Kapitel 870 - "Abschied"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Man muss sich auch normal vor Augen halten wie stark die Germa66 eigentlich ist welche nehmen das als selbst verständlich an, aber Rejui hat einen Frontalen Angriff eines Kaiser abekommen ohne ernsthaft Verletzung abzubekommen, wenn man jetzt normal Whitebeard vergleicht der mit ein Schlag Vizeadmiral und ein Akainu besiegt hat, zeigt das Whitebeard ein komplett anders Level ist.. Desweitern scheint mir die Gerna keine so große Angst zu haben, wenn mal bedenkt wer
    Vor ihnen steht, der Bruder Nummer 1 Name vergessen hat nur angedeutet das alle
    Sich konzentrieren sollen.. Für mich ist Big Mom jetzt nicht das was alle immer behaupten sie zwar ein Kaiser aber Gegensatz zu Whitebeard wohl eher 2 stufen runter....
  • kaidoo schrieb:

    aber Rejui hat einen Frontalen Angriff eines Kaiser abekommen ohne ernsthaft Verletzung abzubekommen, wenn man jetzt normal Whitebeard vergleicht der mit ein Schlag Vizeadmiral und ein Akainu besiegt hat, zeigt das Whitebeard ein komplett anders Level ist.
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Hier sind 2 verschiedene Attacken arten am Werk. Big mom Attacke war schlicht und ergreifen Feuer, welches nicht soviel Schaden verursacht (beim Aufprall), wohin gegen Whitebeard mit Schockwellen arbeitet, welches in der Tat ein anderes Level ist. Sofern Big moms Feuer nicht die Überhitze schlecht hin ist, bleibt es so, als würde ich z.b auch mit Rejui mit Feuer bewerfen. Der schaden bleibt gleich. Whitebeard Erbeben Schockwelle konnte nach hunderten von Metern, immer noch eine (wahrscheinlich) massive Stahlmauer eindrücken. Ein normaler Schlag von Big mom, würde wahrscheinlich ihr deutlich mehr schaden zufügen. Aber wer bin ich schon ;D Oda besitzt Hintergrundwissen, wo wir One piece Leser nur mutmaßen können, was noch passieren wird.
    Elementarische Angriffe, die keinen direkten Körperkontakt herstellen, verursachen immer den gleichen Schaden. Aber wir sind in One piece daher ist Logik hier eher falsch am Platz :D
    In welche Welt lebst du ? Entscheide dich.

    ----->FF Geschichte: Die Zwei Welten-Theorie Die Zwei Welten-Theorie (Shadowman D. clasio)
  • Shadowman D. clasio schrieb:

    Big mom Attacke war schlicht und ergreifen Feuer, welches nicht soviel Schaden verursacht (beim Aufprall)
    Wobei es bei dem Panel schwer zu erkennen ist, ob sie tatsächlich das Feuer auf Reiju schmeißt oder ob sie mit einer Feuerhand zuschlägt. Im letzten Panel würde ich sagen, dass es auf jeden Fall eine Feuerfaust ist und somit die Wucht nicht zu ignorieren ist. Das Feuer ist da quasi nur ein Zusatz. Theoretisch könnte es also sein, dass Reiju tatsächlich die volle Wucht abbekommen hat. Kann ich aber nicht 100% erkennen.

    Aber auch hier muss man mit solchen Aussagen wie "Whitebeard ist auf einen anderen Level" vorsichtig sein. Kann man nicht vergleichen, weil völlig andere Teufelskräfte, für völlig andere Szenarien. Und das Akainu besiegt worden ist, hab ich auch nicht gesehen.
  • Big Mom lebt von ihrem Netzwerk, zerstöre dieses und schon hats du es wesentlich leichter, besonders wenn das Schloss auch noch zerstört wird, dann glaube ich wird Big Mom den teufel tun und sofort in See stechen.

    Sie war schon immer eher der Typ Sicherheit geht vor, sie hat alle Inseln verbunden und alle Inseln die zu ihr gehören durch ein einzigartiges Netzwerk verbunden aber was passiert wenn diese Verbindung zerbricht?

    Big Mom wird daher alles dran setzen ihre macht wieder zu steigern, ein offener Kampf der außerhalb ihres Reiches stattfindet wird es wohl nicht geben, sie ist auch die einzige die ich noch nie auf einem Schiff gesehen habe, Kaido dagegen läuft auch mal alleine in der Welt umher.

    Shanks ist sowieso nur auf seinem Schiff oder auf kleineren Inseln unterwegs und blackbeard war lange Zeit nur auf einem Floß unterwegs. Big Mom ist eher der Defensive Kaiser, nach und nach mehr Inseln ans totland anbinden aber niemals den sicheren Hafen verlassen, deswegen konnte der Himmelspirat auch fliehen.

    Wieso also sollte eine Flucht gefährlich sein für irgendwen? Big Mom wird genug zu tun haben um ihre Kräfte wieder zu sammeln, um ihr Reich aufrecht zu erhalten und bis dahin wird Ruffy schon kaido besiegt haben und ob Big Mom dann noch Lust hat Ruffy und co zu besiegen ist eher unwahrscheinlich.

    Meiner Meinung nach wird Big Mom von der Marine besiegt, dass ganze wird kurz nach dem ganzen passieren und akainu wird dafür sorgen weil die dreimacht soll ja endgültig abgeschafft werden. Mich würde es auch nicht wundern wenn bei der Reviere das ganze zur Sprache kommt, denn man will wohl auch endlich die Neue Welt kontrollieren und nicht nur mehr die Grandline und die 4 Blues.

    2 der 4 Kommandeure sind bereits K.O, also bleiben noch Smoothie und katakuri, zwei gegen zwei Admiräle und ein Admiral + Akainu gegen Big Mom + eine Armee von 100.000 Soldaten, dazu der Verlust ihres Netzwerkes könnten Big Mom an Ende wirklich einen schweren Schlag versetzen.

    Selbst wenn die Marine es dann nicht schafft Big Mom zu besiegen, so wäre ihr Reich danach vollkommen unbrauchbar und das könnte dann blackbeard auf den Plan rufen, er könnte am Ende wie immer die Reste aufsammeln.

    So hätte Ruffy dazu beigetragen den ersten Kaiser zu besiegen und müsste nicht einmal glaubwürdig gegen sie gewinnen. Wie dem auch sei, eine Flucht zum jetzigen Zeitpunkt ist wohl das beste was oda machen kann, denn er würde zeigen das ein Kaiser ein anderes Kaliber ist und würde gleichzeitig auch beweisen das Ruffy und co aber in der Lage sind sich gegen einen Kaiser zu behaupten.
  • Amazarashi schrieb:

    Shadowman D. clasio schrieb:

    Big mom Attacke war schlicht und ergreifen Feuer, welches nicht soviel Schaden verursacht (beim Aufprall)

    Aber auch hier muss man mit solchen Aussagen wie "Whitebeard ist auf einen anderen Level" vorsichtig sein. Kann man nicht vergleichen, weil völlig andere Teufelskräfte, für völlig andere Szenarien. Und das Akainu besiegt worden ist, hab ich auch nicht gesehen.
    Ich beziehe mich auf diese "Aussage" rein von Manga stand und Aussagen von Leute in der One Piece Welt darunter auch Big Mom.. Law meinte das die Kaiser sich bekämpfen und die 3 Kaiser sogar sich mit Whitebeard anlegten, das gleiche hat Big Mom mit Riesen gesagt, Whitebeard wird immer wenn die 4 Kaiser erwähnt werden besonders hervorgehoben was man nicht außer acht lassen soll... Akainu wurde Quasi besiegt laut Oda sollte er auch sterben aber das ein anders Thema...
  • kaidoo schrieb:

    Akainu wurde Quasi besiegt laut Oda sollte er auch sterben aber das ein anders Thema...
    Er wurde aber nicht besiegt, er ist wieder gekommen und war fit genug es mit den ganzen WB Kommandanten +Jimbei, Croco etc gleichzeitig auszunehmen.

    Wir wissen aber nicht wie Akainu gestorben wäre.

    One Piece sollte eigentlich auch nur 5 Jahre laufen und der MF Arc sollte den Finalen Arc darstellen, da es jetzt anders gekommen ist und OP sich ständig weiter entwickelt, passt Oda auch die Stärke an oder ändert diese.
    Deshalb kann man nicht einfach sagen, ''Oda wollte früher dies und jenes tun'', und es dann als Argument für das heutige OP nutzen.

    Mfg
  • Die aktuelle Diskussion ist der perfekte Beweis dafür, dass Oda seine Arbeit mehr als gut bewältigt. Für beide Ausgänge gibt es Indizien (Flucht / Fall von BM) und beide können glaubhaft übermittelt werden wenn Oda noch ein paar Details hinzufügt. Ich persönlich gehe fest von einem Fall von BM aus, denn ich wäre persönlich irgenwie enttäuscht wenn Ruffy nach den ganzen Kampfansagen die Flucht ergreift. Der bisherige Verlauf des Mangas spricht meiner Meinung nach ebenfalls für einen Fall von BM (wie von OneBrunou, -bo-, etc. schon sehr und detailliert beschreiben wurde), allerdings könnte Oda auch einfach etwas "neues" Auspacken. Das Problem an der ganzen Diskussion ist, dass der Manga die Kampfszenen nicht ganz eindeutig und interpretationsfrei darstellen kann. Der Anime kann das etwas besser, allerdings haben wir da das Problem der "Quelle", da dieser nicht direkt von Oda stammt. Was ich allerdings sehr gut finde: Mitterweile versuchen beide Seiten ihre Argumente glaubhaft zu übermitteln. Man hat deutlich weniger Trolle als vor ein paar Monaten.

    PS: Kleine Anmerkung am Rande! Cracker hatte nicht das stärkste Rüstungshaki bisher. Das war wohl nur ein Übersetzungsfehler. Cracker hatte nur ein sehr starkes Rüstungshaki, nicht das stärkste. Das werden wir ja bald im Anime nochmal zu sehen kriegen.
  • Da bin ich etwas skeptischer. Ich bleibe dabei bei dem Arc hat sich Oda verzettelt. Wollte zu viel und musste schnell machen.

    Flüchten die Strohhüte verschieben sie nur das Problem bzw. lösen sie und vor allem Sanji das Problem nicht, Stichwort Jeff. Außerdem darf man Jimbeis Meuterei/Verrat nicht vergessen. Stand jetzt steht die FMI unter BMs Schutz. Was wird sie tun wenn Jimbei und co flüchten? Außerdem passt das zum neuen Ruffy nicht. Der wollte selbst gegen einen Admiral kämpfen. Übrigens ist das für mich ein Indiz dss Ruffy mehr kann. Er kennt das Niveau der Admiräle bereits. Wieso wollte er also auf Dressrosa gegen Fujitaro kämpfen?

    So die andere Sache BM wurde schön von Oda gepusht. Sie wirkt unbesiegbar. Konnte als Kind bereits ein ganzes Dorf zerstören. Wie Nami schon indirekt sagte ein Kampf ohne Zorro und co macht kein Sinn. Katakuri und Smoothie sind jetzt auch keine Schwächlinge, dazu noch die ganz anderen Mitglieder.

    Wie gesagt für mich stand jetzt der schlechteste Arc. Kräftverhältnisse wie so oft von Oda schlecht vermittelt. Das kreide ich Oda schon seit dem größen Krieg an. Der Arc ist mir viel zu bunt und viel zu vollgestopft.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Flüchten die Strohhüte verschieben sie nur das Problem bzw. lösen sie und vor allem Sanji das Problem nicht, Stichwort Jeff. Außerdem darf man Jimbeis Meuterei/Verrat nicht vergessen. Stand jetzt steht die FMI unter BMs Schutz. Was wird sie tun wenn Jimbei und co flüchten?
    Du musst verstehen dass auch BigMom sich an Regeln halten muss, auch wenn sie sie selbst aufgestellt hat.

    Wenn eine Insel wie gewünscht liefert, oder ein Pardon von ihr erhält, im Falle FMI richtet sie ihren Zorn stattdessen auf Ruffy, dann kann sie diese Insel nicht einfach angreifen, denn wenn man trotzdem angegriffen werden kann hätte niemand mehr einen Grund ihr was zu liefern.

    Selbes gilt für Jeff, da Sanji die Forderungen ja tatsächlich erfüllt hat.
    Zudem will sie nun Sanjis Tod, da kann sie schlicht keine Forderungen mehr stellen.
    -
  • Naja, sieht wohl nun tatsächlich nahezu unausweichlich so aus als hätten die zahlreichen Verfechter der Ruffy-wird-fliehen-Fraktion von Anfang an Recht gehabt. Die zusätzlich angekündigte und zu erwartende Explosion der T-Box, die ja ohnehin schon seit zahlreichen Wochen überflüssig ist, dürfte nur umso stärker für diese Theorie sprechen. Dass Oda hier Stand jetzt ebenfalls lediglich genau die beiden Charaktere der Allianz nach draußen sendet, die eigenständig dazu in der Lage sind im anschließenden Chaos zu fliehen, ist hier sicherlich kein Zufall. So wäre der Arc nun auch innerhalb weniger Wochen endgültig abgehakt und er könnte sich tatsächlich noch zu Beginn des Herbstes `17 dem Reverie Arc widmen.
    Muss sagen, das habe ich von Anfang an eigentlich nicht für möglich gehalten und gestehe hier gerne meinen Irrtum ein, auch wenn ich das für meine persönliche Zufriedenheit mit diesem Arc nur ungern tun möchte, denn bis zum Start des Finales hat mich dieser eigentlich bisher recht überzeugen können. Aber vielleicht ist es auch besser so, um die Geschichte nun endlich weiter produktiv voran zu treiben, der nächste schier gigantische Arc steht bereits in den Startlöchern und die primären Ziele auf dieser Reise sind bereits alle abgehakt.
    Für mich persönlich wird es nur immer zweifelhafter, wie Oda es in Zukunft realisieren möchte mir den Erfolg des zukünftigen Piratenkönigs, welcher voraussichtlich sogar seinen Vorgänger überragen wird, glaubhaft zu vermitteln, wenn er bereits angesichts einer stark dezimierten -vielleicht sogar der dezent schwächsten- Kaiserbande die Flucht ergreift, obwohl er hier zusätzlich über die gute Hälfte seiner eignenen Crew und zwei absolut respektabler Bündispartner verfügt. Und das vor dem Hintergrund, dass er hier ganze zwei Jahre mit nichts anderem als reinem Training unter Leitung des alten Vize des Piratenkönigs verbracht hat, welches zum Ziel hatte sich den Gegnern in der neuen Welt stellen zu können und nie wieder die Flucht ergreifen zu müssen bzw. einen Freund verlieren zu müssen. Allerdings siehts aktuell ja leider so aus, als würden die Früchte dieses Trainings dann gerade so ausreichen, um einen weiteren Samurai, wenn auch der vielleicht vermeintlich Stärkste, zu beseitigen. Wirklich zufrieden stellen tut mich das persönlich nicht. Denn der Titel des Piratenkönigs ist natürlich ebenso unausweichlich. Zwischen diesem Ziel und dem aktuellen Gegner, stehen allerdings noch so einige Antagonisten, deren Stärke die von BM nochmal um ein Weiteres übertreffen dürften. Wie will man nun künftig denn diese Siege glaubhaft vermitteln, ohne einen weiteren Trainingsarc einzubauen, was an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten wäre, und die Bedeutung des zweijährigen Trainings ebenfalls verzerren würde, wenn selbst eine BM aktuell als völlig übermächtig erscheint. Zudem es für einen Zorro oder Ruffy wohl keinen geeigneteren Mentor mehr geben dürfte, als den, den sie bereits in den letzten zwei Jahren erleben durften. Und im Grunde ist es genau das, was mich hier an der Entscheidung Odas aktuell ein wenig stört. Wenn ich an den zukünftigen Piratenkönig denke, dann denke ich persönlich nicht an eine Person, die angesichts einer geschwächten Kaisertruppe die Flucht ergreift oder nur mit Hilfe tausender Verbündeter einem weiteren Kaiser entgegen treten kann. Ich erwarte ja nicht, dass eine BM hier im Schongang von Ruffy abfertigt wird, allerdings sollte es doch zumindest im Rahmen der Möglichkeiten des künftigen Piratenkönigs liegen, eine BM in einem ernsthaftem All-Out-Kampf im 1vs 1 in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen bzw. zu Fall zu bringen. Ansonsten bin ich gespannt wie Oda mir den künftigen Werdegang des Piratenkönigs ohne zusätzlich eingeschobene Trainingspausen, und das würde ich wohl noch weniger begrüßen, glaubhaft und akzeptabel vermitteln möchte.
    Nichtsdestotrotz natürlich auch ein erleichterndes Gefühl, dass die inzwischen zur Gewohnheit und vielleicht für manch einen sicherlich auch nervig gewordenen Diskussionen um den Fall BM´s nun allmählich abebben dürften und mit der Reunion der SHB bzw. mit der Reverie zwei weitere Ereignisse, auf die ich mich wahnsinnig freue, ein gutes Stück näher rücken dürften.
  • @YonkoRedHairShanks

    Kurze Anmerkung: Da Falkenauge im End-Arc des kommenden Weltkrieges nach dem Fund des OnePiece (Zitat: Whitebeard) Zorros finaler Gegner sein dürfte und danach sein Ziel erreicht ist, wird er der wohl mit Abstand stärkste Samurai sein. Ich stufe ihn individuell stärketechnisch auf Kaiserlevel(Shanks-Niveau) ein. Alles andere ergibt keinen Sinn.

    Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht. Es spricht leider vieles dafür. Ich störe mich aber sehr daran, den Sturz von Linlin in die Zukunft zu verschieben. Wenn man bedenkt, dass uns ein Wanokuni-Arc, Elban-Arc, Blackbearth-Raftel-Arc und der große Weltkrieg erwartet, bevor der Manga zu Ende geht, dann werde ich wohl noch mit 50 OnePiece lesen.

    Andererseits gibt es viele coole Möglichkeiten als alternative Lösung. Die vereinten Rookies + Alliierte vs Yonko vs Yonko auf Wanokuni. Wär das nicht geil? Oder was wirklich Sinn ergäbe, wenn sie im Elban-Arc wieder in den Fokus gerät. Dort hat ihr Werdegang begonnen, dort könnte Oda es beenden.
  • So, dann will ich auch mal wieder was zum aktuellen Kapitel schreiben. Da das meiste eh schon durchdiskutiert wurde, werde ich mich dabei dann aber kürzer fassen.

    Das Kapitel stellte sich letztendlich doch wieder anders und vor allem wesentlich gehaltvoller dar, als nach den Spoilern vermutet. Die ohnehin obsolete Diskussion über die Formulierung von Sanjis Aussage gegenüber seinem Vater stellte sich bspw. rückblickend als herrlich sinnlos heraus. Die Szene hat mir dann auch noch einmal wesentlich besser gefallen, als ursprünglich angenommen, da Sanji den Spieß hier wunderbar umgedreht hat. Früher gab Judge seinem Sohn mit auf den Weg, dass er bloß niemandem von ihrer Verwandtschaft erzählen solle, weil er sich für ihn schäme. Und nun ist es Sanji, der von Judge vor versammelter Mannschaft verlangt, zu beteuern, er sei nicht sein Vater, um endgültig mit seiner Familie zu brechen. Das fand ich großartig. Auch Reijus zufriedenes Lächeln hat mir in dieser Szene sehr gefallen.

    Interessant war dabei, dass Judge Sanji bei seinem Abgang mit der Germa immer noch als Fehlschlag bezeichnete. Was mich auch leicht geärgert hat. Das machte für mich noch einmal deutlich, dass im Laufe des Kampfes noch eine Szene folgen muss, in der für alle Beteiligten endgültig sichtbar wird, dass Sanji seinen Geschwistern überlegen ist, um Judge endgültig klarzumachen, dass der Sohn, den er als Schande sieht, ohne irgendwelche Gimmicks aus eigener Kraft stärker geworden ist, als seine genetisch veränderten Supersöhne. Der Auftritt am Ende war da auf jeden Fall schon ein Schritt in die richtige Richtung. Herrlich, wie Sanji und Ruffy sich zanken, während sie den Frontalangriff eines Kaisers blocken, als wärs überhaupt nichts Besonderes. Ichijis Verhalten gegenüber Reiju hat auch noch einmal einen klaren Anreiz für eine Szene gegeben, in der die Rollen vertauscht werden. Gerade er sollte nach seiner Aussage seine Grenzen aufgezeigt bekommen.

    Dass Ruffy und Sanji am Ende unabhängig voneinander wieder rausgehen, um zu kämpfen, spricht letztlich eine deutliche Sprache. Namis Festhalten am Plan ist eben einfach ihrem Charakter entsprechend. Warum sollte sie hier auch kämpfen wollen? Ich sehe momentan aber keine plausible Erklärung, wie eine Flucht funktionieren sollte, da BM das Wetter kontrollieren kann und es demnach nicht reicht, einfach nur vom Plateau runterzukommen. Ganz zu schweigen von den Konsequenzen, die das für Freunde der SHB, allen voran das Baratie, das ohnehin bereits bedroht wurde und die FMI hätte. BM würde ihren Zorn mit Sicherheit auf diese richten. Schließlich reagiert sie beim Ausschlagen einer Einladung schon mit hübschen Geschenken. Auf Ruffy und co. ist sie dagegen richtig wütend.

    Ein weiterer großartiger Aspekt des Kapitels war Capone, der seit eingier Zeit immer höher in meiner Gunst steigt und mit diesem Kapitel noch mal eine Menge Sympathiepunkte eingeheimst hat. Seine aufrichtige Liebe zu seiner Frau und seinem Sohn, die ihm ja eigentlich von BM aufgedrückt wurden, sowie sein vorbidliches Verhalten als Captain gefallen mir wirklich sehr. Das sind Züge, die man bei ihm nicht wirklich erwartet hätte. Aber trotz aller disziplinarischer Härte, scheint er wohl der Anrede seiner Untergebenen entsprechend, tatsächlich eine enge Bindung zu seinen Leuten zu haben. Gleichzeitig macht er aber klar, dass ihm Ruffy und co. am Arsch vorbeigehen. Das mag ich. ^^

    Fürs nächste Kapitel hoffe ich nun vor allem auf Sanji-Momente. Es wäre an der Zeit und ich würde mich sehr freuen, wenn Oda da jetzt schon mal was liefern würde.

  • Trafalgar D. Robin schrieb:

    Du musst verstehen dass auch BigMom sich an Regeln halten muss, auch wenn sie sie selbst aufgestellt hat.
    • Dann hätte Big Mom ja auch die SHB laufen lassen müssen, nachdem Sie es Sanji versprochen hatte
    • Ebenso hätte Sie dann der Germa helfen müssen den North Blue zurückzuerobern
    • oder oder oder ...

    Wir reden hier von Piraten.
    Im Fall von LinLin sogar noch von einem der mächtigsten Piraten dieser Ära. Die halten sich nicht an "Regeln" (wobei es auch noch ehrenvolle Piratenbanden gibt/gab - SHB/WBB). Wenn ihnen danach ist, dann werden Regeln gebrochen, aufgeweitet oder einfach neu aufgestellt. So wie es gerade halt passt.
  • Death the Kid schrieb:


    Ich sehe momentan aber keine plausible Erklärung, wie eine Flucht funktionieren sollte, da BM das Wetter kontrollieren kann und es demnach nicht reicht, einfach nur vom Plateau runterzukommen.
    So ein Szenario könnte sich Oda wohl ohne größere Probleme zusammenbauen. Du darfst nicht vergessen, dass Die SHB aus Capone heraus agieren könnte, Nami könnte mit ihrem Klima-Taktstock und Brook mit seiner Seelenfrucht dagegenhalten. Nami hat Zeus' Unwetter gegen die Armee des Zorns schon für sich nutzen können und Brook hat Prometheus bereits etwas zugesetzt. Der Rest, vor allem die Schützen wie Vito und Gotti, könnte sich z.B. um Katakuris Jellybeans kümmern, mit denen er sicher auf Ceasar/Capone schießen wird. Ruffy, Sanji und die Germa beschäftigen derweil alle anderen Kämpfer, inklusive Big Mom selbst, für ein paar Sekunden, bis Ceasar weit genug weg ist. Dann könnten sie, z.B. nach der Explosion der T-Box, in die Lüfte aufsteigen und Ceasar einholen, um ebenfalls in Capone zu verschwinden. Ruffy kann mit G4 sicher einige Zeit für Durcheinander sorgen, sodass genug Zeit gewonnen ist.
    Mit der Sunny wärs dann sicher kein großes Problem mehr, davon zu kommen, ein Coup de Burst und man sollte vorerst außer Reichweite für BMs Unwetter sein, auch ihre Kraft hat Grenzen. Zudem hat die Überwachung mit dem Abzug der FM-Piraten einen Dämpfer erhalten und selbst wenn sie "entdeckt" werden, gibt es auf den umliegenden Inseln wohl kaum jemanden, der die Allianz mal eben aufhalten oder besiegen kann.

    Ein Fluchtszenario wäre prinzipiell sehr einfach und glaubwürdig zu bewerkstelligen, bis dahin müssten aber vielleicht noch Punkte wie Pekoms oder die Armee der Germa geklärt werden, wobei man die notfalls auch zurücklassen könnte, schlechter als bei Judge werden sie es bei BM sicher auch nicht haben.
  • Hallo Leute! Ich lese jetzt schon seit einigen Wochen hier mit und habe mich nun endlich dazu entschlossen mich ebenfalls anzumelden und fleißig mitzudiskutieren :D

    Ich hoffe, ich mach mich nicht gleich unbeliebt bei einigen, weil ich den klaren Standpunkt vertrete, dass Big Mom in diesem Arc NICHT fallen wird.
    Vor einigen Wochen noch hatte ich das Gefühl, dass gefühlte 90% der Leute hier, fest an einen Sturz von Big Mom glaubten. Dies hat sich mittlerweile wohl etwas geändert und doch glauben nicht wenige an einen Sturz.


    Ich kann auch nachvollziehen, dass es einigen bitter aufstoßen würde, wenn man den Sturz von Big Mom aufschieben müsste.

    Aber denkt ihr wirklich ihr Sturz in ihrem eigenen Territorium wäre mit der halben Strohhutbande und ein paar Verbündeten möglich und glaubhaft? Wenn wir uns die Allianz angucken, die sie für den Sturz Kaidous bereits mobilisiert haben und weiter mobilisieren möchten, da wäre ein Sturz Big Moms in dieser Konstellation ja schon fast lächerlich. Außerdem werde ich, nach dem FB von BM, das Gefühl nicht los, dass Hajrudin und Elban eine große Rolle bei Big Moms Sturz spielen werden.


    Zumal Ruffy mit dem klaren Ziel nach WCI gereist ist, um Sanji zu retten und nicht einen Kaiser zu stürzen. Und nach dem der Plan des Attentats vorhersehbar gescheitert ist, erst Recht nicht. Unser Captain ist vielleicht ein Idiot aber ganz so dumm ist er dann auch nicht um zu verstehen, dass er einen Kaiser nicht ohne Zoro und Co. besiegen kann. Und bei einem 1 vs. 1 gegen Big Mom ist Ruffy meiner Meinung nach komplett chancenlos, trotz des Timeskips. Ist ja auch nicht schlimm, weil ich meine wir haben bereits gesehen, was nötig ist um einen Kaiser zu stürzen und da reicht ne halbe SHB sicher nicht aus^^ Oder denkt ihr der heutige Ruffy hätte eine Chance gegen Whitebeard gehabt? Und einen WB auf eine höhere Stufe zu stellen als BM ist ja nachvollziehbar, aber alle Kaiser werden wohl einen „ähnlichen“ Powerlevel haben, deshalb finde ich es schlicht und ergreifend falsch zu behaupten, dass WB zwei Stufen über BM war.


    Das Argument, welches ich oft gelesen habe, dass es lächerlich wäre, wenn Ruffy nun wieder abhaut, kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Ich meine, er ist der einzige der Rookies von vor 2 Jahren, die es überhaupt geschafft haben so weit In Big Moms Territorium einzudringen und sie sogar zu Gesicht bekommen. + dass er ein riesiges Chaos veranstaltet hat und es am Ende auch noch schaffen wird zu fliehen. Und Dank Morgan wird auch noch die ganze Welt davon erfahren… Ist doch göttlich :D.


    Versteht mich nicht falsch. Ich gehe fest davon aus, dass es in diesem Arc zu Kämpfen kommen wird und der ein oder andere, der in diesem Arc bisher noch nicht die gewünschte Rolle gespielt hat (z.B. Sanji, von dem wir es uns alle wünschen), auch noch glänzen wird. Denn wie hier ja auch schon oft erkannt wurde ist eine Flucht alles andere als einfach. Aber einen Kaiser zu stürzen eben auch nochmal ne andere Hausnummer :P


    Deshalb steht für mich fest, dass BM in diesem Arc definitiv nicht fallen wird. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.


    Zum Kapitel im Allgemeinen möchte ich sagen, dass ich diesen ziemlich gut fand, auch wenn wir zeittechnisch kaum bis gar nicht weitergekommen sind. Also eigentlich müsste die Tamatebox im nächsten Kapitel mal explodieren, so dass sich alle Charaktere etwas verteilen und so ein paar Kampfpaarungen entstehen können.

    Bleibe gespannt und freue mich auf nächste Chapter
  • Ich bin wirklich mal gespannt wie Oda das Thema auflösen will, sowie ich das sehe gibt es aus der aktuellen Situation keinen Ausweg der wirklich logisch und nachvollziehbar wäre, zumindest nicht ohne irgendwelche gravierenden bisher noch nicht absehbaren Ereignisse die alles über den Haufen werfen.

    Ein Sieg ist bei der aktuellen Sachlage recht unwahrscheinlich, die BM Bande ist in Überzahl und qualitativ auch besser besetzt, selbst wenn es Luffy allein gegen BM schaffen kann, wovon ich eigentlich ausgehe, ob sich der Rest der Allianz behaupten kann bleibt anzuzweifeln. Dazu kommt die Aussage von Oda die hier schon mehrfach erwähnt wurde nach der der Arc in 4-5 Chaptern zu ende sein soll. Wenn dem so ist fällt ein Kampf definitiv flach.

    Eine flucht auf der anderen Seite halte ich eigentlich für noch auswegloser. Selbst wenn es alle irgendwie schaffen von dem Platau runterzukommen, was schon ein kleines wunder wäre, was dann? Aufs Schiff und fröhlich aus den Hoheitsgewässern von BM mit all den Patroulien etc raussegeln? Wohl kaum. Wenn Sie es überhaupt bis zum Schiff schaffen, die BM Bande kann dank Brulee vermutlich schneller dort sein als die Allianz. Das setzt außerdem voraus das die Sunny nicht bereits woanders hingebracht wurde und/oder schwer bewacht wird.
    Und selbst wenn es die SHB irgendwie schafft all diese Hindernisse zu überwinden bleibt ein großes Problem. BM weiß alles über die SHB Mitglieder und ihre Familen und wir wissen alle was passiert wenn man nicht zu BMs party erscheint, was wird wohl passieren wenn man ihre Party sprengt? Wie will Oda die SHB entkommen lassen ohne das es eine riesige Mordserie im Eastblue nach sich zieht?
    Von den vermutlichen folgen einer Flucht für den nachfolgenden Wano Kuni Arc mal ganz zu schweigen. Battle Royal mit 2 Kaisern und der SHB mitten drin? Schwer vorstellbar. Ich mein man kann die Aussage Zorros das sie das um jeden Preis vermeiden sollten ja als Foreshadowing betrachten das es so kommt weil Luffy ein Talent dafür hat sich so tief wie möglich in die scheiße reinzureiten aber trotzdem.
  • Baharoth schrieb:

    Dazu kommt die Aussage von Oda die hier schon mehrfach erwähnt wurde nach der der Arc in 4-5 Chaptern zu ende sein soll.
    Das wurde bestimmt schon 50 mal gesagt, aber ich sag es noch einmal, damit die Leute diese Zeitrechnung nicht so ernst nehmen. Diese Information kam nicht von Oda selbst, sondern von einem seiner Assistenten und es war auch nichts weiter als nur eine Einschätzung von diesem. Selbst wenn es Oda persönlich gesagt hätte, würde ich das nicht all zu ernst nehmen, da sich immer was ändern kann, z.b. bekommt er eine neue Idee die er noch einbauen will etc. Und sind wir mal ehrlich, Oda's Zeitrechnungen waren bis jetzt nicht wirklich akkurat.

    Daher kann es gut sein, dass Wano erst mit dem letzten Kapitel dieses Jahres oder gar Anfang nächsten Jahres beginnt. Ich sehe da Zeittechnisch sowieso kein Problem, wir haben gerade Anfang Juli, es bleibt noch gut 1 halbes Jahr Zeit, um WCI zu beenden und den Reverie Arc einzubauen, welcher sowieso nicht all zu groß ausfallen sollte.

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • Also ich stimm euch mal frei dagegen.
    Die Sache mit Zorro halte ich absolut nicht als Argument. Klar er ist der 2. Stärkste, aber ich glaube nicht, dass Sanji soweit zurückgefallen ist und dazu kommt das wir jetzt noch einen (Kampf) Erfahrernen Fischmenschen mit dabei haben, Plus die Germa, plus Bege und die FTP, plus die Minks (plus die Büchergefangenen). Also ganz so ausschließen würde ich es nicht das BM nicht fällt.

    Ich geh davon aus das sie aus dem Turm fliehen können, Ruffy Sanji und die PowerRangers ihnen so lange schutz geben und es unten in der Stadt dann zu dem Kampf kommen wird.
  • @Mugiwara-Chan Ich glaube nicht, dass sich hier irgendjemand mit dem Zorro Argument nur auf Zorro bezieht, sondern ehr auf die restlichen Strohhüte und die riesige Allianz, die sie gegen Kaido gebildet haben. Dagegen sieht die momentane Allianz leider wirklich etwas mickrig aus. Daher kann ich die ganzen Leute schon irgendwo verstehen, dass sie nicht an dem Fall BMs glauben, ABER ich denke, dass die riesige Allianz gegen Kaido eben vor allem dafür da ist, überhaupt in Kaidos nähe zu gelangen und genau diese Schwierigkeit hatten die Strohhüte jetzt bei Big Mom einfach überhaupt nicht. All ihre Verbündeten waren bereits auf der Insel bzw. gehörten vorher zu BM und sie selbst sind nur mit wenigen Leuten angereist und wurden dann sogar von Pudding auf die Hauptinsel "eingeladen". Und auch die spekulationen um die Bücherwelt und die Fishmenschenpiraten bleiben noch als mögliche Verbündete.
    Wenn die Minks, Samurai, evt. ein paar von Whitebeards alten Leuten und Laws und Ruffy Truppe in Kaidos Territorium eindringen, wird der sicher nicht sagen "auf ihr alle gegen mich und meine engsten Untergebenen". Er wird auf jeder Insel alle darauf ansetzen, die Gegnerzahl zu dezimieren.

    Auch darüber, dass es selbst jetzt nicht gut für die Allianz aussieht, mache ich mir keine Sorgen. Wir haben noch keinen richtigen Schlagabtausch zwischen Ruffy und Big Mom gesehen und auch sonst können wir nicht viel über die Stärkeunterschiede sagen, dennoch haben die Strohhüte viele Leute in den eigenen Reihen, die die perfekten Gegenspieler für die Crew von Big Mom sind.
    Ich meine überlegt doch mal: Brook wurde schon früh als der einzige gezeigt, der eine Chance gegen die Homies hat, Jimbei hat auch gezeigt, dass er gegen Katakuris Mochi durch sein Wasser sehr gut Kontern kann. Und ich glaube auch die immerwieder gern diskutierte Unterstützung Namis gegen Cracker sollte zeigen, wie gut Nami als Unterstützung in den Kämpfen dienen kann.

    Der einzige Punkt, der bei mir noch Argumente für eine Flucht offen läst ist ganz einfach die aktuelle Situation. Die Allianz ist komplett umzingelt und die Feinde warten nur auf den Einbruch von Beges Mauern. Daher kann ich den Fluchtversuch von Bege und allen anderen aus ihrer Sicht auch komplett verstehen und dass Nami hier das selbe vorhat, ist ganz nach ihrem Charakter. Es ist aber auch klar, dass Ruffy sich jetzt einen Kampf gegen BM nicht mehr nehmen lassen will und Sanji wohl immernoch seine alte Familie beschützen will (zumindest Reiju). Also wie soll sich die Situation jetzt eben zu einem ausgeglicheneren Szenario werden? So wie viele andere auch glaube ich da an die Troll-Box. Eine einfache Sprengung des Turms würde die Karten komplett neu mischen und die Kämpfe, ob jetzt 1:1, 1:2 oder sonstwie, könnten beginnen.

    Trotzdem sieht das ganze immernoch sehr nach Flucht aus und auch die Tatsache, dass jeder der außerhalb von Bege Kämpfenden fliegen kann, spielt die Fluchtbeführwortern sehr in die Karten. Diese Fähigkeit könnte ihnen zwar auch bei einem Einsturz des Turms von Vorteil sein, nach dem neuen Plan Beges ist die Flucht aber natürlich sehr viel naheliegender. Das Problem an einer Flucht ist allerdings auch nicht die Flucht von der Insel, sonder aus dem gesamten Territorium mit anschießendem Kampf gegen einen weiteren Kaiser. Big Mom wird sicher vor Wut rasen und wahrscheinlich auch gegen alle Verbündeten der Strohhüte vorgehen (Baratie, Fischmenscheninsel, etc.). Sollte sie daraufhin wirklich in Kaidos Habitat eindringen, würde das schwerwiegende Folgen haben, die auch höchstwahrschienlich zu einem Royal Rumble zwischen der Allianz, Kaidos und Big Mom enden würde. Allerdings mit noch größerem Nachteil der Allianz, als jetzt schon, da die Hauptwut wohl auf sie fällt. Und Zorro hat ja selbst bereits gesagt: Nicht mit zwei Kaisern gleichzeitig anlegen und diese Schwelle ist bei BM definitiv schon längst überschritten. Kaido hingegen ist nur "etwas" wütend auf sie und das war Big Mom auf der Fischemnscheninsel auch schon. Das war aber noch kein Grund für sie aktiv gegen die Strohhüte vorzugehen.

    Für mich bleibt also einfach nichts anderes übrig, als ein Sieg über Big Mom, da ich sonst einfach kein realistisches Szenarion mehr sehe.
    Das Problem an der momentanen Situatuion ist einfach, dass es zwei Lager gibt. Das eine, welches nicht wirklich weiß, wie Big Mom besiegt werden soll, aber eine Flucht einfach für generell unmmöglich und unrealistisch halten und die anderen, die einafch keien Möglichkeit sehen, wie Big Mom besiegt werden könnte und deshalb nur an eine Flucht glauben kann.
    Keiner der beiden hat wirkliche Argumente, die für sein Szenarion sprechen, aber tausende gegen das andere.
    Das ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass wir einfach nicht genau einschätzen können, wie viel stärker Big Mom jetzt gegenüber Ruffy ist, weil es einfach eine noch nie dagewesene Situation gegen einen der Kaiser ist. Und wehe ihr kommt jetzt einer mit einer "sinnvollen" Einschätzung über Ruffy durch seinen Kampf gegen Cracker!! Diese Diskussion hängt mir langsam echt zu den Ohren raus und man liest immerwieder die selben Argumente einfach nochmal durchgekaut. Das selbe passiert zwar auch bei der Diskussion um den Fall Big Moms, nur kommen hier zumindest jede Woche neue Indizien.

    P.s.:
    Ich will hiermit eigentlich garnicht groß wieder in diese Diskussion einsteigen, auch wenn ich dazu klar Meinung beziehe, aber ich wollte einfach mal versuchen alle Agumente der einen Seite und die der anderen aufzuzählen und abzuwägen.
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • Ich sehe immer noch nichts, was für das Einhalten des kurzfristig vom Angsthasen-Trios vorgeschlagenen Plans sprechen würde. Das letzte Panel und v.A. die letzte Aussage des Erzählers sprechen schon eine ziemlich deutliche Sprache, dass es zu besagter Flucht eben nicht kommen wird, da es nicht Ruffys (und Sanjis) Charakter entspricht, tatenlos zuzusehen, abzuhauen und andere sich opfern zu lassen. Daher der Eingriff und daher wird es auch zu einer Konfrontation kommen und meines Erachtens auch zum Sturz des BM-Regimes. Es steht natürlich jedem frei, etwas anderes zu glauben.

    Dass Nami, Chopper und Brook gerne abhauen würden, passt halt lediglich in das kohärente Verhalten der jeweiligen Charaktere. Nami wird Flucht und passives Verhalten immer fordern, selbst wenn wir uns am Ende des Mangas befinden und Ruffy PK geworden ist. Sie hätte auch Flucht vorgeschlagen, wenn Zorro, Franky, Robin, Lysop und Law dabei gewesen wären, sowie es auf Dressrosa der Fall war, wo sie auch keinen Sinn darin sah, gegen Flamingo und seine Crew anzutreten.

    Wie bereits geschrieben: Die Arc läuft noch und ist nicht beendet. Man weiß doch im Moment nicht mal, wo z.B. der Vater von Lola hin verschwunden ist und was gerade mit Pekoms eigentlich los ist.

    Ich behaupte: Da wird noch eine Menge passieren, was die Gewaltverhältnisse wieder auf den Kopf stellen wird. Man befindet sich zur Zeit nicht im Klimax, geschweige denn der Katharsis der Arc, sondern am Punkt der steigenden Dramaturgie. Notwendig, um Spannung und emotionale Betroffenheit beim Leser zu erzeugen, aber eben auch nur ein Akt, ehe die Wende eingeleitet wird.

    Könnte mir z.B. vorstellen, dass die Tamatabox demnächst gefunden wird und explodiert und dadurch einer der Mistreiter von BM ausgeknockt wird, wodurch ein Teil ihres ausgeklügelten Systems wegbricht.