch täglich mit der Materie befassen musste und nicht nur am Anfang der Saison einen Kader zusammengebaut habe und
    dann nur noch ein- und ausgewechselt habe, sondern auch auf aktuelle Form und so weiter geguckt habe.

    Würde mich aber der Mehrheit anschließen.
  • Ich finde schon, man sollte eine Grenze einbauen. Ich hatte letzte Saison teilweise 40+ Spieler im Team...10 davon habe ich nie eingesetzt, weil ich sie nur profitabel wieder verscheuern wollte. Das ist einerseits ein probates taktisches Mittel, anderseits kann es aber auch Überhand nehmen. Für diejenigen, die nur ihr Team verstärken wollen und nicht jeden Tag nach irgendwelchen Eintagsfliegen Ausschau halten, ist das auf Dauer ein extremer Nachteil. Ich habe letzte Saison Lukebakio 4x gekauft und wieder verkauft...der hat bei mir kein Spiel gemacht und ich habe ca. 15mio mit ihm eingenommen.
    Calippo hat eine Obergrenze an Spielern im Team angesprochen. Das wäre eine gute Regelung immer auf dem Transfermarkt aktiv sein zu können, ohne sich zu viele Spieler auf Halde zu legen. Mein Vorschlag wäre max. 25 Spieler im Kader...schließe mich aber auch der Mehrheit an.
  • Im Freundeskreis haben sie letzte Saison den Kader auf 20 Spieler begrenzt. Dann hat man für jede Position 1-2 Backups. Das soll ausgereicht haben.
    Ich würde vorschlagen, dass wir uns irgendwo zwischen 20 - 25 treffen, mehr sollten es aber wirklich nicht sein.
    Wenn ich einen Vorschlag machen müsste würde ich sagen: 23 Spieler pro Kader.

    Edit: Ich persönlich bin ganz stark gegen ein Transferfenster :p
  • Moin zusammen,

    ich möchte mal kurz dazwischen grätschen. ;)

    Ich bin selbst Admin einer KICKBASE Liga, daher kenn ich mich ein wenig aus. Ich kann aber nur eine Kaderbegrenzung von 25 Spielern festsetzen.
    Es gibt bei mir nur die zwei Möglichkeiten:

    - keine Begrenzung
    - maximal 25 Spieler im Kader

    Das würde mich mal interessieren, wie das dein Freundeskreis auf 20 festgesetzt hat.

    Aus meiner Erfahrung heraus sind 25 Spieler im Kader immernoch viel zu viele bei einer Liga mit fast 18 Leuten. Da man ab Mitte der Saison fast keine guten Spieler mehr auf dem Markt hat.

    Gruß Tupser
  • ich würd gerne an der nächsten Kickbase Saison teilnehmen. Habs selbst noch nicht gespielt, aber es scheint ein besseres Ratingsystem als Comunio zu haben.

    Eine Spielerbegrenzung sollte es wirklich geben. Ich sehe, wie die meisten hier, einen Kader von 20-25 Spielern vor.
  • Vertrauensbasis sollte funktionieren. In einer anderen Liga haben wir maximal X Transfers außerhalb des Transferfensters festgelegt. Man zählt dann natürlich nicht bei den anderen explizit nach.
    Letzten Endes hat es gut geklappt...irgendwie siegt dann ja auch das Ehrgefühl.
  • Tupser schrieb:

    Moin zusammen,

    ich möchte mal kurz dazwischen grätschen.

    Ich bin selbst Admin einer KICKBASE Liga, daher kenn ich mich ein wenig aus. Ich kann aber nur eine Kaderbegrenzung von 25 Spielern festsetzen.
    Es gibt bei mir nur die zwei Möglichkeiten:

    - keine Begrenzung
    - maximal 25 Spieler im Kader

    Das würde mich mal interessieren, wie das dein Freundeskreis auf 20 festgesetzt hat.

    Aus meiner Erfahrung heraus sind 25 Spieler im Kader immernoch viel zu viele bei einer Liga mit fast 18 Leuten. Da man ab Mitte der Saison fast keine guten Spieler mehr auf dem Markt hat.

    Gruß Tupser
    Die haben das tatsächlich doch auf die 25 Spieler begrenzt, wahrscheinlich weil es auch die einzige Einstellung ist die man vornehmen kann. Da hatte ich mich vertan :)
  • Ich bin auch wieder dabei^^

    Finds übrigens super wie Waldschmidt bei der U21 EM gespielt hat... den hatte ich ca 3x im Team und immer wieder verkauft, weil er keine Punkte brachte.
    Scheint als wäre mein Riecher zumindest nicht komplett falsch gewesen ;)

    Die Begrenzung finde ich toll! Je weniger desto besser mMn