Kapitel 870 - "Abschied"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • BigM schrieb:

    Also wenn ich mich Recht erinnere, kam die ursprüngliche, allerdings noch indirekte Drohung von den Firetankpiraten auf Zou, die über die Folgen aufklärten was passiert, wenn man sich Big Mom wiedersetzt (unliebsames Geschenk mit dem Kopf einer vertrauten Person).
    Das, was du beschreibst, passiert, wenn man einer Einladung zu einer von Big Mums Teeparties nicht nachkommt, was ja eigentlich erst der Grund war, warum Sanji überhaupt damals mit Capone mitgekommen ist. Als uns Katakuri vorgestellt wurde, gab es auch einen Typen, der ein Attentat auf sie ausführen wollte, weil sein Vater dafür getötet wurde, dass er nicht zur Teeparty erschienen ist.
  • Peter_Griffin schrieb:


    Das, was du beschreibst, passiert, wenn man einer Einladung zu einer von Big Mums Teeparties nicht nachkommt, was ja eigentlich erst der Grund war, warum Sanji überhaupt damals mit Capone mitgekommen ist. Als uns Katakuri vorgestellt wurde, gab es auch einen Typen, der ein Attentat auf sie ausführen wollte, weil sein Vater dafür getötet wurde, dass er nicht zur Teeparty erschienen ist.

    Und jetzt? Glaubst du Big Mom ist wütender wenn man nicht zur Teeparty erscheint als im jetzigen Moment?

    Mit Sicherheit würde sie alles tun was ihr möglich ist - sofern die Allianz entkommt. Von daher ist es schon richtig, was BigM da sagt.
  • smoker976 schrieb:

    Sanji wird seine Familie nicht zurücklassen und Ruffy wird Sanji nicht zurück lassen.
    Und genau hierin sehe ich eine große Problematik. Es besteht hier eine klare Kausalität. Die Vinsmokes wollen der Allianz den Rücken decken, damit diese einwandfrei entkommen kann, doch ihre eigene, erfolgreiche Flucht ist dadurch längst nicht garantiert. Weil es niemanden mehr geben würde, der ihnen den Rücken decken kann. Hier sehe ich eine verzwickte Verkettung persönlicher Ziele, denn - wie @smoker976 schon ganz richtig erwähnt hat - Sanji wird seine Familie nicht im Stich lassen und Ruffy wird Sanji nicht zurücklassen. Ruffy wiederum wird von den restlichen SHP, inklusive Jimbei, Pedro und Carrot, nicht zurückgelassen werden.
    Natürlich können alle, die zurzeit draußen sind und die Konfrontation suchen, theoretisch über den Luftweg entkommen. Es bleibt jedoch die Frage, ob dies so einfach ist, wie es sich mancher hier womöglich vorstellt. Denn persönlich wäre ich schon arg enttäuscht, wenn die derzeitige Situation damit aufgelöst wird, dass alle Anwesenden einfach davon fliegen und die BMB dabei nur dumm aus der Wäsche gucken kann. Würde eines Kaisers irgendwie nicht vollends gerecht werden, wenn man die Konfrontation so einfach meiden könnte.

    Und wie schon oft erwähnt gehe auch ich davon aus, dass die Tamatebako in diesem Szenario einen entscheidenden Anteil daran haben wird die Karten neu zu mischen, indem die Explosion für ordentliche Chaos und Verwirrung sorgt. In welcher Form auch immer.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Moinsen zsm,

    OneBrunou schrieb:

    (...) Denn persönlich wäre ich schon arg enttäuscht, wenn die derzeitige Situation damit aufgelöst wird, dass alle Anwesenden einfach davon fliegen und die BMB dabei nur dumm aus der Wäsche gucken kann. (...)

    :D Aber schmunzeln würdest Du trotzdem! Nein, so will es hier hoffentlich keiner haben, wie spannungsarm wäre das denn bitte. Die Situation wird durch ein äußeres Ereignis entschärft werden müssen, anders kann ich mir das nicht erklären. Die Situation ist einfach beschissen und um noch mal direkt auf das Fliegen zu kommen, so wird BM doch mit Sicherheit flugfähige Gesellen in ihrer Freakshow haben, die sich einmischen können - von Zeus und Prometheus mal abgesehen. Wobei, bei Letzteren hoffe ich ja immer noch, dass diese einen eigenen Kopf haben und nicht immer nur neben BM schweben. Eventuell hat die Germa noch etwas in der Hinterhand und beschwört eben mal ihren Megazord, der den Turm umhaut GoGoGerma66, aber auch hier sehe ich keine simple Rauchgranate - bitte, bitte nicht! Da oben ist einfach zu viel los, sodass ich nicht mal im Himmel einen offenen Korridor sehe, ganz zu schweigen von einer Chance in einem direkt Kampf. Oda wird uns sicherlich wieder mit irgendeinem glücklichen Szenario eines besseren belehren, aber bis dahin wird die Tamatebako der beste Gedanke bleiben.

    dD.
  • Gibt es wirklich nur zwei Schemen, die Oda verwendet?
    Man kann dies alles so sehen wie @Baka. Aber es könnten auch drei verschiedene Schemen sein.
    Die Erste ist, man kommt auf eine Insel, man trifft jemanden der Hilfe benötigt und besiegt den Arcboss, wie Skypia oder FMI.
    Die Zweite ist, man kommt auf eine Insel um sich mit jemanden zu treffen oder Infos zu sammeln, dabei gibt es Gegner, die entweder zu schwach sind oder nicht von der Strohhutbande besiegt wird, wie SA oder Zou.
    Die Dritte ist, man möchte jemanden retten, entweder weil er gezwungen wurde mit zu kommen oder weil er gefangen genommen wurde, dabei fahren die Strohhüte zu den jeweiligen Ort.
    Beim letztem Schema gibt es insgesamt 3 Arcs die genau das erfüllen, aber bisher komplett unterschiedlich waren/sind.
    Bei Robin war es eine Kombination aus allen drei Schemen, da man nach W7 kam um einen Schiffszimmermann an zu heuern. Nachdem Robin gefangen genommen wurde und nach EL gebracht wurde, segelten Luffy und Co. hinterher, wussten aber schon, wer der Endgegner sein würde.
    Die Ausgangslage: die Befreiung Robins und der Sieg über die Gegner.
    Das Ende war der Sieg über die CP9, die erfolgreiche Befreiung Robins und dann die Flucht vor dem BC.
    Bei Ace hingegen war es eine reine Rettungsmission. Luffy wurde wegen Kuma nach AL geschickt, daraufhin erfuhr Luffy eben von der Hinrichtung und segelte los.
    Die Ausgangslage: Ace befreien.
    Das Ende war die komplette Niederlage und der Tod von Ace und schlussendlich die Flucht.
    Bei Sanji ist es aktuell eine Kombination mit 2 und 3. Man wollte ursprünglich auf Zou mit ihm treffen, aber er wurde daraufhin gezwungen mit zu kommen.
    Die Ausgangslage: Sanji befreien und die Kopie vom Poneglyphen zu stehlen.
    Das Ende ist zwar noch ungeklärt, aber man kann wohl davon Ausgehen, dass sie es zu 100 Prozent schaffen. Dabei könnte Oda auch eine drittes Ende schaffen, nähmlich die Flucht ohne großartig zu kämpfen.
    Die Frage ist also, ob man BM dabei besiegt oder nicht. Wenn mein Schema zutrifft, trifft dies nicht zu.
    Bleibt also die Frage nach dem Sinn von diesem Arc. Der Sinn könnte sein, dass man damit zeigen möchte, wie stark ein Kaiser und dessen Crew ist. Law hat auch gesagt, dass man nicht leicht an einem ran kommt und einen guten Plan benötigt. Luffy hat zudem schon mehr erreicht als alle anderen Supernovaes, die sich mit BM angelegt haben. Wäre mMn schon etwas übertrieben, weil
    1. Luffy zu schwach ist, denn er hat Cracker nicht alleine besiegt (was nicht schlimm ist). Er braucht dazu Hilfe, aber sie sind aktuell in der Unterzahl. Das kann sich aber durch die T-Box ändern.
    2. alle Supernovaes sollten mMn schon auf einem ähnlichem Level bleiben bis sie gegeneinander kämpfen. Sie sind schließlich Konkurenten, zumindest wurden sie so vorgestellt und wenn Luffy BM alleine besiegt, ist er definitiv mit Abstand vor allen Anderen und wenn er mit Hilfe/Unterstützung BM besiegt ist er auch vor den Anderen.
    Und was die Aussage von Luffy auf Dressrosa angeht, so muss ich sagen, dass
    1. es WCI ist und WCI nicht DR ist.
    2. Luffy oftmals im WCI-Arc gesagt hat, dass er nicht gegen BM kämpfen möchte.
    3. die Aussage überheblich und dämlich war. Ace ist auch nie geflohen; Jeder kennt das Ende. Man sollte nicht einfach so eine Aussage treffen, denn es kommt immer auf die Situation an. Wenn es wie bei Fujitora ist, bei der man selbst in der Überzahl war, dann kann man die Chancen nutzen. Ist man aber in der Unterzahl, dann ist es nicht peinlich oder schwach, wenn man flieht. Shanks ist eben auch der Meinung, dass man manchmal lieber fliehen sollte.

    Das Kapitel war gut. Die Situation mit Jaji hat mir gefallen und Sanji löst sich endgültig von seiner Familie. Luffy hingegen möchte natürlich kämpfen allerdings nicht weil er will, sondern viel eher weil er aktuell keine andere Möglichkeit sieht und um Capone zu helfen. Erst nachdem Capone mit einer neuen Idee kommt und seine Bande ihn zur Vernunft brachten, blieb er still. Jedoch sprang er raus, weil Reju in Gefahr war. Die Frage ist eben, ob Luffy die Flucht sichern möchte oder jetzt drauf los geht.
    Hi :)
  • Das Schlusspanel ist mal wieder sowas von typisch Ruffy. Hat im Ernst irgendjemand geglaubt, dass Ruffy jetzt noch vor einem Kampf wegrennt, Leute für sich sterben lässt, damit er fliehen kann? *Kopfschüttel* Die einzige Ausnahme war auf dem Sabaody Archipel damals, als er merkte, dass sie nicht stark genug sind. Aber wenn er jetzt wegrennt, untergräbt er doch seine bisherigen Erfolge. Das würde doch sofort in der Zeitung stehen, dass er vor Big Mom weggerannt ist, und sein Traum Piratenkönig zu werden, würde in weite Ferne rücken. Auch wenn es zugegebenermaßen nicht nur Big Mom ist, sie hat ihre gesamte Truppe dabei, und das die bei einem Zweikampf einfach nur zuschauen, wage ich zu bezweifeln.


    Die einzigen zwei Szenarien, die ich mir vorstellen kann im Moment, ist, 1. dass die Germa + Sanji & Co stark genug sind, den Anhang beschäftigt zu halten, oder dass doch noch Unterstützung in welcher Form auch immer kommt, so dass sich Ruffy ganz auf Big Mom konzentrieren kann, oder 2. dass Big Mom so ausrastet, dass sie ihre eigenen Leute ausknockt. Wäre zumindest denkbar, so vorsichtig, wie ihre eigenen Kinder sie beobachten. Ganz entfernt möglich wäre auch noch ein Dolchstoss in Big Moms Rücken in irgendeiner Form von Pudding, die sich so für all ihr Leid rächt. Aber ich denke, dass Ruffy diesen Kampf jetzt austrägt - ich wüsste im Moment nicht, was ihn daran hindern könnte.


    Trotzdem beschleicht mich das ungute Gefühl, dass das nicht für alle gut ausgehen wird, und das nicht nur auf Seiten Big Moms. Ich bin gespannt, wie Oda das auflöst. Ich glaube nicht, dass Oda sie fliehen lässt vor Big Mom, die sie dann verfolgt, und dann rennt die ganze Mannschaft in Kaidos Arme, der ja auch nen Hals auf Rookies schiebt.. Damit die SHB & Co.KG zwischen den beiden Parteien aufgerieben wird? Denn ich fände es extrem unglaubwürdig, wenn Ruffy gegen zwei Yonkou + Mannschaft gleichzeitig antritt, und da noch siegreich ist.


    Zur Vaterdiskussion muss man wohl nicht mehr viel anfügen, außer vlt noch die genetischen Veränderungen, die gemacht worden sind, so dass Sanji und Judge vlt nicht mal mehr gemeinsames Erbgut haben.
    Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
  • Herbert S. Mendoza schrieb:

    1. Luffy zu schwach ist, denn er hat Cracker nicht alleine besiegt (was nicht schlimm ist). Er braucht dazu Hilfe, aber sie sind aktuell in der Unterzahl. Das kann sich aber durch die T-Box ändern.2. alle Supernovaes sollten mMn schon auf einem ähnlichem Level bleiben bis sie gegeneinander kämpfen. Sie sind schließlich Konkurenten, zumindest wurden sie so vorgestellt und wenn Luffy BM alleine besiegt, ist er definitiv mit Abstand vor allen Anderen und wenn er mit Hilfe/Unterstützung BM besiegt ist er auch vor den Anderen.
    Und was die Aussage von Luffy auf Dressrosa angeht, so muss ich sagen, dass
    1. es WCI ist und WCI nicht DR ist.
    2. Luffy oftmals im WCI-Arc gesagt hat, dass er nicht gegen BM kämpfen möchte.
    3. die Aussage überheblich und dämlich war. Ace ist auch nie geflohen; Jeder kennt das Ende. Man sollte nicht einfach so eine Aussage treffen, denn es kommt immer auf die Situation an. Wenn es wie bei Fujitora ist, bei der man selbst in der Überzahl war, dann kann man die Chancen nutzen. Ist man aber in der Unterzahl, dann ist es nicht peinlich oder schwach, wenn man flieht. Shanks ist eben auch der Meinung, dass man manchmal lieber fliehen sollte.
    Da möchte ich doch mal kurz einhaken.

    1) Luffy zu schwach? Oh man...wie oft müssen wir noch diesen Cracker-Kampf durchkauen. Man kann doch auch mal die super Beiträge anderer User einfach mal verwenden, um seine Meinung auch zu ändern. Warum immer so stur auf der eigenen beharren. Nicht, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere...ABER @OneBrunou hat es doch perfekt erläutert. Zu schwach war Ruffy bei Weitem nicht, ganz im Gegenteil, er hat Cracker`s Rüstung mit EINER einzigen KongGun zerstört. Das zeigt doch eindeutig GEAR 4 >>> Cracker`s Rüstung. Das einzige Problem: Cracker kann davon unzählige erschaffen und versteckt sich dahinter. Also ist Ruffy`s AUSDAUER das Problem, aber nicht die Stärke. Cracker ist (so wie Enel Ruffy als natürlichen Gegner hatte) so ziemlich das perfekte Gegenstück zu Ruffy. Ruffy hat uns schon immer Techniken präsentiert, die ihn auf ein neues Level hieven, aber von kurzweiliger Dauer (Gear 2, 3 und 4) sind und er relativ schnell gewinnen muss. Und Cracker schafft es mit seinen Kekssoldaten Ruffy auf Distanz zu halten, schlimmer geht es für unseren Protagonisten nicht, da ihm echt schnell die Puste ausgeht. Im Austausch für brachiale Power, siehe auch King Kong Gun, die Doffy mal eben ge-one-hittet hat (aus meiner Sicht hätte sie das auch zu jeder Zeit getan - persönliche Meinung).

    Fazit: Ruffy ist keineswegs zu schwach, es fehlt ihm nur an Ausdauer. Und ich verweise erneut auf den Beitrag von @OneBrunou, noch kennen wir die wahre Grenze des Gear 4 nicht. Bisher konnte dem keiner standhalten, außer Cracker eben dank reproduzierbarer Keksritter. Vielleicht wird Gear 4 als erste Technik auch Big Mom ihre Grenzen aufzeigen...who knows. Von diesem Kampf aber den mit Big Mom abhängig zu machen...ich weiß ja nicht.

    2) Alle Supernovae auf einem Level? Ich lach mich schief. Davon können wir uns aus meiner Sicht schon lange verabschieden. Ruffy hat 2 Jahre mit Rayleigh(!) höchstpersönlich trainiert. Wer hat da bitte Vergleichbares gemacht? Und alleine Dress Rosa hat doch gezeigt, wie weit Ruffy bereits von Law entfernt ist. Law hat gegen Doffy kein Land gesehen, während Ruffy bereits ohne Gear 4 ebenbürtig war und mit Gear 4 eben meilenweit voraus. Wie kann Law also bitte auch nur ansatzweise gegen Ruffy anstinken? Aus meiner persönlichen Sicht und mit den gezeigten Szenen im Manga nun mal überhaupt nicht. Bei Kid hingegen ist es noch schwer einzuschätzen. Er kann evtl. als einziger mit Ruffy irgendwo mithalten, die Szene mit Kaidou kann man nicht bewerten, wer weiß wie es zu der Niederlage kam. Uruoge kann man noch erwähnen, er hat einen Sweet Commander besiegt, was schon eine beachtliche Leistung ist. Doch trotz allem sehe ich Ruffy deutlich vor allen anderen SN, aber ist auch nur meine Einschätzung.

    Noch zu deinem Punkt 2.
    Ruffy hat eigentlich ziemlich oft erwähnt, dass er gegen Big Mom kämpfen möchte. Einmal auf der FMI und auch gegenüber Law hat er klar gemacht, dass er die Kaiser besiegen will. Oda macht sowas nicht aus Spaß, für mich ist das ein klares Foreshadowing, dass Ruffy Big Mum, Kaidou und Blackbeard besiegen wird (Shanks wird es evtl. mit Blackbeard zu tun bekommen, siehe auch die Ankündigung im Marine Ford-Arc). Wie er diese letztendlich besiegt (ob BM geschwächt sein wird oder nicht) ist ein anderes Blatt, doch es wird so kommen, denn nur so kann Ruffy am Ende Roger und Co. überstrahlen und der mächtigste und damit auch gleichzeitig "freieste" Pirat auf dem Meer sein. Frei ist er ja nur, wenn er tun und lassen kann was er will und ihm keiner etwas wegnehmen kann (Fleisch, Freunde). Und das erreicht er nur als mächtigster Pirat.
  • Herbert S. Mendoza schrieb:

    Der Sinn könnte sein, dass man damit zeigen möchte, wie stark ein Kaiser und dessen Crew ist.
    Nicht nur diese eine grund.
    Der Arc hatte viel mehr zubieten, sei es das man mit Jimbei und Sanji gleich zwei starke mitglieder gewonnen hat um später gegen Kaido zukämpfen. Auch hat man eine story rund um Bigmom und Luffy aufgebaut. Diese könnte eine entscheidente role in der Zukunft nehmen. Z.b das Bigmom die Fischmenschen Insel zerstört. Auch kommt noch die Geschichte mit Pudding und Sanjis vergangenheit. Capone als Supernova wurde auch abgehandelt und man hat die Poneplyphen von Bigmom gestohlen.Und Luffy konnte sich noch kurz mit Bigmom messen und einen Yonkou Kommandanten besiegen. Zusagen das dieser Arc sinnloss wäre, wurde ich so nicht unterschreiben. Du hast es perfekt zusammengefasst. Sollte es zum flucht kommen dann werden die Punkte 2/3 aus deinen Beitrag wieder wahr und ich finde auch das dieser Arc genau auf diese Punkte zutrifft. Klar wird es schade wenn wir jetzt keine richtig guten und lange kämpfe sehen, viele haben sich das gewünscht, aber ich denk mir einfach das bei Kaido dieses komplette kampf und krieg voll zusehen bekommen werden. Ich bin damit zufrieden wie es jetzt zurzeit läuft, eine flucht finde ich viel Logischer als ein sieg gegen Bigmom. Und nochmals um die Tamatabox zu kommen, ich denke nicht das sie die Funktion hat die Crew mitglieder von Bigmom zu dezimieren, wenn Oda das so gewollt hätte, dann hätte er die Box schon oben wo sie noch in der Teaparty vorhanden war explodieren lassen. Die chance hatte es alle mal gegeben, so hätten die Strohhüte und die anderen eine chance da siegreich raus zugehen. Aber er hat sie fallen lassen und bald wird es den Schloss zerstören und wir haben bisher draußen von der Firetank+Germa+SHB charakter die alle fliegen können. Ich kann mir vorstellen das sie in diesen Moment auch wegfliegen werden, während Bigmom und ihre Crew in den Boden runtergeriesen werden.


    G E A R schrieb:

    Law hat gegen Doffy kein Land gesehen, während Ruffy bereits ohne Gear 4 ebenbürtig war und mit Gear 4 eben meilenweit voraus. Wie kann Law also bitte auch nur ansatzweise gegen Ruffy anstinken?
    Naja so würde ich das nicht so sehen.
    In beiden kämpfen wo Law gegen Flamingo gekämpft hat, war Law jewals davor geschwächt in den kampf gegangen.
    Beim ersten wurde Law klar und deutlich davor von Fujitora und Flamingo angegriffen und dieser kampf hatte in richtig zugesetzt, kein wunder das er danach kein land gegen Flamingo allein nicht gesehen hat, weil er davor viel von einem Admiral und Samurai viel schaden abbekommen hat. Und in zweiten kampf war Law auch nicht fit, er war noch davor down und auch hatte er seine Verletztung durch den kampf mit Fujitora und Flamingo(Hat law auch angeschossen). Ich meine Law hat in einem Tag es gleich zweimal mit Flamingo zutun gehabt und auch jewals war er vor dem Kampf zusehr verletzt. Ich will nicht sagen das Law jetzt gewonnen hätte, aber ich traue ein 100% Law mehr gegen Flamingo zu wo er ihn auch alleine sehr zugesetzt hätte. Vorallem an Luffy haben wir gesehen das sowas ein entscheiden nachteil mit sich bringt. Ich meine Luffy hat gegen der Enraged Army kein land gesehen und wurde von zwei minister mit rüstungshaki besiegt. In normal fall hätte Luffy aber diese locker platt gemacht , nur war er von seinem kampf mit Cracker/Sanji zu sehr erschöpft das er da noch kraft dafür hätte auch noch diese zubesiegen. Daher würde ich nicht sagen das Law kein chance gegen Flamingo hätte, ich schätze auch Law auf einer ähnlichen stufe wie Luffy und sogroß ist die der Unterschied zwischen den beiden nicht. Daher stimme ich schon da Herbert zu mit dem was er sagt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tyki_Mikk ()

  • Ein bemerkenswert gutes Kapitel ohne Spitzen und Überraschungen.
    Die Situation um Judge und Sanji finde ich sehr empathisch und erstmals gefällt mir Judge und seine Entscheidung ist für mich menschlich. Judge muss sich hier tatsächlich seiner Unfähigkeit als Vater stellen. Die Situation ist scheinbar hoffnungslos und die Vinsmokes zeigen einen nicht ganz unberechtigten Fatalismus. Er nennt Sanji zwar einen Fehler, aber es wirkt für mich eher so, als wolle er Sanji damit von dessen selbstauferlegten Pflicht befreien. Es scheint als habe er erkannt, daß er und seine gebastelten Wunschkinder der Fehler sind. Seine Kinder haben kein Mitleid und für sie ist er auch nie ein Vater gewesen. Sie sind einfach gefühlskalt, was dann auch noch einmal mit dem Spruch über die Schwachen (die Schwester) untermauert wird. Sie sind nicht seine Kinder, sondern nur Waffen und wurden auch genau so geschaffen. Eine Gefühlsmäßige Bindung gibt es nicht zwischen ihnen. Gerade Sanjis Mit- und Ehrgefühl und auch die Aussage über Jeff zeigen Judge recht deutlich, was er für seine Machtgier geopfert hat. Und der einzige der ihm jetzt als ein echter Sohn erscheint und ihn selbst nach all dem erfahrenen Leid dennoch rettet, ist Sanji. Ich denke auch, daß Judge in Sanji seine Frau wiedererkennt und den Verlust erst jetzt realisiert. Ich finde hierfür die Bestätigung darin, daß er seinen Traum von der Herrschaft über den Blue aufgibt und sich nur noch auf die Rettung seines einzigen echten Sohnes konzentriert. Weder sieht Judge in Sanji weiterhin einen Fehler und Sanji kann mich auch nicht überzeugen, daß ihm seine Familie egal sei. Besonders unterstrichen wird Das durch die Äußerung von Bege in Bezug auf dessen Loyalität zu seiner Gang und Familie. Die Wendungen dieses Kapitels sind für mich nicht in der Kampfaktion zu finden, sondern im Wandel des Verhältnisses zwischen Judge und Sanji. Wenn ich dann die letzten Aktionen von Sanji betrachte, so scheint seine Abnabelung von seiner Familie trotzdem nicht ernst gemeint, denn er kommt heraus um seine Schwester zu retten und seiner Familie im Kampf beizustehen. Er handelt getreu seiner eigenen Aussage, daß es eben die Art der Vinsmokes sei. Hier zeigt Sanji, daß er ganz eindeutig ein Vinsmoke ist und zu seiner Familie steht. Es gibt nur 2 Personen in den Reihen der Vinsmokes die nicht gefühlskalt sind und dass sind sein Vater und seine Schwester. Sie sind also irgendwie auch seine einzige reale Familie abseits von Jeff. Und Familie ist etwas das auch Sanji sich nicht aussuchen kann, aber in seiner gefühlsreichen Art kann Sanji soetwas auch nicht ignorieren. Sanji müsste sich andernfalls nur an den Plan halten und nicht in den Kampf eingreifen - tut er aber nicht!
  • Herbert S. Mendoza schrieb:

    2. Luffy oftmals im WCI-Arc gesagt hat, dass er nicht gegen BM kämpfen möchte.
    Ich mag mich irren, aber ich kann mich glaub nur an eine Szene erinnern (noch auf Zou), in der er zustimmte "nur Sanji und das Porneglyph zu holen" ohne gegen BM den Konflikt zu suchen. Und wenn ich das auch noch richtig interpretiere, war es eher eine lappidare "Ja Ja - Zustimmung" (im Sinne von: "Hauptsache sie geben Ruhe und wir können endlich Richtung Yonkou (= Gefahr) aufbrechen).

    Viel besser im Gedächnis geblieben sind mir dagegen die direkten Kriegserklärungen an Big Mom (spontan fallen mir die auf der FMI und im Gefängnis auf WCI) ein. Besonders die Zweite ist für mich dahingehend ausschlaggebend, dass sie 1. nach besagter "Stealth-Mission-Zustimmung" und 2. auch noch direkt auf dem Gebiet des Kaiser persönlich stattgefunden hat und für mein Verständnis damit die "Nicht-Konflikt-Suche" relativiert.

    Ruffy hat ihr mindestens 2x "direkt ins Gesicht" (Teleschnecke) gesagt, dass er ihr in den Arsch treten wird. Er würde lächerlich wirken, wenn er jetzt noch einen Rückzieher macht ...
  • Genau daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, Ruffy und Name sind gefangen und haben keinen Plan wie sie da raus kommen sollen und Ruffy will gegen Big Mom kämpfen.
    Passt nicht wirklich zu der Annahme das er nicht gegen Big Mom kämpfen will. Eine Nami will nicht kämpfen, es sei denn es ist absolut notwendig und lässt sich nicht vermeiden. Aber ein Ruffy sagt nicht einfach, dass er keine Lust hat gegen einen Kaiser zu kämpfen.
    Avengers
    Infinity War
  • G E A R schrieb:

    Da möchte ich doch mal kurz einhaken.

    1) Luffy zu schwach? Oh man...wie oft müssen wir noch diesen Cracker-Kampf durchkauen. Man kann doch auch mal die super Beiträge anderer User einfach mal verwenden, um seine Meinung auch zu ändern. Warum immer so stur auf der eigenen beharren. Nicht, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere...ABER @OneBrunou hat es doch perfekt erläutert. Zu schwach war Ruffy bei Weitem nicht, ganz im Gegenteil, er hat Cracker`s Rüstung mit EINER einzigen KongGun zerstört. Das zeigt doch eindeutig GEAR 4 >>> Cracker`s Rüstung. Das einzige Problem: Cracker kann davon unzählige erschaffen und versteckt sich dahinter. Also ist Ruffy`s AUSDAUER das Problem, aber nicht die Stärke. Cracker ist (so wie Enel Ruffy als natürlichen Gegner hatte) so ziemlich das perfekte Gegenstück zu Ruffy. Ruffy hat uns schon immer Techniken präsentiert, die ihn auf ein neues Level hieven, aber von kurzweiliger Dauer (Gear 2, 3 und 4) sind und er relativ schnell gewinnen muss. Und Cracker schafft es mit seinen Kekssoldaten Ruffy auf Distanz zu halten, schlimmer geht es für unseren Protagonisten nicht, da ihm echt schnell die Puste ausgeht. Im Austausch für brachiale Power, siehe auch King Kong Gun, die Doffy mal eben ge-one-hittet hat (aus meiner Sicht hätte sie das auch zu jeder Zeit getan - persönliche Meinung).


    Sorry aber da spricht der Fanboy aus dir heraus.

    Ruffy ist in meinen Augen schwach weil er nur durch die Ausheblung von Crackers Teufelsfrucht gewinnen konnte. Sonst hätte Ruffy nie die Durschlagskraft gehabt um Cracker überhaupt anzukratzen.

    Du magst dir gerne die Aussage erholen , das Ruffy nur einen Schlag gebraucht hat.
    Dies war nur möglich dank der hervorragenden Teamarbeit und die ausweglose Lage von Cracker.
    Seine nutzlosen Keksoldaten konnte er nicht gegen Ruffy verwenden.
    Was wäre wohl Ruffy ohne sein Gear 4 ? Ein Nichts!
    Niemand kann mir sagen das Ruffy so stark ist wie Cracker wenn Ruffys Devil Frucht ähnlich beschnitten wäre wie Crackers.

    Deshalb traue ich Ruffy alleine gegen Big Mom keinen Sieg zu. Es wird zu Teamkämpfen kommen. Nur so kann man logisch den Sieg erklären sonst könnten wir alle Charaktere nach DB-Fairytail Manier besiegen lassen von Ruffy.
  • Huhu,

    Meinungssache schrieb:

    (...) Was wäre wohl Ruffy ohne sein Gear 4 ? Ein Nichts! (...)

    Bei aller Liebe, aber was ist das denn für eine Argumentationsgrundlage?! Nimmt man Dich beim Worte dürfte Ruffy nur in Gear 1 / Normalzustand herumrennen, müsste seine zufällig erworbene TK verstecken/unterdrücken und dürfte nur so seine Gegner angehen. So ist OP aber nicht, war es nie und wird es nie sein! OP ist doch gerade so nice weil es gefühlt hunderte verschiedener Techniken und Kampfstilen gibt, die in Kombination untereinander die tollsten Szenarien schaffen. Was wäre ein Zorro ohne Schwerter, was wäre Nami ohne KTS, Lysop ohne Schleuder?! Ich bin mir sicher, dass Du das gar nicht aussagen wolltest, aber diese Aussage hier so darzulegen ist schlichtweg fahrlässig :'D

    dD.
  • @G E A R
    Zu 1.
    Ich meine, das Cracker allgemein stärker war und es ist nun mal Fakt, dass Luffy ohne Nami und den Homies nicht gewonnen hätte. Und nur mal so am Rande, Cracker war ohne TF genauso schnell wie Luffy im Gear 4 und war ohne TF stark genug um in Luffys Arm zu schneiden.
    Und die Keksfrucht hatte keinen Vorteil gegenüber der Gummifrucht. So ein Unsinn. Cracker war auf die Defensive spezialisiert und Luffy ist eher auf die Offensive spezialisiert, aber wo war jetzt die TF entscheidend? Es war Luffys Ausdauer, die nicht mitgespielt hat und wo eben der große Unterschied lag.
    Außerdem war Luffys Taktik: Kämpfen, abhauen, essen, kämpfen, abhauen, essen, kämpfen, abhauen, esse, etc. Und dss 11 Stunden! Und wer weiß, was für Schläge Cracker einstecken musste und vor allem warum hat ein so erfahrener Kämpfer wie Cracker seine Tf benutzt, die ihm kaum noch Vorteile bringt sondern hauptsächlich Nachteile? Ihm hätte auffallen MÜSSEN, dass Luffy die Energie aus den Keksen bezieht.
    Der Sieg von Luffy über Cracker war absolut nur Plot bedingt.
    Es gibt dafür auch super Beiträge von Usern, also warum immer so stur suf seine eigene Meinung behasren.

    Zu 2.
    Schön das du dich schief lachst.
    Ich habe geschrieben, dass sie alle auf einem ÄHNLICHEM Level bleiben sollen und nicht das sie auf einem Level sind.
    Und Law hat zwar gegen Doffy verloren, aber Luffy hat es auch nicht alleine geschafft. Zudem ist Law ein Taktiker und kämpft mit seinem Verstand. Er bräuchte nur einen gezielten Treffer landen. Also spiele Laws Stärke und Fähigkeiten nicht so runter.
    Capone hat zB. eine extrem starke Defensive und hält mehrere Schläge von BM aus.
    Und über die anderen Supernovaes ist kaum etwas bekannt, aber sie haben es in die Neue Welt geschafft und 2 Jahre überlebt. Sie haben dort auch einiges geschafft und wir wissen nicht genau was sie gemacht haben. Und nur weil Luffy und Co. trainiert haben, heißt es noch lange nicht, dass die Anderen nichts gemacht und deswegen solltest du mal vorsichtig mit deiner Aussage sein.



    @BigM
    Luffy hat immer nur gesagt, dass er sie eines Tages besiegen wird, außer sie macht jetzt irgendetwas was ihn verärgert.
    Hi :)
  • Meinungssache schrieb:

    Sorry aber da spricht der Fanboy aus dir heraus.
    Sorry, aber du hast den Manga anscheinend nicht gelesen. Denn in Kapitel 838 sieht man deutlich, dass Ruffy eben nur einen Schlag braucht, um die Rüstung zu zerschlagen, woraufhin erst der echte Cracker erscheint. Es geht nämlich um diesen Schlag und nicht um den K.O. Schlag den er Cracker mittels Tank-Man zugefügt hat. Womit die Aussage von @G E A R nicht Fanboytum ist, sondern einfach nunmal ein Fakt. Schwarz auf weiß zu sehen im Manga. Mehr will ich dazu nicht sagen, weil hier dann perfekt seine weitere Argumentation greift:

    G E A R schrieb:

    Das einzige Problem: Cracker kann davon unzählige erschaffen und versteckt sich dahinter. Also ist Ruffy`s AUSDAUER das Problem, aber nicht die Stärke.

    Achja: Du fragst, was Ruffy ohne sein Gear 4 wäre? Nunja, der Ruffy vor dem TS, der noch nicht 2 Jahre trainiert hat. Er hat Gear 4 ja nicht geschenkt bekommen oder im Lotto gewonnen, sondern seinen Körper mittels Training an seine Grenzen gebracht. Wieso sollte ihm das jetzt als Nachteil angerechnet werden? Könnte man genau so sagen "Was wäre Big Mom ohne ihren scheinbar unnormal starken Körrper?" Man sollte die Gegebenheiten mal so akzeptieren wie sie sind und nicht jedem Charakter irgendwelche Fähigkeiten absprechen, nur damit man argumentieren kann, dass der andere Charakter vielleicht stärker ist.
  • StringGreen schrieb:

    Denn in Kapitel 838 sieht man deutlich, dass Ruffy eben nur einen Schlag braucht, um die Rüstung zu zerschlagen, woraufhin erst der echte Cracker erscheint.
    Das stimmt nicht so ganz.
    Luffy hat insgesamt zwei schläge gebraucht um ein Kekssoldaten zu zerstören. Der erste treffer hat direkt den Schild getroffen und Crackers rüstung getroffen worauf dieser weit geflogen ist(Ende von chapter 837), danach traff Luffy ihn wieder(Anfang 838).
    Und dies kam zustande weil Cracker überrascht wurde und nicht schnell handeln konnte.
    Später wo Cracker mehr soldaten erschaft hat, musste Luffy mit einer flächenbedenkte attacke angreifen(Kong Organ) und genau hier sieht man das Luffys attacken nur schwer an Crackers Rüstung vorbei kommen.

    Ein user aus OroJackson hatte mal uns auf was aufmerksam gemacht. Crackers Kekssoldaten tragen mehr als nur ein Schield, in den Panel wo Luffy Kong Organ benutzt, greift er mehrfach wie Gatling die Kekssoldaten an, da merkt man das die Kekssoldaten jewals ihre Schilder wechseln. Z.b erkennt man wie einer zuerst das Schild auf seiner Rechten hand benutzt und anschließend benutzt er sein Linke hand die auch ein Schild getragen hat. Luffy kam nichtmal bis zu den Kekssoldaten vor weil die Schilder sich immer wieder neu gebildet haben, man erkennt ihn diesen Panel das Cracker mit seinem Linken hand ständig auf sein rechte hand geklatsch hat um die neue Keksschilder zu produzieren. Darauf hin kommt dann die szene wo Cracker mit Honey bretzel Luffy angreifen will und nur knapp verfehlt, danach beginnt der Offscreen kampf..

    Also ich weiß nicht so recht ob Luffy da allein wirklich so gute chancen gehabt hätte... Die speed hat er ja für Überraschungs attacken, anscheined konnte er selbst damit nicht bis nach Cracker durch kommen. Früh oder später wäre also Luffy an ausdauer krepiert und Cracker hätte den kampf gewonnen. Nur dumm das Nami und die Homies da waren womit Luffy immer wieder Kekse essen konnte(Ausdauer wurde wieder schneller voll) und sich dank den Homies sich wahrscheinlich zurück ziehen konnte.
    Zu behaupten Luffy hätte da allein gewonnen ist schon sehr gewagt, vorallem dann wenn dieser es in 11h nicht geschaft hat einmal Cracker zutreffen.
    Und wahrscheinlich meint Herbert auch das Luffy ohne Nami und die Homies nicht gewonnen hätte und da stimme ich ihm zu wenn man betrachtet wie der kampf in Manga abgelaufen ist.^^
  • Dazu kommt noch das Cracker das stärkste Haki bisher hatte ( Rüstungshaki) und damit meinte er das stärkste bisher also auch stärkeres Haki als Fuitjora, diese ganzen Faktoren zeigen, das nicht ohne Grund Cracker zu erst aus dennSpiel genommen wurde..

    Smoothie war bis jetzt eine lach Nummer sogar Rejui kann sie verletzten, und Karikatur hat mit sein krassen Mantora total versagt, da war sogar Enel besser.. Cracker musste zu 1 fallen sonst hätten die da oben gar keine Chance gehabt, gegen die ganzen Keksoladten... Ruffy hatte einfach Glück gehabt mehr war das nicht...
  • Grüßt euch,

    Tyki_Mikk schrieb:

    Das stimmt nicht so ganz.Luffy hat insgesamt zwei schläge gebraucht um ein Kekssoldaten zu zerstören. Der erste treffer hat direkt den Schild getroffen und Crackers rüstung getroffen worauf dieser weit geflogen ist(Ende von chapter 837), danach traff Luffy ihn wieder(Anfang 838).
    (...) Also ich weiß nicht so recht ob Luffy da allein wirklich so gute chancen gehabt hätte... (...)
    Jaa, man kann sich wirklich streiten. Ich für meinen Teil sehe es so, dass ein Schlag gelangt hätte. So finde ich nämlich dass alleine der zweite Schlag da schon für sich spricht. Ruffy entgeht nicht nur einem CoA-Angriff, sondern kontert ihn frontal(!) auch um das Vielfache, indem er alles dahinter zerbröselt! Und das bei einem Gegner, dessen CoA er selbst auf die höchste ihm bekannte Stufe gestellt hat - wobei ich das aber auch nicht zu~ wörtlich nehmen mag*.

    Aber um mal bei diesem Kampf zu bleiben und der so überaus großen Hilfe die Ruffy eurer Meinung nach hatte... da bin ich nämlich auch leicht anderer Meinung, zumindest sehe ich es nicht so dramatisch. Ja, der Kampf ging über 11h und Ja, Nami konnte sehr hilfreich sein, aber das Endergebnis ist doch das Thema!
    • Beide, sowohl Cracker als auch Ruffy waren ziemlich am Ende... sprich ein erfahrener Kommandant, der einem Post-Rookie in punkto Ausdauer nicht sonderlich überlegen scheint
    • Beide haben ihre Defensiv- und Offensivkampfstile bis ans Äußerste getrieben - wir erinnern uns was glaube ich @OneBrunou schon einmal schrieb, dass hier nämlich die zwei wohl krassesten Gegensätze aufeinanderprallen(!)
    Und was passiert am Ende? Ruffy befiehlt Nami sich herauszuhalten! Er sieht DEN günstigen Moment in diesem Kampf und genau darum ging es wahrscheinlich auch die letzten 11h - eine günstige Gelegenheit in Form eines Fehlers! Cracker macht den Fehler und kommt Ruffy zu nahe, was dieser radikal für sich nutzt. Zusätzlich sorgt er dafür, dass sein Angriff noch mehr Wucht erfährt dadurch dass er Cracker durch seine eigenen mega-harten Soldaten feuert! Der Kampf hat schlicht so lange gedauert, weil die Kampfstile so wunderbar gegensätzlich waren und gerade das hat mir daran echt Spaß bereitet!

    kaidoo schrieb:

    Dazu kommt noch das Cracker das stärkste Haki bisher hatte ( Rüstungshaki) und damit meinte er das stärkste bisher also auch stärkeres Haki als Fuitjora, diese ganzen Faktoren zeigen, das nicht ohne Grund Cracker zu erst aus Spiel genommen werde, Smoothie bis jetzt lach Nummer sogar Rejui kann sie verletzten, und Karikatur hat mit sein krassen Mantora total versagt, da war sogar Enel besser.. Cracker musste zu 1 fallen sonst hätten die da oben gar keine Chance gehabt, gegen die ganzen Keksoladten... Ruffy hatte einfach Glück gehabt mehr war das nichts....
    *das ist nur meine Meinung, aber ich würde u.a. Fujitora hier heraus nehmen. Die Aussage verstehe unter dem rahmen eines tatsächlichen Kampfes, doch alles was er mit Fujitora bisher am Laufen hatte waren doch nicht wirklich ernst zu nehmende Aufeinandertreffen, oder?! Hineinbeziehen würde ich aber auf jeden Fall eben vollwertige Gegner wie Doffy, dessen CoA dann durchaus unter dem von Cracker sein darf.

    dD.
  • Herbert S. Mendoza schrieb:

    @BigM
    Luffy hat immer nur gesagt, dass er sie eines Tages besiegen wird, außer sie macht jetzt irgendetwas was ihn verärgert.

    Das war im Whole-Cake-Schloss im Gefängnis. "Right here and right now!" ist interpretationsfrei.

    Zum Vergleich mit dem Cracker Kampf:
    Wie oft muss man denn eigentlich noch betonen, dass man die Kämpfe in OP nicht miteinander vergleichen kann?!
    Und man sollte sie schon gar nicht als "Beweis" heranziehen, um bei Folge-Kämpfen mit anderer Beteiligung zu argumentieren.

    Es behauptet hier doch auch niemand, dass Ruffy mit Gear 4 BM in einem One-Hit aus den Latschen haut. Insgesamt wird hier mit einem theoretischen 1vs1 der beiden doch sehr skeptisch argumentiert und das meiner Meinung nach auch zurecht.

    Aber sich hinzustellen und zu behaupten, Cracker wäre stärker gewesen und deswegen hätte er gegen BM keine Chance ist halt totaler Quascht. Denn 1. kann man gar nicht zu 100% beurteilen, welcher der beiden Stärker gewesen ist (auch wenn ich der Meinung bin, dass Ruffy rein von der Physis her deutlich überlegen war) und 2. kann man daraus nicht schlussfolgern wie er gegen BM anschneiden würde.

    Aber zu diesem Thema wurde jetzt bereits mehr als genug gesagt ... Ich verweise dazu einfach mal auf die guten Beiträge von OB/Bo und Co...
  • dDave schrieb:

    Ja, der Kampf ging über 11h
    Und genau um das ging es in meinen Beitrag.
    Dieser kampf wäre nie über 11h gegangen hätten sich Nami und die Homies nicht eingemischt.
    Luffy hat zurzeit einfach nicht die Ausdauer das er solang in einem kampf bestehen kann. Das liegt vorallem an Gear4 das einfach viel zuviel ausdauer und kraft kostet. Wie viele mal hätte Luffy Gear4 einsetzen können gegen Cracker wenn z.b Nami nicht da gewesen wäre(Wahrscheinlich liegt seine grenze bei 1/2)?
    Und vorallem hätte er überhaupt die chance gehabt sich auszuruhen,ohne das die Homies Cracker aufgehalten hätten??

    Die Taktik hieß von Luffy war zu Kämpfen,Rennen und zu essen(ausdauer wiedererlangen) und danach begin alles wieder von vor.... Wenn jetzt Nami und die Homies nicht da gewesen wären, dann würde gleich zwei Punkte von Luffys taktik wegfallen, das wäre ein desaster für Luffy gewesen. Man merkt das er nicht stätig kämpfen konnte, daher musste er rennen(homies) und was essen(Nami sei dank) um wieder von vorne ein versuch gegen Cracker zustarten.
    Daher kann man sagen das zum teils Luffy50% und Nami/homies zu 50% gemeinsam gegen Cracker gewinnen konnten. Namis rolle als Supporter in diesem Kampf war mehr als entscheident warum Luffy am ende gewonnen hat. Und wenn Herbert meint das Luffy ALLEINE nicht gegen Cracker gewonnen hätte, dann würde ich das so auch unterschreiben.

    Wie wichtig dieser kampf dann nun fürs jetzt geschehen sein wird, werden wir dann sehen. Ich denke das Luffy dadurch sich weiter entwickelt hat, vorallem finde ich es gut das er diesesmal ein kampf mit einer sehr guten Taktik gewonnen hat. Man sieht das Luffy sich stätigt steigert. Ob es jetzt für Bigmom in den nächsten chapters reichen wird werden wir dann sehen. Bin wirklich gespannt wie Gear4Luffy gegen Bigmom ankommen wird, bevor dann die Tamatabox in die Luft geht.^^