One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde mir da nicht allzuviele Gedanken machen. Die Meldung kam bisher nur von einem einzigen Online-Magazin ohne großartige Quellenangabe. Wenn da mehr dran wäre, hätten das die üblichen Verdächtigen wie Hollywood Reporte & Co. schon längst geteilt. Auffällig ist auch, dass die Meldung kurz nachdem das Casting für nen jungen Zorro rausging kam, wo von 8 Episoden die Rede ist. Aber die beziehen sich auf die Anzahl von Folgen, wofür man den Darsteller vertraglich bindet, nicht der kompletten Produktion. Die Meldung war vermutlich eher Clickbait. als ernstzunehmend.
    • Trafalgar D. Robin schrieb:

      Aber ein Casting für nen jungen Zorro für 8 Folgen? Klingt ein bischen viel, wär ja praktisch jede Folge nen Abschnitt mit Klein-Zorro.
      Das ist lediglich die Episodenzahl für die sie den Darsteller sich reservieren. Bedeutet aber nicht, dass er in allen Folgen vorkommt. Vermutlich ist Zorros Rückblick in Folge 3 und man sichert sich nur ab, falls man ein zwei Szenen im Nachhinein in einer der darauf Folgenden verwenden will oder sonst was verschiebt. Ist nicht unüblich.


      Achjah ansonsten gibt es Fotos von den für Dreh vorgesehen Filmklappen. Wenn man von Nettigkeiten wie Projektname und Teambezeichnung absieht, soll wohl Marc Jobst Regie führen. Bisher hat er meist vereinzelte Folgen einiger namhaften Serien gedreht (Daredevil, Witcher, Punisher, Runaways). Kein schlechter Regisseur.

      Der Setbau ist auch im vollen Gange

      Spoiler anzeigen
      Alvidas Schiff
    • MonkeyKing schrieb:

      Ich bezweifle Stark das die komplette Eastblue Saga in Staffel 1 aufgeführt wird.
      Ausnahmen bestätigen die Regeln wenn zb jede folge Spielfilm länge hätte.
      Die Namen der Folgen sind schon seit längerem im Umlauf und da die zehnte Folge "Grand Line" heißt gehe ich doch stark davon aus das diese den East Blue und damit die ersten 100 Kapitel abschließt. 10 Kapitel pro Folge, wobei diese Minimum 40 und maximum wohl 60 Minuten lang sein sollten ist denke ich machbar. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das die Kürzung der Episoden tatsächlich nicht stattfinden wird, da würde die Serie zweifelsohne drunter leiden.
    • Ich denke auch, dass die EB-Saga in in einer Staffel machbar ist. Dabei gehe ich davon aus, dass die einzelnen Mitglieder deutlich weniger Tiefe bekommen als dies im Manga der Fall war.
      Der Fokus wird, so wie es in der heutigen Popcorn-Ära nunmal üblich ist, auf Action, die Welt, skurrile Figuren und auch Witz gelegt sein.
      Für Tiefe hat die Streaming-Gesellschaft wenig übrig und daher ist es zu riskant, OP diesbzgl auszutesten.
      Ich gehe davon aus, dass es für uns Manga-Leser gefühlt viel zu schnell gehen wird. Und Schwupps ist man auf der Grand-Line.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Ich denke auch, dass die EB-Saga in in einer Staffel machbar ist. Dabei gehe ich davon aus, dass die einzelnen Mitglieder deutlich weniger Tiefe bekommen als dies im Manga der Fall war.
      Der Fokus wird, so wie es in der heutigen Popcorn-Ära nunmal üblich ist, auf Action, die Welt, skurrile Figuren und auch Witz gelegt sein.
      Für Tiefe hat die Streaming-Gesellschaft wenig übrig und daher ist es zu riskant, OP diesbzgl auszutesten.
      Ich gehe davon aus, dass es für uns Manga-Leser gefühlt viel zu schnell gehen wird. Und Schwupps ist man auf der Grand-Line.
      Und genau deshalb bin ich schon vorab mehr als kritisch was die Real Live Serie betrifft selbst wenn man ( wie einige hier) von 40 bis 45 Minuten Spielzeit pro Episode ausgeht, es wird sehr wahrscheinlich vielen One Piece Fans ( sowohl Manga Kenner als auch Anime Gucker) wohl zu gerusht vorkommen, dass wird nicht ausbleiben, wie wollen sie es sonst anders hinbekommen bei gerade mal 10 Episoden??? Wenn man bedenkt wie viel Zeit sich z.b. im Arlong Park Arc gelassen wurde alleine im Anime da lief z.b. Namis Flashbackstory mit Bellemere 2/3 Episoden lang dass soll dann hier in ein paar Minuten gequetscht werden? Das gleich beim Barrtie Arc Sanji/Jeff? Ich bin da mehr als skeptisch was dass betrifft, ich gehe davon aus dass einiges schlicht einfach ausgelassen wird in der Real Live Umsetzung der East Blue Saga.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Und wie wird es dann weitergehen falls es Erfolg haben sollte für die Staffel 2 Grandline.
      Schätze mal es wird so ablaufen bei der Grandline wenn es wieder 10 Folgen sein sollten.
      1 Folge = Ankunft Grandline, Whiskey Peak (Vivi), Little Garden, und Drum für Chopper.
      2 Folge = Erreichen von Alabasta (Nanohana) reise nach Yuba, Treffen der Baroque in Spiders cafe, Vorstellung von Sir Crocodile und zusmamenkumt mit den Baroqu Agenten plan Utopia wird gestaret,
      Ankunft der Strohhüte in Rainbase.
      3 Folge = Rainbase, erster kampf von Ruffy vs Crocdile, Strohüte Ankunft in Abana und zusammenstellung der Kämpfe.
      4 Folge = Kämpfe beginnen der Strohüte und Rebellen.
      5 Folge = Strohhüte siegen und suche nach der Bombe und endkampf Ruffy vs Crocodil Abschlussfeier, treffen der Samurai.
      6 Folge = Abreise von Alabasta (nico Robin) shcließt sich an und treffen mit den 2 Affenbanden, Flucht nach jaya, Bekanntmahcung mit Bellarmy, und Blackbeard Piratenbande, Treffen mit Maron Cricket, Ruffy vs Bellarmy und abreise von Jaya richtung Skypia.
      7 Folge = Ankunft in Skypia (angel Beach), Abreise von Angel Beach um Freunde zu befreien restliche Strohüte machen sich auf weg zum upperyard, Prüfung der Bälle.
      8 Folge = Angriff auf Opferaltar, Shandria greifen Upperyrad an, Zusammenkunft der Strohüte feier mit den Wölfen Goldsuche beginnt, Enels Überlebsspiel beginnt.
      9 Folge = Kämpfe der Strohüte und Shandria Krieger beginnen.Gegenr werden besiegt
      10 Folge = Enel vs Ruffy, Glocke geborgen und Abschlussfeier und treffen mit Oma Cocolo und richtung water 7.
      Staffel 2 zu ende.

      So müßte es eiegntlich stimmen mti der 2tens tafel sollte eienr kommen alles wichtige da drin.
    • Progamer100 schrieb:

      Und wie wird es dann weitergehen falls es Erfolg haben sollte für die Staffel 2 Grandline.
      Schätze mal es wird so ablaufen bei der Grandline wenn es wieder 10 Folgen sein sollten.
      1 Folge = Ankunft Grandline, Whiskey Peak (Vivi), Little Garden, und Drum für Chopper.
      2 Folge = Erreichen von Alabasta (Nanohana) reise nach Yuba, Treffen der Baroque in Spiders cafe, Vorstellung von Sir Crocodile und zusmamenkumt mit den Baroqu Agenten plan Utopia wird gestaret,
      Ankunft der Strohhüte in Rainbase.
      3 Folge = Rainbase, erster kampf von Ruffy vs Crocdile, Strohüte Ankunft in Abana und zusammenstellung der Kämpfe.
      4 Folge = Kämpfe beginnen der Strohüte und Rebellen.
      5 Folge = Strohhüte siegen und suche nach der Bombe und endkampf Ruffy vs Crocodil Abschlussfeier, treffen der Samurai.
      6 Folge = Abreise von Alabasta (nico Robin) shcließt sich an und treffen mit den 2 Affenbanden, Flucht nach jaya, Bekanntmahcung mit Bellarmy, und Blackbeard Piratenbande, Treffen mit Maron Cricket, Ruffy vs Bellarmy und abreise von Jaya richtung Skypia.
      7 Folge = Ankunft in Skypia (angel Beach), Abreise von Angel Beach um Freunde zu befreien restliche Strohüte machen sich auf weg zum upperyard, Prüfung der Bälle.
      8 Folge = Angriff auf Opferaltar, Shandria greifen Upperyrad an, Zusammenkunft der Strohüte feier mit den Wölfen Goldsuche beginnt, Enels Überlebsspiel beginnt.
      9 Folge = Kämpfe der Strohüte und Shandria Krieger beginnen.Gegenr werden besiegt
      10 Folge = Enel vs Ruffy, Glocke geborgen und Abschlussfeier und treffen mit Oma Cocolo und richtung water 7.
      Staffel 2 zu ende.

      So müßte es eiegntlich stimmen mti der 2tens tafel sollte eienr kommen alles wichtige da drin.
      Mal abgesehen davon, dass ich sehr stark bezweifel, dass es eine zweite Staffel geben wird, so kann ich mir nicht vorstellen, dass man zwei Sagen (Baroque UND Skypia) in eine Staffel quetschen wird. Ich glaube eher, wenn die erste Staffel wider Erwarten erfolgreich genug ist, dass man sich dann für die zweite Staffel auf eine Saga, die Baroque-Saga, beschränkt, so wie man sich in der ersten Staffel (nach bisherigen Informationsstand) auf die erste Saga, die Eastblue-Saga, beschränkt.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Einmal abwarten und Tee trinken. Ich denke, dass der Anime, vieles in die länge zieht. Eine Folge ist meist ein Chapter des Mangas. Eine Episode dauert zwar 20 Minuten(ohne Intro, Zwischensequenz und Outro), aber habe oft das Empfinden, dass man nur 15 Minuten wirklich neues pro folge sieht. Man sieht auch bei den Filmen, dass man zb den Alabasta-Arc gut auf ein 1.5h reduzieren kann und in der Animeserie Bilder und Szenen oft 2- bis 3-fach gezeigt bekommt.
      Ob die Serie floppt oder nicht, hängt glaube ich weniger damit zusammen, ob man Sachen kürzt. Es wird in aller erster Stelle um die Interpretation des Regisseurs gehen und ob er die Stimmung des Mangas/Animes einfangen kann und auch wichtig werden die Schauspieler sein. Werden die Helden aussehen, wie wir es aus dem Manga kennen? Wird deren Schauspielleistung uns zufrieden stellen? Und werden wir sie Sympathisch finden wie im Anime, weil Mimik etc gut umgesetzt werden?
      Des weiteren kann die Live-Adaption durchaus andere Menschen ansprechen, welche sonst nicht den Anime/Manga verfolgen. Auch weil es einige Leute gibt, die ungern gezeichnetes sehen und/oder mit Kinderfilmen in Verbindung bringen. Da gibt es auf jeden Fall noch genug Menschen die abgefangen werden können, speziell weil man auf Netflix oft auch mal Sachen einfach anfängt zu gucken, die man vlt sonst nicht anschauen würde. Bin selber ein Junkie und durchblättere manchmal Ewigkeiten das Netflix-Sortiment durch um etwas zu finden, was Ich noch nicht gesehen habe.

      Zuletzt noch, kenne ich viele Menschen in meinem Umfeld, die gerne One Piece schauen/ lesen wollen würden, aber einfach von dem Umfang mittlerweile abgeschreckt sind. Für diese Personen kann Ich mir vorstellen, dass die vlt sogar jetzt auf den One Piece- Zug aufspringen werden, falls es eine gute Adaption wird und sich vlt sogar danach dem Originalwerk widmen könnten.


      P.S.: Ich denke auch, dass man Netflix Abozahlen etc und Ausgaben nicht unbedingt mit dem klassischen Kinofilm Budget/Ertrag vergleichen kann. Bei Netflix zahlt man für das Sortiment und nicht für einzelne Serien und Filme. Jeder weitere Verfilmung, Serie, etc. vergrössert die Netflix-Bibliothek und selbst wenn etwas nicht unbedingt erfolgsversprechend ist, lohnt es sich oft trotzdem für Netlfix mit den Eigenproduktionen, da man die durchgehend ausstrahlen kann ohne extrakosten. Netflix hat bereits genug Kracherfilme und Serien produziert, dass man sich immer wieder Flops leisten kann. Bei einem Hollywoodfilm wird Budget und Ertrag nur für diesen Film gerechnet und bei einem Flopp machen Investoren direkt Miese, Netflix hat und wird aber großteils trotzdem die Abonnenten behalten, die Leute werden das was ihnen einfach nicht gefällt, nicht ansehen.
    • Die Frage ist für mich ja weniger, wie man alles reinquetschen kann, sondern vielmehr, was alles gestrichen wird. Gaimon wird es wohl nicht in die Realserie schaffen (und wahrscheinlich auch niemanden fehlen). Auch auf die Einführung von Corby und Alvida wie im Manga wird wohl verzichtet. Stattdessen gehe ich davon aus, dass ersterer im Rahmen des Kennenlernens zwischen Ruffy und Zorro sein Debüt haben wird.
      Auch weniger populäre Charaktere wie die Gebrüder Maunz, Pearl, Kiss oder Schwarzgurt werden vermutlich nicht vorkommen oder zumindest keine große Rolle spielen. Generell sollte man nicht davon ausgehen, dass Einzelkämpfe in der Adaption eine ähnlich große Rolle spielen werden wie in der Vorlage. Bei 10 Folgen wird der Fokus mehr auf dem World Building liegen. 20 Minuten Kampfgedöhns pro Episode ist allein aus Kostengründen (bei einer OP Umsetzung wird es wohl nicht ohne Special Effects gehen) undenkbar.
    • Corby und Helmeppo gehen klar. Bei Alvida bin ich gespannt, wie sie dann in Logue Town aussehen wird. Ebenfalls bei Arlong, der ja eigentlich blau ist.
      Buggy und Garp -> mega! Gerade Garp finde ich irgendwie perfekt. Stelle ihn mir jetzt bereits in der Szene nach dem GE vor, als er ins Windmühlendorf zurückkehrt und von Dadan verprügelt wird.
    • Double-Plüsch schrieb:

      Naja, einen blauen Darsteller wird man wohl nirgendwo finden^^
      Bei aller Skepsis dem Projekt gegenüber, aber das Casting ist richtig gut. Besser als erwartet, Hut ab!
      Naja, wenn ich mich lange in die Kälte begebe, dann werde ich auf blau :P

      Aber meine Anmerkung war nicht auf die Hautfarbe des Schauspielers bezogen. Ich hatte lediglich gänzlich vergessen, dass Arlong als Fischmensch existiert. Daher wäre ich so oder so gespannt, wie das Endergebnis sein wird. Egal ob der Schauspieler schwarz, weiß, gelb, rot, ... ist :)
    • Arlong könnte fetzen. Hautfarbe ist mir egal, aber eine gute Physis sollten die Fischmenschen schon mitbringen ähnlich wie bei den Marvel Filmen die Darsteller*innen.

      Buggy wird so eine Schlüsselrolle sein ab der sich viel messen lässt. Ähnlich wie beim Joker in Batman ist diese eine Rolle extrem gewichtig für das funktionieren der Serie. Auch wenn Buggy bestimmt nicht viel Aufmerksamkeit bekommt, so ist er bevor BB erscheint, Ruffys Rivale und somit baut sich auch Ruffys Entwicklung parallel zu der von Buggy auf und dies wäre für eine LAA auch eine wirklich
      gute Grundlage fürs Chardevelopment.
    • Ich bin bisheer auch guter Dinge. Man scheint sich viel Mühe mit dem Cast zu geben. Ich stell mir Oda im Hintergrund vor , wie er die einzelnen Cast´s begutachtet und absegnet. freu mich aufjedefnall auf die Umwandlung der einzelnen Charaktere. Bei Buggy hätte man aber auch ein hässlicheren Actor nehmen können. Der sieht zu gut aus , für Buggy :D Aber Make Up und Red Noise werden es schon richten :D
    • Cast sieht weiterhin gut aus. Jeff Ward hab ich bereits als Deke in Agents of Shield gesehen und dem traue ich es definitv zu nen respektablen Buggy abzulegen. Den Rest des Casts hab ich schauspielerisch noch nichts gesehen, aber optisch wirken sie alle recht gut.

      Hakku schrieb:

      Bei Alvida bin ich gespannt, wie sie dann in Logue Town aussehen wird.
      Denke man wird bei Alvida eher mit viel Maske in Sachen Hautunreinheiten als mit Verschlankungskur arbeiten. Ihre Taufelsfrucht bezieht sich ja auch eigtl. in erster Linie auf die Haut.