One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rafinator schrieb:

      Episode 8 - The East Wind[/b]

      Kampf gegen Arlong
      Szene aus dem Trailer mit den Füssen auf dem Fass
      Wenn die Szene mit dem Fass direkt nach Arlong kommt, dann wird doch Loguetown komplett übersprungen, korrekt?
      Kann mir gut vorstellen, dass sie diese Insel nicht mehr reinpacken wollten aber trotzdem diese ikonische Szene als guten Abschluss mit reinnehmen. Könnte dann aber auch ein gutes Indiz dafür sein, dass es keine zweite Staffel geben wird, weil Loguetown für die ganze Geschichte sehr wichtig ist.
    • Udi-Man schrieb:

      Das größte Problem für mich persönlich: Es sieht wieder wie eine durchschnittliche Netflix Serie aus und ich kann durchschnittliche Serien einfach nicht mehr schauen. Besonders wenn die Vorlagen deutlich besser sind.

      Ob nun Netflix, HBO oder Amazon - vieles wirkt mittlerweile so seelenlos und beliebig.
      Nehmen wir mal die Beispiele: The Witcher, Ringe der Macht und House of Dragon. Alles okay, aber für Begeisterungsstürme reicht die Qualität einfach nicht. Da geht mir das CGI auch am Hintern vorbei, wenn ich bei manchen Dialogen, den Kopf auf den Tisch hauen möchte.

      Nur macht eine Verfilmung von Büchern, wie bei den oben genannten Beispielen, einfach mehr Sinn, als eine Umsetzung von Manga/Anime. Dort hat man nämlich schon einen festen Stil im Kopf, den man einfach nicht 1zu1 in die Realität übertragen kann. Also hält man sich entweder so nah wie möglich an die Vorlage, die sich durch den Stil, aber nicht gut in unsere Welt übertragen lässt, oder man macht eine Neuinterpretation und verärgert Fans bzw. bekommt das "Okay" von Oda nicht.

      Ich glaube Netflix wird sich hiermit keinen großen Gefallen getan haben.
      Ich bin der festen Überzeugung eine Anime Neuauflage, in HD, mit besseren Animation und deutlich höheren Pacing, wäre hier der bessere Weg gewesen. Keine Filler, keine Längen, einfach auf das wesentliche konzentriert und zusammengerafft.
      Stellt euch mal vor man könnte den EAST BLUE in 10 Folgen schauen, anstatt in 100 Folgen.

      Aber man hat sich anders entschieden.
      So bekommen wir wieder mal eine Live-Action-Adaption, die in 5 Jahren höchstwahrscheinlich keine Sau mehr interessiert.
      Kann dir da nur zustimmen zu mal die Liste der gescheiterten Real Serien Adaptionen von Animes einige Prominente Vertreter hat z.b. Dragon Ball, Death Note, Fullmetal Alchemist, Attack on Titan, Gintama, Cowboy Bebop. Und selbst bei Verfilmungen von klassischen Büchern ist da irgendwann die Luft raus, das Francise Herr der Ringe bzw. die ganzen Nachfolgern wie der Hobbit oder die Ringe der Macht ist da ein gutes Beispiel für, hätte man sich alles schenken können, weil
      Qualitativ äußerst mangelhaft, Tolking hätte sich im Grab herum gedreht bei so viel Käse. Es macht auf mich manchmal den Eindruck dass dann am Ende gar nicht mehr um künstlerische Kreativität und Qualität geht sondern man will die Kuh kommerziell melken so lange es irgendwie geht. Genau in diese Kategorie fällt Oda zunehmend anders ist ja wohl die Zusammenarbeit mit Netflix kaum vernünftig zu erklären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

    • Mit Netflix wird halt oft zusammengearbeitet weil sie eine Serie oder einen Film fast auf der ganzen Welt vermarkten können.

      Wenn sie mit einem TV-Sender zusammenarbeiten würden, haben sie nur den Vertrieb für die USA geregelt. Dann müssen Gespräche mit den jeweiligen Sendern/Anbietern von jedem Land einzeln geführt werden. Was im umkehrschluss auch wieder zu Verzögerungen der Ausstrahlung im Ausland führt. (siehe die Pro7 Serien von früher, Big Bang, HIMYM, usw.)

      Shueisha und die Tomorrow Studios wollten zusammen die Serie machen. Netflix kam erst ganz am Ende dazu, als sie jemanden gesucht haben, der es ausstrahlt und sich dadruch finanziell an der Serie beteiligt. Der Einfluss von Netflix auf das fertige Projekt ist sehr gering.
    • Vielleicht täuschen wir uns aber auch alle und die Entscheidung der Macher und Oda, alles extrem auf Comedy und Überzeichnung auszulegen, ist genau der Grundstein des Erfolgs.
      Immerhin ist dies ja auch das Erfolgskonzept des Mangas/Animes. Wenn die Serie sich selbst nicht ganz ernst nimmt, könnte der Trashfaktor genau richtig sein.
      Persönlich hätte ich mich dennoch über eine realistische Neuinterpretation mit viel Humor gefreut.
    • Ich finde es sieht genau so aus wie jedes andere CGI auch. Das Monster finde ich genau so immersiv wie Thanos. Die Atmo wird sowieso am ende vom Soundtrack ausgemacht. Die Kostüme finde ich auch bisschen gewöhnungsbedürftig, ich bin gespannt und bleibe weiter ohne Erwartungen, gucken werde ich es aber auf jeden Fall.
    • Wenn man bedenkt, dass Kung Fu Hustle schon fast 20 Jahre alt ist und wie sehr der Humor, die Effekte und die Epik trotzdem noch heute wirken, ist es einfach nur traurig wie sehr die Live Adaption von OP in allen Belangen abfällt.
      Zumindest was der Trailer so zeigt.

      Ich hätte mit eine realistischere und weniger überzeichnete Umsetzung gewünscht, eben analog zu Kung Fu Hustle.
    • Das absolute K.O Kriterium für mich ist einfach die zu kurze Laufzeit. 8 Episoden für die ganze East Blue Saga (61 Anime Folgen, 100 Manga Chapter) ist viel zu wenig. Die müssen das also einfach durchhetzen von Punkt zu Punkt um auf 8 Episoden zu kommen. (habe ich glaube ich hier im Thread irgendwo schon ausfürlich ganz am Anfang beschrieben). Jetzt wo ich den Trailer gesehen habe, bestärkt sich dies. Überlegt euch mal: Ruffys Background, Nami, Sanji, Zorro, Arlong, Mihawk Clash, Lysop und weiß der Teufel was alles noch: ALLES in _8_ Episoden.

      Normalerweise werden im Trailer ja auch eine Auswahl der besten Szenen gezeigt, um die Leute heiß zu machen. Wenn das eine Auswahl der besten Szenen seien soll, dann gute Nacht. Ruffys Gummi Kräfte hätte ich im Trailer sowas von ausgeschlachtet wenn das geil gemacht wäre. Also entweder der One Piece Trailer ist scheiße gemacht (Bei nem Budget von 80 Millionen??? glaube ich das nicht) oder er ist gut gemacht und zeigt wirklich eine Auswahl der besten Szenen. Im zweiten Fall wird dann das CGI für Ruffys Kräfte versteckt: Die Macher wissen, dass das nicht allzu geil ist. Ich finde z.B. der Wonder Woman Trailer war richtig gut gemacht. Er hat nicht zuviel verraten und eine gute Auswahl der besten Szenen geteasert - ohne natürlich allzuviel zu zeigen. Hier falls ihr das mal mit dem One Piece Trailer vergleichen wollt. Trailer Im One Piece Trailer fehlt mir auch das wuchtige im Sound und die Musik im Hintergrund finde ich überhaupt nicht gut gewählt.
      Beim Wonder Woman Trailer kriege ich heute noch Gänsehaut beim Musikeinsatz wenn Diana aus dem Kriegsgraben aufs Schlachtfeld klettert.

      Alles ist viel zu glatt und zu sauber. Zorro sollte halbtot aussehen am Kreuz. Fresse eingeschlagen, blaue Augen... Nein, er sieht im Trailer aus wie so ein sauber geleckter K-Pop Sänger. Ein anderes Beispiel ist die Gum-Gum Pistole. Kein sich aufwirbelnder Staub / Wasser / Luft, kein wuchtiger Sound der das unterlegt. Tut mir leid, das sieht richtig billig aus. Gut zu sehen z.B. bei der Hintergrund Kulisse im Trailer (0:24). Oder das Captain Morgan Poster. Wo sind die 10 Millionen pro Episode hingefloßen?

      Ich habe sehr große Zweifel an die Langlebigkeit der Serie. Glaubt ihr, die Serie wird 10+ Staffeln kriegen? Spätestens nach Staffel 2 wird die Serie abgesetzt. Jetzt wo ich drüber geschlafen habe, verdichtet sich für mich eigentlich nur ein sich anbahnender weiterer Flop mit Rießenbudget. Passend zu Serien wie z.B. Rings of Power oder Willow.
    • Richtiger_Andi schrieb:

      Das absolute K.O Kriterium für mich ist einfach die zu kurze Laufzeit. 8 Episoden für die ganze East Blue Saga (61 Anime Folgen, 100 Manga Chapter) ist viel zu wenig. Die müssen das also einfach durchhetzen von Punkt zu Punkt um auf 8 Episoden zu kommen. (habe ich glaube ich hier im Thread irgendwo schon ausfürlich ganz am Anfang beschrieben). Jetzt wo ich den Trailer gesehen habe, bestärkt sich dies. Überlegt euch mal: Ruffys Background, Nami, Sanji, Zorro, Arlong, Mihawk Clash, Lysop und weiß der Teufel was alles noch: ALLES in _8_ Episoden.
      Es sind 53 Episoden. Zwei davon sind Filler und zwei sind Nebengeschichten, die sich um Buggy drehen. Das wird man in der Serie sicher nicht thematisieren. Macht also 49. Hinzu kommt, dass die Anime Folgen alle um die 20 Minuten gehen. Die Netflix Folgen werden wohl im Schnitt 50 Minuten lang sein. Sprich, man hat viel mehr Zeit in einer Episode Dinge unterzubringen. Gerade die ersten Folgen des Animes haben teilweise bis zu 4 Kapitel in einer Folge unterbringen können. Das wurde ab Black Jack Arc, spätestens bei Arlong, sehr gestreckt, da man der Vorlage zu nahe kam. Teilweise nur noch ein Kapitel pro Folge. Das kann also schon funktionieren, ohne das es sich gehetzt fühlt.
    • Richtiger_Andi schrieb:

      Alles ist viel zu glatt und zu sauber. Zorro sollte halbtot aussehen am Kreuz. Fresse eingeschlagen, blaue Augen... Nein, er sieht im Trailer aus wie so ein sauber geleckter K-Pop Sänger. Ein anderes Beispiel ist die Gum-Gum Pistole. Kein sich aufwirbelnder Staub / Wasser / Luft, kein wuchtiger Sound der das unterlegt. Tut mir leid, das sieht richtig billig aus. Gut zu sehen z.B. bei der Hintergrund Kulisse im Trailer (0:24). Oder das Captain Morgan Poster. Wo sind die 10 Millionen pro Episode hingefloßen?

      Ich habe sehr große Zweifel an die Langlebigkeit der Serie. Glaubt ihr, die Serie wird 10+ Staffeln kriegen? Spätestens nach Staffel 2 wird die Serie abgesetzt. Jetzt wo ich drüber geschlafen habe, verdichtet sich für mich eigentlich nur ein sich anbahnender weiterer Flop mit Rießenbudget. Passend zu Serien wie z.B. Rings of Power oder Willow.
      Ja das sind dann noch 2 Punkte die für mich auch die Kirsche auf der üblen Sahnetorte bilden.

      1. Die East Blue Saga in 8 Episoden gequetscht, mal ganz ehrlich unter uns Leute, wenn man bedenkt wie lange dieser gesamt Anfagsteil von One Piece im Manga und auch noch im Anime ging, dass kann doch nichts werden außer ein einziges rushen und zusammenkürzen bis die Schwarte nur so kracht. Das ist eine Katastrophe mit Ansage.

      2. Wenn man sich den Trailer anschaut und wenn man dann bedenkt dass es ein Budget von glaube ich 10 Millionen Euro sind und dann sieht wie bisweilen lächerlich und armselig dass ganze aussieht ( der K Pop Sänger Vergleich des gefesselten Zoro trifft es ganz gut) dann kann ich nur die Frage mal in den Raum werfen, was haben die eigentlich mit den 10 Mios gemacht?

      Das einzig Positive sind die bekannten deutschen Synchron Stimmen der Charaktere wie im Anime, ja aber das war es auch schon. Wie schon sagte meine Prognose lautet Netflix fährt hier nach Cowboy Bebop , den nächsten Anime Titel in Live Action Format mit Vollspeed vor die Wand und in 5 Jahren spricht dann auch niemand mehr davon.
    • East Blue sage in 8 Episoden das klappt niemals außer man schneidet die hälfte weg und dann ist noch niemals Lougetown mit dabei wird auch intressant wieso die Smoker dastellen wollen mit seiner Logia Teufelsfrucht. Danach kommt ja Whiskey Peek + Little Garden und Königreich drum um Chopper zu holen und dann nach Alabasta.Das wird ja noch schwerer alles in 8 Episoden zupacken und dann noch die ganzen Teufelskräfte da zu stellen. Und wenn es dann nach Skypia, Water 7 (alleine shcon die Wasserstadt zu bauen dürfte problme bringen und Enis Lobby erst recht geht noch kompliezierter.
    • Ich muss sagen, der Trailer hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber das mit den deutschen Stimmen finde ich ein nettes Feature. Aber ich möchte nicht vorschnell urteilen. Ich schau's mir auf jeden Fall an. Ich schätze, Netflix hat sowas Ähnliches damit vor wie mit Drive To Survive. Man möchte einen Nischen Produkt der breiteren Masse aufbereiten. One Piece mag zwar der wahrscheinlich größte und erfolgreichste Manga dieser Zeit sein, aber sowohl das One Piece Lager und Netflix sehen finanzielles Potenzial deswegen wird das gemacht. Man sieht es ja an Looks. Alles sehr sanft irgendwie. Am besten gefallen mir die Designs von Sanji, Buggy und Lysop (auch wenn mir der ein bisschen zu badass aussieht; bin gespannt wie die Feigling Momente umgesetzt werden). Ruffy ist mir zu glatt, Zoro würde eigentlich passen, aber ist mir auch ein Stückchen zuviel K-Pop ;) Ich glaube hier wäre etwas mehr Kante notwendig gewesen. Nami ist vom Design imho ein dud. Nicht wirklich einprägsam.
    • Richtiger_Andi schrieb:

      Normalerweise werden im Trailer ja auch eine Auswahl der besten Szenen gezeigt
      Es werden in Trailern eher die passendsten Szenen gezeigt. Der Teaser Trailer dient in erster Linie als Einführung, daher sehen wir alle Charaktere kurz, kriegen Ruffys Motivation erklärt und finishen mit seiner Fähigkeit. Damit können selbst nicht One Piece Kenner einschätzen worum es geht. Das müssen aber nicht zwangsläufig die besten Szenen sein. Sachen wie Namis "Hilf Mir"-Moment oder Mihawk z.B. würden da evtl. nicht so gut in den Teaser passen.
      Vor allem da es ein Teaser ist, ist zu erwarten, dass sie sich noch ein bisschen für später aufheben.

      Richtiger_Andi schrieb:

      Ich habe sehr große Zweifel an die Langlebigkeit der Serie. Glaubt ihr, die Serie wird 10+ Staffeln kriegen? Spätestens nach Staffel 2 wird die Serie abgesetzt. Jetzt wo ich drüber geschlafen habe, verdichtet sich für mich eigentlich nur ein sich anbahnender weiterer Flop mit Rießenbudget. Passend zu Serien wie z.B. Rings of Power oder Willow.

      Ich denke nicht, dass wir 10+ Staffeln kriegen. Denke aber nicht, dass das die Intention ist. Der Showrunner Mark Owen meinte sogar, dass sie die Serie so schreiben, dass man bei einer Absetzung notfalls einfach auf Anime/Manga ausweichen kann. Dementsprechend dient sie auch nur One Piece insgesamt einen weiteren Push zu geben. Mir persönlich reichts zu sehen, was tatsächlich machbar ist und falls die Serie Laune macht weitere Staffeln zu sehen. Es ist einfach ne zusätzliche Option One Piece zu genießen. Und Rings of Power war komerziell betrachtet kein Flop, wie sie die Kritiker betrachten. Aber das wäre jetzard Off-Topic.

      Long Dong schrieb:

      2. Wenn man sich den Trailer anschaut und wenn man dann bedenkt dass es ein Budget von glaube ich 10 Millionen Euro sind und dann sieht wie bisweilen lächerlich und armselig dass ganze aussieht ( der K Pop Sänger Vergleich des gefesselten Zoro trifft es ganz gut) dann kann ich nur die Frage mal in den Raum werfen, was haben die eigentlich mit den 10 Mios gemacht?
      Die Sets der Serie sind schon massiv. Viele der Schiffe sind extra für die Serie gebaut, Kostüme extra angefertigt und CGI wird immer teurer, sehr viele Wasserdrehs. Das ist keine billige Produktion, aber auch nicht die teuerste. Aspekte des Looks aber sind denke ich gewollt, da man bewusst nicht "dark and gritty" One Piece haben will. Eine andere traurige Wahrheit ist, dass mittlerweile der Kostenaufwand in Hollywood explodiert und 10 Mio pro Folge gar nicht mal so viel sind.



      Des Weiteren, wenn man auf die Webseite der Writer Guild of America West nach One Piece sucht, kann man nun die offiziellen Episodentitel der 8 Folgen einsehen. Weichen vom IMDB-Eintrag ab und leider kennen wir die Reihenfolge nicht. Aber sie lauten:
      • Eat at Baratie!
      • Romance Down
      • Tell No Tales
      • The Chef and the Chore Boy
      • The Girl with the Sawfish Tattoo
      • The Man in the Straw Hat
      • The Pirates are Coming
      • Worst in the East
      Kann die jetzt nicht alle zuordnen. Denke Worst in the East ist die letzte Folge. Ist ja auch der Titel von Kapitel 96. Zwei Folgen sind Baratie. Denke eine Folge Syrop Village. Ansonsten nochmals drüber schlafen.
    • Progamer100 schrieb:

      East Blue sage in 8 Episoden das klappt niemals außer man schneidet die hälfte weg und dann ist noch niemals Lougetown mit dabei wird auch intressant wieso die Smoker dastellen wollen mit seiner Logia Teufelsfrucht. Danach kommt ja Whiskey Peek + Little Garden und Königreich drum um Chopper zu holen und dann nach Alabasta.Das wird ja noch schwerer alles in 8 Episoden zupacken und dann noch die ganzen Teufelskräfte da zu stellen. Und wenn es dann nach Skypia, Water 7 (alleine shcon die Wasserstadt zu bauen dürfte problme bringen und Enis Lobby erst recht geht noch kompliezierter.
      Meiner Meinung nach kann man Wiskey Peak und Little Garden fast schon ignorieren. Wirklich Story relevant ist das nicht.
      Ok, für uns als Manga Leser schon, weil das erste mal die Riesen vorkommen und auch die Baroque Firma ihren ersten Auftritt hat.
      Wirkliche Hauptkämpfe und Endgegner sowie einschneidende Erlebnisse gabs auf beiden Inseln jedoch nicht.
      (Davon mal abgesehen möchte ich mir die riesen Wachstorte in der Live-Adaption garnicht vorstellen).

      Aber ich denke die Präsentation der Riesen sowie der Baroque Frima lassen sich auch anders und viel kürzer darstellen, ohne gleich zwei Inseln mit allen Details analog zum Manga abzuhandeln.

      Logue Town, Drum und Alabasta sind wichtig.

      (Ich denke auch, dass der Davy Back Fight sowie Long-Ring ebenfalls nur angeschnitten werde, wenn überhaupt. Aber mal sehen ob es die Serie überhaupt bis dahin schafft.)
    • Doch little garden ist wichtig. Nach little garden hat sich Nami mit einen gefährlichen Virus angesteckt und das war der grund warum sie die nächte Insel angesteurt haben Drum.
      Wenn sie Little garden raus lassen und Nami gesund wäre hätte es ja keinen Grund gegeben nach Drum überhaupt zu reisen weil Vivi so schnell wie möglich nach Alabasta wollte nur nur wegen Nami den umweg über Drum gegenegen sind und somit Chopper kennengelernt haben der für sie Story sehr wichtig ist.

      Und selbst wenn es bis nach enis lobby gehen sollte. Es wird leider dann noch komplieziert werden wenn Thriller BArk. OK Sabaody Archipel vielicht Amazon LIlly ok aber dann kommt das nächte sehr kompleizeirt. Impel Down + MArineford. und das kann man mal eben nciht so auslassen.
    • Progamer100 schrieb:

      Doch little garden ist wichtig. Nach little garden hat sich Nami mit einen gefährlichen Virus angesteckt und das war der grund warum sie die nächte Insel angesteurt haben Drum.
      Wenn sie Little garden raus lassen und Nami gesund wäre hätte es ja keinen Grund gegeben nach Drum überhaupt zu reisen weil Vivi so schnell wie möglich nach Alabasta wollte nur nur wegen Nami den umweg über Drum gegenegen sind und somit Chopper kennengelernt haben der für sie Story sehr wichtig ist.
      Damit Nami krank wird und Drumm angesteuert werden muss, ist jedoch Little Garden nicht relevant. Eine Krankheit kann man ihr auch einfach so verpassen. Da gibt genug relativ simple Alternativen, die man sich überlegen kann, um entsprechend Zeit für den Storyverlauf zu sparen.
    • Progamer100 schrieb:

      Doch little garden ist wichtig. Nach little garden hat sich Nami mit einen gefährlichen Virus angesteckt und das war der grund warum sie die nächte Insel angesteurt haben Drum.
      Wenn sie Little garden raus lassen und Nami gesund wäre hätte es ja keinen Grund gegeben nach Drum überhaupt zu reisen weil Vivi so schnell wie möglich nach Alabasta wollte nur nur wegen Nami den umweg über Drum gegenegen sind und somit Chopper kennengelernt haben der für sie Story sehr wichtig ist.
      Naja dass wäre gar nicht an sich ein Problem, dann lässt man sich eben statt eines Tropenvirus was anderes einfallen weshalb Nami krank wird. Little Garden komplett zu überspringen würde aber dennoch wenig Sinn machen alleine schon aufgrund der beiden Riesen dort und der Barqoue Firma und natürlich wegen Drum uns Chopper als überleitung. Aber bezweifele ohnehin dass von dieser Serie so wie sie umgesetzt wurde je eine 2. Staffel Geben wird.
    • Ich bin bei vielen dabei, das wenigstens die Syncro wie im Anime ist. Das schiebt es in ein besseres Licht. Ansonsten halte ich es wie bei HdR von Amazon.
      Ich schaue es mir an und wenn ich mich gut unterhalten fühle kann ich auch auf "Kleinigkeiten" verzichten.
      Ich bin gespannt wie der erste richtige Trailer wird und ob man Arlong sehen wird.