One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • MonkeyDJudas schrieb:

      Bin auf jeden Fall gespannt wie Ruffy und lysop dargestellt werden.
      PS: Nami hatte anfangs ja auch noch nicht diese gigantischen brüste da ist die Frage wie die das machen wollen sollten sie bis zum Timeskip gehen in den späteren Staffeln
      Also Ruffy wird das kleinere Problem sein, vermute ich. Sieht man gut bei Elongated Man (The Flash) oder Mr. Fantastic. Mit genug Budget sieht die CGI auch gut aus.
      Bei Lysop würde ich mir eine kleinere Nase wünschen. Sie kann mit CGI ja ruhig minimal größer sein als normal, aber diese komplett wie im Manga umsetzen, sieht bestimmt nicht gut aus, in einer Realverfilmung.
      Und Nami und Robin werden Sie, wenn es so viele Staffeln geben sollte und Netflix es nicht einstampft, vermutlich auch nicht so aufblasen, nach dem TimeSkip, was auch vollkommen in Ordnung ist.
    • One Piece | Netflix

      Guten Morgen zusammen,

      wir haben die ersten 5 Member der Strohhüte! Die Besetzung steht!


      Es hat wirklich lange gedauert, doch damit sollte die Serienadaption einen großen Schritt nach vorn gemacht haben! Und obwohl dem ganzen Projekt natürlich gewaltige Skepsis folgt, freut sich ein Teil von mir natürlich genauso sehr darauf! Tja und was soll man sagen zum bisherigen Cast. Auf den ersten Blick musste ich stutzen, doch nach mehreren Fotos und Videos der Schauspieler kann ich mir mittlerweile sehr gut vorstellen dass die zumindest ins Bild passen werden. Überhaupt finde ich es großartig dass scheinbar eine große Energie darauf verwendet wurde diese Personen zu finden und sich dabei an Odas Vorstellungen bzgl. der Nationalitäten zu halten - Hut ab. Oda selbst hat hier auch wohl schon ein Statement abgegeben auf Twitter:





      Sanji



      Eminem?!



      dD.

    • Ich stand dem ganzen Projekt wirklich mehr als skeptisch gegenüber, aber Wow. Ernsthaft wow :thumbup:

      Für mich steht und fällt so eine Adaption mit dem Cast und ich bin sehr, sehr positiv überrascht.
      Allem voran von Luffy, Nami und Usopp bin ich schon ein klein wenig begeistert :)
      Zorro und Sanji sehe ich noch nicht so. Müssten sich wahrscheinlich optisch noch mehr an ihre Rollen angleichen.
      Aber alles in allem bin doch wirklich positiv gestimmt. Liegt auch daran, wie Dave schon erwähnte, dass sich hier an Odas Nationalitäten Vorlage gehalten wurde. Top!
      Ich hoffe bei den Antagonisten und Nebenrollen wird sich mit dem Cast auch so viel Mühe gegeben!

      Wo ich vorher angst hatte, bin ich jetzt ziemlich heiß auf weitere Infos :D
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Hmmmmmm...... Ich sehe der Liveaction Adaption eigentlich gelassen entgegen. Selbst wenn es floppt haben wir den Manga und können darüber hinwegschauen. Jedoch glaube ich irgendwie das es ein großes Ding werden könnte. Finde den Cast sehr interessant. Nami und Lysop sind extem gut getroffen. Sanji und Zoro stehe ich neutral gegenüber aber Luffy...Ich weiß nicht. Haut mich nicht vom Hocker... Aber wie gesagt da kommt noch ein Outfit neue Frisur CGI etc.

      Wir werden sehen, sehe aber eindeutig Potential. Die East Blue Saga ist auch noch machbar, wie es dann auf der Grandline weiter geht (CGI Massaker) werden wir sehen. Will mehr sehen :D
    • Ich gehöre auch zu den Gruppen die nicht viel auf Live Action setzen, aber es hat ja 4 Jahre gebraucht bis die Personalauswahl getroffen wurde, ich frage mich wie lange es noch dauert bis die Staffel rauskommt. 5-6 Jahre? Die Japaner sind ja nicht die schnellsten, soweit ich weiss werden die sicher mit Japaner besprechen.

      Der Cast sieht gut aus, aber am Ende kommt auf das Skript sowie auf die Umsetzung, frage mich wie das wohl aussehen wird. Insbesonders Sanji Charakter, wie die es wohl umsetzen werden.
    • Nami und Lysopp glaube ich sofort auf den ersten Blick irgendwie, dass das passt :-).

      Zoro bin ich so halb dabei, muss man seine Performance abwarten, aber ich bin enttäuscht, da sich davor noch das Gerücht gehalten hatte das Ludi Lin (Mortal Kombat) Zoro spielen würde. Das hätte echt sehr gut gepasst :-(.

      Ruffy muss ich auch abwarten. Die Nase gefällt mir nicht von Iñaki Godoy, passt nicht zu Ruffy.

      Und Sanji spricht mich momentan auch wenig an. Evtl. macht der es mit Perücke und Performance ja auch gut.
    • Also der bisherige Cast löst in mir mal so gar nichts aus. Einen guten Eindruck macht die Truppe auf dem ersten Blick aber allemal. Dennoch bleibe ich verhaltend skeptisch, was eben vielmehr daran liegt, dass Manga-Live-Action-Adaptionen normalerweise genauso floppen, wie es die Videospiel-Adaptionen tun. Nach beidem kann man i.d.R. die Uhr stellen. Der Cast ist in beiden Fällen das geringste Problem, Michael Fassbender hat mich damals bzgl. Assassin's Creed etwa auch brutal angefixt, unterm Strich kam da aber inhaltlich einfach zu wenig bei rum. Bei den VFX mach ich mir auch keine großen Sorgen, denn da ist die Serienlandschaft mittlerweile doch auch sehr, sehr weit gekommen, wenn man sich mal (so bekloppt die Handlung am Ende auch war) Game of Thrones ansieht oder aktuell bspw. auch Foundation. Nimmt man genügend Geld in die Hand, was man hier ja zu tun gedenkt, dann halte ich es schon für denkbar, dass man Kräfte, Kämpfe etc. vernünftig umsetzen wird.
      Über Cast und VFX mach ich mir daher keine großen Sorgen. Mögliche Problemstellen sind einfach ganz andere. Ein Großteil von Oda's Humor etwa geht auf die absurden Gesichtszüge bzw. Gesichtsentgleisungen seiner Figuren zurück und das ist bspw. etwas, was die Live-Action-Adaption niemals adaptieren können wird. Darauf wird bzw. sollte man verzichten. Humortechnisch wäre ein etwas subtilerer Stil ganz klar zu bevorzugen imo, der dann eher in etwaigen Dialogen zur Geltung kommt. Gleichzeitig stellt sich für mich noch immer die Frage nach dem Umfang und folglich auch der Treue zur Vorlage. Wie viele Folgen wird es zu Anfang geben? Welche Handlungsstränge werden in den jeweiligen Episoden - und damit über die erste Staffel hinweg - konkret adaptiert? Wird es inhaltliche Abweichungen zum Manga geben? Wenn ja, wie gravierend werden diese ausfallen?

      Grundsätzlich bleibe ich skeptisch, der Cast ändert daran herzlich wenig, denn darauf kommt es am Ende des Tages nur geringfügig an. Auch der beste Cast kann eine schlechte Umsetzung nicht retten.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Beim Aussehen kann und muss man Abstriche machen, wobei speziell Marvel ja auch schon gezeigt hat, was durchaus möglich und machbar ist. Und ob man nun in einer Serie einen Riesen, Fischmenschen oder Mink darstellt oder in einer Sci-Fi-Serie wie Star Trek ein Alien, sehe ich budgetechnisch nicht als so enormen Unterschied.

      Woran es imo am Ehesten scheitern wird: An den Persönllichkeiten der Figuren, die niemals ihrem Mangaebenbilder gerecht werden und dabei auch noch gleichzeitig sympathisch rüberkommen können. Stellt man Ruffy im Real Life als Idiot da, wird das Leute schnell nerven. Sanji wird als Real Life Figur mit all seinen verhaltensweisen schnell wie ein Lüstling und extrem aufdringlicher Kerl rüberkommen, was in Me Too-Zeiten halt problematisch ist.

      Ich bin skeptisch. Ich sage, dass das Ding ein oder 2 Staffel bekommen wird und dann unvollendet eingestampft werden wird. Spätestens zu Grandline-zeiten wird man an seine Grenzen stoßen.
    • Der Cast wirkt vom Aussehen sehr gut castet. Zorro braucht noch etwas Zeit im Fitnesstudio, aber ansonten passt es gut, der wirkt dann doch etwas wie der typische Popstar aus Japan, halt ein Lauch mit Babyface. Kennen tut man niemanden. (Mit Zorro hab ich mich getäuscht, gibt ein paar Bilder, da passt er sehr gut. Hat sogar schon Rollen gespielt, die in diese Richtung gehen)

      Am Ende kommt es aber nicht so sehr auf das Aussehen des Casts für mich an, sondern dass sie auf ihre individuelle Art überzeugen. Ungefähr muss es passen, aber ich hoffe die haben nicht nur auf das Aussehen wert gelegt, sondern auch darauf, dass sie Schauspielern können. Im Grunde war das jetzt aber auch der einfache Teil des Casts, lustig wird es bei Franky, Chopper, Brook & Jimbei.

      Ist eigentlich schon bekannt, was die erste Staffel abgedeckt? Kann mir da auch noch nicht wirklich was vorstellen... Eigentlich müsste es ja höchstens bis Sanjis Beitritt gehen. Staffel 2 dann Arlong bis Rivers Mountain.



      (Ich kann mir sogar vorstellen, dass das ganze noch eingestampft wird. Das geht ja kaum voran.)
    • Celeburn schrieb:

      Im Grunde war das jetzt aber auch der einfache Teil des Casts, lustig wird es bei Franky, Chopper, Brook & Jimbei.


      Ist eigentlich schon bekannt, was die erste Staffel abgedeckt? Kann mir da auch noch nicht wirklich was vorstellen... Eigentlich müsste es ja höchstens bis Sanjis Beitritt gehen. Staffel 2 dann Arlong bis Rivers Mountain.
      Finde bei den anderen Casts kommt soviel CGI ins Spiel, das ein paar von denen, wie bei Marvel, Kostüme tragen, das ihr wirkliches aussehen später nicht mehr zu sehen ist, sondern nur noch ihre Stimme, siehe z.b. Groot. Ausnahme ist hierbei wohl Franky mit seinem halben normalen Körper.

      Staffel 1 geht bis zum Besiegen von Arlong, über 10 Folgen.

      Deshalb vermute ich stark, das Staffel 2 (vermutlich auch 10 folgen) bis zum Ende von Alabasta gehen wird. Somit sollten Chopper und Robin in Staffel 2 vorkommen.

      Ob dann noch Staffel 3 geplant wird oder ich mich auf Staffel 3 weiter freue, wird sich dann zeigen, wie die zwei Staffeln zuvor waren.

      Die erste Folge handelt sehr viel ab (Hinrichtung von Gol D. Roger mit Kong, Shanks und der kleine Ruffy + Ruffy's weg auf die See). Wenn ich mich an die Nase gewöhne und je nachdem wie Iñaki Godoy Ruffy darstellen wird, wird mir die erste Folge richtig gut gefallen, glaube ich.
    • Triple_D_Sixx schrieb:



      Woran es imo am Ehesten scheitern wird: An den Persönllichkeiten der Figuren, die niemals ihrem Mangaebenbilder gerecht werden und dabei auch noch gleichzeitig sympathisch rüberkommen können. Stellt man Ruffy im Real Life als Idiot da, wird das Leute schnell nerven. Sanji wird als Real Life Figur mit all seinen verhaltensweisen schnell wie ein Lüstling und extrem aufdringlicher Kerl rüberkommen, was in Me Too-Zeiten halt problematisch ist.
      Sanji wäre absolute widerlich, ich bin kein SjW oder Mee-too Anhänger, aber das wäre die unterste Schublade. Und Ruffy würde keine Funken sympathie erlangen. Er funktioniert wiel es so gezeichnet ist, kann kaum anders sehen. Und seine Charme sowie Charisma ist der einzige Grund weshalb es funktioniert und sowas funktioniert nur im Oda-Zeichenstil. Als realen Person würdest eher Verachtung ernten als Sympathie. Zudem ist OP 100% Shounen, die man sowieso nicht 1:1 im Live zeigen sollte.

      Der Screenwriter

      Die erste Staffel deckt von Romance Dawn bis zur Grandline (komplette East Blue Saga). Kannst hier schauen. imdb.com/title/tt11737520/episodes
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Staffel 1 geht bis zum Besiegen von Arlong, über 10 Folgen.
      Ich muss leider kurz nachfragen, ob du das vermutest oder weißt?
      Ich finde dazu keine Quelle bzw. genaue Info die das wiedergibt. Das einzige was ich explizit finde ist, dass es 10 Folgen beginnend mit der East Blue Saga werden sollen, siehe hier.

      Hintergrund ist, dass ich mir den Arlong Park als Staffelende nicht vorstellen kann.
      Wenn man nicht übermäßig fillert und sich an 45 bis 60 minütige Folgen hält, dann schafft man in einer Folge meines Erachtens nach ausreichend Inhalt abzuhandeln um Staffel 1 mit der Auffahrt auf die Grand Line zu beenden, was in meinen Augen auch das viel bessere Ende für Staffel 1 wäre, bzw. auch ein besserer Start für Staffel 2.

      Folge 1 wird offiziell "Romance Dawn" heißen. Hier erwarte ich also den Einstieg wie man ihn kennt: Rückblick Ruffy/Shanks (etwas gestreckt) bis zu Ruffys endgültigem Aufbruch.
      Alles was danach folgt wären:
      - Corby/Alvida
      - Zoro/Morgan (Shellstown)
      (Corby/Alvida könnte man sogar noch in eine der beiden anderen Episoden drücken, da es eher weniger Inhalt bietet.)
      - Nami/Buggy (Orange)
      - Lysop/Black (Syrop)
      - Sanji/Creek (Baratie)
      - Arlong Park (Kokos)

      Damit könnte mal also ca 6 bis 7 Folgen abdecken.
      Da passen also locker noch Smoker & Logue Town sowie der Rivers Mountain und der Schwur der SHB rein.
      Zusätzlich hätte man immernoch genug Spielraum um die Story nicht zu stark zu cutten. Gerade bei Flashbacks oder Kämpfen. Damit könnte der Arlong Park sogar 2 Folgen umfassen (und muss er eigentlich auch).

      Ich denke 10 Folgen könnten mit ach und krach mehr als nur die Story bis zum Arlong Park abdecken. Also zumindest sehe ich das so.


      Gut, @Dogtooth hat's beantwortet. Danke!

      LG
    • Also am besten würde ich finden wenn eine Saga = eine Staffel wird. Für die erste Saga wäre das die East Blue Saga und die könnte so aussehen:

      Folge 1: Romance Down + treffen mit zorro
      Folge 2: Kampf gegen Morgans und erstes treffen mit buggy
      Folge 3: Kampf gegen Buggy
      Folge 4: Treffen mit Lysop
      Folge 5: Kampf gegen kuro
      Folge 6: Treffen mit Sanji
      Folge 7: Kampf gegen Don Krieg
      Folge 8: Ankunft auf Arlong Park
      Folge 9: Kampf gegen Arlong
      Folge 10: Louge Town & Rivers Mountain


      In Staffeln hätten wir dann (bei einem Erfolg der Serie)

      1. East Blue Saga
      2. Alabasta Saga (Worauf ich mich am meisten freue, weil das einfach so gut adaptiert werden kann)
      3. Skypia Saga
      4. Enies Lobby Saga
      5. Thriller Bark + Sabaody Archipel
      6. Ace´s Saga, was dann auch ein guter Abschluss wäre die Serie zu beenden



      Habe zur Serie eine ähnliche Einstellung wie @Triple_D_Sixx . Budget und CGI wird in 2021 nicht mehr das große Problem sein, zumal ja auch groß angekündigt wurde wie ach so hoch das Budget der Serie sein wird. Wenn man auch nur annähernd das Niveau von Marvel erreicht dann würde selbst Chopper gut aussehen (Siehe Rocket von Guardians of the Galaxy).
      Das wichtige wäre aber mmn die Verhaltensmuster der Charaktere so anzupassen, dass sie eben Realistisch wirken. Anime zeigen dahingehen ja immer nur das extreme, und das extreme sieht in Real Life einfach nicht gut aus, siehe viele Serienproduktionen aus dem Osten. Die kann ich mir meistens nicht geben, weil Emotionen, Reaktionen und Verhalten einfach so dermaßen überspitzt dargestellt werden, dass es schon cringe wirkt. Im Anime mag das funktionieren, und sehe das dort durchaus gerne, aber im Real Life passt das einfach nicht.


      @Bonnerlou Und auch solche Designentscheidnungen müssen mmn. angepasst werden. Im Anime sehen krumme Augenbrauen witzig aus, aber in echt würde das sehr Nervig aussehen. Wenn man sich mal Sanji Cosplays ansieht, sieht die gekrümmte Augenbraue selten gut aus. Die Serie muss eben einen guten Mittelweg zwischen Realistisch und Authentisch zum Manga finden, was wohl die größte Herausforderung sein wird. Und wenn da einige Merkmale zugunsten der Realistik wegfallen, habe ich kein Problem damit. Größtes Beispiel wäre Zorros 3 Schwerter Stil: Wie soll das bitte glaubhaft dargestellt werden? Ich sehe da keinen weg, der nicht lächerlich aussehen würde wenn Zorro in Real Life mit einem Schwert im Mund kämpfen würde. Es wäre vollkommen ok ihn in der Serie nur mit 2 Schwertern kämpfen zu sehen und das 3. halt nur immer bei sich zu haben, statt es mit dem Mund einzusetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nami. ()

    • Ich muss sagen, dass ich - als ich die Bilder der Schaupieler gesehen habe - Ruffy, Nami, Lysop und Sanji sofort erkannt hab. Und das ist schonmal ziemlich positiv. Man hat sich wirklich große Mühe gegeben, für die einzelnen Strohhüte einen authentischen Schauspieler zu finden.

      Einzig an Zorros Schauspieler muss ich mich erst gewöhnen (dachte erst, er soll Chopper darstellen xD). Aber mit grünen Haaren, könnte das auch gut werden.

      Wenn die Serie einzelne Arcs/Handlungsabschnitte des Mangas nacherzählt, würde mir das besser gefallen, als wenn die Serie storymäßig ganz eigene Wege geht. Ich bin gespannt, wie nah am Manga man hier bleibt.

      Insgesamt haben mir die ersten Bilder von den Schauspielern schonmal einen großen Stück Angst genommen, dass die Serie vollkommen in die Hose gehen könnte. Bislang bin ich zuversichtlich, dass das tatsächlich etwas werden könnte.
    • Das nacherzählen der arcs und handlungsabschnitt kann nur sehr komprimiert und mit massenhaften Kürzungen gesehen. One piece wird von den Fans in bisher 9 Sagas aufgeteilt. Selbst wenn jede Saga eine Staffel hätte, wären das 9 Staffeln, wobei water 7 und Yonko in jeweils zwei geteilt werden müssen. Das wären 11 Staffeln. Dazu und dann geben wir den ganzen noch eine große Saga mit zwei teilen. Macht 13 Staffeln. Bei voraussichtlich 100-200 Millionen Budget pro Staffel wäre das schon unmöglich nach heutigen standarts.
    • dDave schrieb:

      Überhaupt finde ich es großartig dass scheinbar eine große Energie darauf verwendet wurde diese Personen zu finden und sich dabei an Odas Vorstellungen bzgl. der Nationalitäten zu halten - Hut ab

      Cutty Framm schrieb:

      Liegt auch daran, wie Dave schon erwähnte, dass sich hier an Odas Nationalitäten Vorlage gehalten wurde

      Hier muss ich mal kurz nachfragen, weil ich eventuell doof bin und es nicht mitbekommen habe. Aber wo würden sich die hier vorgeschlagenen Schauspieler an den Nationalitäten halten, die Oda jeweils mit allen SHBler in Verbindung gesetzt hat? Ich meine mich zu erinnern, dass demnach Ruffy Brasilianer, Zoro Japaner, Nami Schwedin, Lysopp Afrikaner und Sanji Franzose wären. Bis auf Zoro trifft aber alles andere nicht zu, denn Godoy ist Mexikaner, Rudd Amerikanerin und Skylar Brite.

      Die Frage ist aber im Vergleich zu allen anderen wichtigeren Aspekten natürlich von nachranginger Bedeutung. Ich bin jedenfalls auch erstmal mit dem Cast allgemein zufrieden. Bei dem Ruffy-Schauspieler hätte es mich aber positiv gefreut, ihn auf dem Kopfgeldplakat mit Ruffys typischen, strahlenden Lächeln zu sehen. Denke, damit hätte der Kerl sich bereits frühzeitig beliebt gemacht, wenn ich auch ihn nicht kenne und nichtmal einschätzen kann, ob sein Lächeln tatsächlich so viel Potenzial dazu hat. Sein positiver Mundwinkel aber bestätigt schonmal meine Vorahnung, dass es doch klappen könnte.

      Und etwas Off-topic, aber wie geil es doch wäre, wenn man Lundgren in jung die Smoker-Rolle zuteilen könnte (siehe Beispielbild, welches schon mal im Internet rumkursierte) ... wäre einfach der Knaller.
      suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa