One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ringe der Macht und The Witcher, beide Serie halte ich für nicht gut gemacht und miserabel geschrieben.

      Gucke sie aber trotzdem weil eben The Witcher und quasi Herr der Ringe draufsteht.

      Das gleiche kann ich mir gut für die One Piece Serie vorstellen. Ich gucke sie nur weil ich ein Fan bin, nicht weil ich sie gut Finde.

      Mein Anspruch liegt einfach bisschen höher als einfach blind alles abzufeiern nur weil mein Lieblingsmanga, Filmreihe oder Spieleserie draufsteht.
    • Ttm schrieb:

      Ringe der Macht und The Witcher, beide Serie halte ich für nicht gut gemacht und miserabel geschrieben.

      Gucke sie aber trotzdem weil eben The Witcher und quasi Herr der Ringe draufsteht.

      Das gleiche kann ich mir gut für die One Piece Serie vorstellen. Ich gucke sie nur weil ich ein Fan bin, nicht weil ich sie gut Finde.

      Mein Anspruch liegt einfach bisschen höher als einfach blind alles abzufeiern nur weil mein Lieblingsmanga, Filmreihe oder Spieleserie draufsteht.
      Sehr hoch scheint dein Anspruch ja nicht zu sein, wenn du dir Serien anschaust die in deinen Augen sowohl schlecht gemacht, als auch miserabel geschrieben sind :-D :-D

      Die Kostüme sehen super aus, man erkennt jedes Mitglied der Bande sofort, die Locations sehen auch super aus, was will man mehr? :-D :-D

      Die Charaktere sehen auch alle glaubwürdig aus, Lysop hat keine Riesennase und Sanji normale Augenbrauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chinchilla ()

    • Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Serie. Persönlich habe ich tatsächlich keine hohen Erwartungen und der Trailer hat mich auch ehrlich gesagt nicht abgeholt, auch wenn es mich freut, dass im deutschen die bekannten Sprecher gearbeitet haben.
      Jedoch hatte ich sehr gehofft, dass animetypische Elemente nicht genutzt werden, wie zum Beispiel das Ausrufen der Kampftechniken oder die Haarfarben. Ersteres kann ja vielleicht noch als Komedieeinlage zu Anfang dienen, da im Trailer am Ende gezeigt wird, wie Zorro die Stellung dazu negiert. Jedoch zweifel ich an jenen Twist und das bedauere ich, da die Zuschauergruppe, die zum Zugewinn der Serie nötig ist für den Erfolg, sich möglicherweise von diesem Element fehl am Platz fühlen könnten. Schwer einzuschätzen, wie damit umgegangen wird.
      Die Schauspieler finde ich passen gut in die Rollen vom optischen, da Buggy mein Lieblingscharakter ist, freu ich mich auf seinen Auftritt. Das CGI von Ruffys Gummifähigkeit fand ich nun nicht grausam und kann auch die Enttäuschung von vielen Beiträgen hier nicht beiwohnen. Ausser Häuschen war ich aber nun auch nicht, von daher bleibt abzuwarten, wie es sich in der Serie verhält.
    • Hey,

      Also ich hab mir den Trailer nun auch gegeben und muss sagen er sieht besser aus als erwartet, allerdings noch weit entfernt von gut, zumindest für die anime/Manga Fans. Sie werden damit wahrscheinlich eine neue Zielgruppe erreichen können, allerdings glaube Ich es wird bei einer Staffel bleiben.

      Am besten gefällt mir Tatsache lysopp auch wenn ihm die lange Nase gestutzt wurde. Zorro hingegen finde ich ganz schrecklich er sieht einfach deutlich jünger aus als die anderen Figuren in der Serie obwohl er der älteste ist. Ebenso wenig hat mich die im Trailer zu sehende Schauspielerische Leistung von ruffy darsteller.
    • Also sorry, aber mehr und künstlicheres CGI habe ich selten in einer Realproduktion gesehen. Das ist zum Teil echt grausam. Auch wenn es, aufgrund des Settings (Meer, Charaktere, Monster, Teufelskräfte, Piratenschiffe, ikonische Städte...) nicht anders möglich ist, hätte ich mir nicht diesen knetigen, computeranimierten look gewünscht... Sieht zum Teil echt furchtbar aus. Bin natürlich gespannt, wie das letztlich in der Serie umgesetzt ist, weil Trailer ja auch oft nur kurze Szenen zeigen, aber dann hätte man aus dem Anime auch einfach einen Animationsfilm oder eine -serie produzieren können.
      Finde es sowieso immer relativ grausam, wenn man die CGI-Bearbeitungen sieht, lässt sich manchmal auch definitiv nicht vermeiden. Aber bei dem Trailer merkt man ja nicht mal, dass es sich um echte Schauspieler handelt...
    • Ich war von Anfang an äußerst skeptisch, was One Piece als Live-Action angeht und der Trailer nährt meine Skepsis nur noch mehr. Und ja, mag nur ein erster Trailer sein, welcher aber schon viele grundlegende Dinge offenbart, die erahnen lassen, was noch kommt. Sieht zudem halt schon sehr billig aus. Wenn man nicht wüsste, dass das Ganze unter der Ägide von Netflix läuft, könnte das auch jede x-beliebige Fan-Produktion sein. Wo da die ganzen kolportierten Millionen an Produktionsbudget hingeflossen sein sollen, sehe ich auch nicht wirklich. Ins CGI wohl eher nicht, genauso wenig in Kostüme und Set-Gestaltung. All die Charaktere finde ich ganz schrecklich getroffen, wobei der Ruffy-Darsteller noch halbwegs geht. Buggy etwa geht gar nicht klar. Zudem kann ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen, wie man die Handlung in begrenzter Episoden-Form zufriedenstellend erzählen will. Man muss unweigerlich einige Dinge kürzen oder gleich ganz weglassen. Der Beitritt von Nami, Lysop, Zorro und Sanji wird wohl im Vorbeigehen abgehandelt. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber für mich steht praktisch schon fest, dass One Piece sich (wie schon Dragon Ball, etc.) einfach nicht für derartige Live-Action eignet.

      Ist mir aber relativ wayne, weil ich genau damit gerechnet habe. Die Streamingzahlen werden wohl zunächst recht gut sein, weil es halt One Piece ist, aber ob das so anhalten wird, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Die Wertungen auf den allseitsbekannten Portalen werden ein Übriges tun. Für mich stellt sich halt auch eine Grundsatzfrage über die Notwendigkeit von One Piece in dieser Form, mal abgesehen von kommerziellen Interessen. Fairerweise könnte man das auch bei so manch anderer Serie (basierend auf Videospielen, etc.) anführen, aber in diesem Fall hat nun wirklich kaum ein Hahn danach gekräht.
      「心を燃やせ」
    • Bin ich der einzige der es echt einen zeitlichen Zufall findet das One piece 4 Wochen pausiert weil Oda sich die Augen Operieren lässt zur selben Zeit als der Trailer da ist? Böse Zungen die den Trailer gesehen haben sehen da einen Zusammenhang. XD
      Ich war schon vor dem Trailer kein Fan der Idee der Serie, nach dem Trailer hat sich dieses Gefühl nur verstärkt.
    • Weevil schrieb:

      Ich war von Anfang an äußerst skeptisch, was One Piece als Live-Action angeht und der Trailer nährt meine Skepsis nur noch mehr. Und ja, mag nur ein erster Trailer sein, welcher aber schon viele grundlegende Dinge offenbart, die erahnen lassen, was noch kommt. Sieht zudem halt schon sehr billig aus. Wenn man nicht wüsste, dass das Ganze unter der Ägide von Netflix läuft, könnte das auch jede x-beliebige Fan-Produktion sein. Wo da die ganzen kolportierten Millionen an Produktionsbudget hingeflossen sein sollen, sehe ich auch nicht wirklich. Ins CGI wohl eher nicht, genauso wenig in Kostüme und Set-Gestaltung. All die Charaktere finde ich ganz schrecklich getroffen, wobei der Ruffy-Darsteller noch halbwegs geht. Buggy etwa geht gar nicht klar. Zudem kann ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen, wie man die Handlung in begrenzter Episoden-Form zufriedenstellend erzählen will. Man muss unweigerlich einige Dinge kürzen oder gleich ganz weglassen. Der Beitritt von Nami, Lysop, Zorro und Sanji wird wohl im Vorbeigehen abgehandelt. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber für mich steht praktisch schon fest, dass One Piece sich (wie schon Dragon Ball, etc.) einfach nicht für derartige Live-Action eignet.

      Ist mir aber relativ wayne, weil ich genau damit gerechnet habe. Die Streamingzahlen werden wohl zunächst recht gut sein, weil es halt One Piece ist, aber ob das so anhalten wird, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Die Wertungen auf den allseitsbekannten Portalen werden ein Übriges tun. Für mich stellt sich halt auch eine Grundsatzfrage über die Notwendigkeit von One Piece in dieser Form, mal abgesehen von kommerziellen Interessen. Fairerweise könnte man das auch bei so manch anderer Serie (basierend auf Videospielen, etc.) anführen, aber in diesem Fall hat nun wirklich kaum ein Hahn danach gekräht.
      Sehe ich auch so, was die Notwendigkeit von One Piece als Realserie angeht stehen da sicher bei Netflix und Oda wie sollte es auch anders sein kommerzielle Interessen als Motiv dahinter ( als ob Multi Millionär Eiichro Oda es so nötig hätte, naja die Droge Geld eben). Hauptaugenmerk dürfte sein dass man ein breiteres globales Publikum ansprechen will, welches für gewöhnlich eher wenig bis gar nichts mit Manga und Animes am Hut hat. Doch bei der "gezeigten Qualität" im Trailer dürfte das Kalkül wohl eher nach hinten los gehen und besagtes Publikum gar noch mehr abgeschreckt werden und im übrigen sich in seinen altbekannten Vorurteilen gegenüber der Manga/Anime Community sogar noch bestärkt fühlen.
    • Long Dong schrieb:

      Sehe ich auch so, was die Notwendigkeit von One Piece als Realserie angeht stehen da sicher bei Netflix und Oda wie sollte es auch anders sein kommerzielle Interessen als Motiv dahinter ( als ob Multi Millionär Eiichro Oda es so nötig hätte, naja die Droge Geld eben). Hauptaugenmerk dürfte sein dass man ein breiteres globales Publikum ansprechen will, welches für gewöhnlich eher wenig bis gar nichts mit Manga und Animes am Hut hat. Doch bei der "gezeigten Qualität" im Trailer dürfte das Kalkül wohl eher nach hinten los gehen und besagtes Publikum gar noch mehr abgeschreckt werden und im übrigen sich in seinen altbekannten Vorurteilen gegenüber der Manga/Anime Community sogar noch bestärkt fühlen.
      Wer sich an den Hype von Arcane erinnern kann und wie diese beste Netflix Animationsserie so viele Zuschauer begeistert hat, League of Legends zu spielen oder sich mit den Geschichten dieser fiktiven Welt zu beschäftigen, der wird vermutlich dahinterkommen, dass Netflix und Oda mit dieser Live Adaption dieselben Ziele vielleicht verfolgen. Es ist allen klar, dass Netflix nicht 1000+ Episoden als Live Adaption umsetzen wird, wenn jede Episode der Live Adaption so um die 10 Millionen Euro kostet. Die One Piece Serie ist von Anfang darauf ausgelegt, an irgendeinem Punkt abgebrochen zu werden. Dies ist aber nicht der Punkt. Man will ganz klar den begeisterten Zuschauern dann das Original - den One Piece Anime- eben präsentieren. So oder so ist die Realverfilmung eine Win-Win Situation für Oda. Die Qualität des Trailers hinterlässt zumindest den Eindruck, das hier man nicht vor Fremdscham umkippen muss. Mal schauen. Zumindest werde ich der ersten Folge eine Chance geben.
    • Long Dong schrieb:

      Sehe ich auch so, was die Notwendigkeit von One Piece als Realserie angeht stehen da sicher bei Netflix und Oda wie sollte es auch anders sein kommerzielle Interessen als Motiv dahinter ( als ob Multi Millionär Eiichro Oda es so nötig hätte, naja die Droge Geld eben). Hauptaugenmerk dürfte sein dass man ein breiteres globales Publikum ansprechen will, welches für gewöhnlich eher wenig bis gar nichts mit Manga und Animes am Hut hat. Doch bei der "gezeigten Qualität" im Trailer dürfte das Kalkül wohl eher nach hinten los gehen und besagtes Publikum gar noch mehr abgeschreckt werden und im übrigen sich in seinen altbekannten Vorurteilen gegenüber der Manga/Anime Community sogar noch bestärkt fühlen.
      Ich glaub da ist einer aber mal richtig schlecht informiert , das Mangaka nicht so viel verdienen sollte dir bewusst sein oder ?
      Klar Oda wird mehr verdienen als andere , kein Wunder da One Piece ja auch schon ewig läuft und es sehr beliebt ist .


      Netflix wird an geld denke da bin ich mir ziehmlich sicher , Oda denk da eher weniger an Geld er will lieber das sein Werk mehr Menschen erreicht und das kannst du halt mit so einer Live - ACtion - Serie schon ganz gut . Sie in die welt führen und wenn die Bock haben und es gut finden , fangen sie vllt an zu lesen .
      Man sollte nicht immer davon ausgehen das es sich umgeld dreht , klar das wird auch gut Fließen keine Frage aber ich gehe davon aus das es Oda eher um andere dinge geht .
    • Monkey D. David schrieb:

      Long Dong schrieb:

      Sehe ich auch so, was die Notwendigkeit von One Piece als Realserie angeht stehen da sicher bei Netflix und Oda wie sollte es auch anders sein kommerzielle Interessen als Motiv dahinter ( als ob Multi Millionär Eiichro Oda es so nötig hätte, naja die Droge Geld eben). Hauptaugenmerk dürfte sein dass man ein breiteres globales Publikum ansprechen will, welches für gewöhnlich eher wenig bis gar nichts mit Manga und Animes am Hut hat. Doch bei der "gezeigten Qualität" im Trailer dürfte das Kalkül wohl eher nach hinten los gehen und besagtes Publikum gar noch mehr abgeschreckt werden und im übrigen sich in seinen altbekannten Vorurteilen gegenüber der Manga/Anime Community sogar noch bestärkt fühlen.
      Ich glaub da ist einer aber mal richtig schlecht informiert , das Mangaka nicht so viel verdienen sollte dir bewusst sein oder ?Klar Oda wird mehr verdienen als andere , kein Wunder da One Piece ja auch schon ewig läuft und es sehr beliebt ist .
      Ich würde aber behaupten, dass Oda-Sama schon so im Millionenbereich ist oder? Wenn man überlegt was es all für Merch gibt etc. Selbst wenn alles dem Verlag zukommt wird er wohl doch einen guten Teil davon bekommen. Und wie du schon sagst es läuft ewig. Also ich würde ihm ein Leben in Wohlstand aufjeden Fall gönnen nach One Piece. Er geht an seine Grenzen für sein Lebenswerk und wäre schön wenn er ausgesorgt hätte dadurch.
      Werde du die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.
    • Patrick D. Ruffy schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      Long Dong schrieb:

      Sehe ich auch so, was die Notwendigkeit von One Piece als Realserie angeht stehen da sicher bei Netflix und Oda wie sollte es auch anders sein kommerzielle Interessen als Motiv dahinter ( als ob Multi Millionär Eiichro Oda es so nötig hätte, naja die Droge Geld eben). Hauptaugenmerk dürfte sein dass man ein breiteres globales Publikum ansprechen will, welches für gewöhnlich eher wenig bis gar nichts mit Manga und Animes am Hut hat. Doch bei der "gezeigten Qualität" im Trailer dürfte das Kalkül wohl eher nach hinten los gehen und besagtes Publikum gar noch mehr abgeschreckt werden und im übrigen sich in seinen altbekannten Vorurteilen gegenüber der Manga/Anime Community sogar noch bestärkt fühlen.
      Ich glaub da ist einer aber mal richtig schlecht informiert , das Mangaka nicht so viel verdienen sollte dir bewusst sein oder ?Klar Oda wird mehr verdienen als andere , kein Wunder da One Piece ja auch schon ewig läuft und es sehr beliebt ist .
      Ich würde aber behaupten, dass Oda-Sama schon so im Millionenbereich ist oder? Wenn man überlegt was es all für Merch gibt etc. Selbst wenn alles dem Verlag zukommt wird er wohl doch einen guten Teil davon bekommen. Und wie du schon sagst es läuft ewig. Also ich würde ihm ein Leben in Wohlstand aufjeden Fall gönnen nach One Piece. Er geht an seine Grenzen für sein Lebenswerk und wäre schön wenn er ausgesorgt hätte dadurch.
      Richtig mittlerweile wird er schon seine paar millionen haben , aber die bringen ihm ja jetzt eh wenig da er nur am arbeiten ist .
      Er wird für die rechte ja seine Prozente bekommen ,aber ich find es immer schlimm Oda geldgier zu unterstellen wie es LOng Dong z.b macht .

      Wenn Geld Odas Grund wäre würde er sich nicht mehr so tot arbeiten , er macht es aber aus leidenschaft und damit er vielen Menschen sein Werk nahe bringen kann .
      Mit so einer Live Serie kann man das sehr gut hinbekommen um die Breite masse die von One Piece noch nix oder wenig gehört hat abzuholen .

      Die Idee find ich nicht schlecht , an das Original kommt es halt eh nicht ran und soll es auch nicht .

      Klar das CGI ist echt an manchen stellen nicht schön anzusehen aber diese Technik muss sich erst entwickeln .
      Wenn ich mir den Anfang des Mangas oder Animes anschaue findet man genug szenen wo man sich fragt was da passiert ist ^^
    • Das Skript der ersten Folge wurde geleaked. Sieht ziemlich legit aus, außer jemand macht sich die Mühe 50 Seiten Fake-Script mit guten Dialog zu schreiben, wohl kaum. Geh mal davon aus, dass ein Direktlink auf die Dropbox des Skriptes den Beitrag wieder einstampft. Hab das Skript mal gelesen und klang für mich nicht schlecht, aber zeigt auch schon jetzt ein paar Unterschiede zur Vorlage. Ist trotzdem mit einem grain of salt zu nehmen, da es wohl nicht die absolute Endfassung zu sein scheint. Sind aber zuviele Übereinstimmungen zum Teaser als dass es völlig aus der Luft gegriffen wäre. Ich fasse mal zusammen mitunter mit meinem Eindruck dazu. Achtung, relativ detailliert.

      Spoiler anzeigen
      Die erste Folge beginnt mit Anschau auf einen Jungen durch die Gasse, der sich eine Menschenmenge mischt, erster Auftritt Smoker als Kind. Direkter Einstieg mit Rogers Exekution, seinem Gang zum Schaffott, lächelt dabei. Erster Auftritt Kong und Sengoku. Sprechen darüber mit der Exekution die aufkeimende Piratenära beenden zu wollen. Bekannte Szene auf dem Schaffott mit Kongs Anwesenheit, der ihn unterbinden will. Rogers ikonische letzte Worte. Smoker sieht Dragon in der Menge von hinten, kein Face Reveal.

      Flashback Shanks und Luffy. Im Ablauf im Grunde zu 90% aus dem Manga entnommen, Ausnahme Luffy isst Teufelsfrucht nicht vor den anderen und Yasopp steht mehr im Fokus. Ablauf zu Luffys Entführung und Lord of the Coast im Grunde identisch zum Manga. Kurzer Nachschlag zur Rückkehr in die Bar nachdem Shanks seinen Arm verloren, betont Opferung für die neue Ära. Shanks Charakter zeigt sich wie im Manga, verarscht Luffy regelmäßig, macht ernst wenn es darauf ankommt. Haoshoku wird deutlicher präsentiert. Der Begriff Freiheit für Piraten wird öfter erwähnt.

      Auftritt Zorro Schrein. Zündet zwei Kerzen an. Kurze Einstreuung Kuina und Wichtigkeit des Wado-Ichi-Monji. Mr. 7 kommt, Reveal zur Baroque Works. Ähnlich zu Beschreibung im Manga, Zorro will Boss sein sonst nix Beitritt, kurzer Fight. Zorro klar überlegen. Finishing Move in Anime Manier mit Schatten, kurzer Pause und zweigeteilten Mr. 7. Zorro ist wortkarg und gritty, leicht arrogant.

      Überfall Alvidabande auf Handelsschiff. Übergang gleich zu Manga. Alvida ist arrogant und hält sich für hübsch, geißelt Coby.
      Szene Unterdeck. Luffy springt aus dem Fass, ziemlich ähnlicher Dialog zum Manga. Luffy ist dumm und checkt die Situation nicht, will was essen. Verkloppt Piraten. Scheint etwas mehr an seiner Umgebung und anderen Personen interessiert zu sein als im Original. Gespräch mit Coby über Träume. Luffy ist positiver verstärkend zu Coby und im Dialog mehr Expositionell als sonst, erklärt sich mehr.

      Konfrontation Alvida. Luffys erste Reaktion ist anders. Fragt nicht wer die fette Schachtel ist. Blödelt beim Kampf ebenfalls rum. Exposition auf seine Spezialattacke. Hört dort von Zorro. Schnappt sich ein Schiff von der Crew mit Coby. Kein Auftritt von Nami, wie es scheint.

      Zwei Marinesoldaten in einer Gasse in Shellstown, Morgan Marinebasis. Exposition auf zukünftige Gegner. Don Krieg, Black, Arlong und Morgan werden erwähnt. Treffen auf Zorro, gibt ihnen Kopf von Mr. 7 in einem Sack für das Kopfgeld. Zorros Orientierungslosigkeit wird eingebaut, findet die Basis nicht.

      hoher See Luffy und Coby. Weiter über Träume. Coby will Marinetyp sein, stört Luffy nicht solange er ein guter Typ ist. Will Zorro Kennenlernen, weil stark und abchecken, ob auch er ein guter Typ ist.

      Zurück zu Zorro in Bar. Helmeppo kommt rein. Bedroht Tochter der Barfrau. Zoro kloppt ihn. Wolf fehlt. Typischer Dialog. Helmeppo protzt mit Morgan, erpresst Zorro mit einem Monat an den Pfahl binden. Zorro ist von sich überzeugt, hat keine Probleme ein paar Leute aufzuschlitzen, beschützt Mädchen.

      Zurück Coby und Luffy. Restlicher Flashback zu Shanks. Luffy weint, König der Piraten Rumgebrüll. Übergabe Hut, alles wie gehabt. Zusatz: Shanks fügt an: Sei ein guter Mensch, Luffy.

      Zurück Gegenwart. Auftritt Lord of the Coast. One hit finish von Luffy, hat auf diesen gehofft, lächelt dabei. Wichtigkeit Strohhut hervorgehoben.

      Zurück zu Zorro. Am Pfahl gebunden, lächelt.

      Ende erste Folge.

      Insgesamt ist Luffy schon dumm. Fragt ob er gemeint ist, warum Leute mit ihm reden. Checkt nicht was andere von ihm wollen und hat eine kurze Aufmerksamkeitsspanne. Zeigt sich mehr interessiert an anderen und insgesamt weniger dämlich. Hat mehr tiefere Dialoge, die aber im Rahmen sind was er im Original sagen würde. Scheint wohl etwas moralischer zu sein da oft erwähnt wird wie wichtig es ist dass andere gute Menschen sind. Aspekt der größten Freiheit als Piratenkönig wird früh erwähnt.
      Unterscheidet sich also schon vom Original, dass er ein wenig mehr Durchblick hat, lacht aber auch viel. Paar typische Dialoge, wie die fette Schachtel und dass er Coby im ersten Moment nicht mag aus Spaß gesagt, fehlen.

      Zorro kommt wohl ziemlich gut hin, jedenfalls was erste Züge angeht. Ernst, Selbstbewusst, Etwas brutal, hilfsbereit, orientierungslos. Hat auch schon ein/zwar darke one liner. Sagt die zweite Kerze im Schrein ist für Mr. 7

      Erscheint mir im ersten Moment in Ordnung. Die Dialoge sind gut geschrieben, auch die zwischen Roger und Kong. Roger kommt wie ein Typ rüber der viel auf die leichte Schulter nimmt. Erste Folge verbringt viel Zeit damit für Einführung auf zukünftige Storylines und Charaktere und hat bereits viel World Building. Es wird im Skript geflucht, die Szenen erscheinen blutig mit wenig Zensur. Die Atmosphäre ist insgesamt etwas ernster als im Original vor allem am Anfang. Konflikte in der Welt werden angeteasert auch mit der Weltregierung.

      Klingt für mich nach einem guten Start, summa summarum sind die Dialoge zum Original in den übernommenen Szenen zu 60-70% identisch bzw. treffen denselben Inhalt.





      Quelle: Piratefolk Sub auf Reddit, gepostet vom User Simple-Anybody-4417

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baka ()

    • Monkey D. David schrieb:

      Klar das CGI ist echt an manchen stellen nicht schön anzusehen aber diese Technik muss sich erst entwickeln .
      In welcher Zeitlinie befindest du dich gerade? 2003?

      CGI ist in 2023 auf einem Level, auf dem für die Bedürfnisse für eine Live-Adaption für OP keine Entwicklungen mehr nötig sind. In den letzten 5 Jahren gibt es Tonnen von Serien und Filmen, die das unter Beweis gestellt haben.



      Das krieg ich auch mit Paint hin...
      _____

      Persönlich komme ich mit dem Grundgedanken zurecht, dass OP-LA keine 1:1 Umsetzung wird und andere Zielgruppen abholen soll. Allerdings empfinde ich alle Schauspieler grundlegend als zu Alt. Das Twens Teens spielen und der Hintergrund der Story aber ganz klar von Teen-Emotionen getrieben ist, ist konzeptionell auch schwierig zu schlucken.

      Einen Zoro im K-Pop style finde ich zwar unproblematisch, aber läuft dem Konzept andere Zielgruppen zu targeten irgendwie davon, da K-POP und die Manga-/Animeszene extrem hohe Schnittmengen aufweisen.

      Lysopp empfinde ich von Look und Mimik am besten getroffen.

      Ruffy fühle ich gar nicht, liegt an vielen Punkten

      Für mich ist Ruffy ein brasilianischer Japaner (de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Brasilianer), der Schauspieler ist mir optisch wirklich viel zu weit weg.
      Auch die Mimik vom Schauspieler geht irgendwie komplett an Ruffy vorbei. Leonardo di Caprio wäre das nicht passiert.
      Die Gum-Gum Pistole war schon cringe, was für mich ein extrem schlechtes Zeichen ist, da hier maximaler Fokus der Entwickler hätte liegen müssen.

      Shanks und Nami hätte ich mir als naturrot gewünscht. Genauso wie Sanji als naturblond. Diese schlecht gefärbten Haare wirken irgendwie komplett unauthentisch. Vielleicht gab es nur Budget dies bei Zoro gut umzusetzen, aber das würde meinen Wunsch noch mehr unterstreichen.

      _____

      Insgesamt versprühen die Outfits und auch der Strohhut wieder so einen Wheel of Time, "gerade von amazon gekauft und frisch ausgepackt Look". Da wünsche ich mir, dass mal ein paar Set-Praktikanten die Kostüme mit ein paar Steinen in die Waschmaschine schmeißen, drei Tage anziehen und damit Spielkämpfe veranstalten, um einen ordentlichen Usedlook zu gestalten. Es tut wirklich im Auge weh, wie Schiffe im Salzwasser in der prallen Sonne null Abnutzung haben und Protagonisten nach Kämpfen im Staub aussehen als wären sie gerade aus der Waschanlage mit Polierfinish gerollt.


      _____

      Was mich als Hobbykäptn eines Bootes auch stört ist, dass der Kopf der Mary einem die Möglichkeit nimmt überhaupt zu sehen wodrauf man zusteuert...
      Darüber hinaus ist das Set sowas von geleckt, dass es einfach nur weh tut.




      Insgesamt gehe ich davon aus, dass Netflix hier kein Langzeitprojekt plant sondern nach bewährtem Prinzip von einem großen Franchise einen schnellen Cashgrab rockt.

      Wäre durchaus möglich gewesen, die Fluch der Karibik Fanbase und enttäuschte Fantasyfans von Ringe der Macht und Wheel der Time in diesem Projekt zu vereinen, aber ich denke, da fehlt den Showrunnern der Skill.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()

    • Macross schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      Klar das CGI ist echt an manchen stellen nicht schön anzusehen aber diese Technik muss sich erst entwickeln .
      In welcher Zeitlinie befindest du dich gerade? 2003?
      CGI ist in 2023 auf einem Level, auf dem für die Bedürfnisse für eine Live-Adaption für OP keine Entwicklungen mehr nötig sind. In den letzten 5 Jahren gibt es Tonnen von Serien und Filmen, die das unter Beweis gestellt haben.






      Für mich ist Ruffy ein brasilianischer Japaner (de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Brasilianer), der Schauspieler ist mir optisch wirklich viel zu weit weg.
      Auch die Mimik vom Schauspieler geht irgendwie komplett an Ruffy vorbei. Leonardo di Caprio wäre das nicht passiert.
      Die Gum-Gum Pistole war schon cringe, was für mich ein extrem schlechtes Zeichen ist, da hier maximaler Fokus der Entwickler hätte liegen müssen.


      Es sei hier nur mal am Rande erwähnt das Oda ja mal klarstellen das Ruffy wenn man OP in die Realität überträgt ein Brasilianer ist ( der Sonnenhut soll darauf ja auch hindeuten) zumal Oda ist Japaner und Brasilien lebt die mit Abstand größte Community von Japanern und japanischstämmigen außerhalb von Japan und auch sonst haben beide Länder historisch bedingt enge Verbindung zueinander.
    • Macross schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      Klar das CGI ist echt an manchen stellen nicht schön anzusehen aber diese Technik muss sich erst entwickeln .
      In welcher Zeitlinie befindest du dich gerade? 2003?
      CGI ist in 2023 auf einem Level, auf dem für die Bedürfnisse für eine Live-Adaption für OP keine Entwicklungen mehr nötig sind. In den letzten 5 Jahren gibt es Tonnen von Serien und Filmen, die das unter Beweis gestellt haben.



      Das krieg ich auch mit Paint hin...
      _____

      Persönlich komme ich mit dem Grundgedanken zurecht, dass OP-LA keine 1:1 Umsetzung wird und andere Zielgruppen abholen soll. Allerdings empfinde ich alle Schauspieler grundlegend als zu Alt. Das Twens Teens spielen und der Hintergrund der Story aber ganz klar von Teen-Emotionen getrieben ist, ist konzeptionell auch schwierig zu schlucken.

      Einen Zoro im K-Pop style finde ich zwar unproblematisch, aber läuft dem Konzept andere Zielgruppen zu targeten irgendwie davon, da K-POP und die Manga-/Animeszene extrem hohe Schnittmengen aufweisen.

      Lysopp empfinde ich von Look und Mimik am besten getroffen.

      Ruffy fühle ich gar nicht, liegt an vielen Punkten

      Für mich ist Ruffy ein brasilianischer Japaner (de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Brasilianer), der Schauspieler ist mir optisch wirklich viel zu weit weg.
      Auch die Mimik vom Schauspieler geht irgendwie komplett an Ruffy vorbei. Leonardo di Caprio wäre das nicht passiert.
      Die Gum-Gum Pistole war schon cringe, was für mich ein extrem schlechtes Zeichen ist, da hier maximaler Fokus der Entwickler hätte liegen müssen.

      Shanks und Nami hätte ich mir als naturrot gewünscht. Genauso wie Sanji als naturblond. Diese schlecht gefärbten Haare wirken irgendwie komplett unauthentisch. Vielleicht gab es nur Budget dies bei Zoro gut umzusetzen, aber das würde meinen Wunsch noch mehr unterstreichen.

      _____

      Insgesamt versprühen die Outfits und auch der Strohhut wieder so einen Wheel of Time, "gerade von amazon gekauft und frisch ausgepackt Look". Da wünsche ich mir, dass mal ein paar Set-Praktikanten die Kostüme mit ein paar Steinen in die Waschmaschine schmeißen, drei Tage anziehen und damit Spielkämpfe veranstalten, um einen ordentlichen Usedlook zu gestalten. Es tut wirklich im Auge weh, wie Schiffe im Salzwasser in der prallen Sonne null Abnutzung haben und Protagonisten nach Kämpfen im Staub aussehen als wären sie gerade aus der Waschanlage mit Polierfinish gerollt.


      _____

      Was mich als Hobbykäptn eines Bootes auch stört ist, dass der Kopf der Mary einem die Möglichkeit nimmt überhaupt zu sehen wodrauf man zusteuert...
      Darüber hinaus ist das Set sowas von geleckt, dass es einfach nur weh tut.




      Insgesamt gehe ich davon aus, dass Netflix hier kein Langzeitprojekt plant sondern nach bewährtem Prinzip von einem großen Franchise einen schnellen Cashgrab rockt.

      Wäre durchaus möglich gewesen, die Fluch der Karibik Fanbase und enttäuschte Fantasyfans von Ringe der Macht und Wheel der Time in diesem Projekt zu vereinen, aber ich denke, da fehlt den Showrunnern der Skill.
      ich weiss auch nicht wie alt die leute hier sind, aber selbst die ersten star wars filme waren mit sehr gutem cgi und wie lange ist das her? 40 jahre?
      ja klar man könnte es besser machen, so wie game of thrones, die den standard in manchen szenen sehr hoch gesetzt haben, aber ich nehme das hin.
      ich bin zum beispiel ein großer mortal kombat fan und im neuesten film war das cgi mit dem eis von subzero auch nicht ideal.
      ich weiss nicht woran das liegt, geld kann es eigentlich nicht sein.
    • Ich weiß nicht was ich von der Realife Serie halten soll Charaktere wie Nojiko hätten die ruhig eine blaue Parücke geben können manche Kleidungen wirken nicht ich frage mich wohin das ganze Budget gegangen ist sowie ich Netflix kenne ging das meiste Budget an Don Creeks Rüstung ich denke mal das die Serie ein flop wird wie die Ringe der Macht.
    • Imsama schrieb:

      Ich weiß nicht was ich von der Realife Serie halten soll Charaktere wie Nojiko hätten die ruhig eine blaue Parücke geben können manche Kleidungen wirken nicht ich frage mich wohin das ganze Budget gegangen ist sowie ich Netflix kenne ging das meiste Budget an Don Creeks Rüstung ich denke mal das die Serie ein flop wird wie die Ringe der Macht.
      Wie kann man bei ringe der macht von flop reden?
      Hab die serie zwar selber noch nicht geguckt, aber ein gewisser hype war bis zum schluss da.
      nur weil man selber etwas nicht mag ist es nicht unbedingt ein flop, man muss auch mal über die eigene bubble hinaus denken.
      Aber egal, um nicht komplett offtopic zu sein:
      Finde die gummikräfte wirklich cringe dargestellt, da wirkt selbst fantastic four aus dem jahr 2005 im vergleich wie high end cgi was die inszenierung der gummifähigkeiten geht.
      Hab eben ein teil es scriptes gelesen, also wenn man sich nur auf die story fokussiert, ohne dabei diese bilder vom teaser im kopf zu haben wirkt das ganze eigentlich recht spannend.
      Man kann nur hoffen das wir bisher nur szenen zu sehen bekommen haben die nochmals überarbeitet wurden.
      Das script hätte es verdient erfolgreich umgesetzt zu werden, es liest sich recht erwachsen & humorvoll zugleich.
      Aber da es eine serie ist die viel von den bildern leben wird muss das natürlich alles passen.
      Bisher wirkten die bilder eher wie ein b-movie ala sharknado.
      One piece hat mehr verdient, als am ende höchstens ein trash klassiker zu werden, den man sich nur zum lachen anguckt.
      Hoffe wirklich nicht nur die Fähigkeiten, sondern auch die Perücken & gefärbten haare am ende doch noch irgendwie passender wirken als es auf dem ersten blick aussieht.
      Brauche wirklich mal wieder ne serie wo es sich lohnt jede folge zu suchten, alleine aud persönlichem Interesse gebe ich meine hoffnung nicht auf & hoffe einfach das der teaser unglücklich zusammengeschnitten wurde.
    • Zurzeit tendieren etliche Reviewer und Fans, dass die Live-Action Serie floppen wird.
      Viele beziehen sich auf die gefloppte Cowboy Bebop Serie oder an andere Real-Life Versuche.

      Natürlich waren viele Live-Action Serien von Anime / Manga selten von Erfolg gegrönt.
      Allen voran der katastrophale Dragon Ball Evolution Film ist das "Schandmal" schlechthin für eine miese Adaption.

      Es wurde vor kurzem publik gemacht, dass jede OP Folge ~18 Mio$ kostet und somit mehr als eine GoT oder Mandalorian Folge!
      Ein enormer Rekord und eine enorme Summe, die Netflix da riskiert ...

      Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, wenn es am 31.08 los geht!
    • Macross schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      Klar das CGI ist echt an manchen stellen nicht schön anzusehen aber diese Technik muss sich erst entwickeln .
      In welcher Zeitlinie befindest du dich gerade? 2003?
      CGI ist in 2023 auf einem Level, auf dem für die Bedürfnisse für eine Live-Adaption für OP keine Entwicklungen mehr nötig sind. In den letzten 5 Jahren gibt es Tonnen von Serien und Filmen, die das unter Beweis gestellt haben.



      Das krieg ich auch mit Paint hin...
      Dann mach mal bitte.. und dann animier das noch, mach texture map, shading und alles was sonst noch dazugehört in nur wenigen Tagen.

      CGI

      Leider verstehen sehr viele Leute nicht, wie CGI in der Produktion funktioniert. Erst recht nicht, wenn stimmt was behauptet wird, und zwar dass der Trailer etwa auf dem Stand von vor einem Jahr ist. Das fertige Produkt entsteht in der Postproduktion, nachdem alles abgedreht ist. Ein Trailer/Teaser dagegen soll lediglich einen kleinen Vorgeschmack auf die Serie geben, ohne den Anspruch an ein fertiges Produkt zu erheben. Sehr oft sind dabei die Animationen/Effekte ein "draft", also eher Entwurf der ersten Arbeitsversion. Es ist nicht unüblich, dass Modelle, Animation, Textures usw. noch geändert werden.

      D.h. was wir heute in dem Video sehen, könnte (muss aber nicht) wie eine Skizze der Mona Lisa sein, wohingegen wir die wahre Mona Lisa erst im August zu sehen bekommen. Es sind jetzt noch 2 Monate bis die Serie erscheint, das ist genau die Zeit in der mit Hochdruck in der Postproduktion alles entsteht. Daher sollte man sich wegen der Sache nicht verrückt machen. Höchstwahrscheinlich ändert sich noch einiges.

      Das gilt übrigens auch für manche Aufnahmen. Es mag durchaus sein, dass einige Szenen nicht verwendet, in andere Varianten verwendet, oder gar nochmal gedreht wurden. Also erstmal alles entspannt nehmen und sich überraschen lassen. Dazu interessant ein Video was den Trailer von Infinity War und den Film miteinander vergleicht: youtube.com/watch?v=6OqXq69vEsk