One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • TSonGoku schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      . Selbst wenn die Serie erfolgreich bleibt, so wären dies mindestens 15 Jahre oder so. Dann wären einige Darsteller schon zu alt, Emily Rudd wäre 45. Bisschen alt für eine 20jährige.
      Das wäre doch leicht umzusetzen, dann braucht Ruffy eben nicht 3 Jahre, sondern 15 Jahre, um Piratenkönig zu werden; was meiner Meinung nach sogar besser ist.
      Selbst wenn du das plausibel darstellen könntest, die Serie überlebt niemals 15 Jahre. Das schaffen nur Serien mit niedrigem Budget.
      Einzige Möglichkeit: Netflix dreht mehrere Staffeln parallel, sodass zumindest jedes Jahr eine Staffel erscheinen kann und die Schauspieler nicht so schnell altern.
    • Ich war ja vor dem Serienstart als wir nur Leaks und Trailer hatten eher in der Hater Fraktion und das hat sich sogar noch verstärkt. Jetzt habe ich mir die ersten 2 Folgen angesehen, naja sagen wir lieber ich habe mich durch die ersten 2 Folgen gequält. Die dritte Folge konnte ich mir dann aber nichtmehr geben. Die ganze Handlung wird so verzehrt und verdreht das man wenn man die Beweggründe der Figuren nicht kennt sei es durch den Manga oder Anime man ein komplett falsches Bild von vielen Figuren bekommt. Ich will ja nichtmal über die CGI motzen oder manche kostüme (obwohl Garps mütze schon lächerlich ist), sondern über die Story und dabei habe ich es nichtmal zu Episode 3 geschafft.

      Kurze Spoiler:
      Was mich z. B. besonders stört und den Charakter völlig falsch darstellt ist Buggys Wunsch nach der Karte zur Grandline. Buggy war auf der Grandline ja sogar in der neuen Welt und will dahin eigentlich nicht zurück. Buggy ist aus einem guten Grund im East Blue. Man könnte sagen Buggy fürchtet sich eigentlich regelrecht vor der Grandline und selbst wenn nicht kennt Er den Weg und braucht dafür keine Karte.

      Alles in allem wird es bei mir wahrscheinlich bei den ersten 2 folgen bleiben wenn ich nicht gerade nem depressiven selbsthass Trip verfalle und versuche mich psychisch selbst zu verletzen.
    • Mayster schrieb:

      Was mich z. B. besonders stört und den Charakter völlig falsch darstellt ist Buggys Wunsch nach der Karte zur Grandline. Buggy war auf der Grandline ja sogar in der neuen Welt und will dahin eigentlich nicht zurück. Buggy ist aus einem guten Grund im East Blue. Man könnte sagen Buggy fürchtet sich eigentlich regelrecht vor der Grandline und selbst wenn nicht kennt Er den Weg und braucht dafür keine Karte.
      „How could you let the map of the Grand Line get stolen?! And just when we were about to head there and raise some hell!“ - Buggy (Kapitel 9)

      Man könnte eher argumentieren, dass Oda die Geschichte damals noch nicht so weitreichend durchgeplant hatte (immerhin sollte der Manga ursprünglich auch nur 5 Jahre laufen), sodass man bei der Live-Action-Adaption auch hier wieder etwas umschreiben hätte können, aber von einer falschen Darstellung bzgl Buggy und der Karte kann in diesem Fall faktisch einfach nicht gesprochen werden.
      Schon eher, wenn es um die charakterliche Darstellung von Buggy geht, der hier starke Joker-Vibes versprüht, statt den bescheuerten Pausenclown, der sich mit mehr Glück als Verstand die Nahrungskette nach oben hangelt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Mayster schrieb:

      Kurze Spoiler:
      Was mich z. B. besonders stört und den Charakter völlig falsch darstellt ist Buggys Wunsch nach der Karte zur Grandline. Buggy war auf der Grandline ja sogar in der neuen Welt und will dahin eigentlich nicht zurück. Buggy ist aus einem guten Grund im East Blue. Man könnte sagen Buggy fürchtet sich eigentlich regelrecht vor der Grandline und selbst wenn nicht kennt Er den Weg und braucht dafür keine Karte.

      Buggy war ein Kind auf Rogers Schiff. Woher hätte er ohne Navigations- und Kartenkenntnisse den Weg einfach zur Grandline wiederfinden können? Versucht mal auf einem Kreuzschiff, das durch die halbe Welt segelt, so intuitiv den Weg zu einem bestimmten Ziel zu finden. ^^
      Also dein Kommentar weist weniger auf einen Plothole in Odas Story hin, sondern auf einen anderen Plothole hin ^^ :-D

      PS: Also ich denke, dass die Garp-Corby Beziehung von einem Nicht-One Piece Fan in der Serie ganz anders interpretiert werden würde :-D
    • Das meiste wurde schon erwähnt und ich kann mich vielen Punkten anschließen.
      Die Serie macht Spaß beim Zusehen und ich habe schon einige getroffen, die anhand der Serie jetzt wohl mit dem Manga anfangen werden.

      Meine vier größten Kritikpunkte sind:

      1. Die Erscheinung der Fischmenschen. Das sieht wirklich grotesk und überhaupt nicht hochwertig aus. Dagegen wirkt Garps lächerliche Mütze ja noch gut.

      2. Das Epische fällt irgendwie komplett unter den Tisch. One Piece zeichnet unter anderem der Spagat zwischen Komik, Action, Dramatik und Epik aus. Der Gipfel des Ganzen ist Zorros unvollständige Ansage nach der Niederlage gegen Falkenauge. Da fehlt schlicht die vor purem Willen geschriene Frage an Ruffy "Was dagegen, König der Piraten?", was dann ja Falkenauge tatsächlich imponiert und er das Potential der beiden als Team (!) hervorhebt.

      3. Garp und Corby haben zu viel Screentime. Das hätte man besser nutzen sollen, um mehr Tiefe in die einzelnen Strohhüte sowie deren Verbindung untereinander zu bekommen. Allen voran Lysop.

      4. Die umgeänderte Story auf Syrop. Das alles im Haus von Kaya stattfindet, gefällt mir nicht. Jacko fehlt. Die Lysop-Piratenbande fehlt. Lysops Lügen (die später wahr werden) hätten von der Anzahl mehr sein müssen, sowie Lysops erster wirklicher Kampf inkl. KO-Schuss gegen eben Jacko fehlen.
    • Bin erst bei der 4 Folge angekommen weil ich Krank bin und mich nicht solange Konzentrieren konnte ^^ daher kann ich nur bis da wirklich urteilen.

      Man muss die Serie ebend für sich bewerten und nicht als Teil des Mangas oder Animes.

      Das Garp und Corby schon jetzt so aufgebaut werden nimmt später keine Zeit für andere Sachen weg. Dazu wird direkt klar aufgezeigt das es in OP nicht die Marine ist gut und die Piraten sind böse gibt. Sondern es auch dort Unterschiede gibt. Für die Geschichte nicht unwichtig, sie auch für Zorro und Nami die das mit Morgan mitbekommen haben.

      Ich fand auch Buggy ganz passend, immerhin ist die Serie nicht für Kinder ausgelegt sondern mehr für Erwachsene. Einerseits kommt sein Hass auf Shanks gut rüber, anderer Seits merkt man schon hier das er auf härter macht als er eigentlich ist. Denkt man an den Manga macht das langfristig sinn.

      Was mich bisher etwas stört ist das alles sehr dunkel wirkt, aber das ist reine Geschmackssache. Alleine das Zorro jemanden von der Barock Firma in 2 teilt ist neu oder? Könnte ja ein Hinweis auf Staffel 2 sein.

      Ich glaube das Oda schon viel weiter mit der Planung der Story ist und einige Änderungen speziell dafür gemacht wurden. Die Serie wird ja nicht so lange gehen können wie der Anime und zwangsläufig Sachen kürzen müssen.

      Bin aber auch der Ansicht das eine Staffel 2 bis zum Ende von Alabasta gehen würde.
    • Dass man Jacko weggelassen hat, könnte wie bereits vermutet, an Pietätsgründen gegenüber Michael Jackson liegen.

      Gerade heutzutage bekommt man wegen so vielen Kleinigkeiten einen massiven Shitstorm und wenn es geheißen hätte, dass man sich mit der Figur über Michael Jackson lustig mache, wär das etwas tricky geworden.

      Vielleicht dachte man sich einfach: Die Figur Jacko ist jetzt nicht so wichtig und wenn wir mit dem Weglassen einem möglichen Shitstorm aus dem Weg gehen, dann machen wir das.
    • Also wir (Schwester, Schwager und ich) haben jetzt die ersten vier Folgen angesehen. Mein Empfinden dazu:

      1. Folge: war ein wenig zu gehastet, wäre vielleicht in zwei Folgen besser gewesen m. M. n.
      2. Folge: Die Änderung rund um Buggy war anfangs komisch, hat aber irgendwie doch gepasst. Ich hätte mir aber gerne zwei Dinge noch gewünscht: Die Buggy-Kanone und der Tritt in die Weichteile.
      3. + 4. Folge: waren für mich persönlich doch arg schwach dargestellt. Jacko nicht dabei? Schade um ehrlich zu sein, hatte er doch einige Witze mit in die Serie gebracht. Die Gebrüder (-schwister) Maunz waren okay, hätten aber auch besser sein können. Black fand ich ganz gut, auch wenn er ein wenig zu viel Haargel hatte. Der Kampf gegen ihn hätte auch länger sein können. Schlussendlich waren das ein Schlag bzw. eine Kopfnuss und er war K.O. Fand ich dann doch ziemlich lahm.

      Was mich auch gestört hat war die frühe Einführung von Arlong. Ich fand es im Manga/Anime deutlich besser, weil er erst einmal als Mysterium eingeführt wurde, der über den East Blue herrscht. Hätte man so auch lassen können. Und! Die Sache, dass Garp direkt Ruffy verfolgt und auch bekannt gegeben wird, dass er der Großvater ist. Vielleicht bedeutet dies im Umkehrschluss dann, dass er nicht auf Water 7 auftauchen wird. Und Dragon womöglich auch nicht in Loque Town?

      Aber abgesehen davon fand ich die Serie bislang gut. Mir gefallen alle Strohhüte. Ein paar Besetzungen hätten noch einen Tacken besser sein können, aber jeder kann ein Haar in der Suppe finden.

      Positiv hervorzuheben sind zudem wieder die deutschen Synchronsprecher, die die Charaktere solide sprechen. Vor allem Daniel Schlauch gefällt mir weit besser als in den neuesten Anime-Episoden, in denen er immer so ähnlich wie im japanischen Original schreien muss. Das passt nicht mehr zum "deutschen" Ruffy. Daher mag ich die Adaption tatsächlich dahingehend auch sehr.

      Die anderen beiden kennen One Piece auch, haben es aber nie durchgehend gesehen. Daher passt das mit der Serie auch sehr gut und sie gucken sie auf jeden Fall weiter + eine potentielle 2. Staffel.

      Ich frage mich, ob ich nicht den Anime nochmals neustarten sollte? Zeit wäre es definitiv mal wieder... :)
    • Also ich bin positiv überrascht von der Serie. Bei der Bekanntgabe der Schauspieler oder auch vom Trailer her war ich dies bezüglich ziemlich skeptisch.

      Aber die meisten Charaktere sind gut getroffen, insbesondere die Schauspielerauswahl und Darstellung von Garp, Corby oder auch Jeff haben mir sehr gefallen und sind meiner Meinung nach dem Original sehr gut nachempfunden.

      Die Darstellung von Buggy ist hingegen weniger lustig, sondern eher psychopathisch und erinnert mich stark an von dem J. Phoenix gespielten Joker. Ich fand das weder schlecht, noch gut.

      Von Shanks war ich etwas enttäuscht, fand seine Präsenz nicht so überwältigend. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich weiß was für ein Kaliber er in der One Piece Welt ist.

      Dass Garp und Corby soviel Screentime hatten, fand ich erfrischend und gut.

      Die Rückblenden von Sanji mit Jeff und Nami mit Bellemere haben mich emotional echt gepackt.

      Enttäuschend hingegen fand ich den Endfight zwischen Ruffy und Arlong. Der Schlagabtausch war zu kurz und wenig episch. Im Anime hatte ich richtig Gänsehautfeeling, in Real kam der Fight einfach nicht so intensiv rüber. Eventuell lag es an dem Budget und man konnte nicht soviel zeigen. Trotzdem hoffe ich doch, dass in einer möglichen nächsten Staffel der (wahrscheinliche) Endfight gegen Crocodile besser dargestellt wird.

      Insgesamt empfand ich die Serie düsterer als das Original. Allerdings vermute ich mal, dass es sonst zu albern geworden wäre. Man kann einige Sachen aus dem Manga/Anime nun einmal schlecht auf die Realwelt übertragen. Aus diesem Blickwinkel gesehen fand ich daher das Düstere durchaus gelungen, da es ja trotzdem lustige Momente gab. Für die Kürzungen oder Umschreibungen in der Geschichte habe ich auch Verständnis, teilweise waren diese sogar richtig gut gelungen (Garp/Corby).

      Fazit: Ich fand die Adoption gelungen, auch wenn es sicherlich noch Verbesserungsbedarf gibt.
    • Als langjähriger Mangaleser bin ich mit der Adaption tatsächlich ziemlich zufrieden, nicht begeistert, zufrieden.

      Mehrere Personen meines Bekanntenkreises, die mit dem Manga nichts am Hut haben und One Piece zuletzt nur als Anime vor 15 Jahren bei RTL2 gesehen haben, sind da deutlich negativer.

      Ohne die Referenzen und mein noch ziemlich detailliertes Wissen über den Manga und Anime im East Blue haben mich die Serie offenbar deutlich mehr genießen lassen, als außenstehende.
    • Gerade durch ein Meinungsvideo mal näher drüber nachgedacht und ich vermute ganz stark, dass der Grund für die vielen Änderungen definitiv auf Oda selbst zurückzuführen sind.
      Bin mir sicher, dass er heute Dinge anders schreiben/zeichnen würde, als er es damals getan hat, einfach weil er später erst Ideen entwickelt hat, die schon viel früher im Manga Sinn ergeben hätten.
      Bestes Beispiel dafür ist Garp. Seine Einführung erst auf der Grandline hat zwar irgendwo Sinn gemacht, aber in der LA war das jetzt einfach viel passender, schon alleine, weil man dort gar nicht die Zeit hat, die Zuschauer ewig lange hinzuhalten mit Informationen. Das World Building muss viel schneller passieren.
      Ein anderer Punkt sind die vielen weggelassenen Charaktere oder Storyarcs. Im Manga ging es darum, die Story zu strecken und es wird viel mit Filler- und Nebencharakteren gearbeitet, die aber gar nicht zwingend notwendig für die Story sind. Es funktioniert halt auch ohne. Einzig Okta kann ich hier nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht ging es da auch um die Darstellbarkeit oder aber Oda will Okta hier deutlich mehr als positiven Charakter darstellen, denn irgendwo war das im Manga/Anime schon etwas seltsam.
    • Ich bin begeistert. Als jemand der ebenfalls seit +-15 Jahren den Anime (seit ca 5-6 Jahren jedoch nur noch den Manga, mal intensiver wöchentlich, mal in Monatsabschnitten (aktuell "wöchentlich" wenn Oda es zulassen würde)) verfolgt, ist das für mich eine 9,5/10. Es wäre mit Octa, mit den 3 Crewmitgliedern Lysops um Paprika und Jacko und evtl. etwas mehr zu Don Creek eine 10/10 geworden und das obwohl ich den Cptn Black Abschnitt recht schwach fand. Aber wie toll war der Rest bitte? Die ersten beiden Folgen waren eine 20/10! Sanjis Abgang hat mir Tränen ins gesicht gebracht. Das war eine Explosion an nostalgischen Gefühlen die 8 Folgen mit mMn. runden passenden Änderungen zum Anime/Manga!

      Was ich mir gut vorstellen kann wie es weiter geht:

      Staffel 2:
      1-2 Folgen Loguetown mit Übergang Baroque
      2 weitere Folgen Alabasta und Einführung Chopper und Robin (ohne Drumm)
      4 Folgen Skypia

      Staffel 3:
      Folge 1: kurze Einführung Davy Back (Strohutbande hat zwischendurch Fortschritte gemacht), Ankunft Water 7
      Folge 2,3: Enies Lobby, Einführung Franky
      Folge 4,5,6: Thriller Bark, Einführung Brook
      Folge 7,8: Sabaody Archipel, Ende Niederlage

      Staffel 4:
      Folge 1: Amazon Lilly (Strohhutbande hat Fortschritte gemacht)
      Folge 2-4 Impeldown, Einführung Jinbei
      Folge 5-8 Krieg

      Staffel 5: (Teil 1)
      Nach dem Krieg (5,6 Jahre Differenz zum Start der Serie, Strohhutbande sichtlich Älter reifer und stärker, Fischmenscheninsel wird nahezu übersprungen,
      Folge 1-4 Punk Hazard & Dressrosa

      (Teil 2)
      Folge 5-8 Zou? und Whole Cake Island

      (Teil 3)
      Folge 9-12 Wano Kuni

      Staffel 6/7 Finale.

      so würde die Handlung auf ca 10-11 Jahre gestreckt werden und die Strohhutbande wäre realistischerweise zwischen all dem Geschehenen sichtlich gealtert. Grade nach Skypia, nach Sabaody und nach dem Krieg bieten sich "timeskips" mehr als nur an. Die "neue Welt" wurde mMn. im Anime und Manga ohnehin viel zu sehr gestreckt, sodass man diese in einer 2 oder 3 teiligen Staffel auf 2 Jahre verteilt runterbrechen könnte und dann eben das was das Finale noch mit sich bringt und ob bis dahin die Live-Action noch dem Manga so treu bleibt oder viel weiter abweicht wird man sehen müssen.


      Wie auch immer das Ganze fortgesetzt wird ist mir recht relativ. Hauptsache es wird fortgesetzt, es wird mit genau dem gleichen Herzblut dran gearbeitet wie in Staffel 1 und meinetwegen kann man dann am Ende der Staffel 2 noch neu in Alabasta angekommen sein oder schon Enies Lobby hinter sich haben - mir ist es schnuppe, ich vertraue da den Machern und bin heiß darauf wie es weiter geht!
    • Erstmal danke ich für die Richtigstellung. Da hat die Zeit meinem Gedächtnis wohl nicht so gut getan was Buggys Intentionen bezüglich der GL und der Karte angeht. Macht die Serie dann doch ein bisschen besser, aber für mich trotzdem nicht gut genug sie weiter zu schauen oder irgendwem zu dazu zu raten.
      Eine Sache hat die Serie für mich aber besser gemacht als der Manga und das sind die Rothaar Piraten. Die ganze Bande wurde einfach fehlbesetzt und wo ich im Manga nach jedem Auftritt der Rothaar Piraten gegeiert habe bin ich hier eher froh das Sie ein paar 100 folgen nichtmehr auftauchen würden. So ist man nicht enttäuscht das man die Charaktere ewig nichtmehr sieht.
    • Eisbaer schrieb:

      Einzig Okta kann ich hier nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht ging es da auch um die Darstellbarkeit oder aber Oda will Okta hier deutlich mehr als positiven Charakter darstellen, denn irgendwo war das im Manga/Anime schon etwas seltsam.
      Ich kann mir 2 Gründe für das Weglassen vorstellen.


      1. Okta's Darstellung und der Kampf mit Zorro hätten das CGI-Budget zu sehr belastet.
      2. Es musste nunmal gekürzt werden und Oda hielt Okta für nicht so relevant für die Gesamtstory. Das würde auch bedeuten, dass der Charakter später weiterhin nicht vorkommt.
    • Easports schrieb:

      Was ich mir gut vorstellen kann wie es weiter geht:


      Staffel 2:
      1-2 Folgen Loguetown mit Übergang Baroque
      2 weitere Folgen Alabasta und Einführung Chopper und Robin (ohne Drumm)
      4 Folgen Skypia

      Staffel 3:
      Folge 1: kurze Einführung Davy Back (Strohutbande hat zwischendurch Fortschritte gemacht), Ankunft Water 7
      Folge 2,3: Enies Lobby, Einführung Franky
      Folge 4,5,6: Thriller Bark, Einführung Brook
      Folge 7,8: Sabaody Archipel, Ende Niederlage

      Staffel 4:
      Folge 1: Amazon Lilly (Strohhutbande hat Fortschritte gemacht)
      Folge 2-4 Impeldown, Einführung Jinbei
      Folge 5-8 Krieg
      Puh, also Water 7 , Enies Lobby, Thriller Bark und Sabaody sinnvoll in einer Staffel unterzubringen, halte ich für unrealistisch. Allein schon Loguetown, Alabasta und Skypia in einer Staffel wäre sportlich, aber denkbar. Die Frage ist, wieviel Kürzung die Story so verträgt. Manche beschweren sich ja jetzt schon, dass jenes und dieses weggelassen worden ist. Irgendwann verfälscht es auch das Original zu sehr, wenn man zu viel weglässt/umschreibt.
    • BakiSSJ schrieb:

      Easports schrieb:

      Was ich mir gut vorstellen kann wie es weiter geht:


      Staffel 2:
      1-2 Folgen Loguetown mit Übergang Baroque
      2 weitere Folgen Alabasta und Einführung Chopper und Robin (ohne Drumm)
      4 Folgen Skypia

      Staffel 3:
      Folge 1: kurze Einführung Davy Back (Strohutbande hat zwischendurch Fortschritte gemacht), Ankunft Water 7
      Folge 2,3: Enies Lobby, Einführung Franky
      Folge 4,5,6: Thriller Bark, Einführung Brook
      Folge 7,8: Sabaody Archipel, Ende Niederlage

      Staffel 4:
      Folge 1: Amazon Lilly (Strohhutbande hat Fortschritte gemacht)
      Folge 2-4 Impeldown, Einführung Jinbei
      Folge 5-8 Krieg
      Puh, also Water 7 , Enies Lobby, Thriller Bark und Sabaody sinnvoll in einer Staffel unterzubringen, halte ich für unrealistisch. Allein schon Loguetown, Alabasta und Skypia in einer Staffel wäre sportlich, aber denkbar. Die Frage ist, wieviel Kürzung die Story so verträgt. Manche beschweren sich ja jetzt schon, dass jenes und dieses weggelassen worden ist. Irgendwann verfälscht es auch das Original zu sehr, wenn man zu viel weglässt/umschreibt.
      Bin ich tatsächlich voll bei dir! Was mir die erste Staffel jedoch gezeigt hat war vor allem das auslassen unwichtiger Kämpfe (nicht unbedingt Charaktere, bsp. Situation Don Creek), unwichtiger Orte (Schlüsselorte werden ausgelassen und die Handlungsstränge zusammengefasst) und auch das Pacing der Kämpfe (Arlong und Cptn Black sehr kurze Hauptkämpfe).

      Die ganze Cp9 Saga in 3 Folgen abzuspielen seh ich mit dem Hintergrund als gar nicht so abwegig, vor allem weil man davon ausgehen könnte, dass aben nicht alle Kalifahs, Brunos und Eulen eigene Kämpfe erhalten, vielleicht auch nur als Statisten wirken und man sich auf die Hauptkämpfe mit Lucci und Ecki, die dazu deutlich kürzer ausfallen werden einstellen kann. Dann mittendrin einen Horrorabschnitt über 2,3 Folgen einzuführen wie im Cptn Black Arc halte ich ebenfalls für machbar und hier sehe ich sogar die meisten Änderungsmöglichkeiten ohne negativem Einfluss auf die Gesamtstory, man könnte den Arc sogar fast weglassen. Und auf dem Sabaody Archipel passieren 4 Haupthöhepunkte die es abzuhandeln gibt und auch das kriegt man mMn. In 2 Folgen hin: Ankunft, Auktion, Einführung schlimmste Generation, Kampf samt Niederlage gegen Kizaru/Bär.


      Hier wurde vermehrt die fehlende Epic in Staffel 1 angemerkt, mir hat diese überhaupt nicht gefehlt. Jeden gut choreografierten Kampf seh ich für mich als Bonus an, jeden Sidecharakter der vielleicht auch nur über Steckbriefe vorkommt als nicen Easteregg und jedes festhalten an Originalsträngen als nostalgischen Moment. Mir haben vor allem aber auch viele Änderungen mit vielen skrupelloseren Aktionen als im Orginal und das schnelle aber organische voranschreiten der Handlung besonders spaß gemacht. Will man irgendwann in den nächsten 10 Jahren zum Ende kommen, muss man tatsächlich einige Stränge extrem kürzen (was mMn mit dem Pacing aus Staffel 1 mit den oben von mir aufgeschriebenen Folgenhandlungen möglich wäre) oder leider ganz auslassen. Mir ist auch ein Alabasta Ende in Staffel 2 und Skypia Ende in Staffel 3 lieber nur dann wird die Serie nach 4 Staffeln garantiert abgesetzt oder weicht erst recht wegen dem Alter der Charaktere vom Original total ab.
    • Was ist den allgemein mit der Skypia Thematik.

      Ich meine ich liebe den Arc, und feiere seine Kämpfe gegen die Priester und den Knock Up Stream usw. alles sehr geil.

      Effektiv Wichtig für die Handlung bzw wissenswertes war doch aber nur das Ende als Robin die Nachricht von Gol D Roger auf der Shandora Glocke gelesen hat.

      Sonst fällt mir grade spontan nichts ein was für die weitere Story an Sich wichtig wäre. Hab grade nicht jeden einzelnen Moment im Kopf. ( und na ich weiß auch das es einige Anspielung aktuell im Manga auf Skypia gab)

      Wenn man sich das pacing anguckt kann ich mir auch vorstellen das sie Skypia deswegen streichen und somit ende der 2 Staffel Robins erscheinen auf den Schiff als Cliffhanger nehmen um dann in den Water 7 Bereich zu wechseln. ggf noch mit Kuzan als beginn der dritten Staffel.

      Ich fänd es natürlich auch Schade aber man könnte es denke ich machen auch wenn man bedenkt, dass sie Serie ja auch wie gesagt keine 1 zu 1 umgesetzt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon Rayleigh ()

    • Easports schrieb:

      BakiSSJ schrieb:

      Easports schrieb:

      Was ich mir gut vorstellen kann wie es weiter geht:


      Staffel 2:
      1-2 Folgen Loguetown mit Übergang Baroque
      2 weitere Folgen Alabasta und Einführung Chopper und Robin (ohne Drumm)
      4 Folgen Skypia

      Staffel 3:
      Folge 1: kurze Einführung Davy Back (Strohutbande hat zwischendurch Fortschritte gemacht), Ankunft Water 7
      Folge 2,3: Enies Lobby, Einführung Franky
      Folge 4,5,6: Thriller Bark, Einführung Brook
      Folge 7,8: Sabaody Archipel, Ende Niederlage

      Staffel 4:
      Folge 1: Amazon Lilly (Strohhutbande hat Fortschritte gemacht)
      Folge 2-4 Impeldown, Einführung Jinbei
      Folge 5-8 Krieg
      Puh, also Water 7 , Enies Lobby, Thriller Bark und Sabaody sinnvoll in einer Staffel unterzubringen, halte ich für unrealistisch. Allein schon Loguetown, Alabasta und Skypia in einer Staffel wäre sportlich, aber denkbar. Die Frage ist, wieviel Kürzung die Story so verträgt. Manche beschweren sich ja jetzt schon, dass jenes und dieses weggelassen worden ist. Irgendwann verfälscht es auch das Original zu sehr, wenn man zu viel weglässt/umschreibt.
      Bin ich tatsächlich voll bei dir! Was mir die erste Staffel jedoch gezeigt hat war vor allem das auslassen unwichtiger Kämpfe (nicht unbedingt Charaktere, bsp. Situation Don Creek), unwichtiger Orte (Schlüsselorte werden ausgelassen und die Handlungsstränge zusammengefasst) und auch das Pacing der Kämpfe (Arlong und Cptn Black sehr kurze Hauptkämpfe).
      Was ich noch ergänzen wollte: Die Arcs von Water Seven bis Sabaody haben im Manga rund 3 mal (!) so viele Kapitel haben wie Eastblue-Saga. Also muss zwangsläufig deutlich mehr gekürzt werden wie bei der 1. Staffel, wenn man alle Arcs in einer Staffel mit 8 Folgen abgefrühstückt haben will. Ich weiß, dass du das in deinem Betrag weiter unten auch geschrieben hast mit dem extrem kürzen oder ganz auslassen. Mir fehlt allerdings die Vorstellungskraft dafür, wie das sinnvoll geschehen sollte.

      Hinsichtlich der 1. Staffel gebe ich dir Recht, ich fand die Kürzungen vertretbar, die wichtigsten Dinge waren drin. Allerdings war mir der Endkampf gegen Arlong schon zu kurz. Wenn man die anderen Endgegner so kurz oder sogar noch kürzer abfrühstückt, wäre dies für mich nicht mehr vertretbar.
    • Simon Rayleigh schrieb:

      Was ist den allgemein mit der Skypia Thematik.

      Ich meine ich liebe den Arc, und feiere seine Kämpfe gegen die Priester und den Knock Up Stream usw. alles sehr geil.

      Effektiv Wichtig für die Handlung bzw wissenswertes war doch aber nur das Ende als Robin die Nachricht von Gol D Roger auf der Shandora Glocke gelesen hat.

      Sonst fällt mir grade spontan nichts ein was für die weitere Story an Sich wichtig wäre. Hab grade nicht jeden einzelnen Moment im Kopf. ( und na ich weiß auch das es einige Anspielung aktuell im Manga auf Skypia gab)

      Wenn man sich das pacing anguckt kann ich mir auch vorstellen das sie Skypia deswegen streichen und somit ende der 2 Staffel Robins erscheinen auf den Schiff als Cliffhanger nehmen um dann in den Water 7 Bereich zu wechseln. ggf noch mit Kuzan als beginn der dritten Staffel.

      Ich fänd es natürlich auch Schade aber man könnte es denke ich machen auch wenn man bedenkt, dass sie Serie ja auch wie gesagt keine 1 zu 1 umgesetzt ist.
      Ich bin auch deiner Auffassung, dass man den Skypia-Arc ganz streichen könnte. Für die Gesamtstory hatte der Arc nicht viel beigetragen. Allerdings hat Nami Zorro in der Serie in einer Folge die Geschichte von Nolan der Lügner vorgelesen. Ich frag mich, ob das eine Art Foreshadowing für den Skypia-Arc war.
    • BakiSSJ schrieb:

      Simon Rayleigh schrieb:

      Was ist den allgemein mit der Skypia Thematik.

      Ich meine ich liebe den Arc, und feiere seine Kämpfe gegen die Priester und den Knock Up Stream usw. alles sehr geil.

      Effektiv Wichtig für die Handlung bzw wissenswertes war doch aber nur das Ende als Robin die Nachricht von Gol D Roger auf der Shandora Glocke gelesen hat.

      Sonst fällt mir grade spontan nichts ein was für die weitere Story an Sich wichtig wäre. Hab grade nicht jeden einzelnen Moment im Kopf. ( und na ich weiß auch das es einige Anspielung aktuell im Manga auf Skypia gab)

      Wenn man sich das pacing anguckt kann ich mir auch vorstellen das sie Skypia deswegen streichen und somit ende der 2 Staffel Robins erscheinen auf den Schiff als Cliffhanger nehmen um dann in den Water 7 Bereich zu wechseln. ggf noch mit Kuzan als beginn der dritten Staffel.

      Ich fänd es natürlich auch Schade aber man könnte es denke ich machen auch wenn man bedenkt, dass sie Serie ja auch wie gesagt keine 1 zu 1 umgesetzt ist.
      Ich bin auch deiner Auffassung, dass man den Skypia-Arc ganz streichen könnte. Für die Gesamtstory hatte der Arc nicht viel beigetragen. Allerdings hat Nami Zorro in der Serie in einer Folge die Geschichte von Nolan der Lügner vorgelesen. Ich frag mich, ob das eine Art Foreshadowing für den Skypia-Arc war.
      Habe ich mich auf gefragt. Fand ich persönlich mega cool. gibt dazu von dem Athur libary of Ohara ja ein gesamten Easter Egg Video auf Youtube.

      Es könnte natürlich auch dazu da sein das man es gehört hat, weil es nicht mehr Vorkommt oder sie setzten Skypia auf eine ganz andere Art und weise um.

      Es bleibt abzuwarten. Wichtig ist das wir unfassbar tolle Bewertungen im Internet haben und damit auf min mal eine Staffel 2 hoffen können. :thumbsup: