Kapitel 873 - "Süßigkeiten in der Falle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Godlike schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    CallMeSensei! schrieb:

    Die dritte Möglichkeit, die viele noch in Betracht ziehen, ist ein Kampf und Sieg gegen Big Mom, aber das ist unmöglich.
    Nur ums noch mal zusammen zu fassen: Ruffy konnte im Gear 4 Linlins physischer Kraft standhalten - auch wenn diese eher blockte, als frontal anzugreifen - doch er, mitsamt Jimbei, Pedro, Sanji, Nami und Carrot sollen dennoch komplett chancenlos gegen sie alleine sein? Denn auf nichts Anderes zielt der Spoiler ja derzeit ab, sofern Katakuri nicht noch mit dem ein oder anderen BMBP nachrückt.Ich gehe zwar nicht davon aus, dass sich nun alle gemeinsam auf sie stürzen würden, und das ganze Geschehen sich auch nach dem vorangegangenen Abkapseln von Chopper und Brook weiter aufdröseln wird, aber zu glauben, dass ein Sieg unter den aktuellen Bedingungen unmöglich wäre, ist nur noch albern.

    Daher bin ich ab diesem Punkt auch wieder raus aus der Diskussion.
    Luffy konnte Big Moms physischer Kraft standhalten, oky soweit so gut. Nur ging Luffy (mal wieder) ALL OUT und Big Mom?
    Die ist niemals all out gegangen, wer weiß wie viel Kraft sie eingesetzt hat.

    Schade, dass dir keine Argumente für einen Sieg der SHB und co. einfallen und du die Gegenseite einfach als "albern" bezeichnet.
    Luffy ist KO, der kann nicht mehr. Der ist total kraftlos und braucht erst mal was zu futtern. Okay Jimbei und Pedro haben was drauf.
    Sanji? Keine Ahnung, der kann halt kochen :D
    Der Rest? Die sind für Big Mom eher so was wie diese Vizeadmiräle für Luffy und Co. Mögen zwar stark sein, aber die pustet man halt mal kurz weg.

    Ein Sieg ist unter den aktuellen Bedingungen UNMÖGLICH! Ich mein Nami hat es gesagt, kein Zoro, keine Party.
    Luffy müsste wieder zu Kräften kommen und dann wäre es vielleicht möglich Big Mom für kurze Zeit abzulenken oder außer Gefecht
    zu setzen, um abzuhauen.
    Wer sagt das das all out war?
    Wer sagt das jeder Vize Admiral Kanonenfutter ist - Momonga, Garp, Tsuru, ... -

    Du sagst es selbst Sanji kann kochen. Jimbey und co halten BM hin und Sanji peppelt Ruffy auf.
    Brook kann BM Seelen bekämpfen der Rest muss sie hinhalten...es ist jetzt immerhin NUR BM und nicht mehr die ganze Bande.

    Ganz so unmöglich wie du das hier meinst abzutun ist schwachsinn.
    Es endet so wie Oda es will und er entscheidet am Ende wie es (UN-)LOGISCH MÖGLICH ist
  • Godlike schrieb:

    Luffy ist KO, der kann nicht mehr. Der ist total kraftlos und braucht erst mal was zu futtern.
    Kapitel 872 - Ist noch gar nicht so lange her


    Du hast völlig recht, Ruffy ist so dermaßen ausgepowert, der schafft bestimmt keine fünf Meter mehr ...

    Mal im Ernst, was bitte soll das eigentlich? Ruffy ist gegen Big Mom weder "all out" gegangen (oder hat er gegen Linlin etwa seine stärkste Attacke genutzt?), noch ist er irgendwie schlapp oder völlig kraftlos, wie man wohl ganz gut im obigen Bild erkennen kann. Dieser Zustand der Erschöpfung legte sich bereits, kurz nachdem das Plateau in sich zusammenstürzte und man vorübergehend die Flucht ergreifen konnte. Vorher wurde ihm anscheinend - wie auch immer das nun ging - von Big Mom seine Energie abgezogen, wodurch er urplötzlich aus seinem Gear 4 Modus gerissen wurde. Ein Dauerzustand war das aber - ganz offensichtlich - wohl nicht.

    Wir wissen, dass Nami - als es gegen die Armee des Zorns ging - gegen die Wetterfähigkeiten von Linlin Mittel und Wege besaß, um diese zumindest beschäftigt zu halten. Stand jetzt haben wir hier "nur" Zeus dabei, weswegen es alles andere als unmöglich erscheint, dass sich Nami um die Gewitterwolke kümmert. Mal ganz davon zu schweigen, dass man Ruffy mit Blitzen ohnehin nichts anhaben kann.
    Damit blieben aktuell noch immer ein weitestgehend fitter Ruffy, ein ebenso fitter Sanji (den übrigens nur aufs Kochen zu reduzieren empfinde ich als - na ich will es mal so ausdrücken - hochgradig wagemutig), wie auch Jimbei, Pedro und Carrot, die ohnehin noch bei vollen Kräften sein dürften, nachdem sie sich auf dem Plateau fast vollständig zurückgehalten haben.

    Bei diesen Bedingungen davon zu sprechen, dass ein Sieg gegen Linlin vollkommen unmöglich wäre, ist schlichtweg vermessen und fernab jedweder Realität. Kaiser hin oder her. Natürlich würde es schwierig und kein Spaziergang werden, aber unmöglich? Wenn dem so wäre, bräuchte Ruffy gegen Kaido gar nicht erst in den Ring zu steigen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Luffy legt bisher eine einmalige Passivitaet hin in diesem Arc und deshalb kann er gar nicht gewinnen. Wie sagte Marco noch im Hinblick auf Shanks Auftritt, wer hier nicht den 100% gen Willen mitbringt hat gegen Shanks keine Chance. Luffys Schwächeanfall kommt also daher das er nicht zu 100% bei der Sache ist, BM wird ihn also mit Haoushoku quasi geplaettet haben.

    Luffy braucht also nur einen 100%Willen BM auch zu besiegen, mit Sätzen wie "warte es ab ich mach dich platt wenn dies oder jenes " gewinnt man hier keinen Blumentopf. Warum Oda bei Luffy ne derart lange Motivation Schleife eingebaut hat weiss ich nicht, aber es zieht sich bereits durch den ganzen Arc
    A Laser beam of Epicness
  • Ruffy durch Haoushoku überwältigt? Wie kommst du denn auf die Idee? In einem Kampf zweier Haoushoku Nutzer auf diesem Level wird wohl kaum einer von beiden durch eben jene Fähigkeit überwältigt werden können. Das wäre ja ein Widerspruch in sich. Mit der Aussage bei Shanks' Auftritt an Bord von WBs Schiff war lediglich gemeint, dass all jene, deren Willen zu schwach sei, in seiner Gegenwart nicht bei Bewusstsein bleiben können. Nichts anderes. Und das war schon immer das Prinzip des Haoushoku. Es ist die Veranlagung eines Königs, etwas das nur ganz besondere Menschen besitzen, die zu höherem berufen sind und womit sie schwächere Menschen, deren Willen nicht stark genug ist, überwältigen können. Nicht umsonst sagte Oda in einem Interview ja auch, dass Shanks damals auf der FMI in der Lage gewesen wäre, alle 100.000 Fischmenschen auszuschalten, weil der Unterschied zu ihm einfach noch einmal wesentlich größer gewesen wäre als zu Ruffy.

    Wie sollte also BM mit Königshaki in der Lage sein, Ruffy derart zu überwältigen? Zumal er selbst ebenfalls darüber verfügt. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass Ruffys plötzliche Schwäche mit BMs Teufelskraft zusammenhängt. Wenn man sich ihre Hand nach dem Schlagabtausch ansieht, sieht es doch sehr danach aus, als hätte sie da etwas angestellt. Sie wird ihm wohl irgendwie Energie entzogen haben.
    Ich versteh auch nicht wirklich, was hier dein Problem mit Ruffy ist. Er hatte schließlich angekündigt, BM besiegen zu wollen. An Motivation mangelte es ihm nicht. Der Plan sah aber nun einmal vor, zu fliehen. Nach BMs Provokation ließ er sich dann ja sogar dazu hinreißen, sie anzugreifen, weil er eigentlich kämpfen wollte. Inwiefern kann man ihm hier also mangelnden Willen unterstellen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

  • Ja das mag auch sein das sie es mit ihrer TF gemacht hat, dennoch Luffy hat in dieser Situation Federn gelassen weil er nicht zu 100 % den Willen aufgebracht hat BM zu besiegen, bei Jinbe vorher ist nämlich nichts passiert. Er hat sich also durch seine Passivität angreifbar gemacht
    A Laser beam of Epicness
  • Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass Ruffy wütend ist, während Jimbei ruhig ist. Denn wie wir wissen, kann Big Mom eine Person töten wenn diese Angst hat. Ruffy hat keine Angst, ist dagegen aber durchaus schnell verärgert. Man kennt in diesem Fall die TF von Big Mom einfach nicht gut genug.

    Das Ruffy durch "Passivität" seine Kraft verlor kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
  • kaidoo schrieb:

    Nicht mal im großen Krieg hat irgenwer gewagt Whitebeard anzugreifen außer die Admiral die hatten schon derbste Probleme, kein Samurai oder Vizeadmiral hat es gewagt Whitebeard sich entgegenzustellen es nicht mal versucht..
    Muss dies verneinen. Es haben schon Vize angegriffen (Die Riesen) die aber samt nach einen Schlag von Whitebeard besiegt wurden. Vize Lonz und Vize John haben es versucht aber sind gescheitert. Selbst Akainu hat gegen ihn verloren, obwohl Whitebeard geschwächt war. Ein Kaiser, welches Big mom auch ist besitzen UNGLAUBLICHE Kräfte. Zwar gilt Whitebeard als stärkster Mann der Welt aber bedenkt man das er geschwächt war, vom alter und Krankheit usw. könnte Big mom so eine stärke bis etwas mehr besitzen. Selbst Sir Crocodil wollte Whitebeard angreifen aber wurde dann von ruffy gestoppt. Selbst die ganzen no names marine Soldaten haben gegen ende versucht ihn gemeinsam anzugreifen aber sind gemeinsam verkack xD Also es gab schon mehr als nur die Admiräle und Blackbeard, die es gewagt haben ihn anzugreifen.
    In welche Welt lebst du ? Entscheide dich.

    ----->FF Geschichte: Die Zwei Welten-Theorie Die Zwei Welten-Theorie (Shadowman D. clasio)
  • Ein paar neue Details

    Raw ist noch nicht draußen, aber redon hat noch ein paar Details gepostet, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte!


    redon@AP-Forum schrieb:

    - In the cover, we can see Shanks Jolly Roger in the town where Bartolomeo is.
    - Perospero is totally terrified with Big Mom when she warns him about lies.
    - Pudding is fall in love with Sanji even if she says she wants kill him lol
    - King Baum is alive. Someone sew both parts and is alive.
    - King Baum is flirting with another Hommies tree, then Luffy and the other uses King Baum like a vehicle lol

    - Auf dem Cover sehen wir Shanks Jolly Roger in der Stadt, in der sich auch Bartolomeo aufhält.
    - Perospero ist völlig verängstigt, als Big Mom ihm wegen der (Kuchen-)Lüge vor Konsequenzen warnt.
    - Pudding scheint in Sanji verliebt zu sein, auch wenn sie sagt, dass sie ihn töten will.
    - Kin Baum lebt. Die Hälften wurden zusammengenäht und er ist am Leben.
    - King Blaum flirtet gerade mit anderen Homie-Bäumen, ehe Luffy und die anderen ihn als Fahrzeug missbrauchen.

    Beim Part mit King Baum gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um Pound handeln müsste. Immerhin haben wir ihn damals - ohne ein weiteres Wort - in den Verführerischen Wäldern zurückgelassen, ehe Luffy und Nami von der Armee des Zorns aufgerieben wurden.
    Ich denke, dass es daher kein Zufall ist, dass Oda den Handlungsort auch wieder dorthin verlegt. Vermutlich bekommen wir auf diese Weise auch noch eine Interaktion zwischen Pound und seiner Exfrau, sowieso einen genaueren Flashback zu Lola und Chiffon.

    Immerhin ist Pound uns ganz bewusst als der einzige Vater vorgestellt worden und dass gerade Chiffon jetzt wieder zu einer wichtigen Rolle aufsteigt, plus den gewählten nächsten Handlungsort, an dem wir ihn zuletzt gesehen haben, ist bestimmt kein Zufall.

    - V.

  • Die BigMom Bande ist die erste Feindbande, für welche ich Symphatien hege.
    Gut, BigMum lasse ich da mal raus, die ist furchtbar, aber der Rest der Bande ist im Grunde genommen gut.
    Das beziehe ich jetzt aber auf den Zusammenhalt in der Bande und dem Volke gegenüber. Gut, jeder muss ein Seelen Opfer bringen, das schreibe ich aber BM zu....und dieses Seelenopfer nimmt den betroffenen über viele Jahre nur eine kurze Lebensspanne ab. Hätte ich die Wahl zwischen ein paar Monaten weniger leben und Schutz, würde ich auch gerne spenden.
    Man hilft sich gegenseitig und rettet sogar das eigene Volk aus den Kuchenmassen. Perospero machte auch Kinder glücklich mit seiner Frucht.
    Das Verhalten gegenüber anderen Piraten/Marine ist dagegen natürlich recht grausam.....aber so ist das Piratenleben halt.

    Ob die Flucht gelingt oder auch nicht ist jetzt immer noch eine offene Frage. Natürlich schaut es mit dem heutigen Kapitel wieder schwerer aus....wir haben aber womöglich einen Pound/ eine Pudding, die da nochmal helfen könnten, bzw. Könnte mit dem Ableben von Zeus eine Verfolgung für BM schwieriger werden. Ich hoffe nicht das Sanji irgendetwas total leckeres kocht um sie abzulenken, das würde mir nicht gefallen. Ich setze da ein wenig auf Pudding.
  • Unterlasse unnötige Memes und Anfeindungen, die Postings auf die du dich beziehst wurden gelöscht. GB



    Es gibt aus eurer Seite kein einziges, logisches Argument, das für einen Sieg gegen Big Mom spricht! Ihr habt einfach nichts in der Hand. Ich habe in meinen letzten Beiträgen all eure Argumente widerlegt, sowohl das Problem mit Jeff und Baratie als auch die Problematik mit der Fischmenscheninsel. Tja, aber anscheinend juckt niemanden meine Beiträge und meine logischen Argumente und zwei Beiträge weiter fängt wieder jemand an das Gleiche durchzukauen. Dass Ruffy noch sonst jemand von den Protagonisten aus WCI keine Chance gegen Big Mom hat, ist anhand der jetzigen Situation auch nicht zu widerlegen, da Ruffy keinen Schaden an Big Mom anrichten konnte.
    Im Vergleich zu Doflamingo konnte Ruffy als auch Law schon in der Frühphase den Antagonisten unter Druck setzen und ihm körperlich wehtun, genauso sprachen die Umstände ( Birdcage) als auch Ruffys Willen Doflamingo zu besiegen dafür, dass Doflamingo fallen würde. Auch die Kampfpaare waren voraussehbar und es war offensichtlich für den Leser, dass dieser Antagonist fallen würde. Aber auf Whole Cake Island Arc sehen wir das komplette Gegenteil davon. Ruffy hat keine Motivation und Entschlossenheit, Big Mom zu erledigen noch will jemand anderes von den Strohüten gerettet werden. Die Bevölkerung wird in diesem Chapter von den Big Mom Piraten gerettet und die Bevölkerung würde eher Ruffy ausliefern und töten, als sich gegen Big Mom zu wenden. Wir haben nicht mal gesehen, dass Ruffy überhaupt einen Kratzer Big Mom zufügen konnte und ihr seid stark überzeugt davon, dass Ruffy siegen wird? He, worin seht ihr das bitte? Ihr müsst mir keine Fakten liefern, die ihr sowieso nicht habt, aber könnte jemand von euch ein Szenario schreiben, wie bitte Big Mom von Ruffy besiegt werden soll? Schaut mal dann euer verfasstes Szenario nochmal an und bestätigt es mit gesunden Menschenverstand, dass es nicht lächerlich klingt. Wenn ihr haushoch überzeugt davon seid, dass so ein Szenario eintreffen könnte, postet mal bitte es hier rein und dann blamiert ihr euch selbst damit. Dann werden alle hoffentlich endlich vom Geistesblitz getroffen und verstehen, dass sowas nicht realistisch umgesetzt werden kann noch dass das Szenario nicht lächerlich klingt.

    Es gibt überhaupt keinen Grund für Ruffy die Big Mom Crew zu besiegen! Sanji ist gerettet, seine Freunde müssen in Sicherheit gebracht werden und der Kampf um die Ehre wird an einem anderen Zeitpunkt stattfinden, wenn Ruffy und seine Crew stärker geworden sind und Ruffy Big Mom alleine ordentlich eine reinhaut und ihr zeigt, wer hier Piratenkönig sein wird. Nur um seine Freunde zu beschützen wird Ruffy im nächsten Kapitel gegen Big Mom kämpfen, aber auch hier sieht unser Protagonist nur die Notwendigkeit, jemanden zu beschützen und nicht den Feind gleich zu besiegen. Wie die Auseinandersetzung enden könnte, habe ich schon in meinem vorherigen Post erwähnt.

    Der wichtigste Faktor ist immer noch die Stärke. Ich muss mal glaube ich ein paar Theorien zu Ruffys zukünftigen Power-Ups vorstellen und Erklärungen liefern, damit viele nicht unnötig Hoffnung in ein Gear 5 setzen, dass Ruffy noch nicht beherrschen kann. Aber nichts desto trotz würde ein Gear 5 Ruffy auch nichts bringen. Ein Kaiser ist Welten von einem Doflamingo entfernt, dazu zählen alle, Shanks, Blackbeard, Kaido oder Big Mom.
    Dazu zählt nicht nur ihre überlegene Stärke, sondern auch ihre Erfahrung dazu, die sie auf der See Jahrzente lang gesammelt haben.
    Nehmen wir mal an, dass Ruffy mit seinem Gear 5 Big Moms Körper verletzten kann. Was würde ihm dieses Gear nützen, wenn Big Mom durch ihre Erfahrung mal Ruffys Fähigkeit umgehen könnte? Doflamingo hat es geschafft, indem er sich mit seinem Awakening schützte und Ruffys Ausdauer ausschöpfte, bis dieser umfiel und hilflos am Boden lag (Kapitel 787). Big Mom würde nicht schlechter dastehen als Kaiserin.
    Also könnt ihr noch irgendeine These, Argument oder ein Szenario liefern, das glaubhaft für ein Sieg Ruffys spricht? Es würde mich brennend interessieren. Wenn ihr übrigens wieder auf Schema F zurückgreifen wollt, verweise ich jetzt schon mal auf Sabaody Archipel und Ruffys Befehl abzuhauen.
  • Vexor schrieb:

    Raw ist noch nicht draußen, aber redon hat noch ein paar Details gepostet, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte!


    redon@AP-Forum schrieb:

    - In the cover, we can see Shanks Jolly Roger in the town where Bartolomeo is.

    Hm, das müsste das erste Mal sein, dass Shanks Jolly Roger in einer Stadt auf einer Insel in der New World hängt. Sehr interessante Nebeninfo, die über die Coverstory von Barto hier mitgeteilt wird. Vielleicht sehen wir Shanks oder einen der Red Hair Bande noch in den Bartos Cover Story. Würde mich schon interessieren, was Shanks und seine Bande aktuell macht.

    Über Shanks Territorium war bisher nichts bekannt. Und ob er überhaupt über Insel verfügt, so wie die anderen Kaiser. Diese kleine Nebeninfo zeigt allerdings nur, dass es eine Stadt/Insel gibt, die seine Flagge hisst und wohl unter seinem Schutz steht. Wie und ob Shanks über diesen Bereich verfügt und waltet wie er möchte, bleibt immer noch ungewiss. Und ob er Wächter über diese Inseln verteilt, sowie Kaido oder Big Mom ebenso. Ich glaub ja eher, dass solche Städte Shanks Flagge aus Freundschaft hissen und nicht weil Shanks diese erobert hat.
  • @CallMeSensei!

    Es geht glaube ich weniger darum, dass so genannte „Fame-User“(so bezeichnest du sie ja…) hier versuchen irgendeine Meinung bösartig herabzuwürdigen, sondern eher um die Tatsache, dass hier die leidenschaftlichen Verfechter der „Flucht-These“ (ja ich hasse es hier in Fronten zu denken!!) nur in schwarz-weiß denken und für keine Andere Lösung der aktuellen Problematik offen sind.

    Ich konnte jedenfalls in zumindest den letzten zwei Kapitel-Threads beobachten, dass gerade User, die wochenlang auf der „Big-Mom fällt“ Seite argumentiert haben, eine Flucht nicht mehr kategorisch ausschließen, sondern auch für einen anderen Ausgang des Arcs durchaus offen zu sein scheinen. Gerader der User, der von deinem Post angesprochen sein soll.

    Da stelle ich mir an dieser Stelle die Frage:
    Warum also wird vorwiegend aus eurem „Lager“ das Thema immer wieder aufs neue aufgekochtund bis zum Teufel ausdiskutiert?

    Um es aus meiner Sicht nochmal klarzustellen: Ich stehe dem Thema relativ neutral gegenüber und kann mir einen Ausgang in beide Richtungen durchaus vorstellen.
    Es ist aus meiner Sicht in der Diskussion nicht förderlich von „unmöglichen“ Szenarien zu sprechen, da diese Aussage ultimativ ist und keine Andere Möglichkeit/Meinung zulässt. Und ich glaube das ist eher das Problem. Anstatt immer wieder gegen die Möglichkeit, dass Big-Mom fallen könnte (was meiner Meinung durchaus im Bereich des Möglichen liegt) zu wettern, könntet ihr auch ein wenig Verständnis aufbringen, dass ihr hier immer so vehement einfordert.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

  • Kapitel gerade gelesen.
    Die Atacke von BigMum wurde hammermäßig umgesetzt...eines der besten Pannels bisher.

    Streusen ist erstmal aus dem Rennen, Chiffon ist als Schoko Spezialistin auch nicht mehr da....wie schafft es nun Perospero seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen?!
    Richtig, ein neuer Kuchen muss her. Da das Rezept womöglich in Streussen schlummert, kann ich mir im Moment gut vorstellen, dass Pudding seine gedanken liest damit sie an das Rezept kommen....könnte da auch das Geheimnis mit dem Auffuttern der Kinder ans Licht kommen?

    Wirklich tolles und gelungenes Kapitel.
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    @CallMeSensei!

    Es geht glaube ich weniger darum, dass sogenannte „Fame-User“(so bezeichnest du sie ja…) hier versuchen irgendeine Meinung bösartig herabzuwürdigen, sondern eher um die Tatsache, dass hier die leidenschaftlichen Verfechter der „Flucht-These“ (ja ich hasse es hier inFronten zu denken!!) nur in schwarz-weiß denken und für keine Andere Lösung deraktuellen Problematik offen sind.

    [...]

    Da stelle ich mir an dieser Stelle die Frage:
    Warum also wird vorwiegend aus eurem „Lager“ das Thema immer wieder aufs neue aufgekochtund bis zum Teufel ausdiskutiert?
    Deine Formulierung mit dem schwarz-weiß Denken ist sehr passend, da man dieses hier nämlich tatsächlich oft wahrnimmt. Und zwar scheint es unterbewusst so zu sein, dass ein User wohl entweder "nur Bullshit schreibt" oder "nur gute Beiträge verfasst". Ein @CallMeSensei! z. B. schreibt oft Sachen, wo ich selbst mir auch an den Kopf fasse, aber in manchen Punkten hat er auch einfach Recht! Ich versuche da immer zwischen Inhalt und User zu differenzieren, was denke ich der bessere Weg ist. Oft ist es mir auch passiert, dass ich einen Post lese und denke "Jup, genau meine Meinung schön, dass es mal jemandem auffällt" und dann auf den Nick gucke und sehe, dass das ja von jemandem kommt von dem ich eher schlechte Beiträge gewohnt bin (oder mit dem ich zuvor mal aneinandergeraten bin). Das hindert mich dann aber trotzdem nicht daran, dem Beitrag zuzustimmen oder dieser Person dann in einer eventuellen Diskussion beizupflichten (evtl. ändert sich auch der bisherige Eindruck, den ich von dem User hatte).
    Daher herrscht hier tatsächlich ein gewisses schwarz-weiß Denken vor, sodass manche User selbst wenn sie sinnvoll argumentieren hier (von manchen) eh nicht mehr ernstgenommen werden.

    [...]

    Um auf deine Frage zu antworten:
    Diese Frage wird immer wieder gestellt (ich selbst zähle mich übrigens nicht zu diesem "Lager". So habe ich z. B. als alle in Capone waren, noch ausführlich geschrieben, wie man die BMPB imo noch besiegen könnte, wenn an taktisch gut agiert), weil die Gegenseite sich leider oft einfach weigert, auf die Argumente einzugehen. Und diese Verweigerung von Diskussionsbereitschaft wird dann noch von den meisten als etwas Positives aufgefasst. Anstatt sich argumentativ einer Auseinandersetzung zu stellen, wird versucht, den anderen zu diffamieren und sich aus der Diskussion ausgeklinkt. Ich bin sicher würde das andersrum ablaufen würde z. B. Sensei hier einen Shitstorm sondergleichen für sein Verhalten abbekommen.
    Wenn man aber sagt "Bitte setze dich doch inhaltlich mit meinen Argumenten auseinander!" (was ich für einen vernünftigen Appell halte) dann wird das von vielen hier wohl schlicht nicht wahrgenommen. Ich weiß jedenfalls, welches Verhalten ich besser und reifer finde.

    @Moxie
    Es fällt mir schwer bei deinem Tonfall da noch sachlich drauf einzugehen, aber ich versuche es trotzdem:
    Ich verstehe den Punkt in deiner Argumentation nicht. Wenn ich darauf beharre, dass man logisch argumentiert (wo ja eigentlich keiner was gegen haben sollte) dann darf ich nicht gleichzeitig eine Prognose oder Vermutung abgeben, was ich glaube, was geschehen wird? Es ist etwas anderes, ob man etwas als Fakt darstellt bzw. so darlegt, dass die eigene Ansicht das einzig mögliche Szenario wäre oder, ob man etwas vermutet. Soll ich in Zukunft, statt so etwas mit "ich glaube" zu kennzeichnen, vielleicht in Klammern die Prozentzahl dahinter schreiben, für wie sicher ich das halte?

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • @CallMeSensei!

    Dein Ernst? Ich befürchte aber schon....

    Ich verstehe die Fraktion Big Mum fällt nicht und Ihre Argumente absolut. Sie sind auch schlüssig und nachvollziehbar. Vor allem nach den letzten Wochen!
    Dennoch gehöre ich der anderen an! Tut aber eigentlich wenig zur Sache.

    Du schreibst hier ganz Großspurig das "wir" mit unseren Argumenten nichts in der Hand haben! Das es absolut unlogisch sei, dass die SHB samt Allianz (nicht Ruffy alleine! Vergiss das mal nicht!) eine Chance haben und erzählst, wie toll du schon zum X-ten Mal die Argumente widerlegt hast, aber es wohl keinen interessiert. Dabei bist gerade du das Paradebeispiel dafür, was du an der "Big Mum fällt-Fraktion" scharf kritisierst.

    Womit widerlegst du denn unsere Argumente? Eben mit reinen Spekulationen und möglichen Szenarien. Du interpretierst Szenen (Schlagabtausch Mama und Ruffy) nur in deine Richtung. Klar Ruffy konnte ihr keinen Schaden zufügen. Sie ihm aber auch nicht! Immo 50:50 für wen das jetzt positiv war. Dass sie Ruffy wohl die Kraft abziehen konnte, muss auch nichts heißen. Das Crocodil hat ihm Zweimal nahezu jedes Leben aus dem Leib gesaugt, ehe er von Ruffy verprügelt wurde! Soweit war Mama noch nicht! Du kritisierst, dass wir uns an Szenarien wie ein mögliches Gear 5 klammern und erläuterst im Gegenargument wie es "MÖGLICH" ist, dass die SHB flieht und die drohenden Probleme dennoch gelöst werden "KÖNNtEN". (Konjunktiv deinerseits!)
    Flamingo wollte er anfangs auch nicht besiegen. Nur Ceasar abgeben und dann mal eben schnell weiter nach Zou. Aktuell will er nicht gegen Mama kämpfen!.... Merkste was! Kann so und so enden!

    Aber gut, ich will das jetzt hier nicht noch weiter führen denn in einem hast du ausnahmsweise echt recht, alle zwei Seiten werden hier die gleichen Dinge durchgekaut und das ist anstrengend.

    Trotzdem habe ich selten jemand gesehen oder dessen Beiträge gelesen der einen derartigen Tunnelblick hat, nicht links nicht rechts schaut und alle kritisiert, nur weil sie nicht seiner Meinung sind.
    (Ja ich meine dich, so wie du Beiträge liest halt ich es für möglich, dass du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstehst.)

    Zudem beschwerst du dich über die Anderen, weil sie das tun, was du am besten kannst. Ignorieren und schimpfen.
    Du stellst das was du von dir gibst als das einzig Richtige da und alle die es nicht verstehen sind Idioten die zu dumm sind den Manga oder deine Beiträge zu lesen. (Und nein das habe ich so von dir nicht gelesen aber ich kann zwischen den Zeilen lesen und genau das ist es, was deine Beiträge, allen voran der Letzte, aussagen.)

    Ob Big Mum fällt oder nicht ist eine Diskussion, die einzig und allein auf Spekulationen und dem Konjunktiv beruht. Diese werden dann mit Argumenten und Gegenargumenten unterstrichen oder wiederlegt. Das sind alles ein Stück weit subjektive Standpunkte und mMn kann keiner der beiden Fraktionen in der Regel die Argumente der anderen als Falsch betiteln, solange uns Oda nicht zeigt was richtig und falsch ist.

    Wenn es dich also nervt, da du ja wohl der einzige bist, der haargenau weiß wie es weitergeht dann halte dich doch bis zum Ende des Arcs aus der Diskussion raus.
  • Dragoon schrieb:

    Womit widerlegst du denn unsere Argumente? Eben mit reinen Spekulationen und möglichen Szenarien. Du interpretierst Szenen (Schlagabtausch Mama und Ruffy) nur in deine Richtung. Klar Ruffy konnte ihr keinen Schaden zufügen. Sie ihm aber auch nicht! Immo 50:50 für wen das jetzt positiv war. Dass sie Ruffy wohl die Kraft abziehen konnte, muss auch nichts heißen. Das Crocodil hat ihm Zweimal nahezu jedes Leben aus dem Leib gesaugt, ehe er von Ruffy verprügelt wurde! Soweit war Mama noch nicht! Du kritisierst, dass wir uns an Szenarien wie ein mögliches Gear 5 klammern und erläuterst im Gegenargument wie es "MÖGLICH" ist, dass die SHB flieht und die drohenden Probleme dennoch gelöst werden "KÖNNtEN". (Konjunktiv deinerseits!)
    Flamingo wollte er anfangs auch nicht besiegen. Nur Ceasar abgeben und dann mal eben schnell weiter nach Zou. Aktuell will er nicht gegen Mama kämpfen!.... Merkste was! Kann so und so enden!
    ich finde dieses Totschlagargument vergiftet die Diskussion mit am meisten. Der ursprüngliche Plan, Dofla zu erpressen war ca. nach 5-10% des Voranschreitens der Arc zunichte gemacht worden. Wir bereiten zurzeit das Ende von WCI vor und es herrscht noch keine Gewissheit und trotzdem versucht man hier noch Parallelen zu DR herzustellen. Und das liegt an dem Schema F im Sinne von: "Ja es war doch schon immer so". Das ist auf Dauer öde. Ähneln sich die Arcs untereinander? Definitiv! Kann man Parallelen ziehen und ein gewisses Schema erkennen? Ja! Aber das Schema ist bestimmt nicht: Egal was passiert, Ruffy muss den Antagonisten der jeweiligen Arc besiegen, ob das vielleicht Sinn machen würde oder nicht doch etwas überstürzt ist, spielt nur ne zweitrangige Rolle. Deshalb bin ich froh, wenn die Arc endlich vorbei ist (unabhägnig vom Ausgang) und man sich das Einfordern des heiligen Schemas erstmal nicht durchlesen muss. Zumindest, bis die nächste Arc vom "Schema" abweicht.

    Zum Spoiler: In den Raws sieht man BM Amok laufen. Sie wird sehr furchterregend dargestellt und nächstes mal gibt es definitiv eine Konfrontation. Außerdem nutzt sie ihren Hut als Waffe :-D . Die Ministerin der Früchte spricht zudem das erste Mal und Smoothie ist wie immer nur eine Randfigur. Moment, sie darf vor BM flüchten... Es geht aufwärts mit ihr!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morphix ()

  • Soooo das ist dann wohl mein erster Beitrag in diesem Forum, auch wenn ich gefühlte 10 Jahre schon mitlese habe ich es bis jetzt noch nicht zu Stande gebracht mal einen Kommentar zu verfassen.

    Vorab möchte ich noch erwähnen dass ich das Gefühl habe dass einige die Disskusionen hier im Forum viel zu ernst nehmen. Leute jeder freut sich wenn er mit seiner Theorie Recht hat, aber egal wer schlussendlich im Recht ist am Ende werden wir alle One Piece bis zum Ende verfolgen. Also hört auf euch so anzugehen, keinen interessiert es wer wann Recht hatte :)

    So jetzt zum Kapitel:
    Die Bilder waren meiner Meinung nach extrem Klasse !
    Die dicke Eule im Ragemode möchte man definitiv nicht in der Nacht antreffen, so viel steht fest.
    Am Ende des Kapitels wissen wir auch wieder genauso viel wie nach den letzten Kapiteln, Kampf oder Flucht, keine Ahnung !
    Man hat jedenfalls klar gesehen dass BM sich ganz alleine aufgemacht hat und jetzt der Strohhutbande geschätzt 5m dicht auf den Fersen ist.

    Und warum zu Hölle zieht BM jetzt noch ein Schwert aus Napoleon, es wird immer verrückter mit ihr. Zu den anderen Punkten kann man sich denke ich erst äußern wenn man das Kapitel in einer Sprache hat, die jeder versteht.
  • Ich frag mich wie man glauben kann das Ruffy eine Chance hat? So krass war der Unterschied nicht einmal gegen lucci damals und da hat Ruffy dann Gear aus dem Hut gezaubert, was soll er jetzt noch aus dem Hut zaubern?

    Gear 5? Wo er so stark ist das selbst Big Mom keine Chance hat? Unglaubwürdig und nicht zu rechtfertigen, dazu kommt wenn er Gear 5 hat, wie lange hält das? Big Mom ist in diesem Arc noch nicht einmal an ihre Grenzen gegangen oder hat ernst gemacht, auch das ist ein Zeichen dafür das Big Mom wohl noch viel Power besitzt die sie gar nicht nötig hatte zu zeigen.

    Die aber etwas krassere Idee finde ich das Sanji alleine gegen katakuri kämpfen soll, echt jetzt? Sanji der gegen Doofi chancenlos war soll jetzt die Nummer 2 der Big Mom Piraten besiegen und zwar alleine? Ich bin ja echt offen für alles aber selbst jimbei und Sanji zusammen dürften gegen katakuri kaum eine Chance haben.

    Sorry aber wie man nach wie vor glauben kann das Ruffy und co gewinnen ist für mich nicht nachvollziehbar, der einzige Weg hier wäre wenn ein anderer Kaiser oder die Marine auftauchen würde und Big Mom sich zu erst darum kümmern müsste.

    Bei aller Ehre zu Ruffy aber er ist nur ein kleiner Fisch in der neuen Welt und solllte wirklich ein Kaliber wie Akainu auftauchen, dann würde Big Mom alles stehen und liegen lassen, wahrscheinlich würde sie sogar ihre Krankheit für einen kurzen Moment ausblenden denn die Gefahr wäre auf einen Schlag deutlich größer als die halbe Strohhut Bande.

    Es kann hier eigentlich nur einen Weg geben und das ist die Flucht, Brook und Chopper sind schon vorgegangen, sie alt sie holen das U-Boot und genau darin besteht ja auch eine Chance, sie könnten mit dem U-Boot entkommen und dann mit dem Cute Bust fliehen.

    Wie gesagt selbst ein Gear 5 sollte Ruffy höchstens auf das Level von Big Mom heben, da müsste sie dann vielleicht sogar was einstecken und mal zeigen wie mächtig sie wirklich ist aber wenn Gear 4 schon nur 20 Minuten hält und der Schlag nix gebracht hat, wie lange hält dann Gear 5? 5 Minuten und das letzte Mittel zur Flucht? Ja könnte ich mir gut vorstellen aber ein Sieg in 5 Minuten gegen Big Mom ist ja eigentlich unmöglich in meinen Augen, besonders weil er bei Cracker 11 Stunden brauchte.

    Ich kann die Leute verstehen die unbedingt wollen das Big Mom fällt aber mal ehrlich, was würde das für One piece bedeuten? Ruffy ist 2 Wochen in der neuen Welt und stürzt ein Kaiser? Ein Gegner wo alle anderen und selbst die Marine über die Jahrzehnte gescheitert ist und dann auch noch mit halber Mannschaft? Man muss auch mal realistisch bleiben, denn eigentlich gab es schon zu viele Zufälle in diesem Arc und ich habe keine Lust das Big Mom fällt weil wieder irgendein Zufall Ruffy dabei hilft.

    Dann lieber die Flucht und irgendwann auf neutralen Boden, wahrscheinlich Elban dann Big Mom glaubwürdig besiegen, denn ich denke das Kaido bereits unglaubwürdig fallen wird. Oda sagte selbst er weiß nicht wie Ruffy ihn besiegen soll, also wird sich oda etwas einfallen lassen wo Ruffy mal wieder sein Glück haben wird, er wird Kaido vielleicht auch gar nicht alleine besiegen und damit könnte ich sogar leben aber wenn Big Mom jetzt durch irgendein Mist fällt und Kaido dann auch noch so besiegt wird, ja was hat Ruffy dann eigentlich erreicht?

    Die sollen jetzt fliehen und dann Kaido mit irgendeinen Trick oder Teamarbeit besiegen, damit sollte man auch leben können weil Ruffy kann alleine nicht glaubwürdig Kaido besiegen also hebt sich oda den Fall von Big Mom auf damit Ruffy wenigstens einen Kaiser alleine besiegt hat.

    Deswegen finde ich die Reihenfolge das erst Kaido durch Zufall besiegt wird und dann Big Mom alleine von Ruffy mehr als glaubwürdig. Andersrum macht es keinen Sinn, denn Kaido wird als unbesiegbar dargestellt, als Monster und stärkste Kreatur der Welt, er ist mit Whitebeard auf einem Level und selbst ein Sturz aus 10.000 Metern bescherte ihm nur Kopfschmerzen, wie soll Ruffy so etwas alleine besiegen können?

    Piratenkönig bedeutet nicht auch gleich das man der stärkste sein muss, er ist auch erst 21 oder so, Ruffy hat also noch Zeit sich zu entwickeln und irgendwann so stark zu sein wie Kaido und co. Ich denke das ist auch der einzige Grund wieso man Big Mom jetzt eingeführt hat, man sollte zeigen das sie Kaiser Monster sind und nicht so einfach zu besiegen sind. Big Mom zu ärgern war ja schon mal etwas, der nächste Schritt ist dann Kaido egal wie zu besiegen, da nehmen ich dann auch ein 10 vs 1 hin, den muss Ruffy nicht alleine besiegen aber der nächste Kaiser ist dann für Ruffy reserviert und dazu diente dieser Arc in meinen Augen, man hat gesehen das Big Mom heftig ist und das Ruffy noch Zeit braucht.

    Am Ende wird dann Ruffy zwei Kaiser besiegt haben mit Big Mom und Blackbeard, ein Kaido kann momentan niemand glaubwürdig alleine besiegen und das sollte oda auch so weiterführen, denn es gibt einfach Charaktere in einem Manga die kann man nicht alleine besiegen, jedenfalls in einem Manga der alles richtig macht und das waren Whitebeard und jetzt eben Kaido.
  • @Morphix
    Seh ich grundsätzlich genau wie du aber wie gesagt es ging mir weniger darum irgendwelche Seiten mit Argumenten zu untermauern oder ähnliches, sondern nur um zu zeigen, dass alles möglich ist, bis Oda sich für einen Weg entscheidet.

    Ich will auch überhaupt nicht, dass die Diskussion aufhört! Davon lebt das Board und macht den Reiz des Mangas nicht unwesentlich erst aus.
    Nur dieses "Ich habe recht und ihr nicht" das einige in Ihren Posts vermitteln (möchten?) finde ich etwas nervig. Vor allem dann wenn es auch noch unsachlich wird.
    (Und dieses mal meine ich tatsächlich niemand bestimmtes!)
  • Blake Dougal schrieb:

    Ich frag mich wie man glauben kann das Ruffy eine Chance hat? So krass war der Unterschied nicht einmal gegen lucci damals und da hat Ruffy dann Gear aus dem Hut gezaubert, was soll er jetzt noch aus dem Hut zaubern?
    Also ist One Piece hier und heute mit dem Cliffhanger und der argumentation das man nicht mehr Fähig ist daran zu glauben das Ruffy resp. Oda the next Level an den Tag legt zu ende? Weil er kann nichts mehr aus dem Hut zaubern. Es gibt also keine Wege wie man BigMum, Kaidoo, Blackbeard, Die WR, die Admiralität und Marine schlagen kann weil man sich der Situation verweigert zu glauben das die SHB welche offen als Team das Wunder vollbringt nicht fähig ist The Next level zu starten.

    Wow - Tolle argumentation

    Damit ist One Piece zu ende - War ne nette Geschichte - Unvollständig - aber Nett.

    Oder wie soll ich das von dir verstehen? Glaubst du das er gegen BigMum nichts aus dem Hut zaubern kann weil ist so aber gegen alle andern Gegner der OP-Welt wird es möglich sein?