One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, die ersten 4 Folgen sind geguckt.
      Und ich bin begeistert.
      Am Anfang fand ich es schon ein bisschen komisch/ungewohnt. Aber je mehr ich geguckt habe, desto mehr war ich drin.
      Besonders Buggy hat mir sehr gut gefallen.
      Das etwas düstere Setting gefällt mir auch sehr.
      Und ich musste echt über unsere Gummibirne lachen.
      Freue mich schon auf die nächsten 4 Folgen. Leider müssen die bei mir etwas warten.
      Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    • Hab gerade alle Folgen gesehen und muss mir die Tränen aus dem Gesicht wischen.
      Klasse sie haben es echt geschafft es nicht zu versauen. Namis Story hat mich emotional noch mal sehr mitgenommen, wirklich gut in Szene gesetzt. Die Beziehung zwischen Garp, Luffy und Corby hat mir eine andere Art von Verständnis gegeben, die ich so aus dem Manga nicht hatte.
      Buggy feiere ich hart und Alvida auch. Allgemein finde ich es sehr gut gelungen und bin richtig Happy. Ich kann eine weitere Staffel kaum noch abwarten
    • bin fast mit der ersten folge durch & bin grad überrascht das morgan erwähnt das er captain black & seine bande erledigt hat.
      Bin gespannt wie luffy bald eingeführt wird, ohne die story rundum captain black.
      (außerdem war es ein epischer Auftritt wie nami, luffy & zoro nebeneinander vor morgan stehen & luffy davon spricht das sie eine crew seien hahaha)
    • flizzmasterflizzy schrieb:

      bin fast mit der ersten folge durch & bin grad überrascht das morgan erwähnt das er captain black & seine bande erledigt hat.
      Bin gespannt wie luffy bald eingeführt wird, ohne die story rundum captain black.
      ohne die Serie jetzt gesehen zu haben…soweit ich weiß, ist Captain Black durchaus dabei.

      Und zu dem Punkt mit Morgan…das ist sogar korrekt, Captain Black hat einen Doppelgänger von sich festnehmen lassen (um seine Ruhe vor der Marine zu haben) und dieser, sowie auch Morgan wurden von Jacko hypnotisiert…damit sie es auch selbst glauben. (Der eine das er Captain Black ist und der andere das er ihn festgenommen hat)


      Ich finds schön das die Resonanzen bisher so positiv sind…die Trailer haben mir auch gefallen…das ruft Erinnerungen an alte Zeiten wach xD vielleicht muss ich mir doch mal irgendwann Netflix zulegen…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Midnight- ()

    • Ja Man!! Ich bin durch alle 8 auf einmal.:)
      Ich bin echt begeistert.
      Die Atmosphäre das setting die deutschen Stimmen es passt alles sehr gut zusammen. Natürlich ist auch riesige Nostalgie dabei.
      Auch die Abweichungen von manga/Anime sind absolut nicht schlimm und haben mir sehr gefallen.
      Was mich ein bisschen gestört hat ist das es echt ein bisschen gequetscht wirkt aber es war ja zu erwarten bei nur 8 Episoden.
      Und ich hätte mir ein bisschen mehr Blut, Kratzer oder Wunden gewünscht bei denn Kämpfen. Die meiner Meinung auch alle ziemlich kurz ausfallen aber das hatte ich ja schon erwähnt das manche Szenen einfach viel zu gequetscht waren. Nichtsdestotrotz fande ich es echt sehr unterhaltsam. Und ja auch ein paar Tränen kamen bei zum beispiel sanjis Rückblick oder die Szene mit Nami. :)
      Ich hoffe einfach das es eine Fortsetzung gibt!:)
      Bin gespannt auf eure ganzen Meinungen:)
    • Ich muss sagen, ich bin bin bis jetzt mehr als positiv überrascht.

      Klar, es ist einiges anderes als im Manga und Anime, aber gerade das finde ich sympathisch und easter eggs die überall zu finden sind. Auch die manchmal düstere Darstellung wie bei Buggy und den gefangenen Stadtbewohnern.

      Spannend fand ich ja, dass man Shanks bei der Hinrichtung von Roger ohne Narben sah oder Mihawk ohne Kinnbart.

      Garp war zwar in der Coverstory, aber dass er jetzt schon so prominent dabei ist, überrascht doch.

      Ich schau dann mal weiter.
    • Ich hatte eigentlich gar keine Erwartungen an die Adaption, weil naja, Animeadaption und noch dazu von One Piece, wo vor allem der Humor doch häufig verstärkt über die Mimik der Figuren läuft. Jetzt, 8 Folgen später, wäre ich fast schon sauer, würde es keine zweite Staffel geben.

      Die Serie hat mir gut gefallen. Richtig gut. Und das vor allem deshalb, weil sie ihre eigene Dynamik entwickelt hat. Die Handlung bleibt der Vorlage treu, bestreitet dann aber doch auch eigene Wege, um den Stoff des East Blue in eine achtstündige Staffel zu quetschen. Auch narrativ gefielen mir viele der Änderungen, die man inhaltlich vorgenommen hat... Die bereits sehr frühe Einbindung von Garp dürfte da das auffälligste Merkmal sein. Eine gelungene Neuinterpretation dieser beliebten Geschichte, imo.

      Bedenken hatte ich besonders den Humor betreffend und auch da hat mich die Live-Action-Adaption sehr positiv überrascht. Wie schon gesagt, es hat sich eine eigene Dynamik entwickelt. Eigenheiten, die übertragbar waren, hat man übernommen (Ruffy als Vielfraß oder auch das Gekabbel zwischen Zorro und Sanji), die übertriebenen Gesichtsausdrücke wusste man insgesamt sehr gut zu kompensieren. Die Dynamik, die schon früh bei Ruffy, Zorro und Nami etabliert wurde, hat sich dann durch die ganze Serie gezogen und auch wenn manch ein Darsteller mit seinem schauspielerischen Handwerk noch viel Luft nach oben hat (Inaki Godoy ist schon arg limitiert, gerade wenn es um die ernsteren Sequenzen geht imo), hat mir die Leistung der Schauspieler insgesamt doch sehr gut gefallen. Emily Rudd als Nami ist aber das Highlight des Casts und schlägt ein wie ne Bombe. Bei ihrer emotionalsten Szene, die jeder Fan der Vorlage auswendig kennen dürfte, hab ich doch tatsächlich Gänsehaut bekommen... Und das hätte ich der Serie vorab im Leben nicht zugetraut.

      Die wichtigsten Erkenntnisse für mich sind:

      • One Piece als Live-Action kann widererwarten tatsächlich funktionieren, wenn man sich auf die übertragbaren Stärken der Vorlage fokussiert und nicht versucht alles 1 zu 1 auf ein neues Medium zu übertragen
      • Emily Rudd gehört die Bühne und ich kann's kaum erwarten, mehr von ihr zu sehen
      • Zorro ist einfach ne coole Socke
      Allein schon, weil ich eine volle Staffel erleben will, in der sich Zorro und Sanji auch in Live-Action Wortgefechte in Dauerschleife liefern, brauche ich eine zweite Staffel der Serie. Das darf auch gerne zwei Jahre dauern, wenn man dafür noch etwas mehr Zeit und Geld in das eine oder andere Kostüm, sowie teils auch etwas weniger gehetzte Skripte investiert.

      Nichtsdestotrotz fällt es mir schwer einzuschätzen, ob die Staffel bei Nicht-Fans der Vorlage ein Feuer entfachen kann. Ich könnte mir bspw. vorstellen, dass manche Kostüme da für wenig Begeisterung sorgen werden. Da wird sich mancher womöglich fragen, wieso die Fischmenschen in 2023 aussehen, wie sie es jetzt tun, wenn man 2006 im Kino einen Davy Jones mit Konsorten in der Fluch der Karibik Reihe gesehen hat, die einfach viel, viel besser aussahen. Ohne Fanbrille wäre ich da wahrscheinlich längst nicht so begeistert, wie ich es jetzt bin.
      Als eingefleischter Fan seit Kindertagen sieht man die Dinge einfach anders, hier spielt sehr viel Nostalgie und Vorwissen mit in meine Eindrücke. Schon allein deshalb, weil vor allem die Strohhüte alle ihre deutschen Sprecher aus dem Anime zur Seite gestellt bekommen haben, was einfach ein gewaltiger Pluspunkt ist. Ein Durchgang auf japanisch wird dementsprechend auch noch folgen, das dürfte insgesamt eine der wenigen Serien sein, der ich auf englisch keine Chance geben werde ^^

      Alles in allem bin ich positiv überrascht und glaube, dass das Ding durchaus Potenzial hat, um noch länger zu laufen. Wenn Oda in den nächsten Jahren mit seinem Manga tatsächlich fertig wird, die Zahlen der Staffel(n) stimmen und man das Erzähltempo der ersten Staffel so in etwa beibehält, dann kann die Adaption auf Jahre hinweg sehr viel Spaß machen und womöglich sogar die komplette Geschichte, in eigenem Gewand, nacherzählen.
      Ich bin jetzt jedenfalls gespannt, ob bzw. wann womöglich eine zweite Staffel grünes Licht bekommen wird.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich habe heute meinen freien Tag genutzt um die Staffel durch zu suchten. Und es hat sich gelohnt ! Endlich eine brauchbare Realverfilmung und ich bin schon traurig, dass Staffel 1 vorbei ist.

      Die Serie hat ihre Schwächen:
      Meines Erachtens hat die Musik keinen einprägenden Wiedererkennungswert, da hätte ich mir etwas besseres gewünscht. Bis auf das teasern von "We Are" und dem Lied der Piraten hat es mir nicht so gefallen.
      Die Welt fand ich an manchen Stellen nicht lebendig. Etwas mehr Hintergrundwelt wär nicht schlecht gewesen. Auch hätte ich mir sowohl bei Syrup Village als auch Orange Town fände ich einen Shot schön, die ganze Insel zu sehen und an der Küste anzukommen.

      Inaki Godoy muss sein Schauspiel verbessern, aber es war an viele Stellen auch absolut passend. Das Casting von Alvida, Ben Beckman oder Kuro war eher schlechter gewählt.

      Positiv:
      Die Strohhüte überzeugen auf ganzer Linie ! Ich fühle Nostalgie und sehe kaum Unterschiede zu den Anime Varianten. Godoy ist einfach Ruffy. Mackenyu beherrscht die Choregrafien. Man merkt, er hat Erfahrung damit. Seine Sprüche sind on point. Wenn er jetzt noch im Laufe der Serie Muskeln antrainiert, ist er ein perfekter Zorro.
      Emily Rudd spielt großartig ! Wirklich, ich habe in jeder Sekunde genossen sie zu sehen. Ein echtes Talent und bei ihren genervten Blicken bei Ruffys dummen Aktionen, musste ich jedes mal herzhaft lachen.
      Gibson passt für mich als Lysopp, auch wenn dieser etwas abfiel an Story Relevanz. Skylar gefällt mir richtig gut und beherrscht ebenfalls die Stunts.
      Und dann die Vielzahl an Dialogen untereinander ! Hach was sehne ich mich danach, nachdem es im Manga kaum noch vorkommt.

      Die Nebencharaktere mit Helmeppo, Corby, Garp, Bogart, Shanks, Yasopp, Lucky Loo, Kaya, Jeff, Buggy, Falkenauge, usw gefallen mir ausgesprochen gut. Ein echt gutes Casting.
      Auch Arlong kann als großer Antagonist dieser Staffel überzeugen.

      Die Story wurde sinnvoll zusammen gekürzt. Eine zweite Perspektive mit Corby macht absolut Sinn und ich hoffe sie wird weiter geführt. Ab Staffel 2 hoffe ich auch, dass Buggy einen Handlungsstrang erhält. Das macht ja eine Serie aus, mehrere Schauorte und Personen zu zeigen. Diese 3 Perspektiven bieten sich perfekt an: Strohhüte, Corby/Helmeppo und Buggy/Alvida.

      Dazu jede Menge Easter Eggs für die Fans. Die Outfits die an den Manga angelehnt sind, es wird auf Details geachtet.


      Alles in Allem also eine gelungene Serie die Lust auf mehr macht. Ein Freund von mir, der nichts mit One Piece am Hut hat, fand die erste Folge auch gut. Sie kann also auch außerhalb unserer Bubble ankommen.
    • Ich hatte von der Realverfilmung nichts erwartet. Nach den ersten beiden Folgen bin ich froh drum, nichts erwartet zu haben, denn das erspart mir die Enttäuschung. Ich habe die Serie mitten in der dritten Folge abgebrochen und werde sie nicht mehr fortsetzen. Mir gefiel eigentlich gar nichts an den ersten beiden Folgen, bis auf die Synchronsprecher. Ruft in mir teilweise Emotionen hervor, die ich mit dem Anime verbinde. Buggys Trenn-Trennfrucht wurde gut visualisiert, aber ansonsten wars das auch schon an positivem Feedback.

      Die Schauspieler wirken ziemlich uninteressant und wecken in mir keinerlei Interesse, sei es Shank, LuckyLou, Buggy oder Zoro. Ausgenommen Nami, was aber eher an der süßen Schauspielerin liegt. Ruffy schafft es tatsächlich noch nerviger rüberzukommen, als er es im Anime schon ist und Buggy gibt eine absolut traurige Gestalt ab, emotional gebrochen. So habe ich ihn nie betrachtet im Anime. Insgesamt wirkt einfach alles, inklusive dem Setting durch und durch flach, uninteressant und kindisch.

      Ich fänds tatsächlich besser würde Oda sich weiter auf den Manga konzenteieren, statt diese goldene Kuh zu Tode zu melken. Ich hoffe die Serie floppt und wird rechtzeitig eingestellt, damit sie nicht noch mehr Schaden (für mich) anrichtet.
    • Ich hab mir nun auch Folge 1 gegönnt. Sie war ein guter Erfolg.

      Der Start mit Koby / Vorstellung ,Kampf und Trashtalk Alvida war eine absolute Krönung

      Immer wenn Koby im Bild war , hatte ich Harry Potter vor mir ABER auch pure Emotions , denn der Schauspieler von Koby plus Backgroundmusic haben mich schmelzen lassen. Egal was der Junge raushaute.

      Auch der Luffy Flashback mit Shanks war sehr sehr gut umgesetzt. Auch der Cast gefiel sehr.

      Manko: Makino wurde falsch gecastet. Zu Alt !!

      Wow Moment in Folge 1 war aber Zorro vs Mr.7 und der brutale Finisher. Hätte ich nicht erwartet . Nice !!

      Helmeppo fand ich auch absolut 1A. Richtig richtig gut.

      Der Start Roger /Garp und die Hinrichtung war genial. Garp dort zu platzieren passte einfach. Im.Trailer gefiel mir Roger nicht aber in der Folge wirkte er deutlich besser.

      Manko: Young Mihawk wirkte wie aus einen schlechten Twilight Movie.


      Natürlich war ich sehr gespannt auf die Umsetzung der Gummi Frucht und dies hat das Studio echt gut hinbekommen.


      Freu mich auf mein freien Freitag. Dann folgt der Rest:)
    • So habe jetzt alle 8 Folgen gesehen und muss sagen, dass mir die Serie sehr gut gefällt.
      Es gibt kleinere Details, die ich geändert hätte. Die Auswahl der Schauspieler ist fast perfekt. Es gibt für mich prinzipiell zwei kleinere Probleme, die mich etwas gestört haben. Aber weil es für mich ein eigenständiges Werk ist, ist es halb so schlimm. Manche Schauspieler wirken einfach etwas zu alt. Nami und Sanji wurden gut gespielt keine Frage, aber sie sind meiner Meinung nach mindestens 8 Jahre zu alt. Auch Zorro aus dem Flashback ist einfach zu alt.
      Mein anderes Problem mit den Schauspielern ist, dass man die Hautfarbe und Geschlecht von einigen Charakteren einfach geändert hat. Lucky Roux und Nojiko sind halt nicht schwarz und Siam keine Frau. Aber dennoch muss man sagen, dass die Schauspieler alle sehr gute Arbeit geleistet haben. Sehr positiv für mich waren: Korby, Garp, kleiner Ruffy, Lysopp, Buggy und Zeff.

      Das Pacing war wirklich sehr gut. Nur die Folgen mit Kaya und Kuro waren für mich etwas zu lang. Eine halbe Folge weniger von Syrup Village wäre perfekt gewesen. Die Storyline mit Garp und Corby war okay mehr auch nicht. Ich hätte sie nach dem Gefangennehmen von Morgan nicht weiter behandelt.
      Hätte man diese Stelle nweggelassen und diese mit etwas Hintergrund zu Roger und mit den Flashback von Buggy und Shanks gefüllt, wäre die Serie einwandfrei.
      Sollte die Serie abgesetzt werden, so fehlt der Mythos um Roger wirklich sehr. Ich habe die Serie mit meiner Freundin geschaut, die null im Thema One Piece ist. Sie hat gar nicht wahrgenommen welche Bedeutung Roger und zum Teil Shanks für die Geschichte rundum Ruffy hat.
      Unwichtige Storystränge und Charaktere wurden ausgelassen bzw. sehr schnell abgearbeitet. Komisch finde ich, dass man Merry getötet hat. Der einzige Charakter, der in der Serie fehlt ist Okta. Man hätte ihn nicht großartig im Mittelpunkt stellen müssen. Wäre er einfach mit dabei und hätte nichts gesagt, wäre das schon genug gewesen. Sollte in Zukunft Sabaody adaptiert werden fehlt der Background von Okta schon.

      Die Kulissen schauen alle recht gut aus und das CGI ist auch gut. An manchen Stellen wirkt es schon nicht so schön, aber alles in einem akzeptablen Rahmen.

      Ich hoffe sehr auf mehrere Staffeln in Zukunft. Ich wurde super unterhalten. Man merkt schon, dass die Serie eher für Fans ist, als für neue Leute. Einige Namen werden nie erwähnt. Wurde z.B. der Name von Helmeppo überhaupt einmal erwähnt? Kann mich nicht aktiv daran erinnern.
      Als Manga-Leser habe ich keinen Grund den Anime zu schauen. Auf 5 mal wiederholte und gestreckte Szenen, schlechte Animationen und eine Lasershow habe ich keinen Bock. Die Netflix Serie hat mich besser unterhalten als der Anime in Jahren.
    • Habe alle 8 Folgen durchgeschaut, und für'ne Live Adaption ganz ok. Leider blieb der Witz bzw. Humor trotz gleicher Synchronisation gänzlich auf der Strecke!!
      Auf mir wirkte der Godoj-Ruffy viel zu ernst, die Rudd-Nami zu wenig erotisch, und der hier gezeigt Lysopp ohne seine "Langnase" nicht glaubhaft genug.
      Hingegen ist Falkenauge, Buggy, Corby, Helmeppo und auch Garp echt gut gelungen!!
      Natürlich ist es schwer die East-Blue-Saga in 8 Folgen nachvollziehbar und glaubhaft zu gestalten, litt daher mitunter zeitweise an Langeweile. Die Rückblenden hätten kürzer gefasst werden können, bzw. durch kurze Erzählungen straffer gehalten werden können. So waren daher die Kämpfe und Auseinandersetzungen viel zu kurz!!

      Was Vizeadmiral Garp so früh in der Geschichte zu tun hat, versteh ich beim besten Willen nicht. Sehenswert sind auf jeden Fall die Masken der Fischmenschen und die Requisiten, was die Serie wohl auch so teuer macht. Ich hoffe trotzdem das die Serie kein Flop wird.

      Die Anime-Serie auf Netflix würde sicherlich den Hype verstärken, oder ?
      Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

      One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.
    • Nachdem ich alle acht Folgen gesehen und eine Nacht darüber geschlafen habe, muss ich leider sagen, dass die Serie mich enttäuscht hat. Zwar sind Zoro, Ruffy und Genzo gut besetzt, aber alle anderen Charaktere erinnern mich an die Fake-Strohhut-Piratenbande. Es war ein nettes Detail, die Originalstimmen aus dem Anime zu verwenden. Die Kämpfe waren schlecht inszeniert und hätten definitiv besser umgesetzt werden können. Zudem die Handlung eigene Wege und bleibt nur etwa zu drei Vierteln dem Manga treu. Würde ich One Piece nicht kennen, gäbe ich der Serie vielleicht 6 von 10 Punkten. Jetzt bekommt sie 4/10.
    • Mir hat die Serie wirklich sehr sehr gut gefallen. Ich würde eine 8,5/10 geben.

      Man hat das schlimmste befürchtet, aber ist nicht enttäuscht worden. Das ist das wichtigste. Es waren ein paar epische Momente dabei, gerade die Kämpfe von Zorro oder die schauspielerische Leistung von Emily Rudd haben mir besonders gut gefallen. Falkenauge fand ich ebenfalls sehr sehr episch.

      Ein paar Kostüme / Kulissen empfand ich als zu künstlich (Die TF von Ruffy sah aus wie ein Kuchen, Black war etwas zu glatt gegelt), wobei man hier natürlich auch das begrenzte Budget berücksichtigen muss. Ich denke, dass man hier ab Staffel 2 deutlich mehr Ressourcen zur Verfügung gestellt bekommt.

      Die meisten Schauspieler waren top ausgewählt und auch die Fertigkeiten der Strohhüte wurden exzellent inszeniert. Ich hatte bei Sanji mit seinen Kicks und Ruffy mit seiner TF einige Bedenken im Vorfeld, aber das sah wirklich rund aus.

      Ich bin begeistert und die erste Kritik scheint insgesamt auch überwiegend sehr positiv zu sein, sodass ich guter Hoffnung bin, dass wir sehr schnell die Ankündigung für weitere Staffeln sehen werden.
    • Durch bin ich mit der Serie zwar noch nicht, aber nach 3 Folgen möchte ich mal ein kurzes Zwischenfazit ziehen.

      Alles in allem tue ich mich seit Folge 2 schwer mit der Serie. Besser als alle anderen LAs da draußen ist sie, aber... naja. Ein Großteil des Casts ist meinen Augen einfach echt nicht gut gewählt. Das trifft hauptsächlich erstmal auf Nebencharaktere zu, ja, aber als langjähriger Fan der Reihe ist das einfach ein anderes Gefühl als für jemanden der mit One Piece bisher keinerlei Berühungspunkte hatte. Shanks, Kaya, Makino, Black... eine handvoll an Beispielen, die in meinen Augen einfach nicht in die Rolle passen und teils sogar Grotesk aussehen.

      Auch die Kameraführung und der Stil ist manchmal wirklich sehr merkwürdig. Bestes bsp. Folge 3 als Ruffy, Nami und Zoro sich die Steckbriefe in Syrop anschauen.

      Insgesamt holt mich das Ganze bisher absolut nicht ab. Es ging durchaus stark los mit der ersten Folge, die wirklich noch gut war, hat dann aber doch relativ schnell abgebaut.
      Auch wenn es ein paar positive Dinge gibt - auch bzgl. des Casts - werde ich wohl am Ende auf eine 2. Staffel verzichten können.

      Größtes Manko ist für mich aber, wie teilweise Kilometerweit von der Vorlage abgewichen wird. Das schmeckt mir einfach so gar nicht.
      Es heißt Oda hätte alles persönlich abgesegnet aber ich bin mir ziemlich sicher manches musste er einfach so schlucken, ob er wollte oder nicht. Das merkt man daran, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er seine eigentliche Handlung zum Teil so arg verändern lässt.
      Und das schon nach 3 Folgen sagen zu müssen ist hart. Da fehlen immerhin noch 5.

      Ich schau mir die Serie weiter nach und nach an - zum Bingen reichts mir nicht - und ziehe danach nochmal ein Fazit.

      Bis dahin...

      LG
    • Also bei imdb steht die Serie gerade bei 8,6 / 10.


      Und dem könnte ich mich ohne Probleme anschließen.
      Die Serie ist absolut nicht perfekt, hat seltsame Momente, manchmal könnte man von cringe sprechen... Also ist sie eine perfekte Adaptierung des Animes und Mangas.^^

      Mir gefiel soo viel und ich hoffe, dass eine zweite Staffel kommen wird.
      Und offensichtlich hoffen es auch viele andere. Vor allem natürlich Fans, aber ich habe auch schon einige Kritiken gehört von Nicht-Kennern und auch diese fühlten sich gut unterhalten.

      Klar ist nicht jeder begeistert, aber dafür, wie negativ teilweise vorher die Erwartungen waren (manch einer wollte ja unbedingt, dass es schlecht wird) ist es echt Wahnsinn, wie positiv die ersten Rückmeldungen dann doch sind, sowohl hier im Forum als auch überall anders.
      Eine tolle Serie, der man anmerkt, dass alle Beteiligten wirklich Bock drauf haben und die Vorlage ernst nehmen.
      Wie viele andere Serienadaptionen können das von sich behaupten?

      Das für mich negativste: die Staffel ist nun zuende und ich weiß nicht, ob und wann es weiter geht!
      SHUT UP, CRIME!
    • Ich hab mir gerade mal anhand der Geschwindigkeit der ersten Staffel Gedanken gemacht, wie es weitergehen könnte:

      Staffel 2 - Drum Island (inkl. Rivers Mountain, La Boom), Alabasta, Skypia
      Staffel 3 - Water Seven, Enies Lobby und Thriller Bark
      Staffel 4 - Sabaody (Teil 1), Impel Down und Marine Ford
      Staffel 5 - Sabaody (Post-Time-Skip), Fischmenscheninsel, Punk Hazard, Dress Rosa

      Staffel 6 - Zou, Whole Cake Island, Wano Teil 1

      Staffel 7 - Wano Teil 2, Egghead, Elban

      Staffel 8 - Lode Star, Laugh Tale, Krieg gegen die WR


      Ggf. eine Ausweichstaffel und eine Post-Main-Arc-Staffel


      Sodass wir mindestens auf 8 Staffeln und wohl maximal auf 10 Staffeln kommen würden (Spin-Offs mal ausgenommen).


      Ich denke, dass das ein realistisches Szenario ist. Gehen wir von einer Staffel pro Jahr aus, bedeutet das, dass der Manga spätestens in 7 Jahren beendet sein müsste, um in der Live Action nichts vorweg zu nehmen. Ich denke, das ist auch realistisch.


      Ob die Live Action so weit kommt, werden wir sehen. Wir haben einige Arcs, die in der Produktion ziemlich kostenintensiv sein dürften.
    • Mal eine Frage an die die schon ein paar Folgen geschaut haben. Wurde Sanji die Zigarette weggenommen und Er ist Nichtraucher, oder haben Sie den Charakter wie im original belassen? Die Frage klingt banal, aber da Sanji mein Lieblings Strohhut ist und auf Platz 2 aller Chars entscheidet das für mich ob ich die Serie überhaupt schaue oder nicht. Danke schonmal für die Antwort.
    • Mayster schrieb:

      Mal eine Frage an die die schon ein paar Folgen geschaut haben. Wurde Sanji die Zigarette weggenommen und Er ist Nichtraucher, oder haben Sie den Charakter wie im original belassen? Die Frage klingt banal, aber da Sanji mein Lieblings Strohhut ist und auf Platz 2 aller Chars entscheidet das für mich ob ich die Serie überhaupt schaue oder nicht. Danke schonmal für die Antwort.
      Sanji raucht Zigaretten.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy