One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Morissa schrieb:

      An Ruffys Sandalen wird es nicht liegen ob die Serie nun Top oder Flop wird. Man kann auch problemlos Nojiko schwarz machen, sie muss ja nicht Namis echte Schwester sein.
      Bei Alvida kann es schwierig werden und bei Perle, Don Creek oder einigen aus Buggys Crew (Richie) kann es sogar schnell lächerlich wirken.

      Trotzdem geht es mir gehörig auf die Nerven, dass alles schon im Vorhinein schlechtgeredet wird, obwohl wir nicht mal einen Teaser gesehen haben.
      Wir werden natürlich abwarten müssen, insgesamt erwarte ich aber generell nicht viel von der Serie.
      Das liegt einfach daran das für mich One Piece nicht verfilmbar ist. Man hat komplexe Charaktere die in einer nur schwer umsetzbaren Welt agieren und handeln.
    • Malakiel schrieb:

      Morissa schrieb:

      An Ruffys Sandalen wird es nicht liegen ob die Serie nun Top oder Flop wird. Man kann auch problemlos Nojiko schwarz machen, sie muss ja nicht Namis echte Schwester sein.
      Nojiko ist auch in der Vorlage nicht Namis leibliche Schwester. Nami und Nojiko sind beide adoptiert und nicht miteinander blutsverwandt.
      Die Kritik an Nojikos Casting ist schlicht verkappter Rassismus, wie wir ihn bei beinahe jedem diversen Casting in den letzten Jahren erleben.
      Die ganze Sandalen-Debatte fällt für mich in dieselbe Schiene, wie die Debatten über diverse Castings. Es werden sich irrelevante Kleinigkeiten herausgesucht, um die Adaption bereits vor Veröffentlichung schlecht zu machen. Später, wenn sich dann herausstellt, dass die Adaption tatsächlich schlecht ist, wird behauptet, dies liege am diversen Casting oder vermeintlicher Wokeness. Oder halt an den fehlenden Sandalen. Das ist eher politisch motiviert als eine handfeste Kritik an der Adaption. Schlechtes Storytelling oder CGI haben nicht mit politischer Korrektheit zu tun. Genauso wenig werden fehlende Sandalen der Serie zum Verhängnis werden.
      Geil das einem direkt Rassismus vorgeworfen wird wenn man es bemängelt das ein eigentlich weißer Char von einer Farbigen gespielt wird. Mag sein das da bei dem einen oder anderen da auch Rassismus der Grund fürs haten ist, bei mir ist es aber ein anderer Grund. Nojiko ich durch die Arbeit auf der Orangenplantage gut gebräunt, was einfacher Ihre Hingabe für die Bäume auch ohne Worte rüberbringt. Mag für dich kein Grund sein gegen den cast zu sein, für mich schon da es ein wichtiges Detail ist. Nojiko gibt damit nicht an das Sie Bellmeres Vermächtnis am laufen hält, man sieht es einfach.
    • Ist hier was los. Es gibt noch kein bewegtes Bildmaterial und die Serie wird schon zerrissen. Spiegelt dieses Forum super wieder.

      Nicht allen Fans ist jede Einzelheit wichtig. Mir ist es völlig egal ob Schlappen oder normales Schuhwerk. Ich habe noch nie Ruffy mit Sandalen in Verbindung gebracht und da bin ich nicht der einzige Fan des Mangas nehme ich an.

      Was den Cast gewisser Figuren betrifft, bleibt auch abzuwarten. Mal ganz zu schweigen davon, dass Oda mehr oder weniger mit dran arbeitet und keinen völlig abweichende Serie zulassen wird.
      Aber das wichtigste ist, wie viele schon geschrieben, lässt sich das sowieso nicht alles 1:1 übernehmen. Wer das nicht begreift, braucht sich das ganze nicht anschauen. Diese Leute kann man eh nicht zufrieden stellen. Muss man auch nicht.
    • Im Grunde genommen, gehören die Sandalen schon zu den besonderen Kleidungsstücken von Ruffy. Ob man aber jetzt so ein Aufriss machen machen muss? Mitnichten.

      Und wenn ich dann solche "extremen" Aussagen lese wie Ruffy hat in One Piece noch nie anderes Schuhwerk getragen.

      BenKei schrieb:

      weil er eben bisher nie ein anderes Schuhwerk getragen hat

      Ja gut, dann verfolgst du die aktuellen Kapitel anscheinend nicht: Spoiler - er trägt keine Sandalen. Komisch das ich deswegen noch kein Shitstorm mitbekommen habe und es gab auch schon andere Situationen, an den er keine Sandalen getragen hat. Und wenn ich ehrlich bin - wie oft achtet man auf das Schuhwerk. Wenn *das* die Probleme sind, die einen in der Serie beschäftigen, ja gut. Mir besorgt da eher schlechtes CGI und das der ganze Quatsch trotz enormer Kosten einfach billig aussehen wird.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Mayster schrieb:

      Geil das einem direkt Rassismus vorgeworfen wird wenn man es bemängelt das ein eigentlich weißer Char von einer Farbigen gespielt wird. Mag sein das da bei dem einen oder anderen da auch Rassismus der Grund fürs haten ist, bei mir ist es aber ein anderer Grund. Nojiko ich durch die Arbeit auf der Orangenplantage gut gebräunt, was einfacher Ihre Hingabe für die Bäume auch ohne Worte rüberbringt. Mag für dich kein Grund sein gegen den cast zu sein, für mich schon da es ein wichtiges Detail ist. Nojiko gibt damit nicht an das Sie Bellmeres Vermächtnis am laufen hält, man sieht es einfach.
      Nojiko hatte schon als Kind eine leichte Bräunung. Wie gesagt, wäre es mir auch lieber gewesen, sie wäre von einer Latina gespielt worden, denn so hätte ich sie mir in echt vorgestellt, aber jetzt ist es halt wie es ist. Kritik wird übrigens mittlerweile immer geäußert, wenn ein Character aus einem Anime oder auch eine historische Persönlichkeit von einer Person mit anderer Rasse/Hautfarbe dargestellt wird, siehe Gal Gadot als Kleopatra oder Scarlett Johansson als Motoko Kusanagi. Oder eben auch, wenn grundsätzlich optisch von der Vorlage abgewichen wird, wo Kritik dann in manchen Fällen auch berechtigt ist, wie bei Sonic, der zuerst total beschissen aussah, bevor man durch den Shitstorm einlenkte und es besser machte.
    • Daywalker2609 schrieb:

      Wir werden natürlich abwarten müssen, insgesamt erwarte ich aber generell nicht viel von der Serie.
      Das liegt einfach daran das für mich One Piece nicht verfilmbar ist. Man hat komplexe Charaktere die in einer nur schwer umsetzbaren Welt agieren und handeln.
      Das nehme ich einfach mal als Aufhänger.

      Ja ich habe auch keine sehr große Erwartung an die One piece Serie, es gab viele Enttäuschungen bei Anime Adaptionen, was wohl ein Umstand ist, der uns alle begleitet.


      Zu der Sache mit den Sandalen und was noch alles geändert, bzw angepasst wird, wenn man es schon bei so Kleinigkeiten macht...

      Ich hoffe doch sehr viel, da wie du es sagst, One Piece in der jetzigen Form nicht verfilmbar ist, wenn man es 1 zu 1 aus dem Manga umsetzen möchte, das wird bei einer Real Serie nicht funktionieren, weil vieles einfach schnell lächerlich wirkt...

      @StringGreen hat das schon mal ganz gut und meiner Meinung nach auch richtig gesagt.


      Daher lass sie bitte so viele große Veränderungen machen, das die Story in sich schlüssig und konsistent ist, ohne dabei komplett von dem Original abzuweichen natürlich.


      Was mir Persönlich wichtig wäre, ist einfach, das man den emotionalen Part welcher bei One Piece immer wieder vor kommt gut umsetzt, Schlüsselmomente wie wenn Luffy Nami seinen Hut aufsetzt und dann zu Arlong geht um das Problem aus der Welt zu schaffen, oder Sanji, wenn er das Baratie verlässt und natürlich auch eine Robin die Leben will, sind finde ich sehr wichtige Merkmale, welche einfach den Zusammenhalt der Strohhüte zeigen und das jeder dem anderen wichtig ist.
      Lysop und Luffy, welche wegen der Flying Lamp Kämpfen natürlich genau so usw...


      Also es kann gut werden denke ich, wenn man sich wirklich auf das wesentliche konzentriert, was One Piece ausmacht denke ich, ändern so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich sollte daher eine gute Devise sein, mit der die Serie vielleicht doch besser werden könnte, als wir scheinbar mehr oder weniger alle erwarten.


      Natürlich sollen auch die vielen lustigen Sachen aus One Piece gut umgesetzt werden, Sanji und Zorro, eine Nami welche Luffy immer wieder verprügelt usw, aber bitte ohne die totale Entstellung welche Luffy dann im Manga danach hat, das wäre wieder etwas, was eher fehl am platz wirkt, vielleicht mal ein blaues Auge für ihn, aber viel mehr bitte nicht.


      Ob Darstellende jetzt das Geschlecht, oder gar die Hauptfarbe wechseln finde ich an sich ziemlich irrelevant, ich hab aber auch keine Lust da die Rassismus Keule zu schwingen und jeden der sich dazu äußert verdammen.
      Leben und leben lassen würde ich in dem Fall sagen, man kann es gut finden, oder auch nicht, einige haben da vielleicht auch Rassistische Motive bei, ich gehe aber davon aus, das es bei den meisten nicht so ist.


      Ich glaube nicht, das man im Vorfeld alles verteufeln muss, nur weil Luffy keine Sandalen trägt, eher bereitet mir das sogar einen kleinen Hoffnungsschimmer, weil einige Änderungen der Serie wohl sehr gut tun.


      Ich fand zum beispiel Death Note (Asiatische Version, gab dann glaube ich noch eine?) auch okay, obwohl da einiges geändert wurde, beim Rewatch fand ich es dann sogar gut, also es muss nichts schlechtes sein.



      So das war mal mein Senf zu dem Thema, glaube nicht, das ich mich großartig weiter damit befassen werde, bis es irgendwelche Neuigkeiten gibt und vermutlich auch nicht mal vor dem Start der Serie.


      Machts gut :)
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Ich hab kein großen Erwartunge an die Serie, aber ich bin mir fast sicher, dass ich mich auf die Couch setzen und dann gut unterhalten werde.
      Vielleicht sollte man das ganze mit etwas Distanz zum Manga anpacken und einfach die Chance nutzen eine gute Serie zu sehen.

      Wenns natürlich Müll wird ist der Unterhaltungsfaktor dahin :D
    • Bei Netflix läuft es gerade nicht so gut.
      finanzen.net/aktien/netflix-aktie
      Bei der 5 Jahres-Ansicht sieht man, dass die Aktie fast die Hälfte an Wert verloren hat gegenüber dem Maximum.
      Das lag glaub ich daran, dass die Wachstumszahlen (also die Abo-Anzahlen) von Netflix rückläufig waren.

      Ich denke deshalb dass Netflix aktuell dem One-Piece Projekt niemals grünes licht gegeben hätte. Warum? Weil es ein großes Glücksspiel ist (Zitat von einem Netflix Boss in irgendeinem Interview zu einem ähnlichen Projekt: Cowboy Bebop). Und wenn es sich nicht ausszahlt in Form von zunehmenden Abonnenten, dann gibt es immerhin ein Prestige-Gewinn für Netflix. Nur - 100 Millionen sind nicht gerade wenig. Kann man sich das aktuell in der schwierigen Lage überhaupt leisten (= im Sinne von Glücksspiel)? Ich glaube nicht. Aber One Piece war schon zu fortgeschritten um alles abzublasen.


      Ich glaube, One Piece wird ähnlich wie Cowboy Bebop (wird ja auch von den gleichen Leuten gemacht). Die Serie wird nicht grottenschlecht werden. Gerade am Anfang werden viele Menschen streamen. Wie bei Bebop. Aber so richtig gut wird die One Piece Serie auch nicht werden. Gerade im Realbereich geht sehr viel vom Charm verloren. Dann hast du eigentlich nur eine mittelmäßige Kinderstory. Am Ende werden wieder sehr viele Zuseher abspringen, einfach weil es nicht so gut ist. Netflix wird die Serie dann absetzen. Wie bei Bebop.

      Für wen soll die One Piece Serie überhaupt sein? Also gibt es da wirklich eine breite Masse die sich denkt: Ja geil, ich brauche eine Realadaption. Am Ende wird es wie bei Bebop sein: Warum soll ich die angepasste Realadaption schauen wenn ich den (besseren) Orginalanime schauen kann?

      Dieses "Oda arbeitet doch da als Berater" gefassel ist alles Marketing. Bei Bebop waren auch die Macher als Berater tätig und am Ende kam raus das Netflix so gut wie gar nicht auf diese gehört hat :D

      Egal was am Ende kommt: Die One Piece Gemeinde wird gewinnen.
      Sollte sie gut werden: gut für One Piece. Mehr Fans.
      Sollte sie schlecht werden: gut für uns. Dann kriegen wir wieder was zum Lachen mit den lustigen Memes.

      Übrigends. Das ist eine Szene von Cowboy Bebop (Netflix):
    • Hier mein Senf zum Thema.

      Ich sehe es wie @Morissa. Ich schaue den Anime und möchte trotzdem die Serie auf Netflix schauen. Ich vergleiche es mit HdR auf Amazon. Die Filme und Bücher sind ungeschlagen für einen Fan der Serie aber trotzdem habe ich mir die Serie gegeben. Auch hier gab es im Vorfeld massiven hate von "Hardcore-Fans" welche jegliche Änderung zerrissen haben. Ich habe für mich festgelegt das ich gut Unterhalten werden möchte und wenn das gelinkt sind mir kleine Details prinzipiell egal bzw. kann drüber weg schauen.
    • Also ich sehe das ganze entspannt, die Serie Muss sich vom Manga und Anime massiv distanzieren, wenn es funktionieren soll.
      Da würde ich auch das Geheule der Fans komplett ignorieren. Eine 1-1 Umsetzung vom Manga wäre entweder Cringe wie Dragonball oder teuer.
    • Auch wenn die Serie sich nicht 1 zu 1 an die Vorlage hält scheint es echt viele hier nicht zu stören. Sagen wir mal die Serie wird gut, dann kann auch Ich über Kleinigkeiten hinwegsehen. Diese Kleinigkeiten dürfen aber auch nicht überhand nehmen, den wenn am Ende etwas rauskommt das nur den Namen One Piece trägt brauche ich das nicht. Zu eine Sache die eben keine Kleinigkeit werden könnte gehört das jetzt schon öfters angesproche wechseln des Geschlechts eines der Brüder Mauz. Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und vorher eine Sache nicht bedacht. Wenn der Char zwar von einer Frau gespielt wird aber in der Serie trotzdem männlich ist wäre das für mich in Ordnung. Wenn aus den Gebrüder Mauz aber die Geschwister Mauz werden geht das genauso wenig klar wie wenn Ruffy in der Serie Veganer wäre.
    • Mayster schrieb:

      […] Zu eine Sache die eben keine Kleinigkeit werden könnte gehört das jetzt schon öfters angesproche wechseln des Geschlechts eines der Brüder Mauz. […] Wenn aus den Gebrüder Mauz aber die Geschwister Mauz werden geht das genauso wenig klar wie wenn Ruffy in der Serie Veganer wäre.
      Mh, also ich verstehe den Vergleich nicht so ganz. Ruffys immenser Fleischappetit ist natürlich eine Sache die seinen Charakter ein Stück weit ausmacht (für mich auch wesentlich mehr als die Sandalen, aber dazu habe ich mich schon geäußert). Aber das männliche Geschlecht macht meiner Meinung nach, nicht die Gebrüder Maunz aus (auch wenn diese Gebrüder heißen). Aber ob sie maskulin, feminin oder divers sind ändert für mich nichts an ihrem Charakter oder an der Darstellung ihres Charakters, zumindest fällt mir nichts ein, was diesbezüglich ihren Charakter ausmacht.
    • StringGreen schrieb:

      Mayster schrieb:

      […] Zu eine Sache die eben keine Kleinigkeit werden könnte gehört das jetzt schon öfters angesproche wechseln des Geschlechts eines der Brüder Mauz. […] Wenn aus den Gebrüder Mauz aber die Geschwister Mauz werden geht das genauso wenig klar wie wenn Ruffy in der Serie Veganer wäre.
      Mh, also ich verstehe den Vergleich nicht so ganz. Ruffys immenser Fleischappetit ist natürlich eine Sache die seinen Charakter ein Stück weit ausmacht (für mich auch wesentlich mehr als die Sandalen, aber dazu habe ich mich schon geäußert). Aber das männliche Geschlecht macht meiner Meinung nach, nicht die Gebrüder Maunz aus (auch wenn diese Gebrüder heißen). Aber ob sie maskulin, feminin oder divers sind ändert für mich nichts an ihrem Charakter oder an der Darstellung ihres Charakters, zumindest fällt mir nichts ein, was diesbezüglich ihren Charakter ausmacht.
      Wie vorher schon von mir beschrieben geht es dabei nicht primär um die Gebrüder Mauz sondern Zoro. Es zieht sich bis jetzt durch den gesamten Manga das Zoro keine Frauen mit seinen Schwertern schneidet. Das wurde sogar von Monet und Tashigi hervorgehoben. Es gehört einfach zu Zoros Charakter. Er ist nicht so krass drauf wie Sanji was das angeht, aber dennoch hat Er meines Wissens noch nie einer Frau Schnittwunden zugefügt. Ich kann gerne eines besseren belehrt werden wenn ich irgend eine Fodder Gegnerin vergessen haben die von Zoro geschnitten wurde. Das heißt es gäbe nur 3 Möglichkeiten wenn einer der Gebrüder Maus eine Frau ist. Zoro kämpft entweder ohne Schwerter gegen diese, mit der stumpfen Seite wie gegen Ain im Film Z, oder eben garnicht. Den schneiden kann Zoro Sie nicht da es ein Charakter bruch wäre meiner Meinung nach.
    • Mayster schrieb:

      Wie vorher schon von mir beschrieben geht es dabei nicht primär um die Gebrüder Mauz sondern Zoro. Es zieht sich bis jetzt durch den gesamten Manga das Zoro keine Frauen mit seinen Schwertern schneidet. Das wurde sogar von Monet und Tashigi hervorgehoben. Es gehört einfach zu Zoros Charakter. Er ist nicht so krass drauf wie Sanji was das angeht, aber dennoch hat Er meines Wissens noch nie einer Frau Schnittwunden zugefügt. Ich kann gerne eines besseren belehrt werden wenn ich irgend eine Fodder Gegnerin vergessen haben die von Zoro geschnitten wurde. Das heißt es gäbe nur 3 Möglichkeiten wenn einer der Gebrüder Maus eine Frau ist. Zoro kämpft entweder ohne Schwerter gegen diese, mit der stumpfen Seite wie gegen Ain im Film Z, oder eben garnicht. Den schneiden kann Zoro Sie nicht da es ein Charakter bruch wäre meiner Meinung nach.
      Er hat einer Frau schon mal eine Schnittwunde verpasst und es war sogar genau Monet die du als Beispiel nimmst, sie hatte eine blutige Wange und meinte dann selbst in ihren Gedanken "ich dachte er greift keine Frau an?" und Zorro meinte dann ja selbst er mag es zwar nicht aber eine Wilde Bestie ist halt nicht vorhersehbar was sie als nächstes tut.
      Wenn ich ehrlich bin bis zu diesem Zitat von Zorro war mir eigentlich nie klar dass er keine Frauen "Schlägt" bzw es hatte sich niemals die Situation ergeben außer die Auseinandersetzung mit Tashigi aber das hab ich eher mit der Ähnlichkeit zu Kuina begründet und nicht weil sie eine Frau ist.

      Denke das wird nicht so schlimm sein, aber trotzdem macht es einfach keinen Sinn einen Weiblichen Schauspieler zu nehmen :D ich hab halt auch irgendwann die Befürchtung die kennen sich mit One Piece null aus und machen alles was ihnen gefällt ähnlich wie damals in der deutschen Synchronisationals da waren auch plötzlich einige Charaktere Frauen zbs Okta und Hattori

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • Da schon ein kleiner Verweis auf HDR gezogen wurde würde ich darauf einmal kurz angehen.

      Als die 3 HDR Filme veröffentlicht wurden gab es mit Sicherheit auch empörte Fans, die ins Koma gefallen sind weil Details aus den Büchern ausser Acht gelassen wurden, was für diese "Hardcore"-Fans als ein kompletter Bruch mit den Büchern gegolten hat.

      Uns, als Mangaleser, Mangaleserinnen und Forenmitglieder eines Onepiece-Forums sehe ich auf einer ähnlichen Ebene wie jene, die damals auch alles an der HDR Filmen angekreidet haben könnten (Natürlich nicht alle). Man hat sich in die Details der Serie verliebt, man könnte meinen ohne diesem oder jenen Handlungsstrang ist der Manga (oder halt die Story von HDR) komplett schwachsinnig. Für diese Gruppe von "Hardcore"-Fans ist es unvermeidlich, wenn etwas verändert wird, kann es nur erbärmlich werden und sollte bis aufs letzte diskreditiert werden.

      Für Serienfremde allerdings kann die Story trotzdem Sinn ergeben, auch wenn es keinen Glorfindel gibt, der Frodo vor dem Nazghul retten kann. Dann ist es halt Arwen. Ich mein ganz im Ernst. Who cares? Für mich als jemand der die Bücher von HDR nicht gelesen hat fällt es nicht auf. Und den anderen Millionen von Zuschauern, die die Buchvorlage nicht lasen ebenfalls nicht. Nur einigen - im Vergleich mit den nicht Leserinnen - wenigen auf die aber in dem Sinne geschissen wird.

      Wenn man demnach kleine Storystränge in der One-Piece Live-Action-Adaption umschreibt, dann ist es halt so. Die Hauptzielgruppe sind ja wahrscheinlich auch nicht wir, die sich in den Manga reingenerdet haben und einige Fans alles bis ins kleinste Detail kennen.
      Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass die Zielgruppe jene sind, die damals vor 20 Jahren OnePiece auf RTL2 geschaut haben und es einfach mega cool fanden aber mit dem Älter werden die Serie aus den Augen verloren haben. Diese Gruppe ist schlicht viel größer. Und aus dessen Perspektive ist es wohl auch egal ob jetzt etwas so oder so geschieht.

      Da ich schon Verweise zur HDR-Trilogie gemacht habe kann ich noch Beispiele nennen die den meisten auch nicht auffiel:
      1. Gandalf hat in den Büchern nie in Minas Thirit gegen einen Nazghul gekämpft
      2. Saruman fällt nicht von seinem Turm sondern wird von Gríma Schlangenzunge erstochen.
      Für weitere random Facts zu den Unterschieden siehe hier.
      Ganz im Ernst. Who cares? Klar die Nerds, die jedes Detail der Bücher kennen, aber die Filmfans-only nicht wirklich.

      Um noch eine weitere random Sache auszuführen.

      Wenn Ruffy in der Serie nur noch Paprika, Gurken oder Brokkoli essen würde und nicht mehr seine 50 Fleischkeulen in sich reinschaufelt, würde es die only Live-Action Zuschauer nicht wirklich stören, nur die (nicht alle), die seit 25 Jahren jede Woche ein OP Kapitel lesen. (Und wahrscheinlich auch solche die "aus Prinzip" nur rohes Fleisch fressen, gehacktes essen und sagen, dass die Zähne dafür gemacht sind.)

      Letztenendes kann man aber noch nicht viel zur Story an sich sagen, deswegen einfach mal abwarten was die ersten Trailer zeigen und nicht in Details hereinsteigern.
      Tschüss.
    • Mayster schrieb:

      Wie vorher schon von mir beschrieben geht es dabei nicht primär um die Gebrüder Mauz sondern Zoro. Es zieht sich bis jetzt durch den gesamten Manga das Zoro keine Frauen mit seinen Schwertern schneidet.
      Wer sagt denn, dass es überhaupt 1:1 so ablaufen muss, wie im Manga? Vielleicht übernimmt Zorro den Mann und Nami die Frau. Ich jedenfalls würde nicht alles exakt so übernehmen wie in der Vorlage, damit auch eingefleischte Fans ein Stück weit überrascht werden und nicht jeden einzelnen Schritt vorhersagen können.
    • Kunyun-Fan schrieb:

      Mayster schrieb:

      Wie vorher schon von mir beschrieben geht es dabei nicht primär um die Gebrüder Mauz sondern Zoro. Es zieht sich bis jetzt durch den gesamten Manga das Zoro keine Frauen mit seinen Schwertern schneidet.
      Wer sagt denn, dass es überhaupt 1:1 so ablaufen muss, wie im Manga? Vielleicht übernimmt Zorro den Mann und Nami die Frau. Ich jedenfalls würde nicht alles exakt so übernehmen wie in der Vorlage, damit auch eingefleischte Fans ein Stück weit überrascht werden und nicht jeden einzelnen Schritt vorhersagen können.
      Aber genau das könnte auch schief gehen, weil die Fans sich das genauso gewünscht haben ?
      Ich selber erwarte schlichtweg nicht viel von der Serie. Auf der einen Seite habe ich durchaus Bedenken aufgrund der Auswahl des Casts. Denn wenn man sich da schon so dehnt, ist halt die Frage was für Veränderungen noch auf einen zu kommen?
      Auf der anderen Seite halte ich One Piece für nahezu nicht verfilmbar. Die Welt ist äußerst komplex, nah an unserer angelehnt aber dennoch wesentlich anders und und. Das ist halt extrem schwierig hinzubekommen.
      Hinzu habe ich noch Zweifel aufgrund der Episodenaufteilung. In der ersten Staffel wird der komplette East Blue Arc abgehandelt. Gehen wir mal von 80-90 Minuten pro Folge aus dürfte das ziemlich eng werden was Charaktere und Hintergründe betrifft.