Kapitel 870 - "Abschied"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tyki_Mikk schrieb:

    Es geht hier jetzt nicht um Luffy Charakter, den kannst du noch so oft als Arguement benuzten und von Thema ablenken.
    Natürlich geht es hier um Ruffys Charakter! Eben diesem ist es doch überhaupt erst zu verdanken, dass die Strohbirne jetzt draußen steht und auf Konfrontation aus ist!

    Fakt ist ... Ruffy wollte sofort losstürmen und den Kampf aktiv suchen, als er erneut mit ansah, wie Bege heftig einstecken musste.
    Fakt ist ... Ruffy blieb zunächst stur, willigte dann aber - vorerst - in den Plan ein.
    Fakt ist ... Ruffy steht bei Reiju noch in der Schuld, da diese ihm auf dem Weg nach WCI bereits das Leben gerettet hatte.
    Fakt ist ... Es ist nicht gesichert, dass den Vinsmokes ebenso eine glatte Flucht gelingen würde, nachdem die Allianz von dannen gezogen ist. Denn denen kann dann niemand mehr den Rücken decken! Würde die Bande von Big Mom ohnehin arg lächerlich aussehen lassen. Was ihr ursprüngliches Vorhaben, das im Übrigen ebenfalls von Nami noch mal betont wurde, die Vinsmokes zu retten ad absurdum führen würde.
    Fakt ist ... Ruffy und Sanji sind nicht gemeinsam mit den Vinsmokes hinaus gegangen, um Zeit zu schinden.
    Fakt ist ... Sie haben beide erst gehandelt, als Reiju in arge Bedrängnis geraten ist. Ungeachtet möglicher Hintergedanken.
    Fakt ist ... Beide haben damit den Plan, so wie er vereinbart war, torpediert.

    Die Rede ist hier imo von dem Plan, der zur Flucht intern - im Inneren von Bege - geschmiedet worden ist. Und der sah ein Intervenieren von Ruffy und Sanji eben überhaupt nicht vor, ungeachtet dessen, was Sanji eventuell für Hintergedanken gehabt haben mag. Beide handeln hier nun so, wie es eben nicht vereinbart war. Nami's, Chopper's und Brook's Reaktionen sprechen da Bände und lassen hier eigentlich auch keinen spekulativen Spielraum mehr zu.

    Das bedeutet ja nicht, dass sie nicht auch mit dem Hintergedanken nach draußen gegangen sind ebenso Zeit herauszuholen, doch ausschlaggebend für ihr Handeln war nun mal der Angriff von Big Mom auf Reiju. Und die kommenden Kapitel werden zeigen, ob Oda daran nun anknüpfen will (insbesondere die Trollbox hat hier nun das Potenzial die Karten komplett neu zu mischen) oder eben nicht. Doch bis dahin sollten wir auch weiterhin erst mal die Füße stillhalten. Denn wie genau es nun weitergeht, lässt sich weder für dich, noch für mich klar sagen. Unsere Standpunkte stehen fest, dabei sollten wir es auch belassen.

    Danke, genau diese Aussage zeigt mir, wieso es eigentlich komplett sinnlos ist mit dir zu diskutieren.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Áyu schrieb:

    "SHB flüchtet nach versuchtem Attentat auf BigMum" ---> Wollen wir das lesen?
    Wir können aber auch sowas lesen:
    "SH Piraten ruinieren die Teaparty von Bigmom, Whole Cake Schloss in trümmern"

    Was soll Luffy noch machen??
    Er hat ein Sweet Kommandanten besiegt, sich mit der Enraged Army angelegt, aus dem Gefängniss ausgebrochen(dank Jimbei) und die Vinsmoke gerettet.
    Zudem die Teaparty von Bigmom sabotiert und vllt kommt demnächsten noch dazu das der ganze Schloss zerstört wird der auch auf ihn Zu zuschreiben ist.
    Für die erste Konfrontation gegen ein Kaiser reicht es mir alle mal, vorallem dann wenn dabei seine halbe Crew mit dabei war. Was soll er den noch machen?
    Wurde ein Roger schlecht geredet weil er die Ponoglyphen von Bigmom geklaut hat ohne sie zu besiegen?? Du kommst mit den gleichen argumentation wie der Youtuber Kagezume.. Wer soll Luffy auslachen und warum soll ihn keiner danach ernst nehmen?? Das was Luffy jetzt zurzeit in Whole Cake island abzieht, das hat keiner seiner Supernova freunde auch nur annährnt gezeigt. Kid und co könnten nichtmal es bis zu Bigmom schaffen und da kommt ein Luffy mit halber Bande und Sabotiert ihre Teaparty. Ist es jetzt wirklich notwendig das Bigmom noch dazu besiegt werden muss?? Oda hatte zwei Matchbälle um die Niederlage von Bigmom glaubhaft zu machen, erstes war mit den Raketen(Die Bigmom nichtmal getroffen haben) und als zweites die Tamatabox die vllt vor Bigmom explodiert wäre und sie vllt verletzt hätte. Aber dies hat er nicht getan, er hat sogar die Chance die Bigmom bande auf eine bestimmte zahl zu reduzieren mit der Tamatabox, selbst dies hat er nicht getan. Wie soll jetzt ein glaubhafter sieg gegen eine 100% Bigmom und ihrer Bande aussehen??
    Also ich bin mit dem was Luffy bisher in Whole Cake Island gezeigt hat sehr zufrieden. Mehr geht unter diesen bedigungen auch nicht, umso mehr freut es mich das Luffy auch einlegt(in diesen chapter) und auch mal auf die anderen hört. Ich kann verstehen das ihr enttäuscht werdet wenn Bigmom jetzt nicht fällt, aber ich hab es schon von anfang an des Arcs gesagt das man darauf sich nicht so sehr verlassen sollte und die Enttäuschung am ende enorm wäre. Leider bestätigt mir die Reaktion manche one piece fans das ich damit recht hatte.


    BigM schrieb:

    Ja was denn nun? Du wiedersprichst dir ja schon selbst.
    Damit meinte ich Jimbei und die andere die in Capone sind die wahrscheinlich nicht mehr kämpfen werden(Keiner kann von denen fliegen).
    Wir haben in diesen chapter noch eine andeutung von Capone das die Germa fliegen kann und ausgerechnet kommen unsere zwei SH mitglieder die auch fliegen können. Sanji und Luffy werden jetzt versuchen mit der Germa Ceaser zeit zuverschaffen damit er mit Capone fliehen kann.
    Capone ist selbst am ende, seine stärkste Verteidigung wurde enorm beschädigt und auch macht er selber Körperlich nicht den eindruck das es noch mal ins Kampf geschehen eingreifen kann. Daher denke ich das vorallem Capone erstmal von Ceaser weggeflogen wird. Man sieht schon das der plan in diesen chapter begonnen hat, Ichiji sagt nochmal extra zu Niji das er sich genau auf diese aufgabe konzentrieren soll, was Niji auch macht. Währenddessen werden Luffy und Sanji versuchen Bigmom irgendwie aufzuhalten, auch wenn dies schwer wird dank der Tamatabox werden diese zwei noch am ende fliehen können.
    Das jetzt Luffy und Sanji draußen kämpfen werden, sorgt dafür das der plan mit Ceaser irgendwie schon klappen wird.


    @OneBrunou
    Bin einverstanden, mal sehen wer am ende von uns beiden dann recht behalten wird :-D

    "
    Welche Aussage??
    Das ich unsere Diskussion jetzt nicht unnötig in die Länge ziehen wollte?
    Meine aussage am schluss war positiv gemeint, wir beide haben halt ein anderen Standpunkt und diese werde ich auch respektieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyki_Mikk ()

  • Tach zsm,

    Bege ist doch goldig - echt, geiler Typ! Nachdem was er über seine Crew und seine Familie sagt zeigt er doch mal eine ganz andere Seite von sich! War er schon immer so oder ist das eine Entwicklung seit dem TS? Es stören mich eigentlich nur zwei Dinge ein klein wenig an seiner Darstellung im Kapitel:
    1. Dass er so sehr an seiner Crew hängt wird finde ich nun zum ersten Mal deutlich - weil er es halt auch deutlich sagt. Aber vergleicht man dies mit einer Situation auf dem SA, erscheint das doch ein wenig fremd. Dort hatte er einem seiner Leute doch mal eben eine Gabel ins Auge getrieben, oder!? Deswegen klang seine Aussage zunächst recht seltsam für mich. Nichtsdestotrotz kann man sich dies mit Sicherheit aber auch so erklären, dass er einerseits auf seine Crew baut, sie beschützt so wie es sein soll, aber eben auch entsprechendes erwartet und nicht vor eine Lektion zurückschreckt.
    2. Seine geliebte Frau und Kind - herzzerreißend. Nein ehrlich, ich fand die Szene toll, vor allem finde ich es bemerkenswert wie oft doch diese arrangierten Ehen Früchte tragen! Capone und Braut, Aladin und Braut und auch Pudding war dabei oder ist bereits dabei sich zu verlieben. da kann man doch fast nicht mehr böse auf BM sein, dass sie so sehr auf diese Ehen besteht - naja so weit würd ich nicht gehen wollen^^. Jedenfalls sind sie glücklich und die Aussage ist schon sehr bemerkenswert in dieser Situation, was ihr gerade - auch mit der Zusatzinfo, dass ihm alle anderen von Beginn an scheiss egal waren :D *geil* - eine noch größere Bedeutng beimisst, ABER wieso zur Hölle nimmt er seine Frau samt Kind dann mitten ins Lager eines Yonkou mit, auf dessen Kopf er ein Attentat plant? :'D Gut, die Begründung wird einfach sein, weil sie trotzdem noch sicherer bei ihm sind, als irgendwo unbeobachtet, aber trotzdem... da musste ich leicht schmunzeln^^
    Ansonsten, geiler Typ! Auch wie er feststellt, dass seine Burg quasi eine Sandburg im Vergleich zu BM's Kräften ist^^
    dD.
  • Áyu schrieb:

    Aber jetzt mal ganz pragmatisch. Wie soll diese Flucht den Funktionieren? Ich sehe bis jetzt keine solide lösung. Gesetz dem Fall der Plan hat zumindest Hand und Fuss. Wie geht es dann weiter? Wie genau soll man den jetzt aus dem Territorium heraus kommen?

    Klar deus ex inc. und alles ist möglich..........nur wie? BigMum hat Brülle wieder in ihrer gewallt und damit die Spiegelwelt. Will heissen die ganzen Member von BigMum sind schnellstens in jedem Fleck des Gebietes und somit immer vor der SHB an besagten Punkten. Des weiteren ist die Presse vor ort und ein Artikel:

    "SHB flüchtet nach versuchtem Attentat auf BigMum" ---> Wollen wir das lesen?


    Zu sagen, das man vor BigMum fliehen könne bedeutet auch mir (uns leser) auch plausibel zu erläutern wie ihr euch das ganze vorstellt. Ich selbst sehe das heute noch nicht und alles auf eine Deus Ex zu schwören wäre eine Möglichkeit aber darauf können wir immer schwören das die Deus-Ex Ruffy gar zum PK macht.
    Und das Luffy + Allianz Big Mom + Crew besiegen obwohl sie drückend unterlegen sind wäre kein Deus-Ex-Szenario?

    Und was die Flucht angeht die ist ja bereits im vollen Gange. Capone hat den Großteil der Allianz innerhalb seines Körpers welcher bereits von Caesar unter Begleitschutz von Niji und Ichiji weggetragen wird. Damit sind nur noch Luffy, Sanji, Judge, Reiju und Yonji direkt an Kämpfen beteiligt mit der Aufgabe Big Mom + Crew lange genug hinzuhalten damit Caeser mit Capone fliehen kann. Durch eine Fügung des Schicksals hat es sich auch noch so ergeben das eben diese 5 auf irgendeine Art und Weise in der Lage sind zu fliegen was sich für eine Flucht natürlich hervorragend nutzen lässt. Außerdem gibt es mit der T-Box noch ein Element das für Chaos sorgen kann welches sich positiv auf die erfolgreiche Flucht der Allianz auswirken dürfte.

    Ebenfalls noch im Spiel ist Pudding mit ihrer TF und ich würde wetten dass diese noch zum Einsatz kommt mit dem Resultat dass Big Mom erfährt was wirklich mit Carmel passiert ist. Wenn das passiert dürfte Big Mom das nicht einfach so wegstecken was zu einen erneuten Anfall führen könnte welcher den Alten bei weiten übertrifft. Das wäre eine weiter Möglichkeit Chaos und Verwirrung zu stiften welche der Allianz sicher gelegen kommen würde. Es gibt genug Möglichkeiten eine Flucht, die momentan ja auch schon durchgeführt wird, glaubhaft wirken zu lassen während ich mir kein Szenario ausmalen kann wie Oda es jetzt noch halbwegs glaubhaft erklären will das Big Mom + Crew besiegt werden.
    Das Leben ist zu kurz um sich eine gute Signatur auszudenken.
  • Ich finde auch, dass ein Kampf unausweichlich ist und möchte noch ein Argument in die Runde werfen, dass ich bisher nicht gelesen habe (habe die Diskussion aber auch nicht 100% verfolgt, also sorry, wenn es schon jemand geschrieben hat).

    Ruffys stärkste Fähigkeit ist es doch, Verbündete zu machen, ja sogar aus ehemaligen Feinden. Wenn ich darüber nachdenke, wie sehr sich das Bild von Bege und den Vinsmokes im Laufe des Arcs verändert hat, so sehe ich die beiden Gruppen klar als zukünftige Verbündete. Was meiner Meinung nach noch fehlt, ist ein klares Bekenntnis zu Ruffy, dass sie nur machen werden, wenn Ruffy sie durch seine Ideale und Kampfkraft überzeugt. Und da bietet sich eine angetäuschte Flucht und ein epischer Moment indem Ruffy sich umdreht, sich in Erinnerung ruft, dass er niemals wieder wegrennen will und den Kampft beginnt eigentlich ganz gut an.

    Eine ganz andere Frage ist, wie dieser Kampf gewonnen werden soll, schließlich sieht es gerade nicht gut aus, aber diese Situationen gabs doch in jedem Arc.. Oda wird uns schon was nettes präsentieren... vielleicht ja ein Auftritt von Dragon (schließlich ist das doch der Vater/Mutter-Arc)
    SUUUUUUUUUUUUUUPPPEEEERRR!


  • Áyu schrieb:

    Aber jetzt mal ganz pragmatisch. Wie soll diese Flucht den Funktionieren? Ich sehe bis jetzt keine solide lösung. Gesetz dem Fall der Plan hat zumindest Hand und Fuss. Wie geht es dann weiter? Wie genau soll man den jetzt aus dem Territorium heraus kommen?
    Alle Charaktere, die sich nun außerhalb von Capone befinden, können zufällig fliegen. Sowohl die Vinsmokes als auch Ruffy mit Gear 4 und Cesar. Ich vermute, dass demnächst die Tamatebako hochgeht, Big Mum und ihre Leute fallen runter und die Strohhüte + Germa fliegen davon. Das wäre beispielsweise eine gute Lösung.
  • Peter_Griffin schrieb:

    Áyu schrieb:

    Aber jetzt mal ganz pragmatisch. Wie soll diese Flucht den Funktionieren? Ich sehe bis jetzt keine solide lösung. Gesetz dem Fall der Plan hat zumindest Hand und Fuss. Wie geht es dann weiter? Wie genau soll man den jetzt aus dem Territorium heraus kommen?
    Alle Charaktere, die sich nun außerhalb von Capone befinden, können zufällig fliegen. Sowohl die Vinsmokes als auch Ruffy mit Gear 4 und Cesar. Ich vermute, dass demnächst die Tamatebako hochgeht, Big Mum und ihre Leute fallen runter und die Strohhüte + Germa fliegen davon. Das wäre beispielsweise eine gute Lösung.
    Und Falls man jetzt fragt wie die sache danach aussehen soll.
    Wir haben immerhin mit Pedro,Jimbei,Chiffon und Capone gleich vier charakter die sich mit Bigmom Territorium auskennen.
    Vorallem einer wie Jimbei der am Meer vorteile hat, kann dafür sorgen das sie dort heile aus Totland fliehen können, während Bigmom ansehen muss wie ihr schön geliebtes Kuchen schloss zubruch geht. Das wird nochmal sehr viel zeit für die Strohhüte schenken womit sie auch ein vorteil bekommen.
  • Peter_Griffin schrieb:

    Áyu schrieb:

    Aber jetzt mal ganz pragmatisch. Wie soll diese Flucht den Funktionieren? Ich sehe bis jetzt keine solide lösung. Gesetz dem Fall der Plan hat zumindest Hand und Fuss. Wie geht es dann weiter? Wie genau soll man den jetzt aus dem Territorium heraus kommen?
    Alle Charaktere, die sich nun außerhalb von Capone befinden, können zufällig fliegen. Sowohl die Vinsmokes als auch Ruffy mit Gear 4 und Cesar. Ich vermute, dass demnächst die Tamatebako hochgeht, Big Mum und ihre Leute fallen runter und die Strohhüte + Germa fliegen davon. Das wäre beispielsweise eine gute Lösung.

    Ayu spricht von der Flucht insgesamt - hoffe ich zumindest xD! Das scheinen hier manche zu verwechseln. Es macht einen gewaltigen Unterschied! Denn die Flucht vom Plateau respektive Turm ist ja noch relativ leicht - wieder mit einem Auge auf die Tamagotchi gelinst undoder den fliegenden Charakteren. Der eigentliche Knackpunkt ist die offene See, die Wetterkontrolle und die Truppen auf WCI sowie ggf. den anderen Inseln. Um dem ganzen zu entgehen ist es eigentlich nur möglich vorher der Schlange den Kopf abzuschlagen, da alleine die Homies davon abhängen und ich Brook zwar zutraue die Kleinen zu säubern, aber bei Prometheus und Zeus etwas mehr erwarte.

    dD.
  • dDave schrieb:

    Der eigentliche Knackpunkt ist die offene See, die Wetterkontrolle und die Truppen auf WCI sowie ggf. den anderen Inseln.
    Da würde sich Jimbeis (ehemalige) Bande anbieten. Die sind bekanntlich mit ihrem Schiff weggefahren und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie umgekehrt sind, um ihrem ehemaligen Kapitän zu helfen.

    Zu der Sache, dass Big Mum sie sofort verfolgen würde: Da würde ich mich nicht wundern, wenn Pudding sich da einmischt und ihre Erinnerungen löscht, um Sanji zu retten, der der einzige ist, der jemals was nettes über ihr drittes Auge gesagt hat.
  • Peter_Griffin schrieb:

    Zu der Sache, dass Big Mum sie sofort verfolgen würde: Da würde ich mich nicht wundern, wenn Pudding sich da einmischt und ihre Erinnerungen löscht, um Sanji zu retten, der der einzige ist, der jemals was nettes über ihr drittes Auge gesagt hat.
    Bisher wissen wir nicht viel über die TF von Pudding, aber sie schient Körperkontakt mit ihrem Gegenüber herstellen zu müssen. Also muss sie BM berühren, damit sie ihre TF einsetzten kann. Und spätestens da würden sich doch die anderen Kinder einschalten und verhindern das Pudding an den Erinnerung ihrer Mutter herum spielt. Selbst wenn sie es irgendwie schaffen sollte, muss sie doch auch bei den anderen die Anwesend waren die Erinnerung verändern. Darunter natürlich auch ihre eigene Familie.

    Zum Thema flucht per fliegen. Theoretisch möglich das sie bis zur Sunny fliegen, falls sie nicht abgeschossen werden. Sie müssten dann mit dem Schiff durch das Territorium von BM und nicht vergessen hinein gekommen sind sie nur weil sie gelassen wurden. Jetzt ist mit erheblichen Gegenwind zurechnen. Außerdem kann BM wenn sie clever ist die Spiegel nutzen und damit so nah wie möglich an die Sunny kommen. Bedeutet die Strohhüte kommen an und BM ist schon da und wartet auf sie.
    Avengers
    Infinity War
  • Peter_Griffin schrieb:

    dDave schrieb:

    Der eigentliche Knackpunkt ist die offene See, die Wetterkontrolle und die Truppen auf WCI sowie ggf. den anderen Inseln.
    Da würde sich Jimbeis (ehemalige) Bande anbieten. Die sind bekanntlich mit ihrem Schiff weggefahren und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie umgekehrt sind, um ihrem ehemaligen Kapitän zu helfen.
    Zu der Sache, dass Big Mum sie sofort verfolgen würde: Da würde ich mich nicht wundern, wenn Pudding sich da einmischt und ihre Erinnerungen löscht, um Sanji zu retten, der der einzige ist, der jemals was nettes über ihr drittes Auge gesagt hat.

    Das Problem an der Flucht ist noch weniger das entkommen an sich, da man sich dies mit z. B. den Fischmenschenpiraten gut erklären kann. Oder wenn man es ganz hart anstellen möchte, dann können auch einfach Alle in Capone bleiben und Caesar, Sanji und die Germa wechseln sich solange mit dem Tragen ab, bis man wieder auf Zou ist.

    Das Problem hierbei ist eher ein anderes: Die Sunny ankert noch vor WCI. Und diese wird die SHB wohl kaum einfach zurücklassen. Und genau so wenig würde z. B. ein Coup de Burst reichen, um erfolgreich abzuhauen. Dann hätte man zwar die Insel verlassen, wäre aber immer noch in Big Moms Territorium.

    Also, da wir davon ausgehen können, dass die Sunny wohl zwingend mit muss, wird das ganze mit der Flucht auf jeden Fall noch eine recht knifflige Angelegenheit.
    (Oder... was mir grade eingefallen ist. Man lagert die Sunny einfach auch in Capone sofern das denn geht. :D )

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Hallo wollte mich auch mal zu den aktuellen Diskussionen Flucht / Kampf äußern.
    Aufgrund der Konstellation würde ich auch sagen,
    hat unsere SHB inkl. Verbündete keine Chance gegen die Übermacht Big Mom Crew.
    Irgendwas müsste noch passieren um Big Mom und den verbliebenen 2 Kommandanten zumindest ein Handicap zu verschaffen. (Evtl. ja die unbekannte Gestalt die bei den Fischmenschen gezeigt wurde? )

    Eigentlich würde ich aktuell das Thema Flucht unterschreiben, jedoch muss dann noch irgendwie die Thematik um Pedro geklärt werden. Viele sagen, die SHB hat alles was Sie wollten, jedoch werden Ruffy und Co. kaum abhauen wenn Pedro bald den Löffel abgeben muss. Und auch ein Pekoms wurde lange nicht gesehen, bin mir sicher auch er wird noch einmal auftauchen in diesem Arc.
  • Lorenor13 schrieb:

    Viele sagen, die SHB hat alles was Sie wollten, jedoch werden Ruffy und Co. kaum abhauen wenn Pedro bald den Löffel abgeben muss.
    Du hast durchaus Recht, dass das sicherlich nicht im Interesse von Ruffy und den anderen liegt, dass Pedro sterben muss, aber hier wissen wir auch noch nicht, wie genau Big Mom's Teufelskraft funktioniert. Es ist nicht gesagt, dass die verlorene Lebensspanne zurückkehrt, sobald sie ohnmächtig geschlagen wird, um die Parallele zu Sugar zu ziehen. Zumal dann auch die Frage ist, wo die Grenze wäre, da auch bereits tote Charaktere wie Zepo wieder zum Leben erweckt werden müssten, die aber wohl dann lebendig begraben wären. Das ganze wurde auch im Thread zu Big Mom schonmal ausführlicher diskutiert. Auch wenn ich Pedro mag, hoffe ich im Moment, dass geklaute Lebenszeit nicht wieder zurückkehrt automatisch. Er hat bereits eine epische Ansprache auf Ruffy gehalten und könnte sich auf irgendeine Art und Weise opfern, da er sowieso in Kürze sterben wird.

    In diesem Szenario könnte ich mir dann auch vorstellen, dass Pekoms endgültig die Seiten wechselt und Big Mom den Rücken kehrt. Er kehrt zurück nach Zou nach dem Arc und berichtet von Pedros tapferem Kampf oder sowas in der Art, damit sein alter Freund die Würdigung erhält die er verdient. Aber das is wie gesagt nur ein hypothetisches Modell, für den Fall, dass Pedro tatsächlich sein Leben lassen muss.
  • Hallo @ all,


    jetzt möchte ich auch einmal ein paar Gedanken loswerden und hoffe ich bekomme von euch ein paar weitere hinzu. Als Erstes ist das heutige Kapitel mal wieder ein echter Brüller... die letzte Seite ist der Knaller und typisch Sanji/Ruffy :) :) muhahahaha

    aber jetzt zu dem eben angesprochenen Gedanken... Ich bekomme einfach das Gefühl nicht los, als wenn hinter der Beziehung Sanji/ Judge mehr steckt, als wir bisher wissen. Klar wir kennen die Geschichte von Sanji's Seite aus, doch geht mir einfach nicht der Gedanke aus dem Kopf, dass es auch von Judge's Seite mehr zu erzählen gibt. Rein nach dem Motto, dass Seine Handlungen vielleicht nicht schön waren, doch auch einen Grund hatten. Dass er innerlich eigentlich ganz anders über Sanji denkt oder er für Ihn eine andere Bedeutung hat.

    Beispiel: Er sagte zu Sanji im Gefängnis dass er niemals sagen soll, dass Judge sein Vater ist. Durch die Blume kann das auch bedeuten, dass Judge Ihn vor den Konsequenzen schützen wollte. Ein anderes Beispiel von heute: Sanji will von Judge hören, dass er akzeptiert, dass er nicht Sanji's Vater sei. Doch er sagt lediglich ein "ich verstehe und dass er sich nicht der Truppe, sowie dem Easblue nähert".

    Auch in den vorherigen Chaptern ist ein entgültiges Resultat über Judge von seiner Seite aus nie gefällt worden und (vielleicht sehe ich es zu rosig) glaube ich dass er im inneren die ganze Zeit versucht hat, Sanji zu dem zu machen, der er heute ist und Ihn nur aus der Hinsicht so verabscheut hat, dass er vielleicht seine zu weiche Art als Kind auch etwas Ehrgeiz und Kraft hinzu zu fügen.


    Greetz,
    D
  • Guten Tag Pirateboard,

    mit dem heutigen Kapitel geht es wohl so langsam in die heiße Phase über. Ob Kampf oder Flucht ist nun irrelevant, da durchaus beides eintreffen könnte. Ich persönlich denke aber eher, dass es zum Kampf kommt.

    Ich würde gerne auf die Aussage vom User Elcadar eingehen, da diese recht häufig von der "Pro-Flucht-Szenario-Partei" erwähnt wird.

    Elcadar schrieb:

    Und das Luffy + Allianz Big Mom + Crew besiegen obwohl sie drückend unterlegen sind wäre kein Deus-Ex-Szenario?
    Ich muss zugeben, dass Luffy's Allianz momentan in einem Dilemma steckt, was aber so gut wie in jedem Arc meist der Fall ist. Ich will mich hier auch nicht Komplett auf die Seite der "Pro-Kampf-Anhänger" schlagen, dass ist wirklich nicht meine Intention, aber im Gegensatz zur "Pro-Flucht-Szenario-Partei" haben sie halt genaue Vorstellungen und Ideen, wie die ganze Problematik gelöst wird.

    Zu aller erst würde ich gerne festhalten, dass Big Mom und ihre sechs "Monster", wie sie Vito bezeichnet hat, das größte Hindernis darstellen. Zu den "sechs Monstern" gehören Katakuri, Smoothie, Perospero, Daifuku, Oven und nicht zu vergessen Compote, die noch nicht kämpferisch gezeigt wurde. Auf der anderen Seite haben wir unsere Allianz, die von starken Charakteren nur so wimmelt und sich durchaus in 2 vs. 1 oder sogar 3 vs. 1 Kämpfen behaupten könnten. Das jetzige Probleme unserer Allianz sind einfach die restlichen Kinder, die man auch nicht unterschätzen sollte, aber auch die gesamte Koordination unter der Führung von Katakuri ist ein gewaltiges Problem.

    Eine Lösung des Problems wäre, wie schon oft erwähnt, die Explosion der Tamate-Bako-Box, die evtl. zum Einsturz des Plateau führen könnte. Dies würde die jeweiligen Parteien auf der Insel neu verteilen und es könnte dann endlich zu den gewünschten Einzelkämpfen kommen.

    Eine solche Explosion würde auch dazu führen, dass die Umliegenden Truppen der Parteien in Alarmbereitschaft geraten. Die Armee des Zorns, aber auch die Armee der Germa 66 werden sich wohl schnellstmöglich dem Gefecht anschließen. Die Armee der Germa 66 ist aber nicht das einzige "Ass" im Ärmel, dass unsere Allianz hat. Die Bücherwelt von Mont d'Or wurde von Oda sicherlich nicht einfach so eingeführt. Sollte Mont d'Or besiegt werden, dann würden sich sehr wahrscheinlich alle Bücher in der Bibliothek auflösen und alle Kreaturen, Kämpfer wären wieder frei. Bei der Menge an Büchern, sollte das Chaos viel größer werden als es auf Dress Rosa der Fall war. Auch sollten Charaktere/Parteien wie Pound (Lola's Vater), die Fischmenschen-Piraten, oder aber auch die Unterwelt-Bosse nicht vergessen werden. Sie alle könnten noch eine tragende Rolle beitragen.

    Ganz nüchtern betrachtet ist unsere Allianz nicht chancenlos bzw. "drückend unterlegen", wenn sich ein paar Ereignisse zu Gunsten unserer Allianz entwickeln. Natürlich kann es auch anders kommen und unsere Allianz flüchtet wirklich, aber dies wäre für mich ein Schritt zurück in der gesamten Story.

    MfG

    Serb
  • Die Spoiler wurden dem Kapitel dann doch nicht so gerecht wie es das Kapitel verdient hatte. Zumindest weiss man nun das sich die Vinsmokes mit allerlei Nettigkeiten bewerfen und zum ersten Mal sieht man so etwas wie normale Reaktionen der Vinsmokes. Als Nami berichtete das sie nur hier waren wegen Sanji, der PG und als Bonus halt die Befreiung der Vinsmokes weil es Sanjis Wunsch war konnte man doch irgend etwas wie kurze Anteilnahme sehen. Sanjis Worte warten wie ein paar harte Tritte ins Judges Gesicht, durchaus verdient für Judge das Sanji ihn so abkanzelt. Judge ist natürlich nicht daran gelegen in der Schuld von Sanji oder gar einer niederen Piratenbande zu sein und will nun großmütig die Flucht der SH schützen. Hätte ja auch geklappt hätte Reiju nicht Manschetten wegen BM und kriegt natürlich männliche Unterstützung, das übliche damsell in distress halt.
    A Laser beam of Epicness
  • Also ich habe mich nie an der Diskussion hier beteilgt, ob Charlotte nun fällt oder nicht. Aber ich war stets der Meinung, dass sie fallen muss. Schließlich würde es den ganzen Manga nur unnötig verlängern, wenn man ihren Sturz in die Zukunft hinauszögert. Nach dem aktuellen Chapter bin ich davon aber nicht mehr 100% überzeugt.

    Ich bin gespannt wie das aufgelöst wird. Gut würde ich es finden, wenn schon sehr bald andere Supernovas erscheinen (Bonny, Urouge, Hawkins) und den Spieß endgültig umdrehen. Dann hätten wir eine eine große Allianz, die sich nicht verstecken muss. Die Lösung würde mir am besten gefallen.
  • Wow, 7 Seiten voller Beiträge. Da nimmt man doch direkt an, dass das das Kapitel mit irgendwelchen Glanzmomenten ala "Brook besiegt Big Mom" gespickt ist, bis man herausfindet, dass hier nur über die Auslegung des Begriffs "Vater" und den Grund warum Luffy und Sanji herausstürmen diskutiert wird. Dabei möchte ich doch anmerken, dass gerade bei der letzteren Diskussion von einigen Usern der Begriff "Fakt" ziemlich inflationär verwendet wird. Als ich das letzte mal nachgeschaut habe, da gab es bei Fakten keinen Interpretationsspielraum, aber es ist auch etwas her, dass ich einen Duden in der Hand hatte.

    Ein solides Kapitel, dass bei mir jedoch immer noch einige Fragen offen lässt. Ich bin ja davon überzeugt, dass Oda weiß was er tut, aber aktuell fehlt mir doch tatsächlich die Fantasie, um einen einigermaßen realistischen Ausgang des Arcs zu prognostizieren. Einerseits fällt es mir schwer, einen Weg zu finden die alte Tante vom Thron zu schubsen und andererseits, kann ich mir nicht vorstellen wie die SHB unbeschadet fliehen will ohne das Oda sich selber ein Bein stellt.

    Warum ich hier Probleme sehe, habe ich einfach mal hinter dem Spoiler versteckt. Das Thema wurde ja bereits intensiv genug durchgekaut.

    Spoiler anzeigen
    Das erste Problem ist, dass ich mir kein Szenario vorstellen kann wie sowohl die SHB + Alliierte als auch die Germa in See stechen wollen. Big Mom müsste außer Gefecht gesetzt werden, damit sie Prometheus und Zeus nicht einsetzen kann und das Wetter kontrolliert. Und unabhängig von Namis Navigationsfähigkeit und eines möglichen Einsatzes von einem Coup de Burst, wäre für mich aktuell ein Entkommen keine logische Option.

    Das zweite Problem ist, dass - angenommen die SHB entkommt tatsächlich und landet auf Wano - Oda meines Erachtens mit Big Moms Charakter brechen müsste, um ein Happy End zu erzeugen. Wie von einigen Usern bereits angemerkt, ist Big Mom dafür bekannt, dass Köpfe rollen, wenn man sich ihr widersetzt. Auch wenn Judge für Jeff keine Gefahr mehr darstellt, so wäre es für mich undenkbar, dass Big Mom auf diese Möglichkeit nicht zugreifen würde. Big Mom wurde als Fädenzieherin vorgestellt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach all ihre Truppen hinter der SHB hinterherschickt und nicht zu anderen Mitteln greift.

    Es bestehen aber natürlich auch noch zu viele Fragezeichen, was einen möglichen Sieg über Big Mom angeht. Generell ist nur eines sicher. Big Mom muss irgendwie weiterhin beschäftigt werden, denn sollte sie auf der Insel zurückbleiben und ihre Truppen intakt sein, dann müssten viele altbekannte Charaktere sterben.


    Generelle Punkte zum Kapitel:
    • WTF Judge?!
      Sorry, aber ich verstehe Judge momentan leider gar nicht. Einige Chapter zuvor ist er dem Tod ins Auge guckend in Tränen ausgebrochen, weil er sein ganzen Leben dem Erobern des East Blues gewidmet hat und nun gibt er den Traum einfach so auf? Ich mein, ich habe vollsten Verständnis, dass er sich revanchieren will, weil er nicht in der Schuld des Sohnes stehen möchte, den er als den größten Fehler seines Lebens ansiehst, weshalb es auch Sinn macht, dass er und seine Kinder sich Big Mom und ihrer Crew in den Weg stellen, aber seinen Traum komplett aufgeben? Das klingt für mich zu simpel. Jemand der nur diesen einen Sinn im Leben sieht, wird doch nicht einfach alles hinschmeißen. Genau dafür ist er überhaupt erst diese Allianz eingegangen und hat sich dem großen Risiko ausgesetzt. Lieber Oda, da fehlt mir doch noch eine Erklärung...
      Edit @Trafalgar D. Water Law: Da sieht man mal wie verpeilt man sein kann. Ich hätte ahnen müssen, dass der Fehler in meinem Kopf liegt und nichts mit Odas Storytelling zu tun hat. Danke Dir für die Aufklärung. Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.
    • In diesem Chapter sind mir zudem die Vinsmoke Boys und Reiju wieder ziemlich positiv aufgefallen - ich rede nicht von charakterlichen Zügen, sondern ihrer reinen Kampfkraft. Ich finde es erstaunlich, dass Ichiji und Niji doch eine gewisse Kampfkraft zu besitzen scheinen und hoffe, dass wir in diesem Arc noch mehr von ihnen sehen. Am Anfang des Arcs war ich noch felsenfest davon überzeugt, dass Sanji aktuell der stärkste der Vinsmokes ist, aber kämpferisch wusste Ichiji bisher mehr zu glänzen. Ich bin gespannt, ob wir hier noch einen Vergleich zu Gesicht bekommen.
    • Positiv erwähnen möchte ich auch, dass es endlich mal wieder einen typischen Sanji-Luffy-Moment gab, der mich doch herzlichst zum Lachen gebracht hat. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange, dass wir auch mal wieder einen Sanji-Zoro-Moment bekommen.
    Zu guter letzt hoffe ich inständig, dass Luffy und Sanji in diesem Arc noch ein paar Schwergewichte legen (am liebsten auch Big Mom höchstpersönlich). Es gibt für Oda nämlich keinen besseren um in der One Piece Geschichte das Unmögliche möglich zu machen und Sanji so glänzen zu lassen, dass er ein höheres Kopfgeld als Zoro bekommt. Bitte nicht falsch verstehen, ich sehe Zoro als Vize und hinter dem Strohut als stärkstes Mitglied der Bande, aber ein Zoro, der sich in seinem Stolz gekränkt fühlt, weil sein KG geringer ist als das von Blackleg, würde den Wano Arc wahrscheinlich umso genialer gestalten. Ich kann mir die Dialoge und Szenen regelrecht ausmalen. Hach... herrlich.
    "Weaklings can't pick their way of death."
    - Trafalgar Law 662 -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Old Fishmen Pirate ()

  • Old Fishmen Pirate schrieb:

    Wow, 7 Seiten voller Beiträge. Da nimmt man doch direkt an, dass das das Kapitel mit irgendwelchen Glanzmomenten ala "Brook besiegt Big Mom" gespickt ist, bis man herausfindet, dass hier nur über die Auslegung des Begriffs "Vater" und den Grund warum Luffy und Sanji herausstürmen diskutiert wird. Dabei möchte ich doch anmerken, dass gerade bei der letzteren Diskussion von einigen Usern der Begriff "Fakt" ziemlich inflationär verwendet wird. Als ich das letzte mal nachgeschaut habe, da gab es bei Fakten keinen Interpretationsspielraum, aber es ist auch etwas her, dass ich einen Duden in der Hand hatte.


    [...]


    Generelle Punkte zum Kapitel:
    • WTF Judge?!
      Sorry, aber ich verstehe Judge momentan leider gar nicht. Einige Chapter zuvor ist er dem Tod ins Auge guckend in Tränen ausgebrochen, weil er sein ganzen Leben dem Erobern des East Blues gewidmet hat und nun gibt er den Traum einfach so auf? Ich mein, ich habe vollsten Verständnis, dass er sich revanchieren will, weil er nicht in der Schuld des Sohnes stehen möchte, den er als den größten Fehler seines Lebens ansiehst, weshalb es auch Sinn macht, dass er und seine Kinder sich Big Mom und ihrer Crew in den Weg stellen, aber seinen Traum komplett aufgeben? Das klingt für mich zu simpel. Jemand der nur diesen einen Sinn im Leben sieht, wird doch nicht einfach alles hinschmeißen. Genau dafür ist er überhaupt erst diese Allianz eingegangen und hat sich dem großen Risiko ausgesetzt. Lieber Oda, da fehlt mir doch noch eine Erklärung...
    [...]

    1. Schön gesagt ;)

    2. Ich glaube das lässt sich ziemlich schnell erklären. Judge hat es nämlich auf den North Blue abgesehen, aus dem die Vinsmokes bzw. das Germa-Königreich ursprünglich stammen.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Ich finde es vollkommen okay, dass Nami auf den eigentlichen Plan pocht, den sie hatten. Dass die Sanji zurück haben und sogar das Porneglyph abpausen konnten (was in ihren Augen quasi schon an ein Wunder grenzt), im Endeffekt sogar Sanjis Familie befreit haben, ist eigentlich schon das Größte, was sie tun konnten. Brook würde vermutlich nicht zustimmen, wenn Franky, Zorro, Law und alle anderen Kämpfer da wären. So allerdings besinnt er sich auf die objektive Situation, was zwar irgendwie im Kontrast zu seiner "bescheuerten" Aktion mit der Verkleidung und Zerstörung von Caramells Bild steht...aber hey, son Bild zu zerstören oder aus einer brenzligen Situation möglichst heil zu entkommen...das is schon 'n Unterschied.

    Und es war auch klar, dass Bege das Ganze wirklich nur als reine Allianz betrachtet. Obgleich er meint, im Prinzip wäre es ihm egal, was mit der SHB und Konsorten passiert, Hauptsache seiner Familie passiert nichts, mag ich ihn irgendwo immer noch, denn er steht in völligem Kontrast zu den Erzählungen, die ihn am Anfang des Arcs porträtiert haben (ich weiß nicht mehr welches Kapitel). Das soll natürlich seine Taten nicht relativieren, aber hey, der Typ hätte die SHB einfach rausschmeißen können und versuchen können, sich mit seiner Familie aus dem Staub zu machen, er hätte schon vorher, als er sah, dass er Plan gescheitert ist, sich nur mit seiner Bande und seiner Familie aus dem Staub machen können. Aber er ist hier und will, dass seine Lieben am Leben bleiben und wenn er dafür die SHB notgedrungen mit durchfüttern durchbringen muss.

    Bege zieht seinen Plan also nun durch und Caes- äääh Gangster Gastino sieht eher aus, als müsste er mal ganz ganz dringend aufs Klo :D "Jaja, äääääh, ich muss plötzlich ganz dringend, ich kanns gar nicht mehr aushalten, muss wirklich ganz groß, macht ihr das mal!"

    Sanjis Ansprache finde ich gut und man merkt, wie der Rest der "Zuschauer" gespannt die Situation verfolgt. Ich erwarte nicht, dass Judge jetzt klein beigibt in seinem Denken, immerhin hat er seine ganzen 10 ml Tränenflüssigkeit bereits für den Hinterhalt von BM ausgegeben. Das ist mir egal, ich erwarte nicht, dass mir Judge jetzt plötzlich gefallen soll, dass er sich herzzerreißend entschuldigt und alles bereut. Das wäre vergebene Liebesmüh, es reicht, dass er sagt, er lässt sich in Sanjis Nähe nicht mehr blicken. Ich freue mich eher, dass Sanji damit das Thema für sich abhakt und sich somit auch nicht mehr dauernd erklären muss. Damit meine ich nicht vor den anderen, sondern vor sich selbst.

    Und zu guter Letzt noch das wunderschöne Panel von Sanji und Luffy, beide Zankhähne wollen sich ins Kampfgetümmel stürzen und scheren sich nicht um den vorher aufgestellten Plan. Fragt mich nicht warum, aber diese Szene erinnert mich an dieses "Nein, du legst auf" - "Nein, du legst auf"- Szenario..."Nein, du gehst du zurück" - "Ich denk nicht dran!" :D

    Gutes Kapitel, mit dem Fokus auf den eigentlichen Plan und vor allem auf Sanjis Ansprache. Gefällt mir, auch wenn wir in der Story zeittechnisch nicht groß vorangekommen sind.

    Und aus der Erde singt das Kind