One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde den Trailer ganz gut. Wer das ganze mit den Amine vergleicht der kann nur verlieren.

      Bis auf Nami fand ich die Charaktere die man sehen konnte ganz gut, bei ihr fehlt mir irgendwas bisher.

      Da ich ohne Erwartung an die Sache heran gehe, bin ich vermurlicher weniger kritisch als die meisten. Ich fand auch DN ganz in Ordnung, man muss sich halt einfach vom Original trennen und die Sache als eigenständige Serie betrachten.
    • Auf Netflix gibt es den Trailer mit Synchro. Wenn ich mich richtig geachtet habe, haben sie die Sprecher des Anime übernommen.

      Daniel Schlauch hört man auf Ruffy
      Stephanie Kellner auf Nami
      Uwe Thomsen auf Zorro

      Und wenn man hinhört, erkennt man bei Buggy die lache von Gudo Hoegel.

      Also alle Sprecher bisher wie im Anime :)
    • Hamdo D. Claw schrieb:

      Hat schon jemand was zu den Synchronsprechern aufgeschnappt? Bekommen wir die Besetzung aus dem Anime?
      Ich hatte auf Tiktok den Trailer in Deutsch gesehen, da hatten alle die jeweilige deutsche Stimme aus dem Anime. Was auch mega gut klang. Da ich den deutschen Trailer aber nicht auf Youtube gefunden habe, bin ich mir ein wenig unsicher. Allerdings wäre es doch ziemlich blöd, wenn man den Anime-Cast nicht auch für die Serie nutzen würde.

      Ansonsten gefällt mir der Trailer. Klar, vieles sieht anders aus als im Anime z. B. Aber ich finde ich kann damit leben. Einzig Buggy sieht doch arg übertrieben aus. Das kam so weder im Manga, noch im Anime rüber.
    • Ich finde ehrlich die GUM GUM Pistole sah okay aus. Für mich sah der Arm und Hand an sich aus wie Gummi. Jetzt ist die Frage wie würde das in echt aussehen ? Ich würde fast behaupten genauso. Es sieht gummiartig aus.

      Wie schon einige erwähnten, sollte man das ganze gesondert betrachten als eigenes Ding, dann wird man damit warm. Zumindest ich!
    • Ich bin sehr zwiegespalten.
      Die cgi Effekte fand ich nicht so schlimm. Das seemonster sah schon gut aus. Auch der sich dehnende arm war doch gut, obwohl die hand dann sehr künstlich aussah.

      Viel schlimmer finde ich die haare von nami und zorro, das sieht richtig unnatürlich und schlecht aus. Finde das hätte man bestimmt besser machen können. Die kurzen szenen von lysop und sanji hingegen fand ich sehr gut, die wirkten sehr authentisch. Hoffentlich hat ruffy nicht immer diese doofen Halsbänder zu, das sieht lustig dämlich aus

      Die seeschlacht wirkte auch echt nice.

      Leider fand ich die kampfszene von zorro wirklich schlecht, die wirkte wie eine Übungsszene, bei der kein kontakt stattfindet. Hoffe das wird besser.
    • Wer den Livestream von der TUDUM heut Nacht nicht sehen konnte/wollte, hat nochmal die Möglichkeit. Ich hab nen Zeitstempel gesetzt (der hier scheinbar nicht funktioniert, aber es geht bei 2:14h los), dann geht's auch gleich los. Die Energie des Casts passt für mich schonmal, auch wenn ich sowas immer ein wenig cringe finde. ^^ Danke übrigens an Netflix, dass OP soweit nach hinten platziert war... verdammte Zeitverschiebung.


      Und wer nicht suchen möchte, hier ist der Link für den deutschen Trailer.
      netflix.com/de/title/80217863?…61&vlang=de&clip=81702996

      Unten rechts lassen sich auch unterschiedliche Sprachen und Untertitel auswählen. Witzig, es gibt schon einige verfügbare Sprachen, aber Japanisch ist bisher nicht dabei:

      Screenshot (138).png


      Und wie Greg und Artur auf Twitter angemerkt haben, scheint man sich bei einigen Outfits des Casts an den Covern bedient zu haben (istn Thread, also am besten anklicken und durchscrollen):
    • Cringe.

      Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man auf Biegen und Brechen versucht hat, sich so stark an den Originalstil des Mangas/Animes anzulehnen? Ich hätte mir hier mehr kreative Freiheit gewünscht oder mehr "praktische" Effekte, aber ich habe schon auf Conventions bessere Nami-Cosplays gesehen, als wir jetzt am Ende bekommen haben. Wirklich? Eine absolut künstlich aussehende Perücke? Warum nicht einen natürlicheren orange-rotblonden Ton nehmen? (vgl. mal Wanda Maximoff aus dem MCU).

      Ebenso können mich die Sets nicht wirklich überzeugen. Diese knallbunten Farben der Schiffe beispielsweise wirkt einfach in einer Live-Action-Serie nicht so wie es im Anime bspw. tut. Das ist einfach ein anderes Genre und führt bei mir einfach zu Null Immersionseffekt. Wirkte für mich stellenweise wie ein Werbetrailer von McDonalds, der jetzt One Piece-Spielzeug im Happy Meal hat, und dafür kurz einen Trailer zusammengeschnitten hat.

      Finde ich sehr, sehr schade. Ich habe doch nen kleinen Prozentsatz gehabt, dass das Ganze vielleicht doch noch überzeugen konnte, aber aktuell sind sogar meine geringen Erwartungen enttäuscht worden.

    • Die Effekte gehen finde ich klar, aber einige Kulissen sehen wirklich zu billig aus (z.B. die Szene, wo er angekettet ist). Auch die Charaktere sehen mir viel zu sehr nach Cosplay aus. Zorros und Namis Haare wirken garnicht natürlich. Sie hätten wenigstens noch ihre Augenbrauen färben sollen. So sieht das halt albern aus. Und ganz schlimm: Ruffys Strohhut!!! Der Strohhut ist eigentlich sehr alt, und hier sieht er einfach nur billig aus, als würde er ausm Animeladen für 10€ geholt worden sein. Wie soll das überhaupt Sinn machen?

      Ruffys Besetzung gefällt mir nicht, er hat nicht diese lockere Art. Wirkt viel zu versteift! Da wäre es sogar besser, wenn er bekifft spielen würde. Noch dazu wäre ein Philippine die perfekte Besetzung für Ruffy. Er hat so im Trailer null komma nix mit Ruffy gemeinsam. Weiterer Reinfall.

    • Hier das Like-Verhältnis. Also schon ziemlich negativ. Die Cowboy Bebop Trailer (selbe Macher) von Netflix wurden viel besser bewertet und sahen besser aus. Wie Coboy Bebop angekommen ist, brauch ich ja nicht zu sagen.

      Manche Kulissen sehen sehr gut aus. Flying Lamb gefällt mir. Die Stadt sieht gut aus. Aber insgesamt wirkt der Trailer richtig billig. Zorros grüne Haare, Namis Haare, Ruffys Strohhut wirkt einfach nicht gut gemacht. Die Kampfszene von Zorro sieht richtig lahm aus im Trailer. Die Gum Gum Pistole wirkt auch schlecht gemacht. Ziemlich meeeh insgesamt.

      Kleiner Off-Topic: Ich glaube dass Ruffy eigentlich wie ein Japaner aussehen müsste. Oda sagt ja, Ruffy wäre aus Brasilien. Aber ich denke er hat halt Brasilien gewählt, weil dort die größte japanische Community außerhalb Japans lebt. en.wikipedia.org/wiki/Japanese_Brazilians

      btw: Ich will immernoch dran erinnern, dass die selben Macher die jetzt One Piece machen, das hier vor kurzem verbrochen haben.
    • Richtiger_Andi schrieb:

      Ich will immernoch dran erinnern, dass die selben Macher die jetzt One Piece machen, das hier vor kurzem verbrochen haben.
      Es sind zwar bei Cowboy Bebop und One Piece die Tomorrow Studios beteiligt, jedoch haben wir kaum Übereinstimmung in den wichtigsten Entscheidungsträgern wie Showrunner, Autorenteam, Regie, Kamera etc. Die Ed-Szene ist weird. Aber auch nicht wirklich das Problem bei Cowboy Bebop, wo es schon an grundlegenden Dingen mangelnde, wie die Wahl von merkwürdigen Kameraperspektiven etc.

      Was mir persönlich am Trailer am wenigsten gefällt ist das Color Grading. Aber ich glaub das ist auf Basis eines doofen Netflix-Standards, aber wenn ich das vor allem mit den Phtos vergleiche, könnte das der Grund sein, warum im Trailer so Sachen wie die Haare merkwürdig wirken. Aber um das genauer zu beurteilen müsst ich die Serie abwarten.
    • Einer hat denn Deutsche Trailer hochgeladen ich muss ehrlich sage die Deutsche Stimmen sind besser als die Englischen, zum Rest kann nur sagen schlechte Effekte, aber paar Positive Sache sind auch dabei, die Musik im Hintergrund hat mich überrascht, aber ich erwarte auch nichts aber als ich denn Arm von Ruffy sah am Ende, ich weis nicht fühlt sich einfach falsch an..



    • Die Flying Lamp liegt höchstwahrscheinlich am Dock von Loge Town am Ende von der East Blue Saga.

      Und wartet es doch ab. Bevor ihr jetzt schon ein Urteil fällt. 1 zu 1 funktioniert nie.

      Eichiro Oda hat jetzt das Go gegeben. Also ist es für Ihn gut so ✌

      Die Stimmen auf der Netflix Facebook Seite mit 87 Millionen Abonnenten sind durchweg positiv gestimmtScreenshot_2023-06-18-15-14-21-866_com.facebook.katana.jpgScreenshot_2023-06-18-15-14-36-222_com.facebook.katana.jpg[/b]
    • Ich hatte nicht viel erwartet, aber gerade mit deutscher Synchro hat es mich abgeholt.

      Live Action ist eh etwas was extrem schwierig ist und egal wie viel Geld man zur Verfügung hat, es kann nur missglücken. Denn die Vorstellungen die jeder selbst in seinem Kopf hat sind halt andere als man dort gesehen hat.

      Wenn man sich aber etwas vom Original löst finde ich alles sehr interessant. Ruffy wirkt charakterlich etwas "menschlicher" und weniger wie das laufende Klischee. Das funktioniert halt nur im Anime/Manga. In echt braucht er einfach ein wenig mehr Persönlichkeit und ich finde die verströmt der Darsteller schon.

      Buggy sieht auch eher aus wie der Joker. Hat mich erst gestört, aber irgendwie auch eine interessante Entscheidung. Am Anfang war er ja auch ein ernstzunehmender Bösewicht. Die Rolle verkörpert er definitiv. Aber wenn es in Richtung Witzfigur geht weiß ich nicht ob er das wirklich noch schauspielerisch und optisch stemmen kann.

      Die restlichen Charaktere finde ich durch die Bank weg passend. Selbst Zorros Kampf fand ich cool. Die Frage ist nur wie ein längerer Kampf mit drei Schwertern aussieht.

      Ruffys Dehn-Effekt finde ich auch ok. Sieht halt aus wie billiger Gummi, aber er besteht ja aus Gummi. Warum sollten also mehr Pigmente und co entstehen? Geht für mich also klar.


      CGI beim Monster ist Gewöhnungsbedürftig, aber kann ich auch mit leben.


      Also ich freue mich schon auf die Serie. Wenn sie jetzt nicht die Story völlig verdrehen oder irgendwas komplett verrücktes machen werde ich definitiv meine Freude daran haben. :)
    • Es sieht eben wie eine typische Anime Realverfilmung aus, aber mit internationalen Cast, anstelle eines rein japanischen Ensembles. Wer die FMA Filme gesehen hat kann sich schon ungefähr vorstellen, was da kommen wird. Die Euphorie hält sich in Grenzen, aber die Erwartungen waren auch nicht sehr groß.
      Das Original kann davon eigentlich nur profitieren. Es wird wohl niemand den Manga/Anime abbrechen, weil die Netflix Serie nicht gut war. Aber manche, die die Realserie gesehen haben, werden sich danach wohl für die eigentliche Version interessieren und womöglich zu Fans werden.
      Überrascht bin ich darüber, dass wir das Ding tatsächlich noch diesen Sommer zu sehen kriegen. Werde es wohl mit ein paar Bier bingen und mir einen launigen Tag damit gönnen.
    • Zadkiel schrieb:



      Hab mir den Trailer auch angeschaut und muss sagen, dass er mir gefällt. Der Look ist wie ich erwartet hatte. Bin froh, dass sie nen eher dulligen farbenfrohen Look gewählt haben, anstatt zu düster zu werden. Das hätte zu One Piece nicht gepasst. Leider jedoch etwas Body Horror, was Ruffys Gummikräfte anbelangt. Aber ds lässt sich schwer vermeiden. Der Seekönig sieht aber schon spannend aus und ich bin gespannt auf die ernsteren Szenen. Freu mich ehrlich gesagt auf die Serie.

      kaidoo schrieb:

      Einer hat denn Deutsche Trailer hochgeladen ich muss ehrlich sage die Deutsche Stimmen sind besser als die Englischen, zum Rest kann nur sagen schlechte Effekte, aber paar Positive Sache sind auch dabei, die Musik im Hintergrund hat mich überrascht, aber ich erwarte auch nichts aber als ich denn Arm von Ruffy sah am Ende, ich weis nicht fühlt sich einfach falsch an..




      Naja ich habe da seit dem Scheitern bzw. der Katastrophe was Cowboy Bebop angeht ohnehin 0,0 Erwartungen mehr wenn ich ehrlich bin. Es ist schwierig einen Manga/Anime in ein Real Life Serie umzusetzen. Das bestätigt sich für mich auch im Fall von One Piece wieder und Trailer bestätigt da nur meine Befürchtungen. Die eingefleischten OP Mangaleser und Anime Fans werden das Machwerk von Netflix ohnehin boykottieren und sich das gar nicht erst antun. Ich denke nach der East Blue Saga dürfte dieses "Projekt" auch wieder eingestampft werden.