Kapitel 873 - "Süßigkeiten in der Falle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Áyu schrieb:

    Blake Dougal schrieb:

    Ich frag mich wie man glauben kann das Ruffy eine Chance hat? So krass war der Unterschied nicht einmal gegen lucci damals und da hat Ruffy dann Gear aus dem Hut gezaubert, was soll er jetzt noch aus dem Hut zaubern?
    Also ist One Piece hier und heute mit dem Cliffhanger und der argumentation das man nicht mehr Fähig ist daran zu glauben das Ruffy resp. Oda the next Level an den Tag legt zu ende? Weil er kann nichts mehr aus dem Hut zaubern. Es gibt also keine Wege wie man BigMum, Kaidoo, Blackbeard, Die WR, die Admiralität und Marine schlagen kann weil man sich der Situation verweigert zu glauben das die SHB welche offen als Team das Wunder vollbringt nicht fähig ist The Next level zu starten.
    Wow - Tolle argumentation

    Damit ist One Piece zu ende - War ne nette Geschichte - Unvollständig - aber Nett.

    Oder wie soll ich das von dir verstehen? Glaubst du das er gegen BigMum nichts aus dem Hut zaubern kann weil ist so aber gegen alle andern Gegner der OP-Welt wird es möglich sein?
    Liest du dir eigentlich deine Texte selbst durch? Ich sagte glaubwürdig aus dem Hut zaubern, oda könnte auch Gear 10 aus dem Hut zaubern, wäre das glaubwürdig? Zeig mir eine und wirklich eine glaubhafte Gear Form die Ruffy jetzt noch haben könnte, denn Gear 4 hatte genau null Effekt gegen Big Mom, also wenn Ruffy Gear 4 nicht einmal zu 100% beherrscht, wie soll er dann Gear 5 aus dem Hut zaubern?

    Von dir habe ich noch keine anständige Lösung für den Fall von Big Mom gelesen, also sag mir bitte wie es passieren könnte damit es glaubwürdig bleibt? Jeder Gegner von Ruffy wurde bis heute glaubwürdig besiegt, bei Big Mom gibt es einfach keine und das wollen Leute wie du nicht wahr haben.
  • Áyu schrieb:

    Blake Dougal schrieb:

    Ich frag mich wie man glauben kann das Ruffy eine Chance hat? So krass war der Unterschied nicht einmal gegen lucci damals und da hat Ruffy dann Gear aus dem Hut gezaubert, was soll er jetzt noch aus dem Hut zaubern?
    Also ist One Piece hier und heute mit dem Cliffhanger und der argumentation das man nicht mehr Fähig ist daran zu glauben das Ruffy resp. Oda the next Level an den Tag legt zu ende? Weil er kann nichts mehr aus dem Hut zaubern. Es gibt also keine Wege wie man BigMum, Kaidoo, Blackbeard, Die WR, die Admiralität und Marine schlagen kann weil man sich der Situation verweigert zu glauben das die SHB welche offen als Team das Wunder vollbringt nicht fähig ist The Next level zu starten.
    Wow - Tolle argumentation

    Damit ist One Piece zu ende - War ne nette Geschichte - Unvollständig - aber Nett.

    Oder wie soll ich das von dir verstehen? Glaubst du das er gegen BigMum nichts aus dem Hut zaubern kann weil ist so aber gegen alle andern Gegner der OP-Welt wird es möglich sein?

    Da stellt jemand eine simple Frage und wird als Reaktion so angekackt... geiles Diskussionsklima hier.

    One Piece ist nicht Dragonball. Hier werden Siege über scheinbar übermächtige Gegner erklärt und es kommt nicht irgendein Senkai-Boost oder SSJ aus dem Nichts. Bestes Beispiel ist Marine Ford unmittelbar nach dem Tod von Ace. Da hätte Ruffy den Son Goku machen und zum Königshaki-SSJ werden können. Hat Oda diesen Weg genommen? Nein, stattdessen ist Ruffy kollabiert und wurde sich bewusst, welch weiten Weg er noch vor sich hat. Und genau wegen solcher Entscheidungen ist OP deutlich geerdeter und auch die Kämpfe viel spannender. Weil es immer mal Momente gibt, wo vom Schema F abgewichen wird und die Protagonisten auch mal verlieren bzw. nicht auf ganzer Linie gewinnen.

    Du kannst ja gerne anderer Meinung sein, aber diese herablassende aggressive Art vergiftet das Klima hier nur unnötig noch mehr. Wenn man mir so antwortet, kann ich das ja noch nachvollziehen, aber Blake Dougal war nun wirklich kein Bisschen provokant in seiner Formulierung.

    @Dragoon
    Auf das Hauptargument, wie man bei einem Abblocken von so etwas wie Gleichstand sprechen kann, gehst auch du nicht ein. Das ist wieder ein wunderbares Beispiel für das, was hier gemeint ist. Drumherum reden, statt mal auf den Kern der Argumentation einzugehen.
    Wenn zwei Charaktere mit der Faust frontal gegeneinanderwichsen, dann kann ich das verstehen, aber in diesem Beispiel gibt es einen Angreifer und einen Verteidiger. Wie kann man da sagen "Ruffy hat halt auch keinen Schaden genommen." und das wirklich als Argument verkaufen wollen? Das ist eben auch keine Frage von "du siehst das so, ich seh' das so, jeder hat seine Meinung und dann ist gut." Bitte erklärt mir, wie man sowas ernsthaft denken kann. Das meine ich ganz ernst. Mir kommt im Moment wirklich nur in den Sinn, dass ihr krampfhaft Argumente sucht, wo keine sind und der Wunsch der Vater des Gedanken ist.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und überzeugen (vielleicht übersehe ich ja echt etwas auch, wenn ich es für unwahrscheinlich halte), aber dafür müsste einer von euch sich bitte auch mal auf das Argument einlassen, statt drumherum zu reden.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

  • Blake Dougal schrieb:

    Zeig mir eine und wirklich eine glaubhafte Gear Form die Ruffy jetzt noch haben könnte, denn Gear 4 hatte genau null Effekt gegen Big Mom, also wenn Ruffy Gear 4 nicht einmal zu 100% beherrscht, wie soll er dann Gear 5 aus dem Hut zaubern?
    Eine konkrete Form wird hier wohl niemand liefern können, weil wir dazu schon in Oda's Kopf schauen müssten, um zu erkennen, was der Mann aus der Gomu Gomu no Mi noch so alles herauskitzeln will und wohl auch noch wird.

    Allerdings empfinde ich es als schwierig sich bereits jetzt kategorisch vor einem Gear 5 zu verschließen, denn - um mal einen Vergleich diesbezüglich zu ziehen - Gear 2 und Gear 3 hat er auch relativ schnell, zwischen Longring-Longland und Water 7, erlernt (und war auch da weit davon entfernt beide Formen zu perfektionieren, das kam erst mit dem TS), nachdem er gegen Kuzan damals eine vernichtende Niederlage hat einstecken müssen. Und zwischen Dress Rosa und Whole Cake Island liegen mittlerweile schon deutlich mehr Tage, als es damals der Fall war.

    Bisher ist Ruffy einem Kampf mit ihr ja auch - weitestgehend - aus dem Weg gegangen. Der kurze Schlagabtausch mit Linlin glich hier eher einem kurzen Abtasten von ihr, damit Ruffy einen ersten Eindruck ihrer Stärke erhält. Und den hat er auch bekommen. Doch weder hat er seine (bisher bekannte) stärkste Gear 4-Attacke eingesetzt, noch hat sie ihn im Anschluss mit physischer Gewalt zu Boden gebracht.

    Ob Ruffy also nicht eventuell schon ein Gear 5 in der Hinterhand hat, lässt sich imo nur schwer bestimmen, da Ruffy den Kampf mit ihr bisher eben auch gemieden hat. Wie er jedoch auftritt, sollte er um diesen nicht mehr länger herumkommen, können wir aktuell einfach nicht sagen, weswegen wir auch nicht wissen können, ob er nun bereits ein Gear 5 entwickelt hat oder eben nicht.

    @Santoryu1080
    Weiß ich nicht, ich interpretiere. Nichts weiter.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Dragoon schrieb:

    Klar Ruffy konnte ihr keinen Schaden zufügen. Sie ihm aber auch nicht!
    Wieso ignoriert oder stellt ihr Tatsachen anders dar als Sie eigentlich waren? BM hat den Schlag abgeblockt, natürlich wird Luffy dadurch keinen Schaden nehmen, weil BM ihn gar nicht angegriffen hat. Das nimmt schon die Maße der Cracker vs Luffy Diskussion an, wo manche gekonnt Tatsachen wegdenken oder einfach ignorieren, als wären Sie nie da gewesen, um Luffy besser dar zu stellen.

    OneBrunou schrieb:

    Der kurze Schlagabtausch mit Linlin glich hier eher einem kurzen Abtasten von ihr, damit Ruffy einen ersten Eindruck ihrer Stärke erhält. Und den hat er auch bekommen.
    Ich frag mich ja woher ihr wisst, dass Luffy BM's Kraft testen wollte? Luffy wurde von BM provoziert, dieser war darauf hin angepisst und wollte ihr einen Schlag verpassen.
    Im Manga mehr als deutlich zu erkennen.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Dragoon schrieb:

    Klar Ruffy konnte ihr keinen Schaden zufügen. Sie ihm aber auch nicht!
    Wieso ignoriert oder stellt ihr Tatsachen anders dar als Sie eigentlich waren? BM hat den Schlag abgeblockt, natürlich wird Luffy dadurch keinen Schaden nehmen, weil BM ihn gar nicht angegriffen hat. Das nimmt schon die Maße der Cracker vs Luffy Diskussion an, wo manche gekonnt Tatsachen wegdenken oder einfach ignorieren, als wären Sie nie da gewesen, um Luffy besser dar zu stellen.

    OneBrunou schrieb:

    Der kurze Schlagabtausch mit Linlin glich hier eher einem kurzen Abtasten von ihr, damit Ruffy einen ersten Eindruck ihrer Stärke erhält. Und den hat er auch bekommen.
    Ich frag mich ja woher ihr wisst, dass Luffy BM's Kraft testen wollte? Luffy wurde von BM provoziert, dieser war darauf hin angepisst und wollte ihr einen Schlag verpassen.Im Manga mehr als deutlich zu erkennen.

    Mfg
    Er hat zu Sanji von Anfang an gesagt nur 1 Schlag! Was glaubst du wollte Ruffy mit diesem bezwecken? Zeit verschaffen? Glaubte er vielleicht er kann Sie gar ausknocken? Ich denke nicht.

    Ich glaube das war ein reines "mit den Muskeln spielen" von seiten Ruffys! Ich weis es nicht! Du weißt aber auch nicht ob er einfach nur seinen Frust abreagieren wollte. Aber wir gehen beide von unseren Versionen aus. ich denke Er wollte ihr wahrscheinlich nur kurz zeigen wozu er fähig ist und eventuell einen Eindruck von Ihrer Stärke bekommen. Dazu kommt, dass ich keine Tatsachen ignoriere sondern eher du! Natürlich hat sie ihn einfach nur abgeblockt und das wahrscheinlich mühelos. Aber wie viel Kraft steckte in Ruffys Schlag? Wir wissen aus diesem Schlag nur, dass er unentschieden ausging. Wer wie viel Kraft reingelegt hat wissen wir nicht. Du sagst es ist klar ein Vorteil für Big Mum! Ich sage es ist alles offen. 50:50 eben! Du willst aus der Szene soviel lesen, dass einfach nicht da ist und wirfst mir ignoranz von Tatsachen vor. Du siehst welche die nicht da sind. Wir können nur interpretieren! Und das machen wir beide anderst :thumbsup: .
  • Hab mir das Chapter mal unübersetzt angeschaut, ich muss sagen Baron Tamago (oder wie war der Name seiner nächsten Form?) sieht echt lustig aus, vor allem weil jetzt noch der Tee in seiner Tasse auf dem Kopf überzukochen scheint :D verstehe die Frucht aber nach wie vor nicht so 100% ehrlich gesagt ...

    @Vexor den guten Pound habe ich jetzt nicht entdeckt bei King Baum, frage mich echt wer in der Lage ist einen beseelten Baum zusammen zu nähen ... der einzige der mir einfällt ist meines Wissen Leo und der ist bestimmt nicht hier unterwegs.

    Big Mom sieht echt furchterregend aus, gerade das letzte Panel mit dem Säbel aus Nero (was etwas an Harry Potter erinnert) ist ziemlich heftig. Allerdings frage ich mich, was die 0815 Allce im Wunderland Soldaten da jetzt noch großartig beitragen wollen.

    < KG

    Ach ja zum Cover: sieht aus als wolle Barto den Glauben des heiligen Strohhuts verbreiten aber findet durch den Kult des roten Shanks keine Zuhörer^^
    Fist of Love
  • Mal wieder ein Kapitel ohne Spoiler genossen und es hat wirklich Spaß gemacht :)

    Die Charlotte-Familie gefällt mir einfach immer besser. Ich liebe es wie sie zusammenarbeiten, sich beraten und sich Sorgen umeinander machen. Ich würde gern noch wesentlich mehr aus deren Perspektive erzählt bekommen, da man die Charaktere noch besser kennen lernt. Ich hätte zwar gedacht, dass sie direkt die Verfolgung aufnehmen, aber der Plan ist wohl durch die Spiegelwelt zu ihnen zu reisen sobald sie gefunden wurden. Ich wundere mich aber, dass Pudding gegenüber niemand skeptisch war, da sie ja nicht versucht hat Sanji zu erschießen. Mit der eingeblendeten Erinnerung deutet es für mich alles darauf hin, dass sie den Strohhüten helfen will.

    Streusen ist eindeutig der Held der Tages und sieht nun aus wie Lysop nach einem Gefecht. Vermutlich um ihn vorerst aus dem Spiel zu nehmen, da er im Kampf laut Bege nicht zu unterschätzen sein wird. Oder aber das war nur ne falsche Fährte von Oda und deswegen ist er jetzt schon K.O.

    Dass Nami nun doch noch einen Teil der VivreCard hatte war für mich mehr ein Gag als unbedingt nötig, da sie so oder so erstmal von Big Mom eingeholt wurden. Man hat auch damals nicht gesehen ob sie die VivreCard zerteilt hat oder?

    Der beste Satz des Kapitel kam zu guter Letzt für mich diese Woche von Nami: "Im cute and weak." :-D Wo sie recht hat... :)
  • Ganz ehrlich,
    von allen gegnerischen Piraten die uns als Villian vorgestellt wurde, sind mir die Bigmom piraten als sympathischsten.
    Wie sie als Bande einfach zusammenhalten und selbst den Bürgern der Stadt helfen, das gefällt mir sehr. Auch wie sie zusammen gegen ihre gegner vorgehen gefällt mir einfach sehr. Das erkennt man einfach in diesen Chapter deutlich, wie Daifuku einfach dei anweißung von Katakuri befolgt und Truppe auf Luffy und co hetzt. Aber auch Smoothie die alle anderen gewarnt hat das sie verschwinden sollen weil Bigmom gerade wieder in Monsterform die Stadt angreift. So finde ich es sehr gut, als Kaiserbande gefällt sie mir sehr gut, nicht auszudenken wenn noch Snack und Cracker mit dabei wären...

    Die Vinsmoke werden wahrscheinlich jetzt schon angegriffen, denke aber gegen die anderen Elite Minister werden sie sich besser verteidigen können als wenn da jetzt die Veteranen oder Sweet Kommandanten diese angreifen würden. Mal gucken ob wie dazu auch noch paar panels im nächsten chapter sehen.
    Auch die Firetank Piraten werden von einer Squad verfolgt, sie brauchen aber Chiffons hilfe um den Kuchen zubacken.

    Was haben sie sich aber bei dem Squad gedacht welche die Strohhüte verfolgt haben?? Die hätten gegen die Strohhüte nicht viel machen können, es sei den es war geplant das Katakuri und Daifuku später dazu kommen und sie gemeinsam gegen die Strohhüte vorgehen. Aber jetzt wird es eh anders ablaufen, in den Nächsten chapters werden die Strohhüte mächtig problem mit Bigmom bekommen. Die Frau ist einfach ein Beast, selbst ihre eigene Bande hat kaum mut um gegen sie vorzugehen, eine Smoothie rennt sogar vor angst weg, als Sweet Commandant.. Das ist schon heftig, das die Bande soviel respekt vor ihr haben.

    Ein Countdown ist für den Arc wahrscheinlich auch gefallen, aber diesesmal verkörpert Bigmom die Birdcage in diesem Arc. Wenn man sie nicht aufhält, wird die Gesamte Insel zerstört.... Das ist die Wahre power von einem Kaiser, wenn selbst einer wie Katakuri davon Panik bekommt und sich nicht ausmalen kann wie das gut enden soll... Es scheint Tatsächlich so das man sie mit dem Kuchen beruhigen wird, chance für Sanji sich zubeweisen und seine Crew mitglieder zuretten.
    Das es so kommt, hätte ich vor einem chapter nie gedacht, aber es scheint wirklich so das der Kuchen der einzige weg ist das man Bigmom hier beruhigt und die Insel rettet...

    In der Zeit können sich Luffy und co gegen Bigmom beweisen, auch wenn ich glaube das sie nicht viel gegen sie bewirken werden. Oder wir sehen hier wirklich eine neue form(G5) seitens Luffy die Oda bis heute uns nicht gezeigt hat.. Besiegen wird er Bigmom (MEINER MEINUNG) aber dennoch nicht, ich denke das es wirklich am ende der Kuchen sein wird, der alle in der Insel vor Bigmom retten wird.
  • 873 ist echt gut.

    Coverstory: Balto Romeo ist also auf einer Insel die zu Shanks Revier gehört!
    Wenn das kein "Zufall" ist oder?

    Big Mom enraged total und hat 0 Skrupel bei ihren eigenen Kindern und Perospero bedarfst sich einer "tödlichen Notlüge" um Big Mom vom Hochzeitsplatz zu entfernen und auf Ruffy und co. zu lenken.
    Ihr einzureden, Ruffy habe eine 2. Torte die viel besser sei als die eigentliche und somit Big Mom´s Enraged aus dem Weg gehen will ... glaub der gute Perospero grüßt bald die Radieschen von unten x,x

    Wir erfahren dass die BM Kinder sogar eine 3. Allianz gebildet haben die sich um die Germa66 kümmern ... somit ist also auch indirekt bestätigt dass die Germa66 um die Vinsmoke´s auf der Flucht erfolgreich bisher entkommen sind.

    Big Mom reitet auf Zeus (Goku & Wolke aus DB/DBZ lässt grüßen von DB Fanboy Oda) in Richtung Süd-Ost Küste und fängt Ruffy und co. auf dem Kingbaum ab und attackiert mitten in der Luft mit Napoleon als Schwert-Hut Form Ruffy und co. auf Kingbaum´s Kopf.

    1 Woche Pause!

    Das jetzt ein Cliffhanger + Break kommt ... war klar aber Oda´s Gesundheit etc. ist bekannt und man gönnt ihm dies außerdem ist ja das 20 Jährige One Piece Jubiläum daher sollte man das akzeptieren.

    Nur .. was nun? Was könnte in 874 passieren?
    Greift Big Mom Ruffy und co. auf dem Kingbaum endgültig an und killt dabei den Kingbaum während sich die anderen schnell in Sicherheit bringen und Ruffy muss mit Sanji - Brook - Jimbei - Pedro - Nami - Carrot tatsächlich gegen Big Mom kämpfen?
    Oder kommt der liebe "Zufall" zur Hilfe und sie jumpen / retten sich alle in den Wald wo sie eins herumirrten wegen Brülee und genau diese erschafft wieder die Spiegelwelt und sperrt damit auch Big Mom mit ein und Katakuri und die anderen aus der Allianz planen 2 Dinge gemeinsam:
    1. Big Mom mit den Chocolate-Chiffon Cake (Pudding und Chiffon wollen einen backen) zu besänftigen und
    2. Ruffy und co. zu eliminieren und die Ruhe ins Totland zu bringen.

    Oder es kommt unerwartete Hilfe zu Eile!
    Es könnte einer der Bücherei gefangenen sein oder die Sun-Piraten retten sie alle in letzter Not oder Scopper Gaban erscheint!
  • Das Kapitel an sich war ganz in Ordnung. Die Spoiler haben auch fast schon eins zu eins gestimmt, was zwar eine Überraschung ist, aber mir persönlich ne kleine Entäuschung war, da ich beim vollständigen Kapitel etwas mehr erhoffe. Was eben daran liegt, dass die Spoiler immer recht mit der halben Wahrheit rausgerückt sind ^^. Aber zurück zum Kapitel:

    Wir haben eine, wie von meinen Vorrednern erwähnt, eine echt überraschenderweise sympathische Bande, die sich um die Bewohner "Sorgen" machen. Bei einer Kaiserbande wie dieser hätte ich es nicht gedacht. Dachte nämlich, dass ihnen nur das Wohlergehen der Familie und quasi Familienangehörige interessiert. Schonmal ein Punkt, wodurch ich gefallen an der BMP finde.

    Auch Katakuri kann wieder glänzen. Wenn auch nur etwas verspätet, da die SHB ja fast schon alles erreicht hat. Dennoch ist er nicht gleich Hirntod wie zuvor andere Antagonisten die dann auf der faulen Haut gesessen haben und Ruffy somit absichtlich Möglichkeiten boten. Hier nochmal zu erwähnen, dass Katakuri der Star der Gegner ist! I love it! Pudding reiht sich weiterhin bei den Gegnern ein und ich hoffe einfach, dass sie da nun bleibt und keine Show abzieht ^^

    Was mich am Kapitel aber stört ist, dass bei Nami eine zweite Hälfte der Vivre Card befindet. Das war aber schon recht einfach gemacht von Oda.. Zudem müssen wohl ihre Brüste einen Schutzschild besitzen. Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb die zweite Hälfte nicht bemerkt wurde. Mir zwar nicht wichtig, weil Big Mom sowieso aufgetaucht ist, aber dennoch müsste es erwähnt werden.

    Apropos Big Mom. Verdammt harter cliffhanger! Dann noch die Pause, hat es ja verdammt gut getroffen xD. Mal sehen wie es nun ausgehen wird. Denn hab absolut keinen Plan wie man Big Mom aufhalten soll, oder wie eine Flucht ausschauen soll, ohne Opfer zu tragen. Es wird spannend.

    Ps: Was ich bemerke ist, wo zum Geier die Untergrundbosse waren. Sind wie verpufft. Komisch. Aber vlt wollte man einfach nen kurzen Zoom auf die BM Familie richten.
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Dragoon schrieb:

    Er hat zu Sanji von Anfang an gesagt nur 1 Schlag!
    Nein hat er nicht. Erst nach dem BM ihn provoziert hat und Sanji zu ihm sagte: ''Er soll sich nicht provozieren lassen.'' Rieß er sich los und sagte ''Nur ein Schlag''.

    Dragoon schrieb:

    1. Dazu kommt, dass ich keine Tatsachen ignoriere sondern eher du.

    2. Aber wie viel Kraft steckte in Ruffys Schlag? Wir wissen aus diesem Schlag nur, dass er unentschieden ausging.
    1. Das ist ja interessant. Welche Tatsachen ignoriere ich denn? Das es keinen Schlag seitens BM gegeben hat, sondern nur ein abblocken?
    2. Wie kann etwas unentschieden sein, wenn der eine zuschlägt und der andere abwehrt? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Genauso könnte ich Kaidou schlagen, der würde meinen Schlag abwehren und keiner von uns wäre verletzt worden. Bedeutet das, dass unsere Konfrontation unentschieden war?

    ''Aber wie viel Kraft steckte in Ruffys Schlag?''
    Man kann jeden Schlag/Angriff so hinterfragen, dass wäre aber mehr als fragwürdig und würde zu nichts führen. Hat Luffy gegen Doffy seine volle Power in seine Kong und King Kong Gun gesteckt oder hat er sich zurückgehalten?

    Wenn man solche Attacken rauspackt, werden diese auch mit vollem Körpereinsatz ausgeführt und nicht nur mit seiner ''halben'' Kraft.

    Mfg
  • Hallo? Wo ist der Aufschrei wo ist der Hype? Shanks hat doch Inseln unter seiner Flagge, es wurde immer vermutet das nur auf unbewohnbare Insel geht um zu Saufen.. Das sau interssant das zeigt das Shanks nicht nur der Kaiser Säufer ist sondern eine richtige Struktur in der Neue Welt hat.. Ich würde lieben gern mal neh Karte haben der Neue Welt wo was ist, und wo Kaidoo genau Whitebeard angreifen wollte und es Shanks ja denn verhindert hat....

    Zum Kapitel : Also erstmal bevor hier zu ganzen "Diskussion" komme das war jetzt das 20 Jährige Jubuliäum wurde nicht gesagt es passiert was "Mega" heftiges was uns alle schockieren soll? Na denn habe wohl was verpasst, egal , zum Kapitel ich finde die "Big Mombande" von ihren ganzen Aufbau Mega interssant die ganzen TF kombiniert sind wirklich eine "Macht" wo jeder Aufpassen sollte.... Vorallem hat Big Mom Bande so viele TF das man da kaum noch denn "Überblick" hat...

    Am Ende hat Big Mom die Verfolgung aufgenommen, und am Ende sieht man wie ihr Hut als "Schwert" benutzt jetzt wäre Zorro hilfreich, weil Ruffy hat große Probleme mit Schwerter, wie es jetzt weiter geht keine Ahnung ich war eigentlich immer ein befürwörter das Big Mom besiegt wird, aber für mich sieht das alles nicht so aus, Ruffy könnte natürlich wieder ein Ass im Ärmel haben aber ich fnde nach der ganzen Darstellung das Ruffy einfach zu "Schwach" ist was er auch gegen Cracker schon wahr, und ich nicht Ruffy denn Sieg zu spreche das keine Chance gegen Big Mom hat.....

    Und normal hier zum "Diskussion Klima" ich war jetzt 5 Stunden Weg und wieder die bestimmte Leuten müssen natürlich mal wieder alles so unglaublich "lächerlich" schlecht darstellen, denn kommen so "Aussagen" wie ich bin raus aus der Diskussion weil ja ein toller Junge bin der "Endlose" Beiträge schreibt um auf ober wichtig zu tuen... Und denn neue "User" die wirklich ganz normal schreiben derbste anzugehen was natürlich denn wieder "Erlaubt" ist weil ja ich schon so lange hier bin und denn User noch unterstellen kann, das er keine Ahnung von Leben hat ehm von One Piece hat.. Diese endlose Diskussion ob "Big Mom" fehlt oder nicht sollte endlich eine Umfrage von Mods gemacht werden was ich schon "Feedback Thread" vorgeschlagen habe aber nein das wurde natürlich auch wieder ausgeblendet.....
  • Torwächter Big Mum?

    Der arme King Baum! Findet seine Geliebte, die ihn hegt und pflegt, nur um im nächsten Moment als Reittier missbraucht und wahrscheinlich in zwei Wochen von Big Mum zerteilt zu werden. Wäre dann interessant zu sehen, wie die eingesetzten Seelen mit ihr interagieren. Als Bege den Türspion entfernen ließ, hat man nur gesehen, wie daraus lebloses Holz wurde. Was allerdings mit der Seele geschehen ist, keine Ahnung. Amande zu Beispiel hatte auch nicht dafür gesorgt, dass dem König des Waldes seines Lebensessenz genommen wurde. Ich bin schon sehr gespannt, ob die Teufelskraft bald ganz entschlüsselt wird. Eine reine Umkehr von Moria wäre ehrlich gesagt ziemlich witzlos, zumal auch geklärt werden muss, woher Ruffys Erschöpfung herrührte.

    Sobald hier alle Tricks durchschaut sind, kann es eine Grundlage für einen Kampf geben. Dazu unten mehr. Man muss sich vergewissern, dass die Physis Big Mums in dem Zustand ihren Höhepunkt erreicht hat und es eine Frage dessen ist, ob Ruffy sie irgendwie verwunden kann - oder eben nicht. Wir können gar nicht absehen, ob es in ihrem Rasereimodus irgendeinen Schwachpunkt gibt, der sich offenbart. Einfach deswegen, da sich bisher kein gesunder Verstand dagegen zur Wehr setzte.

    Was außerdem hinterfragt werden muss: Wie soll man sich eine Konfrontation mit Big Mum nun vorstellen? Sie tut genau das, was Katakuri verhindern wollte und erfahrungsgemäß wird im Wald keine Entscheidung getroffen. Dafür stehen alle anderen noch, die nur eine durchschaute Lüge davon entfernt sind, selbst ihrer gefräßigen Mutter zum Opfer zu fallen. Einerseits ist es der kürzeste Weg, um sich des lästigen Feindes zu entledigen, doch der Bumerang-Effekt, der hier ganz deutlich angesprochen wurde: Es würde mich doch sehr wundern, wenn er nicht genau so [wie bei Opera gesehen] eintreten wird.

    Was mich beim Lesen vor allem stutzig gemacht hat, ist, dass man die Zutaten am Eingang des Territoriums zusammensuchen wird. Kurzer Blick nach vorne: Big Mum wütet im Wald und geht davon aus, dass die Strohhutbande erledigt ist - was nicht der Fall ist [Rückzug durch Pound, etc.] Bege und Chiffon werden an den Eingang verschleppt, um dort den Kuchen zu backen. Bege wird vorerst verschont, da Chiffon ohne ihn nichts zubereitet. Strohhutbande erholt sich, bricht in Richtung Rand des Territoriums auf, um Chiffon und Bege zu befreien. Unterwegs werden sie von Katakuri und Co. verfolgt, die es nun wirklich zu Ende bringen wollen. Letzten Endes hätten wir Big Mum als letzten Gegner am Ausgang [Eingang ihre Territoriums], den sie überwinden müssen, um das Territorium heile zu verlassen.

    Das wäre nach dem Kapitel für mich die naheliegende Erzählweise, um den Hauptgegner zum Schluss zu besiegen und gleichzeitig den Flucht- und letztendlichen Rettungsgedanken zu verknüpfen. Bege, Chiffon [und Pekoms] dürften die Personen sein, die Ruffy die nötige Motivation bereiten. Jetzt im Wald sehe ich wenige Chancen, da Ruffy durch die "unbekannte Fähigkeit" noch gehandicapt ist und Big Mum in ihrem Tantrum sehr wahrscheinlich eher von ausgehen wird, die SHB ausgelöscht zu haben, als ein wacher Katakuri, der inzwischen ganz, ganz genau hinschauen würde.

    Insgesamt ein sehr cooles Kapitel und es ist für mich maßgeblich, dass wir durch Big Mums Schokogenuss die Möglichkeit erhalten, sie erst einmal von WCI abzuziehen und sie an den Eingang ihres Gebietes zu manövrieren. Sollte sie dort fallen, hat man den innersten und den äußersten Kreis ihre Territoriums in Schutt und Asche gelegt. Umfassend gesehen ist das durchaus achtenswert, anstatt "nur" die Herzkammer zu zerstören. Als ob ein Ruffy halbe Sachen macht, hehe.

    Außerdem gefällt mir die Vorstellung, wie die SHB nach Außen reist und man mit jedem gefallenen Minister mitkriegt, wie sich das gesamte Territorium Stück für Stück wieder in die ungeschminkte, einfache Gegend zurückverwandelt, die sie einst mal war. ^^
  • Santoryu1080 schrieb:

    Genauso könnte ich Kaidou schlagen, der würde meinen Schlag abwehren und keiner von uns wäre verletzt worden. Bedeutet das, dass unsere Konfrontation unentschieden war?

    Nicht unentschieden, aber wenn Kaidou gegen deinen Schlag sein RH einsetzt, bist du mehr als nur ne Fliege für ihn...

    Und genauso war es bei BM: BM wurde uns immer wieder als unverwundbar und dergleichen dargestellt, sei es nun erzählerisch durchs Beges Aussagen oder durch tatsächliche Aktionen wie das Massaker an den Riesen (Riesenschwert mit bloßer Hand zersplittert, und das mit erst 5 Jahren...). Bei Ruffys Schlag hingegen hat sie zum Abblocken aber tatsächlich ihr RH eingesetzt. Somit schätzte BM Ruffys Schlag zumindest so stark ein, dass sie an ihrer "Unverwundbarkeit" zweifelte und ihr RH zusätzlich aktivierte - wenn auch mit einem Grinsen im Gesicht.

    Und Ruffy hat dagegen auch nicht völlig ernst gemacht. Nur weil er Gear 4 aktiviert hat, heisst das nicht, dass er allout oder dergleichen gegangen ist. Gear 4 ist nur sein stärkster Modus, in dem es auch stärketechnische Abstufungen der Attacken gibt, vergleiche Kampf gegen Cracker oder Doffy, man denke an die King-Kong-Gun.

    So gesehen hat Ruffy einen starken Schlag in seinem stärksten Modus abgegeben, aber nicht den stärksten; dieser war aber dennoch schon stark genug, dass BM sich nicht mehr auf ihre "körperliche Unverwundbarkeit" allein verlassen konnte, sondern zum RH zusätzlich griff.



    Santoryu1080 schrieb:

    Wenn man solche Attacken rauspackt, werden diese auch mit vollem Körpereinsatz ausgeführt und nicht nur mit seiner ''halben'' Kraft.

    Und eben das ist normale Logik, aber eben keine Shonen-Logik. Im Shonen packt der Protagonist/Kämpfer nie am Anfang seine stärkste Attacke aus, das wäre halt langweilig für den Leser. Siehe Kampf gegen Doffy. Erst normal, dann Gear 2, dann Gear 4 und dann King-Kong-Gun.

    Zum Chapter:

    Mir gefällt die Charlotte-Familie auch immer mehr. Bei Katakuri frage ich mich, ob wir sein anscheinend vernarbtes unteres Gesicht noch sehen werden oder dies wie bei Kakashi oder auch Doffys Augen ein Geheimnis bleibt. Musste bei den Narben gleich an den Joker denken, obgleich wir dessen Anspielung schon bei Roccinante hatten.

    Ach und diese herzerwärmende Liebesgeschichte zwischen King-Baum und der rassigen kleinen Ulme...Wobei ich mich frage, ob bei einer etwaigen Fortpflanzung beider eher die pflanzliche oder menschliche Seite den Ton angeben wird. Sehe jetzt schon, wie dies als Aufhänger für Hentai genommen wird und ein armer Buntspecht aus seinem geräumigen Astloch in der Ulme vertrieben wird...oh Internet!


    Gruß

    Horus
  • Ein unfassbar gutes Kapitel.

    Ziemlich clevere Idee von Perospero. Da sich Big Mom ohnehin nicht mehr an das erinnert was während ihres Fressrausches passiert. Nachdem dieser vorüber ist, sollte ihm auch nichts geschehen obwohl er gelogen hat. Zumindest sofern Mutti wirklich einen anderen Kuchen bekommt.

    Die Strohhutbande hingegen sitzt ziemlich in der Klemme.
    Ohne Brook wird man Zeus wohl nicht besiegen können und solange sie Zeus hat, wird man Big Mom nicht abschütteln.
    Eine Flucht scheint unmöglich, aber ebenso scheint ein Sieg über Big Mom unmöglich zu sein.
    Ich frage mich ernsthaft wie Oda sie da retten möchte, zumindest sofern er es ohne ein Deus ex Machina tun möchte.
    Mir gefällt die Big Mom Bande übrigens ebenfalls sehr. Die sind mir alle sehr sympathisch, selbst die durchgeknallte Kapitänin.
    Auch deshalb hoffe ich, dass die Bande nicht besiegt wird und später erneut auftauchen wird.

    Und das Bartolomeo ausgerechnet auf einer Insel von Shanks landet. Wäre zu witzig wenn die zwei sich treffen würden. Barto und der Senpai seines Senpais :).
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • kaidoo schrieb:

    Diese endlose Diskussion ob "Big Mom" fehlt oder nicht sollte endlich eine Umfrage von Mods gemacht werden was ich schon "Feedback Thread" vorgeschlagen habe aber nein das wurde natürlich auch wieder ausgeblendet.....
    Umfrage 1, Umfrage 2, Umfrage 3 und Umfrage 4.

    Genügt dir das als Antwort? Denn ich weiß nicht so recht, was eine erneute Umfrage ändern soll. Generell, was denn dann geschehen soll, nachdem eine Seite in der Umfrage "gewonnen" hat.
    Darf dann die andere nicht mehr posten? Ich werde mich hüten, hier irgendjemanden mundtot zu machen. Das einzige, was man nach all den letzten Wochen feststellen und als "Fakt" festhalten kann, ist doch, dass es keine eindeutige Antwort darauf gibt.

    kaidoo schrieb:

    Also erstmal bevor hier zu ganzen "Diskussion" komme das war jetzt das 20 Jährige Jubuliäum wurde nicht gesagt es passiert was "Mega" heftiges was uns alle schockieren soll?
    Das wurde jetzt auch schon mehrfach letzte Woche erläutert und auch von mir schon im 20th-Anniversary-Thread richtig gestellt. Da hast du sogar nach mir gepostet, weswegen es mich wundert, dass du das nicht gelesen hast.

    Es wurde uns für den Zeitraum einfach ein paar große Ankündigungen versprochen und die haben sich auch bewahrheitet. Wir haben zwei - nach deren Aussage - revolutionäre Spiele angekündigt bekommen, die Ace-Novel ist erschienen und die Charaktere aus dem One Piece-Jubiläums-Colorspread werden noch einmal sehr detailreiche Figuren erhalten.
    Mehr wurde uns nicht versprochen, aber diese Ankündigung wurde von ein paar etwas unnötig aufgebauscht.

    - V.

  • kaidoo schrieb:

    Diese endlose Diskussion ob "Big Mom" fehlt oder nicht sollte endlich eine Umfrage von Mods gemacht werden was ich schon "Feedback Thread" vorgeschlagen habe aber nein das wurde natürlich auch wieder ausgeblendet.....
    Ehm als ich das letzte mal nachgeschaut habe konnte man noch ganz einfach ohne Händchenhalten von Mods Umfragen selbst erstellen im entsprechenden Thread ?( aber wüsste nicht wie das die Diskussion bereichern sollte, da eine Diskussion ja erst durch Argumente entsteht. Wenn jeder nur mit ja oder nein o.ä. antwortet, dann hilft das wenig^^

    Zum Chapter möchte ich noch sagen, dass ich es echt schade finde dass wir von den Coverstories immer nur ein Panel pro Woche bekommen, z.B. die Story um Barto interessiert mich gerade einfach mega :D wäre ganz cool wenn Oda sich aufspalten und einen parallelen Spin-off zeichnen könnte :thumbsup:

    Weiterhin würde ich gerne mal wissen, wie Reiju die Vinsmokes den Einsturz des Schlosses überlebt haben. Und wie Pudding ihre Schwester zum Backen zwingen will, vllt nimmt sie den kleinen Capone Jr. als Geisel? Aber dazu müsste sie doch erstmal an ihn ran kommen?
    Fist of Love
  • @Horus
    ...Es war doch nie die rede davon, dass das Luffy's stärkste Attacke war...wo hast du das den rausgelesen? Es ging darum, ob Luffy bei seiner Attacke mit voller Kraft geschlagen hat oder doch nur mit seiner ''halber'' Kraft angriff. Wie ich aber schon in meinem vorherigen Post geschrieben habe, ist das hinterfragen solcher dinge in einem Shonen Manga mehr als fragwürdig und führt zu nichts. Da es sich bei BM um einen Kaiser handelt, glaube ich kaum das Luffy da mit ''halber'' Kraft zuschlagen würde.

    Mfg
  • Schade, dass Katakuri und Brûlée die Strohhüte letztendlich doch nicht verfolgen, weil Big Mum alleine auszureichen scheint und sie lieber weiterhin mit einigen Geschwistern über die Torte argumentieren. Ich hätte gerne einen Kampf gesehen, der Spoiler lag hier etwas daneben... aber vielleicht nehmen sie ja später dennoch die Verfolgung auf.

    Dass Pudding Big Mum belohnen will, wenn sie Sanji aus dem Weg räumt, erscheint mir eine Fassade, die sie vor den Geschwistern aufrecht erhalten will. Ich verfolge weiterhin die Theorie, dass Sanji letztendlich in die Tortenzubereitung mit eingebunden wird, da Pudding ihn liebt. Inwiefern das letztendlich zustande kommt, wird sich zeigen oder nicht.

    Bei dem genähten King Baum fiel mir direkt Leo ein, aber der ist sicherlich nicht direkt nach der Trennung der Flotte den Strohhüten hinterher gereist. Fragt sich nur, wer ihn dann genäht hat und warum.

    Als Katakuri darüber sprach sich Luffys Kopf zu holen, erschien es mir so, als würde er eine Existenz Luffys fürchten, die erst in einer späteren Zukunft erscheinen kann. "an existence that will seriously threaten mama" klingt für mich nicht so, als würde Katakuri erwarten, dass Luffy mal eben ein neues Ass aus dem Ärmel holt und Big Mum in einem Schlag k.o. haut, sondern viel mehr durch weitere, zahlreiche Kämpfe gegen schwächere Gegner und Training in kommenden Jahren zu einer Persönlichkeit wird, die Big Mum gefährlich werden kann.

    Für das kommende Kapitel schätze ich zunächst nur, dass Big Mum durch den Sprung von oben King Baum direkt wieder crasht, nachdem die Strohhüte + Minks knapp runterspringen konnten.

    Perospero ist die Person, die ich am wenigsten mag in dem Whole Cake Island Arc. Ich hoffe, er verliert Lebensspanne, weil er es einfach verdient... auch wenn seine Lüge irgendwo gerechtfertigt war.


    Eine weitere Theorie, die mir in den Sinn kam:
    Kann es nicht sein, dass sich Big Mum zum späteren Zeitpunkt von ihren Kindern + Bande (komplett) verraten fühlt?
    Wir haben Opera, Brûlée, Diesel sowie Chiffon, die alle bisher bereits zugunsten der Strohhüte gehandelt haben, ob gezwungenermaßen oder freiwillig, das weiß Big Mum nun mal nicht.
    Wir haben eine hin- und hergerissene Pudding.
    Wir haben eine geflohene Praline.
    Wir haben einen lügenden Perospero.
    Sollte sie all dies in einem zukünftigen, gesunden Zustand bemerken, könnte dies nicht zum Fall der Familie kommen?
  • So wirklich verstehe ich nicht, was Sanji mit einem Kuchen soll. Ich meine gut, das wäre natürlich eine wunderbare Möglichkeit seine Kochskills in diesem Arc nochmal hervorzuheben. Aber eine satte BigMom wird wohl immer noch wütend sein, immerhin wurde ihr Schloss vernichtet, ihr Bild von Mutter Caramel zerstört und die Germa Technologie ist ihr auch durch die Lappen gegangen. Dazu kommt noch der Verrat von Capone und Jimbei. Also ich weiß nicht, ob sie sich nur mit einer Ersatztorte zufrieden gibt. Die haut sie sich wohl in paar Minuten runter, und macht dann da weiter, wo sie aufgehört hat.

    Ansonsten fand ich das Chapter ganz solide, BigMom auf ihrer fliegenden Wolke mit gezückten Hut-Schwert sowie Bandana hat schon was. Allerdings finde ich es schade, dass scheinbar nur Opera von ihrem Rage erwischt worden ist. Das war mir dann doch zu wenig, aber vielleicht kommt da noch was. Was ich jedoch gar nicht verstehen kann, ist die Sache mit den Squads. Scheinbar ist keiner der Topmember von BigMom bei diesen 3 Squads, die grade in Richtung Strohhut, FireTank und Germa steuern. Oder wird man Brülees Spiegelkraft nutzen, um den Überraschungsmoment auf der Seite zu haben? Sprich eine Armee von vorne zur Ablenkung und dann mit voller Kraft von hinten attackieren? Die Spiegelhexe könnte ja einige ihrer Mitstreiter auf den Weg durch die Spiegelwelt abladen, und mit Katakuri wie geplant die SH anvisieren. Wobei letztere werden ja jetzt von BigMom ins Ziel genommen, könnte mir auch vorstellen, dass sich ein Teil der Bande erstmal raushält und versucht den Schaden an anderen Orten zu begrenzen. Oder hat Oda die Sache mit den Spiegeln, welche die SHB/FTB in jener Nacht zuvor vorbereitet hat, vergessen? Oder vielleicht werden die Spiegel noch vorher rechtzeitig zerstört, wäre eine weitere Möglichkeit.