Morgen Leute,
eigentlich hätte ich das auch in den 20-th-Anniversary-Thread schreiben können, aber ich glaube einfach, dass das Thema genug Diskussionsbedarf stellen wird und damit verhindere ich, dass der andere Thread damit zugespamt wird.
Ja wir alle haben ja schon ein bisschen gemunkelt, was es mit den großen Neuigkeiten auf sich haben könnte, die zum 20. Geburtstag des Erfolgmangas One Piece am 22.07.2017 versprochen wurden, und ich habe mich getäuscht; denn es waren weder die Spiele, noch die Figuren oder die Ergebnisse der kürzlichen Charakterumfrage, sondern es war in der Tat etwas, wovor sich viele Fans lange gefürchtet haben und es immer noch tun: Eine Live-Adaption des Mangas in einer westlichen TV-Serie.
Wie Shueisha heute ankündigte wird Tomorrow Studios unter der Regie von Marty Adelstein (Prison Break).
Rockektnews24 schrieb:
Hiroyuki Nakano, editor-in-chief of publisher Shueisha’s Weekly Shonen Jump anthology, appeared at an event at Tokyo Tower on July 21 to commemorate the manga’s 20th anniversary (One Piece’s first chapter was published in Weekly Shonen Jump in July of 1997). While there, Nakano made the shocking announcement that not only is a live-action One Piece TV series in the works, but that it’ll be produced in the U.S. Handling production on the series will be Tomorrow Studios, the production company which counts Marty Adelstein, producer of Prison Break, among its members and which is also working on a live-action adaptation of 1998 anime Cowboy Bebop.
Auch Oda selber - um vielleicht die letzten Zweifler and diesen Neuigkeiten zu beruhigen - hat sich bereits zu dem Thema geäußert und sich mit einer Botschaft zu Wort gemeldet:
sandman@AP-Forum schrieb:
Oda says to the live-adaptation staffs, "Do not betray ONE PIECE fans who have been supporting us for 20 years." He also says, "Some people may be worried about this project, but don't miss it!"
Live-adaptation of OP has been brought up many times. Oda agreed to the idea 3 years ago.
Marty Adelstein in Tomorrow Studios made a comment:
I've been enjoying ONE PIECE for 20 years. This live-adaptation project will require the largest amount of money in TV series history. It's well-deserved considering people around the world pay attention to ONE PIECE.
Oda tielt dem Live-Adaption-Team mit: "Betrügt nicht One Piece-Fans, die uns seit 20 Jahren unterstützen!" Darüber hinaus: "Manche mögen vielleicht besorgt über diesen Projekt sein, aber verpasst es nicht!"
Live-Adaption wurde mehrmals vorgeschlagen. Oda stimmte der Idee vor 3 Jahren zu.
Marty Adelstein in Tomorrow Studios kommentierte es ebenfalls:
Ich genieße One Piece mittlerweile seit 20 Jahren. Diese Live-Adaption wird die größte Geldsumme erfordern, die jemals in der TV-Geschichte benötigt wurde. Und das ist auch gut so, wenn man bedenkt, dass One Piece von Leuten überall auf der Welt Aufmerksamkeit genießt.
So...puhhh...mehr Neuigkeiten kann ich noch nicht geben und ich muss sagen, dass ich das ganze noch ein wenig setzen lassen muss.
Doch was sind eure Meinungen zu dem Thema? Glaubt ihr, dass es ein Erfolg werden kann, oder steht ihr dem Ganzen - wie der Großteil der Reaktion, die ich bisher gesehen habe - eher skeptisch gegenüber?
Bedenkt bitte, dass das hier weiterhin der On-Topic-Bereich ist, weswegen Einzeiler u.Ä. hier nicht ihren Platz haben.
Schöne Grüße
- V.