Kapitel 871 - "Du schaffst es, Caesar!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • dDave schrieb:

    Aber was hätte dann die Szene um Jimbei zu bedeuten? Er bietet BM die Stirn, demonstriert, dass er keine Angst hat und überlebt! Andersherum war es seinerzeit bei BM's Sohnemann, dem gesagt wurde er solle keine Angst empfinden.
    Das bezog sich darauf, dass wen man gegenüber BM keine Angst verspürt, Sie dir auch nicht deine Lebensenergie (der in einem Instant Death enden kann) entziehen kann, ein Nerf der einfach sein musste, sonst hätte Sie ja jeden (Kaiser, Admiräle egal wen) Instant töten können. Von ''normaler'' Energie war ja nie die rede. Auch würde das BM's TF ja vollkommen nutzen werden lassen, wenn ''keine Angst zu haben'' ausreicht um vollkommen immun gegen ihre TF zu sein. Sie muss ja noch andere ''Techniken'' können, damit Sie ihre TF auch gegen Gegner benutzen kann, die keine Angst verspüren.

    Mfg
  • Das Chapter war definitiv sehr spannend, man darf freudig darauf warten, wie es nächste Woche weitergeht. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass sowohl eine Flucht als auch die Auseinandersetzung mit Big Mum sowie ihr Fall weiterhin möglich sind.

    Dass sie Kaido als "thing" bezeichnet, soll vielleicht nochmal unterstreichen, dass seine Kräfte definitiv über die einer humanoiden Lebensform oder die einer Bestie weit hinausgehen. Uns war ja ohnehin schon bekannt, dass Kaido die stärkste Kreatur ist. Auch deshalb geht meine Frage an die Leute, die felsenfest davon überzeugt sind, dass Big Mum nach Kaido fallen wird.

    Es wird gesagt, Ruffy hat nicht den Hauch einer Chance gegen Big Mum, aber 3 Wochen später oder so soll er eine Chance gegen Kaido haben? Die Kreatur, die als stärkste der Welt betitelt wird, soll also als erster Kaiser gelegt werden? Er mag zwar eine größere Allianz zur Verfügung stehen haben, aber reicht das? Alle nehmen an, Marco ist mit den restlichen Whitebeard-Piraten im Wano-Arc vertreten, was ist, wenn Marco der noch einzig existierende WB-Pirat wäre? Dann wär die Kampfkraft der Allianz um einiges schwächer, aber ein ein Sieg gegen Kaido wäre immer noch realistischer als derzeit ein Sieg gegen Big Mum?

    Ich möchte auch gern noch loswerden, dass das Klima hier im Forum wesentlich angenehmer wäre, wenn manche Leute nicht so selbstgefällig auf Ihrer eigenen Meinung beharren würden und andere plausible Äußerungen zum weiteren Verlauf des Arcs akzeptieren würden, bzw. in Betracht ziehen würden, dass es tatsächlich möglich sein könnte, anstatt dann gleich wieder in den Angriffsmodus überzugehen.

    Gruß,

    Flo
  • Muhaha, krass. Wir sind schon auf der 8. Seite und das Manga ist noch nicht draußen, zumindest die deutsche Version. Mal schauen, ob wir die Seitenzahl von letzter Woche übertreffen können.

    Wie auch immer ich gehe auf das FSFSM-Thema ein und beziehe mich dabei auf dieses Kapitel. Wie von Ruffy angesprochen, wird BigMom in diesem Arc nicht fallen, weil er erst Kaido besiegen wird. BigMom wird auch danach nicht fallen. Sie wird meiner Meinung nach von Ruffy bekehrt.
    Sie hatte schon als Kind zwei Sünden, ihre Leichtgläubigkeit und körperliche Stärke. Erst wird sie von Carmel ausgenutzt und dann von dem Koch. Beides Mal hatte sie den Wunschtraum ein Ort zu schaffen, wo alle Rassen auf der Welt zusammen leben können.
    Sie hat nen seelisch-emotional-gestörtes Verhaltensmuster, die aufgrund eines Ereignisses "normalisiert" wird. Keine Ahnung wie, aber da wird die Strohhutbande bestimmt ne Rolle spielen...

    mfg
    asdfg
  • Erstmal ein Hallo an alle! Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und durch die vielen Diskussionen, die hier entstehen, habe ich richtig Lust bekommen mir einen Account zu machen und bei den Diskussionen mitzumischen :-D .



    Mein Highlight in diesem Chapter war definitiv die Stelle, wo Ichiji Ceaser und Capone vor Katakuri gerettet hat. Ich liebe diesen Typen einfach! Nur finde ich es schade, dass Ichiji so einfach von Katakuri besiegt wurde. Aber ich kann es verstehen wieso Oda es uns so dargestellt hat, um zu zeigen wie ausweglos die Situation ist. Denn alle, die sich außerhalb Capones befinden sind "besiegt"(Sanji und Reiju ausgeschlossen) und wir haben einen Luffy, welcher viel Kraft verloren hat. Zu dem Thema kann ich mich nur euch anschließen. Ich finde auch, dass der Grund für den Kräfteverlust von Luffy die TF von BM ist. Denn für mich sah das so aus als wäre Luffy verwundert darüber ,dass er so viel Kraft verliert.




    Jetzt da die Burg im nächsten Chapter kollabieren wird gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten:


    1.Möglichkeit: Durch das Kollabieren der Burg, werden einzelne Member der BM Piraten und jeweils die Personen der Allianz (also die Gegner der Member) voneinander getrennt und es kommt zum Kampf.



    2.Möglichkeit: Die Allianz nutzt diese Chance und flüchtet.




    so das wärs fürs erste von mir ( sry für eventuelle Fehler in der Rechtschreibung, Kommasetzung etc.)


    Ich wünche euch allen noch einen schönen Abend!

    LG


    M.





  • Ich muss zugeben der spoiler war voellig irrefuehrend. Von wegen ruffy und der rest besiegt und aus. Sie liegen am boden aber nicht besiegt bzw ohnmaechtig. Oda hast nochmal glueck gehabt.

    Ich bin der festen Ueberzeugung dass Big Mom fallen wird. Warum? Ganz einfach. Ruffy sagte auf der FMI zur BM:

    "Warte auf mich. Ich werde kommen und dich quer ueber die Neue Welt treten, und die FMI zu meinem Terrotorium erklaeren"

    Warum sollte Oda sowas schreiben wenn er nicht vor hat hier und jetzt das in die Tat umzusetzen.
    Es wird so kommen!

    Warum Ruffy jetzt schon ausser Puste ist verstehe ich auch net.
    Aber vielleicht dient es dazu dass Ruffy eine andere Vorgehensweise waehlen muss. Wie Rayleigh sagte dass Gear 4 zuviel Energie kostet und er eine andere Moeglichkeit suchen muss so wird er hier was anderes auspacken muss. Das wird in den naechsten 2 kapitel passieren.
    Eine Flucht hat nur Nachteile und hinter laesst eine Spur von Blut quer durch den east blue.

    Fuer mich kommt es nicht in Frage dass Kaido vor BM abgefruehstueckt wird. Sogar BM sagt selbst wenn man zwischen fie Zeilen liest: Du willst dieses Ding besiegen wenn nicht einmal ich oder sonst wer ihn besiegen kann?

    Und die die mit Madame sharly ankommen. Nein damit ist sicher nicht BM gemeint warum Ruffy zurueckkehrt um die FMI zu zerstoeren.
    Wir wissen von Caribou der vor hatte einem Menschen das Geheimniss von Posaidon zu ueberbringen und fuer mich kann das nur BB sein. Alle anderen machen keinen Sinn. Und nur er hat die TK um beim Kampf eine ganze FMI zu zerstoeren.
  • Ruffy vs BigMom
    Eine direkte Konfrontation mit BigMom, wielange haben wir darauf gewartet. Und dann bekommen wir lediglich einen Schlag, aber dieser eine Schlagabtausch hatte es in sich, die dadurch erzeugte Druckwelle hat BigMom zwar kalt gelassen, aber die Truppe um Sie herum hat es ordentlich überrumpelt.
    Wieso jetzt der gute Ruffy einfach Kolabierte????, ob es wohl etwas mit BigMom zu tun hat? Ehrlichgesagt kann ich mir das kaum vorstellen, zumal sie ja nur den Schlag parriert und nicht direkt Angriff. Vielleicht hat es ja indirekt mit dem Königshaki zu tun, oder Ruffy hat all seine Energiereserven gebündelt, doch scheinbar zwecklos.

    CP0-Agentin
    Easy, die Frau hat echt style, wenn es zu einem CP0 vs SHP kommen sollte (irgendwann in ferner Zukunft) dann hoffe ich, dass sie auch eine der Gegner sein wird.

    Katakuri
    Der Typ ist einfach zu OP, weiß genau, dass Ceaser durch die Süßigkeiten Mauer kommt und wartet einfach dahinter :D Und dann Brülee, hätte nicht gedacht, dass sie überhaupt noch eine Rolle spielen wird (denke mal war nur zur Belustigung, da Ceaser/Gastino sich anscheinend selbst nicht im Spiegel erkannt hat).
    Jetzt konnten wir Ihn aber auch mal komplett betrachten, wie er da so steht mit seinen Dreizack... Der Typ äh ^^

    Germa 66
    Eins muss man Ihnen lassen, sie haben bis aufs letzte gekämpft, doch ihr Gegner war einfach zu mächtig. Ich hatte zu Judge ein Bild im geshen (Judge wird wie Ace von BigMom durchbohrt), dass aber jetzt als Fake entlarft wurde, dennoch hat er ordentlich eine von BigMom bekommen und scheibar ist er jetzt ganz aus dem Spiel. Vielleicht ist er ja sogar Tod.

    Troll-Box/Fazit
    Wie es viele von euch vorhergesehen hatten diente die Tamatebako tatsächlich dazu um den Weg der Flucht zu ebnen, ich war ja einer der, welcher bis zu letzt glaubte, dass ein Kampf unausweichlich sei. Anscheinend ist es genau anderes herum, die SHB und Verbündete sind alle (bis auf ein paar wenige) Kampfunfähig, es wäre viel besser jetzt ein cut zu setzen und nach einem Zwischenark neu anzusetzen. Ich empfinde die vergangene Zeit auch nicht als Verschwundung, sondern eher als das was BM-Piraten zu Anfang ausgemacht hatte "Informationsbeschaffung".

    8-)
  • Spannendes Kapitel! Auch wenn ich zugegebenermaßen lange hin- und her gerissen war, ob Big Mom nun in diesem Arc fallen wird, oder ob es zur Flucht der SHB kommt, deutet dieses Chapter imo stark auf Letzteres hin. Zwar mag man auch hier eine gewisse Analogie zu vorangegangen Arcs sehen können, in der es zur typischen anfänglichen Niederlage von Ruffy und Co. kam, jedoch sticht hier die Übermacht der Kaiserbande meiner Meinung nach erschlagend heraus. Und das ist der größte Unterschied zu den anderen Arcs, in denen man stets das Gefühl hatte, dass obwohl der Gegner erstmal verdammt stark aussah, noch was geht. Man merkt einfach, wie jeder Versuch, ja jede Aktion der Allianz kläglich scheitert - sei es beim Angreifen, beim Flüchten, Verteidigen, Zurückziehen oder austricksen. Da wird es meines Erachtens auch nicht viel bringen, wenn Jimbei, Brook und die restlichen No-Names sich einschalten. Die Kommandanten und vor allem Big Mom sind einfach zu stark, da bräuchte es eher noch 3-4 Kämpfer auf Ruffy oder Zorro Niveau, um was zu reißen.
    Aus diesem Grund halte ich eine Flucht mit freundlicher Unterstützung der Tamatebox aktuell auch für die wahrscheinlichste und wenn ich so darüber nachdenke beste Lösung. Denn welche Verhältnisse würde das bitteschön annehmen, wenn Ruffy nach seinem 2 Jahres Training gleich jeden Gegner in der neuen Welt wegpusten könnte? Das Training war in erster Linier dazu gedacht in der neuen Welt überstehen zu können ohne gleich den Löffel abzugeben, und nicht um im Salopp die größten Kaliber, respektive Kaiser zu besiegen. Ich halte es daher für die wahrscheinlichste Variante, dass die SHB mit dieser "Niederlage" (sofern man es denn als solche bezeichnen kann) einen Dämpfer kassieren wird, ähnlich wie damals im Kampf gegen Kuzan.
    Wie es nun weiter geht ist eine ganz andere Frage. Ich vertraue da einfach mal auf Oda, da ich sehr zuversichtlich bin, dass er das Ganze befriedigend lösen wird. Spontan würde ich tatsächlich sagen, dass Kaido erstmal dran kommt, den Ruffy in Kombination mit Law und Kid (und der Hilfe der restlichen Allianz) besiegen wird. Mit ein paar Spezialtrainings dazwischen etc. wird er dann wohl in der Lage sein, seinen ersten Kaiser, respektive Big Mom, alleine besiegen zu können.

    ~just my 2 cents
  • Das ist im Grunde genau so gelaufen wie man es vermutet hat. Ruffy und Co haben keine Chance, nicht in dieser Konstellation. Auch finde ich es ein wenig seltsam das hier behauptet wird, es gäbe keine Argumente dafür das BM nicht fällt. Das einzige Argument das von der „Bm fällt diesen Arc“ Gruppe kam war, dass es ist immer schon so gewesen ist. Das BM ein böser Bube ist und das Ruffy sie dafür eben bestrafen muss. Und das während im Mange immer wieder betont wurde das die anwesenden Strohhüte samt Verbündete hoffnungslos unterlegen sind, allein dass die schiere Anzahl angeht. Und da sind die Monster aus der BM Bande noch nicht mitgerechnet. Schon allein das ist ein sehr gutes Argument warum BM in diesem Arc nicht fällt. Selbst Oda unterstreicht das immer wieder, besonders in den letzten beiden Kapiteln. Ich verstehe eigentlich nicht wie man überhaupt auf die Idee kommt, das BM in diesem Arc fällt. Schon allein die Prämisse mit der dieser Arc begonnen hat war, das es eine Infiltrationsmission ist, mit dem Ziel Sanji und das Proneglyph zu holen. Hinzu kommt das es gegen einer Kaiser geht, der seine komplette Bande um sich geschart hat. Wie man hier darauf kommt das BM fällt entbehrt jedweder Grundlage. Und das Kapitel unterstreicht es heute auch nochmal ganz deutlich. Die Anwesenden sind einfach in der Unterzahl, das hat nichts mit Stärke zu tun sondern einfach damit, dass das nicht der Ort oder der Zeitpunkt für einen Kampf ist.

    Mit der Explosion hat Oda sich eine sehr gute Möglichkeit geschaffen, das die Leute fliehen können ohne das er auf einen Deus Ex Mashima zurückreifen muss. Sollte das Schloss in sich zusammenfallen wird es eine Lücke in den Reihen der Verteidiger reißen die es CC erlaubt mit allen zu fliehen. Oda kann hier dan den Arc perfekt abschließen, hat eine Brücke für den Arc gebaut in den Arc in dem BM wirklich fallen wird.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Old Fishmen Pirate schrieb:

    Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass Napoleon Big Mom die Möglichkeit gibt, Ruffy die Kraft zu entziehen. Zumindest sieht es für mich so aus, als ob die Energie zu ihm aus der Hand von Big Mum geht. Während Prometeus und Zeus Big Mom die Stärke von Feuer und Blitz geben, gibt Napoleon ihr vlt. die Kraft über die Homies und die Lebensenergie zu gebieten. Das wiederum könnte bedeuten, dass Napoleon ein essentieller Bestandteil einer Strategie für den Fall von Big Mom sein wird (wann auch immer das passieren wird).
    Jetzt wo ich das lese und das Bild genauer betrachte, könntest du Recht haben. Man sieht zumidnest angedeutet, dass etwas seltsames weißes in Richtung Napoleons Mund geht, welcher zufälligerweise auch noch durch eine Sprechblase verdeckt wird. Eventuell ist es wirklich Napoleons defensive Fähigkeit. Würde das ganze auch nicht so overpowert wirken lassen, da wir mit Brook ja bekanntermaßen den einzigen auf der Welt haben, der jemals einen ihrer Superhomies einen Kratzer verpasst hat.
    Man sieht übrigens auch im Panel eine etwas gebückte Haltung von BM bei der Napoleon aussieht, als hätte er etwas verzehrt oder heruntergeschluckt.
    Mir würde das auch besser gefallen, als dass BM einfach so die Energie entziehen kann.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Ich habe mich letzte Woche mal nicht zum Kapitel geäußert, da irgendwie für mich nichts wichtiges passiert – Sanji hat seinem Vater die Meinung gegeigt, was in meinen Augen unnötig war, da es klar sein sollte, dass die beiden keine besten Freunde mehr werden; Ichiji hat sich noch unbeliebter gemacht als sowieso; Caesar fing an zu nerven mit seiner ständigen Angst (ist trotzdem noch mein Lieblingsopfer); Chiffon’s Aktion war zwar nett gemeint, aber leider sinnlos und die verdammte Box ist immer noch nicht in die Luft gegangen (dafür heute). Abgesehen davon hatte ich auch einfach keine Lust, etwas zu schreiben und die ganzen Diskussionen, die hier abliefen und irgendwie immer noch stattfinden, haben die Lustlosigkeit verstärkt.

    Das Kapitel beginnt mit einem heulenden Caesar … oh man, manchmal frage ich mich, ob das das Genie ist, was auf Punk Hazard mehrere Jahre finstere Experimente mit Kindern durchgeführt und zuvor „ausversehen“ die ganze Insel mit Giftgas verseucht hat … ach ja und mit einem Kopfgeld von 300 Mios ... „Reiß dich zusammen, Caesar!“ hätte das Kapitel heißen müssen ;D Stussy gehört also zur CP0. Das ist doch die Frau, die im Rotlichtmilieu aktiv ist, neh? Interessante „Doppeljobs“ ^^ Und Morgans, die alte Möwe, sammelt weiterhin fleißig News für die Zeitung.
    Es hat angefangen: Der erste Schlagabtausch zwischen Ruffy und Big Mom – yaaay :-D Es sieht zwar verdammt schlecht aus für den Gummimann und co. (wobei ich sagen muss, dass die Bilder der Niederlage echt krass aussahen), aber das zeigt, dass Linlin nicht umsonst Kaiserin ist: Sie hat ein großes Territorium, hat ein bedeutendes Informationsnetz, zudem hat sie viele starke Crewmitglieder und sie selbst besitzt ebenfalls Kräfte, die ungeheuerlich sind – das ist für mich eines Kaisers würdig. Und ich finde, dass Oda das „System“ des Kaisers sehr gut darstellt bzw. darstellte und bin umso gespannter auf Kaido und die anderen :) Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich mich bei der Niederlage von Judge innerlich etwas gefreut habe, weil er es auf gewisse Weise verdient hat? Bestimmt. Katakuri hat seinen badass-Blick aufgesetzt – da würde ich auch anfangen, zu heulen xD Ob ich ihn immer noch badass finde, wenn ihm jemand mal den Schal vom Hals entreißt, damit wir seinen entstellten Mund sehen können? Hat bestimmt Herpes. Und was fällt Brûlée ein, auf einmal auf Seiten des Feindes zu agieren? Das schreit nach Prügel!
    Endlich passiert es – die Tamatebox hat ihren Zweck erfüllt. Mein Gott, hat sich das hingezogen xD Anfangs war mir völlig egal, wann, wie, was mit der passiert, aber seit Hochzeitsbeginn habe ich nur darauf gewartet, vor allem durch die ganzen Theorien, wozu die Box dient (Big Mom kriegt die Sprengung ab, die ganze Crew kriegt sie ab usw.), hat sich der Drang verstärkt. Mal gucken, welches Ausmaß die Explosion haben wird. Da Caesar samt Bege + Inhalt in der Luft schwebt, dürften diese nicht runterfallen … würde es irgendwie cool finden, wenn alle, verteilt und durcheinander, runterfallen – quasi die Karten neu gemischt ^^ Aber gut, vielleicht schießt irgendwer im nächsten Kapitel Caesar ab und Bege schleudert aus irgendeinem Grund alle aus seinem Körper raus, daher warte ich einfach ab. Ich freue mich aufs nächste Kapitel! ^.^
  • Mit diesem Kapitel ist die Diskussion dann wohl auch beendet.

    Ruffy konnte keinen Angriff von Big Mom abblocken. Er hat angegriffen und Big Mom hat es ganz entspannt geblockt. Trotz Gear4. Auch der Rest konnte zu keinen Zeitpunkt Big Mom oder dem Rest gefährlich werden. Durch die Troll-Box entkommen die Strohhüte + Germa. Aber über einen Sieg muss man hier glücklicherweise nicht mehr reden.

    Und es ist auch nicht die typische Niederlage im Arc. Dafür ist die Niederlage einfach zu eindeutig ausgefallen und es wird uns hier keine Möglichkeit präsentiert wie Ruffy überhaupt iwas tun kann. Selbst in seiner stärksten physischen Form konnte er Big Mom nichts anhaben.
  • Wie ich es schon vermutet habe, ist Big Mom eine Nummer für sich. Sie lacht während Ruffy seine bis dato uns bekannte stärkste Form zeigt und angreift. Sein Gear 4 hat eine strenge Limitierung aufgrund der Stärke. Allerdings kam es so rüber als würde Big Mom nur mit Ruffy kurz mal die Fäuste stoßen (ähnlich wie Killer Bee und Naruto) ).
    Wird das eine neue Freundschaft?


    Ich muss immer wieder erwähnen wie viel Glück die Strohhüte haben. Sie überlebten den Angriff der Armee des Zorns, im Gefängnis wurden sie nicht getötet und zuletzt haben wir eine Big Mom die gerade selber Hand anlegen wollte und dieses mal wurde die Bande von der Bombe gerettet. Als Protagonist genießt man Narrenfreiheit aber muss man das so offensichtlich zeigen?
  • Ein sagenhaftes Kapitel, das überaus deutlich gemacht hat, welcher Übermacht sich Ruffy & Sanji hier derzeit konfrontiert sehen. Hier steht ihnen die Crème de la Crème der BMB gegenüber, das man da - noch dazu zahlenmäßig derartig unterlegen - letztlich heftig einstecken musste, war abzusehen. Der Kampfplatz ist eng, die SHB deutlich in der Unterzahl, da gewisse andere Personen wie Pedro und Jimbei sich die ganze Zeit noch vornehm zurückgehalten haben (wenngleich mich dies doch auch etwas stört, weil es ziemlich widersprüchlich zu ihrer bisherigen Charakteristik steht), wohl auch, weil sie den Fluchtplan nicht gefährden wollten, der ja auch insbesondere von Sanji weiterhin durchgezogen werden wollte, wenngleich Ruffy dann doch lieber mal wieder auf direkte Konfrontation mit Big Mom geht.

    Dieser Schlagabtausch zwischen den beiden war für mich auch definitiv das Highlight des Kapitels. Auf der einen Seite gefiel es mir, dass beide scheinbar mühelos der physischen Gewalt des anderen widerstehen konnten, auf der anderen Seite bietet die folgende Erschöpfung von Ruffy natürlich wieder deutliches Diskussionspotenzial.
    So schaut es arg danach aus - wie auch schon mehrfach ausgeführt wurde - dass Big Mom scheinbar in der Lage war ihm seine Energie zu rauben, wodurch er seine Kraft für Gear 4 verloren hat und von Sanji weggeschleppt werden musste. Hier verhält es sich nun ähnlich wie mit ihrer anderen Technik, mit der sie anderen die Lebenszeit geraubt hat: Ist diese Technik an irgendwelche Bedingungen geknüpft? Und wenn ja, an welche? Bei ihrer anderen Fähigkeit war es der Faktor Angst und ich bin mir sicher, dass man sich auch vor dieser Technik wieder schützen kann. Man muss nur wissen wie. Dies herauszufinden dürfte allerdings alles andere als ein Selbstläufer werden.

    Interessant an dieser Konfrontation fand ich vor allem auch das, was darauf folgte: Zum einen Linlins Anmerkung zu Kaidou, womit auch sie noch mal unterstreicht, dass dieser womöglich gar kein Mensch o.Ä. ist (und dass obwohl sie selbst schon immer als eine Art Monster angesehen wurde). Zum anderen, was für mich auch viel interessanter war, ihre Aussage, dass sie niemandem aus ihrem Territorium entkommen lassen würde. Ohne jetzt noch weiter auf diese Debatte einzugehen, ist genau dies auch das Entscheidende. Von Whole Cake Island herunter zu kommen ist das Eine, was nun durch die Explosion der Tamatebako eventuell auch durchaus begünstigt werden könnte, doch dann muss man eben auch noch ihr Territorium irgendwie verlassen können. Selbst die Flucht von WCI stelle ich mir schwierig vor, insbesondere durch Brulee, die ihren Nutzen heute mal wieder überaus deutlich gemacht hat. Nicht nur, dass sie ihre Feinde verwirren kann, wie kein Zweiter, sie kann die einzelnen Mitglieder der BMB auch problemlos, und äußerst schnell, von einem Ort zum Nächsten schaffen, um den Flüchtlingen stets den Weg abzuschneiden.
    Es bleibt auf jeden Fall höchst spannend und persönlich kann ich mich auch - nachdem ich das Kapitel nun mehrfach gelesen habe - immer mehr mit einer möglichen Flucht erwärmen, wenngleich dies eben nicht die von mir präferierte Lösung wäre. Allerdings gibt es auch jetzt noch mehrere, offene Stellen, von denen ich schon noch erwarte, dass Oda diese in diesem Arc zumindest noch einmal aufgreift (Pekoms; Pound), auch bliebe es für mich erst mal fraglich, inwiefern das aktuelle Jahr denn nun noch als "Year of Sanji" gewertet / benannt werden könnte, wenn selbiger im Endeffekt doch so gut wie gar nichts reißen konnte. Dennoch werde ich diesbezüglich jetzt erst mal wieder meine Füße stillhalten und abwarten, was die nächsten Wochen denn nun genau bringen werden. Denke spätestens nach den nächsten zwei - drei Kapiteln dürften wir endlich schlauer damit sein zu sehen, wohin dieser Arc denn nun - endgültig - gehen wird und soll.

    Persönlich finde ich es aber durchaus interessant, dass Oda die vorherrschende Niederlage nicht damit porträtiert hat, dass unsere Allianz da blutverschmiert am Boden liegt, sondern es bei einer schier einfachen Erschöpfung belassen hat. Gilt insbesondere für Ruffy, Sanji und Reiju. Die Vinsmokes haben da schon deutlich mehr einstecken müssen, wobei sich mir bei denen - insbesondere nun bei Ichiji - allerdings auch die Frage danach gestellt hat, ob diese überhaupt das Rüstungshaki anwenden können? Gezeigt haben sie es jedenfalls nicht und gerade der Angriff von Ichiji auf Katakuri hätte hier doch die Anwendung vom Hardening bitter nötig gehabt, um diesem überhaupt nur einen Kratzer zufügen zu können.
    Persönlich fände ich es auch gar nicht schlimm, würden sie es nicht können. Dies würde ihre bekanntliche Arroganz als Prinzen und genmanipulierte Supersoldaten nur noch mal weiter unterstreichen und aufzeigen, wie hochnäsig dieses Gesocks eigentlich ist. Dass es sich in der Neuen Welt herumtreibt, grundlegende Kampffertigkeiten, die man jedem, der sich dort auch nur im Ansatz behaupten will, allerdings attestiert, aber nicht beherrscht. Es würde zu ihrem Weltbild und ihrer bisherigen Darstellung perfekt passen und ein weiteres Mal unterstreichen, dass Sanji letztlich derjenige ist, der in Wahrheit über seiner Familie steht. Und nicht umgekehrt.

    Alles in allem ein tolles Kapitel, bin gespannt aufs Nächste!
  • OneBrunou schrieb:

    Dieser Schlagabtausch zwischen den beiden war für mich auch definitiv das Highlight des Kapitels. Auf der einen Seite gefiel es mir, dass beide scheinbar mühelos der physischen Gewalt des anderen widerstehen konnten...,
    Bei allem Respekt aber was ist das für eine Sichtweise? Der eine hat offensiv in seinem stärksten Modus angegriffen und die andere ist defensiv geblieben. Normal das Ruffy physisch keinen Schaden nimmt. Wie den auch, wenn BM nur geblockt hat? Viel eher sollte man sich wundern das BM überhaupt nicht den schlag gespürt hat. Wir haben gesehen was mit Cracker und Dofi passierr ist.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Interessantes Kapitel auf jeden Fall.

    Es unterstreicht finde ich in jedem Panel, wie aussichtslos die Lage der Strohüte + Verbündete im Moment ist.
    Seit BM aus ihrer Schockstarre erwacht ist zeigt sie einfach was für ein Powerhouse so ein Kaiser nunmal ist und dass sie trotz ihrer Kindlichkeit genügend ernst besitzt um die Lage unter Kontrolle zu halten und jede Flcuhtmöglichkeit zu ersticken.

    Weiß jemand wer die Dame sein soll deren Fuß auf Ruffy steht in dem Panel wo er Sanji und Reiju vor Daifuku, Smoothie und er ominösen Frau liegen?


    Zur Diskussion BM vs Luffy meine Meinung (mit Argumenten, die hier (soweit ich gelesen habe) noch nicht so sehr betrachtet wurden):

    Wenn Ruffy BM jetzt schon besiegen könnte wäre das storytechnisch und logisch einfach non-sense.

    Wenn BM so schwach wäre das Ruffy sie 1v1 besiegen kann und seine halbe Bande + wenige läppische Verbündete den Rest ihrer Crew, dann wäre es total unlogisch, dass er für Kaido 3 oder mehr Supernovae, seine volle Crew, die Minks, die Samurai, Marco+Bande und eventuelle weitere Verbündete auffahren muss um vielleicht zu gewinnen(wir wissen ja nicht was kommt).
    Denn das würde bedeuten, dass Kaido massiv stäker wäre als BM und dann würde es keinen Sinn ergeben, dass Kaido BM nicht schon lange besiegt hat.

    Da aber 1v1 bzw. Bande gegen Bande ein Kaiser den anderen über lange Jahre nicht besiegen konnte und sozusagen patt herrschte, heißt das im Umkehrschluss, dass wenn Ruffy jetzt mit einer handvoll Leute einen Kaiser besiegen würde, er damit(+- einige Prozent) jeden anderen Kaiser und auch die Marine besiegen könnte.
    Man erinnere sich an das Kräftegleichgewicht undso...

    Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass wenn man nur ein wenig stärker wäre als der andere Kaiser, die Verluste bei so einem Kampf immens wären und daher noch keiner den Kampf gesucht hat.
    Allerdings würde das nur noch einmal unterstreichen, dass wenn Ruffy BM jetzt so "einfach" besiegen kann er jetzt schon stärketechnisch über allen anderen stehen würde, denn er hat ja noch ne halbe Bande und eine Flotte und befreundete Menschen in der Hinterhand um auch die etwas stärkeren Parteien besiegen zu können (die nur noch nicht gekämpft haben um ihre Verluste einzudämmen).

    Es gibt in OP eine ganz geringe Anzahl wirklich starker Kämfper (Die 4 Kaiser, die Admiräle + Flottenadmiral und evtl. noch die Kommandanten, einige Vizeadmiräle und evtl. einige Leute der Revos+WR(da wissen wir zu wenig, lässt sich aber vermuten)). Diese Leute können untereinander nicht so signifikant stärker sein, bzw. deren Verteilung zwischen den Banden/Gruppen muss homogen sein, da sonst nicht so lange das Gleichgewicht geherrscht hätte.

    Langer und hoffentlich nicht zu verschachtelter Rede kurzer Sinn:

    Ruffy darf aus Story und Logik gründen BM jetzt noch nicht im Kampf besiegen, da die Steigerungen sonst fehlen würden und er schlicht jetzt schon zu stark wäre.

    Daher bleibt für mich nur a) die Flucht (wobei dafür im Moment auch noch kein Ausweg in Sicht ist) b) eine weitere Partei greift Deus ex Machina mäßig ein und der Kampf verschiebt sich zu Ruffys Gunsten c) eine weitere Partei oder die Explosion (aber wie??) ermöglichen die Flucht d) Oda wirft die Logik über Bord.
  • Pein4Life schrieb:

    Weiß jemand wer die Dame sein soll deren Fuß auf Ruffy steht in dem Panel wo er Sanji und Reiju vor Daifuku, Smoothie und er ominösen Frau liegen?
    Dabei handelt es sich vermutlich um Galette.

    Mich würde interessieren, was aus Judge wird. Sein Helm ist zersprungen, es wäre doch wirklich eine köstliche Wendung des Schicksals, wenn sich dadurch herausstellen würde, dass er die gleichen Augenbrauen wie Sanji hat.
  • Das war ein sehr beeindruckendes Kapitel. Von der Enthüllung von Stussy als CP-0 Agentin zum direkten Schlagabtausch zwischen Ruffy und Big Mom. Auch Brûlée hat meiner Ansicht nach wieder gezeigt, wie wenig man gegen ihre Teufelskraft machen kann, wenn man nicht deutlich schneller als sie ist (oder sie überrascht). Damit genug von den Eindrücken. Jetzt will ich doch einmal etwas zur allgegenwärtigen Diskussion sagen.

    Das eine Argument für eine Flucht
    Ja, bei allem was in letzter Zeit für oder gegen eine Flucht gesprochen hat, gibt es meiner Ansicht nach nur einen Punkt der wirklich relevant ist. Alles andere kann Oda so zurecht legen, dass es aufgeht, aber diese eine Sache bereitet mir immer mehr Kopfzerbrechen. Ruffy hat immer noch nicht vor, Big Mom hier und jetzt zu erledigen. Auch in diesem Kapitel hat er wieder bestätigt, dass er sich zuerst um Kaido kümmern will. Mir fehlt in diesem Arc einfach noch ein Panel wie das letzte Panel von Kapitel 730, oder das letzte Panel von Kapitel 166. Das waren die Panels, in denen Luffy mit seinem ernsten Blick angesagt hat, dass er Doffy, resp. Croco umhauen wird (naja, fast).
    In diesem Arc hat Ruffy sich dagegen immer auf die Rettung von Sanji und später die Rettung von Sanji's Familie beschränkt und wir sind vermutlich schon wesentlich weiter fortgeschritten in diesem Arc, als es in den beiden Panels oben der Fall war.

    Aus diesem Grund muss man die Möglichkeit einer Flucht hier doch ernsthaft in Erwägung ziehen; mit allen Fragen, die das mit sich bringt. Was würde zum Beispiel Big Mom anstellen, falls die Strohhüte entkommen. Da sehe ich drei Optionen.

    1) Sie verfolgt die Strohhüte. (Ich bin mir ziemlich sicher, dass in jedem Szenario, in dem Big Mom nicht fällt, ein kleiner Trupp den Strohhüten folgen wird, sodass Big Mom im letzten Wettrennen zum Unicon dabei ist.)

    2) Pudding macht irgendetwas mit ihrer Teufelsfrucht, was Big Mom für eine Weile aufhält. Selbst wenn ihre Kinder sich noch erinnern; Big Mom ist zu launisch, als dass sie sich etwas von ihren Kindern sagen lassen würde. Man denke nur an die Situationen, wo ihre Kinder es nicht wagen, Big Mom die Wahrheit zu berichten. Es würde Puddings Teufelsfrucht auch einen Sinn geben. Bisher war diese Teufelskraft ein ungeschicktes Plotwerkzeug.

    3) Sie lässt ihre Wut an den Freunden der Strohhüten aus. In diesem Fall würde ich darauf tippen, dass sie sich als erstes an die Fischmenscheninsel erinnert (Jeff und die Transen kümmern sie wohl wesentlich weniger als die verlorenen Süssigkeiten von FMI). Das würde auch gut in die Prophezeiung über die Zerstörung der Fischmenscheninsel hineinpassen.

    Ich könnte mir durchaus eine Kombination dieser drei Szenarien vorstellen.

    Dazu kommt noch ein letzter Gedanke. Auf Zou haben wir uns damals gefragt, gegen welchen Kaiser es als nächstes geht. Damals haben wir schon festgestellt, dass die Strohhüte abwechselnd beiden Kaisern kleine Schläge zugefügt haben. Angefangen mit der Provokation von Big Mom auf FMI (und der Info, dass Kidd zwei ihrer Schiffe versenkt hat), gefolgt mit der Entführung von Caesar (trifft beide hart), dann die Zerstörung der Smile-Fabrik, die weiteres Wachstum von Kaidos Streitkräften verlangsamt, und jetzt die ruinierte Hochzeit, der Verlust der Klonfabrik der Germa 66 und die Niederlage von zwei Top Kommandanten...

    Oda wechselt hier zwischen beiden Kaisern hin und her und man kriegt den Eindruck, dass beide immer weiter geschwächt werden sollten, bis sie vielleicht in einem letzten Wettrennen nach Unicon an einem Punkt angelangt sind, wo sie besiegt werden können. Das würde auch in das Shonen-Prinzip hineinpassen, nachdem am Ende viele alte Freunde und Feinde erneut auftauchen.

    Das einzige, was hier nicht wirklich hereinpasst ist Ruffy Ansage, dass er Kaido nun als nächstes erledigen möchte. Wenn man dieses Muster fortsetzt, müsste Kaido auf Wano Kuni nämlich nur zurückgeschlagen, aber nicht besiegt werden, damit er im Rennen nach Unicon noch dabei sein kann. Deshalb bin ich extrem unschlüssig, wie man diesem langen Post entnehmen kann. Auf jeden Fall würde ich die Option nicht ausschliessen, dass diese beiden Kaiser uns beide bis direkt vor Unicon begleiten werden.
    Cause this is Brook!
  • So Kapitel gelesen.

    Nun ja. Sie stecken allesamt schön in der Scheisse....
    Dieses Bild wo sie etwas von ihrer Hand ein wirbelder Nebel ist und Ruffy sagt auch noch. Ich verliere Kraft... Das ist sehr intressant. Ich frage mich was das für eine Fähigkeit ist? Ich hoffe wir sehen das noch :D
    Ja und Stussy...einfach mal Hammer diese Frau und wie sie mit Morgans dann spricht...SUPER :D

    Ganz klar auch ein Höhepunkt war wo man Katakuri mit seinem Badass Blick gesehen hat. Einfach super. Und dann kommt Brülee.. man merkt nützlich Teufelsfrucht. Aufjeden Fall macht Lust auf mehr und ja die Trollbox kam endlich zur ihrem Einsatz. Offenbar werden sie fliehen. Mal sehen was das für auswirkungen hat auf den Eastblue oder die Fischmenscheninsel.

    Es sei den Blackbeard oder Akainu funken noch dazwsichen und greifen Big Mom auch noch an. Mal sehen :)


    Ich freu mich auf das nächste Kapitel und mal sehen wie es weitergehen wird :)


    Mfg

    Nova
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • slr schrieb:

    Bei allem Respekt aber was ist das für eine Sichtweise? Der eine hat offensiv in seinem stärksten Modus angegriffen und die andere ist defensiv geblieben. Normal das Ruffy physisch keinen Schaden nimmt. Wie den auch, wenn BM nur geblockt hat? Viel eher sollte man sich wundern das BM überhaupt nicht den schlag gespürt hat. Wir haben gesehen was mit Cracker und Dofi passierr ist.
    Von "Schaden" hab ich in diesem Kontext auch überhaupt nicht gesprochen. Ich sprach davon, dass beide scheinbar mühelos der physischen Gewalt des anderen widerstehen konnten. Gemeint war für mich damit - was reine Interpretation meinerseits war - dass dies sowohl die offensive Power von Ruffy, die nicht einfach verpufft und ohne Reaktion seitens Linlin geblieben ist, als auch die defensive Kraft von Big Mom selbst mit einschließt, der es gelang diesen Angriff mühelos abzublocken (dafür aber bspw. auch nicht alleine auf ihre Kraft als Natural Born Destroyer pochte, sondern dafür ebenfalls aufs Hardening zurückgriff) und dies - scheinbar - letztlich ausnutzte, um Ruffy mittels ihrer Teufelskräfte seiner eigenen Power zu berauben, jeweils mit ein. Mehr war damit gar nicht gemeint.
  • OneBrunou schrieb:

    auch bliebe es für mich erst mal fraglich, inwiefern das aktuelle Jahr denn nun noch als "Year of Sanji" gewertet
    Aus meiner Sicht, ist "Year of Sanji" ein doch sehr passender Titel um diesen Arc/dieses Jahr zu beschreiben. Nicht weil Sanji über sich hinausgewachsen ist und Dreschen verteilte, sondern einfach aufgrund der Tiefe und Charakterentwicklung, die Sanji genießen durfte. Man kann hier natürlich immer noch argumentieren, wie umfangreich seine Charakterentwicklung wirklich ist, aber für One Piece Verhältnisse ist dies meiner Meinung nach mehr als genug. Natürlich sind Charakterentwicklungen in vielen anderen Werken sehr viel umfangreicher, aber so tiefgründig will Oda meiner Meinung nach sowieso nie sein.
    Sanji hatte in den letzten Jahren kaum was zu melden. Weder mit seiner Stärke, noch mit seiner Screentime. Umso schöner finde ich, dass wir jetzt einen Arc haben, welches Sanji's Vergangenheit so "umfangreich" darstellt. Wir haben einen Sanji kennen gelernt, den wir noch nicht kannten. Wir haben Facetten erlebt, die wir uns nicht vorstellen konnten. Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet das Sanji so irrational handelt und Luffy komplett zusammenschlägt, im Leben hätte ich nicht damit gerechnet das Sanji sich selber aufgibt und so zerbrechlich sein kann. Gefühle und Emotionen, die wir in diesem Umfang noch nicht erlebt haben. Diese Schwächephasen waren hervorragend für seine Person. Natürlich erwarten viele Sanji in bester Form zu erleben (mich eingeschlossen) und das kann natürlich immer noch passieren, jedoch hat Oda meiner Meinung nach nicht zu viel versprochen. Ich würde sogar so weit gehen, dass, selbst wenn Sanji nicht seinen großen Auftritt erhalten sollte, das der Arc als ganzes als sein großer Auftritt gewertet werden kann. Auf anderer Weise natürlich. Damit möchte ich jetzt aber nicht sagen das die Sicht der Leute, die von Sanji eben mehr sehen wollen, falsch ist. Ein großer Sieg auf Sanji's Seite wäre jetzt noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

    EDIT: Fair enough. Kann deine Sicht komplett verstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amazarashi () aus folgendem Grund: Rechtschreibung