Kapitel 871 - "Du schaffst es, Caesar!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tyki_Mikk schrieb:

    So chapter gesehen und das dort es noch zu einem kampf kommt ist meiner meinung nach ausgeschlossen.
    Jop, auf dem Plateau wird es gewiss zu keinem Kampf mehr kommen, dafür hat die Tamatebako nun ja wohl gesorgt. Was auch gut so ist, denn auf so engem Raum kann eine handvoll Leuten nun mal nur schwer gegen eine versammelte Kaiserbande bestehen. Da kommt die Bombe nun genau richtig, um das Ganze etwas zu entzerren und zu verteilen.

    Man muss eben auch bedenken, dass so Leute wie Caesar, Jimbei, Pedro, Carrot, Nami, Brook und Chopper sich imo überhaupt nicht ins Geschehen eingeschaltet haben. Somit standen Ruffy, Sanji, Reiju, sowie der Rest der Vinsmokes einer Streitmacht gegenüber, gegen die man in einer derartigen Unterzahl, nun mal nur schwer ankommen konnte.

    Aber noch mal: Hier nun zu schlussfolgern, dass die Allianz absolut chancenlos bleibt, ist schlichtweg verfrüht, da wir noch überhaupt keine Ahnung haben, wie es weitergeht, sowie das Plateau zusammen gekracht ist. Dadurch ergeben sich gleich wieder komplett neue Möglichkeiten, sei es nun durch die Bibliothek von Big Mom, in der sich wohl die eine oder andere Überraschung versteckt halten könnte, seien es nun die Soldaten der Germa, die normalem 0815er Fußvolk wohl klar überlegen sein sollte, sei es jetzt eine Rückkehr der Sonnenpiratenbande, sei es die CP0 bzw. eventuell sogar eine auf ihre Chance lauernde Marine oder sei es jetzt Urouge himself, der einmal seinen eingeölten Bizeps anspannt und Linlin damit in die Sonne pustet. Und Pekoms und Pound pimmeln schließlich auch noch irgendwo herum.

    Zurzeit sind wir - nach wie vor - an dem typischen Punkt der obligatorischen Niederlage, die die SHB - respektive Ruffy - in so ziemlich jedem Arc erleidet. Der kurze Schlagabtausch mit Linlin zeigte nämlich bspw. nicht nur das Lächeln von ihr, sondern zeigte es ebenso, dass auch bei Ruffy kaum Anstrengung zu erkennen war (Schweißperlen o.Ä.). Seine stärkste Attacke in diesem Modus war dies ebenso wenig. Die Erschöpfung stellte sich erst ein, nachdem er wieder seine normale Form angenommen hatte.

    Ich empfinde es einfach nur noch als fraglich, wenn man permanent nur eine Seite der Medaille betrachtet, nie aber versucht die aktuelle Phase als Ganzes zu betrachten und mal über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Ist doch kein Wunder, dass die Stimmung im Board zunehmends schlechter wird, wenn man es mit einem derartigen Maß an Ignoranz - Woche für Woche - zu tun hat. Damit mein ich jetzt auch gar nicht dich speziell, sondern ist das eher eine Beobachtung, die ich in der breiten Masse beobachtet habe, wovon ich mich selbst stellenweise auch gar nicht ausnehmen möchte.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • OneBrunou schrieb:

    Zurzeit sind wir - nach wie vor - an dem typischen Punkt der obligatorischen Niederlage, die die SHB - respektive Ruffy - in so ziemlich jedem Arc erleidet. Der kurze Schlagabtausch mit Linlin zeigte nämlich bspw. nicht nur das Lächeln von ihr, sondern zeigte es ebenso, dass auch bei Ruffy kaum Anstrengung zu erkennen war (Schweißperlen o.Ä.). Seine stärkste Attacke in diesem Modus war dies ebenso wenig.
    Hinzu kommt noch ergänzend, das Big Mum von welcher man bisher als Monster gesprochen hat und sozusagen weder verletzt wurde etc. gegen Ruffy Hardening einsetzen musste. Es ist ja nicht so, das in diesen Storys Charaktere Fähigkeiten pauschal nutzen ob notwendig oder nicht. Die Konterfähigkeiten etc. sind immer so gesetzt das es plausibel wirkt. Das eine BigMum jetzt gegen den Underdog Ruffy bei einer Attacke mit Hardening anfängt sagt auch viel über die Stärke und Qualität aus die Ruffy hat und das Big Mum sich nicht einfach auf ihr naturell verlassen kann.

    Es ist mir bisher aber immer noch unklar warum Ruffy direkt danach wieder auf Gear 4 geht und Sanji diesen wegzieht. Warum? Gut ich hab nur die Japanische Version gelesen und versteh es noch nicht ganz aber stand jetzt hat für mich nicht Big Mum Ruffy ausgenockt sondern er sich selbst weil er impulsiv wie er ist direkt mit Gear 4 in einem Case in den Fight geht der nicht passt. Es sind zu viele Gegner auf den Platz was sich dann im Bild zeigt wo Sanji, Reiju und Ruffy am Boden liegen und umzingelt sind der Big Mum Bande.
  • Hallo zsm,

    Baharoth schrieb:

    Hakku schrieb:

    Jein, das stimmt nicht ganz.Du musst bedenken, dass es beim Kampf gegen Cracker für Ruffy die Möglichkeit gab, die Kekssoldaten zu essen. Somit hatte Ruffy entsprechend Energie zur Verfügung. (...)
    Wir wissen ja nichtmal ob Luffy die ganze Zeit im G4 war gegen Cracker, ich persönlich gehe eigentlich nicht davon aus. Nach dem was wir aus DR wissen verbraucht G4 einfach verdammt viel haki und kann deswegen nicht ewig genutzt werden. Wenn Luffy jetzt sein Haki durch essen direkt wieder aufladen kann wäre das sogar ein möglicher Ansatz für einen Sieg über BM. Wir sind hier immerhin auf Whole Cake Island. Nahrumgsmangel herrscht hier nicht, egal wo man grade ist. Frage ist halt ob das wirklich so einfach ist.

    Das mit dem Essen ist in der Tat so ein Ding. Es wurde bisher einfach als Gag aufgefasst - der "viel fressen und direkt fett werden"-Running Gag, aber wie schon mit Sanji damals auf der FMI ihm sein Running Gag zum Verhängnis wurde, wurde Ruffys auf eine andere Weise in die Story gebracht. Bei Cracker haben wir gesehen, dass es durchaus unterstützend sein kann, zwischendurch mal einen Happen zu essen. Ich würde das allerdings nicht allzu hoch bewerten, denn es ist ja eigentlich keine Überraschung dass es so ist :D - immerhin dauerte der Fight über 10h. Dass man durch einen kleinen Snack wieder etwas Energie bekommt ist einfach logisch und es passte nun mal perfekt ins Schema gegen Cracker, durfte so auch den ein oder anderen Lacher produzieren.

    Dass nun Mancher auf den Gedanken kommt, dass das auch gegen BM hilfreich sein kann ist verständlich, doch macht es letztlich nicht sonderlich Sinn mMn
    • zum einen wäre die Frage "Wozu?" zu stellen, da - wenn es überhaupt ein gewisses Maß an Unterstützung gab - es lediglich dazu diente, Ruffy während der 10h+ Energie zuzuführen. Doch wollen wir bei BM einen 10h+ Kampf? Wie wahrscheinlich ist es, dass wir einen Arc-Boss-Fight bekommen, der vergleichbar so lang andauert?! Ich habe jetzt keine konkreten Gegenargumente, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Zudem spricht evtl schon alleine die unterschiedliche Kampfstrategie von BM und Cracker dafür, dass es kein langer Kampf wird. Nur erst der große Kontrast zwischen den Stilen von Ruffy und Cracker führte ja zu so einem langen Kampf.
    • zum anderen gäbe es im Klimax des Kampfes wahrscheinlich gar nicht so viel Essen mehr auf WCI. Sobald dieser Arc den obligatorischen Ablauf nach Schema F annimmt, werden alle Kids nacheinander aus dem Spiel genommen, womit auch deren Fähigkeiten verpuffen, die mutmaßlich für all' das Futter auf WCI verantwortlich sind. Geht es also in die entscheidende Phase des Boss-Kampfes, die - wenn überhaupt - jene Phase ist, in welcher Ruffy wohl etwas Energiezufuhr gebrauchen könnte, gäbe es gar kein Essen mehr.
    dD.
  • Chapter auch gerade zu Gesicht bekommen.

    Ich halte weiterhin an der These fest, dass nur eine Flucht in Frage kommt. Ob ich das will ist eine andere Frage.
    Man hat hier deutlich gesehen, dass die Strohhüte samt Allianz hiewr so kein Land sieht.
    Das wird gegen Kaido ganz anders aussehen. Das liegt dann aber an der Anzahl und Qualität der Mitstreiter (Marco/Minks/Samurai/etc.)
    Sanji hat Schwierigkeiten, seine Brüder ebenfalls und selbst Ruffy kommt so nicht weiter....Klar wird Ruffy noch ein Ass im Ärmel haben, aber es fehlt einfach an der Stärke der Verbündeten.
    Capone und Cesar sind jetzt auch nicht gerade eine Hilfe.
    Cesar müsste mit Brülee und dem Sauerstoffentzug eigentlich leichtes Spiel haben, aber das ist eine andere Geschichte.

    Das Chap hat mir sehr gut gefallen, das Tempo ist gut und mit der Explosion werden jetzt die Flucht-Karten neu gespielt.
    Ob BM wirklich Richtung Wano folgt oder nicht ist auch noch offen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sunny mit Nami und Jinbej leichtes Spiel haben wird was die Flucht anbelangt wenn sie erstmal an Board sind. Auch die Germa könnte hier nochmal sehr nützlich werden.
  • Eigentlich wollte ich mich bis zur Scanlation noch etwas zurückhalten, aber gut, lass ich das mal.

    Das entscheidende Bild, in dem Ruffy, Sanji und Reiju umzingelt sind zeigt, dass sie von Smoothie, Daifuku und Galette umzingelt sind.
    Ruffy scheint aus der Puste zu sein. Man sieht zuvor, dass Sanji ihn wegzerrt und Ruffy Dampf ablässt, als er aus Gear 4 wieder herauskommt. Ich habe da so meine Zweifel, dass da schon 10 Minuten vergangen sind. Entweder hat mehr Haki gegen Big Mom verbraucht, so dass sein Gear 4 schneller zu Ende war, oder er lässt selbst davon ab.
    Warum liegt er dann am Boden, Sanji und Reiju sehen nicht K.O. aus. Könnte es etwas mit diesem Gas zu tun haben? Kommt es vom Dschinn? Oder wieder einmal eine Cesar Gaswaffe?
    Oder kann es sein, dass Galette Seestein an ihren Schuhen hat, da sie den Fuß so auf Ruffy gesetzt hat und dieser zu ihr schaut? Sieht Ruffy zumindest ähnlich vom Ausdruck her, wenn er mit Meerwasser oder Seestein in Kontakt kam.

    Das wollte ich nur schnell loswerden, mal sehen was die Scanlation dann genau bringt. Gut ist jedenfalls, dass weder Stussy noch Morgan wohl direkt von der Bombe getroffen werden. Im nächsten Kapitel wird wohl das Schloss anfangen in sich einzustürzen, mal sehen wie sich dann hier alles entwickelt.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Ich kann mit gewissheit jetzt sagen das die Allianz absolut keine chance hat.
    Find ich ziemlich mutig von dir das zu behaupten.

    Denn Stand jetzt kann Schema F immer noch greifen.
    Es wurde ja schon lang und breit erklärt, wie der "typische Arcablauf" aussieht und man jetzt an dem Punkt angekommen sein könnte, in dem die SHB halt ihren üblichen Rückschlagt erleidet.

    Als Parallele verweise ich an dieser Stelle auf W7/EL.
    Hier hatten die Strohhüte der CP9 beim ersten Aufeinandertreffen (Schlafzimmer von Eisberg) auch nichts entgegenzusetzen. Und gerade gegen Rob Lucci wurden Ruffy seine Grenzen aufgezeigt. Dennoch hat er ihn besiegt - mit seinem purem Willen! Dazu gab es hier auch bereits einen Beitrag von OB glaub ich.

    Diesen Analogien lassen sich meiner Meinung nach Stand jetzt auch noch nicht von der Hand weisen.
    Das ist natürlich noch lange kein Beweis dafür, dass es auch wieder so ablaufen wird, aber solang die Möglichkeiten für Schema F weiterhin gegeben sind, wäre ich mit Aussagen wie deiner doch eher vorsichtig.
  • Ich finde den Ausgang des Chapters genial. Ich wusste von Anfang an das Luffy noch keine Chance gegen einen Kaiser hatte. Ausserdem war Capone und Er die letzten beiden mit Zorro und Law die noch keinen Kaiser als Gegner hatten. Bonney traf schon auf BB und Kid und seine Allianz trafen auf Kaidoo sowie Urouge. Und alle wurden besiegt. Für mich war es nur logisch , das auch Luffy blass aussieht gegen BM. Doffy war schon an Luffys Grenze sowie der eine Sweet Kommandeur.
  • BigM schrieb:

    Find ich ziemlich mutig von dir das zu behaupten.
    Warum??
    Soweit ich verstanden hab hat Luffy nichtmal mehr das benötigte Haki um weiter zukämpfen, deswegen hat er sich wieder zurück verwandelt(Ich hab davor schon gesagt das es nicht einfach wird, obwohl Luffy fit aussieht wird er noch von den davorigen kämpfen mit Cracker,Sanji und der Enraged Army geschwächt sein, hier sieht man in chapter das er anscheinend nicht die volle stärke besitzt).
    Judge,Niji und Yonji wurden in weniger als 1Sek von Bigmom komplett besiegt, ein Ichiji der verdammt stark scheint, wird von Katakuri auch in wenigen Sek komplett fertig gemacht. Ist es wirklich nach diesen ganzen Aktionen noch mutig davon zusprechen das die Allianz keine chance hat??
    Ich verstehe was du und Onebrunou sagen wollt, aber ich glaub wirklich nicht mehr daran das es noch großartig zu einem kampf kommen wird, dafür sind mir die Verbündeten von Luffy hier zu schwach besetzt. ABER das ist wie in mein davorigen beitrag nur meine meinung Leute, wenn ihr das nicht so sieht ist es ja okay, dann können wir darüber diskutieren wenn ihr was dagegen habt.
  • Gabratan schrieb:

    Das entscheidende Bild, in dem Ruffy, Sanji und Reiju umzingelt sind zeigt, dass sie von Smoothie, Daifuku und Galette umzingelt sind.
    Ruffy scheint aus der Puste zu sein. Man sieht zuvor, dass Sanji ihn wegzerrt und Ruffy Dampf ablässt, als er aus Gear 4 wieder herauskommt. Ich habe da so meine Zweifel, dass da schon 10 Minuten vergangen sind. Entweder hat mehr Haki gegen Big Mom verbraucht, so dass sein Gear 4 schneller zu Ende war, oder er lässt selbst davon ab.
    Dazu kommt, dass Luffy, Sanji und Reiju am Boden festkleben, was wir eindeutig Perospero zu verdanken haben. Es scheint sich also bewahrheitet zu haben, dass sich die gesammelte Mannschaft von Big Mom - mindestens ein Dutzend kampferprobter Kämpfer, die vor Ort sind, sich und ihre Familienmitglieder in ihrem Kampfverhalten und Fertigkeiten in- und auswendig kennen - sich auf die wenigen verbliebenen Kämpfer gestürzt haben.

    Darüber hinaus sieht es auf den Raws so aus, dass Luffy, der direkt nach dem Clash mit Big Mom in einem Panel weder erschöpft noch anderweitig mitgenommen aussieht, ja direkt im Folgepanel sich "unnatürlich" aus Gear 4 zurückverwandelt. Davor sehen wir jedoch Big Mom, bei der es aussieht, als hätte sie ihm Lebenszeit gestohlen. Zumindest steigen von ihrer Hand Dampfschwaden oder eben diese Seelenessenz ab. Vielleicht ist es Big Mom auch gelungen, Luffy ein wenig seiner Lebenszeit zu stehlen, sodass seine Gear 4 sofort zu Ende ging.
    Für eine eindeutige Einordnung dieser Szene müssen wir wohl oder übel aber noch die Übersetzung abwarten.

  • dDave schrieb:

    Dass nun Mancher auf den Gedanken kommt, dass das auch gegen BM hilfreich sein kann ist verständlich, doch macht es letztlich nicht sonderlich Sinn mMn
    • zum einen wäre die Frage "Wozu?" zu stellen, da - wenn es überhaupt ein gewisses Maß an Unterstützung gab - es lediglich dazu diente, Ruffy während der 10h+ Energie zuzuführen. Doch wollen wir bei BM einen 10h+ Kampf? Wie wahrscheinlich ist es, dass wir einen Arc-Boss-Fight bekommen, der vergleichbar so lang andauert?! Ich habe jetzt keine konkreten Gegenargumente, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Zudem spricht evtl schon alleine die unterschiedliche Kampfstrategie von BM und Cracker dafür, dass es kein langer Kampf wird. Nur erst der große Kontrast zwischen den Stilen von Ruffy und Cracker führte ja zu so einem langen Kampf.
    • zum anderen gäbe es im Klimax des Kampfes wahrscheinlich gar nicht so viel Essen mehr auf WCI. Sobald dieser Arc den obligatorischen Ablauf nach Schema F annimmt, werden alle Kids nacheinander aus dem Spiel genommen, womit auch deren Fähigkeiten verpuffen, die mutmaßlich für all' das Futter auf WCI verantwortlich sind. Geht es also in die entscheidende Phase des Boss-Kampfes, die - wenn überhaupt - jene Phase ist, in welcher Ruffy wohl etwas Energiezufuhr gebrauchen könnte, gäbe es gar kein Essen mehr.
    dD.
    würde es eigentlich irgendwie feiern wenn sich Ruffy und BM quer über WCI prügeln, wo ja überall alles aus Essen besteht. Generell wäre so ein Fight über jegliche Inseln interessant, denn hier könnte Sanji vielleicht als Support durchgehend bei Ruffy bleiben und ihn durch die jweils abwechselnden Inseln mit seinen Vitalrezepten stärken und aus den jeweiligen Inselzutaten im Handumdrehen was kocht, das wäre immerhin mal ein Update seines TS.
    Wär mal was anderes xD
  • Tyki_Mikk schrieb:

    BigM schrieb:

    Find ich ziemlich mutig von dir das zu behaupten.
    Warum??Soweit ich verstanden hab hat Luffy nichtmal mehr das benötigte Haki um weiter zukämpfen, deswegen hat er sich wieder zurück verwandelt(Ich hab davor schon gesagt das es nicht einfach wird, obwohl Luffy fit aussieht wird er noch von den davorigen kämpfen mit Cracker,Sanji und der Enraged Army geschwächt sein, hier sieht man in chapter das er anscheinend nicht die volle stärke besitzt).
    Judge,Niji und Yonji wurden in weniger als 1Sek von Bigmom komplett besiegt, ein Ichiji der verdammt stark scheint, wird von Katakuri auch in wenigen Sek komplett fertig gemacht. Ist es wirklich nach diesen ganzen Aktionen noch mutig davon zusprechen das die Allianz keine chance hat??
    Ich verstehe was du und Onebrunou sagen wollt, aber ich glaub wirklich nicht mehr daran das es noch großartig zu einem kampf kommen wird, dafür sind mir die Verbündeten von Luffy hier zu schwach besetzt. ABER das ist wie in mein davorigen beitrag nur meine meinung Leute, wenn ihr das nicht so sieht ist es ja okay, dann können wir darüber diskutieren wenn ihr was dagegen habt.

    Cesar hat damals auf Punk Hazard Luffy, Robin, Franky, Smoker und Tashigi auf die Bretter geschickt ohne einen Finger krumm zu machen. Nach deiner Logik hätten Sie damals auch fliehen müssen. Es ist schon 1000 mal gesagt worden und ich sage es gerne wieder. Das der Protagonist in der Arc mitte erstmal abkackt und der Antagonist stark gepusht wird gehört einfach zum Genre dazu. Das ist auf jeder verdammten Insel die wir je besucht haben so gewesen und in jedem Arc gab es leute wie dich die Woche für Woche darauf beharren das die Shb unmöglich gewinnen kann und jedes einzelne mal hattet ihr Unrecht.
  • Mir sind in diesem Chapter diverse Fragen gekommen bzw. Ungereimtheiten aufgefallen:

    - Wenn Ruffy anscheinend instant zwischen Gear 1st und 4th switchen kann, warum hat er der gestunnten Big Mom vor ein paar Chaptern nicht einfach mal ne Kong Gun ins Fressbrett spendiert? (ja gut, weil er sich an den Plan halten wollte und so... das versteh ich irgendwie noch)

    - Warum war Ruffy nach einem Schlag anscheinend außer Puste? Wenn er willentlich in seine Normalform zurück gewechselt ist, dann sollte er nicht so im sack sein. (hat er ja ein paar Sekunden zuvor ebenfalls gemacht)

    - Caesar ist anscheinend scheiße langsam, kann zwar Gastille, aber ist anscheinend nicht dazu in der Lage, sich daraus eine "Düsenantrieb-Technik" zu basteln. Ok alles schön und gut, aber warum lässt man dann die Arschkrampe Caesar Capone tragen, wenn Sanji das mit seinem Skywalk deutlich schneller hingekriegt hätte?!

    - Big Mom greift anscheinend mit dem linken Arm in die Wolke, aber in Nah-Ansicht ist es wohl ihre rechte Hand, die in Zeus' Maul steckt (vermutlich einfach ein Zeichenfehler ohne Bedeutung).

    - Die Box explodiert, macht einen Teil des Schlosses kaputt und das Schloss kippt daraufhin von der Explosion weg, statt in Richtung dieser. Dafür war die Explosion eigentlich nicht groß genug. Sie scheint lediglich die Statik beschädigt zu haben. Insofern müsste das Schloss sich in Richtung des Schadens neigen, statt von ihm weg.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Baharoth schrieb:

    Das der Protagonist in der Arc mitte erstmal abkackt und der Antagonist stark gepusht wird gehört einfach zum Genre dazu. Das ist auf jeder verdammten Insel die wir je besucht haben so gewesen und in jedem Arc gab es leute wie dich die Woche für Woche darauf beharren das die Shb unmöglich gewinnen kann und jedes einzelne mal hattet ihr Unrecht.
    Achso? Wirklich auf jeder Insel und in jedem Arc? Erzähl das mal Magellan, der wird mit deiner Aussage wahrscheinlich nicht übereinstimmen. Ruffy und co sind nicht einfach unterlegen, sondern sie wurden den Bildern nach zu urteilen so heftig in Grund und Boden gestampft, wie nie zuvor.

    Ein Kampf ergibt hier einfach keinen Sinn, wofür sollte Oda Brook die Poneglyphen kopieren lassen, wenn Big Mum von Anfang an fallen sollte? Die hätte man auch einfach nach ihrem Fall ganz gemütlich einsammeln können. Zu dem, was NACH der Flucht passieren könnte, habe ich mich ja schon geäußert.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    - Die Box explodiert, macht einen Teil des Schlosses kaputt und das Schloss kippt daraufhin von der Explosion weg, statt in Richtung dieser. Dafür war die Explosion eigentlich nicht groß genug. Sie scheint lediglich die Statik beschädigt zu haben. Insofern müsste das Schloss sich in Richtung des Schadens neigen, statt von ihm weg.
    Ja das Dachte ich auch. errinnert mich an diese Comics von früher wo man den Baum auf einer seite anhackt damit er in die Richtung fliegt und dann trotzdem auf die andere Seite fällt XD. Ich denke aber hier ist es einfach ein Denkfehler weil auf dem mittleren Bild explodiert die Box auf der Linken seite und beim Bild links fällt es auf die Rechte seite was unlogisch erscheint. Ich denke hier aber das eher Oda schlicht einen Zeichnungsfehler machte der eigentlich ausser acht gelassen werden kann.
  • Áyu schrieb:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    - Die Box explodiert, macht einen Teil des Schlosses kaputt und das Schloss kippt daraufhin von der Explosion weg, statt in Richtung dieser. Dafür war die Explosion eigentlich nicht groß genug. Sie scheint lediglich die Statik beschädigt zu haben. Insofern müsste das Schloss sich in Richtung des Schadens neigen, statt von ihm weg.
    Ja das Dachte ich auch. errinnert mich an diese Comics von früher wo man den Baum auf einer seite anhackt damit er in die Richtung fliegt und dann trotzdem auf die andere Seite fällt XD. Ich denke aber hier ist es einfach ein Denkfehler weil auf dem mittleren Bild explodiert die Box auf der Linken seite und beim Bild links fällt es auf die Rechte seite was unlogisch erscheint. Ich denke hier aber das eher Oda schlicht einen Zeichnungsfehler machte der eigentlich ausser acht gelassen werden kann.
    Außer die Kamera hat das zweite Bild auf der anderen Seite des Plateaus gemacht^^

    und noch was Traffi... wenn Du die Hand, welche Du ansprichst, jetzt auch mal von unten siehst, merkst Du dass es durchaus die linke ist. Die gleiche die Sie auch zu Ihrer Wolke hält. Also eigentlich nichts falsches dran...

    Greetz,
    D
  • Man muss bei der ganzen Dramtik und den ganzen Theorien immer bedenken, dass Oda in einer extrem schwierigen Situation ist. Er ist nicht nur dazu verdammt seit 20 Jahren eine spannende Story durchzuziehen, nein er muss Chapter für Chapter noch einen verdammten Cliffhanger einbauen. Diese Anforderung spannt ihn in der Handlung deutlich ein bzw. gerade diese Cliffhanger verleiten uns dazu von Theorie A nach B zu springen und die wildesten Spekulationen anzuheizen.
    Auf den Bilder sieht es so aus, als wäre Ruffy und Co irgendwie am Boden festgeklebt. Der Spannungsbogen spannt sich. Im nächsten Chapter wird man sehen, wie BigM zum Todesstoß ausholt, ja und dann wird die Situation mit der Trollboy aufgelöst und eine völlig neue Voraussetzung wird entstehen.
    Das Pusten von Ruffy definiere ich nicht als Erschöpfung, sondern eher als Luftrauslassen aus G4. Der Rauch an BigM Händen stammt noch vom Aufeinandertreffen von Ruffy.edit: scheint wirklich eine Erschöpfung zu sein. Hm.
  • Moin,

    Tyki_Mikk schrieb:

    (...) Ist es wirklich nach diesen ganzen Aktionen noch mutig davon zusprechen das die Allianz keine chance hat?? (...)

    Naja, schaut man sich OP in seiner Gänze nochmal an wirst man doch einige solcher Situationen finden. Schaut man dann jeweils 50-80 Kapitel weiter und sieht man plötzlich ein anderes Ergebnis. Die einzelnen Stellen werde ich jetzt nicht noch einmal aufdröseln. Ohnehin wird mir hier viel zu viel wiederholt...


    Aber, ohne jetzt auf konkrete Szenen der Vergangenheit abzuzielen, sondern rein mal vom Gefühl her. Wenn ich so etwas sehe wie in diesem Kapitel dann fange ich etwas an zu zweifeln, aber im positiven Sinne. Oda beschert uns eine Niederlage innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne - eine Niederlage, die uns nicht zufriedenstellt ~logisch! Mancher mag denken, Ja, die Gegner sind halt soo~ viel stärker, aber genau das ist doch der Punkt! Sind sie das? Wieso sind sie das? Wir wissen lediglich von 3-5 Gegnern die auf einem besonderen Niveau sind, nämlich BM höchst-selbst und ihre zwei bzw. vier Kommandanten-Kids. Alle anderen sind natürlich auch stark, besonders dank ihrer Fähigkeiten gefährlich, aber das ist es doch schon. Es ist die Anzahl (sowie die ungünstige Örtlichkeit) die zunächst überwältigt und die auch mit dem erscheinen der Scans recht deutlich zeigt, dass eben Ruffy & Co. deswegen down sind. Und vor allem so schnell(!) down sind. Vergleichen wir das mit Niederlagen z.B. gegen Magellan (ups, nun doch etwas aus der Vergangenheit^^). Dort war man relativ zufrieden, man hat es verstanden, akzeptiert. Es wurde immerhin in einem anständig langen Kampf logisch gezeigt! Doch hier wird man in so wenigen Panels abgefrühstückt, dass man doch direkt weiß, das war es noch nicht!

    Dieser sehr schnelle Sieg über unsere Helden befriedigt kein Stück, man will mehr - ich will mehr! Und nicht erst in 200 Kapiteln, sondern bald! :))
    dD.
  • Hab mal die Englishe übersetzung gelesen.
    Hat Bigmom mit ihrer Kraft da Luffys energie ausgesaugt?? So scheint es so, achtet mal bitte auf ihre hände, das sieht mir stark danach aus als ob sie die Energie von Luffy eingesaugt hat, deswegen sagt er das er seine power verliert. Könnte das eine weitere fähigkeit von Bigmom sein??
  • @Tyki_Mikk Ich denke eher, dass das Big Mums Rüstungshaki ist und dass Ruffy seine Kraft verliert, liegt wohl an Gear 4.

    Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen, ist wohl eines der besten dieses Arcs. Die Vinsmokes haben Big Mums Bande nichts entgegen zu setzen. Jetzt würde mich interessieren, wie Judge ohne Helm aussieht, der ist ja kaputt. Hatte was von der Szene von Doffys Niederlage und dem Zerbrechen von seiner Sonnenbrille. :D
  • Peter_Griffin schrieb:

    Ich denke eher, dass das Big Mums Rüstungshaki ist und dass Ruffy seine Kraft verliert, liegt wohl an Gear 4.
    Jein aber Luffy zeigt selber anzeichen davon das er gerade nicht weißt wieso er seine Kraft verliert.
    Achte mal auf Bigmom hands, sie hält da was das merkwürdiger weiße so aussieht als hätte sie Luffys seele genommen. Aber ich denke mal das sie hier einfach die Kraft von Luffy genommen hat(meine theorie zu). Anders kann ich mir das nicht erklären wieso Luffy dort so schnell sein gear4 verliert, an Bigmom grinsen kann man vllt ahnen das sie wusste was sie da macht. Das wäre aber wirklich krass sollte sie wirklich sowas drauf haben.