One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Break-D.ancing Stump schrieb:

      Hier muss ich mal kurz nachfragen, weil ich eventuell doof bin und es nicht mitbekommen habe. Aber wo würden sich die hier vorgeschlagenen Schauspieler an den Nationalitäten halten, die Oda jeweils mit allen SHBler in Verbindung gesetzt hat? Ich meine mich zu erinnern, dass demnach Ruffy Brasilianer, Zoro Japaner, Nami Schwedin, Lysopp Afrikaner und Sanji Franzose wären. Bis auf Zoro trifft aber alles andere nicht zu, denn Godoy ist Mexikaner, Rudd Amerikanerin und Skylar Brite.
      Ich denke hier ging es nicht um die eigentlichen Länder, sondern um die Kulturkreise. Oder um es anders zu formulieren: Sie haben nicht nur Asiaten besetzt, sondern grob die Vorstellung von Oda übernommen. Ruffy bekommt einen Mittel-/Südamerikanischen Look und Sanji/Nami einen Europäischen.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Also bei CGI muss ich doch mal einhaken. Was Netflix da teilweise liefert ist eine Frechheit. Gut, nicht jede Produktion hat ein gigantisches Budget. Aber wenn Serien gehypt werden (das heißt irgendwelche Hanseln schreiben auf Social Media, dass es super wäre), die dermaßen schlecht gemacht sind, muss man echt an vielen Menschen zweifeln.. Entweder haben die Leute keinerlei Anspruch mehr, oder die Langeweile überlagert alles.

      Back to topic: ein hohes Budget und somit gute CGI sind der Knackpunkt der ganzen Serie. Wenn die Effekte nichts sind, ist die Realverfilmung zum Scheitern verurteilt. Davon lebt schließlich auch der Manga, sprich von den Dingen, die nicht der Realität entsprechen.

      Man sieht bei The Witcher, dass Netflix CGI kann, wenn sie wollen. Mal schauen, was am Ende rauskommt.
    • Shinyblade schrieb:

      Gut, nicht jede Produktion hat ein gigantisches Budget.
      Das Budget ist nicht gigantisch, sondern bewegt sich weit unterhalb von dem wie Serien wie Game of Thrones und eher vergleichbar mit dem vom Witcher (10Mio pro Folge). Herr der Ringe hat ein gigantisches Budget, wenn dort die CGI nicht passt, würde ich mich sehr wundern. Bei One Piece erwarte ich es aber ehrlich gesagt nicht so mega viel, auch Witcher hat zu Teilen scheiß CGI und schlechte Sets.

      Ich will nicht sagen, dass man mit 10Mio nicht viel erreichen kann, aber auf viel mehr als wie bei der Witcher würde ich nicht erwarten. Und die One Piece Serie hat keinen Henry Cavill (und Anya Chalotra). Vielleicht überrascht uns aber der Cast noch enorm.
    • Episoden:
      • Romance Dawn
      • TBA
      • Kapitän von 8000 Mann (Original: Captain of 8000 Men)
      • Köche der See (Cooks of the Sea)
      • Ein Frosch im Brunnen (A frog into the well)
      • Arme und Haie (Arms and sharks)
      • Mandarinenhain (Tangerine Grove)
      • Besatzungskameraden (Crewmates)
      • Das Ende und der Anfang (The end and the beginning)
      • Grand Line
      Quelle pcgames.de/One-Piece-Serie-238…thuellt-Cast-1383337/amp/
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Das kann echt nur schlecht werden. Die Schauspieler sehen zwar ganz passend für die Rollen aus, aber One Piece lebt von dem Manga und Anime Look. Und Nami wird wohl bei Netflix nicht so sexualisiert. Sonst gibt es mal wieder einen Shitstorm. Aber Nami ist sexy. Wehe die nehmen das weg. So wie Sanji ein wahrer Gentleman ist oder Zorro ein Säufer.
    • Celeburn schrieb:

      Das Budget ist nicht gigantisch, sondern bewegt sich weit unterhalb von dem wie Serien wie Game of Thrones und eher vergleichbar mit dem vom Witcher (10Mio pro Folge).
      das Budget von GoT war in Staffel 1-6 bei 5Mio, bei Staffel 7 ca 10Mio und bei Staffel 8 etwa 15Mio pro Folge.

      Wenn OP nun 10Mio pro Folge bekommt, dann ist das recht ordentlich.

      Aber es ist auch klar, dass gute Computereffekte und Wasserdrehs sehr teuer sind (siehe Fluch der Karibik).p
    • Chuck Taylor schrieb:

      Episoden:
      • Romance Dawn
      • TBA
      • Kapitän von 8000 Mann (Original: Captain of 8000 Men)
      • Köche der See (Cooks of the Sea)
      • Ein Frosch im Brunnen (A frog into the well)
      • Arme und Haie (Arms and sharks)
      • Mandarinenhain (Tangerine Grove)
      • Besatzungskameraden (Crewmates)
      • Das Ende und der Anfang (The end and the beginning)
      • Grand Line
      Quelle pcgames.de/One-Piece-Serie-238…thuellt-Cast-1383337/amp/
      Einschätzung, was in welcher Folge abgehandelt wird:

      Folge 1 = Roger-Hinrichtung, Luffy's Zeit mit Shanks und Luffy's Aufbruch
      Folge 2 = Zoro und Nami treten bei, Kampf gegen Buggy-Bande
      Folge 3 = Einführung und Beitritt von Usopp
      Folge 4-5 = Baratie, die zweite behandelt den Kampf zwischen Zoro und Mihawk
      Folge 6-8 = Arlong Park, die zweite thematisiert den Nami-Rückblick
      Folge 9 = Loguetown
      Folge 10 = Betreten der Grandline und vielleicht noch der Aufenthalt am Kap der Zwillinge
    • Es ist höchst unwarscheinlich dass irgendwas vom Kap der Zwillinge in der ersten Staffel ist.
      Zum einen wär man dann schon verdammt nah dran Vivi (samt Crokus und Mr.9) unnötig früh casten zu müssen und zum anderen bieten sich zwei überaus geeignete Stellen als Ende an:
      - Der Schwur bei dem die SHB ein Fass zertrümmert
      - Die Fahrt Richtung Grandline kurz nach der Spitze des Rivers Mountain
      -
    • Ich denke die letzte Szene wird ein Cliffhanger mit dem "Schrei" von Laboom sein. Ich denke, das würde ganz gut passen. Vorher kann man gerne noch einen kleinen Blick auf die Grand Line werfen.

      Bin sehr gespannt auf die Serie. Mir gefallen soweit die fünf Casts optisch sehr gut - vor allem Nami. Mal sehen, ob es Cast, Regisseur und Co. schaffen, eine wirklich gute Adaption des Animes/Mangas hinzubekommen.
    • Ohne einen Trailer gesehen zu haben bleibe ich erstmal weiterhin sehr skeptisch gegenüber diesem Projekt, egal wie hoch das Budget ausfallen wird.
      Bei Witcher hatte ich auch große Hoffnungen, bis es ein brutaler Reinfall im Cast, Writing und CGI wurde.
      One Piece hat einfach zu viele Momente, die sich sehr schwer mit der CGI gut darstellen lassen, dass es erstens realistisch aussieht, aber gleichzeitig immer noch der One Piece, ich nenne es mal "-Grafik" zugeordnet werden kann. Alleine Ruffys Attacken....Denn zu viel Realismus kann ebenso schlecht aussehen, wie man beispielsweise im Warcraft Movie von Blizzard gesehen hat, welcher überhaupt nicht mehr an die Spiele erinnerte und daher kritisch von Fans aufgenommen wurde.
      Beim Cast selber sage ich erstmal nichts, bevor ich die Schauspieler nicht in Kostümen und Makeup gesehen habe. Die werden sich noch gewaltig im Aussehen ändern, dass man sich da noch keine fundierte Meinung bilden kann.
      Daher bin ich auf die ersten Bilder + Trailer gespannt, bevor ich mir da eine Meinung über die Serie bilde. Netflix hat einfach zu viel verbrannte Erde bei mir hinterlassen.
    • Die "Probleme" bei Witcher und Warcraft kommen daher dass total falsche überhöhte Erwartungen gestellt wurden.
      So erwarteten viele dass "The Witcher" von Anfang an so loslegt wie GoT in seinen besten Zeiten (Staffel 2 bis 4), bei Warcraft dachten viele an das was sie kennen, also World of Warcraft und teilweise Warcraft 3, da konnte eine Verfilmung des doch sehr angestaubten Warcraft 1 natürlich nicht mithalten.

      Die One Piece Adaption wird eher das entgegengesetzte Problem haben, eine weit verbreitete extrem niedrige Erwartung
      -
    • Die wichtigste Frage ist doch: Sind die Darstellerinnen der Robin oder Nami vertraglich dazu verpflichtet, sich nach dem Timeskip die Brüste exorbitant vergrößern lassen zu müssen?
      Alles andere würde eines der Markenzeichen von One Piece untergraben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bettman ()

    • Zu dem Cast möchte ich noch keine Aussage treffen, da mit Kostümen und Frisuren sicherlich noch nachjustiert wird. Zudem kann ich zu den bisherigen schauspielerischen Leistungen gar kein Urteil abgeben, da mir gänzlich unbekannt. WAS ich jedoch hoffe und worüber ich mich sehr freuen würde, wäre eine Synchronisation unserer Helden durch die bekannten Synchronsprecher der Animefiguren, wie z.B. Hubertus von Lerchenfeld als Sanji! Das würde meiner Meinung nach (natürlich in angepasster Form, also ohne übertriebene Synchro wie bei Grimassen, die ja voraussichtlich sowieso nicht zustande kommen) extrem gut passen!

      MfG KingOFools
    • Bei Game of Thrones wusste kaum wer , was den Zuschauer erwarten wird. Ich als Beispiel , kannte erst die Serie und dann die Bücher. Und die ersten Staffeln waren explosionsartig gut.

      Bei the Witcher kannte ich erst das Game und folgte der Serie. Und mein Fazit war sehr positiv. Und die Quoten bestätigten dies auch.

      Deswegen freu ich mich auf One Piece. Die Cast passen schon einmal sehr gut. Und die Umsetzung wird nicht Vergleichbar sein mit japanischen Real Adaptionen wie zb Bleach , Death Note oder Samurai Kenshin.

      Und ich hab noch ein gutes Beispiel. Es gab natürlich auch viele Kritiker.... Aber Ghost in the Shell mit Scarlett Johansson war ,für mich, nice. Der Manga/Anime ist untouchable aber die Umsetzung gefiel mir.
    • Ich denke, dass auch der Grad der Ernsthaftigkeit eine große Rollen spielen wird, wie die Serie wirkt.
      Und da habe ich irgendwie kein gutes Bauchgefühl. Ich befürchte ,dass Oda den Ulk aus dem Manga/Anime irgendwie übers Knie brechen wird und dann kann das in einer Liveaction schon ziemlich nervig sein.

      Wenn man sich die geplanten Folgen bis River-Mountain ansieht, dann sind die Teufelsfrüchte nichtmal so sehr vorhanden. Die Flut dieser geht ja erst auf der GL los.
      Diesbzgl. lässt sich das also noch einigermaßen gut händeln.
      Käptn'Black, Morgan, DonCreek, Arlong usw. haben alle keine TK. Da kann man also All-In bei Ruffy und Smoker gehen.

      Sehr gespannt bin ich auf die Erscheinung von Mihawk und Dragon, sollten diese wirklich Manga getreu auftreten.


      Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn sehr skeptisch war, aber von Tag zu Tag freue ich mich mehr.
      Das liegt auch daran, dass man sich gerade gedanklich wieder mit der East-Blue Saga befasst und die war einfach die romantischste ever.
      Irgendwie verbindet man ja doch auch Emotionen aus seiner Jugend damit und es wirkt wie ein alter Song, der alles wieder hochkommen lässt.
      Ich habe ganz vergessen, wie intensiv OP in der East-Blue Saga war. Alleine für diese Erinnerung danke ich Netflix schon
    • Je mehr ich so mitbekomme, desto mehr Lust auf die Serie bekomme ich.
      Die Darsteller finde ich insgesamt gut gewählt. Bei Sanji und Zorro muss man das Design/Kostum abwarten, aber ich kann es mir zumindest vorstellen.

      Die Folgen scheinen gut gewählt. Mit dem Rivers Mountain und dem Erklären der Ziele, samt Fußschlag auf das Fass, hat man richtig gute, emotionale Möglichkeiten für das Finale. Das passt.

      Ich denke, dass Mihawk und Dragon auftreten werden. Dazu muss man ja gar nicht viel darstellen, aber es würde viel Hype erzeugen und dafür sorgen, dass Leute die Serie weiter gucken. Auch bei denen die nichts mit One Piece am Hut haben. Man müsste halt jetzt schon die entsprechenden Schauspieler casten. Nur je nachdem, wie lang die Serie gehen soll, kann es auch sein, dass man sie ganz rauslässt. Schließlich spielen die Beiden noch nichtmal jetzt in OP eine Rolle bzw nur eine Nebenrolle.

      Die Teufelsfrüchte darzustellen wird eine große Herausforderung. Und ich würde fast soweit gehen zu sagen, dass man diese weglassen sollte. Es kostet unheimlich viel Budget die ich lieber wo anders sehen würde. Außerdem spart man sich so irgendwann dieses Haki Ding einzuführen was nicht funktionieren kann. Tut es ja auch im Manga nicht. Ich mein, wie will man Smoker sonst beikommen ? Dazu müsste man ja theoretisch iwann Haki einführen. Dann lieber Teufelsfrüchte ganz weglassen und ein anderes System für Kämpfe finden.

      Noch mehr Hype fühle ich auf Alabasta. Das lässt sich einfach soo gut adaptieren. Ich selbst habe das mal für ein 5 teiliges Pen&Paper genutzt. Auf Alabasta freue ich mich am Meisten.
    • Victoriatus schrieb:

      Nur je nachdem, wie lang die Serie gehen soll, kann es auch sein, dass man sie ganz rauslässt.
      Bitte nicht. Johnny Depp war im ersten Film von Fantastische Tierwesen auch nur für 2-5 Minuten (?) zu sehen. Es war aber klar, dass er dann später in eine Hauptrolle reinschlüpft. Zumindest für einen Teil und leider nicht mehr für den Dritten :(

      Hier muss es aber m. M. n. auch sein, dass die gecastet werden. Und wenn sie dann jeweils nur 5-10 Minuten da sind, dann ist es so. Sie aber weglassen fände ich nicht gut.

      Und gerade das Mysterium Dragon ist doch das interessante. Da fiebert man - eigentlich - echt entgegen, bis man alles von ihm weiß. Auch heute kann ich es nicht abwarten, bis Ruffy und er sich treffen und alles klar wird, was in der Vergangenheit (vermutlich Mutter von Ruffy) passiert ist. Ich weiß, es gibt einige, die nicht mehr so ein großes Interesse haben. Aber für mich gilt das weiterhin.

      Und gerade so etwas ist eigentlich Pflicht für eine Serie. Keine unnötigen Cliffhanger in jeder Episode.
    • Eines der gruseligsten Szenarien für mich ist, dass die Serie tatsächlich 2-3 Staffeln bekommt, aber seitens Netflix auf ein definitives Ende samt "Auflösung" gedrängt wird. Man stelle sich vor: Während wir dann hier u.U. in der Elban-Arc herumhängen, haut man dann in der Serie einfach raus: "Ach übrigens. Das ist das One Piece." Wäre bei allem Einfluss, den ein Autor auch immer haben mag, nicht das erste Mal, dass ein Studio dann den längeren Arm hat und sich durchsetzt.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Eines der gruseligsten Szenarien für mich ist, dass die Serie tatsächlich 2-3 Staffeln bekommt, aber seitens Netflix auf ein definitives Ende samt "Auflösung" gedrängt wird. Man stelle sich vor: Während wir dann hier u.U. in der Elban-Arc herumhängen, haut man dann in der Serie einfach raus: "Ach übrigens. Das ist das One Piece." Wäre bei allem Einfluss, den ein Autor auch immer haben mag, nicht das erste Mal, dass ein Studio dann den längeren Arm hat und sich durchsetzt.
      das wird hier aber nicht passieren den das ende dürften sie glaub nicht verraten vorallem wird oda und sein team das dennen nicht verraten erst wenn sie das unbedingt brauchen und das sollte nicht so schnell passieren
    • Hehe ich glaube man sollte niemals die Macht des Geldes unterschätzen. Oda kriegt nen Batzen Schotter für die Rechte und die werden das kleine Mainzelmännchen solange schütteln, bis plötzlich das Ende rauskugelt. Da haben schon ganz andere ihre Prinzipien weggehauen für und Oda gibt mir aufgrund seines Verhaltens der letzten Jahre keinen Grund daran zu glauben, dass er es anders machen würde.
      Nichtsdestotrotz find ich das eine gute Sache, dann kann ich vielleicht innerlich ein paar Jahre früher mit der Zeug abschließen.