Kapitel 870 - "Abschied"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Fangt nicht schon wieder diese zum 100sten mal durchgekaute Luffy x Nami vs Cracker Diskussion an. Jeder hat seine Ansichten wie der Kampf ablief und da könnt ihr noch so viel Diskurtieren, man wird sich nicht einigen können...ihr wiederholt euch nur ständig.
    Auch weiß ich nicht wie uns diese ''ungeklärte/uneinige'' Diskussion bei der Frage ''Ist Luffy zu schwach für BM?'' helfen soll.
    BM ist das genaue Gegenteil von Cracker. Cracker konnte keine Schmerzen/Schaden aushalten - BM hingegen nimmt direkte Kanonen Treffer nicht einmal war, die juckt das gar nicht.

    Mfg
  • @BigM
    Und ein Panel davor sagt Luffy: "No! I'll defenetly come to kick your ass one day! But right now i'm just here to get Sanji back!". Auf Seite 16 spricht er von einer erneuten Konfrontation. Das nächste mal bitte die ganze Situation anschauen, denn das was du zitiert hast war eher eine Trotzreaktion als eine ernsthafte Herausforderung.

    Und natürlich kann man Kämpfe in OP vergleichen. Man kann deren Stärken und Schwächen aufzählen, genau wie in Boxen oder Fußball oder Pferderennen und so bestimmen die Buchmacher dann die Wettquotten. Und es ist nun mal Fakt, dass Luffy ganze 11 Stunden Hilfe hatte von Nami und den Homies und sogar von Cracker selbst. Cracker hätte nicht mehr seine Soldaten machen sollen, dann hätte Luffy mit sehr großer Wahscheinlichkeit nach nur 1 Stunde oder weniger verloren. Man tut hier gerade so, als ob Luffy gleichwertig gewesen wäre, aber er war es nicht, weil er 11 Stunden Hilfe hatte und das ist Fakt. Die Taktik von Luffy war kämpfen, abhauen und essen und damit er die Kekse essen komnte, dafür war Nami zuständig und damit er für kurze Zeit abhauen konnte werden sich die Homies bzw. auch wieder Nami darum gekümmerz haben. Und wenn ihr dass nicht so sehen wollt und immer wieder mit "aber Crackers TF..." oder "gegensätzliche TF" daher kommt, aber immer wieder die enorme Hilfe von Nami außer Acht lasst, dann kann ich es bleiben lassen zu diskutieren. Und so mach ich es jetzt auch.
    Hi :)
  • Capone und Sanji sind unsere Quelle für Big Moms Unverwundbarkeit "Kanonenkugeln prallen einfach ab". Beide kennen nicht Gear 4. Gear 3 (welches Sanji kennt) hatte auf Crackers Keckssoldaten keine Wirkung, aber Gear 4 hat den Keksoldaten enormen Schaden zugefügt. Wenn wir dannach gehen, sollte Gear 4 möglicherweise Wirkung auf Big Mom haben.
  • Vom nächsten chapter gibt schon einen Einzeiler von einem Editor mit Inhalt "Explosion- will everyone be okay, will they live" Das hört sich doch schon danach an das Oda die Arc sehr schnell beenden möchte und einem Fight aus dem Wege gehen möchte.
    Wie stark ist die Explosion nun?
    Ist sie so stark das sie die halbe Insel zerfetzt? Schwer zu glauben denn wenn die Box auf der FMI geöffnet worden wäre, dann wäre die halbe FMI ja ebenfalls zerfetzt worden, und sie soll ja nur den aufhalten der die Box öffnet und ein wenig drum rum.
    Andererseits könnte diese Explosion ja auch der Auftakt einer Kettenreaktion sein, wodurch verschiedene Szenarien ausgelöst werde, wie der Turm auf dem die Teaparty stattfindet bricht zusammen, ein Feuer entsteht und befreit zusätzlich die eingesperrten Tiere. Und in dem schönen Chaos sollte die SH wohl endlich entkommen können.
    Bei den Vinsmokes wird auch noch was kommen, Ichiji war nicht grade begeistert die Flucht anderer zu schützen. Judge andererseits wollte das alte Verhältnis wieder herstellen zwischen Sanji und ihm. Immehrhin hat Judge sich voll zum Horst gemacht, was auch seinen Söhnen nicht verborgen blieb. Sie wurden gerettet von einem Fehler und dies ist einfach nicht zu ertragen für Judge. Die wirkliche Tragik dieser Familie ist aber das Sanji der einzige wäre auf den sich Judge hätte verlassen können, die anderen Söhne hätten nicht einen Finger gekrümmt für Judge ihn aus dieser Situation zu retten.
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Bei den Vinsmokes wird auch noch was kommen, Ichiji war nicht grade begeistert die Flucht anderer zu schützen. Judge andererseits wollte das alte Verhältnis wieder herstellen zwischen Sanji und ihm. Immehrhin hat Judge sich voll zum Horst gemacht, was auch seinen Söhnen nicht verborgen blieb.
    Gut das du genau dies wieder ansprichst. Dieses thema hatte ich mit Joyboy auf Orojackson auch besprochen.
    Ich finde das vorallem Ichiji nicht ein glücklichen eindruck macht, vorallem nervt ihn es anscheined das er das genau für einen wie Sanji machen muss.
    Erinnern wir uns am anfang des arc, jewals war Ichiji einer der Hauptgrund wieso Sanji immer verhauen wurde, auch sagte er schlimme dinge gegenüber Sanji.
    Ich will mich nicht festlegen, aber ich hab das gefühl das wir vorallem mit den Brüdern noch eine kleine story erleben werden. Vorallem wäre eine lektion für Ichiji und Niji längst fällig, der eine Tötet ganze Familien ohne die Wimper zuzucken, der andere hat Corsetta komplett zugesetzt nur weil er von Sanji bloß gestellt wurde. Ich hab schon vor 2-3Monaten gesagt das ich es toll finden würde wenn Oda die Beiden noch mächtig von Sanji verhauen lässt. Vllt wird es wirklich wahr und wir sehen ein kleinen fight.

    Kommt aber darauf an ob sie jetzt direkt fliehen oder doch kämpfen werden.
    Du hast auch perfekt die Tamatabox erwähnt, die wird laut den Preview vom Editior nächste woche in die Luft gehen.
    Falls dies passieren wird, dann ist der Weg offen für unsere Allianz mitglieder die auch fliegen können.
    Und ein kampf würden die Fans dennoch bekommen wenn er das auch noch mit Ichiji und Niji durchzieht.
    Ich verfolge One piece schon sehr lange, aber für mich ist Whole Cake Arc einer der besten, ein großes lob an Oda, die ganze fan Community diskutiert unterschiedliche sache schon seit Monaten und ein ende sehen wir immernoch nicht. Da hat Oda sein Job richtig gut gemacht.
    Vorallem wäre es das ein enorm gutes plottwist, alle denken es kommt zu kampf mit Bigmom und sie fällt und Oda dreht das ganze wieder so um das am ende wieder die Vinsmoke brüder die gegner werden. Das wäre wirklich ein Wow effekt und bringt viel Potenzial mit sich.
  • Ich finde, es ist viel zu einfach gedacht, wenn man die Explosion der T-Box als perfekte Gelegenheit für eine Flucht erachtet. Man sollte nämlich einen bestimmten Faktor bzw. eine bestimmte Person nicht außer Acht lassen. Ich spreche hier von Katakuri. Er würde die Situation vorraussehen. Er wird zwar die Explosion nicht verhindern können, aber er wird dennoch alles daran setzen, die Allianz nicht entkommen zu lassen. Seine Teufelskraft ist zudem perfekt dafür geeignet, um nach Leuten zu greifen und diese so gefangen zu nehmen. Deswegen denke ich, dass dieser ganze "Explosion und dann Flucht" Gedanke, wie ihn sich manche ausmalen, nicht so einfach umzusetzen ist, wie es sich zunächst anhört. Gerade Katakuri, welcher schon bewiesen hat, dass er nicht tatenlos zusieht, würde das mit Sicherheit nicht einfach so zulassen.
  • Seit langer Zeit wieder mal ein Kommentar von mir. Zum Thema Flucht vs. Niederlage von BM wurden ja schon viele Argumente ausgetauscht. Ich möchte jedoch einen neuen Punkt in die Diskussion einbringen. Je nachdem wie glaubwürddig man die Meldung über den Reverie Arc und Wano Arc hält, steht eigentlich auch schon das Ergebnis dieses Arcs fest. Sollte die Meldung stimmen hat dieser Arc maximal noch 10-12 Kapitel. In diesen wenigen Kapitel ist eine Niederlage von BM fast unmöglich unterzubringen. Demnach ist eine Flucht wahrscheinlich. Bei einer Niederlage von BM wird dieser Arc noch mindestens bis zum Ende diesen Jahres dauern.
  • Um mal von diesem Cracker/Ruffy und BM Fällt/SHB flieht Thema wegzukommen, wollte ich kurz auf Caesar eingehen. Denn nachdem wir schon erfahren hatten, dass Vegapunk und Judge ein Team waren, sowie Caesar und Vegapunk zusammengearbeitet haben, schließt sich das Dreieck mit dem heutigen Kapitel sozusagen -> CC:"You never get off that high horse of yours, do ya, Judge?!".

    Zumindest kennen CC und Judge sich von früher. Jetzt wäre natürlich die Frage, ob die drei Wissenschaftler gemeinsam an etwas gearbeitet haben und wenn nicht, wer mit wem an was zu welcher Zeit gemacht hat. Ich habe das Gefühl, dass CC noch weitere Arcs mit der SHB unterwegs sein wird. Man kann davon ausgehen, dass wir irgendwann nach Wano-Kuni endlich einmal Vegapunk zu Gesicht bekommen. Vielleicht sogar eine ganze Arc, in der es um Vegapunk, Sentoumaru, die Pazifista und Kizaru geht. (Wobei das nur Wunschdenken ist :-D )
  • Wow! Ich feiere Sanji für die Szene des Arc.!
    Wie Sanji seinem "leiblichen Vater" Judge einfach wie eine Marionette auf die Knie zwinkt und ihm mitten ins Gesicht sagt: "DU BIST NICHT MEIN VATER!"

    Ich habe von der Szene , die ich mehrmals angesehen habe um es zu glauben, immer noch eine Gänsehaut und für mich hat er damit endgültig mit der Vinsmoke Vergangenheit abgeschlossen.

    Und das Ende: Ruffy und Sanji , die eigentlich in Capone aus dem Schlachtfeld fliehen sollten, greifen nun doch zusammen Big Mom an und retten Reiju damit wohl das Leben.

    Haltet mich für bekloppt, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass noch ein Unbekannter den anderen im Kampf gegen Big Mom und ihren Kindern zur Hilfe eilt.
    Ein Samurai aus Wano Kuni evt. der Zorro und die anderen traf und als "Bote" oder ähnliches nach Whole Cake Island gefahren ist und Ruffy und co. sucht.
  • Caeser ist ein zu lustiger Charakter um ihm einfach den Laufpass zu geben. Sein Herz wird er hoffentlich nicht so schnell wieder bekommen. Vielleicht nach dem Wano kuni Arc, aber vorher kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen das er einfach so das Weite suchen darf.
    Seine Fähigkeit ist äußerst nützlich und könnte den Strohhüten sicherlich hier und da nochmal von guten Nutzen sein. Aber leider wird das erst die Zeit zeigen. Vielleicht sehen wir in diesem Arc noch ein bisschen was von ihm.
    Immerhin ist der momentan einer der Personen die maßgeblich für die Flucht verantwortlich sein soll. Aber Pläne, tja wir wissen ja wie gut Pläne funktionieren, irgendwie nämlich nie. ;)
    Avengers
    Infinity War
  • Dexter schrieb:

    Ich spreche hier von Katakuri.
    Kommt drauf an, bisher schien sich Katakuri auf bestimmte Personen konzentriert zu haben und schien dann ein paar Sekunden in die Zukunft sehen zu können, er hatte Sichtkontakt zu diesem und es war ein Mensch den er gescannt hat. Ich denke nicht das auch nur einer damit rechnet das hier eine Bombe hochgehen wird, selbst Katakuri nicht weil auch niemand von der Bombe weiss. Die Bombe wird auf jeden Fall nicht mit der FMI in Verbindung gebracht werden was die FMI erstmal aus der Schusslinie bringt. Wenn Katakuri keinen Vorteil hat von der Bombe so wird er wie alle zunächst auf die Bombe reagieren und jenachdem das Weite suchen, von einem stürzenden Turm springen oder verletzt irgend wo rumliegen
    A Laser beam of Epicness
  • Dexter schrieb:

    Gerade Katakuri, welcher schon bewiesen hat, dass er nicht tatenlos zusieht, würde das mit Sicherheit nicht einfach so zulassen.
    Aber anders auch hat man gesehen das Katakuri nicht alles machen kann. Bestes beispiel war Luffy der das Bild noch irgendwie Bigmom zeigen konnten. Oder das er nicht gesehen hat das die Vinsmoke seine Geschwister angreifen(Chapter 869), da hatte er auch genug Zeit seine Geschwister zu warnen oder selber einzugreifen, tat er aber nicht und so konnten Nami und co sich befreien. Auch in diesem Chapter sieht man das seine Fähigkeit anscheinend nicht immer klappt, z.b als Capone sein Schloss auflöst und die Bigmom piraten wil feuern aber die Vinsmoke wieder Ceaser und Capone gerettet haben. Warum hat er das nicht vorausgesehen und anders gehandelt? Er hätte doch wissen müssen das die Vinsmoke dort Ceaser und Capone beschützen, trotzdem könnte er nichts ausrichten.
    Ich will damit nur sagen das Oda sich auf grund von plot sich für alles entscheidenden kann, er kann den weg nehmen den du genau beschrieben hast oder aber er benutzt Katakuri auf grund plot nicht. Je nach in welche Richtung es geht, so wird auch Katakuri nützlich oder nicht nützlich sein.
    Scheitern kann er weil die Vinsmoke brüder gerade Ceaser komplett verteidigen.
  • cinnamon schrieb:

    Also, nehm ich deine Stellung einfach mal als gegeben an, BB wird bspw die Revos malträtieren, Kaido und Big Mom veranstalten ein Tänzchen etc.pp. Wie soll es dann weitergehen? Ich meine, als Shounen ist davon auszugehen, das es ein Happy End gibt und Luffy Piratenkönig wird. Doch, und das ist der Punkt meiner Neuger, wie soll die Welt ihn als Piratenkönig sehen, wenn er eventuell mehr als die Hälfte aller wichtigen Kämpfe gar nicht mitbekommt? Sondern nur die Nachwirkungen (Kaiser selbst erledigt, WR vllt am Boden durch wen auch immer).

    Marine Ford war eine Sache, da ging es um Ace. Jetzt ist eine andere Sache, da geht es um Luffys Aussage, alle Kaiser zu erledigen (um der Welt zu zeigen, dass er über ihnen steht; dies aber eine subjektive Meinung meinerseits).

    Direkte Frage also:
    Wie denkst du, soll die Welt ihn als Piratenkönig später anerkennen, wenn er hier jetzt nicht beginnt, einen Kaiser nach dem anderen vom Thron zu stoßen und sich der Taktik bemüht, sie gegeneinander zu bringen? Wie soll er sich als PK beweisen, wenn er nicht Taten sprechen lässt, die ihn in den Augen anderer über die jetzige Elite hebt? Wann soll er seine Stärke und Überlegenheit in Stärke demonstrieren, wenn nicht im direkten Kampf gegen die Kaiser?

    lg cinna
    Ruffy ist dem Titel eines Piratenkönigs würdig, wenn er auf der See jahrelange Erfahrung als ein Pirat gesammelt hat, nicht wenn er mit ein paar Gears jeden Gegner bezwingt und so Piratenkönig wird. Das würde One Piece ins Lächerliche ziehen und wir sind auch hier nicht im Dragon Ball Universum.
    Die größte Stärke von Ruffy ist zurzeit sein Charisma, mit dem er sogar Gegner auf seine Seite ziehen kann und dies ist seine größte Waffe zurzeit. Mit Allianzen kann er die Großen herausfordern, schwächen und selber Erfahrung in seinen Kämpfen sammeln. Erfahrung ist der größte Schlüssel um auf das Niveau der Kaiser zu kommen, nicht ein Gear 5 oder Awakening. Ruffy steckt auch immer im Mittelpunkt aller Kämpfe, darüber brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Er hat genug Aufmerksamkeit und stellt neben Blackbeard die zweit größte Bedrohung für die Weltregierung dar. Durch weitere Kämpfe, Training und Erfahrung wird auch irgendwann eines Kaisers würdig sein, aber noch nicht.

    Marine Ford ist nicht anders als Whole Cake Island Arc. Da ging es um Ace, hier geht es um Sanji. Nur mit dem Unterschied, dass Ruffys halbe Crew mit von der Partie sind. In der Tat sagte Ruffy, dass er alle Kaiser erledigen wollte, aber genauso versprach er seinen Freunden, nur Sanji da rauszuholen und sich nicht in Gefahr zu stürzen. Und die Sicherheit seiner Kameraden geht vor.

    Direkte Antwort: Natürlich wird sich Ruffy jedem Kaiser stellen und ich will genauso Big Mom Sturz sehen, aber Ruffy braucht genügend Unterstützung und Kraft, und die hat er einfach nicht. Über diesen letzten Punkt brauchen wir nicht zu diskutieren, anhand der letzten Diskussionen sieht man, welche Seite mehr Recht hat und welche nur auf Spekulationen und Bomben sich stützt. Glaubt, was ihr wollt. Ich will hier niemanden überzeugen, sondern nur etwas mich amüsieren. Ich weiß schon mit Sicherheit, was passieren wird und da warte ich lieber und trinke Tee und lache über die verzweifelten Beiträge. Aber ich will eines noch anmerken. Die nächsten zwei Kapiteln sollten wieder eurer Fraktion gute tun. Das heißt, Ruffy und Sanji werden in der Tat etwas reißen können mit Ausnahme aber des dritten Kapitel. Es wird etwas Krasses passieren. Ich tippe mal auf den Tod von Sanjis Schwester. Das wollte ich mal am Rande gesagt haben. Warten wir einfach ab und trinken etwas Tee.

    G E A R schrieb:

    Da möchte ich doch mal kurz einhaken.
    1) Luffy zu schwach? Oh man...wie oft müssen wir noch diesen Cracker-Kampf durchkauen. Man kann doch auch mal die super Beiträge anderer User einfach mal verwenden, um seine Meinung auch zu ändern. Warum immer so stur auf der eigenen beharren. Nicht, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere...ABER @OneBrunou hat es doch perfekt erläutert. Zu schwach war Ruffy bei Weitem nicht, ganz im Gegenteil, er hat Cracker`s Rüstung mit EINER einzigen KongGun zerstört. Das zeigt doch eindeutig GEAR 4 >>> Cracker`s Rüstung. Das einzige Problem: Cracker kann davon unzählige erschaffen und versteckt sich dahinter. Also ist Ruffy`s AUSDAUER das Problem, aber nicht die Stärke. Cracker ist (so wie Enel Ruffy als natürlichen Gegner hatte) so ziemlich das perfekte Gegenstück zu Ruffy. Ruffy hat uns schon immer Techniken präsentiert, die ihn auf ein neues Level hieven, aber von kurzweiliger Dauer (Gear 2, 3 und 4) sind und er relativ schnell gewinnen muss. Und Cracker schafft es mit seinen Kekssoldaten Ruffy auf Distanz zu halten, schlimmer geht es für unseren Protagonisten nicht, da ihm echt schnell die Puste ausgeht. Im Austausch für brachiale Power, siehe auch King Kong Gun, die Doffy mal eben ge-one-hittet hat (aus meiner Sicht hätte sie das auch zu jeder Zeit getan - persönliche Meinung).

    Fazit: Ruffy ist keineswegs zu schwach, es fehlt ihm nur an Ausdauer. Und ich verweise erneut auf den Beitrag von @OneBrunou, noch kennen wir die wahre Grenze des Gear 4 nicht. Bisher konnte dem keiner standhalten, außer Cracker eben dank reproduzierbarer Keksritter. Vielleicht wird Gear 4 als erste Technik auch Big Mom ihre Grenzen aufzeigen...who knows. Von diesem Kampf aber den mit Big Mom abhängig zu machen...ich weiß ja nicht.
    @G E A R Du hast glaube ich den stärksten Beitrag in der Stärke-Diskussion über Ruffy verfasst. Aus dem Grund will ich ihn jetzt etwas zerlegen, wenn es dir nichts ausmacht. Immerhin bist du ja sehr überzeugt von dem, was du sprichst.

    Ruffy ist schwächer als Cracker. Zwar konnte Ruffy Crackers Kekssoldaten mit Leichtigkeit zerstören, da sie ja aus nichts anderem als Butter und Sahne bestanden, aber als Cracker aus seiner Form kam, hat er Ruffys Rüstung ohne Mühe mit seinem Schwert durchdringen können ( Kapitel 838)
    Auch wurde es von Ruffy höchstpersönlich bestätigt, dass Crackers Armament Haki deutlich stärker als das von seinen vorherigen Gegnern war.
    Und noch etwas, mein Freund. Ausdauer ist selbstverständlich auch ein Teil der Stärke. Das ist keine Ausrede, die ist eine Tatsache über Ruffys Schwäche. Auch Cracker hatte eine Schwäche. Nämlich, wenn du dich an den Kampf erinnern kannst, hat Cracker eine Phobie gegen Verletzungen. Ohne diese Schwäche hätte Cracker kein Problem sowohl mit Ruffy als auch Nami im Nahkampf aufzunehmen und sie auszuschalten genauso wie Ruffy, der mit etwas Ausdauer vielleicht bessere Chancen gehabt hätte. Aber dies sind alles nur Ausreden. Belassen wir es auf den Tatsachen. Ruffy hat den Kampf gegen Cracker nicht alleine bestehen können. Alles andere ist nur spekulativ.

    Ich wünsche allen noch viel Spaß am Diskutieren! :D
  • Ein episches Kapitel, ganz nach meinem Geschmack. Gerade das Ende - der Hammer! Geiler Auftritt des Caiptn und seines Kochs! Reißt mich glatt vom Hocker^^.

    Dazu: Meinen ersten Beitrag hier schrieb' ich bei der Ankunft Ruffys auf Zunisha. Sanji war entführt und Nami räkelte sich entspannt (und gutaussehend wie eh und je). Schon "damals" empfand' ich dieses Verhalten als äußerst egoistisch und unpassend für ein Mitglied der Strohhüte.

    Auch in diesem Kapitel ist Nami/Chopper wieder der Angsthase, während ich Brook zugute halte, dass er objektiv die Situation einschätzt und deshalb einen Kampf als nicht sinnvoll einschätzt.
    Auf der letzten Seite sieht man Nami und Chopper Angst entstellt und tränenüberströmt sich in den Armen liegend, während ich Brooks Darstellung so interpretiere, dass er's nicht fassen kann, dass sein Caiptn irrational handelt (Überrraschung :D), aber keineswegs Angst vor einem Kampf hat.

    Gerade Chopper, der so eine tolle Entwicklung gemacht hat, wie ich finde, würde eine ordentliche Portion Mumm sicher gut tun bzw. verstehe ich nicht, warum er sie nicht hat.
    Nami wie eh und je. Für mich ist so ein egoistisches Verhalten im Angesicht eines großen Kampfes nicht verständlich und nicht tragbar..


    Jetzt wäre meine Frage an euch, ob ich mit dieser Meinung alleine stehe oder ob ich das Ganze einfach falsch einordne..
    Freue mich über eure Meinungen.

    MfG
  • LaDarque schrieb:

    Die Bombe wird auf jeden Fall nicht mit der FMI in Verbindung gebracht werden was die FMI erstmal aus der Schusslinie bringt.
    Interessante Annahme, ich würde gerne mal wissen wie du darauf kommst.
    Ich meine selbst wenn Big Mom nicht darauf kommt, das das die Trollbox war die da explodiert ist, es ist eine Bombe hochgegangen. Und wer wird wohl für die Bombe verantwortlich gemacht werden? Richtig die Leute die die Teeparty runiert haben, die für die zerstörte Torte verantwortlich sind, die versucht haben BM umzubringen, sprich Ruffy und Anhang. Dadurch ist auch weiterhin die FMI im Schussfeld, immerhin sind die mit Ruffy verbündet.
    Die FMI sind erst dann sicher wenn Big Mom weg vom Fenster ist, denn so lange sie da ist muss die FMI doh in ständiger Angst leben, das BM jeden Moment auftauchen wird und alles dem Erdboden gleich macht.
    Avengers
    Infinity War
  • Als ein Hobbyautor, sehe ich hier paar Probleme, der Kampfpaarungen. Um ein optimales Feld zu schaffen, welches auch logisch ist, wird hier aktuell schwer.

    Wir haben also folgendes,

    Big Mom Seite:

    Katakuri, Smoothie als die stärksten Parteien.

    Paar Kinder, die noch am leben sind.
    Compote, Galette, Pudding, Persospero, Daifuku, Oven, Counter, Cadenza, Cavarette, Mond d´Or. Auch wenn die Hälfte von denen, eher nicht die besten Kämpfer sind, sind es dennoch Kämpfer.

    Auch paar Mitglieder sind vertreten, wie
    Amande oder Streusen, der bekanntlich der Erste war.
    Und nicht zu vergessen, Big Mom selbst, die wie wir gesehen haben, unglaubliche stärke besitzt. Ihre 3 Homies zähle ich mal mit zu ihr, da sie mit denen angreift.

    Strohhut Seite:

    Stärksten Kämpfer: Ruffy, Capone, Jimbei, Sanji, Petro, CC und die Germa 66.

    Normale Kämpfer: Nami, Brook (welcher die Homies leicht ausschalten kann), Chooper, Vito, Gotti und weißt Gott auch Chiffon.

    Und niemand kann sagen, ob noch weitere Feinde dazu kommen können, da die Party ziemlich groß ist oder ob die Armee des Zorns auftauchen.


    Nun versuche ich als Hobbyautor Kampfpaarungen zu bilden, aber ich muss gestehen, ich finde keine logische Möglichkeiten. Sofern mit den aktuellen Information. Hier sind leider viel zu viele starke Gegner vertreten. Also mit eine hohe Wahrscheinlichkeit, wird es schwer hier zu gewinnen. Aktuell. Darum warten wir ab was noch passiert und wie wir One piece kennen, passiert irgendwann was und so dreht sich das Spiel, zu Gunsten der Strohhüte. Man müsste Katakuri´s Verhersagungshaki haben, um die nächsten Ereignisse vorherzusehen. :D
    In welche Welt lebst du ? Entscheide dich.

    ----->FF Geschichte: Die Zwei Welten-Theorie Die Zwei Welten-Theorie (Shadowman D. clasio)
  • Für mich persönlich war das Highlight nicht das Gespräch zwischen Vater und Sohn oder der gemeinsame Konter der beiden Strohhüte gegen Big Mom, sondern ein langersehntes Panel von Mad Moiselle Amande. Endlich war sie seit Kapitel 863 nach langer Zeit wieder zu sehen. Die Frau hat Stil und macht einen bedrohlichen Eindruck. Ihr französisches und mysteriöses Wesen hat es mir richtig angetan. Insbesondere ihr Hals und ihr Hut sind schön freaky. Apropos Hut. Das Panel, in dem sie mit anderen Hutträgern zu sehen war, gab mir den Anschein, dass die 3 die offizielle Hutvereinigung der Big Mom Crew darstellen. Ich hoffe, sie und Perospero werden noch eine wichtige Rolle spielen. Beide wären klasse als Gegner für Brook.

    Insgesamt fand ich die ganze Big Mom Crew ziemlich hervorragend. Schon allein das Panel, in dem alle eine Reihe bildeten und das Feuer eröffneten, war mehr als Spitze. Die Bande besteht haufenweise aus Freaks mit durchgeknallten und kreativen Designs, sowie TF's. Ich meine, wie geil ist bitte denn eine Keksfrucht oder Mochifrucht? Sowas gibs nur bei der BM Crew, was ich sehr begrüße. Und es gibt so viele Kandidaten, von denen ich mehr sehen möchte, was unwahrscheinlich umsetzbar wäre, da die Liste wirklich lang ist.

    Da wären erstmal Amande, Pandagirl, Hofnarrgirl, Montdor, Galette, Perospero, Der Schnauzbarttyp, dessen Hut auch einen hat und weitere Freaks wie Tamago, der leider nicht auf der Party anwesend ist.

    Von mir aus kann der Wano Arc im nächsten Jahr anfangen, da ich das Märchen / Süßigkeiten Setting mehr bevorzuge als die japanische Kultur in Wano. Und Oda könnte allen Strohhüten Einzelkämpfe oder Teamkämpfe ( Reiju, Nami und Carrot Vs Smoothie als Beispiel ) spendieren. Nami und Co müssen wohl oder übel kämpfen. Gerade Brook hat uns im Arc gezeigt, dass er ein Monster sein kann.

    Das Kapitel war sehr stimmig. Big Mom Crew Action und Konter gegen BM. Was will man mehr?

    Ausserdem bin ich froh, dass nächste Woche keine Pause ist.
  • Ich vermute stark, dass der Fluchtplan so stattfinden wird, wie in dem aktuellen Kapitel beschrieben wurde. Die Strohhüte werden in Bege durch Caesar aus dem Schloss geflogen. Man könnte jetzt dagegen argumentieren, dass Sanji und Ruffy aus Bege herausgekommen sind, um zu kämpfen und der ganze Fluchtplan nun im Eimer ist. Jedoch sollte man hierbei bedenken, dass sowohl Sanji mit seinem Skywalk als auch Ruffy mit seinem Gear 4 (wie auch die Germa) in der Lage sind zu fliegen und daher nicht auf Ceasars Flugfähigkeiten angewiesen sind. Sie werden also Bege und Ceasar aus dem Schloss eskortieren und die feindlichen Angriffe auf diese beiden abwehren. Es war daher absolut sinnvoll und durchdacht, dass diese beiden aus Bege herausgekommen sind und steht dem Fluchtplan keinesfalls entgegen.

    Ich bin jedoch nachwievor davon überzeugt, dass wir in diesem Arc noch Kämpfe gegen Big Mum und die Sweet Kommander sehen werden. Diese werden jedoch nicht innerhalb des Schlosses stattfinden. Der jetzige "Fluchtplan" der Strohhüte geht derzeit nur soweit, dass sie aus dem Schloss herausfliegen. Was dannach geschehen soll (z.B. Flucht mit der Sunny aus Big Mums riesigem Territorium) steht derzeit noch garnicht fest und ist in dem Fluchtplan nicht bedacht worden. Die Strohhüte werden es meiner Meinung nach also lediglich schaffen aus dem Schloss zu flüchten, wo sie derzeit von einer riesigen Horde an starken Gegnern umgeben sind, um außerhalb des Schlosses auf größerem Raum kleinere Kampfpaarungen zu bewirken.

    Nehmen wir mal an, dass die Strohhüte aus dem Schloss herausfliegen können. In welcher Situation würden sie sich dann befinden? Die meißten der Big Mum-Kinder wären in dem Schloss gefangen, welches aufgrund der Hochzeit vollkommen abgeriegelt ist. Eine schnelle Verfolgung der wegfliegenden Strohhüte dürfte also nur den wenigsten Kindern und Big Mum möglich sein. Dies würde die Gegneranzahl schonmal erheblich einschränken. Die wenigen übrigen Gegner (Big Mum + Sweet Kommander) halte ich dann für durchaus schaffbar, wenn es die Strohhüte + Bege-Germa-Allianz schaffen in einem Teamkampf genauso gut zu harmonieren, wie wir es derzeit bei Big Mums Familie sehen. Wenn die Allianz gegen die drei im Team kämpft, würde ich einen Sieg daher durchaus realistisch einstufen. Die Tamate-Box dürfte ebenfalls für einen weiteren Vorteil sorgen.
  • So von Hobbyautor zu Hobbyautor (bin übrigens auch Hobbyautor) hab ich doch eine ganze Menge an deiner (extrem undifferenzierten) Zusammenfassung der Beteiligten auszusetzen, Shadowman D. clasio.

    Auf Seiten Big Moms fängt es damit an, dass du irgendwelche Kinder aufzählst, an deren Namen ich mich nicht einmal erinnere, was nicht unbedingt für deren potenzielle Stärke spricht. Auch Streusen ist mit seiner Teufelsfrucht und Statur zu allem geeignet, aber beim besten Willen nicht zum Kampf. Seine Rolle war manipulativer Natur, grob vergleichbar mit der von Weavils Mutter. Ich will mir gar nicht vorstellen, mit welchen grotesken Mitteln der sich vor irgendeinem Angriff schützen würde, da kommen ganz perverse Erinnerungen an Wanze aus diesem Zug nach Enies Lobby hoch. Bäh.
    Auf der anderen Seite fehlt dann aber die gesamte Armee des Zorns, die zwar nicht unmittelbar anwesend, aber doch in relativer Nähe zum Geschehen stationiert ist. Die beiden Wolken, die auch mehr als regnen werden können, sind außerdem ebenfalls im Raum.
    Andererseits, und das kann so wirklich nicht stehen bleiben, schreibst du ja von Nami, Brook und Chopper wie von irgendwelchen Statisten. Dabei wird doch immerzu propagiert, wie wichtig Namis Rolle bspw. im Kampf gegen Cracker war. Oder Brook, der sich innerhalb der letzten 15 Kapitel um gefühlte 150% gesteigert hat. Was ist mit dem? Du kannst nicht ernsthaft glauben, dass jeder einzelne der Germa (deren Kampfkraft du trotzdem gleichzeitig nicht richtig erfasst, weil du sie zusammenfasst und unterschlägst, dass in dem begriff Germa gleich 5 mindestens konkurrenzfähige Kämpfer inbegriffen sind) stärker ist und folgerichtig den wichtigeren Kampf ausfechten wird. Was gibt es dazu überhaupt für Anhaltspunkte? Richtig, kaum einen. Brook hingegen ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass Nami in dem Kapitel überhaupt vorschlagen kann, zu fliehen. Man stelle sich mal die Position der SHB vor ohne Brook. Und auch Chopper ist doch keiner, den man in einem Atemzug mit Vito oder Gotti nennt. Wie paradox ist das bitte? Was haben diese beiden Typen bisher geleistet? Würde mich nicht wundern, wenn Oda die aus rein pragmatischen Gründen eingeführt, um einerseits durch die Namensgebung das Mafiaimage der Bande zu betonen und ihr gleichzeitig ein wenig personales Profil zu verpassen. Aber auf gleicher Höhe mit Chopper? Ich bitte dich. Seit dem Zeitsprung haben wir für ihn doch gar keinen Maßstab, an dem wir sein jetziges Potenzial messen könnten. Das steht eben jetzt an und du kannst sicher sein, dass Oda ihn nicht im Kampf mit Tocher Nummero 32 aufs Abstellgleis verfrachten wird. Da du beispielsweise Carrot gar nicht erst erwähnst, belasse ich es aber dann auch dabei an dieser Stelle und füge nur noch hinzu, dass ich es auch für verfehlt halte, Bege aktuell noch zu den stärkeren Kämpfern zu zählen, denn der macht auf mich einen erstaunlich lädierten Eindruck, wie er da so blutend zusammenbricht und die Funktionen seiner TF versagen.

    Man sollte das Gefälle hier also nicht steiler machen, als es ist. Insbesondere hinter den verbliebenen Sweet Commandern sieht es auch auf Seiten Big Moms qualitativ nicht so rosig aus, dass man sich als Strohhut hier in die Hose machen müsste. Die dennoch erdrückende Unterlegenheit resultiert eher aus der Übermacht der Person Big Mom und mit Einschränkungen den Horden an Red Shirts, die sich noch auf WCI befinden, die in One Piece aber erfahrungsgemäß nie ein ernsthaftes Hindernis darstellen.
    Warum also sollte Oda nicht die völlige Unklarheit, die der Zeitsprung bzgl. der Fähigkeiten der Strohhüte schuf, ausnutzen und sie in dieser Schlacht auf einem möglicherweise gar nicht erwarteten Level präsentieren? Das wäre nur legitim, würde die Notwendigkeit des Zeitsprungs herausstellen und auch keinerlei Angriffsfläche bieten. Deus ex Machina? Nein, Deus ex Training.
    Sollen doch meinetwegen die Leute von der Germa sich mit den niederrangigen Big Mom Piraten prügeln. Man nehme einfach Ruffy, Sanji, Nami, Brook, Chopper, Carrot, Jimbei, Pedro und vielleicht noch CC und verteile sie auf Big Mom, Katakuri (Karikatur), Smoothie (Smutje) und eine Auswahl der verbliebenen nennenswerten Kinder. Da bieten sich etliche Möglichkeiten für dynamische Tag Team-Kämpfe, anspruchsvolle Aufgaben für Charaktere, die ein Power-Up nötig hätten (insbesondere Sanji) und nebenher noch für meinen Geschmack wünschenswerte Screentime für Charaktere, die eigentlich nicht im Fokus stehen (CC). Dass nach einem Sieg über die Führungsriege von der Armee des Zorns noch irgendeine Gefahr ausgeht, wage ich mal zu bezweifeln.