One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bei den Kosten mach ich mir ab heute gar keine Sorgen mehr glaube dadurch das one Piece neuaufgelegt zu Netflix kommt, kann doch eig nur bedeuten das die Live Action Serie ein krasser Erfolg gewesen ist.
      und man dadurch evtl auch bereit ist mehr zu investieren für zukünftige staffeln.

      Chopper würde ich am liebsten eig als CGi haben, so wie Sonic zuletzt. Alles andere wäre mir einfach zu skurril.
      Gerade da Chopper ja auch zu den guten Leuten gehört und dem Zuschauer sympathisch rüber kommen soll darf er einfach nicht uncool, skurril, bescheuert oder Hässlich aussehen. Im Gegensatz zu den antagonisten oder ich sag mal die bösen Figuren, da ist es weit aus weniger schlimm wenn die hässlich sind, da freut man sich noch mehr wenn die klatsche bekommen
    • Sind wir doch mal ehrlich, Netflix wird One Piece nie zu Ende bringen. Es wird irgendwann zu verrückt und zu teuer, auch von den Figuren, die sehen später immer dämlicher aus (stellt euch mal die Smile-Missgeburten in Echt vor...)
      Und wenn Netflix schon aufhören muss, dann hoffe ich bevor es lächerlich wird, am besten nach Alabasta oder Skypia.
      Das wäre ein guter Schlussstrich, ab da müsste die breite Masse auf den Manga oder Anime umsteigen, wenn Sie weiter schauen will.
      Selbst bis Alabasta wirds tricky, nehmen wir einen Mr.5 der die ganze Zeit in seiner Nase bohrt, seine Popelpistolen muss ich nicht unbedingt in Echt sehen. Wie wird Vivies Ente? Allgemein die Tiere und Zoans werden interessant, wie machen die Peru und Mrs.4, die Maulwurfsfrau sah schon im Anime leicht dämlich aus (wenn ich da an Arlong aus dem Live-Aktion denke, ahne ich da nichts gutes), und selbst bei Skypia mit der Riesenschlange wirds tricky.
      Spätestens bei IM und MF gibt's ne kosten Explosionen an Effekten. Vor Wanu mit seinen Missgeburten müssen die Menschen geschützt werden.
      Deswegen lieber bei Alabasta von selbst Aufhören.
    • Bellame schrieb:

      Sind wir doch mal ehrlich, Netflix wird One Piece nie zu Ende bringen. Es wird irgendwann zu verrückt und zu teuer, auch von den Figuren, die sehen später immer dämlicher aus (stellt euch mal die Smile-Missgeburten in Echt vor...)
      Und wenn Netflix schon aufhören muss, dann hoffe ich bevor es lächerlich wird, am besten nach Alabasta oder Skypia.
      Das wäre ein guter Schlussstrich, ab da müsste die breite Masse auf den Manga oder Anime umsteigen, wenn Sie weiter schauen will.
      Selbst bis Alabasta wirds tricky, nehmen wir einen Mr.5 der die ganze Zeit in seiner Nase bohrt, seine Popelpistolen muss ich nicht unbedingt in Echt sehen. Wie wird Vivies Ente? Allgemein die Tiere und Zoans werden interessant, wie machen die Peru und Mrs.4, die Maulwurfsfrau sah schon im Anime leicht dämlich aus (wenn ich da an Arlong aus dem Live-Aktion denke, ahne ich da nichts gutes), und selbst bei Skypia mit der Riesenschlange wirds tricky.
      Spätestens bei IM und MF gibt's ne kosten Explosionen an Effekten. Vor Wanu mit seinen Missgeburten müssen die Menschen geschützt werden.
      Deswegen lieber bei Alabasta von selbst Aufhören.
      Warum soll sowas bitte "tricky" sein? Wir haben mittlerweile die Möglichkeiten gutes bis sehr gutes CGI zu verwenden. Andere Serien/Filme zeigen, wie es denn gehen kann. Von daher ist es m. E. n. völlig egal, wie gut/schlecht/lächerlich etc. ein Charakter aussieht. Man kann ihn ohne "Probleme" darstellen.

      Außerdem sollte es auch kein Thema sein, wenn ein Charakter in seiner Nase popelt und den Popel als Bombe nutzt. Schlussendlich stört es auch keinen, wenn es Filme/Serien mit entsprechendem Splatter, (Selbst-)Morden, usw. usf. gibt. Da beschwert sich auch keiner wenn man viel Blut, Organe und was weiß ich was sieht.
    • Bellame schrieb:

      Sind wir doch mal ehrlich, Netflix wird One Piece nie zu Ende bringen. Es wird irgendwann zu verrückt und zu teuer, auch von den Figuren, die sehen später immer dämlicher aus (stellt euch mal die Smile-Missgeburten in Echt vor...)
      Und wenn Netflix schon aufhören muss, dann hoffe ich bevor es lächerlich wird, am besten nach Alabasta oder Skypia.
      Das wäre ein guter Schlussstrich, ab da müsste die breite Masse auf den Manga oder Anime umsteigen, wenn Sie weiter schauen will.
      Selbst bis Alabasta wirds tricky, nehmen wir einen Mr.5 der die ganze Zeit in seiner Nase bohrt, seine Popelpistolen muss ich nicht unbedingt in Echt sehen. Wie wird Vivies Ente? Allgemein die Tiere und Zoans werden interessant, wie machen die Peru und Mrs.4, die Maulwurfsfrau sah schon im Anime leicht dämlich aus (wenn ich da an Arlong aus dem Live-Aktion denke, ahne ich da nichts gutes), und selbst bei Skypia mit der Riesenschlange wirds tricky.
      Spätestens bei IM und MF gibt's ne kosten Explosionen an Effekten. Vor Wanu mit seinen Missgeburten müssen die Menschen geschützt werden.
      Deswegen lieber bei Alabasta von selbst Aufhören.
      Vivis Ente wird wahrscheinlich weg gelassen oder anders eingeführt. Ala Transportmittel, die schnell Post von A nach B liefert.
      Aber mittlerweile gehe ich davon aus das man Skypia wohl skippen könnte. Dieser Arc war bisher nicht wirklich wichtig.
      Wir werden es sehen aber insgesamt waren ja auch die Veränderungen bei der ersten Staffel durchaus markant aber dennoch fühlte man sich gut aufgehoben und diese Staffel war eine würdige Umsetzung (jedoch keine 1 zu 1 Umsetzung) der Vorlage.
    • Man muss überhaupt nicht alle Charakter in die Serie einbauen. Jedem sollte klar sein, das es keine 1-1 Umsetzung werden kann. Viel wichtiger ist das die Serie an sich stimmig ist. Man hat ja jetzt schon Orte veränder wie bei Lysop.

      Bis zum SA sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Probleme. Erst ab dem TS werden es viele Charakter.

      Ich traue Oda aber auch zu die Story so anzupassen das man einiges kürzt oder verändert, so daß es trotzdem passt.

      Man wird irgendwann viel Fußvolk nehmen und den Fokus auf die Hauptfiguren legen. So auch bei MF, oder Wano.

      Ich bin lediglich gespannt darauf wie sie Vivis Chocobo einbauen werden, oder ob er vielleicht entfällt.
    • Möglich ist alles, nur wie sieht es dann später bei Netflix aus. Netflix hat schon stark mit den Effekten/Kosten gespart.

      Black: Im Manga haben die an der Bucht gegen die ganze Bande gekämpft, der Hypnotisierte Ruffy hat die Galionsfigur rausgerissen und Radau gemacht, mit einem Steinbrocken Blacks Schwerter zerbrochen und was blieb davon bei Netflix übrig? Wie viel haben wir von Blacks Moves gesehen, besonders von seinem Finisher, aus Kostengründen nicht viel, es blieb nur ein kleiner Schlagabtausch ganz wo anders übrig, der vielleicht 1-2 Minuten gedauert hat (mit jeweils 1-2 Moves von jedem).

      Arlong: Im Manga hatten wir einen Ruffy der mit dem Kuhmonster fast die ganze Bande weggefegt hat, daraufhin aber von Arlong ins Meer geworfen wurde, und nur überlebt hat, weil die Bewohner Ruffys Hals verlängert haben, Sanji müsste sich unter Wasser mit einem Fischmenschen messen, und erst mit Grips konnte er sich von Schwarzgurt befreien, Zorro gegen Okta wurde dann ganz gestrichen, da war wohl Okta mit seinen 6 Armen zu teuer. Kiss (der musste wohl aus Kostengründen Optisch auch so verändert werden) konnte im Manga ein ganzes Waldstück wegpusten, und nicht nur ein paar Spritzer abfeuern. Aber auch da ist vom Endkampf Ruffy gegen Arlong, nur der Schluss geblieben (da hätten Sie lieber Namis Flashback kürzer machen sollen).

      Wenn man das so alles mit der Vorlage vergleicht, sieht man wie Netflix kräftig gespart hat, und ich glaube nicht wegen der Zeit, sondern wegen dem Geld. Ich hatte das Gefühl nach dem Seeungeheuer und der Briefmöwe war nur Geld für 2-3 Moves pro Folge übrig. Deswegen durften wir dann auch so oft Korby und Garp sehen, und deswegen wurde bei den Flashbacks der SHB auch im Gegensatz zu den Kämpfen nicht gespart.

      Ja für Staffel 2 und 3 wird es mehr Geld geben, aber ich glaube nicht wirklich soo viel mehr, und Netflix wird viel mehr Geld brauchen. Im East Blue sahen die Menschen und Tiere noch normal aus, und die TF-Nutzer hielten sich da auch alle in Grenzen.
      Aber jetzt kommen die Riesenwale (la boum), Riesenwikinger, Riesenkrokodile (die von Crocodile mit der Banane) / Dinosaurier (Little Garden), und die ganzen TF-Nutzer…
      Die Wikinger und La Boum kann man
      wegen Lysop und Brook nicht
      streichen, und wenn du die Riesen
      mitnimmst musst du auch die Dinos
      mitnehmen. Und das wird kosten.

      Zoannutzer –
      Peru /Shaka / Mrs.4 und ihr Baseballhund/ Chopper
      -> und Peru wird man nicht so verkleiden können wir Arlong, da wird schon, was mit CGI gemacht werden müssen (also muss Cash in die Hand genommen werden), ich denke da an die Szene wie Peru die Bombe nimmt und wegfliegt.
      Der Baseballhund genau wie Chopper in seiner Renntierform muss bearbeitet werden.

      Logianutzer -
      Smoker/
      Ace (allein der müsste für viel CGI-Kosten sorgen mit seinem Intermezzo mit Smoker oder wo er mit seiner Feuerfaust die Baroque-Firma-Schiffe abfackelt, auch das kann man nicht weglassen, hier sahen wir was Ruffys Bruder und ein Komandat WB drauf hat /
      Crokodile von dem werden wir eh am meisten sehen, der hat auch schöne CGI-Attacken die die Umgebung schön verändern, ich denke da besonders an den ersten Kampf (bei Crokodile bin ich gespannt wie viele anläufe Ruffy von Netflix spendiert bekommt).

      aber auch Paremacia-Nutzer Mr.3/ Mr.1/ Mrs.1/ Mr.5 sind nicht so ohne -> Mr.3 seine Wachstorte (die Herstellung dieser mit seiner TF/ und dann später auch deren Nutzung, die dann auch Wachsfiguren aus Nami, Zorro und den Riesen gemacht habem), Mr.1 klingen werden hoffentlich nicht so Plastikhaft aussehen wie Falkenaugen´s Schwert usw..

      Und zu Mr. 5, der wird wie schon gesagt, die ganze Zeit in der Nase Popeln, seinen Popel wird man aber als Zuschauer nicht wirklich sehen können, also muss man selbst diese dann Animieren, und das wird unbeabsichtigt lächerlich wirken, was es nicht sein sollte.

      Zu den Smiles, ja es müssen nicht alle gezeigt werden, aber z.B. den Nilpferd-Wärter (ich glaube das war auch die größte Smile-Missgeburt in Wano) in Udon muss man fast schon zeigen, der war ja mit dem Scorpiontypen die wichtigsten Wärter dort.
      Und wenn wir schon im Udon sind, wie willst du Queen in seiner Dinosaurierform zeigen, ein Cyborgdinosaurier mit blondem Pferdeschwanz und Zigarre im Mund.

      Ich fand die Live-Adaption im Großen und Ganzem eigentlich gut, weil man gesehen hat, wie die Macher sich mühe gegeben haben, es waren Leute am werk die das Werk liebten. Aber auf der anderen Seite sieht man wie ihnen die Hände gebunden waren, das sah man daran wie an den Effekten/ Kämpfen gespart wurde und dafür die ein oder andere unnötige Geschichte ein reingepackt wurde (z.B. der Korb/Garp-Strang )

      Auch beim Staffelfinalboss,
      von Arlongs Bande (Orka + Kiss) wurde nicht ansatzweise das gezeigt, was die Vorlage hergibt. Deswegen wird Netflix im weiteren Verlauf, um CGI-Kosten zu sparen noch weitere Tricks anwenden müssen, diese Tricks werden wohl wie in der 1.Staffel, zu Story-Änderungen, komischen Masken oder unwichtigen Handlungssträngen führen.

      Ruffys Reise wird immer größer, seine Geschichte erreicht immer größere Dimensionen, und diese kann Netflix nicht mitgehen.
      Ich glaube Netflix wird die Leute schwächer machen, ein Ace wird vielleicht ein Bisschen Feuer speien können, und das wars, so einen Feuerkaiser oder so können wir vergessen. Ein WB wird nicht mit einem Schlag halb MF zerstören können usw.
      Die Frage ist in wie weit solche und noch weitere Einschränkungen die Geschichte noch verändern werden.
      Was bleibt noch übrig, wie viele Zuschauer werden diesen Weg so mitgehen...
      Sie werden wegen den sinkenden Zuschauern und den steigenden Kosten die Serie einstampfen.
      Was nicht schlimm ist, OnePiece wurde so nochmal einem größeren Publikum bekannt gemacht, fürs weitere gibt es den Anime oder die Mangas.
    • Alleine schon Fischmenschen Insel wie sie das dastellen wollen und die Kämpfe dort. Und wenn es dann nach Punk Hazard geht einen Cesar dastellen + seine Slime inclusive Feeur und Eisinsel. Danach geht es nach Dressrosa wie wollen sie die ganzen Spielzeuge dastellen oder die kleinen Feen. Es müßte praktich ein großér Teil von dressrosa künstlich gebaut werden.
      Es wird immer kompliezierter und es geht ans Geld
    • Mensch wartet doch erstmal ab

      und wie sie das darstellen wollen in Zukunft ist ja nun auch nicht unser Problem. Villt hat die erste Staffel ja auch genug Geld abgeworfen um mehr in die zweite zu investieren. Und denkt auch dran die Welt dreht sich bis dahin weiter und die Technologie macht auch immer weiter Fortschritte. Also erstmal abwarten bis das so weit ist. Meckern können wir denn immer noch wenn die ersten Bilder oder Trailer für die späteren Staffeln da sind.
    • Vergesst auch nicht wie weit solche Arcs entfernt sind. Bis zum Zeitsprung werden sicherlich minimum 5 Jahre vergehen. Bis dahin ist die KI vielleicht auch so gut, dass CGI extrem günstig ist. Die nächsten Arcs sind denke ich alle machbar. Wachstorte von Mr3 wird sehr wahrscheinlich komplett gestrichen, auch einige Zoan Nutzer könnten gestrichen werden. Ich denke wir sollten da einfach abwarten und sich darauf einstellen, dass vieles anders wird als wir es kennen. Das muss aber auch nichts schlechtes sein. Die erste Staffel hat auch sehr viel weggelassen und trotzdem fand ich es sehr stimmig und spannend zu. Bin daher auch auf den Rest gespannt.
    • Jetzt hat Arte dem Thema der Live-Action-Adaption von One Piece bei Netflix auch einen eigenen Beitrag gewidmet:

      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Habe sehr gemischte Gefühle was die Live-Action Serie angeht.

      Zunächst das Positive:
      - Es erschliesst neue One Piece Fans
      - Es macht das Gesamtwerk grösser und die Möglichkeiten für bessere Remakes, Kinofilme oder auch Videospiele deutlich besser
      - Die Serie hat vieles aus der fiktiven Welt wirklich ergreifend in die Realität umgesetzt (Das Baratie bspw.)

      Nun zum negativen:
      - Die Veränderung der Story
      Eine Anpassung des Pacings oder das Umschreiben von gewissen "Lückenfüllern" wie Comedy-Szenen ist an sich sicher kein Problem, sondern eher zu begrüssen.
      Aber alleine in diesem kleinen Abschnitt von One Piece haben Sie mit dem Weglassen von Okta oder dem zu frühen Auftritt von Garp (der auch viel zu ernst umgesetzt wurde) schon Logikfehler eingebaut, die später für noch grössere Logikfehler sorgen würden bzw. epische/gute Szenen weggelassen werden

      - Zu wenig CGI
      Die Künste der Maskenbildner in allen Ehren, aber ein One Piece ohne massiven Einsatz von CGI kann einfach nicht ansatzweise den gleichen Effekt haben.
      Zum Einen die Grösse und Statuen der Charaktere. Dass ein Arlong gross, ein Morgan muskulös usw. ist, ist keine unwichtige Kleinigkeit, da Sie dass Auftreten und die Wirkung massiv verändern. Generell sind die Grössen eine wichtige Sache, da man Charaktere wie Whitebeard, Kuma usw. nicht mit 1.80-2.10m grossen Schauspieler halbwegs glaubwürdig auftreten lassen kann.
      Von Chopper möchte ich gar nicht anfangen...
      Und dann natürlich noch die Kämpfe, schon spätestens in Alabasta werden die jetzigen Mittel an ihr Limit kommen, und in Skypiea ist dann endgültig schluss.

      - Soundtrack
      Es gibt wenige Animes, die alleine durch den Soundtrack eine Szene so massiv verbessern können wie One Piece. Die OST sind so legendär und zeitlos, dass ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen kann, dass diese nicht genutzt wurden wie im Anime. Alleine die fehlenden Soundtracks rauben der Serie massiven Flair.


      Ich glaube persönlich alleine aus Kostengründen trotz des grossen Erfolgs nicht, dass Sie One Piece bis zum Schluss adaptieren werden. 2-3 Staffeln bis und mit etwa Alabasta evtl. Skypiea kann ich mir vorstellen. Aber schon bei Water7/Enies Lobby wird wohl Schluss sein.
    • Schätze ich aus es wird einfach immer kompliezierter und wenn man noch weiter geht Saraode Archipel, Impel down und Marinefore.
      Alleine schon Impeldown gut da zu stellen ist sehr schwer alle 6 Ebenen.Da kann man nicht eibfach mal ein MMensch nehmen der Magellan spielt und 1,80 m groß ist. Selbst wenn sie das hinbekommen wie wollen sie die Schlacht bei marinefore hersteleln. Alle schon die ganzen Commandanten von Whiteberad oder Sen goku und seine buddha form.
      Wird immer schwerer werden und außerdem wird das ins Geld gehen.
    • Praviace schrieb:

      Habe sehr gemischte Gefühle was die Live-Action Serie angeht.

      Zunächst das Positive:
      - Es erschliesst neue One Piece Fans
      - Es macht das Gesamtwerk grösser und die Möglichkeiten für bessere Remakes, Kinofilme oder auch Videospiele deutlich besser
      - Die Serie hat vieles aus der fiktiven Welt wirklich ergreifend in die Realität umgesetzt (Das Baratie bspw.)

      Nun zum negativen:
      - Die Veränderung der Story
      Eine Anpassung des Pacings oder das Umschreiben von gewissen "Lückenfüllern" wie Comedy-Szenen ist an sich sicher kein Problem, sondern eher zu begrüssen.
      Aber alleine in diesem kleinen Abschnitt von One Piece haben Sie mit dem Weglassen von Okta oder dem zu frühen Auftritt von Garp (der auch viel zu ernst umgesetzt wurde) schon Logikfehler eingebaut, die später für noch grössere Logikfehler sorgen würden bzw. epische/gute Szenen weggelassen werden

      - Zu wenig CGI
      Die Künste der Maskenbildner in allen Ehren, aber ein One Piece ohne massiven Einsatz von CGI kann einfach nicht ansatzweise den gleichen Effekt haben.
      Zum Einen die Grösse und Statuen der Charaktere. Dass ein Arlong gross, ein Morgan muskulös usw. ist, ist keine unwichtige Kleinigkeit, da Sie dass Auftreten und die Wirkung massiv verändern. Generell sind die Grössen eine wichtige Sache, da man Charaktere wie Whitebeard, Kuma usw. nicht mit 1.80-2.10m grossen Schauspieler halbwegs glaubwürdig auftreten lassen kann.
      Von Chopper möchte ich gar nicht anfangen...
      Und dann natürlich noch die Kämpfe, schon spätestens in Alabasta werden die jetzigen Mittel an ihr Limit kommen, und in Skypiea ist dann endgültig schluss.

      - Soundtrack
      Es gibt wenige Animes, die alleine durch den Soundtrack eine Szene so massiv verbessern können wie One Piece. Die OST sind so legendär und zeitlos, dass ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen kann, dass diese nicht genutzt wurden wie im Anime. Alleine die fehlenden Soundtracks rauben der Serie massiven Flair.


      Ich glaube persönlich alleine aus Kostengründen trotz des grossen Erfolgs nicht, dass Sie One Piece bis zum Schluss adaptieren werden. 2-3 Staffeln bis und mit etwa Alabasta evtl. Skypiea kann ich mir vorstellen. Aber schon bei Water7/Enies Lobby wird wohl Schluss sein.

      Kann mit dem Handlungs- und Okta Argument voll mitgehen aber finde das Größenthema völlig Banane. Es macht Storytechnisch überhaupt keinen Unterschied ob Arlong 2,10 M oder 3 Meter groß animiert ist, Whitebeard von einem 2 Meter großem Schauspieler gespielt wird der Autorität ausstrahlt oder auf 5 Meter animiert wird usw. In der One Piece Welt ist das Größen Thema ohnehin völlig ausgeartet. Im Manga ist das nachvollziehbar da man nur wenige Möglichkeiten hat Dominanz darstellen zu lassen. Auch im Anime tu ich mich schon schwer damit und btw die Macher auch, was man vielen Fehlern über die Zeit merkt.
      Die Ursprungsidee Odas die Menschen in seiner fiktiven Welt gut und gerne auf über 3 Meter Größe anzugeben kann man als überholt bezeichnen, es hat überhaupt keinen erzählerischen Mehrwert und der optische ist mehr als überschaubar bei der Masse an Charakteren die sich größentechnisch übertreffen aber kraftemäßig eben nicht.

      Mihawk, Shanks, Law, Kid, Lucci, die SHB uvm sind mit Ihren Größen nicht weniger gefährlich als Charaktere ü 3 Meter, ganz im Gegenteil. Es gibt Riesen, die sollten dementsprechend (deutlich) größer animiert dargestellt werden, bei allen anderen Charakteren kann man getrost darauf verzichten und sich das Leben einfacher machen. Und aktiv stört das auch überhaupt nicht, wenn es wie in der Live-Action Adaption umgesetzt wird, ich persönlich finde es sogar besser, weil mich ein Kizaru der „menschlich“ und nicht doppelt so groß wie Ruffy dargestellt wird nicht komplett rausreißen würde.
    • Easports schrieb:

      Kann mit dem Handlungs- und Okta Argument voll mitgehen aber finde das Größenthema völlig Banane. Es macht Storytechnisch überhaupt keinen Unterschied ob Arlong 2,10 M oder 3 Meter groß animiert ist, Whitebeard von einem 2 Meter großem Schauspieler gespielt wird der Autorität ausstrahlt oder auf 5 Meter animiert wird usw. In der One Piece Welt ist das Größen Thema ohnehin völlig ausgeartet.
      Die Größen entstehen auch durch die unterschiedliche Rassen. Demnach macht es schon Sinn, dass das in der Welt repräsentiert wird, um eben die Vielfalt zu veranschaulichen. Meiner Meinung nach sind die ganzen "übergroßen" Menschen auch keine reinrassigen Menschen, sondern haben entsprechend andere Gene in sich.
    • Ernsthaft? Riesen sollen ein Problem sein? Riesen konnte man schon vor 50 Jahren darstellen. Man filmt die Riesendarsteller und die anderen Darsteller seperat mit unterschiedlicher Perspektive (die einen klein die anderen groß) und ggf. besonders kleinen/großen Kullisse und fügt das dann zusammen, braucht nichtmal CGI.

      Vor der ersten Staffel wurde auch schon argumentiert dass man einen Buggy ja niemals ordentlich in Live Action umsetzen könnte, es wäre evtl. sinnvoller zu schauen wie solche Dinge bereits umgestetzt wurden anstatt krampfhaft Dinge zu suchen die vermeintlich garnicht machbar wären.
      -
    • Trafalgar D. Robin schrieb:

      Ernsthaft? Riesen sollen ein Problem sein? Riesen konnte man schon vor 50 Jahren darstellen. Man filmt die Riesendarsteller und die anderen Darsteller seperat mit unterschiedlicher Perspektive (die einen klein die anderen groß) und ggf. besonders kleinen/großen Kullisse und fügt das dann zusammen, braucht nichtmal CGI.

      Vor der ersten Staffel wurde auch schon argumentiert dass man einen Buggy ja niemals ordentlich in Live Action umsetzen könnte, es wäre evtl. sinnvoller zu schauen wie solche Dinge bereits umgestetzt wurden anstatt krampfhaft Dinge zu suchen die vermeintlich garnicht machbar wären.
      Sehe ich ähnlich.
      Ein gutes Beispiel dafür ist Harry Potter. Im Podcast von Cold Mirror geht sie ja speziell auch auf die Art und Weise ein wie Hagrid gefilmt wurde.

      Ja er ist kein Riese aber auch hier reden wir von einer Person die ca 3 Meter groß ist. Alles eine Sache der Perspektive.

      Und speziell führ Charaktere wie Crocodile, Später mal Magelan oder D Flamingo, die auch einfach größer sind, hat man so denke ich Gute Möglichkeit auch Größenunterschiede Umzusetzen :)
    • reddit.com/r/OnePieceLiveActio…y_vs_kaido_by_jalex_rosa/

      Ich denke mal das Video dürfte den meisten bekannt sein. Über die Darstellung der größe eines Charakters würde ich mir persönlich jetzt auch die wenigsten sorgen machen. Mit Perspektive kann man da so unglaublich viel zaubern.
      Ich persönlich muss aber auch sagen ich fände es nicht so schlimm wenn Ruffy und Croco ähnlich groß wären. Es muss in meinen Augen nicht bei jedem Charakter die Unterschiede perfekt dargestellt werden. Da wir hier von einer Manga bzw. Anime-Live Adaption reden, sollte man sich immer bewusst machen dass es Abstriche geben muss. Das ist aber Ok für mich.
    • Hallo zusammen,

      aus meiner Sicht wird die Darstellung von allem (!) was wir aus One Piece kennen überhaupt kein Problem darstellen.

      ehrlich gesagt bin ich doch ein wenig verwundert darüber, wie problematisch es hier oft eingeschätzt wird.

      da empfehle ich nur einen Blick in die Marvel- Serien, Ringe der Macht, Mandalorian (!) oder gar viel „banaler“ in the Boys, umbrella academy oder stranger things zu werfen.

      Übernatürliches, ungewöhnliche Größenverhältnisse, verrückte Welten, große Schlachten, seltsame Kreaturen hat es doch schon zu Haufe gegeben. Von Filmen fange ich nur deshalb erst gar nicht an zu sprechen, da hier sicher höhere Investitionen getätigt werden. Aber auch das dient sicher als Vergleich (Thanos, Rocket, Hulk, Groot, Yoda, usw….)

      Auch beim Alter der Schauspieler mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Auch hier gibt es genug Vergleiche von Charakteren, die über 10 Jahre von einem Schauspieler verkörpert wurden.

      Probleme bestehen aus meiner Sicht nur dann, wenn die Nachfrage nachlässt und sich eine Sättigung beim Zuschauer einspielt. Bei einer solchen Story wie One Piece halte ich einen Hype allerdings nicht für ausgeschlossen.

      VG aus Asgard, Thor