Bundesliga-Manager Kickbase Saison 2019/20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bin auch wieder dabei!

    Noch mal zur Regel:
    Wenn wir die Begrenzung auf zb 20 Spieler setzen und ich momentan 20 Spieler im Kader habe, muss ich erst einen verkaufen bevor ich auf einen anderen Spieler bieten darf.

    Also folgendes Szenario würde nicht funktionieren:
    Ich setze Spieler A auf den Markt um Spieler B zu kaufen. Der TM nimmt mein Angebot für Spieler B an, sodass ich für ein paar Minuten 21 Spieler im Kader habe. Dann verkaufe ich Spieler A direkt.

    Selbst wenn es ein fließender Übergang ist, wäre diese vorgehen verboten, korrekt?
  • @Calippo Streng genommen würde ich sagen ja, das ist verboten. Allerdings nicht aus dem Grund, dass es für ein paar Sekunden 21 Spieler im Kader wären, denke da könnte jeder drüber hinweg sehen. Sondern aus dem Grund, dass für den Fall dass du Spieler B nicht bekommst, dann auch Spieler A behälst und nicht verkaufst. Man muss sich also schon genau überlegen, ob man das Risiko eingeht Spieler A zu verkaufen und man Spieler B eventuell nicht bekommt.
  • StringGreen schrieb:

    Bitte einmal hier bis nächsten Donnerstag rückmelden ob ihr in der neuen Saison wieder dabei seid



    @Shankizzle @Calippo @Cantona @Cyberbeard @kekei @blink @StrohhutGio

    elfindoctor und Alemannia Alderaan kann ich leider keine Accounts hier mehr zuordnen.

    Daher die bitte an neue Mitspieler: nennt euch wie im PB, das macht es hinterher wieder sehr viel einfacher :D
    Gibt es dann Freitag den Reset?
  • Ist noch Platz ;) Die Anmeldedaten liegen irgendwo hier im Thread versteckt. Da ich nur am Handy grad online bin, bin ich zu faul sie zu suchen xD

    EDIT 1:

    Aufgrund eines Termins ist es mir nicht möglich den Reset zur vorgebeben Zeit zwischen 13 und 14 Uhr zu vollziehen. Der Reset wird daher bereits morgen Vormittag stattfinden, zwischen 10 und 11.



    EDIT 2: So, die eingestellte Limitbegrenzung gibt zwar 25 vor, aufgrund der Umfrage beläuft sie sich jedoch auf exakt 20 Spieler pro Kader!! Es ist nicht erlaubt, auch nicht für nur wenige Sekunden 21 oder mehr Spieler im Kader zu führen. Ich vertraue auf die sportliche Fairness, dass da jeder Manager sein Team selber im Auge hat und sich darum kümmert. Ich will wirklich niemanden deswegen rauswerfen müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

  • @Roronoa93 Das ist gar kein Problem :) wenn du dich beeilst und direkt reinkommst, dann bist du noch vorm Reset dabei, ansonsten kann man natürlich auch jederzeit noch später dazu stoßen ;)

    Eine Bitte an alle: wir sind hier nicht im Spam Bereich. Daher bitte ausreichend qualitative Beiträge schreiben. Bei kurzen Fragen wie beispielsweise der von roronoa93 bitte mich direkt per PN kontaktieren. Wenn es Fragen sind, deren Antwort für die Allgemeinheit wichtig ist, werde ich das hier dann entsprechend natürlich veröffentlichen, damit alle Mitspieler stehts auf dem gleichen Stand sind ;) .

  • Endlich geht's wieder los...Ich bin bisher nicht ganz zufrieden. Es gab einige Deals die ich wirklich haarscharf verpasst habe. Meine diesjährige Startelf ist aber trotzdem ok.
    Tor: Müller - Ein ordentlicher Keeper, der einiges auf den Kasten kriegen wird.
    Abwehr: Ehizibue - Lainer - Boateng - Hübner - Schulz - Ehizibue spielte eine gute Vorbereitung und war mMn einer der besten Kölner. Jetzt leicht angeschlagen, wird aber hoffentlich spielen. Bei Lainer wundert mich, dass der Marktwert nicht explodiert ist...absoluter Stamm-LV mit Offensivqualitäten bei einer überdurchschnittlichen Mannschaft. Boateng wird sicherlich die ersten 1 - 2 Spieltage zum Einsatz kommen und hoffentlich gut punkten...danach muss er wohl leider weg. Hübner...Stamm bei Hoffe = solide. Schulz wird hoffentlich ne Bank. Kommt auch etwas drauf an ob Guerreiro noch wechselt.


    Mittelfeld: Bellarabi - Vasiliadis - Weigl - Bellarabi war letzte Saison unter Bosz ne Bank...Konkurrenz durch Amiri sehe ich noch nicht. Vasiliadis ist billiger Stamm und bei Weigl muss man gucken wie lange er sich in der Stammformation halten kann.


    Sturm: Alcacer - Bebou Dieses Jahr wird er sicherlich mehr Einsatzzeiten bekommen und durch das gut aufgerüstete OM beim BVB ordentlich scoren. Bebou wird durch den Rückstand von Belfodil und Kramaric sicherlich erstmal spielen...danach muss man ebenfalls gucken wer sich letztendlich durchsetzt.



    Allen anderen wünsche ich viel Spaß und Erfolg. Dieses jahr wird es auf jeden Fall spannend und eng! Darauf freue ich mich...aber in der Zwischenzeit mache ich es mir auf dem "Empty Throne" noch etwas gemütlich :)
  • Moin, mir fehlt momentan leider etwas die Zeit. Wenn ihr euch hier drum kümmert, wer mitspielen soll und wer nicht und wann der Resett stattfinden soll, dann stell ich alles entsprechend ein ;)

    Weiß leider selber noch nicht ob ich mitspielen kann oder ein leeres Team dann ins Rennen schicke^^
  • Moinsen,
    @Mugiwarapirates: Sehr schön....Hast du schon einen Account? Dann kannst du bei PIRATEBOARD-KICKER anklopfen und StringGreen wird dich sicherlich hereinlassen.

    Der Modus im letzten Jahr mit max. 20 Spielern im Kader hat sich sicherlich bewährt, oder?

    Die Bundesliga startet wieder am 18.09. Wie wäre es am 18.08. zu starten...dann hat man jetzt noch 2 Wochen Zeit um die KB-Liga und im Anschluss einen Monat Zeit sein Team zu formen.

    Wie sieht es mit den aktuellen Teilnehmern aus?

    Calippo?
    Cyberbeard (schon bestätigt)
    keikei?
    Cantona (schon bestätgt)
    Elandis?
    CiKay_Zoro?
    Alderaan?
    shok?

    Die sellbe Frage stelle ich in der Kickbase App..wer sich bis 18.08. nicht gemeldet hat, sollte austreten (ausgetreten werden), damit Spieler nicht blockiert werden (oder wie StringGreen ggf. ne blanke Mannschaft stellen).

    Einwände/Anregungen? :)