One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin absoluter Manga Fan und schnappe eher ab und an mal ein paar Anime Folgen auf. Gerade wenn ich lese , dass die Animation nice ist. Sogar einige Filler wie die vom RED Movie gab ich mir weil ich es mochte und ein Teil dadurch Canon ist.

      Und ich schau mit die Serie an. Ich bin echt gespannt und gehypt.

      Full Metal Alchemist und Samurai Kenshin fand ich gar nicht so verkehrt und wahrscheinlich bin
      Ich einer der wenigen die auch Cowboy Bebop gut fanden. Hätte hier bock auf eine Fortsetzung.
    • Puh, für mich bahnt sich da der nächste Flop einer Anime-Live-Action-Umsetzung an. Wenn die hier kolportierten 10Mio. pro Folge stimmen, frage ich mich persönlich schon wo das Geld hingeflossen ist. Die Schauspieler sind alle keine großen Namen die viel Geld kosten sollten (das soll keine Beurteilung sein ob sie gute Schauspieler sind oder nicht) und das CGI ist wirklich schrecklich anzusehen.
      Hätten sie das Ganze doch an OP „nur“ angelehnt und eine Story neben den SHP erzählt in der es keine oder andere TF gibt die man einfacher und cooler darstellen kann, hätte es funktionieren können, aber so? Schau mir die erste Folge an und geb der Serie eine Chance, aber der Trailer lässt mich schaudern.
    • Ich fand es jetzt weniger schlimm als erwartet. Das das alles bisschen Cringe aussehen wird, das wussten wir doch alle. Wer hat hier den CGI in Perfektion erwartet? Und wer hat erwartet das die bunte Welt von One Piece in Realverfilmung nicht Cringe aussehen wird?
      Die bunten Frisuren sehen auch bei Realverfilmung nicht optimal aus, aber für das was es hat mir der Trailer Laune gemacht.

      Was ich mir gewünscht hätte wäre eine Abänderung von One Piece in eine Dramaserie, wo alles etwas dunkler ist, aber ernster und erwachsener, also komplett losgelöst von der Vorlage.
      Weil in der Theorie ein Piratenabenteuer, wo alle um die Spitze kämpfen ist eine sehr gute Voraussetzungen für eine spannende lange Serie.

      Da man das jetzt nicht hat und ich mir so die Kritiken anschaue frag ich mich ob ich das überhaupt schauen soll, weil es jetzt eh schon den Eindruck macht, als würde eine zweite Staffel nie bestellt werden. Obwohl da wiederum dagegen spricht, das One Piece sehr viele Fans hat und wenn nur die hälfte die Serie schaut wird es ein voller Erfolg.
    • Deniz D Meniz schrieb:

      Ich fand es jetzt weniger schlimm als erwartet. Das das alles bisschen Cringe aussehen wird, das wussten wir doch alle. Wer hat hier den CGI in Perfektion erwartet? Und wer hat erwartet das die bunte Welt von One Piece in Realverfilmung nicht Cringe aussehen wird?
      Die bunten Frisuren sehen auch bei Realverfilmung nicht optimal aus, aber für das was es hat mir der Trailer Laune gemacht.

      Was ich mir gewünscht hätte wäre eine Abänderung von One Piece in eine Dramaserie, wo alles etwas dunkler ist, aber ernster und erwachsener, also komplett losgelöst von der Vorlage.
      Weil in der Theorie ein Piratenabenteuer, wo alle um die Spitze kämpfen ist eine sehr gute Voraussetzungen für eine spannende lange Serie.

      Da man das jetzt nicht hat und ich mir so die Kritiken anschaue frag ich mich ob ich das überhaupt schauen soll, weil es jetzt eh schon den Eindruck macht, als würde eine zweite Staffel nie bestellt werden. Obwohl da wiederum dagegen spricht, das One Piece sehr viele Fans hat und wenn nur die hälfte die Serie schaut wird es ein voller Erfolg.

      Letztendlich hilft es nur sich selber ein Bild zu machen. Bisher habe ich das Gefühl das es hier im Forum härter kritisiert wird als wo anders. Ob bei diversen FB Dinger von Animeseiten und anderen waren 70-80% positive überrascht, da man nicht viel erwartet hat. Das es die Original Stimmen gibt, macht es noch besser.

      Wie ich schon sagte, löse ich mich hier frei vom Manga und Anime weil es einfach etwas anderes ist. Ich könnte mir vorstellen das man vllt mehr Piraten Kämpfe auf See sehen wird und vieles etwas dunkler rüber kommen wird, als im Trailer.

      Wenn die Story und die Stimmung passt, sind mir die Effekte völlig egal.
    • Es war doch im Grunde zu erwarten, dass es schwierig werden dürfte, One Piece in einer Live-Action-Adaption zu verwursten. Daher bin ich von dem Trailer weder sonderlich überrascht noch sonderlich enttäuscht.

      One Piece besteht nunmal aus Cringe-Charakteren. Sei es ein Sanji mit gekringelten Augenbrauen und Herz-Augen oder ein Buggy mit gewöhnungsbedürftiger Frisur und Clownsnase. Da ist es nicht verwunderlich, dass diese Charaktere in der Realverfilmung eben auch „cringe“ sind.

      Hätte man sich hier vom Manga entfernt und alles ein wenig realistischer dargestellt, wäre es kein richtiges One Piece mehr und die Fans wären auch unzufrieden gewesen. Man muss ja nur mal hier im Forum lesen, welch eine absurde Diskussion hier ausgebrochen ist, weil Nojiko von einer Schwarzen gespielt wird.

      Ich finde es gut, dass sich die Serie scheinbar optisch versucht am Manga zu orientieren. Ob das Gesamtbild am Ende passt, wird sich dann in den ganzen Episoden zeigen. Das kann man anhand eines kurzen Trailers schlecht beurteilen.
    • Hallo zusammen,

      ich habe gemischte Gefühle, trotzdem freue ich mich aber auf Ende August! Ich hege keinen Zweifel daran dass die Serie amüsant wird, in welche Richtung das ganze geht wird sich aber zeigen müssen :D


      Ging es Euch aber mit Folgendem ähnlich wie mir?

      Ich sah den Trailer als erstes in der englischen Version, erst auf dem Smartphone, dann auf dem TV. Meine Euphorie hielt sich beide Male in Grenzen. Auf dem TV erkannte man aber immerhin das ein oder andere Easteregg.

      Etwas positiv tat mich dann aber doch noch der Deutsche Trailer stimmen! Wieso? Die Synchro. One Piece ist als Realserie schon - wie sagt man? - cringe genug, da helfen die Stimmen der Schauspieler nicht unbedingt weiter. Hier kann durchaus die Animesynchro punkten oder zumindest das Erlebnis ein wenig positiver stimmen - für mich denke ich wird das zumindest gelten.

      Es geht (mir) nicht nur darum dass man die Stimmen - in unserem Fall Deutsch und Japanisch - schon ewig kennt, sondern vielmehr um die Erfahrung der Sprecher. Bereits im Trailer empfand ich Ruffys Stimme auf Deutsch einfach viel natürlicher, lebendiger. Wir haben hier einfach jemanden der den Charakter x Jahre verkörpert hat. Das kann der Schauspieler natürlich nicht von sich behaupten.

      So viel zu meinen Gedanken...


      Wie dem auch sei, als Fans haben wir bei so etwas doch einfach ein ungesundes Standing :'D
      ch Versuche einfach das Beste daraus zu machen.

      dD.
    • Es maßt sich hier auch niemand an, aufgrund des Trailers die ganze Serie zu beurteilen. Aber ein Teaser soll nun mal "teasen" und das macht er bei vielen anscheinend, mich eingeschlossen, nicht.

      Jeder Trailer/Teaser ist darauf ausgelegt mit Erwartungen zu spielen, diese zu bestätigen, zu wecken, zu durchbrechen oder nicht zu erfüllen. Von daher finde ich es vollkommen legitim, ausgehend vom Trailer eigene Gedanken zur erwarteten Serie auszutauschen, da genau das den Zweck von Trailern erfüllt.

      Ich frage mich auch, wohin die 10Mio pro Folge geflossen sein sollen. In Namis Perücke oder Ruffys Strohhut jedenfalls nicht. Hoffentlich eher in Kulissen wie das Baratie oder den Arlong-Park - wobei meine Hoffnungen schwinden, wenn ich die Szene von Zorros Fesselung sehe. Sieht aus wie eine Festung aus einem 60er Jahre Strumpfhosen-Piratenfilm.

      Ich habe ein Problem mit Ruffys Darsteller. Er strahlt für mich nicht Ruffy aus, diese positiv-naive, tollpatschige Art, immer mit einem Lächeln im Gesicht - ehrlich gesagt, habe ich im Trailer gar keine große Mimik vom Darsteller gesehen, der Gesichtsausdruck war nahezu der selbe in fast jeder Szene. Das mag aber auch am Schnitt der Szenen liegen und nur eine Momentaufnahme sein.

      Mein Fazit zum Trailer: Zu bunt, Kulissen&Kostümteile z. T. etwas billig, aber ich habe es mir noch schlimmer vorstellen können. Ich schau mir mal die ersten zwei Folgen an, ne Chance kriegt die Serie.

      Gruß
      Horus
    • Der Trailer ist wirklich kein Totalschaden aber wie vermutet haben sie es nicht geschafft Ruffy's "Gummikräfte" vernünftig umzusetzen. Es reicht halt einfach nicht nur den Arm verlängert darzustellen. Sie hätten es wie im Anime machen müssen....die ganze Bewegung muss dynamisch aussehen und einen Impact auf die nähere Umgebung haben. Wenn Ruffy seine Gum Gum Attacken einsetzt sieht man im Anime wie es die Luft um den Arm aufwirbelt..man sieht wie druckvoll der Arm wieder eingezogen wird. Das alles fehlt leider im Trailer...vielleicht ist es auch nur in der einen Situation so aber aktuell sieht es leider diesbezüglich nicht gut aus.

      Der Rest ist erstmal in Ordnung....mal schauen wie die nächsten Trailer werden.
    • Hätte ich eine LA-Umsetzung von One Piece gebraucht? Nein, definitiv nicht. Und ich habe auch das Gefühl, dass ich und die härteren OP-Manga/Anime-Fans gar nicht die Zielgruppe der Serie sind. Denn wie man es dreht oder wendet, den Hardcore-Fans werden sie nicht gerecht werden, weil die Fans zwiegespalten sind, was sie sehen wollen. Da sind auf der einen Seite die, denen es auf den Keks geht, dass die Designs sich nicht nah genug am Manga halten (siehe die Diskussionen zu den Ethnizitäten der Charaktere (lol), zur Merry, zu den Sandalen, zu Usopps Nase, zu Sanjis Augenbrauen etc.). Dann sind da noch die, und zu denen zähle ich mich auch, die sich wünschten, dass die Designs so natürlich und "realistisch" wie möglich aussehen, damit man sich einfach dem Medium Live Action anpasst und es nicht so cringe und dumm aussieht. Für diejenigen sind die Designs dann wieder zu originalgetreu. Und nach den ganzen desaströsen LA Manga/Animeumsetzungen der letzten Jahre, die ich miterlebt habe, kann ich verstehen, dass die meisten Leute nur wenig Hoffnung in OPLA haben - denn seien wir mal ehrlich, One Piece funktioniert einfach nicht im echten Leben.

      Aber ich denke, dass die Zielgruppe der 0815-Netflixzuschauer ist, der nie im Leben auch nur daran denken würde, sich nen Anime reinzuziehen oder gar nen Manga anzufassen. Und ich hab das Gefühl, dass sie der Serie zumindest ne Chance geben werden und, falls sie über die cringen Designs hinwegsehen können, für die Story und Charaktere bleiben werden. Denn mir haben heute im Laufe des Tages einige Freunde geschrieben, dass sie den Trailer gesehen hätten weil es ihnen über diverse Social Media Kanäle angezeigt wurde und es sie interessiert habe, worum es da geht. Sie kennen One Piece immerhin aus den Postern, die ich im Zimmer hängen habe und den Shirts, die ich manchmal trage. Und sie fanden den Trailer interessant genug, dass sie die Serie auf ihre Watch-List gesetzt haben. Super für sie, denn One Piece ist mMn eine wirklich schöne Geschichte. Wer weiß, vlt überzeugt die Netflix Adaption ja sogar den einen oder anderen, doch mal in den Anime reinzuschauen oder das erste Manga-Kapitel zu lesen und in dem Falle war die Adaption schon ein Erfolg.

      Ich selber hab kein Netflix mehr und werde mir auch dafür kein Abo holen, aber sollte es zeitlich hinhauen und meine Freunde planen nen Serienabend damit, dann bin ich auf jeden Fall dabei und werde auch sicherlich meine negativen Kommentare für mich behalten, falls auch nur einer was mit der Serie anfangen kann.

      Muss auch ehrlich zugeben, dass das Gefühl des Cringes mich an die Anfangstage meiner Zeit mit dem Manga erinnert hat, denn ich weiß noch ganz genau, wie ich das erste Kapitel gelesen hab und gleich erstmal von dem breiten Mund von Luffy angewidert war. Oder die ganzen schrägen Charakterdesigns, mit denen ich damals gar nichts anfangen konnte. Mittlerweile fallen sie mir nicht mal mehr auf, ich nehme weder die komischen Designs noch die Gesichtsentgleisungen wahr, sie sind einfach nur noch da. Vielleicht wollten die Macher der LA-Umsetzung ja eben dieses Gefühl bei neuen Zuschauern des neuen Mediums wecken und in dem Falle wäre es sogar nicht schlecht.

      Ich will damit auch nicht sagen, dass ich alles nur furchtbar fand. Ganz im Gegenteil, mich hat der Teaser mehr überzeugt als abgeschreckt - auch wenn ich zugegebenerweise nur mit minimalen Erwartungen reingegangen bin und somit positiv überrascht wurde.

      Die Energie des Casts stimmt auf jeden Fall. Ich liebe Luffys Energie, sie kommt gut rüber. Dass man Manga-Luffy nicht direkt umsetzen kann war mir schon vorher klar, so ein Airhead funktioniert halt nur in gezeichneten Medien, da bin ich froh, dass der Charakter sich zumindest in ihren Grundzügen authentisch anfühlt. Die Zankerei zwischen Nami und Zoro ist auch sehr stimmig. Sanji und Usopp haben wir leider nicht reden hören, aber die Schauspieler IRL kommen zumindest sehr an die Vibes ihrer Charaktere ran und Usopp sieht sowieso sehr nah aus wie ich mir Usopp IRL vorgestellt hatte. Was mir leider gar nicht gefällt ist der Akzent von Luffy. Der stört mich unglaublich, weil man Luffy einfach direkt anhört, dass er kein Muttersprachler ist. Da hätte man dem Schauspieler einfach nen Sprachcoach besorgen müssen. Dialekte an sich find ich super und ich wäre super glücklich, wenn der Schauspieler von Sanji seinen britischen Akzent für Sanji benutzen würde, aber es ist ein Unterschied ob man im Dialekt redet oder halt kein Muttersprachler ist. Was mich auch richtig stört sind die Perücken von Sanji und Nami (vor allem Nami), sie sehen absolut furchtbar aus. Da sehen sogar Zoros Haare besser aus, und die sind fucking grün. Es ist mir ein Rätsel, wie man so was vergleichsweise einfaches so hart verkacken kann, aber gut, noch haben sie anderthalb Monate Zeit um es vielleicht mit CGI auszubessern. Die kleine Hoffnung besteht, dass es im Endprodukt nicht ganz so fürchterlich aussieht, aber ich würd da auch nicht die Luft anhalten.

      Insgesamt war der Teaser aber recht stimmig und ich bin zumindest weniger negativ eingestellt als noch am Anfang, als die Serie angekündigt wurde. Ich hoffe jetzt einfach, dass nur Luffy seine Attacken ruft weil er eben Luffy ist und es zu ihm auch passt. Alle anderen lassen es hoffentlich (vor allem Zoro mit dem Schwert im Mund). Das wäre die eine Änderung, die ich mir am meisten wünschen würde und wenn dem so wäre, sehe ich auch über die cringen Cosplay-Frisuren hinweg.
    • Was das visuelle angeht, gehen die Meinungen nicht überraschend auseinander. Bei einer Adaption von Animation zu Live-Action befindet man sich immer in der Situation, dass man einerseits visuell treu sein will, aber andererseits viele Designs aus dem Animations- (und Comic)-Bereich sich auf eine wesentlich grössere 'suspension-of-disbelief' stützen, als im Live-Action für gewöhnlich vorhanden ist. Das ist mit ein Grund, warum ich bezüglich solcher Adaptionen von Anfang an sehr skeptisch bin. Mal davon abgesehen, dass solche Projekte oft eher finanziell als künstlerisch motiviert sind, gibt es bei der Umsetzung eine Reihe von fundamentalen Problemen, die nur sehr schwer zu lösen sind. Was man im Trailer sieht finde ich eigentlich recht interessant, was diese Schwierigkeiten angeht.

      Was mir viel mehr Sorgen macht als das visuelle, sind die Dialoge. Und ich meine nicht einmal die Stimmen, sondern einfach nur das Skript. Da sind Sätze drin, von denen weiss Ruffy nicht einmal, was sie bedeuten. Eine solche Anpassung der Persönlichkeit (und ich kann durchaus verstehen, warum man so etwas machen wollte) wird sich mit dem Versuch der visuellen Treue beissen.

      Als letztes steht natürlich noch die Frage im Raum, ob Netflix dieses Projekt wie üblich nach wenigen (oder sogar nur einer?) Staffeln beendet. Das scheint unabhängig vom Erfolg der Show eine beliebte Vorgehensweise zu sein und würde natürlich für eine komplette Adaption nicht ausreichen.
      Cause this is Brook!
    • Als ich den Trailer das erste mal gesehen habe, dachte ich dass es schon interessant aussieht, aber hatte auch so ein zwei Momente, die mich etwas stutzen ließen - Sanji ohne Bart und Kringelaugenbraue, Ruffy immer wieder in verschiedenen Outfits (dass es sich bei allen im Outfits aus Colourspreads handelt habe ich erst später gesehen) und Zorro der beim Kampf aussah, als würde er an Seilen hängen... insgesamt habe ich aber gedacht, "besser als erwartet - hab ich bock drauf".

      Dann habe ich den Trailer jetzt nochmal auf deutsch geguckt und meine Güte macht das für mich einen Unterschied! Daniel Schlauch macht für mich aus Ruffy dann auch Ruffy und ich bonde sofort. Geschickt mit der Tele5-Nostalgie der 2000er gespielt :D
    • Das größte Problem für mich persönlich: Es sieht wieder wie eine durchschnittliche Netflix Serie aus und ich kann durchschnittliche Serien einfach nicht mehr schauen. Besonders wenn die Vorlagen deutlich besser sind.

      Ob nun Netflix, HBO oder Amazon - vieles wirkt mittlerweile so seelenlos und beliebig.
      Nehmen wir mal die Beispiele: The Witcher, Ringe der Macht und House of Dragon. Alles okay, aber für Begeisterungsstürme reicht die Qualität einfach nicht. Da geht mir das CGI auch am Hintern vorbei, wenn ich bei manchen Dialogen, den Kopf auf den Tisch hauen möchte.

      Nur macht eine Verfilmung von Büchern, wie bei den oben genannten Beispielen, einfach mehr Sinn, als eine Umsetzung von Manga/Anime. Dort hat man nämlich schon einen festen Stil im Kopf, den man einfach nicht 1zu1 in die Realität übertragen kann. Also hält man sich entweder so nah wie möglich an die Vorlage, die sich durch den Stil, aber nicht gut in unsere Welt übertragen lässt, oder man macht eine Neuinterpretation und verärgert Fans bzw. bekommt das "Okay" von Oda nicht.

      Ich glaube Netflix wird sich hiermit keinen großen Gefallen getan haben.
      Ich bin der festen Überzeugung eine Anime Neuauflage, in HD, mit besseren Animation und deutlich höheren Pacing, wäre hier der bessere Weg gewesen. Keine Filler, keine Längen, einfach auf das wesentliche konzentriert und zusammengerafft.
      Stellt euch mal vor man könnte den EAST BLUE in 10 Folgen schauen, anstatt in 100 Folgen.

      Aber man hat sich anders entschieden.
      So bekommen wir wieder mal eine Live-Action-Adaption, die in 5 Jahren höchstwahrscheinlich keine Sau mehr interessiert.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Morissa schrieb:

      Und Ruffys Gum Gum Pistole ist auf Alvida, oder?
      Korrekt, das Alvida, die man in diesem Moment sieht.

      Ansonsten muss ich leider auch sagen, dass zu einem Großteil das eingetreten ist, was ich befürchtet habe und zwar, dass man nicht den Spirit von One Piece übernimmt und diesen auf die reale Welt adaptiert, sondern dass man den Manga/Anime probiert möglichst genau umzusetzen, was dann eben so endet. @Domino hat es letztlich aber eigentlich perfekt auf den Punkt gebracht, dass man es der Fanbase so oder so nicht recht machen könnte, da diese 2 sehr konträre Meinungen zum Design des Projekts hat.

      Und da ich auch nicht nur meckern möchte, muss ich sagen, dass mir beispielsweise das Baratie oder auch Shells-Town eigentlich ziemlich gut gefällt vom Design (die Marinetürme hätten allerdings vllt noch etwas passender in das Stadtbild eingefügt werden können). Und um nochmal auf den Spirit zurückzukommen. Charaktere die den Namen ihrer Attacken rufen finde ich für ein Live-Action Format auch ziemlich unpassend, und da gefällt mir der letzte Dialog im Trailer, der dies für mich gekonnt auf die Schippe nimmt. So dass man einmal diesen Verweis auf das Original hat, und Ruffy die Attacken gegen Alvida und die Marine laut raus schreit, dies in Zukunft aber vllt dabei belässt, dass die Namen der Attacken im Vorfeld oder nur bei einer Kampf-Nachbesprechung genannt werden, sprich Ruffy gibt ihnen trotzdem Namen, aber verwendet diese nicht im Kampf selbst.

      Naja, insgesamt bleibe ich etwas zwiespältig zurück, störe mich aber auch nicht weiter am LA-Projekt, da dieses für mich ohnehin losgelöst vom Manga existiert (ähnlich wie das MCU zu den Marvel Comics).
    • starlord_1709 schrieb:

      Puh, für mich bahnt sich da der nächste Flop einer Anime-Live-Action-Umsetzung an. Wenn die hier kolportierten 10Mio. pro Folge stimmen, frage ich mich persönlich schon wo das Geld hingeflossen ist. Die Schauspieler sind alle keine großen Namen die viel Geld kosten sollten (das soll keine Beurteilung sein ob sie gute Schauspieler sind oder nicht) und das CGI ist wirklich schrecklich anzusehen.
      Wasser, Wasser, Wasser.
      Gibt nichts aufwändigeres und teureres als Wasseraufnahmen bzw. Wasserszenen, und das mit großem Abstand.
    • Morissa schrieb:

      Gegen wen kämpft Zorro eigentlich da? Der sieht ja nicht so aus wie einer aus Buggys oder Captain Blacks Crew. Und Perle oder Mihawk werden sie ja nicht so extrem verändert haben.
      Ne ist keiner der besagte Charaktere. Es handelt sich dabei sehr wahrscheinlich um
      Spoiler anzeigen
      den ursprünglichen Mr. 7. Zorro erwähnt in Whiskey Peak, dass ihn die Baroque Firma ja anheuern wollte. Und er gegen diesen Mr. 7 gekämpft und getötet hat. Der Kampf kommt vermutlich in der ersten Folge und dient als Einführung für Zorro und ne Motivation wieso er nach Shells-Town zur Marinebasis geht, da er von Mr.7 sich ein Kopfgeld erhofft.
    • Bin sehr zwiegespalten. Glaube immer noch, dass es die kommerziell beste Entscheidung gewesen wäre, einfach auf den Marvel-Zug aufzuspringen und das alles mit Humor und "Realismus" anzugehen.
      Scheinbar - und ich vermute es liegt an Oda - geht man eher den Anime-Weg und will es möglichst originalgetreu umsetzen. Sieht dann halt häufig affig aus, gerade mit knalligen Haaren und mies aussehender CGI. Weiß nicht, ob das die richtige Idee war, denn selbst wenn es gut wird, werden sich die Zuschauer aufgrund des Trashfaktors doch eher auf OP-Fans beschränken und die breite Masse wird kein Interesse entwickeln. Man will halt die Fanboys nicht abschrecken, wobei die ohnehin meckern werden, siehe fehlende Curly Eyebrows oder Ruffys Schuhwerk.

      Für mich persönlich ist der Weg in Ordnung, aber ich befürchte, dass die Serie dann nach einer Staffel wieder abgesetzt wird.



    • Da ist also das langerwartete Ding. Ich glaube es verhält sich zu diesem Teaser wie zu allen anderen Teasern zuvor: Minimaler Umriss von dem was man erwarten kann, maximale Reaktion darauf. Ich glaub man wird drum herumkommen auf so etwas extreme Reaktionen zu erhalten. Natürlich ist man dabei vorgeschädigt, da bis jetzt viele Manga/Animeadaptionen ein Griff ins Klo waren von Cowboy Bepop über Fullmetal Alchemist und Death Note. Kann hier auch genauso passieren, aber halt auch nicht.
      Für mich zeigt der Teaser erstmal, dass durchaus versucht wird die Atmosphäre von One Piece einzufangen. Angefangen beim Cast, der gut gewählt zu sein scheint, bis zu kleinen Details, die dem Charakter schon mehr zutragen, wie Sanjis als einziges gestreckten Bein auf der Traumfass-Szene, oder Zorros Kampfchoreographie gegen den ehemaligen Mr. 7, was durchaus nicht übel aussieht. Auch die Mühe des Casts sollte schonmal in den Vordergrund gestellt werden, wenn sich Sanjis Schauspieler wochenlanges Kampftraining gibt zur Vorbereitung. Zeigt schonmal wenigstens, dass es jetzt nicht wie eine Adaption scheint, die den Orginial Content im Ansatz nicht verstanden hat.

      Man muss halt immer bedenken dass diese Serie halt wirklich nicht für Hardcore-Fans ausgelegt ist. Sei es jetzt die Adaption von Harry Potter, Herr der Ringe oder einem anderen bekannten Medium. Die meisten haben die Originalwerke nicht gelesen, bevor sie den Film/Serie serviert bekommen haben und das ist die Zielgruppe. Damit möchte ich mitnichten genannte Werke auf eine Stufe mit der One Piece Serie stellen, wie auch. Auch ich erwarte hier kein Meisterwerk, aber vielleicht durchaus etwas was mir beim Schauen Spaß macht und es in einer neuen Form zu sehen.

      Es bringt halt leider meist wenig sich auf dem Originalcontent aufzuhängen, gleichzeitig halt aber auch nicht etwas völlig neues zu erwarten. Ein düsteres One Piece, ohne extravagante und bunte Kulissen funktioniert halt auch nicht, wenn damit halt die Seele von dem Original verloren geht. Und One Piece ist halt nicht düster im Durchgang, sondern ein ulkiger Haufen Knalltüten, der sich mit einer Prise Ernst an die Spitze prügelt.

      Ich weiß nicht, man kann halt bei einem Teaser zu einem Content mit so großer Fanbase halt nur so viel richtig machen aber so viel mehr falsch. Damit ist es von Anfang an eine ungünstige Position. Ich finde den Teaser interessant und will etwas mehr sehen.

      Als ob wir dasselbe nicht schon Dutzende Male dasselbe durchgemacht hätten was Ankündigungen und Endwerk. Letztes Beispiel Tears of the Kingdom, wo die ersten beiden Trailer den Untergang des Franchise prophezeiten und der dritte Trailer alle in Begeisterung versetzte. Die Masse ist nunmal wankelmütig. Wenn jetzt diese Serie ebenfalls ein Griff ins Klo wird reiht sie sich halt in eine Liste weiterer ein. Wenn nicht, dann hatte man mal was anderes. Mehr nicht.
    • Eisbaer schrieb:

      Für mich persönlich ist der Weg in Ordnung, aber ich befürchte, dass die Serie dann nach einer Staffel wieder abgesetzt wird.
      Sehe ich auch so und bin mir ziemlich sicher dass es so kommen wird, ich glaube kaum dass man damit ein breites Publikum abholen wird. Diejenigen die generell mit Manga/Animes wenig anfangen können werden dass ganze auch in Real Life als zu trash und überzogen/kindisch ansehen während wahrscheinlich viele der Hardcore One Piece Fans aus ganz anderen Gründen Netflix den Mittelfinger zeigen werden. Wie weiter oben schon mal schrieb denke ich One Piece wid hier genau das gleiche Schicksal wie zuvor Cowboy Bebop ereilen, bei Cowboy Bebop war ja auch nach 1 Staffel Schluss und dass aus sehr nachvollziehbaren Grund.
    • Ich habe mir den Trailer jetzt schon ein paar Mal angeshehen und ich freue mich riesig auf die Serie.

      Natürlich mit der nötigen Skepsis (es gibt ja genug negativ Beispiele), aber ich gebe der ganzen Sache eine Chance. Auch die deutsche Synchro gefällt mir, auch wenn es ein wenig Crinch wirkt :)

      Das CGI sah für mich Okay aus. Den Riesenfisch finde ich für eine Serie gut animiert.
      Das Ganze steht und fällt meiner Meinung nach mit Arlong. Er wird wohl einer der einzigen "komplett" CGI-Charaktere in der ersten Season sein. Wenn sie es nicht hinkriegen das er annähernd so gut aussieht wie z.B. die Fischmenschen aus Fluch der Karibik, sehe ich schwarz für die Immersion.


      Wenn ich mir die Anzahl der Auftritte der Charaktere in der IMDB so ansehe, wird der erste Teil der Serie wohl eher Kürzungen aufweisen, und die zweite Hälfte wird sich mit Arlong befassen.

      Hier ein kleiner Überblick:
      Wir Fans können uns mit der Anzahl der Auftritte schon in etwa zurechtlegen in welcher Episode was passieren wird :)
      PS.: Soweit ich es sehe, wurde niemand für Black gecastet. Kann sein das dieser Part kürzer wird. Der Baratie und der Arlong Teil werden wohl die grössten sein.

      Ruffy8 Episoden
      Zorro8 Episoden
      Nami7 Episoden
      Lysop6 Episoden
      Sanji5 Episoden
      Arlong4 Episoden
      Don Creek3 Episoden
      Morgan2 Episoden
      Buggy1 Episode



      Arlong wird wohl in Episode 5 kurz gezeigt und hat dann in den letzten drei Episoden richtige Auftritte, oder Nami verlässt die Crew während sie auf der Baratie sind und die Handlung verläuft zeitweise parallel (ähnlich wie im Manga)

      Episode 1 - Romance Dawn (Start der Story)
      Rückblende Ruffy
      Kampf gegen Alvida
      Zorro und Morgan werden gezeigt

      Episode 2 - All the Treasures in the World (Soll wohl auf Buggy anspielen der alle Schätze haben möchte)
      Morgan wir besiegt
      Sie treffen Nami
      Buggy wird besiegt

      Episode 3 - A Brave Captain (Anspielung auf Lysop)
      Eine Story mit Lysop und Kaya

      Episode 4 - The Myth of Fighting Cooks (Die Köche im Baratie)
      Sie kommen auf dem Baratie an
      Sanji kommt zum ersten Mal vor
      Don Creek wird gezeigt

      Episode 5 - A Frog in the Well (Anspielung auf den Kampf Zorro/Mihawk)
      Auftritt Falkenauge
      Kampf gegen Creek
      Nami setzt sich ab (eventuell verfolgt sie Lysop), erster Auftritt Arlong

      Episode 6 - Fish Teeth (Die Fischmenschen)
      Creek wird besiegt
      Handlung mit Arlong geht weiter

      Episode 7 - Pinwheel (Das Windrad steht wohl für die Nami Rückblende)
      Der Rest der Crew kommt auf der Insel mit Arlong an
      Rückblende Nami

      Episode 8 - The East Wind
      Kampf gegen Arlong
      Szene aus dem Trailer mit den Füssen auf dem Fass

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafinator ()