1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. One Piece
  3. One Piece TV (Anime & Netflix)

One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

• Vex
  • 21. Juli 2017 um 10:22
  • Zum letzten Beitrag

• Aki1991
    Pirat
    Kopfgeld
    22.750.000
    • 18. März 2026 um 15:58
    • 11 Beiträge hier
    • #1.201

Im Großen und Ganzen fand ich die Staffel echt sehr unterhaltsam und man merkt, wie viel Liebe zum Detail drinsteckt. Ich hatte am Anfang ehrlich Angst, dass es so wird wie bei The Witcher, wo die Macher teilweise gefühlt keine Ahnung von der Vorlage hatten. Umso größer das Lob hier, vor allem fürs Casting. Wirklich top getroffen.

Achtung, ab hier Spoiler zur neuen Staffel.

Ich hätte auch nie gedacht, dass Chopper so gut umgesetzt wird. Gerade Folge 7 war für mich richtig stark.

Was mich ein bisschen stört, liegt weniger an der Umsetzung als eher an der Vorlage selbst. Wapol ist einfach kein besonders guter Gegner für ein Staffelfinale. Dadurch fühlt sich die Staffel insgesamt mehr wie eine Aufbaustaffel für Alabasta an. Kann man machen, aber es nimmt dem Finale etwas die Wirkung.

Ein paar Änderungen haben mich trotzdem rausgebracht. Luffy wird meiner Meinung nach zu schwach dargestellt. Im Original hatte er bis zu Crocodile eigentlich kaum Probleme und genau das war wichtig, damit seine Niederlage später richtig reinhaut.

Außerdem wirkt Luffy in ernsten Szenen manchmal etwas unangenehm oder „cringe“. Das hat mich schon in Staffel 1 gestört, weil diese Momente im Manga eigentlich richtig episch waren.

Teilweise verhalten sich die Charaktere auch einfach nicht stimmig. Dass Sanji nichts dazu sagt, dass Zoro Frauen schlägt, passt nicht zu ihm. Und dass Usopp Kaya betrügt, fühlt sich auch irgendwie falsch an.

Der Endkampf wirkt dann leider auch nicht so episch wie im Manga. Wahrscheinlich aus Budgetgründen im Schloss gehalten, aber die Szene hat einfach nicht die gleiche Wucht wie die mit der Flagge auf dem Dach.

• Papa Greybeard
    Pirat
    Kopfgeld
    8.800.000
    • 18. März 2026 um 19:25
    • #1.202

Hab jetzt auch alle Folgen gesehen und bin begeistert. Meine Frau schaut mit und hat weder vom Manga noch vom Anime irgendeine Ahnung. Aber sie hat bei Chopper ein paar Tränchen verdrückt. Ich finde es immer super spannend, wie wir (One Piece seit 2001 in allen Variationen und als Gegenentwurf völlig ohne Vorwissen) auf gewisse Szenen reagieren.

Die Staffel ist sehr gut gelungen, nochmal besser als die Erste. Gerade, dass Sanji nicht permanent sabbert, aber für Nami Tintenfsch brät wähend Lysop ein Eiersandwich bekommt, macht es für mich deutlich besser. Er ist hier eher der Charmante, der die Frauen nett umschmeichelt und nicht der nasenblutende Perverse mit Herzchenaugen. Das Vivi aussieht wie eine Wüstenprinzessin. Das die Strohhüte viel mehr im Team agieren. Dass Lysop und Nami mit kämpfen und nicht nur heulend weglaufen.

Auch so nette Eastereggs wie Sabo, das Plakat von Pedro, der Auftritt von Bartholomeo, Sanjis Erzählungen aus seiner Kindheit... Mich holt es voll ab, während meine Frau tatsächlich schon früh Background zu den Charakteren bekommt.

Auch das Zoro in Gedanken Rücksprache mit Mihawk hält, gibt ihm mehr Tiefe. Und ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der in Whisky Peak mit gezählt hat, ob es wirklich 100 Gegner sind. Im Manga hat mir der Kampf Ruffy vs. Zorro überhaupt nicht gefallen. Ich dachte immer, so dumm kann selbst Ruffy nicht sein, dass er nichts kapiert.

Noch eine kurze Bemerkung zu meinem Vorredner Aki 1991: ich sehe es nicht so, dass Lysop Kaya "betrügt". Schließlich ist klar, dass die Strohhüte weder untereinander noch mit jemandem anderen eine Beziehung führen. Sie sind Freunde und erleben Abenteuer. Und auch für Kaya wäre eine Beziehung zu Lysop nicht ungefährlich, schließlich ist er ein Pirat. So war der Kuss in Staffel 1 wohl eher ein "auf Wiedersehen", mein Freund.

• Go D. Usopp
    Pirat
    Kopfgeld
    6.330.000
    • 23. März 2026 um 20:17
    • #1.203

Hab die Serie jetzt auch geschafft, nach anfänglichen Schwierigkeiten hat mir die zweite Staffel doch ganz gut gefallen.

Mit Folge eins hat ich noch so meine Probleme, zu Folge 2 hab ich mir noch gemerkt, dass ich es schade fand, dass die Szene mit Krokus und Zorro so halbgar mit ruffy abgehandelt wurde. Die Szene hat es mir spontan als reel vom Anime angezeigt, einfach geil und in der Serie reagiert ruffy nicht mal drauf, hätte man auch weglassen können.

Ein User hat hier schon geschrieben, dass ruffy irgendwie schwächer dargestellt wird, als er eigentlich ist, find ich auch schade, macht es halt umso unglaubwürdiger das er croco besiegt, als es so schon ist. Selbst bei Sanji sah es aus wie ein Kampf auf Leben und tot gegen den Otter.

Die originalen Namen klingen mit der deutschen Aussprache irgendwie auch komisch.

Naja alles Sachen über die man hinwegsehen kann, ist ja immerhin noch guter extracontent auch wenn ich weis, dass ich mir das wohl nie mehr noch ein zweites Mal anschauen werde.

Es braucht nur eine Kerze, um die Dunkelheit zu vertreiben.

• ToBe
    Pirat
    Kopfgeld
    54.610.000
    • 23. März 2026 um 22:58
    • 4 Beiträge hier
    • #1.204

Irgendwie mag ich die serie, es macht Spaß sie zu schauen da sie auch neue Ansätze hat etwas anders darzustellen.

Ich habe nur ein Problem und das trägt einen Strohhut. Er passt zwar irgendwie optisch als Ruffy, aber ich kaufe ihm die Rolle leider nicht ab. Ich finde er wirkt zu aufgesetzt. Besonders wenn er immer dann gezeigt wird und ein grinsen bekommt. In normalen Situationen wenn er nicht der Hauptscreen ist, schaut er normal und wirkt auch sympathisch. Aber wehe er soll jetzt ein episches Ruffy -Grinsen machen: das wirkt so dumm und ich nehme das absolut nicht ernst.Es wirkt zu sehr danach, dass er aussehen möchte wie die Manga-Vorlage. Auch die Ausführung seiner attacken gefällt mir nicht. Im Manga und Anime muss Ruffy immer schwung holen damit seine Gummi-Attacken auf Geschwindigkeit kommen, aber er fängt nur an den Arm nach vorne zu bewegen. Manchmal fehlt mir da ein bisschen die Energie und Leidenschaft.

Ich habe mir das Making-Off angeschaut und dort führt er ein Interview mit Oda. Da wirkt er sehr natürlich und sympathisch. Das hätte ich gerne in der Live-Action

Die anderen Charaktere kommen sehr gut rüber. Zorro ist manchmal etwas zu sehr der...Bad Boy?... Ansonsten wirken sie alle gut und ich mag sogar Lysopp sehr. Der Schauspieler ist sehr Charismatisch und macht das richtig gut.

Alles in allem gefällt mir dir Darstellung der Schauspieler und die Kulisse viel besser als in der ersten Staffel

• Rafinator
    Pirat
    Kopfgeld
    127.570.000
    • 7. April 2026 um 14:12
    • 35 Beiträge hier
    • #1.205

Es ist offiziel!!!
    2027 kehrt die Serie mit Staffel 3 zurück. Mit dem Untertitel "The Battle of Alabasta".

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mario
    Pirat
    Kopfgeld
    157.020.000
    • 8. April 2026 um 01:24
    • 4 Beiträge hier
    • #1.206

Sehr schön. War ja schon ein offenes Geheimnis, aber Bestätigung für 2027 ist sehr gut. Die Dreharbeiten sollen ja glaube ich bis Juni 2026 gehen. Ca. 1 Jahr mit Nachproduktion und dann kommen wir vermutlich hin.

Ich denke der perfekte Abschluss ist dann die letzte Szene aus Kapitel 217. Robins Frage an die Strohhüte, ob sie mitmachen kann. Ich glaube für alle reinen LA-Zuschauer wäre das ein wirklich perfektes Ende. Und nach dem Abspann kommt ein Log Pose der nach oben zeigt als Teaser zur Überleitung.
    Der nächste potenzielle Schwung wäre dann vermutlich Skypia bis Kapitel 303 und dort vielleicht bis Doflamingo/Bellamy als Abschluss. Dann hätten wir mit Glück Ende 2028 ein mächtiges Stück Story geschafft. Die beiden Staffeln schreiben sich durch den Umfang fast perfekt für jeweils ca. 8 Episoden denke ich. Danach kommt ja dann ein Davy Back Fight, Admiral, Water 7 Ruffy vs. Lysop sowie die Story zu Franky. Theoretisch auch wieder wunderbar verpackbar bis zur Entführung von Robin - aber mal sehen ob wir so weit kommen. Irgendwann die brennende Weltregierungsflagge und Robins Backstory in der LA zu sehen, wäre schon ein Traum. Alabasta ist aber schon eine Leistung, die wir uns vor ein paar Jahren wohl nicht hätten vorstellen können in dieser Qualität. Und vielleicht gibt man ja schon ein wenig mehr Infos an die Zuschauer raus, als wir damals im Manga zuerst über die Poneglyphen bekamen. Ebenso verpacken sie vielleicht noch ein paar mehr Szenen zu Ace, ggf. sogar mit Kid Ruffy in der Rückblende (der junge Schauspieler wird ja auch größer - Jahrgang 2009). Potenzial ist auf jeden Fall da.

Alles in Allem ein sehr erfreuliche Ankündigung.

• Rafinator
    Pirat
    Kopfgeld
    127.570.000
    • 8. April 2026 um 08:01
    • 35 Beiträge hier
    • #1.207

Der einzige Wermutstropfen für die deutschen Fans:

Sollten sich die Vertragsprobleme bei Netflix fortsetzen, könnte uns eine deutsche Synchronisation von Staffel 3 entweder ganz verwehrt bleiben, oder es kommen komplett neue Synchronsprecher zum Einsatz.

Aus Sicht der Sprecher kann ich natürlich vollkommen nachvollziehen was gerade passiert.

• Simon Rayleigh
    Pirat
    Kopfgeld
    94.790.000
    • 8. April 2026 um 08:47
    • 85 Beiträge hier
    • #1.208
    Zitat von Mario

Sehr schön. War ja schon ein offenes Geheimnis, aber Bestätigung für 2027 ist sehr gut. Die Dreharbeiten sollen ja glaube ich bis Juni 2026 gehen. Ca. 1 Jahr mit Nachproduktion und dann kommen wir vermutlich hin.

Ich denke der perfekte Abschluss ist dann die letzte Szene aus Kapitel 217. Robins Frage an die Strohhüte, ob sie mitmachen kann. Ich glaube für alle reinen LA-Zuschauer wäre das ein wirklich perfektes Ende. Und nach dem Abspann kommt ein Log Pose der nach oben zeigt als Teaser zur Überleitung.
    Der nächste potenzielle Schwung wäre dann vermutlich Skypia bis Kapitel 303 und dort vielleicht bis Doflamingo/Bellamy als Abschluss. Dann hätten wir mit Glück Ende 2028 ein mächtiges Stück Story geschafft. Die beiden Staffeln schreiben sich durch den Umfang fast perfekt für jeweils ca. 8 Episoden denke ich. Danach kommt ja dann ein Davy Back Fight, Admiral, Water 7 Ruffy vs. Lysop sowie die Story zu Franky. Theoretisch auch wieder wunderbar verpackbar bis zur Entführung von Robin - aber mal sehen ob wir so weit kommen. Irgendwann die brennende Weltregierungsflagge und Robins Backstory in der LA zu sehen, wäre schon ein Traum. Alabasta ist aber schon eine Leistung, die wir uns vor ein paar Jahren wohl nicht hätten vorstellen können in dieser Qualität. Und vielleicht gibt man ja schon ein wenig mehr Infos an die Zuschauer raus, als wir damals im Manga zuerst über die Poneglyphen bekamen. Ebenso verpacken sie vielleicht noch ein paar mehr Szenen zu Ace, ggf. sogar mit Kid Ruffy in der Rückblende (der junge Schauspieler wird ja auch größer - Jahrgang 2009). Potenzial ist auf jeden Fall da.

Alles in Allem ein sehr erfreuliche Ankündigung.

Schön geschrieben. Ich könnte mir beim Teaser für die Staffel 4 auch das Schiff vorstellen was vom Himmel fällt und man sieht so während alle in den Himmel gucken Namis Logpod am Armband wie er nach oben zeigt. :) [Ich hoffe sie zeigen Skypia, bietet aber auch die möglichkeit es wegzulassen und die wichtigen infos von Skypia irgendwie anders zu verteilen um direkt nach Water Seven zu fahren. Das würde den Vorteil haben, Garp in der Story zu halten da wir ihn dort wiedersehen, sowie Dragon weil er der Crew davon Berichtet das er Ruffy Vater ist. Außerdem kann man im Vorfeld den Kampf von Ace und Blackbeard zeigen den man ja auch in Staffel 3 jetzt eingeführt hat. Ich denke dabei immer so ein bisschen ,,Wenn ich den Anime nicht kenne, wie würde ich Sinvoll eine Netflix Serie aufbauen. Und ich denke das werden schon Gedankengänge sein. weil Skypia bedeutet: Viele neue Charaktere die ich eine Staffel später bis auf 1,2 nicht mehr brauche. :D. bleibt spannend]

Aber ich gehe fest davon aus das die Robin kommt in die Crew Szene definitiv die Endszene sein wird. sie eignet sich für Netflix Only Zuschauer perfekt und wird diese geile Staffel super abrunden :)

• kaidoo
    Pirat
    Kopfgeld
    1.236.600.000
    • 8. April 2026 um 09:53
    • 10 Beiträge hier
    • #1.209
    Zitat von Rafinator

Der einzige Wermutstropfen für die deutschen Fans:

Sollten sich die Vertragsprobleme bei Netflix fortsetzen, könnte uns eine deutsche Synchronisation von Staffel 3 entweder ganz verwehrt bleiben, oder es kommen komplett neue Synchronsprecher zum Einsatz.

Aus Sicht der Sprecher kann ich natürlich vollkommen nachvollziehen was gerade passiert.

Machen wir uns nichts vor, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Das Thema Synchronsprecher wird sich in den nächsten zwei bis drei Jahren von selbst erledigen. Die KI ist heute schon krass beeindruckend und wird bald einfach perfekt sein. In spätestens fünf Jahren brauchen wir keine menschlichen Sprecher mehr – die Technik sehr weit und die Richtung, in die die Konzerne marschieren, ist glasklar KI Stimmen.

Schon jetzt übersetzen Fans Videos mit KI-Stimmen der Sprecher sei Dragonball One Piece oder sonstiges, bei denen ich persönlich kaum noch einen Unterschied zum Original höre. Denn Deutschland wird sich bestimmt nicht Netflix Premiere von One Piece entgehen lassen..

Alles endet mal auch die Synchronsprecher werden irgendwann gehen müssen...

[size=14][/size]

hakku
    Pirat
    Kopfgeld
    452.790.000
    • 8. April 2026 um 10:54
    • 35 Beiträge hier
    • #1.210
    Zitat von kaidoo

Schon jetzt übersetzen Fans Videos mit KI-Stimmen der Sprecher sei Dragonball One Piece oder sonstiges, bei denen ich persönlich kaum noch einen Unterschied zum Original höre. Denn Deutschland wird sich bestimmt nicht Netflix Premiere von One Piece entgehen lassen..

Zum Glück gibt es da was, nämlich unser Rechtssystem.

Solange die Sprecher ihre Stimme nicht vertraglich "verkaufen", können sie entsprechend gegen sowas vorgehen. Genau das ist ja das Thema mit Netflix. Ja, Netflix könnte mittels KI die Stimmen nutzen. Aber wenn ihnen die Rechte an der Stimme selbst fehlen, können sie nichts tun. Und wenn sie es doch tun, muss man nur auf die ersten Klagen warten.

Gerade auf USA-Ebene oder ggf. auch EU kann man schnell mit hohen Strafen rechnen.

Das, was du ansprichst ist aber eine Sache, die derzeit glaube ich vielen nicht bekannt ist. Auf TikTok verfolge ich ab und an mal eine Dame, die ihre Videos mittels solch einer Stimme hat kommentieren lassen. Ihr selbst war nicht bewusst, dass das eine reale deutsche Synchronstimme ist und hat das nach bekannt werden sofort eingestellt. Nach einem Kommentar zufolge war das dem Synchronsprecher selbst nicht auch bewusst, dass seine Stimme für sowas verwendet wurde.

• kaidoo
    Pirat
    Kopfgeld
    1.236.600.000
    • 8. April 2026 um 11:07
    • 10 Beiträge hier
    • #1.211
    Zitat von hakku
    Zitat von kaidoo

Zum Glück gibt es da was, nämlich unser Rechtssystem.

Solange die Sprecher ihre Stimme nicht vertraglich "verkaufen", können sie entsprechend gegen sowas vorgehen. Genau das ist ja das Thema mit Netflix. Ja, Netflix könnte mittels KI die Stimmen nutzen. Aber wenn ihnen die Rechte an der Stimme selbst fehlen, können sie nichts tun. Und wenn sie es doch tun, muss man nur auf die ersten Klagen warten.

Gerade auf USA-Ebene oder ggf. auch EU kann man schnell mit hohen Strafen rechnen.

Das, was du ansprichst ist aber eine Sache, die derzeit glaube ich vielen nicht bekannt ist. Auf TikTok verfolge ich ab und an mal eine Dame, die ihre Videos mittels solch einer Stimme hat kommentieren lassen. Ihr selbst war nicht bewusst, dass das eine reale deutsche Synchronstimme ist und hat das nach bekannt werden sofort eingestellt. Nach einem Kommentar zufolge war das dem Synchronsprecher selbst nicht auch bewusst, dass seine Stimme für sowas verwendet wurde.

„Da hast du recht. Man kann zwar klagen, aber am Ende macht es die Masse aus. Wenn nächstes Jahr nicht mehr nur 100 das machen, sondern 10.000 oder 100.000 Leute KI-Stimmen nutzen, ist das wie bei kino.to: Wird eine Seite gelöscht, kommen 100 neue nach.

Man kann zwar gerichtlich vorgehen, aber das dauert zu lange und ersetzt niemals den Schaden für die Branche. Wenn von 1.000 Synchronsprechern 200 einen KI-Vertrag bei Netflix unterschreiben haben zu jetzigen Zeitpunkt haben schon 200 unterschrieben , werden die restlichen 800 über kurz oder lang folgen müssen, weil der Trend einfach Richtung KI geht. Konzerne sind immer am längeren Hebel..

Es gibt ja jetzt schon ganze Kanäle, die verstorbene Sprecher (wie die Stimme von Gandalf aus Der Herr der Ringe) mittels KI in Der Hobbit einfügen. Man kann versuchen, gegen alles vorzugehen, aber die schiere Menge an KI-Inhalten wird die Synchronsprecher letztlich in die Knie zwingen. (Das nur kleiner Teil der KI) Sehe selbst generiete Star Wars Video mit Ki und so weiter...

Ich denke, es wird so laufen: Bekannte Sprecher – wie etwa die von One Piece – werden ihre Stimmen für hohe Summen (100.000 Euro oder mehr) verkaufen. Zwar wird dem nicht jeder zustimmen, aber wenn erst einmal die ersten 200 unterschrieben haben, wird der Rest der Branche kaum eine andere Wahl haben.Auf kurz oder lang werden sie Kampf verlieren...

[size=14][/size]

• Mario
    Pirat
    Kopfgeld
    157.020.000
    • 10. April 2026 um 01:42
    • 4 Beiträge hier
    • #1.212

Hier ein interessantes Video mit den Producern der LA und einigen Entscheidungen sowie netten Infos zu getroffenen Entscheidungen und der Zukunft.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hakku
    Pirat
    Kopfgeld
    452.790.000
    • 10. April 2026 um 08:09
    • 35 Beiträge hier
    • #1.213

Habe mir gestern mal endlich die erste Folge der 2. Staffel angesehen und finde die Episode echt gut. Ich fasse mal in kurzen Stichpunkten zusammen, was ich gut und schlecht fand:

Schlecht:
    - Tashigi -> Die Schauspielerin sieht mir ein wenig zu alt aus, sollte sie doch m. M. n. in einem ähnlichen Alter wie Zorro sein
    - Der ausbleibende Sturm -> das war im Anime echt eine geile Szene, hier lediglich auf einen kleinen Punkt rund um Smoker und Ruffy konzentriert. Schade m. M. n.

Neutral:
    - Ruffy -> ich kann durchaus die Kritik verstehen. Manches fand ich ein wenig schade, mag ich seine aufgedrehte Art doch lieber. Gerade der Anfang, als es darum ging, dass es noch Loquetown gehen soll. Gut dagegen fand ich das Lachen, welches kurz vor dem Blitzeinschlag kam.

Gut:
    - die kleinen Nebendarsteller -> das Mädchen, welches die Brille von Lysop hatte oder der Barkeeper, der Smoker am Ende einen Drink gibt
    - die kurze Geschichte rund um Garp und Roger -> eben mit dem Hinweis auf Ace oder den God Valley Vorfall
    - allgemein die Stadt -> sieht wirklich toll aus
    - Smoker -> die Effekte rund um seine Teufelsfrucht sind mega gut. Was man bei Ruffy oder Alvida bemängeln könnte, ist bei ihm finde ich perfekt

Nachdem ich am Montag mit dem Zug von Köln nach Stuttgart fahren muss, werde ich mir da weitere Folgen ansehen und freue mich drauf.

• Zucker und Zimt
    Pirat
    Kopfgeld
    71.130.000
    • 10. April 2026 um 11:47
    • 3 Beiträge hier
    • #1.214

Tja scheint wohl doch nicht alles Gold zu sein, was hier als Gold glänzen will.

Zweite »One Piece«-Staffel erleidet deutlichen Rückschlag auf Netflix | Anime2You https://share.google/cq4rELff5omE0X67b

Tja um mal die Kommerzschiene hier weiterzuführen. Im Kapitalismus zählen letzt nur Zahlen, die scheinen schon hart rückläufig.

• Rafinator
    Pirat
    Kopfgeld
    127.570.000
    • 10. April 2026 um 13:03
    • 35 Beiträge hier
    • #1.215

Was in dieser Statistik leider fehlt, ist die Tatsache, dass Staffel 1 seit dem Release der neuen Staffel ebenfalls wieder viele Views generiert.

Wenn man diese zusätzlichen Views zu Staffel 2 dazurechnet und die Serie insgesamt als One Piece betrachtet, also nicht nach einzelnen Staffeln trennt, dann liegen die gesamten Viewzahlen der Serie 2026 nur knapp hinter den Zahlen von 2023.

Die Zahlen sind geringer als vor 3 Jahren, aber es sind immer noch sehr gute Zahlen.

• Zucker und Zimt
    Pirat
    Kopfgeld
    71.130.000
    • 10. April 2026 um 16:31
    • 3 Beiträge hier
    • #1.216
    Zitat von Rafinator

Was in dieser Statistik leider fehlt, ist die Tatsache, dass Staffel 1 seit dem Release der neuen Staffel ebenfalls wieder viele Views generiert.

Wenn man diese zusätzlichen Views zu Staffel 2 dazurechnet und die Serie insgesamt als One Piece betrachtet, also nicht nach einzelnen Staffeln trennt, dann liegen die gesamten Viewzahlen der Serie 2026 nur knapp hinter den Zahlen von 2023.

Die Zahlen sind geringer als vor 3 Jahren, aber es sind immer noch sehr gute Zahlen.

Man kann sich echt auch alles schön reden. Die Zahlen sind eigentlich eindeutig. Im gleichen Zeitraum im Vergleich zu Staffel 1 schmiert die Staffel 2 doch deutlich ab, was Zuschauerzahlen angeht ( und daraum geht's letztendlich wir sind bei Netflix) 42 Millionen Zuschauer Staffel 1 zu 27 Millionen Zuschauer Staffel 2 im gleichen Zeitraum. Die Macher also Netflix sagt ja selbst, dass man sich da mehr erhofft hat.

• Hedonist
    Pirat
    Kopfgeld
    272.720.000
    • 10. April 2026 um 20:53
    • #1.217
    Zitat von Zucker und Zimt

Tja scheint wohl doch nicht alles Gold zu sein, was hier als Gold glänzen will.

Zweite »One Piece«-Staffel erleidet deutlichen Rückschlag auf Netflix | Anime2You https://share.google/cq4rELff5omE0X67b

Tja um mal die Kommerzschiene hier weiterzuführen. Im Kapitalismus zählen letzt nur Zahlen, die scheinen schon hart rückläufig.

Ich denke mal das dürfte Netflix nicht groß jucken, das jetzt die 2. Staffel der One Piece Live Action unter den Erwartungen bleibt was die reinen Zuschauerzahlen angeht und das trotz überwiegend positiver Kritik. Netflix verdient insgesamt am Franchise ordentlich mit. Ich persönlich kann dazu nichts weiter sagen, da ich generell von Live Action Adaptionen von Mangas/Animes nicht viel halte, dazu ist das Medium zu verschieden.

hakku
    Pirat
    Kopfgeld
    452.790.000
    • 19. April 2026 um 18:12
    • 35 Beiträge hier
    • #1.218

Bin jetzt bei der 7. Folge und finde die Staffel wirklich fantastisch. Einerseits sind die Geschichten für mich sehr gut umgesetzt und auch die Schauspieler perfekt. Das i-Tüpfelchen ist für mich aber die deutsche Synchronisation, bei der wir gefühlt 98 % der alten Synchronsprecher haben, finde ich mega toll. Da freue ich mich auf die letzte Episode und dann kommendes Jahr die nächste Staffel.

Was mir eben aber aufgefallen ist, ist ein vermutlich kleiner Filmfehler. In dem Moment, in dem Chopper Doc Kureha zeigt, welchen Pilz er gesucht hat, steht unten klein im Text, dass dieser im Sakura Kingdom zu finden sei. Schon interessant, wenn ein Buch die Zukunft des Landes kennt, was ja eigentlich noch Drum heißen sollte... :)

• LuLu
    LuLu
    Kopfgeld
    75.590.000
    • 19. April 2026 um 20:16
    • #1.219
    Zitat von Rafinator

Man kann sich echt auch alles schön reden. Die Zahlen sind eigentlich eindeutig. Im gleichen Zeitraum im Vergleich zu Staffel 1 schmiert die Staffel 2 doch deutlich ab, was Zuschauerzahlen angeht ( und daraum geht's letztendlich wir sind bei Netflix) 42 Millionen Zuschauer Staffel 1 zu 27 Millionen Zuschauer Staffel 2 im gleichen Zeitraum. Die Macher also Netflix sagt ja selbst, dass man sich da mehr erhofft hat.

Du lässt aber wirklich gar kein gutes Haar mehr an One Piece. Mittlerweile wirkt das eher verbittert als sachlich, und es fällt schwer, da überhaupt noch konstruktiv drauf einzugehen.

Egal in welchem Thread, es ist eigentlich immer dieselbe negative Grundhaltung, oft kombiniert mit einer persönlichen Abneigung. Eine nüchterne, sachliche Kritik, auf die man auch eingehen kann, geht dabei irgendwie unter.
    Ich frage mich ehrlich, was dich noch hier im Forum hält, wenn du scheinbar kaum noch etwas Positives mit One Piece verbindest.

Und bevor jetzt wieder das Argument kommt, dass Kritik in beide Richtungen funktioniert; Ja, natürlich. Ich sehe auch nicht alles rosig und habe selbst meine Kritikpunkte. Aber wenn mich etwas nur noch negativ triggert und ich daraus nichts mehr positives ziehen kann, würde ich mich eher davon distanzieren, statt mich ständig damit zu beschäftigen.

• Zucker und Zimt
    Pirat
    Kopfgeld
    71.130.000
    • 19. April 2026 um 23:21
    • 3 Beiträge hier
    • #1.220
    Zitat von LuLu

Du lässt aber wirklich gar kein gutes Haar mehr an One Piece. Mittlerweile wirkt das eher verbittert als sachlich, und es fällt schwer, da überhaupt noch konstruktiv drauf einzugehen.

Egal in welchem Thread, es ist eigentlich immer dieselbe negative Grundhaltung, oft kombiniert mit einer persönlichen Abneigung. Eine nüchterne, sachliche Kritik, auf die man auch eingehen kann, geht dabei irgendwie unter.
    Ich frage mich ehrlich, was dich noch hier im Forum hält, wenn du scheinbar kaum noch etwas Positives mit One Piece verbindest.

Und bevor jetzt wieder das Argument kommt, dass Kritik in beide Richtungen funktioniert; Ja, natürlich. Ich sehe auch nicht alles rosig und habe selbst meine Kritikpunkte. Aber wenn mich etwas nur noch negativ triggert und ich daraus nichts mehr positives ziehen kann, würde ich mich eher davon distanzieren, statt mich ständig damit zu beschäftigen.

Wieso triggern? Ich habe weiter oben lediglich einen Fakt eingebracht in die Debatte hier. Und überhaupt wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich hier im Forum nichts zu suchen hätte, da ich One Piece nicht so positiv sehe? Ist dann also doch wieder Kritik unerwünscht? Wenn ich es etwas scheiße finde dann benenne ich dass auch so. Und wenn ich etwas gut finde dann auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

100 Benutzer haben hier geschrieben

• Simon Rayleigh (85)
  • Gast (40)
  • Rafinator (35)
  • hakku (35)
  • Eisbaer (34)
  • Trafalgar D. Robin (30)
  • flizzmasterflizzy (29)
  • Zadkiel (26)
  • Jeff Nero Hardy (25)
  • Progamer100 (24)