Kapitel 871 - "Du schaffst es, Caesar!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • KucKie schrieb:

    Ich verstehe auch nicht, wie Leute immer noch sagen, dass Big Mom hier getötet oder besiegt werden muss.
    Weil keiner bis heute hier Argumente auf den Tisch legen kann was DANACH passiert. Seit gefühlt 10 Wochen dreht sich die Diskussion nur darum das ein Teil stehts glaubt das Big Mum nicht fällt und ihre Meinung als Fakt sehen und gleichzeitig als Totschlagargument gegen alles. Aber bisher konnte keiner wirklich plausibel erklären was DANACH passiert. Die Argumente reichen bis zum Punkt wo man sagt: "Sie flüchten" - Ende

    Das einzige Argument das ich bisher gelesen habe ist:

    Dem Oda fällt schon was ein

    Wirklich, das ist das Argument und der heilige Gral warum eine Flucht erfolgreich ist? Wisst ihr es nervt und es ist keiner Diskussion förderlich wenn ihr nicht endlich einmal euch hinsetzt und diskutiert und erläutert weshalb das ganze erfolgreich ist. Man blendet gekonnt alles aus was schwierig ist zu argumentieren.

    • Man ignoriert den Fakt das man mitten im Bienenstock von BigMum ist und das heruaskommen schwer ist
    • Man ignoriert die Tatsache das die BMB mit Brülle eine Person hat womit sie Springen kann un ddas vermutlich über das Territorium heraus. Keiner weiss bis heute wie gross die Spiegelwelt reicht
    • Man ignoriert den Fakt dass die geliebten Personen von Sanji in Gefahr sind und daraus lässt sich ableiten das auch andere Personen in Gefahr sind


    Es sind so viele offene Fragen die permanent von der Fluchtfraktion ignoriert werden und das nervt je länger weil es nach 3 Seiten hier schon wieder genau so weiter geht wie im letzten Thread. Man ignoriert Fakten die selbst im Spoiler ersichtlich sind.

    Ein Beispiel.

    Im Spoiler steht:


    Big Mom kämpft gegen Ruffy in Gear 4 und macht dabei ihre Handfläche so hart wie Stahl. Beide sagen, dass sie Piratenkönig werden, aber nehmen keinen Schaden.

    Und was tut man jetzt? Man geht wie populisten vor und deklariert dies als ein Fakt, das Ruffy Big Mum unterlegen ist. Weil Ruffy konnte ihr nichts anhaben. Die Tatsache, das aber auch BigMum unserem Ruffy nichts anhaben konnte wird einfach verdrängt und ignoriert und einfach überlesen resp. in seiner Weltvorstellung und auch nie erwähnt oder eingegangen.

    So was ist keiner Diskussion förderlich wenn man solche Tatsachen weglässt und dann immer noch auf seiner Meinung beharrt und hat nur zur Folge, das die ganze Diskussionskultur immer schlechter wird.

    Daher bitte, geht das ganze endlich einmal ernster an und bringt uns Argumente. Das wäre echt hilfreich und geht aus der Wohlfühlzone heraus und fangt an zu diskutieren und akzeptiert evtl. auch einaml den Umstand das euch die Argumente ausgehen für eure Totschlagargumente.



    Tyki_Mikk schrieb:

    Bigmom hat schon drei der sträksten Mitglieder der Allianz ganz allein platt gemacht.

    Das ist genau das was ich meine. Es steht nirgends, das BigMum dafür verantwortlich ist. Es steht ABSOLUT NIX im Spoiler dazu das STAND HEUTE - OHNE CHAPTER darauf schliessen lässt, das BigMum dafür Verantwortlich ist. Wir wissen einzig und alleine, das ein Gear 4 vs. BigMum zu eineme Patt führte in 1 Schlagabtausch. Mehr wissen wir nicht weil der Spoiler uns keine Informationen hergibt.

    Aber ihr/man geht hin und stellt es als einen Fakt hin der heute noch nicht bewiesen istl.

    Warum tut ihr das? Das ist Bullshit - ehrlich - das nervt und das ist genau das Problem derzeit in dem Forum. Man stellt die eigene Meinung über jene dessen was überhaupt auf dem Papier steht. Bitte bleibt bei dem was dort steht und interpretiert nicht einfach dinge hinein. Es mag alles zutreffen aber solange man keine gewissheit hat sollte der Konjuktiv auch stimmen.

    Das mag für den andern schwerer sein als für den andern.
  • Stussys Identität als Agentin der Weltregierung wirft für mich auch erstmal die Frage nach dem künftigen Status der Germa bzw. der Vinsmokes auf.
    Wenn sie Jajis Abschten an die WR weiterträgt, wie wird die Reaktion ausfallen?
    Die Regierung dürfte schon einiges Interesse an der Technik der Germa haben, es bleibt allerdings die Frage, ob sie diese Gelegenheit nutzen würde, die Vinsmokes abzusägen und sich die Technik, die Soldaten und sämtliche Forschungsergebnisse slebst unter den Nagel zu reißen, oder ob es eher im Interesse der WR liegt, daß die Vinsmokes an der Spitze der Germa bleiben und sie es vorziehen, die Infos über die angestrebte Allianz unter'm Deckel zu halten.
    "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


  • Tyki_Mikk schrieb:

    Bigmom hat schon drei der sträksten Mitglieder der Allianz ganz allein platt gemacht. Judge und Capone waren nichtmal der erwähnung nicht wert, der eine wird von normalen schläge von Bigmom besiegt und der eine wird beim vor bei gehen von Bigmom besiegt die es mit Luffy zu tun hatte. Und auch laut Traffy_Kun wurden am ende alle beisegt und standen kurz davor Hingerichtet zu werden
    Woher entnimmst du den die Information, dass diese besiegt wurden? Es heißt'' collapsed'', die scheinen am Boden zu liegen oder ähnliches, von besiegt ist keine rede. Auch wurde Judge nicht besiegt, sondern sein Speer ist zerbrochen und er wurde dabei weggeschlagen.

    Mfg
  • karasu schrieb:

    Wenn sie Jajis Abschten an die WR weiterträgt, wie wird die Reaktion ausfallen?
    Ich vermute man kann hier stark davon ausgehen, dass sie es der WR längst weiter geleitet hat. Sie wird wohl die gleiche Einladung bekommen haben wie die, die Capone Sanji auf Zou gezeigt hat, weswegen sie von Anfang an wusste, dass die Vinsmokes in die Big Mum Familie einheiraten wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich dann einfach so alleine auf den Weg gemacht hat, um die Angelegenheit zu regeln, ohne der WR Bericht zu erstatten. Ob Stussy jetzt allerdings nur anwesend war, um ihre Tarnung aufrecht zu erhalten, da sie Probleme mit Big Mum bekommen hätte, wenn sie nicht aufgetaucht wäre oder aber ob sie direkt noch einen zusätzlichen Befehl erhalten hat wissen wir noch nicht.

    So oder so bin ich überzeugt, dass die WR vom Vorgehen der Germa bescheid weiß.
  • Wer weiß denn bitte ob Big Mom schon alles gezeigt hat? Bei Ruffy wissen wir es, sein Gear 4 ist das stärkste was er hat, alles andere würde keinen Sinn machen oder hat er ein Gear 5 mit 5 Minuten zeitbegrenzung? Also das würde ich jetzt richtig mies finden und würde überhaupt nicht zu oda passen.

    Ich denke das Ruffy durch den Kampf mit Cracker erkannt hat das seine Gear 4 Form viel Energie verbraucht, also wird er besonders daran arbeiten und bis Kaido diesen Fehler korrigieren. So kann er gegen Kaido so lange im Gear 4 bleiben wie er will, also schon einmal ein Vorteil, dass es dann nicht reichen wird gegen ihn ist auch klar aber dann könnte man anfangen Gear 4 weiter auszubauen, zum Beispiel ein ganz Körper haki, bis jetzt hat er ja nur teilweise Haki im Gear 4.

    Eine Möglichkeit wäre also bei Kaido die volle Kontrolle über sein Gear 4 mit ganzörper haki und das erwachen seiner Frucht. So könnte man Gear 5 dann für Blackbeard aufheben der in der Zwischenzeit ebenfalls beide TF perfekt beherrscht und sein Körper noch unmenschlicher gemacht geworden ist.

    Jetzt aber sehe ich gegen Big Mom keine andere Möglichkeit als zu fliehen und wer gut aufgepasst hat, der weiß das nicht Big Mom sie Familie von Sanji bedroht hat sondern die germa 66.

    Ich sehe keinen Grund wieso Big Mom so etwas nötig hätte, es war die germa 66 die Sanji opfern wollten damit keiner seiner Söhne die er liebt in eine zwangsehe gesteckt werden. Also Big Mom hatte ja sowieso nie vor die germa am Leben zu lassen, also was hätte sie davon Sanji zu bedrohen? Ihr war es schlicht egal wer Pudding heiratet weil es nie eine Hochzeit gegeben hätte.

    Im Nachhinein wäre wohl Big Mom auch lieber gewesen wenn man nicht Sanji dazu gezwungen hätte sonder die germa einen ihrer Söhne genommen hätte. So wie ich das also sehe ist es Big Mom relativ egal, sie wird sich ein scheiss darum kümmern wer wo wohnt etc.. sie ging eben von der totalen vernichtung aus.

    Ich denke das wird immer wieder übersehen, deswegen sagte judge auch das er den East blue in Ruhe lässt, mehr wollte Sanji gar nicht, von Big Mom war also nie die Rede. Klar sie sagte mal das sie jeff und co im Griff hat aber ich denke eher das Big Mom wusste das Sanji gezwungen wird und hat es ihm einfach damit noch einmal verdeutlicht das eine Flucht sinnlos ist.

    Big Mom mag ein Monster sein aber auch sie macht Fehler, sie ging nie davon aus das ihr Plan scheitern könnte, sie hat sich nicht einmal die Mühe gemacht und nach Ruffy und namis Leichen zu schauen, also wird sie sich auch nicht die Mühe machen Leute in den East Blue zu schicken weil sie nach wie vor der Meinung ist das sie sowieso gewinnt.

    Jemand der so von sich überzeugt ist, hat sicher keinen Plan B oder denkt an Hinterhältigkeit, sie will Ruffy und co mit ihren eigenen Händen vernichten. Daher sehe ich jeff und co gar nicht in Gefahr, dazu kommt das die auch kämpfen können, also top Leute werden da kaum vor Ort sein.

    Das Argument zieht daher schon lange nicht mehr, jeff und co sind vor der germa in Sicherheit und Big Mom verschwendet keine Zeit mit kleinen Fischen, sie will alle vernichten, mit Kleinkram wird die kaum zufrieden sein.
  • Blake Dougal schrieb:

    Jetzt aber sehe ich gegen Big Mom keine andere Möglichkeit als zu fliehen und wer gut aufgepasst hat, der weiß das nicht Big Mom sie Familie von Sanji bedroht hat sondern die germa 66.

    Ich sehe keinen Grund wieso Big Mom so etwas nötig hätte, es war die germa 66 die Sanji opfern wollten damit keiner seiner Söhne die er liebt in eine zwangsehe gesteckt werden.
    Ja, aber die Informationen dazu, mit wem man Sanji erpressen kann, hat die Germa von Big Mom erhalten. Die nebenbei auch herausgefunden hatte wo Sanji während des TS trainiert hat.

    Und wieso Big Mom das nötig hätte? Naja, wir haben bereits erfahren, dass wenn eingeladene Gäste nicht erscheinen den Kopf einer geliebten Person zugeschickt bekommen als Geschenk. Das hat Capone (oder war es Vito?) Sanji bereits auf Zou mitgeteilt, weswegen Sanji letztendlich "freiwillig" mitgegangen ist. Zu Beginn der Teeparty hatten wir zudem einen Gast der zu Big Mom wollte, weil ihm der Kopf eines Elternteils zugeschickt wurde.

    Es stimmt zwar, dass die Germa letztendlich auch mit Jeff gedroht hat, aber die Informationen stammen von Big Mom und ihrem Netzwerk und ich bin mir sicher sie hätte auch die Ausführung veranlasst.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Woher entnimmst du den die Information, dass diese besiegt wurden? Es heißt'' collapsed'', die scheinen am Boden zu liegen oder ähnliches, von besiegt ist keine rede. Auch wurde Judge nicht besiegt, sondern sein Speer ist zerbrochen und er wurde dabei weggeschlagen.

    Der übersetzer in Orojackson(Der die Übersetzung übersetzt hat) hat dazu folgendes geschrieben.
    "
    Yes. BM and her forces have 'brought down everyone' according to the spoilers. This includes Germa, Luffy and Sanji."

    Und auch Traffy_Kun hat geschrieben das alle down sind, bedeutet das sie kampf unfähig sind oder sonst was. Bigmom war kurz davor alle hinzurichten als die Tamatabox hochging. Das darunter auch Judge ist, sollte selbst verständlich sein.

    @Áyu

    Du hast mit einem recht, ich hätte sagen sollen das es meine interpretation aus dem spoiler sind.
    Auch hast du recht das wir nicht wissen warum jetzt alle down sind, je nach dem morgigen chapter werden wir dann mehr erfahren.
    Ich kam halt zudem entschluss das Bigmom hier Luffy allein "besiegt" hat weil sie es hasst das andere sich bei ihr einmischen wenn sie kämpft. Z.b war sie damals sehr wütend auf Katakuri war als der Luffy angegriffen hat, daher stell ich mir nur schwer vor das sie einfach so Akzeptiert hat das die anderen ihr gegen Luffy helfen. Auch hat Bo mit einem recht, wir sollten uns erstmals auf das Morgige chapter einfach freuen, immerhin Gear4 vs Bigmom und der erste Clash mit einem Kaiser, das sollten wir nicht vergessen. Daher werde ich auch zum fall von Bigmom und ob sie fällt oder nicht, nichts schreiben bis ich morgen das Chapter gesehen habe um besser zubeurteilen... :-D ^

    Santoryu1080 schrieb:

    Du sagtest, dass BM es alleine geschafft hat.
    Ja weil ich denke das BM niemanden mit angreifen lässt, den part hab ich oben in mein Beitrag auch erwähnt wieso ich nur glaube das allein Bigmom für Luffy ausgereicht hat.
  • Stussy neue Schlüsselfigur oder reine Randnotiz?

    -Bo- schrieb:

    Sicher ist nur, dass Stussy nicht ohne Grund anwesend ist und dass sie nicht umsonst der WR angehört.
    Um mal von dem anderen Thema wegzukommen, habe ich mir noch ein bisschen Gedanken darüber gemacht, was Stussy eigentlich wirklich auf Whole Cake Island zu suchen hat. Sowohl narrativ, als auch tatsächlich auf den Inhalt bezogen.

    • Narrativ: Wir können ausschließen, dass sie die Person sein wird, welche als Organ dafür dient, die Auseinandersetzung (ich schreibe bewusst nicht Sieg) zwischen dem Yonkou, Charlotte Linlin, und der Allianz der Supernovae, Monkey D. Luffy und Capone Bege, an die öffentlichen Medien und die Weltregierung weiterzugeben. Immerhin haben wir mit Morgans schon einen Zeitungsmagnaten vor Ort, der ja schon als derjenige eingeführt ist, der an diesem Medienspektakel teilnimmt, um darüber zu berichten. Nicht ohne Grund hat er bisher jede Wendung, jedes Wort mit einer pervertierten Freude aufgenommen. Morgans sieht schon förmlich die Berryzeichen auf seinem Bankkonto explodieren, wenn er an die möglichen Auflagen mit reißerischen Schlagzeilen - wie »Big Moms Territorium angegriffen - der nächste Coup von Dragons Sohn?« oder »Der grausame Komplott zur Tötung einer Adelsfamilie! - Das Beinahe-Ende der Germa66« - denkt.
      Also fällt diese Funktion schon einmal aus, denn ich bin mir sicher, dass auch Morgans diverse pikante Einzelheiten, wie die Niederlage Crackers, der Beitritt Jimbeis oder aber Big Moms/Puddings wahres Gesicht, bereits in Erfahrung gebracht hat oder noch bringen wird.
      Deswegen möchte ich diese Frage noch einmal zurückstellen, da ich mich eher auf ein paar inhaltliche Aspekte konzentrieren möchte.
    • Inhalt: Die Cipherpol fällt als Begriff in diesem Arc nicht zum ersten Mal, denn wir hatten bereits in Big Moms Flashback einmal "Kontakt" mit ihnen, als Mother Caramel sich mit ihren wahren Absichten offenbarte, und die kleine Linlin höchstbietend an die Cipherpol verschachern wollte, um das "Problemkind" endlich los zu sein.
      Jetzt erfahren wir also, dass die reizende Dame des sogenannten Rotlichtbezirks also doch noch eine tragende Rolle hat und sogar Mitglied der CP0 ist? Der Einheit, der schon bekanntermaßen Lucci, Spandam und Ecki - die restlichen Mitglieder der CP9, sind für mich übrigens nur reine Formsache - unterstehen? Zufall? Könnte sein, aber ich glaube, dass hinter diesen Aspekten ein Zusammenhang bestehen könnte.
      Einerseits wird Stussy als Vertreterin der Weltregierung natürlich eine bestimmte Aufgabe haben und zwar dieses Großereignis zu infiltrieren. Dafür erschien sie zwar in zivil (und dennoch in weiß, sollte Oda am Farbschema nichts ändern), aber die Weltregierung wäre recht dämlich, wenn sie der Hochzeit zweier mächtiger Familien und Königreiche nicht beiwohnen würde. Immerhin ist Linlin, auch wenn sie Teil der Dreimacht und damit auf Anweisung der Fünf Weisen tabu ist, eine Piratin und eine mächtige noch dazu, die nicht nur etliche Großkaliber unter ihrem Banner zusammengeschachert hat, die im Gegensatz zu sonstigen Piratengruppen auch noch per Blut verbinden sind, sondern auch noch ein richtiges Königreich und mehrere Dutzend Inseln unter ihrer Kontrolle hat.
      Eine solche Machtverschiebung muss und sollte protokolliert werden. Damit haben wir eine inhaltliche Komponente abgearbeitet, was mich aber dann doch noch zu einem Element führt, welches Narration und Inhalt besser miteinander verknüpfen könnte.
    • Inhaltlich-Narrativ: Also wir haben die ganze Geschichte rund um Mutter Caramel, die Sklaven- und Kinderhändlerin war und in irgendeiner Form mit der Weltregierung in Verbindung stand, sowie eine Frau, die für die Weltregierung arbeitet, nun "zufällig" auf der Hochzeit ist.
      Wenn wir eine Verbindung zwischen Caramel und Stussy mal auf inhaltlicher Ebene ausschließen, da das zum jetzigen Zeitpunkt einfach höchstgradig spekulativ wäre, so könnte Stussy ihr etwaiges Wissen rum um Linlin, Mother Caramel und eventuell eben auch das Ableben ebenjener durchaus noch für den gesamten Arc nutzbar machen. Egal, ob man jetzt der Fraktion der Flucht oder des Siegs der Strohhutbande anhängt, so muss dieses Szenario ja noch erfolgreich herbeigeführt werden.
      Der ursprüngliche Plan sah ja vor, dass Big Mom vom Schock überwältigt wird, nachdem das Bild zerstört wurde. Dies ist zwar eingetreten, aber dafür ging der restliche Plan in mehreren Aspekten deutlich daneben. Doch wie würde Big Mom nun tatsächlich reagieren, wenn sie von einer ihr Vertrauten Person - und nichts anderes ist Stussy, da jene Linlin mit Vornamen anredet, was in der japanischen Kultur in der Regel nur engeren Vertrauten vorbehalten ist - die tatsächliche Wahrheit erfährt?
      Würde der Schock, dass die kleine Linlin ihre Ziehmutter und Lebensretterin damals aufgefressen und getötet hat, nicht Big Mom psychisch völlig durcheinander bringen?
      Denn uns ist ja schon aus mehrere Szenen - Gespräch mit Streusen nach Caramels "Verschwinden", sowie Blackouts während der Zerstörung von Sweet City und Muscats "Ermordung" -, dass Big Mom sich ihrer Taten in diesen Szenen niemals bewusst ist. Vielleicht ist Stussy mit ihren Insiderwissen dadurch in der Lage die ein oder andere Erinnerung/Erkenntnis zu triggern, die tief in Big Moms zuckergemästeten Unterbewusstsein schlummert; denn darüber hinaus muss ich noch immer an die entscheidende Szene denken, als Linlin nach der Person auf dem Bild gefragt wurde, und sie mit boshaft-entsetzter Miene entgegnete: »Don't mess with my memories!« (Kapitel 861)
      (Was auch immer noch etwas Pudding zu tun haben könnte, wobei sich diese Anstätze/Ideen ja gar nicht gegenseitig ausschließen)
    • Ein ganz anderer Ansatz: würde sich dann darauf beziehen, dass Stussy in Form der CP0 und/oder Marine ebenfalls eine Streitmacht in der Hinterhand hat, die durch geschickte Spionage, Kalkül und Berechnung (vielleicht in Verbindung mit Capone?) hier ihre Chance wittert, einen Yonkou zu Fall zu bringen?
      Allerdings bezweifle ich diese Idee stark, wollte das aber nicht unerwähnt lassen.


    Zumindest glaube und hoffe ich, dass die Enthüllung von Stussys eigentlicher Identität nicht nur reine Randnotiz bleibt, sondern könnte in ihr einen weiteren Schlüsselmoment sehen, der Kampf mit/Flucht vor einem Yonkou plausibler macht, sowie die Geschehenisse des Flashbacks wieder in die Gegenwart holen, damit auch jener nicht nur nice-to-have, sondern sogar für die eigentliche Handlung relevant sind.

    -V.

  • Blake Dougal schrieb:

    So kann er gegen Kaido so lange im Gear 4 bleiben wie er will, also schon einmal ein Vorteil, dass es dann nicht reichen wird gegen ihn ist auch klar aber dann könnte man anfangen Gear 4 weiter auszubauen, zum Beispiel ein ganz Körper haki, bis jetzt hat er ja nur teilweise Haki im Gear 4.
    Es gibt gründe, wieso Luffy kein ganz Körper Haki bei Gear 4 verwendet - der enorme Haki verbrauch. Im Gear 4 benutzt er teilweise RH, gegeben falls auch etwas mehr, wenn es die Situation erfordert, und das ist schon zu viel, wie Law auch gesagt hat. Die Zeitbegrenzung kommt größtenteils, neben der Körperlichen Anstrengung, wohl aus dem hohen Haki verbraucht. Wir wissen auch das Haki nicht unendlich ist, irgendwann hat man alles verbraucht. Deswegen wird Luffy Gear 4 auch nie so lange aufrechterhalten können wie er will. Mit stärkerem, besseren Haki und genug Training wird er Gear 4 später länger aufrecht erhalten können, aber auch das wird irgendwann an seine Grenze stoßen.

    Tyki_Mikk schrieb:

    BM and her Forces
    Du sagtest, dass BM es alleine geschafft hat.

    Mfg
  • -Bo- schrieb:

    Okay, das ist doch verrückt. Wir haben hier einen Spoiler, indem folgende Worte stehen: "Ruffy und Big Mum prallen aufeinander, ohne dass einer von ihnen Schaden nimmt."
    Jetzt gibt es User, die nur hören, dass Ruffy Big Mum nicht ankratzen konnte; und User, die anerkennen, dass eine Kaiserin Ruffy ebenso wenig Schaden zufügen konnte...Und dann gibt es tatsächlich User, die sich stattdessen schon wieder um diese bescheuerte Vielleicht-Flucht streiten?
    Ja, das ist doch verrückt. Hier gibt es User die nicht deiner Meinung sind und stattdessen eine andere hinschreiben. Sorry aber sonst ist alles klar oder? Hier kann sich auch einer beteiligen, wenn er wirklich denkt, dass Luffy und co. sicher nur gerade alle gleichzeitig auf einem riesigen Popel von Pudding ausgerutscht sind. Hab ich kein Problem mit, aber manch andere hier anscheinend schon und das ist beschämend sorry.

    Ich überlege mir immer wieder beim lesen etwaiger Beiträge hier diesem Forum den Rücken zu kehren und nicht mehr hier zu lesen und mal was zu schreiben. Um ehrlich zu sein wegen Beiträgen wie diesen hier. Ja es gibt wirklich tatsächlich User die manchmal "bescheuerte" andere Meinungen als du bezüglich eines Storyverlaufs einer fiktiven Geschichte haben und diese kund tun. Weisst du was das Gute daran ist? Es ist diesen Leuten immer noch völlig egal, dass dich und andere das aufregt.
  • Bevor sich jetzt weiter auf einer Metaebene über die Akzeptanz, Darstellungsweise und Relevanz der fremden sowie eigenen Meinung unterhalten wird, möchte ich gleich auf die Konversationsfunktion oder folgenden Thread: Feedback rund ums Pirateboard verweisen, vor allem wenn die Beitrage dann gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

    Falls euch an der generellen Situation der Diskussionskultur hier etwas stören sollte, dann nehmt die Einladung an und schreibt es bitte in den oben verlinkten Thread, sollte es sogar nur um einzelne User gehen, nutzt den Dialog über die Konversationsfunktion. Meist kann man sich auf diesen Wege besser verständigen.

    Dafür haben wir ja die angesprochenen Konversationskanäle.
    Grüße
    -V.


  • Naser schrieb:

    -Bo- schrieb:

    Okay, das ist doch verrückt. Wir haben hier einen Spoiler, indem folgende Worte stehen: "Ruffy und Big Mum prallen aufeinander, ohne dass einer von ihnen Schaden nimmt."
    Jetzt gibt es User, die nur hören, dass Ruffy Big Mum nicht ankratzen konnte; und User, die anerkennen, dass eine Kaiserin Ruffy ebenso wenig Schaden zufügen konnte...Und dann gibt es tatsächlich User, die sich stattdessen schon wieder um diese bescheuerte Vielleicht-Flucht streiten?
    Ja, das ist doch verrückt. Hier gibt es User die nicht deiner Meinung sind und stattdessen eine andere hinschreiben. Sorry aber sonst ist alles klar oder? Hier kann sich auch einer beteiligen, wenn er wirklich denkt, dass Luffy und co. sicher nur gerade alle gleichzeitig auf einem riesigen Popel von Pudding ausgerutscht sind. Hab ich kein Problem mit, aber manch andere hier anscheinend schon und das ist beschämend sorry.
    Ich überlege mir immer wieder beim lesen etwaiger Beiträge hier diesem Forum den Rücken zu kehren und nicht mehr hier zu lesen und mal was zu schreiben. Um ehrlich zu sein wegen Beiträgen wie diesen hier. Ja es gibt wirklich tatsächlich User die manchmal "bescheuerte" andere Meinungen als du bezüglich eines Storyverlaufs einer fiktiven Geschichte haben und diese kund tun. Weisst du was das Gute daran ist? Es ist diesen Leuten immer noch völlig egal, dass dich und andere das aufregt.
    Ich denke eher, dass -Bo- es sauer aufgestoßen ist, dass man sich einfach einen Teil dieses sehr kurzen Spoilerfetzen pickt und damit meint, absolut im Recht zu sein und die Meinung anderer zu entwerten.
    Es ist ein simpler Satz ins Englische übersetzt. Aber nun behaupten hier manche, Ruffy kommt mit seinem stärksten Angriff nicht durch Big Mom, welche sicherlich nicht ihr Maximum gibt.
    Und entschuldige bitte, das darf man doch wohl noch kritisieren? Weil wir bis morgen und wohl darüber hinaus nicht wissen, wer wie viel von seinem maximalen Können in diesen Schlag gepackt hat. Hat Ruffy seine stärkste Attacke verwendet? Wissen wir nicht? Kann Big Mom noch stärkere Schläge ausführen? Wissen wir nicht? Spielt hier eventuell wieder einmal das Königshaki eine Rolle, ähnlich wie bei Flammingo und Ruffy, als sie aufeinander trafen bei dem eine Schlag? Wissen wir nicht.

    Deswegen, nüchtern betrachtet, werde ich mich hier nicht hinstellen und sagen, dass Ruffy keinerlei Stich sieht oder das jetzt die Tage von Big Mom gezählt sind. Es geht hier um das wie man es sagt und was man alles als Voraussetzung für seine Behauptungen annimmt und ob diese wirklich so in der Form zutreffen.
    Wie heißt es so schön, der Ton macht die Musik. Auch muss ich gestehen, die andere Seite, die unbedingt eine Niederlage Big Moms sehen will, argumentiert hier auch nicht immer sauber oder fair. Auch wenn ich sagen muss, dass einige Anhänger der anderen Fraktion etwas "kreativer" bei der Auslegung von "Fakten" sind...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Blake Dougal schrieb:


    • Wer weiß denn bitte ob Big Mom schon alles gezeigt hat? Bei Ruffy wissen wir es, sein Gear 4 ist das stärkste was er hat, alles andere würde keinen Sinn machen oder hat er ein Gear 5 mit 5 Minuten zeitbegrenzung? Also das würde ich jetzt richtig mies finden und würde überhaupt nicht zu oda passen.

    • Jetzt aber sehe ich gegen Big Mom keine andere Möglichkeit als zu fliehen und wer gut aufgepasst hat, der weiß das nicht Big Mom sie Familie von Sanji bedroht hat sondern die germa 66.

    Vorweg: Ich wäre auch nicht unbedingt der Freund davon, wenn Oda hier jetzt ein Gear 5 auspacken würden, aber ...

    ... Gear 3 folgte auch sehr schnell auf Gear 2, wäre also alles andere als "Oda untypisch". Auch wenn das zugegebenermaßen ein ziemlich dünner Strohhalm ist, an dem man sich damit klammert, zu 100% ausschließen kann man es noch nicht.


    Zum Thema Drohung zitiere ich mich einfach mal aus dem vorherigen Kapitelthread selbst:


    BigM schrieb:

    Also wenn ich mich Recht erinnere, kam die ursprüngliche, allerdings noch indirekte Drohung von den Firetankpiraten auf Zou, die über die Folgen aufklärten was passiert, wenn man sich Big Mom wiedersetzt (unliebsames Geschenk mit dem Kopf einer vertrauten Person).

    Daher habe ich für mich auch stets Big Mom als Gefahrenquelle für die Freunde und Familie der SHB ausgemacht. Die Germa hat sich meines Wissens nach nur dieses Druckmittels bedient, um Sanji noch mal deutlicher aufzuzeigen, wie aussichtslos seine Lage ist.

    Ich glaube nicht, dass Big Mom für diese Art von "Geschenken" aka Attentaten auf die Germa angewiesen ist, allem voran aus dem Grund, dass sie die Germa abmurksen wollte. Viel mehr gehe ich davon aus, dass diese Art der Erpressung von BM auch schon vorher Anwendung gefunden hat (das wurde glaube ich sogar erwähnt).

    Und weil für mich eben BM die treibende Kraft hinter diesen unschönen Pakten ist, sehe ich Jeff auch noch nicht 100%ig außer Gefahr. Bei ihrem momentanen Wutlevel würde ich zwar auch behaupten, dass sie sich voll und ganz auf die SHB + FTP fokussiert hat, aber mich würde es nicht wundern -gesetz dem (für mich unwahrscheinlichen) Fall, dass die Allianz irgendwie entkommen kann- wenn BM dann doch wieder auf "alt bewährte Mittel" zugreift, um sich zu Rächen.
  • Gabratan schrieb:

    Ich denke eher, dass -Bo- es sauer aufgestoßen ist, dass man sich einfach einen Teil dieses sehr kurzen Spoilerfetzen pickt und damit meint, absolut im Recht zu sein und die Meinung anderer zu entwerten.Es ist ein simpler Satz ins Englische übersetzt. Aber nun behaupten hier manche, Ruffy kommt mit seinem stärksten Angriff nicht durch Big Mom, welche sicherlich nicht ihr Maximum gibt.
    Und entschuldige bitte, das darf man doch wohl noch kritisieren? Weil wir bis morgen und wohl darüber hinaus nicht wissen, wer wie viel von seinem maximalen Können in diesen Schlag gepackt hat. Hat Ruffy seine stärkste Attacke verwendet? Wissen wir nicht? Kann Big Mom noch stärkere Schläge ausführen? Wissen wir nicht? Spielt hier eventuell wieder einmal das Königshaki eine Rolle, ähnlich wie bei Flammingo und Ruffy, als sie aufeinander trafen bei dem eine Schlag? Wissen wir nicht.

    Deswegen, nüchtern betrachtet, werde ich mich hier nicht hinstellen und sagen, dass Ruffy keinerlei Stich sieht oder das jetzt die Tage von Big Mom gezählt sind. Es geht hier um das wie man es sagt und was man alles als Voraussetzung für seine Behauptungen annimmt und ob diese wirklich so in der Form zutreffen.
    Wie heißt es so schön, der Ton macht die Musik. Auch muss ich gestehen, die andere Seite, die unbedingt eine Niederlage Big Moms sehen will, argumentiert hier auch nicht immer sauber oder fair. Auch wenn ich sagen muss, dass einige Anhänger der anderen Fraktion etwas "kreativer" bei der Auslegung von "Fakten" sind...
    Ich bin der generellen Meinung, dass Big Mom und Kaido kurz nacheinander in einen Team-Effort aller 11 Supernovas bzw. Worst-Generation Member platt gemacht werden. Es fehlt auch nur noch Bonny und dann sind alle Supernovas entweder bei Kaido oder Big Mom anwesend oder waren anwesend bzw. haben irgendwen besiegt. Ich habe nur manchmal Vorbehalte um die Plausibilität der Kämpfe dieses Verlaufes. Ich gehöre eigentlich zur Seite, auch wenn mir dieses "Wir gegen Die" überhaupt völlig blödsinnig vorkommt, die denkt Big Mom wird fallen.

    Mir geht es auch gar nicht um das "Was" sondern um das "Wie" der Diskussion.
  • Áyu schrieb:

    KucKie schrieb:

    Ich verstehe auch nicht, wie Leute immer noch sagen, dass Big Mom hier getötet oder besiegt werden muss.
    Weil keiner bis heute hier Argumente auf den Tisch legen kann was DANACH passiert. Seit gefühlt 10 Wochen dreht sich die Diskussion nur darum das ein Teil stehts glaubt das Big Mum nicht fällt und ihre Meinung als Fakt sehen und gleichzeitig als Totschlagargument gegen alles. Aber bisher konnte keiner wirklich plausibel erklären was DANACH passiert. Die Argumente reichen bis zum Punkt wo man sagt: "Sie flüchten" - Ende

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Also beharren tu ich normalerweise nie bei Theorien zu One Piece. Ich bin immer offen und lasse mich auch von guten Argumenten überzeugen.
    Ich denke halt, dass die Möglichkeit besteht, dass die Strohüte fliehen könnten mit der Methode, die ich beschrieben hatte.
    Was danach passiert ? Naja vielleicht wird es so passieren, wie Ruffy es hier in den Spoilern schon sagte. Erst fahren sie mit der Sunny zu Zoro's Gruppe und formieren sich dort zusammen mit den Minks, Samurai von Wano, sowie Marco eventuell ?
    Big Mom wird denke ich eventuell hinterher segeln, mit allem was sie hat und somit wird sie auch auf Kaido treffen.
    Damit hätten wir einen Krieg von 2 Kaisern, in dem die SHB und Gefährten mit verwickelt sind.


    Das wäre zumindest ein Szenario.

    @BigM

    Also ich denke, dass es so kommen könnte:
    - Strohhüte fliehen mit Sunny nach Wano.
    - Vereinigung mit Zoro etc. und evtl Marco(?).
    - Big Mom und ihre Crew verfolgen Strohhüte nach Wano.
    - Krieg zwischen Big Mom und Kaido bricht aus, da Kaido diesen schon angekündigt hat und Big Mom sein Territorium betritt.
    - Also haben wir dann einen Krieg mit:
    - Kaido
    - Big Mom
    - Stohhüte, Minks, Samurai, Marco (?)
    und natürlich die Rookies wie Hawkins, Apoo, Kid und Killer, X-Drake, Capone, welche schätzungsweise dann mit den Strohüten gegen die Kaiser kämpfen, um diese zu Fall zu bringen.

    Ich schätze nicht, dass Big Mom Zeit damit verschwenden wird, Leute auf die Familien der Strohüte anzusetzen, wenn sie zusammen mit so ziemlich allem was Sie hat der Allianz hinterher segelt.
    Ist aber áuch natürlich nicht ganz ausgeschlossen.
  • Vorab mal @KucKie

    schon alleine die Tatsache Big Mum in de Kaido Arc zu nehmen, wie auch immer das aussehene mag, würde es diesen Arc vor Inhalt geradezu sprengen. Der Arc droht schon nach jetztigem Stand sowieso aus allen nähten zu platzen. Auch ohne Mama.

    Ansonsten muss ich gestehen, dass Stussy zu der CP0 gehört, damit habe ich auch auf keinen Fall gerechnet. Auch sonst hatte ich niemand im Verdacht, in irgendeiner Form zur WR oder der CP zu gehören.
    Dennoch finde ich diese Info irgendwie wenig überraschend.
    In jedem Arc war doch irgendwo der Spion der WR vorhanden. Entweder von Anfang an bekannt (Fujitora auf DR) oder eben getarnt (CP9 um Lucci und CO. zumindest Anfangs.) Irgendwie also Logisch, dass die WR auch auf WCI und vor allem im Untergrund ihre Spione hat. Ich denke auch, dass die WR kein Interesse hat diesen Untergrund in irgendeiner Form auszuheben und zu zerschlagen. Die WR ist doch die größte Verbrecherbande von allen und ich denke die haben mehr interesse daran Verbrecherorganisationen wie z. B. den Untergrund im mehr oder weiger zu kontrollieren oder zumindest zu wissen was dort vor sich geht. Allerdings schweife ich jetzt etwas ab.

    Wie gesagt ich hatte diese Wendung weder auf dem Schirm noch habe ich damit gerechnet aber deswegen finde ich es dennoch nicht überraschend. Allen voran, da wir von Stussy bisher kaum was gesehen haben und noch weniger wussten.

    Für mich persönlich, war der Dialog zwischen Ruffy und Big Mum aus dem Spoiler am interessantesten.
    Ayu hat die nervige Diskussion bezüglich Big Mum fällt/fällt nicht sehr schön auf den Punkt gebracht und ich glaube Oda will uns alle an der Nase herumführen.

    So sagt Ruffy zu Big Mum, dass er erst Kaido besiegt und dann zu ihr zurückkehrt, um ihr in den Ar*** zu treten. Neue Nahrung also für alle, die denken sie fällt nicht. Dagegen aber gibt Big Mum ihm deutlichst zu verstehen, dass Sie ihn auf keinen Fall entkommen lassen wird. Dazu kommt auch noch das Gerücht, welchs zur Zeit durchs Netz geistert, dass der Arc in 9 Kapiteln beendet sein wird wie auch immer!


    Ich finde Oda sollte zeitnah dazu klare Position beziehen denn auch ich finde diese Diskussion mitlerweile echt anstrengend, da Seite um Seite die gleichen Dinge aufgewärmt werden.


    Bin auf jedenfall sehr auf das Kapitel gespannt
  • Ruffy vs Big Mom

    Ich finde es wirklich amüsant wie man Ruffy nur wegen einem Schlag gleich auf die selbe Stufe wie Big Mom hievt.
    Ruffy hat seine stärkste Attacke ausgepackt während Big Mom quasi nur geschlagen hat.
    Sie hat bisher nicht wirklich gezeigt was für ein Monster sie sein kann.

    Ruffy hingegen wird bald die puste ausgehen wenn er sich weiterhin in seiner Gear 4 Form verharrt.

    Im Moment erscheint mir Ruffys Lage ausweglos. Den Kampf können sie meiner Meinung nach nicht gewinnen.
    Ruffy selbst zeigte oft seine Grenzen und auch ist Cracker das beste Beispiel dafür das die Gummibirne nicht bereit ist alleine einen Kaiser zu besiegen.

    Es sei denn das Oda die Formel von Akira bedient. Durch die Macht des Zorns entwickelt Ruffy eine neue Technik. Seine Haare verfärben sich in gelb und bezwingt so Big Mom durch sein Super Sayajin Modus.
  • Luffys Einstellung gegenüber BM fehlt es an Motivation und woher soll die auch kommen? Ohne diese Einstellung gehts aber nicht weiter. Wenn Oda keinen Bock hat gegen BM einen Kampf zu zeigen, dann soll er den Arc so schnell als möglich beenden. Das die Vinsmokes hier auch verlieren ist nur gut für sie, die gaben sie mehr als verdient
    Stussy als CP0 Agentin ist ueberraschend. Die Quotenfrau der Einheit oder gibt es noch mehr?
    A Laser beam of Epicness
  • Ich weiß gar nicht was es zu den Spoilern groß zu diskutieren gibt. Die wichtigsten zwei Worte darin sind "fliegende Fingerpistole". Wie sehr habe ich diese wunderbare CP- Kampftechnik und diese unsichtbaren Projektile vermisst. Kann man diese unsichtbaren Projektile eigentlich mit Haki verstärken? Hat die CP-Technik "Eisenpanzer" oder "Tekkai" etwas mit Rüstungshaki zu tun? Hat die CP-Technik "Scherenschnitt" oder auch "Origami" oder "Kamie" genannt, mit Observationshaki zu tun?

    Okay, den ganzen Spaß mal beiseite.

    Die Einführung der CP0 in diesem Arc hätte ich in dieser Form jetzt nicht erwartet. Vor allem nicht von Stussy. Kommt sehr überraschend für mich. Aber es ist eine gute Variante, eine neue Partei in diesen Arc einzuführen, die etwas frischen Wind bringt. Würde mich gar nicht wundern, wenn hinter einem weiteren Unterweltboss(vllt. Morgan) noch ein verkappter Revolutionär stecken würde. Dann hätten wir die Party parteimäßig fast komplett.

    Auf jeden Fall bietet die Einführung der CP0 neue Möglichkeiten. Scheint doch die CP0 sehr präsent in der neuen Welt zu sein. Auf Dressrosa haben wir sie schon zu Gesicht bekommen mit Spandam und Lucci. Jetzt auf WCI in Form von Stussy. In der Trollbox scheint wohl etwas sehr wertvolles zu stecken, was für die Weltregierung von Bedeutung erscheint. Ein simpler Schatz wäre zu simpel. Vielleicht ein weiterer Troll? Oder vielleicht auch nicht. Wahrscheinlich eher ein Gegenstand, der in Verbindung zu den antiken Waffen steht. Haben wir doch etliches in Verbindung zu diesen gehört, als die SHB auf FMI war. Ich erinnere nur an Poseidon, die Geschichte um Joyboy etc.

    Der Kompromissvorschlag von @Gabratan hat mir sehr gut gefallen. Etwas ähnliches könnte ich mir auch vorstellen. Die Weltregierung/Marine würde es wohl auch sehr begrüßen sich von einem weiteren Kaiser zu verabschieden. Jetzt wo ein Kaiser abgelenkt, geschwächt ist und seine Deckung verliert, wäre es eine gute Möglichkeit, diesen zu attackieren. Wenn nicht sogar die beste Gelegenheit seit Jahren. Warum also nicht nutzen?

    Bei Big Mom sieht es zur Zeit nicht gut aus. Laut Tamago und Pekoms auf der FMI hatte Big Mom wohl schon Geldsorgen und auch die eigene Flotte hat etwas an Macht verloren. Übergott Urouge hat Commander Snack fertig gemacht. Der Deal bzw. die Übernahme der Germa, aus der sich Big Mom so viel versprochen hat, wurde zunichte gemacht. Ruffy hat Commander Cracker fertig gemacht. Big Mom hat Capone und Jimbei samt deren Flotte als Verbündete verloren und als Gegner gewonnen. Jetzt mal nur rein ihre allgemeine Macht und Stärke hat sich wohl eher verschlechtert als verbessert.

    Jetzt wo Big Moms Tea Party gecrasht wurde von der SHB-Mafia-Gasflaschen-Allianz und diese es geschafft hat sie immerhin auf rein psyschischer Ebene zu schädigen. Wäre da nicht eine gute Gelegenheit eine weitere Partei ins Boot zu holen? Jetzt wo alle wichtigen und gefährlichen Mitglieder der Big Mom Bande an einem kleinen Ort versammelt und abgelenkt sind und niemand auch nur etwas bemerken würde. Wäre das nicht die Gelegenheit für die Marine oder die CP0 hier einzuschreiten? Würde sich ein Hardliner wie Akainu so etwas entgehen lassen? Hatte Akainu nicht eh Issho auf den Strohhut angesetzt, um das von Dressrosa wieder gerade zu bügeln? Würde ein Admiral mit ein paar Vize-Admirälen und genug Pacifista genügen, um mit Big Mom den Boden zu wischen.

    Fakt ist, dass etwas passieren muss nun mit der Explosion der Trollbox. Die Lage der SHB-Mafia-Gasflaschen-Allianz scheint auswegslos. Gegen die geballte Macht der Big Mom Bande scheinen sie noch unterlegen zu sein. Aber wird das nach der Explosion der Trollbox auch noch so sein?

    Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten, aber eines sollte Tatsache sein. Big Mom muss fallen. Sie stellt für die SHB und ihre Verbündeten eine zu große Bedrohung da. Für Big Mom war es möglich viele Informationen über die SHB zu sammeln und somit Sanji mit Ermordung seines Ziehvaters zu drohen. Wer solche Drohungen ausspricht, wird auch noch ganz andere Werke vollbringen können. Das Risiko, dass SHB-Verbündete abgeschlachtet werden ist zu groß. Und bei eine Flucht wäre das Risiko zu hoch beim Kampf gegen Kaido noch Big Mom im Rücken zu haben. Man hat ja schon auf Dressrosa gesehen, dass Doflamingo und Big Mom auf einmal einfach zu viel für die SHB + Verbündete waren. Ruffy und die SHB können Big Mom nicht einfach so zurücklassen, zumindest nicht so, dass sie weiterhin tun und machen kann wie sie möchte. Big Mom muss handlungsunfähig gemacht werden oder eben besiegt werden. Eine Flucht der SHB-Allianz nach der Big Mom immer noch ihre Spiele spielen kann, halte ist für gar nicht machbar.

    • Die Trollbox ist so heftig, dass der WCI Palast komplett gesprengt wird. Bei der Explosion bekommt die Allianz um den Strohhut nur kleine Kratzer ab. Capone wird dabei am heftigsten verwundet, der Rest ist in Capone in Sicherheit. Die Explosion schaltet viele von Big Moms Crew aus oder sind schwer verwundet. Nur die gefährlichsten Mitglieder der Big Mom Crew und Big Mom selbst stehen noch, trotz leichter Verletzungen. In dieser Form sind sie einfachere Gegner für die SHB-Allianz und die Allianz schafft es die Big Mom Crew und Big Mom zu besiegen. Das wäre wohl Best-Case-Szenario.
    • Die Trollbox ist so heftig, dass die SHB-Allianz unverletzt bleibt und die gesamte Big Mom Crew dahin gerafft wird. So dass in dem ganzen Chaos die Flucht von WCI gelingt. Stussy alarmiert die CP0/Marine und bringt Big Mom hinter Gittern. Auch ein Best-Case-Szenario.
    • Nach der Trollbox-Explosion kommt es zu den Kämpfen zwischen Big Mom Crew und der SHB-Allianz. Die SHB-Allianz ist zu schwach und bekommt Unterstützung von der CP0 und der Marine. Egal, wer es ist. Ob da nun Vegapunk mit nagelneuen Pacifista-Einheiten aufräumt. (Idee von Gabratan). Oder ob das ein Issho ist, der mit einem Buster Call, Kranich und Sengok anrückt. Oder auch die komplette CP0-Einheit mit Rob Lucci und anderen starken Kämpfer, die auf Big Mom Commander Ebene mithalten können. Nach Sieg über die Big Mom Crew schafft es die SHB-Allianz das Weite zu suchen.
    • Nach der Trollbox-Explosion kommt es zu den Kämpfen zwischen Big Mom Crew und der SHB-Allianz. Die SHB-Allianz ist zu schwach und bekommt Unterstützung von einem anderen Kaiser. Damit meine ich keinen geringeren als Blackbeard. Der irgendwie über die Umstände um die Tea-Party erfahren hat. Vielleicht hat es Big News Morgans ja schon "getwittert". Vielleicht aber auch nicht Blackbeard selbst, sondern nur ein paar seiner Kommandanten, die sich ein paar mächtige Teufelsfrüchte schnappen wollen und zu eigen machen wollen. Auch hierbei schafft es die SHB-Allianz das Weite zu suchen nach dem Sieg über Big Mom.


    Es könnte noch ein paar weitere Möglichkeiten geben, aber ich bin gerade etwas müde, diese aufzuzählen. Deshalb habe ich mal ein paar genannt, die mir am wahrscheinlichsten sind.


    Noch eine weitere Frage, die sich mir nun stellt, nach dem nun Stussy im aktuellen Chapter als verkappte CP0-Agentin aufgedeckt wurde. Ist Kuzan ein ranghoher Agent innerhalb der CP0 oder sogar neuer Geheimdienst-Chef der Weltregierung? Und ist Kuzan als Doppelagent tätig? Arbeitet Kuzan mittlerweile deshalb auch in der Unterwelt, so wie Stussy, weil er sich dem Geheimdienst angeschlossen hat, nach dem er die Marine verlassen hat. Unter Akainu wollte er nicht in der Marine arbeiten. Aber er hat nicht gesagt, dass er nicht weiter für die Weltregierung arbeitet.
    Damals auf Water Seven und Enies Lobby scheint Kuzan immerhin mit der CP9 in Verbindung zu stehen und mit den Geheimdiensten zu tun. Wäre nicht abwägig, dass Kuzan mittlerweile im Geheimdienst der Weltregierung tätig ist. Und verdeckt in der Unterwelt arbeitet, so wie Stussy. Allerdings widmet sich Kuzan wohl eher der Blackbeard-Bande und nicht Big Mom. Aber er hat sich ja auch schon bei Doflamingo mit eingeklinkt. Wieso also auch nicht bei Big Mom. Vielleicht ist Kuzan ja sogar während des Timeskip zu einem Unterweltboss geworden. Dann würde ich mich aber auch nicht wundern, wenn Kuzan eine Einladung zur Tea Party von Big Mom erhalten hätte. Und der gute alte gediegene Ex-Marineadmiral leider die Uhrzeit verpennt hat und auch noch auf der Tea Party aufschlägt. Ein Kuzan auf der aktuellen Tea Party würde die Karten vollkommen aufs Neue mischen.


    Genug Gedankenspinnerei für heute. Ich freue mich aufs Kapitel morgen.
  • @Ging freecss
    Würdest du mir bitte verraten wie du darauf kommst, dass Ruffy seine stärkste Attacke benutzt hat? Davon war nämlich nie die Rede.
    Meiner Meinung nach sollte man Diskusionen zu diesem Schlagabtausch sowieso erst morgen führen, da man zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht weiss wer wie ernst gemacht hat, ob das Königshaki mit im Spiel war etc.