One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mich würde ja mal interessieren, wie unterschiedlich der Erfolg einer solchen Serie aussehen würde, wenn man sie gar nicht erst ankündigen würde, sondern per Shadow Drop einfach releasen würde, maximal mit kurzer Ankündigung und Trailer kurz vor Release.

      Eines der größten Probleme von eigentlich guten Produktionen ist heutzutage, dass es viel zu viel Gesprächsstoff über viel zu lange Zeit gibt.

      Diese One Piece Realserie wurde glaube ich 2017 angekündigt und jetzt wurde sich 6 Jahre darüber das Maul zerrissen und es herrscht eine gewisse negative Grundstimmung vor dem Release.
      Die Infohäppchen zu Episodenanzahl usw. tun ihr Übriges. Es wird darüber diskutiert und spekuliert und am Ende liegen Erwartungen und Realität so sehr auseinander, dass die Serie floppt.

      Als Shadow Drop gäbe es gar keine Gelegenheit, eine solche negative Grundhaltung aufzubauen. Man würde davon erfahren und kurz danach würde man die Serie schauen und dann entweder gut oder schlecht finden. Durch diese lange Zeit aber verbreitet man seine Meinung und negative Stimmung und steckt andere damit an.
    • Nach dem ich den Teaser zur Serie gesehen habe war ich schockiert. Nach der Live Action Adaption von Dragon Ball damals erwarte ich wirklich nichts von solchen Adaptionen. Ich habe wirklich befürchtet, dass meine Lieblingsserie One Piece ähnlich verunstaltet wird wie Dragon Ball damals. Aber sowas habe ich wirklich nicht erwartet:

      Dieser Teaser hat mich massiv gehypt!
      Der Cast ist absolut perfekt. Gerade beim Schauspieler von Lysop bin ich immer wieder überrascht wie perfekt der doch vom Aussehen her passt. Selbst ohne die lange Nase :D
      Und das ist wohl auch eine der wichtigsten Gründe warum mir das bis jetzt so gut gefällt:

      Das Design der Charaktere & der Umgebung wirkt auf mich wie eine authentische Verwandlung vom Anime ins Real Life. Und das ist alles andere als selbstverständlich in einer so schrillen Welt wie One Piece.
      Ruffy ohne Flip Flops weil man darin nicht gut genug kämpfen kann. Manche hassen es, ich liebe es. So ist es ja viel realistischer.
      Zorro mit dezent grünen Haaren, die nicht zu grün sind (wie im Anime), da das nicht in die "reale Welt" passt. Aber zum Glück sind die Harre auch nicht einfach nur braun oder schwarz um "normal" zu wirken.
      Nami mit einem gesunden & natürlichen Körperbau :D einzig bei ihr gefällt mir die Frisur vom Schnitt her nicht wirklich. Es wirkt irgendwie so unförmig und nicht "stylisch" genug. So würde Nami niemals rumlaufen oder? :-D
      Lysop der zum Glück keine lächerliche Nase hat. Danke!
      Sanji ohne geschwungene Augenbraue? Meiner Meinung nach die perfekte Wahl. Man könnte argumentieren, dass Sanji die Augenbrau für die spätere Story braucht um sich von seinen Brüdern zu distanzieren. Aber grade in der realen Welt ist es schwer sich vom Aussehen her von der Familie zu distanzieren. Umso mehr fällt der Unterschied im Charakter auf. Das sollte doch der eigentliche Punkt sein.. Und nicht die Augenbraue.

      Dem Einen oder Anderen könnte auch das Design der Schiffe und der Inseln zu bunt oder "cringe" sein, aber ein zu düsteres und eintöniges Setting für One Piece passt meiner Meinung nach halt auch einfach nicht wirklich. Man muss einen guten Mittelweg finden, was manchmal besser (ShellsTown) und manchmal schlechter (Alvidas Schiff) funktioniert hat. Alles in allem wirkt die Welt auf mich allerdings sehr authentisch und da muss dem Team einfach mal ein riesengroßes Lob aussprechen.

      Nach dem Design gibt es noch einen anderen Punkt der mich vor dem Teaser massiv verunsichert hat: CGI..
      One Piece ist einfach eine Welt mit teilweise sehr verrückten Fähigkeiten. Umso wichtiger ist bei einer Live Action Adaption das CGI, das diese Fähigkeiten zum Leben erwachen soll. Das ist auch der einzige Punkt der mich nicht wirklich überzeugen konnte..
      Die Kampfszene von Ruffy in Logue Town ist nicht gut genug. Ich der ausgestreckte Arm, bevor er dem Marine Soldat den Schlag verpasst, sieht wirklich schlecht aus.
      Die Gum Gum Pistole gegen Alvida hingegen, sieht extrem cool aus. Die Beschleunigung direkt in Alvidas Gesicht zeigt richtig wie stark die "Gummi" Fähigkeit von Ruffy sein kann. Meiner Meinung nach wirkt es hier sogar sehr viel stärker und bedrohlicher als im Anime.

      Also mich hat der Teaser überzeugt und ich freue mich schon wirklich auf die fertige Serie. Dennoch versuche ich so wenig voreingenommen wie möglich in diese Serie zu gehen. Das Ziel ist es ja neue Leute für One Piece zu begeistern, denen Animes vielleicht nicht so viel abgewinnen können. Also nach dem Motto: Ich weiß es wird anders, aber solange es gut gemacht ist, wird es gut. Die Story an sich dürfte wohl viele neue Zuschauer begeistern, ich hoffe die Umsetzung tut es auch.
    • Seit über zwanzig Jahrfen verfolgen wir jetzt die Strohhüte. Und dabei haben sie so einiges mit gemacht. All die großartigen Abenteuer und Kämpfe an die wir uns gerne erinnern sollen nun Live nochmal in unsere Augen brennen. Brennen tut es nach dem ersten Trailer nur ob sie das im positiven Sinne tun, wage ich zu bezweifeln.
      Vor ab ich finde die Kullissen die sie erschaffen haben wundervoll, alleine die Marinestation von Kaptain Morgen sieht echt super aus, genauso wie das Barratie. Hier hat man versucht sich so nah wie möglich an der Vorlage zu halten. Was die Schauspieler angeht, nun ja und das ist der erste der mir sauer aufstößt ist unsere Gummibirne, vielleicht zeigt mir der Trailer einfach zu wenig aber der echte Ruffy unterscheidet sich doch sehr von der Vorlage. Bis jetzt hat man den Eindruck das er über alles Staunen würde was die Welt ihm zeigt. Zum Beispiel dieser kurze Moment im Trailer, wo er sich auf dem PLatz des angebundenen Zorro´s befindet, sich dreht und erschreckt wo er dann Zorro sieht (ist es erschrecken ich weis es nicht, jedenfalls geht er einen SChritt zurück). Zudem scheint es zu sein, das wir mit der Live Action
      weniger Witz in zu erwarten haben, sondern das der Beginn unserer Geschichte etwas düsterer ausfallen wird. Da sie vermutlich ersteinmal die East Blue Sage abhandeln bleibt die Frage,w as bleibt alles drinnen und was wird gestrichen. In der East Blue Sage denke ich kann man so einiges Streichen, die wichtigen Informationen bleiben dennoch erhalten, den Dude in der Kiste zum Beispiel, genauso wie das Mädchen und ihren Drachen, da zumindest eine Geschichte davon Filler war, denke ich nicht das sie auftauchen wird. Nur bin ich zum beispiel gespannt ob sie auch auf das Calm Bett kommen, wo sie sich plötzlich von dutzenden Seekönigen umgeben vorfinden.
      Was hier aber gut und schön auffstößt ist das Seemonster, man sieht der Seekönig gut aus und macht Freude auf mehr.
      Meine Angst ist das diese Serie von Netflix stammt, und auch wenn sie gut geworden ist wir zittern dürfen ob Netflix sich für eine weitere Staffel entscheidet oder die Serie wieder in den Mülleimer schmeist. Zudem kommt das wir die Reisen vermutlich in so einem schnellen lauf durch machen das, ich mich frage. Wie wollen sie das erzählen. EInige Arcs gehen verdammt lange, enthalten wichtige Informationen für den Rest der Story, werden sie diese einfach streichen weg lassen. Ich denke hier auch an Avatar Der letzte Luftbändiger, in seinem Live Action FIlm haben sie so vieles weg gelassen das man hätte weinen können. Gut Möglich das One Piece bei der Ankunft auf der Grandline das gleiche Schicksal erwartet. Zudem kommen die Kämpfe. Die Kämpfe von One Piece ob gegen Arlong oder Sir Crocodile, sind ein reiner Augenschmaus, hier wird soviel kreativität geboten und aus ihnen entwickeln sich so epische Momente die uns ebenfalls im Gedächtnis geblieben sind. Schafft die Live Action Serie wirklich diese epischen Momente wieder zu spiegeln. Die meisten Realverfilmungen von Animes sind glorreich gescheitert (ich kann nichts über Death Note sagen weil ich das nie geschaut habe). Ich denke das sie mit One Piece ein Projekt genommen haben das zu einer der herausfordernsten Real Serien umsetzungen sein könnte in der Anime Welt. Zu viele Figuren zu viele kleine Nebenhandlungen die sich in die große Handlung einfügen. Und dann wird das auch noch von Netflix produziert. VON NETFLIX... Naja daumen Drücken vielleicht sind meine Vorurteile unbegründet und die Serie haut mich vom hocker und NEtflix gibt eine zweite Staffel raus
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Warum machen sich eigentlich alle Sorgen um die 8 Folgen? 99,99 Prozent des Animes sieht man die Strohhüte laufen und/oder in Fillern. Gerade im East Blue kann man viel im Schnelldurchlauf abhandeln, weil es nicht wirklich wichtig ist. Die ganze Story um Lysop und Nami kann man stark kürzen, zum Teil sogar weglassen. Soviel Story ist das gar nicht. Wird nur immer so getan.
    • Ich finde auch 8 Episoden überhaupt nicht zu wenig. Die Animeserie besteht zum drittel aus Opening, Ending und was geschah zuvor. Dann extrem in die länge gezogene Kämpfe. Deswegen sind 49 Folgen a 10-15 minuten pro Folge die dann auch noch teilweise gestreckt sind odch auch nur etwas über 400 minuten. Und 8x50 minütige Folgen wären auch 400 minuten.

      Also ich freue mich auf die Serie und probiere mit einem guten Gefühl in die Serie rein zu gehen
    • Eisbaer schrieb:

      Gerade im East Blue kann man viel im Schnelldurchlauf abhandeln, weil es nicht wirklich wichtig ist.
      Ja, der East Blue muss nicht ewig dauern, aber zu schnell sollte man das meiner Meinung nach auch nicht abhandeln. Hier findet die erste Hälfte der Crew zusammen und da darf sich ruhig auch etwas Zeit für die Charaktere genommen werden. Dass Ruffy diese im Schnelldurchlauf nebenbei einsammelt fände ich schade, aber denke das wird tatsächlich schon irgendwie passen.

      @Spästik Die Rechnung hast du dir aber auch ein bisschen zu schön zurecht gelegt. 49*10 wären immerhin 490 Minuten und somit fast 20% mehr als 400 Minuten, was schon mehr ist als "etwas über 400 Minuten" (bei 15 Minuten wären es dann sogar 735 Minuten). Die Kritik der Langatmigkeit am Anime teile ich auch, aber für die Zeit des East Blue trifft diese nun wirklich noch nicht zu. Hier wurden immerhin 100 Kapitel verarbeitet. Dass das ganze immer weiter unnötig gestreckt wurde hat sich ja erst mit dem zunehmendem Erfolg entwickelt.

      Ob nun 8 Folgen reichen oder 10 besser gewesen wären kommt dann auf die Umsetzung drauf an, aber grundsätzlich sehe ich da auch erstmal kein Problem.
    • Was denkt Ihr wird Sanji in der Serie rauchen? Netflix hat ja eine sehr strenge nicht Raucher Politik und lässt es nur zu wenn es unbedingt nötig ist, was es meiner meinung nach auch ist. Wie wäre euch meinung wenn sie sowas grundsätzliches am Charakter ändern?
    • Spästik schrieb:

      Deswegen sind 49 Folgen a 10-15 minuten pro Folge die dann auch noch teilweise gestreckt sind odch auch nur etwas über 400 minuten. Und 8x50 minütige Folgen wären auch 400 minuten.
      Zunächst einmal gibt 15x49 eine Länge von 735min und damit ist selbst bei einer Durchschnittslänge von 15min pro Animefolge die East Blue Saga im Anime fast doppelt so lang wie bei Netflix, falls die Folgen im Schnitt 50min dauern. Das klingt für mich schon gehetzt und könnte tatsächlich auf Kosten der Story, vielleicht sogar insbesondere auf Kosten der für die Charakterentwicklung so wichtigen Flashbacks gehen.

      Die meisten Folgen sind allerdings 22-24min lang (Bsp Folge 43 24min). Daher kann man ruhig, ohne Intro etc. , eine Durchschnittslänge von 18min ansetzen, wodurch man auf 880min und damit mehr als doppelt so lange wie die Realverfilmung kommt.

      Tatsächlich kann man natürlich viel aus den Folgen kürzen, um das wichtigste zu zeigen, da gehe ich mit. Aber um die Hälfte? Das wage ich doch zu bezweifeln...

      Ich bleibe skeptisch, aber offen und schaue mir die Serie natürlich an.

      Gruß
      Horus
    • Man kann da meiner Meinung nach schlecht nach reiner Minutenanzahl gehen, da trotz allem ein Unterschied ist, ob ich etwas in Live-Action im 60 Minuten pro Folge umsetze oder als Anime mit ca.20min pro Folge und eingeplanter Werbepause in der Mitte.Selbst bei normalen US-Serien macht das hinschreiben auf Werbepausen hin einen unterschied, da man dann die Handlung bewusst auf die Minute so hinschreiben muss, dass die Pause nicht stört. Ähnlich verhält es sich mit den Episodenende, welches man so ansetzen muss, dass die Handlung pausieren kann. In der Hinsicht würde ich sagen wird die Live-Action Serie schon freier beim Tempo agieren können.

      Wie das am Ende aussehen wird, werden wir sehen. Aber vom Gefühl her, seh ich aktuell eher kein Problem einfach vom Medienunterschied und von dem was ich in anderen Serie gewöhnt bin.
    • Uns allen ist doch bewusst, dass auch die One Piece Real-Life Adaption nie wirklich dem Manga würdig sein wird.
      Es ist einfach unmöglich diese spezielle Dynamik und Charakteristik real umzusetzen und das man viel CGI sehen wird.
      Allein bei den Teufelsfrüchten wird das unweigerlich so passieren und auch einige Kämpfe.

      Ich selbst habe keine großen Erwartungen an die Real-Life Adaption und werde auch kein Netflix deswegen abonnieren.
      Ich werde mich über Twitter - hier im PB Forum und auf diversen Youtube Channels auf den laufenden bleiben, wie die East Blue Episoden so werden und wie gut oder schlecht die Quoten sind.

      Der Trailer war gut und gefiel mir sehr, auch wenn Luffy nicht wie Luffy aussieht, Sanji nicht seine ikonische Augenbraue hat und Lysop seine Lange Nase fehlt.
      Ich fand sogar eine Meinung auf Twitter absurd, wo sich ein Nami-Fanboy aufgeregt hatte, dass Nami nicht ihre großen Brüste hatte ... Wow!

      Am meisten gefiel mir das CGI vom Seekönig, welcher Shanks angreifen will und auch Buggy!
      Bei Buggy hat man sich voll auf Pennywise fokussiert mit der Darbietung und würde es gut finden, wenn Buggy in der Serie etwas mehr düster und bedrohlicher ist, als im Manga.

      Ich lasse mich einfach überraschen!
    • Man kann auf einer Webseite eines Hollywood Editors. Bereits die Episodenummer und Regie von vier Folgen lesen.

      Dementsprechend wissen wir, dass Marc Jobst in den ersten beiden Folgen Regie führt, die Romance Dawn und The Man In the Straw Hat lauten. Tim Southam hingegen übernimmt Regie für Folge 5 und 6 namens Baratie und The Chef and the Chore Boy. Das heisst, dass wir erst in Folge 7 zu Arlong kommen dürfen.

      Ich denke mittlerweile, dass die erste Staffel kein Loguetown haben wird und mit Ruffys Kopfgeld und ner vorgezogenen Fassszene endet. Soweit ich weiß ist kein Darsteller für Smoker und Tashigi bekannt z.B. Sie haben zwar Rogers Hinrichtung gefilmt und dementsprechend ein Set für Loguetown. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so viel Zeit dafür haben, wenn wir Arlong erst ab Folge 7 haben. Ist aber nur Spekulation von meiner Seite.
    • Also ich fand den Trailer ganz gelungen, ist das CGI an einigen Stellen nicht so gut? Klar, wirkt manches etwas holprig und amateurhaft? Ja.
      Aber who cares? Was haben die Leute denn alles erwartet? Die Zielgruppe ist meiner Meinung nach nicht ansatzweise die Manga und Anime Fangemeinde,
      was würde das auch bringen, damit gewinnt man keine neuen Leute hinzu. Leute die nach dem Trailer das Ganze mit dem DB Film vergleichen, haben irgendwie
      echt kein Plan.
      Die Schauspieler sind echt gut gewählt, dann auch noch auf Grund ihrer Herkunft. Bei Dragonball nimmst du den Titel aus dem Plakat und keiner würde an DB denken.
      Bei One Piece erkennst du alles direkt. Bei Cowboy Bebop zB waren der beste Cast nur Jet, Ein und Ed (wenn auch Ed echt schrecklich war) und die Serie empfand ich auch nicht
      als schlecht, aber ich versuch auch nicht in einer Adaption 1zu1 Sachen zu erwarten die niemals erfüllt werden können.
      Ich empfinde es bisher eher so wie den Warcraft Film oder die FMA Adaption, die auch kitschig waren aber an sich ganz ok. Du hast auch Produktionen wie die HDR Serie, wo egal
      wieviel Geld reinfliesst, es einen nicht mitreisst.

      Ich mein, jedem seine Meinung aber One Piece mit der Dragonball adaption zu vergleichen, finde ich komplett verfehlt. Aber solche Leute, sind dann die, die es trotzdem gucken,
      es weiter schlecht reden, damit keine Fortsetzungen kommen. Sowas ist immer traurig.

      Dass wir nach 8 Folgen vermutlich gerade auf dem Meer sind, nachdem Arlong besiegt wurde, würde eigentlich perfekt passen, somit würde die 5 Beine auf der Tonne Szene vermutlich den Abschluss der Staffel darstellen, womit man am Ende ein rundes Bild für weitere Folgen hat zum anknüpfen, als auch ein evtl gutes Ende, ohne Fortsetzung, wo jeder sich alles weiter vorstellen kann.

      Ich freu mich aufjedenfall drauf

    • Hi


      Die Serie hat mit vielen Herausforderungen zu kämpfen, von der Optik und Gestaltung der Umgebung, Kämpfe und Charakter über den Kern von One Piece, Freunde, Abenteuer, Humor etc. bis hin dazu, der Geschichte auch genügend Zeit zu geben erzählt zu werden.

      Anmerkung: Meine Kritik bezieht sich ausschließlich auf den Trailer, welcher nicht für die Serie steht. ABER ein Trailer MUSS sich von seiner besten Seite zeigen und verkauft/verspricht sich, i.d.R., seit den Mitte der 2010er besser als das Produkt. D.h. wenn der Trailer sich über seinem Wert verkauft und schlecht ist, dann ist das Produkt noch schlechter.


      „Wusste nicht, ob das echt ist oder ein Fanmade Trailer. Für ein Fanmade wäre es ganz gut gemacht aber für ein professionelles Studios sieht es eher schlecht aus.“ Zitat von einem Kumpel der One Piece kennt, aber kein Fan ist.


      Das liegt u.a. an folgendem
      • Die Welt, wie im inneren der Marinebasis, wirkt leer erinnert an die Qualität von Spielen aus den 2000er Jahren.
      • Das CGI der Gum-Gum Effekte haben auch das gleiche Niveau der Technik aus den 2000er.
      • Die Umsetzung der Kampfchoreografie ist gespielt und nicht gelebt.
      • Die Kostüme sehen aus wie billige Faschingsverkleidungen.

      Insgesamt wirkt der Trailer wie das Zitat von meinem Kumpel oder eine aus der Zeitgefallene Serie.


      Ich möchte erneut und kurz, aber auch ein letztes Mal intensiver auf die Optik eingehen, die restlichen Probleme lasse ich außen vor...


      Die Kostüme sehen aus wie billige Verkleidungen, welche man sich schnell für Fasching zusammengekauft hat, aber jeder Cosplay-Player es besser hinbekommt.
      • Das ist doch kein Strohhut, sondern ein Hut aus Plastik in der Optik eines Strohhutes.
      • Das sind doch keine Orangen Haare, sondern eine Perücke.

      Sorry, aber jeder der behauptet, dass dies gut aussieht, der verschließt die Augen.


      Als ein gelungenes Gegenbeispiel kann man Zorro und Lysop nehmen, welche viel natürlicher wirken. Ein Sanji liegt genau dazwischen, weil seine Haare natürlicher aussehen, aber sein Outfit wieder in Richtung Kostüm geht.


      Die Darstellung eines Schauspielers muss „organisch“ sein, damit die Rolle glaubhaft verkörpert wird. Er darf nicht nur das Kostüm haben, um die Grundkriterien zu erfüllen, denn dann ist es nur eine Verkleidung einer Person, die versucht optisch eine andere Person zu sein. Und das sehe ich leider u.a. in Iñaki Godoy, welcher nicht mehr ist als eine Person, die sich als Ruffy verkleidet hat.


      Das Problem liegt aber nicht an den Schauspielern, sondern an die Art wie die Serie umgesetzt werden soll, es wirkt, wie ein halb ausgebrütetes Entenei (Balut) wo man sich nicht genau entscheiden konnte, was man den jetzt genau will. Machen wir es eher realistisch wie bei Zorro und Lysop, welchen ich echt gut umgesetzt finde oder mehr am Manga orientiert, wie bei Nami und Ruffy, wo man das künstliche direkt sieht.


      Das geht nicht besser und funktioniert nicht? Gezeichnetes kann man nicht in eine Realverfilmung umsetzten...


      Iron Man.jpg












      Vllt braucht es auch mehrere Jahrzehnte und versuche bis man es gut umsetzten kann. Aber es ist nicht unmöglich eine Realverfilmung von Animes zu machen. Man darf nur kein Fleisch machen und Fisch wollen und dieser Fehler wird leider immer wieder gemacht. Hierzu "passend" ein anderes Zitat.

      "Was sagst du zu dem Trailer?"
      "Geht so...irgendwie wie der Reallifefilm von Dragonball [...] Animes wirken so irgendwie nicht."


      Bee schrieb:

      Also ich fand den Trailer ganz gelungen, ist das CGI an einigen Stellen nicht so gut? Klar, wirkt manches etwas holprig und amateurhaft? Ja.
      Aber who cares? Was haben die Leute denn alles erwartet? Die Zielgruppe ist meiner Meinung nach nicht ansatzweise die Manga und Anime Fangemeinde,
      was würde das auch bringen, damit gewinnt man keine neuen Leute hinzu. Leute die nach dem Trailer das Ganze mit dem DB Film vergleichen, haben irgendwie
      echt kein Plan.
      Entschuldige, wenn ich dir damit zu nahetrete, aber was ist das den für eine Einstellung und Aussage?

      Das hört sichfür mich wie folgt an, ich bestelle was zu essen, sieht das Essen scheiße aus, riecht etwas komisch und geschmacklich ist es auch nicht der Brüller? Ja. Aber ist ja egal, weil ich ja nur in einer Frittenbude nebenan was bestellt habe. Also entweder hat man dann berechtig keine hohen Erwartungen, weil man gezieltschlechte Qualität wollte oder man sagt eine Frittenbude kann man sowieso nicht mit einem Sterne-Restaurant vergleichen. Dementsprechend ist die One Piece Serie jasowieso nur „Rotz“.

      Warum sind die Herr der Ringe Filme im Gegensatz zu den Hobbit Filmen besser? Ist doch das gleiche Universum? Weil das eine u.a. auch gute Filme sind und nicht nur FantasyUmsetzungen.

      Unabhängig des Hintergrunds sollte jeder den Anspruch haben, das beste Produkt von sich zugeben und wenn trotz aller Bemühungen es nicht gut ist, dann muss man es ansprechen. Der Sonic Filmwäre optisch auch eine Vollkatastrophe geworden, wenn man es für gutgeheißenhätte.

      Wenn die Seriescheitert, dann weil man es nicht geschafft man eine gute Serie zu produzierenund nicht an den Kostümen oder CGI. Aber der Trailer hinkt seinen eigenen Ansprüchen hinterher. Es soll eine Realumsetzung des Mangas sein, aber bisher ist es Fanmad Trailer mit den Effekten der 2000er und billigen Fasching Kostümenund spiegelt kaum/keinen Aspekt von One Piece wieder.

      Kann sich dasalles ändern, ja. Hoffentlich wird es besser, aber bisher ist das ganze als Serie mehr schlecht als gutin allen Belangen.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • J.C. schrieb:


      Hi






      Bee schrieb:

      Also ich fand den Trailer ganz gelungen, ist das CGI an einigen Stellen nicht so gut? Klar, wirkt manches etwas holprig und amateurhaft? Ja.
      Aber who cares? Was haben die Leute denn alles erwartet? Die Zielgruppe ist meiner Meinung nach nicht ansatzweise die Manga und Anime Fangemeinde,
      was würde das auch bringen, damit gewinnt man keine neuen Leute hinzu. Leute die nach dem Trailer das Ganze mit dem DB Film vergleichen, haben irgendwie
      echt kein Plan.
      Entschuldige, wenn ich dir damit zu nahetrete, aber was ist das den für eine Einstellung und Aussage?


      Das hört sichfür mich wie folgt an, ich bestelle was zu essen, sieht das Essen scheiße aus, riecht etwas komisch und geschmacklich ist es auch nicht der Brüller? Ja. Aber ist ja egal, weil ich ja nur in einer Frittenbude nebenan was bestellt habe. Also entweder hat man dann berechtig keine hohen Erwartungen, weil man gezieltschlechte Qualität wollte oder man sagt eine Frittenbude kann man sowieso nicht mit einem Sterne-Restaurant vergleichen. Dementsprechend ist die One Piece Serie jasowieso nur „Rotz“.


      Warum sind die Herr der Ringe Filme im Gegensatz zu den Hobbit Filmen besser? Ist doch das gleiche Universum? Weil das eine u.a. auch gute Filme sind und nicht nur FantasyUmsetzungen.


      Unabhängig des Hintergrunds sollte jeder den Anspruch haben, das beste Produkt von sich zugeben und wenn trotz aller Bemühungen es nicht gut ist, dann muss man es ansprechen. Der Sonic Filmwäre optisch auch eine Vollkatastrophe geworden, wenn man es für gutgeheißenhätte.


      Wenn die Seriescheitert, dann weil man es nicht geschafft man eine gute Serie zu produzierenund nicht an den Kostümen oder CGI. Aber der Trailer hinkt seinen eigenen Ansprüchen hinterher. Es soll eine Realumsetzung des Mangas sein, aber bisher ist es Fanmad Trailer mit den Effekten der 2000er und billigen Fasching Kostümenund spiegelt kaum/keinen Aspekt von One Piece wieder.


      Kann sich dasalles ändern, ja. Hoffentlich wird es besser, aber bisher ist das ganze als Serie mehr schlecht als gutin allen Belangen.

      Ja ich frage mich dann immer wenn es heißt "sieht doch geil aus" Leute habt ihr euch den Trailer blind reingezogen? Am besten sieht da noch Lysoop aus aber der Rest der Crew? Meine Güte sieht das billig aus, daher ja auch meine Frage, was die eigentlich mit den 10 Millionen Budget angestellt haben. Es wirkt hier halt von der Charakteroptik wieder so was schon bei Cowboy Bebop negativ auffällig, also ob ein paar Freunde mir billigsten Verkleidungen krampfhaft versuchen wie ihre Anime Vorbilder auszusehen und zu verhalten und bei diesem lächerlichen Versuch jeden Profi Cosplayer ein müdes Lächeln ins Gesicht zeichnen. Und dafür dass es js angeblichen eine Real Live Action Serie sein soll wirkt es dann ironischerweise in sehr vielen Szenen eigentlich total unrealistisch.
    • Youtube, Reddit, überall ist die große Mehrheit der Kommentare begeistert von dem Trailer. Zurecht, der Trailer sieht fantastisch aus.

      Nur die selbe kleine, aber laute Mehrheit, die auch alles am Manga schlecht findet, heult mal wieder rum. Man sollte diese Leute einfach ignorieren, denn am Ende werden sie die Serie anschauen, so wie sie auch jedes neue Kapitel lesen obwohl der Manga laut ihnen ja so schlecht ist.

      Ich freue mich mega auf die Serie, es fühlt sich einfach nach OnePiece an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chinchilla ()

    • Bei all der Kritik , rund um dieses Projekt. Das was sich die Hater wünschen , einen Absturz , wird es NICHT geben.

      Die Fan Base von One Piece ist riesig , ebenso die Kritiker und Hater und das auf der ganzen Welt.

      Was bedeutet das ?

      Jeder dieser Parteien wird sich diese Serie geben! Um.es zu hypen, zu haten oder zu kritisieren.
      Netflix ist es egal wer schaut , sie freuen sich nur , dass das Projekt geschaut wird und dazu Geld einspielt und das wird es definitiv tun.

      Season 1 wird deswegen höchwahrscheinlich ein Erfolg.
      Erst ab Season 2 (sie wird kommen) könnte es abflachen
    • Hi


      Ich habe mehrere Fragen.

      • Warum sollte man sich ein Absturz der Serie wünschen? Als OP-Fan, finde ich mehr Inhalte toll. Allerdings muss/sollte der Inhalt und deren Umsetzung entsprecht gut sein.
      • Weiß jemand für wen die Serie gemacht wird. also für welche Alters- und Zielgruppe?
      • Kinder, Teenager, Familien, allgemeine Serien- und Filmliebhaber, One Piece Fans oder den 0815 Zuschauer?
      • Außer den One Piece Fans, wie viele von euren Freunden werden von dem Trailer fasziniert?

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • J.C. schrieb:

      Bee schrieb:

      Also ich fand den Trailer ganz gelungen, ist das CGI an einigen Stellen nicht so gut? Klar, wirkt manches etwas holprig und amateurhaft? Ja.
      Aber who cares? Was haben die Leute denn alles erwartet? Die Zielgruppe ist meiner Meinung nach nicht ansatzweise die Manga und Anime Fangemeinde,
      was würde das auch bringen, damit gewinnt man keine neuen Leute hinzu. Leute die nach dem Trailer das Ganze mit dem DB Film vergleichen, haben irgendwie
      echt kein Plan.
      Entschuldige, wenn ich dir damit zu nahetrete, aber was ist das den für eine Einstellung und Aussage?

      Das hört sichfür mich wie folgt an, ich bestelle was zu essen, sieht das Essen scheiße aus, riecht etwas komisch und geschmacklich ist es auch nicht der Brüller? Ja. Aber ist ja egal, weil ich ja nur in einer Frittenbude nebenan was bestellt habe. Also entweder hat man dann berechtig keine hohen Erwartungen, weil man gezieltschlechte Qualität wollte oder man sagt eine Frittenbude kann man sowieso nicht mit einem Sterne-Restaurant vergleichen. Dementsprechend ist die One Piece Serie jasowieso nur „Rotz“.

      Warum sind die Herr der Ringe Filme im Gegensatz zu den Hobbit Filmen besser? Ist doch das gleiche Universum? Weil das eine u.a. auch gute Filme sind und nicht nur FantasyUmsetzungen.

      Unabhängig des Hintergrunds sollte jeder den Anspruch haben, das beste Produkt von sich zugeben und wenn trotz aller Bemühungen es nicht gut ist, dann muss man es ansprechen. Der Sonic Filmwäre optisch auch eine Vollkatastrophe geworden, wenn man es für gutgeheißenhätte.

      Wenn die Seriescheitert, dann weil man es nicht geschafft man eine gute Serie zu produzierenund nicht an den Kostümen oder CGI. Aber der Trailer hinkt seinen eigenen Ansprüchen hinterher. Es soll eine Realumsetzung des Mangas sein, aber bisher ist es Fanmad Trailer mit den Effekten der 2000er und billigen Fasching Kostümenund spiegelt kaum/keinen Aspekt von One Piece wieder.

      Kann sich dasalles ändern, ja. Hoffentlich wird es besser, aber bisher ist das ganze als Serie mehr schlecht als gutin allen Belangen.
      Mir kann man nicht zu Nahe treten, ist meine Meinung und die wird ein Vergleich wie du ihn bringst, der nebenbei noch mehr schlecht als Recht ist, nicht ändern.

      Wieso schlecht als Recht? Nun ja, wir haben hier gerade einen TEASER Trailer gesehen, oft sind solche Sachen auch schon veraltet aber geben als Teaser Trailer eben noch n Eindruck,
      wie die Serie wird. Dein Vergleich redet von bestellen, Aussehen, Geruch und Geschmack, aber alles was wir bisher haben, ist das Bild von der Speisekarte, sowie einen Teil einer Kostprobe an der Fleischtheke. Du weißt nicht, wie die Serie ist, weil sie noch nicht raus ist. Du verurteilst die ganze Serie auf Basis dieses Teaser Trailers.
      Von gezielt schlechter Qualität kann hier keine Rede sein, im ganzen Trailer wird der Geist von One Piece komplett eingefangen, dass die Bühne samt CGI nicht so aussehen wird, in einer 200m+ Marvelproduktion, ist jawohl klar, also was erwartest du hier mit deinen Marvelvergleichen?
      Man geht auch in ein Mekkes oder BK und erwartet niemals die Burger, wie sie "beworben" werden. Genau, man weiß wie es schmeckt, auch wenn es nicht zwingend danach aussieht und so sehe ich das Ganze mit der Adaption. Könnten einige Stellen besser aussehen? Vermutlich. Aber sonst weiß ich was drin ist, selbst die deutschen Synchros sind an Bord, also für mich heisst es auf zur Grand Line.

      Wie dem auch sei, ich glaube ein großes Problem ist auch einfach die heutige Zeit, alles wird aufgrund von 1 Minute zerrissen im Netz, man darf sich echt nirgends was angucken.
      Meine Meinung ist einfach, schaut es euch einfach an und wenn es euch nicht gefällt lasst es. Aber immer dieses Gebashe schon vor der kompletten Sichtung.
      Aber das solls dann auch von meiner Meinung gewesen sein, man kann es eh keinem Recht machen.

      PS; Das Bild beschreibt glaub ganz gut, was die Kritiker gerne hätten KEKW

      scontent-fra5-1.xx.fbcdn.net/v…QpSnvWBZ97OXA&oe=64980D1B
    • Mir gefällt der Teaser ganz gut.

      Der Cast ist einfach gelungen. Für mich sind das alles passende Strohhüte. Mackenyu wird im Laufe der Story noch an Muskelmasse zulegen müssen. Vor allem Lysopp passt wie die Faust aufs Auge. Grüne/Orangene Haare bei Zorro und Nami hätten mMn nicht sein müssen. Corby ist ein totaler Lulatsch wie er es auch im Manga war.
      Buggy dagegen gefällt mir auf den ersten Blick gar nicht.

      Knackpunkt wird das CGI. Das Seemonster oder das Baratie sind sehr gelungen. Die GumGum Pistole wird hoffentlich noch besser aussehen. Am liebsten wär es mir ja gewesen, man setzt die Teufelsfrüchte gar nicht um, sondern führt dagegen ein neues Kampfsystem ein, aber seis drum.

      Ich bin auf jeden Fall gespannt. Wahnsinn, dass es ja schon Ende August soweit sein soll.
    • Hi

      Meine Kritik bezieht auch nur auf den Trailer, dies habe ich in meinem Post davor auch eindeutig gesagt.

      Diesen bewerte ich und empfinde ihn als schlecht und nicht die Serie. Der erste, zweite und jeglicher weiter Blick kommt immer wieder auf den gleichen Punkt.

      Sieht aus wie ein Fanmad Trailer mit den Effekten der 2000er und billigen Fasching Kostümen und spiegelt kaum/keinen Aspekt von One Piece wider.

      Was macht One Piece aus? Die deutsche Synchro und gerade wie Ruffy bzw. von Daniel Schlauch gibt dem Trailer mehr, aber die original Stimme. Die Betonung, die Art und Weise und dann das „unpassende“ Gesicht mit dem Plastikhut. Die Perücke von Nami…wie kann das einem gefallen, wenn es heute so viele Beispiele gibt, dies es besser machen. Dazu noch in der gleichen Serie, siehe Zorro.

      Warum das für mich unpassend ist, dazu habe ich auch schon einen ausführlichen Bericht geschrieben. Stichwort Uncanny Valley. Das alles in Kombination, bringt bei mir kein One Piece Gefühl auf.

      Wie sieht den dein One Piece Gefühl aus, welche Dialoge, Szenen und Kämpfe sind es genau? Was ist denn genau drin in deiner Meinung zur Adaption und was darf gut und schlecht sein?

      Ist die Adaption von One Piece also, wie bereits von mir erwähnt, für dich eine laue Umsetzung, von der man sowieso nicht viel erwarten kann. Und wenn diese Erwartung unterschritten wird, dann ist es auch okay, weil es sowieso nicht viel erwartet werden kann? Habe ich dich da richtig verstanden? So kommt mit jede Kritik vor und wird als Rechtfertigung genommen.

      Ich erwarte keinen Vergleich mit einem 200 Millionen Film/Serienprodukt. Ich erwarte eine Serie die 10 Millionen Dollar pro Folge kostet und da, kann jeder mehr als „nur“ schlechte Kostüme und leblose Kulissen erwarten.

      Was ich gerne hätte, eine Realserie im Stil von Lysop und dies habe ich in meinem Post auch bereits gesagt. Ich sehe eher ein Problem, dass die Fanbrille oder das nichtvorhandene Wissen, wie man neutral eine Sache bewertet, der Grund dafür ist, wieso Kritik in jeglicher Form schlecht angenommen wird.

      Mich würde es wirklich interessieren, wie es "neutrale" Zuschauer sehen. In meinem Freundeskreis habe ich mehrere Nicht One Piece Fans gefragt und jeder empfand den Trailer als "billig" Produktion, welche wenig interesse geweckt hat.

      Spoiler anzeigen

      Tiefgehendere Kritik bezüglich der Darstellung der Kämpfe.

      Ich gebe zu, dass ich bezüglich Kämpfe sehr verwöhnt bin und ich mit den Meistern der Darstellung von Kämpfen in Filmen aufgewachsen bin und leider dadurch sofort schlechte Kampfabläufe oder Choreografien sehe.

      Jeder Angriff von Ruffy ist grottenschlecht inszeniert. Der Schlag gegen Alvida ist sowohl im Manga als auch im Anime anders dargestellt. Da es eine Realserie ist, muss dies dementsprechend angepasst werden. Realserie bedeutet, dass der Schlag auch realistisch aussehen muss. Dies tut er aber nicht, weil ein einfaches nach hinten strecken des Armes, was sowohl inszenatorisch, als auch vom Schlagablauf an sich keinen Sinn ergibt. Das ist eine aufgesetzte Pose, welcher versucht die Gum-Gum Pistole zu imitieren und mehr ist es auch nicht. Eine Imitation, die denkt, dass man so einen Schlag in einer Realserie zeigt. Jegliche Attacke im Manga hat einen besseren Impact, weil die Ausführung durch realistische Bewegungen gezeigt werden.

      Nochmal ja, meine Kritik ist hier sehr hoch, aber eine Actionserie wo u.a. Kämpfe im Vordergrund stehen, muss der Maßstab auch hoch sein. Ähnliches kann man im Bezug auf den Kampf von Zorro sehen. Würde man es mit Tanzen vergleichen, dann würde er in der Theorie jeglichen Tanzschritt ausführen, aber Tanzen kann man es nicht wirklich nennen.
      Wenn das den meisten reicht, okay. Aber dennoch kann niemand behaupten, dass das Niveau der Kämpfe und dessen Darstellung (in den Trailern) hoch und wirklich gut ist.


      P.S. 99% aller Filme haben schlechte Kampfsequenzen.


      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-