Kapitel 872 - "Weich und Fluffig"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gibt auf Mangahelpers schon detailliertere Spoiler, die nochmal ein wenig mehr in die Tiefe gehen und Spoiler Pics gibts es ja nun wie schon oben geschrieben auch.
    Bin echt gespannt, ob Big Mom jetzt erstmal für Tumult sorgt und ihre Crew lange Zeit damit beschäftigt ist den Schaden auf Whole Cake Island zu minimieren oder ob im übernächsten Kapitel direkt Bobbin und Pudding auftauchen, um Big Mom einschlafen zu lassen und ihre Erinnerungen zu manipulieren, damit sie keine Bedrohung mehr ist.
    Aber selbst dann, die Strohhüte bräuchten immer noch Tage, um das Territorium von BM zu verlassen. Und man darf nicht außer Acht lassen, dass Brulee nun der BM-Crew zur Verfügung steht, was vielleicht bedeuten könnte, dass diese ungehindert die Strohhüte erreichen könnten, nachdem Big Mom's Rage vorbei ist.
    Oder richtet Big Mom vielleicht doch soviel Schaden an der eigenen Crew und Insel an, dass diese gar keine Zeit haben, um sich den fliehenden zu widmen ?
    Alles echt spannend.
  • Ich hab das Chapter gelesen und bin zutiefst enttäuscht... 20 Jahre One Piece und dann kommt ein Chapter raus, den ich normalerweise mit einem 4/10 bewerten würde, wegen dem Ende aber es passiert genau 0?

    Keine Fortbewegung, einfach stillstand... Was denkt man sich dabei, wenn man beim Jubiläum so einen Blödsinn rausbringt.. Ohnehin finde ich die Performance von One Piece seit Monaten schlecht, ich weiß gar nicht wieso alle Oda vergöttern oder verteidigen, manchmal muss man auch Kritik aussprechen.
  • Nach dem heutigen Kapitel bin ich noch weniger davon überzeugt das sie fliehen könne. Zwar glaubt die SHB tatsächlich das sie jetzt verschwinden können aber der Fakt das sie sich aufteilen um das U-boot zu holen ist für mich schon so bedeutend, das diese 2 Herren genau 2 über den weg laufen werden und ihre einzelnen Fights haben werden.

    Auch das Bege nun weg ist und das ggf. einige Leute von Big Mum selbst ausgenockt werden und nur noch wenige stehen bleiben spricht für mich ein wenig dafür, das hier jetzt noch was folgen wird.

    Zumal BigMum. Der will ich jetzt auch nicht über den weg laufen. Ich könnte mir auch vorstellen das BigMum selbst das Szenario ist das wir in einem Arc stehts haben. Was wäre, wenn eine BigMum im Rage Modus über die Insel fegt und jeden umnietet der auch nur im Ansatz eine schuld hat? Am besten platzieren wir dann auch noch Pekom oder so der natürlich nichts begriffen hat und BigMum beruhigen möchte. Am besten natürlich in front von Ruffy der dadurch auch noch getriggert wird.

    Auf alle Fälle ist es einfach strange wenn die ganze BigMum Bande auf Rache getrimmt ist, bereit ist zu kämpfen, pero so in alle deutlichkeit davon spricht das keiner auch nur im glauben dieses Territorium der Big Mum Bande verlassen könne etc.

    Man darf definitiv auf die nächsten Wochen gespannt sein.
  • Das Kapitel ist nun raus. Also als Teil von Big Mom's Bande hat man es schon echt nicht leicht. Ihre Tantrums machen diese Frau für ihre eigenen Leute und Familie ja förmlich gefährlicher als die meisten anderen Feinde, bedenkt man Big Moms offenbar ständige Anwesenheit auf Whole Cake Island. Es muss ja regelrecht wie Urlaub für die Bandenmitglieder sein, wenn sie mal Aufträge außerhalb von Big Mom's Territorium haben. Diese Frau ist definitiv ihr eigener Untergang. Geborener Zerstörer hin oder her, sie wird auch das was sie selbst erschaffen hat oder erschaffen wollte zerstören bzw ein entscheidender Faktor für dessen Zerstörung sein. Immerhin wünscht sie sich dieses Mal einen Hochzeitskuchen mit ganz bestimmten Zutaten. Diese mussten, wie wir vor vielen Kapiteln im Arc gesehen haben, immerhin speziell von anderen Inseln besorgt werden ( die man auch noch idiotischerweise zerstört bzw dessen Bewohner getötet hat ). Heißt, dieses Mal wird niemand mit einem Ersatzkuchen antanzen und Big Mom beruhigen können.

    Ob es nun die Bande im Kampf mit ihr aufnehmen könnte ist so eine Sache. Vermutlich in gewissem Maße schon, wenn da nicht die Angst vor ihrer Person wäre, was Big Mom ermöglicht die speziellen Kräfte ihrer Teufelsfrucht auf ihre Bande / Familie anzuwenden. Mir ist zumindestens bis jetzt kein Banden - oder Familienmitglied aufgefallen, dass keinerlei Furcht vor Big Mom hat. Einzig und allein bei Dogtooth bin ich mir nicht sicher, aber gehänselt und psychisch malträtiert wurde dieser wohl dennoch, bedenkt man seinen Namen und den Schal um seinen Mund. Wie dem auch seih, diese Situation dürfte äußerst interessant sein. Hier könnte natürlich auch nochmal ein Bobbin ins Spiel kommen. Dessen Bezeichnung als "Fixer" ist ja schon auffällig. Ob er allerdings auch eine wütende, randalierende Big Mom einschlafen lassen kann ist für mich definitiv fraglich. Diese Lösung wäre einfach zu leicht, aber man wird sehen. Unnütz dürfte diese Fähigkeit jedoch nicht sein.

    Davon ab soll nach diesem Kapitel noch einmal jemand sagen, Streusen's Teufelsfrucht wäre unnütz. Dieses gesamte Plateau mal eben zu verwandeln und so ziemlich sämtlichen Anwesenden das Leben zu retten oder schwere Verletzungen zu verhindern zeigt mal wieder schön, dass auch noch jede noch so lächerlich wirkende Teufelskraft ihren Nutzen haben kann, wenn der Nutzer sie nur gut genug beherrscht oder fantasievoll / clever genug einzusetzen weiß.

    Nebenbei, Morgans ist einfach nur herrlich amüsant für mich. Der Reporter durch und durch. Und dann ist der olle Vogel auch noch flugunfähig. Da hat er ja nochmal gehörig Schwein gehabt.

    Stussy wiederum scheint wirklich eine Einzelmission auf Whole Cake Island zu haben, ansonsten hätte sie sich hier eventuell schon mit etwaigen weiteren Agenten in Verbindung gesetzt bzw auf die Anmerkungen Morgans etwas anders geantwortet. Im Endeffekt kann man sich hier bei Oda allerdings auch nie sicher sein.

    Wenn Big Mom nun natürlich beginnt ihre eigenen Leute zu zerlegen und zu töten würde das bei Ruffy natürlich einen überaus großen Nerv treffen. Ebenso wurde ja auch schon seit Langem spekuliert, dass die Big Mom Piraten der Kaiserin zwar durchaus treu sind, Angst bzw Furcht hier jedoch eine große Rolle spielen könnte. Wenn man sieht, dass die Familien / Bandenmitglieder untereinander doch ziemlich eng verbunden zu sein scheinen, ist hier eine Rebellion in einer gewissen Form, um schlicht zu überleben, bei einigen Mitgliedern vermutlich durchaus möglich. Dies würde wiederum bedeuten, dass Oda trotz der offenbar geringen Zeit, die diesem Arc noch verbleibt, nicht all zuviele Einzelkämpfe zeigen müsste, sondern sich hauptsächlich alles darauf fokussiert die tobende Kaiserin auszuschalten. Big Mom würde in diesem Szenario zwar besiegt, aber wohl nicht getötet werden. Jedoch könnte in diesem Fall auch Pudding, mit Hilfe von Streusens Erinnerungen zum Beispiel, Big Mom aufzeigen was mit Mutter Karamell wirklich passiert ist. Wenn dann im dümmsten Fall Stussy noch in die Fänge der Big Mom Piratenbande geraten und Pudding ihr Wissen durch ihre TF filtern kann und alle, Big Mom eingeschlossen, von der wahren Natur Mutter Karamells erfahren könnte Big Mom's Wille vermutlich durchaus gebrochen sein.

    Sollte die SHB nun allerdings fliehen würde ich mir persönlich ein Auftreten von Big Mom und ihrer Bande in Wano Kuni wünschen. Dann soll Oda den von Flamingo angekündigten Thron - Krieg eben auch richtig groß aufziehen. Ein Aufeinandertreffen all dieser Fraktionen stelle ich mir doch ziemlich unterhaltsam vor und der Fokus müsste auch definitiv nicht mehr bei Big Mom und ihren Leuten liegen, da wir diese nun schon kennengelernt haben. Einem richtig großen Battle Royal bin ich hier definitiv nicht abgeneigt. Was mir jedoch ziemlich gegen den Strich gehen würde wäre, wenn wir nun Big Mom hinter uns lassen und um dann nach Kaidou nochmal mit ihrer konfrontiert zu werden. Das kann ich mir persönlich einfach nicht vorstellen. Auch nicht, dass die SHB nun zurück und zur FMI segelt um diese zu schützen / zu retten, weil die Big Mom Piraten diese zerstören. Dieses Szenario würde mir persönlich ganz und gar nicht gefallen und ich kann es mir aufgrund des Faktors Zeit auch nicht vorstellen. Oda ist auch nicht mehr der Jüngste und ist sich dessen selber wohl basierend auf einigen Interviews durchaus bewusst. Daher würde ich mal behaupten, dass eine Big Mom spätestens im Krieg auf Wano Kuni mit abgearbeitet wird, da man sie dort auch ziemlich einfach integrieren und eine Verbindung herstellen könnte.
  • Wie einige schon vermutet haben, ist die Qualität von Streusens TF-Essen nicht besonders gut - schmeckt einfach sch**ße. XD

    2 Punkte die für mich wichtig sind und sich direkt auf die Flucht beziehen.
    1. Es dauert tag(e) aus BM's Territorium zu entkommen.
    2. Bege sagte ''Die richtige Flucht beginnt erst jetzt.''

    Die SH sind noch lange nicht in Sicherheit und die BM Crew will direkt die Verfolgung aufnehmen. Dass BM genau jetzt ihren ausraster bekommt, geht natürlich der SHB zu gute, Überraschung... Wie das da jetzt gehandhabt wird, weiß ich nicht, da müssen wir wohl oder übel das nächste Kapitel abwarten.

    Das sich Brook und Chopper kurzweilig vom Rest der SHB trennen, um das Hai-U-Boot zu holen, finde ich sehr passend. Da es eine Möglichkeit sein könnte ihnen ihre Kämpfe/Glanzmomente zu geben.

    Mfg
  • Áyu schrieb:

    Ich könnte mir auch vorstellen das BigMum selbst das Szenario ist das wir in einem Arc stehts haben.
    Und genau das - da bin ich mir seit heute ziemlich sicher - werden wir nun auch bekommen. Denn grundsätzlich ist die SHB ja jetzt so gut wie davon gekommen. Das Schlimmste haben sie hinter sich gelassen, jetzt gilt es "nur noch" die Insel selbst zu verlassen - möglichst ohne Verfolger - und binnen eines Tages das Territorium von Big Mom zu verlassen.
    Doch ausgerechnet jetzt droht Linlin vollkommen durchzudrehen und alles nur noch durch einen roten Vorhang der Wut zu sehen? Zufall? I don't think so.

    Sollte sie nun den typischen Countdown, bzw. das Schreckensszenario, in ihrem eigenen Arc darstellen, so würde ich dies sehr begrüßen, wäre dies doch mal eine andere Art und Weise, auf die Oda dieses Element einbindet. Denn entweder kam dies von außerhalb des eigentlichen Antagonisten (Buster Call statt Lucci; Bombe statt Crocodile) oder wurde eben durch dessen Teufelskraft hervorgerufen (Enel mit seiner Blitzkugel; Doffy mit dem Vogelkäfig). Nun hätten wir allerdings eine Linlin, die alles einfach nur mit ihrer physischen Gewalt - in Kombination mit ihren Teufelskräften - angreifen würde, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Niemand, weder ihre Kinder, noch Zivilisten, noch die SHB, wäre in diesem Zustand noch vor ihr sicher.

    Dass Oda es scheinbar genau darauf abgesehen hat, wird sowohl durch ihren drohenden Zustand, den wir schon mehrfach zu sehen bekommen haben (Arcbeginn; Flashback), als auch der Bestätigung, dass Streusen zwar Dinge in Lebensmittel verwandeln kann - und sie somit ihren Magen füllen können - dafür aber eben auch widerlich schmecken, überdeutlich kommuniziert. Und es ist eben jener Geschmack nach der Hochzeitstorte, auf die sie sich doch so sehr gefreut hatte, nach dem sie sich nun sehnt und der sie dazu veranlassen zu scheint die Kontrolle zu verlieren.

    Spätestens hier wird die SHB - respektive Ruffy - einschreiten müssen. Wenn dieser mit ansieht, wie Big Mom ihre eigene Insel, und dadurch allen voran die unschuldigen Zivilisten, beginnt zu zerstören und zu meucheln, kann und wird Ruffy nicht einfach davon segeln, während die Unschuldigen sich selbst überlassen werden und Ruffy diese einfach sterben lässt. Das ist nicht sein Stil. War es nie, wird es nie sein.
    Auch bleibt es fraglich, wie sich die BMP in diesem Szenario verhalten würden. Frei nach dem Motto "Fressen oder gefressen werden" (höhö) könnte ich mir gut vorstellen, dass einige die Seiten wechseln würden, um so ihr eigenes Überleben zu sichern. Angst ist in ihrer Bande schließlich ein entscheidender Faktor, wenn es um Loyalität geht. Dies wurde uns bereits durch Opera näher gebracht. Smoothie sah heute bspw. auch alles andere als glücklich aus, als sie Linlin's Gesichtsausdruck gesehen hat ...

    Sollte Linlin's Anfall nun also in diese Richtung gehen, dürfte es bei der SHB wohl doch nochmal ein Umdenken geben. Statt Flucht wäre dann der Kampf das einzige, noch bleibende Mittel, um Linlin in ihre Schranken zu weisen und Whole Cake Island vor ihrem Zorn zu beschützen. Ob's dazu kommt - oder die Randale eher dafür genutzt wird, um zu verschwinden - werden die nächsten Kapitel dann wohl endgültig zeigen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Während die ersten Spoiler noch recht undurchsichtig waren und die anschließend genaueren Spoiler mich noch nicht derartig begeistert haben, fand ich das Kapitel letztendlich sehr unterhaltsam und auch wenn gar nicht soviel passiert ist, hat es dennoch einen enormen Sprung nach vorne gegeben. Endlich befindet sich die Story nicht mehr auf dem Schloss, sondern wieder am Boden mit 5 verteilten Fraktionen auf der Allianz-Seite.

    Zunächst einmal Caesar, der sich ganz alleine und endlich wieder mit seinem Herz auf den Weg macht und dem (zumindest vermute ich das) die Flucht wohl auch gelingen wird, da er sich am leichtesten verstecken und tarnen kann als Gas.

    Dann hätten wir die Chopper und Brook die mal eben schnell das U-Boot holen wollen. Dafür müssen sie aber zurück nach Sweet City, wo die Chance recht groß sein sollte, dass sie einigen Feinden über den Weg laufen könnten.

    Die restlichen Strohhüte machen sich wohl nun auf den Weg Richtung Sunny, wobei man hier auch gesehen hat, dass sie dafür ein ordentliches Stück der Insel zurücklegen müssen. Und die Charlottes wissen schließlich auch, wo die Strohhüte an Land gegangen sind. Eigentlich auch seltsam, dass das Schiff dort immer noch zu ankern scheint und nicht längt geplündert oder auseinander genommen wurde.

    Bege flieht zu seinem eigenen Rückzugsort, obwohl sich Vito und Chiffon gerne noch verabschieden wollen würden. Insbesondere Chiffons Verbindung zu Nami wird nochmal hervorgehoben. Sollten sie tatsächlich fliehen können, könnte ich mir vorstellen, dass Chiffon auf irgendeine Art und Weise einen Hilfe Ruf von Nami erhält und sie Bege überreden kann umzukehren ihr zuliebe. Eine interessante Info ist derweil, dass Bege Streusen für einen starken Kämpfer hält. Ich denke diese Info hat uns Oda nicht ohne Grund gegeben. Er wird wohl auch noch seinen Kampfpartner erhalten.

    Und zu guter Letzt die Vinsmokes, die irgendwo verschollen sind. Solange sie jedoch nicht wieder auftauchen und Sanji mitteilen, dass sie in Sicherheit sind, wird die Sunny wohl auch noch nicht ablegen.

    Abgesehen davon ist nun ganz Totland alamiert, dass niemand der Allianz entkommen darf, was eine Flucht zusätzlich erschwert, wenn es auch nicht unmöglich ist. Mit diesem Kapitel wurde das Ende weiterhin offen gehalten und es kann sich nachwievor weiter in jede Richtung entwickeln, aber egal welches Szenario eintrifft, man ist diesem einen großen Schritt näher gekommen, weswegen mir das Kapitel auch sehr gut gefallen hat. Man darf nun besonders gespannt sein, was Big Mom in ihrem Rage-Mode nächste Woche anstellen wird. Denn eine neue Torte kann nicht auf die schnelle erschaffen werden wie die Köche sagten und Streusens TK Essen schmeckt offenbar scheußlich.

    Was ich jedoch nicht glaube ist, dass Big Mom nun ihre eigene Bande komplett fertig macht und dies der SHB die Flucht so einfach ermöglicht. Ihre Topkämpfer werden ihr sicherlich nicht zum Opfer fallen, weil dann hätte man auch erst gar nicht soviele einführen müssen. Ein paar weniger müssen aber wohl dran glauben und in Folge dessen erfährt man dann vielleicht auch, was mit Charlotte Muscat passiert ist, dessen Tod ja noch recht fragwürdig ist.
  • OneBrunou schrieb:

    dürfte es bei der SHB wohl doch nochmal ein Umdenken geben.
    Ausser Nami XD.

    Was mir auch noch aufgefallen ist. Die Germa fehlt uns noch. Wir wissen nicht wo sie ist und gemessen an der "Streitkraft" welche diese ja noch hat mit ihren Klonen kann das ja noch eine Prima ergänzung sein im Kampf gegen Big mum. Denn das Ziel (nebst den einzelkämpfen) müsste ja darin liegen diese Frau unter Kontrolle zu bringen und dort könnte ja diese Horde an Klonen auch noch eine Rolle spielen. ggf. auch gegen die arme des Zorns etc.

    Potential steckt also so oder so noch mit drin.
  • Ich muss ehrlich sagen das hier war eines der schwächsten Kapitel die ich je von One Piece gelesen habe und das soll auch noch die Jubiläumsausgabe sein?
    Das einzig cool an dem Kapitel war Katakuri wie er zu seiner Schwester sagt: "Calm down"
    Aber sonst ist dieses Kapitel einfach nur murks.
    Im letzten Kapitel waren Sanji und Rejiu noch gefesselt jetzt sind sie auf einmal wieder frei ohne Erklärung. Ruffy musste getragen werden, weil er kein Energie mehr hatte und dann sitzt er quietsch vergnügt auf dem Boden als wäre nichts passiert.
    Auf dem Plateau waren die Vinsmoke noch da, jetzt sind sie auf einmal weg und werden nicht mal erwähnt?
    Ne sorry das Kapitel kommt mir überhaupt nicht durchdacht vor, sondern einfach schnell schnell Seiten füllen.
    Was echt schade ist. ;(
    Avengers
    Infinity War
  • Fire Lady schrieb:

    Ich muss ehrlich sagen das hier war eines der schwächsten Kapitel die ich je von One Piece gelesen habe und das soll auch noch die Jubiläumsausgabe sein?
    Warum muss in einer Jubiläumsausgabe was besonderes passieren? Warum diese versessene Fixierung darauf und die hohen Erwartungen das bei eine Jubiläumsausgabe, bei einem 00er Chapter bei dies und das immer was unglaublich-super-duper-hyper-intensiv-magical-awesome-gigantic passieren muss? Bitte klärt mich auf was dies legitimiert das im Storytelling (das sich übrigens nicht an die Chapter orientiert) genau dann was passieren muss?

    Für mich nicht nachvollziehbar woher man hier diese legitimiation sieht Oda zusätzlich diese Erwartung noch auf den Rücken zu lasten.


    Ich meine es ist ja nicht so das wir Ruffy gleich Doppelt auf der Jump haben
    Ich meine es ist ja nich so, das oda uns ein ultrageiles ColorSpread gemacht hat wo die SHB einfach nur derbst geil abgebildet wurden.
    Ich meine es ist ja nicht so, das Oda ein kurzes schreiben in dem er eine retrospektive macht ergänzt hat.


    Also ich weis ja nicht. ich finde das ist genug, mehr muss oda nicht bringen. ODer warum meinst du muss da mehr kommen. Pls tell me why!
  • Fire Lady schrieb:

    Ich muss ehrlich sagen das hier war eines der schwächsten Kapitel die ich je von One Piece gelesen habe und das soll auch noch die Jubiläumsausgabe sein?
    Aber muss denn die Jubiläumsausgabe auch ausgerechnet ein super spezielles Kapitel sein? Oda kann natürlich zumindest in gewissen Bahnen lenken, wann was pasieren wird, aber genau auf ein einzelnes Kapitel hinzuarbeiten, nur damit zu einem ganz gewissen Zeitpunkt ein großartiges Kapitel erscheint ist wohl zuviel verlangt. Zumal das auch der Story schaden könnte, da man entweder die Story strecken müsste oder bewusst eventuell interessante Dinge streicht, nur damit es zeitlich genau hinkommt. Aus dem gleichen Grund bin ich auch kein Fan von den Chapter-Switch Theorien. Oda plant zwar viel vorraus und viele große Handlungsstränge haben schon früh begonnen oder wurden angeteasert, aber Kapitel genau zu planen ist schon extrem schwierig. Das Besondere am Jubiläum sind dann eher die ganzen Extra's und Ankündigungen die getätigt werden.

    Wieso Sanji, Ruffy und Reiju wieder frei sind könnte an Galette liegen. Eventuell muss sie sich konzentrieren, damit ihre Flüssigkeit stabil bleibt um jemanden zu fesseln, während sie ja in diesem Kapitel panisch wurde.

    @LaDarque Streusen's Essen ist ungenießbar. Big Mom nascht in diesem Kapitel etwas davon und ist dezent angewidert. Er Wird also keine neue Torte auf die schnelle anfertigen können, die ihrem Anspruch genügen wird.
  • So schlimm wie der Spoiler sich anhörte war es dann ja doch nicht.

    Cover: die SH im Germa Style, Nami und Robin sehen natürlich am besten aus. Zoro ist auch sehr nice geraten, der Rest ist so lala

    Zum Chapter:
    Erstmal Überraschung 1 der FB auf der FMI. die gesamte SH wusste von der Bombe. Hallo, ich packs echt nicht 8| :S X/

    Oda Logik, ein Wedding Cake scheint denn noch noch was besonderes zu sein, dieser braucht 4 Tage zur Zubereitung etc. pp und ist nicht einfach nachzumachen. Eine ganze Insel in einer Nanosekunde zur Torte zu machen ist da schon ne andere Nummer. Nun sitzt BM in einem Kuchen drin und träumt von einer anderen Torte. Das ist doch voll logisch. Ich frage mich neben bei wie Streusens TF Food denn schmeckt oder ob es gewaltig am Geschmack fehlt. Sind die PG nun auch aus Torte oder die Bücher unten ind Bücherei?

    Währenddessen trennt sich die SH und Firetanks und auch CC ist wieder frei. CC könnte sich gradezu Stussy anschliessen, vielleicht ist sie ja deshalb in den Arc geschrieben worden da es mit der Trollbox ja nun nix mehr wird. Mittleweile geht der Ton gegenüber CC von Nami und den anderen aber doch etwas zu weit. Nicht das er freiwillig mitgemacht hätte, aber Nami schein sehr unversöhnlich zu sein. Ich bin sehr gespannt was Oda mit CC noch vor hat.

    Sollte ein Luffy denn noch zurückkkehren?. Ich denke nicht, er hat dazu einfach keinen Grund. Normalerweise hilft er einer speziellen Person die er mag, aber ich denke bei Purin ist der Zug abgefahren und ein anderer fällt jetzt auch nicht gerade vom Himmel. Ausserdem wäre es auch kein Fight in dem Sinne, eine BM die nicht 100% bei Sinnen ist muss man jetzt nicht bekämpfen das ist Aufgabe der Kinder die Alte satt zu kriegen oder sie endlich mal aufzuhalten.

    Andererseits hätte ich zumindest ein Sanji Power up gewünscht und bei Luffy erst recht.
    A Laser beam of Epicness
  • So meiner Meinung nach dauert der Arc entweder nochmal deutlich länger oder können wir uns darauf einstellen , dass wir nicht mehr nach Whole Cake Island zurückkehren werden und der Kampf zwischen den Strohhut-Piraten und die Big Mom Piraten wahrscheinlich in Elban stattfinden wird. Ich denke man muss sich auch bewusst werden, wer die eingeführte Big Mom und ihre Kommandanten wie Katakuri in der One Piece Welt eigentlich sind. Es sind ja Charaktere vom selben Stand wie Blackbeard, Shanks oder Beckman und Shiryu und somit einfach eher keine 1-Arc Gegner wie irgendein Dellinger, welche Kurz eingeführt und platt gemacht werden. Katakuri wird noch sonst eine Rolle spielen und wird wohl deswegen nicht sofort besiegt werden. Auch wissen wir immer noch viel zu wenig über den Dreiaugen-Stamm und Pudding selber. Entweder wird der Arc nochmal richtig lange und wir können diesen Charaktern gebührend Zeit widmen oder wir vertagen das ganze auf Elban. Der Groll von Hajrudin wurde auch aus irgendeinem Grund gezeigt im Flashback.

    Gerade Inseln bzw. Arcs wie Wano und Elban kann ich mir in diesem Stadium des Mangas einfach auch nicht ohne Yonkous vorstellen und welcher Yonkou ist den bitte prädestinierter dafür als Big Mom? Ich denke es macht durchaus Sinn Big Mom in ihrem "Ursprung" zu besiegen und dabei die Riesen von Elban zu retten. Ich kann mir echt keinen sonst vernünftigen Elban-Arc-Gegner als Big Mom vorstellen, die Auswahl der Yonkous ist ja recht klein. Auch haben Nami und Brook mit ihren Aussagen nun mal recht, auch wenn sie im "Year of Sanji" echt ein wenig nach Trolling von Oda wirken könnten. Zuerst meinte Nami ja, wollten sie Big Mom besiegen hätten sie Zoro und so mitgebracht und danach meint Brook noch lass und doch nach Wano gehen und lieber Kaido besiegen, weil Zoro ist dort. Ich glaube der anwesende Sanji hatte in dem Moment einen inneren Monolog, in dem er "Ach f*ckt euch doch" mault. ^.^ Immerhin hat er mit einem Observationshaki Katakuri ordentlich Paroli gebietet während Ichiji im Gegensatz buchstäblich in Sekunden zerstört wurde.

    Naja ich bin gespannt auf Big Moms Fall. Auf Whole Cake Island bleiben im Moment zu viele lose Enden für den Fall. Entweder wird der Arc deutlich länger oder sie fällt eben noch nicht. Auf jeden Fall scheint aber Whole Cake Island zu "fallen" und damit wären wir dann bei einer Umsiedelung bzw. Besetzung von Elban durch die Big Mom Piraten.
  • LaDarque schrieb:

    Oda Logik, ein Wedding Cake scheint denn noch noch was besonderes zu sein, dieser braucht 4 Tage zur Zubereitung etc. pp und ist nicht einfach nachzumachen. Eine ganze Insel in einer Nanosekunde zur Torte zu machen ist da schon ne andere Nummer. Nun sitzt BM in einem Kuchen drin und träumt von einer anderen Torte. Das ist doch voll logisch. Ich frage mich neben bei wie Streusens TF Food denn schmeckt oder ob es gewaltig am Geschmack fehlt. Sind die PG nun auch aus Torte oder die Bücher unten ind Bücherei?

    Also, dass der Kuchen eine solch lange Vor- und Zubereitungszeit hat, wissen wir schon seit Anfang des Arcs, als uns Big Mom vorgestellt wurde. Genau genommen seit Kapteil 827, als wir Big Mom im psychedelischen Singsang mit ihren Homies gesehen haben.
    Dort wurden ja die ganzen Zutaten besorgt und dann hieß es, dass es noch drei Tage dauert, bis die Torte fertiggestellt ist.
    Also nichts, was Oda jetzt plötzlich aus dem Hut gezaubert hat.
    Warum Streusen jetzt nicht plötzlich eine Torte aus dem teufelskraftbeglückten Arsch zieht, wurde uns sogar in diesem Kapitel beantwortet. Die Lebensmittel und Gerichte, die er herstellt, schmecken einfach nicht.
    Big Mom: »Sweets made with Streusen abilities fill the belly, but they taste terrible!«.

    Und seit Kapitel 829 wissen wir, dass Big Moms Fressattacken mit nichts anderem gestillt werden können, als dem eigentlichen Ursprung, der sie ausgelöst hat. Damals hat Big Mom auch die halbe Stadt gefressen, aber nichts anderes außer Croquembouché konnte ihren Hunger stillen. Dasselbe gilt nun für die Hochzeitstorte, die Big Mom wohl mit einem ganz spezifischen Geschmack verbindet.

    Also das sind durchaus Dinge, die von Oda konsequent und schon seit Beginn des Arcs aufgebaut und eingeführt wurden.

  • Jump Cover: Schön zu sehen wie sich Odas Zeichenstil im direkten Vergleich weiterentwickelt hat. Ich fand den Zeichenstil auch am Anfang schon gut, aber man kann schon klare Verbesserungen sehen.
    Einleitenden Worte Odas: Ja, wie alt war ich als One Piece gestartet ist? 5 Jahre. Da war ich noch nichtmal in der Schule. Heute habe ich Abi, eine abgeschlossene Ausbildung, den Führerschein und wohne alleine. Mir ist jetzt erstmal bewusst geworden, wie viel doch 20 Jahre sind.
    Cover: Die Strohhüte als Germa? Sieht echt stark aus. Am besten sind Brooks Haare die durch Sanjis Kick angezündet werden und natürlich Nami und Robin <3.

    Chapter: Hier nochmal die Bestätigung von Bege, das Streusen im Kampf ein ziemliches Problem seien könnte. Ich finde diesen Charakter seit dem Flashback ziemlich interessant und hoffe wirklich inständig, das er noch etwas mehr Screentime bekommt. Vielleicht ist er ja der Grima Schlangenzunge von Big Moms Bande, der diese Frau nachhaltig schlecht beeinflusst. Der heimliche Star des Chapters ist aber Bege. Der Gag mit dem Schild war mal wieder so typisch Oda. Wir können schon mal wetten abschließen, wer von Big Moms Bande darauf hereinfällt ^^

    Oda schlägt einen etwas anderen Weg ein, als ich erwartet habe. Ich lasse mich mal überraschen wie weit die Strohüte nun wirklich kommen. Das Ruffy einfach zusieht, wie Big Mom eine komplette Insel auslöscht, kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen. Die finale Phase kann jetzt endlich beginnen.
    YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
  • Nach 20 Jahren One Piece sollte man auch wissen, dass Oda sich nicht darum schert zu besonderen Kapitelzahlen auch besondere Kapitel zu veröffentlichen. Zahlendreher nimmt er zwar immer mal wieder ganz gerne rein (bspw. Gear 2 -> 387 und Gear 4 -> 783), aber eben auch nur, wenn's narrativ gerade passt.
    Das beste Beispiel dafür ist für mich aber halt auch immer noch der TS. Oda hätte die Ereignisse im Manga so strecken können, dass die zwei Jahre bei Kapitel 600 übersprungen werden, aber nein, er entschied sich dafür dies zwei Kapitel vorher - in Kapitel 598 - zu verpacken. Alleine dies zeigt für mich doch überdeutlich, dass sich Oda narrativ nicht an solche Dinge wie die Kapitelnummer oder irgendein Jubiläum klammert, sondern lediglich dann auf diese Umstände aufbaut, wenn es sich gerade anbieten sollte.

    Mit einer derartigen Erwartungshaltung, dass gerade in diesen Kapiteln irgendwas besonderes passieren muss, ist man bei Oda aber ohnehin komplett verkehrt. Man kann ja spaßeshalber mal zurückschauen und gucken, was in den anderen 00er Kapiteln passiert ist.

    • 100 -> Ruffy wurde von Dragon gerettet (spektakulär)
    • 200 -> Ruffy kämpft zum zweiten Mal gegen Crocodile und setzt dabei auf den Water Luffy (unspektakulär)
    • 300 -> Ruhephase + Party nach dem Sieg über Enel und der Rettung von Skypia (unspektakulär)
    • 400 -> Die SHB landet mit dem Seezug im Justizturm und trennt sich, um die Schlüssel zu kriegen (unspektakulär)
    • 500 -> Rayleigh kriegt seinen ersten Auftritt; die SHB will Camie retten (teils/teils)
    • 600 -> Die SHB findet allmählich wieder zusammen (unspektakulär)
    • 700 -> Die SHB kommt auf Dress Rosa an; Doffy präsentiert die Mera Mera no Mi (teils/teils)
    • 800 -> Die Strohhutflotte wird gegründet (spektakulär)
    So wirklich einschneidende Ereignisse ereignen sich meist doch eher abseits dieser Kapitel. Gerade bei der Wiedervereinigung der SHB fand ich persönlich das Kapitel, in dem die SHB auch wirklich wieder vollzählig auf der Sunny vereint war, viel imposanter, als die anfängliche Findungsphase in Kapitel 600.
    Sicherlich sind hier und da auch gerne mal interessante Sachen dabei (Dragon; Rayleigh; Mera Mera no Mi), für mich persönlich überwiegt hier allerdings der Eindruck, als würde Oda auf derlei Besonderheiten eben nur dann wirklich etwas geben, wenn es sich in der Story auch gerade dafür anbietet. Wenn dem nicht so ist, dann hält er sich diesbezüglich eben zurück und fährt - wie gehabt - mit der normalen Story fort.

    Deswegen finde ich es auch wichtig hier nicht derartige Erwartungen an Oda zu setzen. Der Mann weiß, was er tut und wird das 20-jährige Jubiläum mit Sicherheit auch noch mit einem - narrativen - Knall zum Abschluss bringen. Dessen bin ich mir sicher. Aber dieser wird auch erst dann kommen, wenn es für die Geschichte am Besten ist. Und nicht dann, wenn es - gemessen an Kapitelnummer und/oder Zeit - vielleicht am Spektakulärsten gewesen wäre.

    PS: Und damit es nicht komplett am Thema vorbei geht ... Dass Caesar nun endlich sein Herz zurück hat, war für mich wohl das Highlight des Kapitels. So sehr ich ihn auf Punk Hazard auch verachtet habe, so sehr mag ich ihn mittlerweile doch, eben weil er sich als Witzfigur - als Buggy der NW - einfach hervorragend macht. Er mag zwar jetzt davon ausgehen, dass er die SHB und Anhänger nicht mehr länger erdulden müsste, wenn dann aber erst mal Linlin für Radau sorgt, wird er wohl ganz schnell wieder die Sicherheit der Gemeinschaft suchen. Und - auch wenn ich noch immer nicht so recht weiß wohin Oda mit ihm eigentlich will - so gefällt mir der Gedanke, dass er auch in weiteren Arcs präsent sein könnte, immer mehr. Nicht als Mitglied der SHB, denn dafür fehlt es ihm dann doch an der charakterlichen Qualifikation, aber eben so als Anhängsel / Support / Pechvogel.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Das Luffy, durch BM's Gewalt gegen ihre eigene Zivilisation, umdenkt kann sehr gut sein, nur wird er dadurch auch nicht in der Lage sein diese alleine zu besiegen. Ich finde BM muss hier und jetzt fallen, aber das wird nicht in einem 1 vs 1 zwischen diesen beiden passieren. Luffy ist nicht stark genug für einen Kaiser, dass ist mehr als klar. Auch mit einem Gear 5 würde Luffy BM nicht alleine besiegen können, aus dem einfachen Grund: Luffy wird Körperlich auch noch um einiges Stärker werden =bedeutet= seine Gears werden dadurch ebenfalls stärker. Wenn das jetzige Gear 5 ausreicht um einen Kaiser zu besiegen und Luffy sich nach jedem Arc steigert, dann müsste er ein paar Arcs später mit den Kaisern und Admirälen den Boden wischen. Das wird und kann nicht sein.

    Wenn, dann wird er BM mit Hilfe besiegen, wie diese Hilfe aussehen mag, kann ich mir momentan nicht wirklich vorstellen.
    Vielleicht könnte er irgendein Germa Gadget für diesen Kampf bekommen(eine Rüstung oder so, Luffy steht ja auf sowas), welches ihm einen enormen Push gibt. Gegen Oz und Magellan wurde er ja auch durch jemandes Hilfe gepusht/unterstützt. Das würde ich viel mehr begrüßen, als wenn Luffy aus dem nichts so stark wird, dass er BM alleine besiegen kann. Dazu muss man sich einfach mal die beiden letzten Kämpfe von Luffy ansehen - BM ist da noch eine Schippe krasser drauf als diese.

    Mfg
  • So Kapitel gelesen und ran ans Schreiben.

    #Meinung zum Kapitel und zum Arc

    Caesar ist wohl die beste Witzfigur dieses Arcs gewesen und wir werden ihn wohl vielleicht bald wiedersehen, sei es in einer Coverstory oder in Buggys Crew. Ich finde, Buggy und Caesar könnten ein sehr gutes Team zusammen bilden, die gemeinsam Rache am Strohut ausüben wollen. Im Gesamten fand ich das Kapitel witzig und unterhaltsam. Von Spannung ist aber nie die Rede gewesen. Da hat meiner Meinung nach Oda schon seit vielen Kapiteln es verbockt, weil für mich Whole Cake Island Arc doch recht wie ein offenes Buch zu lesen war. Es war mir von vornherein klar gewesen, der Stärke Unterschied zwischen den Antagonisten und Protagonisten war einfach viel zu hoch, sodass ich eine wirkliche Siegesschance unseres Ruffy nie gerochen habe. Das Herauszögern von Sanjis Dilemma und Leiden, der doppelte Plot Twist des Charakters Pudding oder der Beitritt von Jimbei waren Dinge, die mich nicht sonderlich überrascht haben. Anderseits ist der Arc an Tiefe und humoristischer Darbietung nicht zu überbieten und das sind wohl einige gute Punkte, die den Arc wohl ausmachen. Auch dass es vom Schema X abweicht, ist ein positives Merkmal und ein Beweis für diejenigen, die One Piece aufgrund seiner ständigen Wiederholung und gleichem Handlungsablauf kritisieren.
    Mein Lieblingskapitel von Whole Cake Island Arc ist immer noch 840, in dem wir über den Erbfaktor der Menschen und Vegapunks neuen Forschungsexperimenten erfahren haben, als wir Sanjis Tiefpunkt und seinen Flashback erlebt haben.
    Aber im Gesamten hat Oda meine Erwartungen erfüllt. Die Big Mom Crew wurde uns vollständig vorgestellt, Sanji gerettet und seine Flashback uns beleuchtet. Mehr habe ich von einem durchschnittlich lange Arc mit 40 Kapitel + den restlichen nicht erhofft.

    # Antwort auf eure Kritik

    Ich kann @OneBrunous Anliegen verstehen, dass er von gewissen Dingen noch eine Aufklärung erwartet, unter anderem über den Charakter Pekoms und Pedro. Dazu sei gesagt, wir wissen immer noch nicht viel über Big Mom oder ihre Crew. Wir haben weder Smoothie noch Big Mom so richtig kämpfen gesehen, wir wissen nichts über Big Moms andere Ehemänner außer Pound. Was ist ihre Verbindung zu dem Untergrund? Warum spricht sie von Kaido von dem "Ding"? Warum kann Big Mom Ruffys Energie entziehen und was ist Napoleons Fähigkeit? Die größte aller Fragen ist immer noch, was können all die Charaktere aus Big Moms Bande noch alles? Wir haben sie immerhin nicht All-Out gehen sehen bis auf Cracker. Es bleiben immer noch Fragen übrig, auf die wir Fans nicht unbedingt in nächster Zeit eine Antwort erhalten werden. Denn wieso auch? Wenn Oda jetzt schon alle Geheimnisse rund um die Big Mom Piraten lüftet, bleibt überhaupt kein Potenzial mehr für diese Charaktere übrig in die zukünftige Handlung wieder eingebaut zu werden. Da kann Big Mom gleich offscreen besiegt werden.

    OneBrunou schrieb:

    Jimbei's Beitritt wäre der wohl unbefriedigendste Beitritt eines Charakters in die SHB - gemessen an den äußeren Umständen - ever. Da wäre mir sein Beitritt auf der FMI tausendmal lieber gewesen, da Oda dort entsprechende Emotionen aufgebaut hat, die mit dem Fall des Antagonisten des Arcs eben nun mal einhergehen. Und dies wird auch deutlich, schaut man mal zurück auf die anderen Beitritte, die alle stattgefunden haben, nachdem der jeweilige Antagonist zur Strecke gebracht wurde. Ich freue mich sehr auf ihn in der SHB - tue ich schon seit Impel Down / Marineford - aber die narrative Art und Weise, auf die es nun dazu kommen würde, missfällt mir einfach grundsätzlich.
    Das ist vielleicht deine persönliche Meinung, aber mit den Argumenten liegst du ganz falsch. Jimbei stellt eine deutliche Ausnahme im Gegensatz zu allen anderen Strohüten dar. Er war schon seit Impel Down ein Gefolgsmann von Ruffy, der ihn aus den heikelsten Situationen befreit und geholfen hat. Inoffiziell war Jimbei eigentlich schon seit FMI ein Strohutmitglied, da er Ruffys Angebot nicht abgelehnt hat, sondern nur hinausschieben musste. Die Umstände bei dem Charakter Jimbei sind ganz anders als bei restlichen Strohutmigliedern, die nur seit Sturz des Antagonisten beigetreten sind. Insofern kann man das überhaupt nicht vergleichen. Noch etwas will ich anmerken. In meinen Augen ist Jimbeis Beitritt zu der Strohutbande und seine Kampfansage an Big Mom so geil gestaltet. Also ich finde Jimbei's Beitritt am befriedigsten von allen.


    Ich kann den Frust und die Enttäuschung der Fans nachvollziehen, aber dass welche so stark an dem Schema F beharren und nicht versuchen mal One Piece aus anderen Augen zu betrachten, wundert mich doch etwas. Klar regt es viele auf, dass die fette Kuh nicht besiegt ist. Aber ich hätte mich mehr darüber aufgeregt, wenn Ruffy im Teamkampf und als Underdog Big Mom besiegen würde. Hey, das wäre eine Beleidigung an den Charakter Ruffy und seine Ehre. Er soll lieber als Bad-Ass auf Elbaf Big Mom auseinanderpflücken anstatt dass er nur durch Teamarbeit gewinnen würde.
  • Dachte zwar eigentlich, dass "besondere" in diesem Jubiläumskapitel wird irgendetwas Storytechnisches, aber mit diesem coolen Text von Oda an die Leser und dem Colorspread bin ich mehr als zufrieden. Ist mir sogar noch lieber, als irgend ein Storyelement, dass extra darauf ausgelegt wurde, dass es genau heute kommt und wir dadurch einfach nur hingehalten wurden oder etwas wegelassen wurde.

    Zum Kapitel muss ich dagen, es bleibt einfach alles offen; Noch nie hatte ich so sehr das Gefühl, dass einfach alles noch möglich ist.
    Sollte ihnen die Flucht gelingen, wäre das mittlerweile völlig in Ordnung für mich. Wird es doch zum Fall von Big Mom kommen, kann sich nach dieser "Selbstzerstörung", die Big Mom gerade einleitet aber auch kein Fluch-Anhänger mehr beschweren. Für mich entwickelt sich der Big Mom Arc von Kapitel zu Kapitel immer mehr zu meinem absoluten Lieblingsarc und würde damit sogar an der Water 7/Enies Lobby Story vorbeiziehen. Man kann einfach richtig mitfiebern, die Charaktere gefallen mir, der Flashback war mal was ganz neues, die ganze Insel ist einfach stimmig und es gibt ein paar neue erfrischende TFs, wie die von Daifuku und nach diesem Kapitel sollten auch alle Streusen Skeptiker mit seiner Frucht zufrieden sein. Egal wie das ganze jetzt ausgeht, WCI wird, wenn jetzt nicht alles schief geht definitiv mein neuer Lieblingsarc.
    Bege gefällt mir auch immer besser, als er sein Schild aufgestellt hat war er mir direkt nochmal ein Stück sympatischer, und auch seine Frau hat jatzt wohl eine ähnliche Bindung zu Nami, wie ihre Schwester Lola.
    Das U-Boot hatte ich ganz vergessen, und dass die Sunny immernoch da steht wundert mich doch sehr, aber die Strohhüte haben so oder so einen langen Weg bis zu ihrem Schiff und wie Bege es ja gesagt hat, damit würde die Flucht noch lange nicht enden.
    Ich frage mich nur wo die Vinsmokes abgeblieben sind, denke aber wir sehen sie irgendwann in den nächsten Kapiteln mit ihrer ganzen Streitmacht anrücken.
    Die Idee, dass Big Mom selbst die Zeitbeschränkung für diesen Arc ist finde ich super, zu keinem passt diese Art der zerstörung besser, als zu dem geborenen Zerstörer in Person. Mal gucken, wen sie jetzt alles so aus ihrer eigenen Crew plättet und ob sie irgendwer beruhigen kann oder sich ihr in den Weg stellt.

    P.s.: Wir haben also die Aufklärung bekommen, warum Streusen nicht einfach eine Torte machen kann und ein Großteil der Community hatte Recht damit, dass sein Essen einfach nur scheiße schmeckt. Ich frage mich, ob es bei einem anderen Nutzer besser gewesen wäre.
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • CallMeSensei! schrieb:

    Das ist vielleicht deine persönliche Meinung, aber mit den Argumenten liegst du ganz falsch.
    Inwiefern das denn? Jimbei mag seit der FMI als "inoffizielles" Mitglied fix sein, offiziell wird/wurde er es aber eben erst auf WCI, wo er sein Anliegen mit Big Mom aus der Welt geschafft und sich endgültig der SHB angeschlossen hat.
    Wenn er jetzt einfach mit davon segelt, und damit offen riskiert, dass die FMI darunter zu leiden hat - Konsequenzen, die ihm bewusst sind (Kapitel 860), vor denen er sich fürchtet und die er, als Ritter der Meere, auch zumindest versuchen sollte zu verhindern - dann wäre das einfach nur komplett a-typisch für den Charakter.
    Zumal bisher eben auch noch jeder große Beitritt mit dem Sturz des jeweiligen Antagonisten stattfand, weil dadurch einfach der größte, emotionale Mehrwert gegeben war. Dies würde auf WCI nun eben fehlen, wo er ja erst "offiziell" Mitglied wird/wurde (zumal sein Beitrittskapitel eben auch noch fehlt und demnach wohl auch erst am Ende von WCI erfolgen dürfte).

    Insofern sehe ich nicht, inwieweit ich hier "ganz falsch" liegen würde. Natürlich ist es meine Meinung, weil sich jeder andere Beitritt bisher eben auch noch komplett anders gestaltet hat, als es hier nun der Fall wäre. Da würde Jimbei, auch wenn er bisher einen sehr untypischen Fall bzgl. der Beitrittsthematik darstellt (bedingt durch die zeitliche Aufschiebung), einfach komplett aus Odas Muster herausfallen und der emotionale Effekt, der sonst immer gegeben war, würde hier komplett fehlen. Was für mich halt total unbefriedigend wäre, nachdem uns Oda solange hat zappeln lassen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“