One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hi

      Ich will eine kurzeine Lanze brechen bzgl. CGI und den Kosten.

      Das CGI sieht inden meisten Fällen schlecht aus, weil die Leute dafür kaum Zeit haben. Es liegtweniger an deren Fähigkeiten, sondern an dem Druck und Zeitmangel durch die Filmbranche.

      Allgemein sind Wassdrehsunglaublich teuer, deshalb gehören die Fluch der Karibik Filme auch zu denteuersten produzierten Filmen.
      Das sind Dinge,die man im Hinterkopf behalten sollte, bevor man dies, ohne drüber nachzudenkenkritisiert.

      Dennoch ist dieskeine Ausrede dafür, wenn eine Serie/Film schlecht ist.


      @kulli

      Ich weiß nicht,wie Trailer früher produziert worden sind, aber i.d.R. waren diese im Schnittbesser. Du hast Recht, dass heutzutage die meisten vor der Fertigstellung deseigentlichen Films produziert werden und dementsprechend, die Qualität eineandere sein kann als im Film selbst.

      Aber auch hier,das ist keine Ausrede für einen schlechten Trailer. Es ist sogar ziemlich dumm,so vorzugehen. Ein Trailer muss, im Sinne des Verkaufs, besser sein. Man zeigtsich in einem Trailer, sowohl optisch als auch vom Inhalt, von seiner bestenSeite. Im besten Fall stimmt das Produkt mit dem gezeigten in der Werbung. Aberjeder Stimmt doch über ein, dass man z.B. einen gemachten 0815 Cheeseburger vomMecces nicht auf sein Werbe/Verkaufsbild macht. Hier wird das Bestevom Besten genommen, um dem Kunden etwas zu verkaufen so funktioniert Werbungund so funktioniert der Mensch. Dementsprechend ist ein „schlechter“ Trailerauch immer schlecht fürs Geschäft.

      Dementsprechend ist es bei mir umgekehrt. Wieso sollte ich denken, dass ein Produkt gut ist, wenn man sich beim einfachen nicht mal die Mühe gibt. Natürlich ist es dann umso schöner, wenn das Produkt dann überrascht. Aber in 90% der Fälle zeigt, dass wenn man beim einfachsten gespart hat, dass auch der Rest nicht besser ist.

      Der Grund warum der/dieTrailer beim Marvel zum Ende hin so unterschiedlich zum Film waren, hatte einenanderen Grund. Hier wurden extra falsch Informationen eingebaut, um dieHandlung nicht zu spoilern und es undurchsichtig zu machen. Dies hatte u.a.auch den Grund, weil es manche Schauspieler im MCU gab, die unabsichtlich Inhalteausgeplaudert haben.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • @J.C. Das mit Marvel und falschen Fährten ist schon klar, aber auch dort siehst du dass sich der Look und Effekte wesentlich geändert hat. So ist die Sättigung im Trailer deutlich höher als in den Filmen und manche Effekte fehlen (nicht nur auf Grund von Spoilern). Nehmen wir zb. Thors Ragnarök. Im Trailer sieht man von den Blitzen bei gewissen Kämpfen nichts. Das liegt daran, dass die Pipeline für die Blitze (dazu gehören diverse selbst entwickelte Tools) noch nicht fertig sind. Diese werden, wie bereits gesagt, erst wirklich in der Postproduktion entstehen. Gleiches kann bzw. wird wohl für Ruffys Gummikräfte gelten. Ich kann dir extrem schnell eine Ausdehnung der Arme simulieren, ohne mir Mühe zu geben. Das ist für extrem knappe Deadlines auch gut so. Will ich das Produkt am Ende aber auf die große Leinwand (oder Fernseher) bringen und das in mehreren Hundert Szenen verwenden, so brauche ich dafür eine Pipeline. Das zu entwickeln dauert anfangs länger, dafür geht die Arbeit danach schneller und kann für andere Bewegungen angepasst werden.

      Vergleichen kannst du das mit einem Burger und der gewöhnlichen Werbung aber sicher nicht. Dort bewirbst du ein bereits fertiges Produkt, während bei Filmen/Serien noch mindestens die Hälfte fehlt. Die Entwicklung der Werbeprodukte findet zuvor statt und nicht danach, wie in der Filmindustrie. Es ist wie ein Sample für ein Album.

      Zudem gilt noch, dass nicht jeder den Trailer Frame für Frame analysieren wird. Er ist für die breite Masse (mainstream) ausgelegt und soll, wie bereits gesagt, Lust auf mehr machen. Meine Freundin zb. die nichts mit Animes zu tun hat, hat zufällig auf meinem Monitor geguckt als ich ihn angeschaut habe und meinte den können wir zusammen schauen. Er erinnere sie an Fluch der Karibik mit Piraten Theme, "sieht cool aus". Glaube sie hat nichtmal realisiert, dass Ruffy Gummikräfte hat... (Vergleiche auch mit Ringe der Macht, wo es außer den hardcore Fans niemanden gestört hat, dass Galadriel eine tapfere Kriegerin ist)

      Um auch nochmal kurz auf die Deadlines zu kommen: die werden extrem knapp gehalten in der Produktion. Es herrschen gerade jetzt sehr schlechte Bedingungen für die Firmen und ein sehr hoher Druck seitens der Produzenten. Lieber wolle man etwas "fertig haben" als "perfekt machen". Extrem schade, denn mit Zeit könnten die Artists sehr geile Sachen zaubern, aber Zeit ist Geld und Geld ist das wichtigste. So kam es auch, dass im Trailer für Transformers: Rise of the beasts, die Helden nicht nass wurden als sie eine Welle traf..
    • Kleine Frage?

      Wie wird der Kampf gegen Arlong ablaufen glaube das ist sehr schwer so wie in One piece um zu setzen oder wird derkampf gekürtzt und wie sieht es mit diesen Paarungen aus. Zorro vs Okta, Sanji vs Schwarzgut und Lyssop vs Kiss. Werden diese kämfpe ausgelassen weiß das jemand.
    • Progamer100 schrieb:

      Wie wird der Kampf gegen Arlong ablaufen glaube das ist sehr schwer so wie in One piece um zu setzen oder wird derkampf gekürtzt und wie sieht es mit diesen Paarungen aus. Zorro vs Okta, Sanji vs Schwarzgut und Lyssop vs Kiss. Werden diese kämfpe ausgelassen weiß das jemand.
      Die Geschichte um Nami und Arlong wird in der vorletzten Episode abgehandelt, welche 60 Minuten dauert, so viel ich weiß. Du kannst also davon ausgehen, dass extrem viel gekürzt wird.
    • Hi

      Bezüglich des Trailers stimme ich dir zu. Das ist wahrscheinlich die Art und Weise wie in der Filmproduktion vorgegangen wird. Dies ist der Punkt, welchen ich persönliche im Allgemeinen kritisiere. Die Trailer Qualitäten und die Art finde ich seit Jahren nicht gut und sprechen mich oft nicht an bzw. lösen in mir kein „hype“ aus. Eine plumpe (nicht darüber nachgedachte) Darstellung, was ein Film gut macht, in der Reihenfolge von einfach bis schwierig umzusetzen. guter Trailer < guter Geschichte < guter Umsetzung = Guter Film.

      Wie sagte mein Fahrlehrer: „Wer beim Abbiegen zu faul fürs Blinken ist, was das einfachste auf der Welt ist, weil er nur den Finger bewegen muss, der ist auch zu faul für die wichtigen Dinge beim Fahren!“ Die Aussage hat meine Einstellungen geprägt.

      Ob richtig oder nicht, für mich ist der Trailer im Verhältnis das einfachste und falls nicht, bin ich trotzdem der Meinung, dass gerade hier nicht gespart werden sollte. Denn wenn ich etwas verkaufen möchte, muss ich mich von meiner besten Seite zeigen. Es sein, denn die Käufer haben keine andere Wahl oder haben keine Ahnung und können gutes nicht von schlechtem unterscheiden.

      Über das Beispiel des Burgers könnten wir uns wahrscheinlich streiten wie mit dem Huhn und dem Ei. Ein neues Burgerrestaurant, muss doch auch ein Bild von einem Burger kreieren, bevor er im Laden verkauft wird. Dies ist doch bei allen neuen Geschäften der Fall, oder? Falls ich einen Denkfehler haben, gerne korrigieren. Aber das Thema ist auch nicht wirklich wichtig xD

      Um einen Trailer gut oder schlecht zu finden, muss man ihn nicht Frame für Frame analysieren. Da halte ich es wie Robert Hoffman und entweder hat er mich emotional berührt oder nicht. Wer den Trailer genießen kann und sich darauf freut, dem sei es gegönnt. Für mich ist es, stand jetzt, ein Trailer, welcher nicht überzeugt.

      Im letzten Punkt stimme ich dir zu, es geht nur ums schnelle Geld. Aber viel/langfristig erfolgreicher ist man, wenn man sich die Zeit nimmt.

      "Whatever you do, do the best what you can because the film live forever. […] the audience see at the theater a good movie, that movie, that´s all" – Jackie Chan. Umgekehrt ist ein mittelmäßiger oder schlechter Film für immer geprägt. Dies ist wahrscheinlich bei den wenigsten ihr Anspruch.

      Was dabei herauskommt, wenn man sich die Zeit nimmt und seine ganze Leidenschaft in ein Projekt steckt. Der kann im Spoiler ein Video finden, zu einer Analyse über eines der besten Produkten in der Medienlandschaft aller Zeiten und dessen Entstehung.

      P.S. es ist nicht der Manga One Piece :P.


      Zur Serie One Piece habe ich leider das Gefühl, dass hier das Geld mehr im Vordergrund steht und somit das Endprodukt darunter leidet, obwohl viel mit Leidenschaft daran gearbeitet wird.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.C. ()

    • Der cartoonhafte CGI-Look bei Ruffys Kräften kann allerdings auch vorteilhaft verwendet werden, wenn man bedenkt, welchen Hintergrund die Teufelsfrucht wirklich hat. Man wird sicherlich nie so weit kommen mit der Realserie (Staffel 2 halte ich schon für arg optimistisch), aber in diesem speziellen Faall stören "unrealistische" Gummieffekte halt eher nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Progamer100 schrieb:

      Nitkerweile geht es noch aber wenn ab Staffel 2 dann zum Teil Logia Teufelsfrüchte von Smoker und Sir Krokodil kommen. DAs wird auch intressant wieso sowas vernünftig umsetzten. Oder einen Chopper mit seinen Verwandlungen das es nicht irgendwie albern aussieht.
      Lustigerweise muss ich persönlich sagen das ich vor Logiakräften weniger angst habe als vor Paramecia (z.b. Trenn-Trenn-Frucht) und Zoan (Giraffenfrucht).
      Beispiele für Elementkräfte haben wir in vielen Superheldenfilmen schon gehabt. (Auch schon in älteren wie z.B. Sandman aus dem alten Spiderman 3. Wenn Crocodile wenigstens so aussieht wär das schon ok.)

      Ich glaube das wird eine Serie, die einfach von dem Vertrauensvorschuss der mit Onepiece als Instanz lebt. Erfolgreich wird sie werden, wenn sie es zumindest schafft viele liebevolle anspielungen und Easter Eggs einzubauen und gleichzeitig alle wichtigen Punkte auch für den 0815- gucker darzustellen.
      Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
    • Auf der Anime Expo wurden hinter verschlossenen Türen mehre 2 bis 5 minütige Clips aus der Serie präsentiert. Es waren keine Smartphones erlaubt, man darf aber wohl drüber reden. einige Nutzer haben sich die Mühe gemacht die Aussagen auf Twitter und Co. zusammenzufassen. Pack diese aber mal in Spoiler.

      Spoiler anzeigen
      Die Zusammenfassung findet man auf Reddit.

      Die gezeigten Clips sind:
      1. Ruffy vs. Alvida.
      2. Zorro und Helmeppo
      3. Nami, wie sie Buggys Untergebene reinlegt
      4. Ruffy, der die Flying Lamp zum ersten Mal sieht und Lysopp antrifft
      5. Sanji, der die Crew trifft und mit Nami flirtet
      6. Shanks, der Ruffy vor dem Seekönig rettet.


      Klingt auf jedenfall insgesamt alles nicht schlecht. Es sind auf jedem Fall der Adaption geschuldet aber einige Änderungen. Nami ist schon früher mit dabei. Denke um so einfach mehr Interaktion und Zeit für sie zu haben. Und ich finde es persönlich gar nicht mal so schlecht, dass in Syrup Village so wie es aussieht zu Beginn ein engere Bezug zur Flying Lamb gemacht wird und sich Ruffy das Schiff quasi schon "aussucht". Kayas kriegt dadurch auch etwas mehr Hintergrund, indem man sie zum Besitzer der Schiffswerft macht. Passt meiner Meinung nach.
      Zu Eindrücken der Kampfszenen und Dialogs bin ich aber eher vorsichtig. Das ist halt eher etwas subjektives. Das kann man später so oder so sehen, ob es bei einem ankommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zadkiel ()

    • Servus! Als One Piece Fan fand ich den Teaser auf deutsch phänomenal! Bin auch auf die Serie an sich gehyped. Ja, Live-Action kann richtig in die Hose gehen. Denn es wird nie den Charme des Originals widerspiegeln. Dennoch bin ich offen für dieses Medium. Ich fand die Live-Action-Serie von Cowboy Bebop richtig gut. Deshalb werde ich Netlix für diese eine Serie abonnieren und die Live-Action-Serie von One Piece anschauen. Das CGI im Teaser ist Geschmacksache. Aber das war doch irgendwie klar, dass es so dargestellt werden muss.
    • Rennifer Velaryon schrieb:

      Manga x Live-Action auf dem aktuellen Jump-Cover, plus unten in der Ecke kann man ein Poster für die Live-Action Serie sehen:


      Ein anderes Poster für die Serie:


      Werbeseiten aus dem Magazin mit neuen Screensh
      Ich finde das macht bock auf mehr. Zusammen mit den Erzählungen von Libary of Ohara von den clips von der Anime Expo wird das glaube ich ne runde Sache.

      Ruffys Gummikräfte sehen doch gut aus hier. Und bin auch auf Kap. Morgen gespannt :)

      42 Tage. Dann wissen wir mehr.

      Hoffen wir mal das am One Piece Day 22.07 ggf nochmal ein Trailer kommt. :)
    • Ich mag den Look grundsätzlich, das stimmt mich schon mal positiv!
      Der einzige der mich vom Äußeren etwas irritiert ist Sanji: der manga Sanji wirkt cool und strahlt eine leichtigkeit aus - das bisher gezeigt Material vom LA Sanji wirkt etwas so als wäre er ein Emo (fehlen nur die schwarzen Haare), die Haare bräuchten ein bisschen mehr Schwung und Volumen und wo ist der Kinnbart?
    • Simon Rayleigh schrieb:

      hey, ich verstehe was du meinst, würde mich da aber überraschen lassen. Ich denke er wird diese Romatische Idioten Ader gut rüber bringen :)

      Den Kinnbart bekommt Sanji erst nach dem Timeskip im Anime wenn ich das richtig in erinnerung habe. :)
      Hab extra nochmal gegoogelt, sanji hatte recht früh schon paar striche am kinn die sowas wie ein bart sein sollten.
      Denke das würde in der serie einfach bescheuert aussehen wenn der Schauspieler über nen längeren Zeitraum mit sonem wuschel rumläuft & später aufeinmal einen gepflegten kinnbart hat.
      Wenn die serie dank des erfolges doch länger gehen wird, wird er wahrscheinlich ohne übergang aufeinmal einen kinnbart haben.
      Dieser Zwischenzeitliche wuschel am kinn braucht man als Übergang eigentlich nicht
      Dateien
    • Neuer Trailer ist draußen.

      Yihaaaa!!!

      Die Umsetzungen der Teifelsfrüchte überzeugt im neuen Trailer.

      Gumi Power und Trenn Power wirken absolut gut.

      Roger schneidet sich so gut ab. An sich eigentlich (mit dem Hintergrundwissen) gut weil er krank war aber
      Wissen die meisten ja nicht. Hier wirkt er sehr alt und iwie betrunken. Passt ja eigentlich aber mag es nicht.

      Arlong wird wohl eine Umstellung. Irgendwie ein Nein aber vllt muss ich mir diesen Trailer nochmal anschauen und nochmal und nochmal. Pluspunkt : er wirkt gruselig!

      Die Umsetzung der Fischmenschen wird definitiv schwierig sein. Bin gespannt.

      Shanks mit Strohhut wirkte auch weird.

      Mihawk wird mein Highlight. Perfekter Cast , perfektes Aussehen. Wow
    • Interessant, dass auf dem Trailer zu sehen ist, dass die Fischmenschen auf Baratie auftauchen. Also nimm ich dann an, dass wir Don Krieg garnicht sehen werden.

      Ich fand die Umsetzung der Teufelsfruchtnutzer in dem Trailer echt gut. Bin auf das ganze Filmmaterial jetzt gespannt.
      Shanks mit Hut ist echt gewöhnungsbedürftig.
      Am Anfang vom Trailer sieht man Sanji grinsen. Das sah wie im Manga mega aus.
      Arlong sieht mega aus aber auch sehr gewöhnungsbedürftig. Echt macht einen echt neugierig.