One Piece: World Seeker (PS4, XBox One, PC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bad-Ass schrieb:

      Dragonball und Naruto haben jetzt auch nicht das krasseste Budget, verfügen aber trotzdem über viel bessere Spiele als One Piece. Also kann es doch gar nicht so schwer sein.
      Aber auch das sind - und zwar fast ausschließlich - allesamt Beat em' Ups. Naruto Ultimate Ninja Storm 1 - 4? Beat em' Up. Dragonball Z Budokai Tenkaichi 1 - 3? Beat em' Ups. In den ersten zwei Teilen der Ultimate Ninja Storm Reihe konnte man zwar noch ein wenig durch die Welt laufen, mit einem wirklichen Open World Spiel hatte das aber nur sehr wenig zu tun. Selbes gilt auch für die Xenoverse Spiele zu Dragonball. Beides sind in erster Linie Kampfspiele, World Seeker soll allerdings ein Open World Game werden.

      Das sind Vergleiche, die daher auch komplett hinken. Ein One Piece Open World, das die komplette SHB spielbar macht, ist als Erstling eigentlich kaum umsetzbar. Die Welt müsste so konzipiert werden, dass sie auf jede der neun (zehn) Figuren und deren Fortbewegungen zugeschnitten wäre. Die Fähigkeiten müssten entsprechend implementiert werden (bspw. das Robin eine Treppe aus Handflächen erschaffen kann, um höhere Positionen zu erreichen) und von der Dialogarbeit mal ganz zu schweigen.
      Wenn man dann noch ein wirklich gutes Grafikmodell haben will, eine ansprechende, innovative und vor allem auch fesselnde, offene Welt, die sich zu erkunden lohnt, dann landet man schnell im dreistelligen Millionenbereich, was die Investionssummen betrifft. Ein solches Risiko wird man niemals eingehen, da die Erfahrung bisher gezeigt hat, dass Spiele zu Animes sich meist eher semi-erfolgreich verkaufen.

      Natürlich hängt das auch damit zusammen, dass diese Games meist qualitativ ziemliche Rotze sind. Aber auch deswegen sollte man diesem Spiel, auch wenn es einen zunächst mal etwas ernüchtert, dass man hier nur Ruffy steuern können wird, offen gegenüberstehen und bedenken, dass dies wohl lediglich als Einstieg angedacht ist. Sollten die Zahlen am Ende auch stimmen, wird man auch höhere Risiken eingehen. Ergo höhere Investitionen tätigen, um potenzielle Nachfolger noch ansprechender zu gestalten. Das kann und sollte man von einer neuen IP zu einem Manga/Anime Game aber nicht erwarten, weil das einfach eine vollkommen utopische Erwartungshaltung, die nie und nimmer erfüllt werden wird. Dafür ist die Schnittmenge zwischen Anime/Manga Fans und Gamern, die bereit sind solche Spiele zu kaufen, einfach zu gering.
    • Bad-Ass schrieb:

      Die Fanbase sollte eigentlich schon gewaltig sein, doch wenn man so ein abgespecktes Beat Em Up wie Burning Blood oder eine schlechte Version der Dynastie Warriors serviert bekommt, könnte das schon einige Fans abschrecken.
      Hier will ich auch nochmal kurz einhaken, denn Burning Blood habe ich das Gefühl wird generell öfter verteufelt, als es das Spiel verdient hat. Man muss sich hier einfach mal überlegen, was das Spiel sein will und das ist eigentlich nichts anderes als ein Beat em' Up und ich finde das löst das Spiel dann doch recht gut. Klar ist das kein fesselndes Spielerlebnis, aber welches Beat em' Up ist das schon? Wenn man nun die Charakterwahl kritisieren möchte, dann kann man dies meiner Meinung nur mit Prozenten rechtfertigen. Denn ja, prozentual gesehen hat Burning Blood viel zu wenig Charaktere ins Spiel integriert von denen die in One Piece herum laufen. Aber von der reinen Anzahl her wiederum finde ich es absolut okay. Natürlich hat jeder noch Wünsche nach Charakteren, die er dort gern gespielt hätte, aber die es aufgrund der Masse einfach nicht mehr rein geschafft haben. Das bemerkenswerte zudem an den Charakteren ist, dass sie sich wirklich unglaublich unterschiedlich spielen lassen und man sich hier Mühe gegeben hat nicht nur die Skins auszutauschen sondern wirklich das gesamte Handling inklusive der Fähigkeiten, weshalb man je nachdem mit wem man spielt und gegen wen man spielt verschiedene Taktiken anwenden kann.

      Kurz und knapp ist Burning Blood sicher nicht mehr als ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, aber in meinen Augen wollen Beat em' Ups auf Manga Basis auch gar nichts anderes sein und da macht Burning Blood dann durchaus Spaß.
    • HappyGilli schrieb:

      @Cutty Framm 100% Zustimmung. Sehr schön und du bist sicherlich nicht der Einzige der so denkt. Warum denken die Entwickler bitte nicht so, wenn sie ihr Produkt ansehen?

      By the Way, als ich von One Piece World Seeker hörte, hatte ich eig Grand Adventure von der Ps2 im Kopf. Als ich noch kleen war, hab ich das gedaddelt wie nix anderes xD
      Da konnte man seine eige Crew erstellen, die Story bis Enel spielen (man war damals noch ni so weit xD).

      One Piece Grand Adventure ist tatsächlich auch bis heute das meiner Meinung nach beste OP Beat 'em up. Ich hab das tatsächlich vorletzten Sonntag nochmal angemacht und werde es demnächst wohl nochmal durchspielen, weil der Spielstand weg ist. :D

      Das geilste an dem Spiel ist halt, dass es bis zum Stand Skypia so ziemlich JEDEN halbwegs relevanten Charakter zu spielen gibt. Entweder vollwertig oder als Supporter (sogar Aum ist als vollwertiger Charakter spielbar). Außerdem verfügt das Spiel über eine unglaubliche Liebe zum Detail was zb die verschiedenen Maps und die einzelnen Supporter angeht (Ruffy kann sich zb zwei Kung Fu Robben als Supporter holen.). Und weil jeder CHar (fast) jeden Supporter nehmen kann und es diverse gute Items gibt, hat das Spiel auch eine strategische Komponente, wenn man gegeneinander spielt.

      Ich finde es echt schade, dass es bis heute kein neueres Spiel auf diesem Level gibt. Mein Traum wäre ein Remake von Grand Adventure mit erwachsenerer Grafik und exakt dem gleichen Spielprinzip. Alle alten Maps und Charaktere vorhanden und sämtliche neuen Charaktere bitte noch dazu. DAS wäre das Spiel, auf das ich seit zehn Jahren warte.

      Diese Erwartung hatte ich damals zuerst bei Unlimited Adventure (wobei ich das echt spaßig fand bis auf den Vs. Mode), Dann bei Pirate Warriors, bei Unlimited Word Red und zum Schluss bei Burning Blood. Da ich jedes Mal enttäuscht wurde, erwarte ich von diesem WorldSeeker nun so ziemlich nichts und hab mich bisher auch kaum genauer damit beschäftigt. Aber klingt ja so als bräuchte ich das auch nicht. Schade

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Mal was neues, vll hat es der eine oder der andere noch nicht gewusst. Laut Amazon erscheint das Game am 31.12.2018. Dabei ist zu beachten, dass sich das Datum nochmal ändern könnte.

      Zum japanischen Release habe ich leider noch nichts gefunden.
      Aber in Japan könnte es gut ein halbes Jahr vorher erscheinen. Ich glaube so ähnlich war es auch bei den Pirate Warriors teilen.

      Wenn wir also davon ausgehen, dass das Game gut in einem halben Jahr raus kommen wird (Japan), wird sich vll das ein oder andere noch ändern aber ich denke, dass es sich um keine Ausschlaggebenden Änderungen handeln wird. Das Grundkonzept wird behalten und so wie es auch schon auf dem Video angedaddelt bzw. die Screenshots veröffentlicht wurden, würde es vom aussehen, Mechanik usw. dabei belassen.

      Warten wir mal ab, was das fertige Produkt ergibt, wenn es schlussendlich in Japan released wurde und die ersten Videos auf Youtube erscheinen.

      Grüße
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • HappyGilli schrieb:

      Mal was neues, vll hat es der eine oder der andere noch nicht gewusst. Laut Amazon erscheint das Game am 31.12.2018. Dabei ist zu beachten, dass sich das Datum nochmal ändern könnte.
      Das ist absolut nichtsaussagend.
      Amazon listet alle Spiele, bei denen es kein genaues Lieferdatum hat, auf den 31.12.2018. So erscheint auch das Spiderman-Spiel für die PS4 laut Amazon am 31.12, obwohl bekannt ist, dass es im 2. Quartal erscheinen soll. Zumal Spiele nie an einem Feiertag veröffentlicht werden.
      Das ist einfach nur ein Placeholderdatum. Es muss nämlich gar nicht sein, dass wir das Spiel noch dieses Jahr im Westen bekommen. Meist erscheinen die Lizenzierungen 3-4 Monate nach japanischen Release. Bedeutet, dass ein Release im Herbst in Japan, vermutlich bei uns auf den Winter 2019 verschoben wird.
      Da wir schon März haben und immer noch kein Releasedatum bekannt ist, würde ich auch nicht auf den Sommer, sondern den Herbst 2018 als Releasedatum in Japan rechnen.

    • @OneBrunou @Vexor Das der 31.12.2018 ein Platzhalter ist, wusste ich gar nicht. Macht Sinn. Thx für den Hinweis :-D

      Aber immerhin ist es schon mal Vorbestellbar, was aufgrund eurer Erklärung auch nicht sonderlich viel bringen wird. :wacko:

      Das mit dem neuen Spiderman-Spiel hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber stimmt, dass ist auch seit einer gefühlten Ewigkeit vorbestellbar.
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Einige neue Screenshots und Infos hat Bandai Namco heute veröffentlicht. Die Insel, auf der sich Ruffy befindet, nennt sich "Jail Island". Früher war diese unter dem Namen "Jewel Island" bekannt. Da die Insel reich an Rohstoffen ist, wurde sie oft von Piraten heimgesucht. Die Weltregierung hat der Insel den Frieden zwar zurückgebracht, aber dafür diverse Gefängnisse und Marinestützpunkte errichtet. Außerdem sind erstmals Rob Lucci und Sabo auf einigen Screenshots zu finden. Ruffy scheint übrigens Observationshaki zu nutzen, um durch Wände/Objekte zu sehen.

    • Einerseits hört man hellhörig zu, anderseits denkt man sich mit Ruffy schleichen? Wtf kann nach hinten los gehen. So ein klassisches Beat em up wie für die PS1 wäre Mal nicht verkehrt. Open World und dann nur eine Insel und dann noch im steahlt Modus. Das hat nichts mit OP zutun.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Ich kann mir das aktuell auch immer noch nicht vorstellen, als Ruffy an Gegner ranzuschleichen und diese dann mit einer Jet-Bazooka unbemerkt auszuschalten. Das passt kein Stück zu Ruffy, Ruffy ist einfach der kopflose Haudrauftyp und kein Hitman! Der aktuelle Trailer bestätigt mir dies auch nochmal. Wobei ich ja zugeben muss, dass die neuen Screenshots mit dieser Drachenhöhle ganz nice aussehen, aber ich denke nicht das ich mir nur deswegen das Spiel zulegen werde. Vielleicht irgendwann wenn es für 15 € verschleudert wird ^^
      Generell muss an der ganzen OpenWorld noch gearbeitet werden, die ist immer noch vieeel zu ausgestorben, als das man Lust bekäme diese Welt erkunden zu wollen.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Cutty Framm schrieb:

      Ich kann mir das aktuell auch immer noch nicht vorstellen, als Ruffy an Gegner ranzuschleichen und diese dann mit einer Jet-Bazooka unbemerkt auszuschalten


      Ne aber im Ernst, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Welt so ausgestorben bleibt. Es gibst kaum irgendwelche Anime Spiele, die eine wirklich gefüllte Welt haben. Selbst größere JRPG (z.B Tales of Reihe), haben nie wirklich viel zu bieten und haben eine große offene Welt, die letztendlich nur Deko ist. Ist jetzt natürlich sehr pessimistisch, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie mich überrachen würden. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
    • Drei One Piece Charaktere feiern ihr Videospiel-Debüt:

      Spoiler anzeigen


      In der Jump Ausgabe von dieser Woche gab es auch ein paar Screenshots, in denen Ruffy gleichzeitig gegen Ichiji und Niji kämpft. Von Judge und Reiju fehlen noch jede Spur, ich gehe jedoch davon aus, dass sie separat angekündigt werden. In Anbetracht des letzten Popularity Polls, wäre es doch Schwachsinn, Reiju nicht ins Spiel zu packen.
    • hier noch mal ein Artikel zu den Brüdern im Spiel playm

      Aber ernsthaft? Jetzt will ich erst recht Sanji spielen und denen ins Fressbrett treten! Oder wenigstens mit Sanji zusammen als Tag-Team gegen die kämpfen. Den Screenshots zufolge kämpft Ruffy alleine gegen die. Wobei ich wirklich nichts von Support-Chars halte. Die stehen immer mehr im Weg rum, als das sie wirklich nützlich sind. Am schlimmsten isses auch noch wenn man die immer Retten muss weil sonst die Mission fehlschlägt....

      Aber so wie es aussieht, entwickelt sich "World Seeker" mehr und mehr in "Prügel um die Welt mit Ruffy" :!:

      Bin wirklich auf die Story gespannt. Im Moment sehe ich nur ne große Insel auf denen bekannte Gesichter herumlaufen in denen man rein treten kann. Falls grad kein Smoker oder Lucci in der nähe ist, verprügelt man eben 0815 Typen, bei denen gerade die dicken zu viel einstecken können.
      Hoffe die Elektroattacken von Niji machen Ruffy keinem Schaden. Wäre irgendwie sinnlos, wenn doch das Game so auf Ruffy zugeschnitten ist.
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • 2. Trailer veröffentlicht



      Wirklich was neues wird allerdings nicht geboten. Die SHB wird komplett gezeigt, sowie Smoker, Tashigi und ein Pazifista, bringt nur leider alles nichts, da wohl immer noch nur Ruffy alleine spielbar sein wird.
      Einzig die Open World wurde noch mal von anderen Seiten gezeigt. Schon ein krasser Kontrast, wenn Ruffy durch die Hochhausschluchten jumpt^^ Leider wirkt auch in diesem Trailer die Welt immer noch öde und ausgestorben.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Irgendwie ist mir die Stadt ein wenig suspekt. Wirkt für mich ehrlich gesagt zu modern als dass sie in One Piece einen Platz findet. Außerdem sieht das Hochhäuser jumpen aus als wenn Spiderman sich in einem Ruffy Kostüm versteckt hat. ?(

      Das Adlerauge aus Assassins Creed hat auch seinen Weg ins Spiel gefunden klasse :thumbsup: endlich mal eine innovative Idee... Besonders wenn man mit Ruffy Schleichangriffe machen soll, passt zu ihm doch :-D

      Aber die ganze böse Kritik soll sich erstmal bestätigen wenn das Spiel auf dem Markt ist. Ich will ja nicht nur meckern sondern hoffe, dass es ein gutes Spiel wird und sich die Umgebung und Features alle gut in das Spiel und die OP-Welt integrieren.

      Bitte werde ein gute Spiel World Seeker :love:
    • Ich verstehe diese Stadt überhaupt ni xD
      Warum rennt man in eine Art Tokyo-verschnitt durch die kannte?
      Außerdem stören mich bissl diese Attentatsangriffe wie bei Assassins Creed. Haben die Entwickler überhaupt den Manga gelesen?
      Ruffy würde sich niemals in einem Gebiet so verhalten... wenn er das könnte, wäre der Impel Down Arc ganz anders verlaufen.

      Mich persönlich interessiert an diesem Game eig nur noch die Story. Was hat es mit dem Friedhof auf sich?
      Warum rennen da Leute wie die Brüder von Sanji oder Smoker rum? Wobei ich dabei auch das Gefühl habe, dass die Entwickler bissl den Manga nach Charakteren abgesucht haben.

      Bisheriger Fazit: Schaut besser aus als das VR-Spiel aber mehr auch nicht. Wirklich Schade... die Krönung wäre natürlich noch, wenn es dlcs für sinnlose Kostüme gibt.
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Hab grad durch zufall diesen neuen Trailer zu World Seeker gefunden.

      Link

      So wie es ausschaut, ist nun auch Issho und Kizaru mit dabei.
      Mittlerweile muss ich mir durchaus zugestehen, dass mich die Story doch sehr interessiert. Ich werde auch weiterhin die Hoffnung haben, dass andere Chars evtl. doch spielbar sein werden.

      Mir gefällt in dem Trailer vor allem, wie Ruffy in fesseln von der Marine geführt wird. Musste dabei an Roger bzw Ace denken. Am besten ist natürlich sein dreckiges Grinsen am Ende ^.^
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Hab den Trailer gestern auch gesehen und finde immer noch, dass das Spiel sehr nach Müll aussieht. Das Setting an sich find ich zwar ganz interessant und hätte - so oder in ähnlicher Form - mit Sicherheit auch im Manga funktioniert, aber davon ab reizt mich an dem Spiel wirklich nichts. Gameplaytechnisch sieht das alles ziemlich halbgar aus und zur offenen Welt des Spiels wurde ohnehin schon mehr als genug gesagt. Dass viele, wichtige Figuren des Originalwerks hier auftreten dürfte aber so zumindest den einen oder anderen - halbwegs - darüber hinwegtrösten, dass nur Ruffy spielbar sein dürfte. Auch wenn das noch das kleinste Problem des Titels ist.

      Aber man muss dazu auch sagen: Es ist ein Erstling, auf den ggf. weitere Teile folgen könnten, und eben auch weiterhin ein Animespiel. Die sind grundsätzlich eher ne Nische, was man eben auch hier wieder deutlich sehen kann. Und ähnlich wie bei der Pirate Warriors Reihe könnte mehr Input durch kommende Nachfolger folgen und der "gute" Teil erst der dritte Teil werden. Sofern es Nachfolger geben wird.

      Stand jetzt ist das aber kein Spiel, das mir persönlich den vollen Preis wert wäre. Da stehen in diesem Jahr ganz andere Titel im Vordergrund, u.A. Spiderman und Tomb Raider im nächsten Monat, sowie Red Dead Redemption 2 im Oktober. Das OP Game wird vielleicht irgendwann mal für nen 20iger geholt. Wenn überhaupt.
    • Gab zur Gamescon ein Interview mit den Entwicklern, welches im AP-Forum mal zusammengefasst wurde. Viele der Informationen stimmen zumindest positiv und lassen doch viele Kritikpunkte zumindest verständlich erscheinen. Übersetzung werde ich nachreichen:

      - Game's lenght is aprox. of 25 hours, but you can easily double that if you take on all side quests and achievements of the game;
      - It takes place after WCI, so you'll be able to unlock all Luffy's iconic techniques up to the ones used in WCI (huge wink to Snakeman?);
      - Every Admiral that is on the island has been summoned for a different reason, but there's a clear threat to the WG in the island;
      - This game is inspired by western games like GoF and Assassin's Creed
      - There'll be a crafting mechanic to elaborate meals for Luffy, since he likes to eat so much
      - You can upgrade your skills, so you can use your points to make either your stealth or agressive mode more successful/powerful
      - The W.G. base is located on the floating fortress shown in the recent trailer
      - Release date already defined, it shall be out in the world in the next big video game event (TGS, Paris Week...?)
      - Initially, we'll only have one attack buttom - but you can customise it (it isn't clear how this is going to work)
      - No english dub, but localized subtitles (German, French and English guaranteed)
      - The game has been in development for aprox. 03 years now, and Toei and Sueisha have been directly involved. Oda is involved as well, but they didn't disclose how far he went because it's gonna be a big deal and they are saving it for later.
      - There are no ship battles in the game
      - The basic lore is that there was a huge war on the island over some minerals that can be used for technological purposes (and can be sold for gold), so the marines make an aggressive take-over pretending to care about the civilians, but they are actually trying to control de extraction of said mineral. A tyrannical regime is implemented on the island, and when Luffy gets to know about this oppressive force, he rebels against it. It is structured the same way an anime arc would be.
      - The development team is aware that the game looks kinda empty, and they say that the actual game will be "full of life". But because the game story begins after a war, we will see the impacts of it. It was reassured that there will be a lot of cities, environments, buildings, flora and fauna and such.


      - V.

    • Die Informationen stammen aus dem angefügten Gamescom-Beitrag von RBTV. Dazu gesellen sich natürlich noch ein paar Ingame-Eindrücke. Interessant scheint auf jeden Fall zu sein, dass man wohl mit einem oder mehreren Reveals rechnen darf bzgl. (neuer) Charaktere?! Zumindest wurde das eindeutig zweideutig angekündigt, ohne dabei konkret zu werden:


      Addendum: Release wurde auf 2018 festgesetzt, ohne ganz konkret zu werden. Wird aber in Bälde kundgetan.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.