One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ehrlich gesagt brauche ich Don Creek auch nicht, das einzige was in Erinnerung bleibt ist wie Falkenauge die Schiffe versenkt.

      Das man bei CB das ganze in der Villa spielen lässt, finde ich erst einmal überraschend, wobei man hier abwarten muss ob seine Crew dabei ist, sonst wäre es seltsam.

      Das man Dragon, Smooker und Co nicht mit einführt kann ich sogar nachvollziehen. Die Kosten würden deutlich ansteigen, da man den neuen Schauplatz braucht + mehrere Charaktere.

      Man wird daher abwarten wie das ganze angenommen wird und falls mal eine 2 Staffel macht, wird sie in LT starten und mit Alabasta enden.

      Staffel 1 wäre somit die Gründung der SHB und vllt mit dem 1 Kopfgeld.
      Staffel 2 würde dann mit dem 2 Kopfgeld enden.
    • Ein Redditnutzer und langjähriger Fan hat die Serie im Vorfeld angeschaut und ein spoilerfreies AMA (Ask me Anything) veröffentlicht. Ich packe das mal in den Spoiler rein. Bitte beachten, dass er als langjähriger Fan entsprechend mit einem Bias reingegangen ist, worauf er auch ein, zwei Mal hinweist.

      Spoilerfreie Review
      Beweisbild: reddit.com/media?url=https%3A%…dd.it%2Fdgxz30l3n5jb1.jpg

      reddit.com/r/OnePieceLiveActio…ive_action_adaptation_of/

      Disclaimer: I am not a reviewer or journalist, just a lucky dude who is friends with an awesome person who has early access to the show. I’ve been a 14-year long fan of one piece since I was 12 years old. During that time, the manga was barely at impel down. I’ve been following many channels and discussions on YouTube and forums since then and I am aware of most general discussions happening around One Piece. I have rewatched/reread One Piece at least 5 times in the past 14 years. I am very biased towards the anime and manga and was heavily skeptical of this live action.

      With that being said, I loved this live action adaptation. I’m not gonna post a comprehensive review since i don’t know when the embargo lifts, and I want to be fair to those publication companies, so I’m only gonna post my impression and thoughts. (However, if you want a comprehensive review, you can check out my buddy's upcoming review from u/StanTheMan9900, who also watched it with me).

      First off I want to say hats off to the production crew and set builders. The overall design is insanely good. I already knew they built many of their sets but I still was blown away by the sheer scale and quality of everything. Aside from a few obvious green screened environments and shots, everything looked top notch.

      Many of the fights are well choreographed and fun to watch. Some fights could be a little too “unserious” and have a bit much “wire-fu” for my taste. Some CGI and other special effects were obvious, but not too terribly distracting. None of the fights were bad. Some were too short imo, but not bad.

      These actors/actress ARE the straw hat crew, no doubt about it. They came and did their THANG. Because I’m biased towards the anime/manga, I wished some of them would nail some of their respective character’s more emotional notes a bit better with a “DON!” (as a certain fisherman would say), but hey you can’t beat the originals. They weren’t bad at all and I believe most non-fans of One Piece without context or prior knowledge could still be convinced by their acting.

      Most comedic moments are actually funny. The comedy is actually GOOD and naturally occurring. Although not all jokes landed for me, none felt forced or cringey imo. It especially works for the overall tone this adaptation is going for.
      Many of the changes that were made to the plot did speed up the pacing, but it never felt super rushed. Every new plot line and character introduction felt smooth and natural. Not every long-time fan is gonna like these changes, but trust me when I say they work in the context of this live action adaption.

      My favorite things about this adaptation has got to be the crew dynamic. It’s so real and you feel their relationships building organically throughout the season.

      Also, live action Buggy > anime/manga Buggy. No, I will not elaborate.

      Overall, I agree with Oda’s statement saying that this adaptation ain’t perfect and there are some things that could have been better. But damn does this adaptation have heart. This whole thing was written by, made by, acted by, and guided by true One Piece fans. I’m just glad that this not only exists, but I’m also happy to say that it’s legitimately good. I can’t speak from the perspective of a newcomer to the series, but from a biased perspective of a 14-year long time fan, this is great. Trust in Oda. You’re all in for a treat.

      As for the AmA portion: you may ask me anything, but I will not answer everything. I want to try my best not to spoil or leak anything. I will answer what I want to answer as vaguely as possible and I will neither confirm nor deny anything that is not already public information.

      Zusammenfassung der Review

      • Er hat die Serie sehr genossen ("loved" als Begriff benutzt)
      • Die Kämpfe sind größtenteils sehr gut choreographiert und es macht Spaß sie anzuschauen. Es gebe keinen schlechten Kampf. Manche sind aber etwas zu kurz geraten, zu sehr mit CGI (ohne ablenkend zu wirken), zu sehr mit Drähten gefilmt und wirkten etwas zu klamaukig (unserious).
      • Er war geschockt und überrascht, wie viel setmäßig gebaut wurde. Man sehe an vielen Stellen, wo das Budget hingeflossen ist. Bis auf ein paar offensichtliche Greenscreens sehe alles sehr gut aus.
      • Die Crew Dynamik funktioniert extrem gut und soll das beste an der Serie sein. Sie fühle sich "real" an. Bis auf ein paar Ausnahmen, ist das die Strohhutcrew für ihn. Emotionalen Szenen fehlte etwas der Pepp, das letzte bisschen etwas ("Don" als Begriff benutzt).
      • Der Humor funktioniert sehr gut.
      • Buggy soll besser als im Manga und Anime sein, ohne darauf weiter einzugehen.
      • Die Serie sei nicht pefekt, man merke aber, dass Herz und Arbeit reingeflossen ist und sie von Fans kreiiert wurde

      Übersetzte Antworten des AMA

      • Episoden variieren zwischen 48 Minuten und über 1 Stunde
      • Episode 1 würde er eine 8,5/10 geben
      • Musik sei größtenteils originell
      • Serie starte gut genug, dass sie Newcomer hooken sollte
      • Er wäre geschockt, wenn die Serie keine zweite Staffel bekommen würde. Er denkt aber nicht, dass sie so groß, wie Stranger Things wird.
      • Es gibt lustige Szenen mit Zorro. Usopp und Sanji haben auf ihre Weise Charme
      • Kostüme und Perücken waren zu meist gut, aber manchmal etwas ablenkend, weil sie unnatürlich wirkten
      • Blut wird dabei sein
      • Er mochte, wie Shanks dargestellt wurde
      • Die meisten Änderungen an Charakteren und der Story haben gepasst. Ein paar seien etwas fragwürdig, funktionierten aber letztendlich
      • Luffy’s Flashback gefiel ihm am besten
      • Inaki Godoys Darstellung von Luffy sei sehr gut, manchmal aber etwas zu genau
      • Arlong wurde zum Großteil gut adaptiert und hat mehr Charakter als die Mangaversion, wird aber den normalen Zuschauern wahrscheinlich mehr zusagen
      • Änderungen bezüglich der Story waren zum Großteil gut, teilweise notwendig und manche Änderungen fühlten sich spaßig und überraschend an
      • Garp wird für die Fans der Reihe etwas kontrovers sein (conflicting thoughts als Begriff verwendet)
      • Fanservice (Referenzen, Easter Eggs, Anspielungen) fühlten sich natürlich und passend an
      • Mihawk habe die beste Kampfsequenz
      • Die charakterlichen Eigenschaften (zB Sanji, der bei Frauen schwach wird und Nami, die Geld liebt) seien glaubwürdig und natürlich


      Edit: Nun hat der Kollege von ihm auch einen AMA Post geschrieben. Es deckt sich zum Großteil mit seiner Meinung. Hier noch ein paar interessante Punkte:

      Zusammenfassung der zweiten Review

      reddit.com/r/OnePieceLiveActio…_piece_liveaction_ama_no/
      • Die Actionszenen sollen ein “visuelles Spektakel” sein und wurden an die Charaktere angepasst und er hebt besonders Sanji und Zorro’s Choreographien hervor
      • Sanji raucht
      • Die Änderungen an den Syrup Village Arc (Usopp) gefielen ihm am besten
      • Jede Szene im Baratie war wunderschön und er findert, es sollte eine Attraktion werden
      • Es gibt viele Storyszenen, die komplett neu sind und fast schon als “canon” gezählt werden können. Viele denkwürdige Momente für ihn sind diese neuen Storyszenen.
      • Die Geschichte von Bellemere wird weitgehender erzählt, als er erwartet hatte
      • Sein Lieblingsflashback ist Sanji’s (I will never waste food again)
      • Es wird Musik geben, die von der Animeserie übernommen und einzigartig eingebaut wurde. Er und sein Kollege sind ausgerastet, als sie es gehört haben.
      • Live Action "Campyness" war nicht vermeidbar
      • Fans dürfte es besser gefallen als dem Normalzuschauer. Laut ihm werden Fans der Serie wohl eine 8,5/10 geben und der normale Zuschauer eher eine 7/10
      • Eine denkwürdige Szene ist eine Konversation zwischen zwei Charakteren, die im Manga/Anime nie so gezeigt wurde (Fans spekulieren hier auf Garp/Hawkeye)

      2. Edit: Mir ist gar nicht aufgefallen, dass folgendes auch nicht gepostet wurde. Ein Song des offiziellen Soundtracks wurde von Netflix vor vier Tagen veröffentlicht. Die Musik entstammt den beiden Komponistinnen, die auch für The Witcher die Musik komponiert haben.



      Der Song spielt anscheinend zur Exekution von Roger. Da dieser offiziell gepostet wurde, belass ich ihn außerhalb der Spoiler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Muffin () aus folgendem Grund: Formatierung

    • Wenn ein 14-jähriger Fan behauptet, die Serie würde gut, dann glaube ich ihm das. Ich gehe aber auch davon aus, dass er nicht ganz so kritisch sein wird wie manche hier zu den etwas neueren Kapiteln in z. B. Wano (das soll nicht abwertend gemeint sein). Ist aber auch nur meine Interpretation. Fakt ist: ich freue mich wirklich sehr auf die Serie. Ja, es wird wohl ein paar Dinge geben, die nicht ganz so gut sein werden. Angesprochen wurden ja die Perrücken, aber auch manche Kampfszenen, die erwartbar aussehen. Das scheint aber eben nicht ganz so dramatisch zu sein, wie befürchtet.

      Und wer weiß, vielleicht macht die Serie gerade im Bezug auf die Neue Welt - sollte sie mal soweit kommen - manches besser? Ich sage nicht ohne Grund, dass ich mir die neuesten Action-Szenen im Anime nicht mehr anschauen kann, weil diese zwischenzeitlich so abnormal übertrieben dargestellt werden, dass mir der Spaß vergeht. Ich denke und hoffe, dass das in einer Live-Action-Adaption nicht möglich sein wird.

      Hoffentlich kann ich in Kroatien die Folgen gucken, ansonsten muss ich mich eine ganze Woche gedulden, das wäre doch ziemlich doof.. :(
    • 14 Jahre one piece Fan ist doch quasi ein Frischling. Da aber auch jeder andere Erwartungen hat und die Serie anders wahrnehmen wird lasse ich mich dazu garnicht hypen. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir jedenfalls nicht und ich bin ehrlich gesagt sogar enttäuscht von Oda das er die Serie so durchgehen lässt wenn man den Trailer als Referenz nehmen kann. Da Oda aber auch nur ein Mensch mit wahrscheinlich anderen Präferenzen ist als ich kann es ja wirklich sein das Ihm die Serie so gefällt auch wenn ich es nicht verstehe kann.
    • 14jähriger fan oder seit 14 jahren fan?
      Macht ja schon nen Unterschied, ob ein Jugendlicher der gestern erst mit op angefangen hat seine Analyse abgibt
      oder ob jemand derjenige seit 14 jahren fan ist & alles an op mitgenommen hat.

      wobei 14jahre eigentlich nicht viel ist wenn man darüber nachdenkt wie lange es op gibt hahaha.
      Aber egal, das was man liest hört sich gut an & ich hoffe diese kritik wurde nicht von jemanden verfasst der als fan hemmungen hat op zu kritisieren.
      Bin auf garp gespannt, der soll ja anscheinend irgendwie komisch sein.
      Das mihawk anscheinend die beste kampfszene hat wundert mich, da im anime war sein kampf gegen zoro jetzt nicht unbedingt krass im Vergleich zu anderen kämpfen.
      Zoro konnte ihm damals noch nicht mal halbwegs das wasser reichen.
      Die aussage mit "Gewisse szenen sind neu aber gelten als canon" macht mich neugierig.
      Hoffentlich packt oda gespräche in die serie ein die tatsächlich canon infos beinhalten die auch den manga leser überraschen könnten.
      zum beispiel ein garp der über seine schlechten erfahrungen mit himmelsdrachen erklärt & wann/wieso er sich entschied denen nicht dienen zu wollen.
      Infos zum rocks vorfall könnte man ja schonma nebenbei leicht streuen usw.
      In verbindung mit shanks könnte das prima passen.
    • flizzmasterflizzy schrieb:

      14jähriger fan oder seit 14 jahren fan?
      Macht ja schon nen Unterschied, ob ein Jugendlicher der gestern erst mit op angefangen hat seine Analyse abgibt
      oder ob jemand derjenige seit 14 jahren fan ist & alles an op mitgenommen hat.

      wobei 14jahre eigentlich nicht viel ist wenn man darüber nachdenkt wie lange es op gibt hahaha.
      Aber egal, das was man liest hört sich gut an & ich hoffe diese kritik wurde nicht von jemanden verfasst der als fan hemmungen hat op zu kritisieren.
      Bin auf garp gespannt, der soll ja anscheinend irgendwie komisch sein.
      Das mihawk anscheinend die beste kampfszene hat wundert mich, da im anime war sein kampf gegen zoro jetzt nicht unbedingt krass im Vergleich zu anderen kämpfen.
      Zoro konnte ihm damals noch nicht mal halbwegs das wasser reichen.
      Die aussage mit "Gewisse szenen sind neu aber gelten als canon" macht mich neugierig.
      Hoffentlich packt oda gespräche in die serie ein die tatsächlich canon infos beinhalten die auch den manga leser überraschen könnten.
      zum beispiel ein garp der über seine schlechten erfahrungen mit himmelsdrachen erklärt & wann/wieso er sich entschied denen nicht dienen zu wollen.
      Infos zum rocks vorfall könnte man ja schonma nebenbei leicht streuen usw.
      In verbindung mit shanks könnte das prima passen.
      Er ist "seit 14 Jahren ein Fan" und schaut die Serie seit er 12 Jahre alt ist.
      Stand so im Reddit Post.

      Der Post wurde übrigens auf Bitten des Autors gelöscht. Hat wohl Ärger gegeben das jemand schon knapp 2 Wochen früher Zugang hatte.

      Er hat aber nichts gespoilert und die Leute auf Reddit eher heiss auf die Serie gemacht. War im Endeffekt keine schlechte Werbung für die Serie.
    • Mayster schrieb:

      14 Jahre one piece Fan ist doch quasi ein Frischling. Da aber auch jeder andere Erwartungen hat und die Serie anders wahrnehmen wird lasse ich mich dazu garnicht hypen. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir jedenfalls nicht und ich bin ehrlich gesagt sogar enttäuscht von Oda das er die Serie so durchgehen lässt wenn man den Trailer als Referenz nehmen kann. Da Oda aber auch nur ein Mensch mit wahrscheinlich anderen Präferenzen ist als ich kann es ja wirklich sein das Ihm die Serie so gefällt auch wenn ich es nicht verstehe kann.
      Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, wie das so unverständlich ist. Er ist seit 14 Jahren Fan und kein 14-jähriger und daher durchaus ein Veteran sowie Erwachsener und kann dazu eine Meinung sagen, allerdings mit dem erwähnten Bias. Er sagt sogar selbst, dass er beim Manga eingestiegen ist, bevor Impel Down erreicht wurde. "I've been a 14-year long fan" macht es schon deutlich.

      Aber da habe ich wohl etwas geschlampt, es nicht passend übertragen zu haben, daher nehm ich das mal auf meine Kappe. Ich hätte es besser übertragen müssen. Mich hat es jedenfalls heiß gemacht. Oda hat nicht umsonst über Jahrzehnte eine Verfilmung der Serie von Hollywood abgelehnt.

      Ich habe vieles verfolgt, weil ich mir natürlich auch erhofft habe, dass es was wird. Und ganz ehrlich, es gab auch schon ausgezeichnete Filme, die brutal schlechte Trailer bekamen, daher ist das auch kein Argument. Drive mit Ryan Gosling zB oder Edge of Tomorrow, Star Trek Beyond hatten alle schlechte Trailer und die Filme sind wirklich was geworden. Mackenyu (Zorro) hat extrem trainiert. Taz (Sanji) ebenso. (Hier, falls jemand zu Taz was sehen möchte: reddit.com/r/OnePiece/comments…_sanji_how_it_started_vs/)

      Matt Owens zwang das ganze Produktionsteam, von Bühnenbildnern zu Kostümdesignern, Autoren, Regisseure, Kameraleute, etc. die ersten 100 Kapitel des Manga zu lesen und dass sie frei waren, weiterzulesen, falls sie es wollten. Aber die ersten 100 Kapitel waren Pflicht.

      Emily Rudd und Mackenyu waren bereits vorher langjährige Fans der Serie. Inaki Godoy bekam die Rolle, weil er anscheinend etwas sehr kreatives mit seinem Bewerbungstape gemacht hat.

      Oda hat auch bestimmte Szenen neuverfilmen lassen, weil sie ihm nicht gefielen, bis er zufrieden war. Man kann das natürlich auch negativ interpretieren, aber Reshoots sind auch nicht so selten. Der letzte Harry Potter Film hatte auch einige Reshoots. Herr der Ringe übrigens auch. Teil 2 und 3 brauchten einige Reshoots. (Kann man hier nachlesen: ew.com/article/2014/05/17/vigg…%2C%20year%20after%20year.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muffin ()

    • Es wurde grade eine neues ca. 4 min langes Video auf der Facebook und Instagram Seite veröffentlicht. Jeder der 5 Charaktere stellt sich nochmal vor aber hinzu kommen noch eine Szenen aus der Serie sie man bissher nicht gesehen hat und etwas behind the Szene.

      Ich denke wir sollten alle optimistisch und unvoreingenommen sein.

      Persönlich bin ich aber hyped as f... :-D
    • Also ich freue mich total auf die Verfilmung. Zwar gefällt mit nicht, dass Arlong und andere Charaktere zu klein geraten sind und die Staffel nur 8 Episoden hat, jedoch geht es um den One Piece Flow und die Message, die dieser Meisterwerk bisher geschaffen hat.

      Rassismus, Gerechtigkeit, Träume, Fleiß, Freiheit. Oda verknüpft so viel in One Piece und es gibt nicht dieses Schwarz / Weiß denken, daß in unserer Welt ja schon zur Normalität geworden ist.

      Arlong wurde böse, weil seine Gattung von dem Menschen diskriminiert wurde. Er ließ seine Wut an unschuldige, darunter Bellemere, aus. Und die Gerechtigkeit liegt im Auge des Betrachters. Nicht alle Piraten sind böse, nicht alle Marines sind gut. Jeder der Strohhüte hatte ein Erlebnis dass in prägte.

      Wenn die Serie es schafft, diese Emotionen, diese Themen ordentlich an die neuen Zuseher bringt, dann ist es für mich als Fan ein Erfolg.
    • Abgesehen davon, ob das eine gute oder schlechte OP-Show sein wird, hatte ich bei dem Video das Gefühl, dass die Charaktere plus Produzenten-Team dem Ausmaß von OP bewusst sind. In einem gewissen Maß nehmen sie die ausgehende Reputation der Geschichte an. Es steckt viel Herzblut in der Realverfilmung, sodass die besten Szenen aus dem Manga in die Realwelt projiziert werden können.
    • In den Letzten Tagen vor beginn der LA Serie passiert echt viel muss ich sagen.

      So wurde jetzt der offizielle Trailer auf Jap Dub enthüllt. Natürlich sehr geil und gibt einem nochmal ganz andere Gefühle als der Deutsche und auch der original Trailer.

      ich finde jeder hat etwas besonders. (Man muss die Serie wohl 3 mal gucken.. :thumbsup: :-D :-D :-D )

      youtube.com/watch?v=upJ3Rk4e1d8


      Außerdem konnte man auf der Instagram Seite auch verschiedene Steckbriefe sehen. unter anderem Kuro bzw. Boregard, Jango, Mihawk usw.

      Und auch der neue Soundtrack von Nami wurde veröffentlicht. EDIT: der Song ist der Hammer aus meiner Sicht.

      youtube.com/watch?v=USY2aUSaqwc


      Also aktuell wird viel an der Werbetrommel gedreht und versucht die Leute mitzureißen.

      mir gefällt das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon Rayleigh () aus folgendem Grund: Link hinzu gefügt.

    • In dieser Nacht wsr die Premiere der ersten Episode in Los Angeles.

      Nach der Episode gab es ein:
      And in this season of One Piece

      Mit einigen neuen Szenen.


      Wir können uns freuen, die Serie wird wohl wirklich gut werden. Die ersten Reviewer durften die Serie bereits schauen und geben sehr positives Feedback.
    • Simon Rayleigh schrieb:




      Und auch der neue Soundtrack von Nami wurde veröffentlicht. EDIT: der Song ist der Hammer aus meiner Sicht.

      youtube.com/watch?v=USY2aUSaqwc


      Also aktuell wird viel an der Werbetrommel gedreht und versucht die Leute mitzureißen.

      mir gefällt das.
      Boah ne, das wurde vollkommen mit auto-tune bearbeitet, wodurch es schlecht klingt. Den Trick verwenden auch nur Leute, die nicht singen können.
    • TSonGoku schrieb:

      Simon Rayleigh schrieb:

      Und auch der neue Soundtrack von Nami wurde veröffentlicht. EDIT: der Song ist der Hammer aus meiner Sicht.

      youtube.com/watch?v=USY2aUSaqwc


      Also aktuell wird viel an der Werbetrommel gedreht und versucht die Leute mitzureißen.

      mir gefällt das.
      Boah ne, das wurde vollkommen mit auto-tune bearbeitet, wodurch es schlecht klingt. Den Trick verwenden auch nur Leute, die nicht singen können.
      Moin,

      Da ich selber Singe ist mir das auch sehr wohl bewusst. Mir ging es hier eher um die Atmosphäre die der Song geschaffen hat.

      und die finde ich gut bzw sehr passen. :)
    • Rafinator schrieb:

      In dieser Nacht wsr die Premiere der ersten Episode in Los Angeles.

      Nach der Episode gab es ein:
      And in this season of One Piece

      Mit einigen neuen Szenen.


      Wir können uns freuen, die Serie wird wohl wirklich gut werden. Die ersten Reviewer durften die Serie bereits schauen und geben sehr positives Feedback.
      Aaaalter Schwede.

      Danke für den Beitrag, dass sieht ja mal mega aus.

      super viele neue Szenen in dem Trailer und das sieht hammer aus. auf Buggy habe ich bock und die Wasserszene da mit Schwarzgurt sah auch super aus.

      Außerdem sieht man das Zorro seine Schwerter dreht für ,,3000 Welten''. mega cool :-D
    • TSonGoku schrieb:

      Simon Rayleigh schrieb:

      Und auch der neue Soundtrack von Nami wurde veröffentlicht. EDIT: der Song ist der Hammer aus meiner Sicht.

      youtube.com/watch?v=USY2aUSaqwc


      Also aktuell wird viel an der Werbetrommel gedreht und versucht die Leute mitzureißen.

      mir gefällt das.
      Boah ne, das wurde vollkommen mit auto-tune bearbeitet, wodurch es schlecht klingt. Den Trick verwenden auch nur Leute, die nicht singen können.
      Höh? Ist das wirklich so stark? Habe keine Kopfhörer und höre es über Lautsprecher und es klingt gut. Kenne Aurora nicht, aber die scheint wohl beliebt zu sein, wenn man den Kommentaren nachgeht.

      Edit: Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, scheint das Autotune gewollt zu sein. Die Komponisten hinter The Witcher Staffel 1 haben den Soundtrack komponiert, daher ist das nicht die Idee von der Sängerin gewesen. Lyrisch geht es um Nami und das Autotune (bei der dramatischsten und lautesten Stelle am deutlichsten) soll wohl die Gefangenschaft von Nami unter Arlong verdeutlichen. Auch wenn Autotune eine schlechte Reputation hat, so ist es dennoch ein ganz normales Tool für Musik.

      Review Embargo für die Serie fällt am Mittwoch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muffin ()

    • Dieses Video ist so so schön. Oda hat auch ne mega beruhigende Stimme und man merkt auch ihm an wie wichtig er das nimmt bzw wie sehr er sich freut einen Ruffy gefunden zu haben.

      Und Iniaki ist soo höflich und berührt. Wahnsinn.. das könnte eine lange und gute Zeit werden.

      Einfach schön. <3