One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 3nt3rtain3r schrieb:

      3. Und das ist das schlimmste wo im Manga oder anime wird je erwähnt das einer der strohhüte tötet? Oda hat immer Wert darauf gelegt so gut wie niemanden zu töten schon garnicht von Luffy oder den anderen strohhüten und dann Zorro in seiner ersten Sequenz Mr.7 in der Mitte zu teilen und zu töten ist absolut unverzeilich und damit auch mein serienende gewesen
      Zitat aus Kapitel 190, Mr 1: "A few years ago in the East Blue, there was a pirate hunter who rejected Baroque Works' invitation and killed Mr 7."
      [...]
      Zoro: "Instead of accepting my offer, that idiot tried to kill me, so I had no choice but to kill him instead."

      Am meisten lieb ich solche Kommentare von Leuten, die Canon mit Headcanon verwechseln und darauf aufbauend rumzetern :DD

      Noch besser die Leute, die nichts anderes als ne 1:1 Umsetzung des Mangas sehen wollen, aber dann den Anime schauen und feiern... Gerade in der East Blue Saga wird im Anime so viel geändert und teilweise weggelassen, dass so eine Annahme absolut heuchlerisch ist. Lustigerweise ist die Live Action Serie an einigen Stellen sogar mangagetreuer als der Anime (woher Luffy seine Narbe bekommen hat wird nie im Anime gezeigt, und dass Zeff sein Bein gegessen hat wurde umgeändert zu nem basic "er hat sein Bein durch das Schiffsunglück verloren").

      ...

      Ich habe mir die letzten Tage die Zeit genommen, die Serie nochmal mit der japanischen Synchro zu schauen. Normalerweise mag ich Dubs bei Live Action überhaupt nicht, weil mich die unpassenden Lippenbewegungen und Stimmen total raushauen (so auch hier), aber dies wurde ausgeglichen mit nem nMn besseren Skript. Anstatt dass sie sich 1:1 an die englischen Dialoge gehalten haben, haben sie sich so nah wie möglich am Manga gehalten. Kleine Zitate, die ich aus dem Manga liebe und schmerzlich bei der englischen Fassung vermisst habe, haben es ins japanische Skript geschafft, u.a. Zoros "Hast du ein Problem damit, Piratenkönig?" oder ungefähr der ganze Dialog zwischen Kuina und Zoro.
      Auch Dialoge, die im Englischen richtig cringe klingen (und auch irgendwo falsch sind), wurden im Japanischen mangatreu wiedergegeben. Am prägnantesten die Szene, wo Luffy nach seinem Sieg über Arlong Nami als sein Crewmitglied deklariert. Im Englischen sagt er "Nami, you are our friend. We are your crew!". Im Manga sowie im japanischen Dub sagt er einfach nur "Nami, du bist Teil meiner Crew!". Im Manga unterscheidet Luffy nämlich immer zwischen Leuten, die er als seine Freunde bezeichnet (z.B. Koby) und Leute, die er seine Crewmitglieder nennt. Er würde Nami nie als seine "Freundin" bezeichnen.

      Sollte eine zweite Staffel tatsächlich kommen, hoffe ich, dass es zumindest die ganz großen Zitate mehr oder weniger unverändert ins Skript schaffen. Allen voran nämlich Dr. Hiruluks Worte, wann ein Mensch stirbt.

      @Aki1991: Du musst die Sprache für dein Profil auf Japanisch umstellen, dann wird Japanisch automatisch zu den Audiospuren hinzugefügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Domino ()

    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Serie bis zum Ende durchziehen wird können. Zum Einen, weil Manga und Anime selbst noch mitten in der Produktion sind und da nicht einmal absehbar ist, wie lange es noch dauern wird. Und zum Anderen, weil reale Produktionsbedigungen einem solchen Vorhaben dauerhaft einfach massiv im Weg stehen werden. Nicht nur die Budgets müssen für weitere Staffeln in Bereiche geschraubt werden, die Hollywood-Blockbuster bekommen und das kann und wird Netflix dauerhaft nicht stemmen. Auch die Zeit, in denen eine Staffel jeweils produziert werden muss, nimmt einige Zeit in Anspruch.

      -Casting von Charakteren
      -Set-Bau
      -Kostümdesign
      -Location-Planung
      -Special-Effekte
      -eigentliche Drehs

      Da wird maan mit eienm Jahr Produktion je Staffel nicht hinkommen, es sei denn man kürzt so viel zusammen, dass die Qualität massiv darunter leidet. Und ein weiterer Aspekt kommt noch hinzu: das Alter der Schauspieler. Anders als gezeichnete Charaktere, die weitgehend ein festes Alter haben, altern reale Personen leider und das dürfte sich dann spätestens ab Staffel 3/4 sehr bemerkbar machen.

      Daher denke ich trotz der positiven Resonanz nicht, dass wir sehr viele Staffeln bekommen werden. Sofern man es bis zu Marineford schaffen sollte, wäre das imo schon eine große Überraschung. Ich tippe darauf, dass nach Alabasta Schluss sein wird, weil die Kosten und Bedingungen ein solches Projekt dann einfach die Luft ausgehen lassen werden.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      -Casting von Charakteren
      -Set-Bau
      -Kostümdesign
      -Location-Planung
      -Special-Effekte
      -eigentliche Drehs
      1) Ab dem Timeskip kann man die 30-järigen Schauspieler durch eine neue Strohut Crew ersetzen. Inhaltlich würde so ein Wechsel auch passen. So wurden die Wechsel auch in House of the Dragon gehandhabt.
      2) KI wird in den nächsten Jahren die Produktion von Filmen, Animationen und Hollywood grundsätzlich revolutionieren. Kostengünstigere, effizientere und schnellere Umsetzung von CGI sollte im Rahmen des Möglichen liegen.
      3) Alle Sagen lassen sich auf realistische Locations herunterbrechen, die man bei uns finden kann. Nur Whole Cake Island Saga mit seinem Desert Thema wird sehr teuer werden. Ebenfalls werden Schiffskämpfe selten in der Realverfilmung auftauchen, weil diese auch an die teure Location Schiff geknüpft sind.
      4) Chopper wird aller Wahrscheinlichkeit nach von einem Kind im Elch-Kostüm gespielt werden müssen. CGI kommt da nicht infrage. Sonst wird es zu viele Kosten verursachen und zu lange dauern Chopper einzubauen.
      5) Große Effekte von Teufelskräften und Haki wird durch die gesamte Realverfilmung auf ein menschliches Niveau heruntergebrochen. D.h Enel wird kein Blitzgott sein, sondern wahrscheinlich nur ein bisschen Donnerkräfte beherrschen, Akainu und Aokiji werden nicht ein halbes Schlachtfeld mit ihren Logiakräften zerstören können. Ich finde sowas auch für die Realverfilmung völlig angemessen. Übertriebene Teufelskräfte und Haki tun dem One Piece Manga und Anime auch nicht gut. Ich will definitiv nicht all die x-fachen Laserbeam-Effekten des Haki wie im Wanokuni Anime in einer Realverfilmung sehen.

      Ich sehe bei der Realverfilmung wohl Probleme nicht in der technischen Natur, sondern in der Story. One Piece ist eine überwältigend große Story. So oder so müssen die Showrunner sehr viele Kürzungen der Story vornehmen, um die Realverfilmung möglich zu machen. Das wird aber auf sehr viel Gegenwind unter den Fans stoßen.

      Moviepilot hat berechnet:

      • Staffel 2: Alabasta-Saga (74 Anime-Folgen, 117 Manga-Kapitel)
      • Staffel 3: Sky Island (52 Folgen, 85 Kapitel)
      • Staffel 4: Water 7 (110 Folgen, 139 Kapitel)
      • Staffel 5: Thriller Bark (45 Folgen, 48 Kapitel)
      • Staffel 6: Summit War (122 Folgen, 108 Kapitel)
      • Staffel 7: Fishman Island (57 Folgen, 56 Kapitel)
      • Staffel 8: Dressrosa (168 Folgen, 148 Kapitel)
      • Staffel 9: Whole Cake Island (143 Folgen, 107 Kapitel)
      • Staffel 10: Wano Country (über 200 Folgen, 149 Kapitel)
      • Staffel 11: Final Saga (Länge noch unbekannt)


      Allein elf Staffeln, wo jede Staffel auf eine ganze mit 8-10 Folgen sich konzentriert, ist schon jetzt eigentlich für Netflix fast unmöglich, wenn jede Staffel wie ein Blockbuster Film von Hollywood (200 Millionen US-Dollar) kosten wird. Zweitens reichen 8-10 Episoden niemals aus, um die großen, detaillierten, komplexen und tiefgründigen Geschichten der großen Sagen abzubilden. So oder so werden drastische Kürzungen der Story vorgenommen werden müssen, um das Projekt One Piece Serie bis zum Ende durchziehen zu können. Entweder werden all die Nebenarcs gekonnt ignoriert und man konzentriert sich pro Staffel auf Alabasta Island, Sky Island, Water 7/Enies Lobby, Thriller Bark etc., oder man bekämpft die Gegner wie Baroque Firma in 2-3 Episoden. Jede Entscheidung wird manchem Fan bitter aufstoßen und nicht jeder wird mit der Serie in den späteren Staffeln glücklich werden können.

      Mein Fazit ist, dass One Piece Reviews ab der dritten oder vierten Staffel schlechter ausfallen werden aufgrund des inhaltlichen Abdriften vom Original, sodass Netflix irgendwann die One Piece Produktion einstellen wird. Die Serie wird aber hauptsächlich den Zweck erfüllen, dass sie neue One Piece Fans unter Netflix Zuschauern für den Manga und Anime gewinnen wird. Mehr erwarte ich auch nicht von dieser Serie, was auch okay ist.
    • Habe mir nochmal Gedanken um das zeitliche Problem der Serie gemacht. Wir müssen davon ausgehen, dass eine Staffel 1,5-2 Jahre benötigt. Wenn parallel gefilmt wird, kriegen wir die späteren Staffeln vielleicht etwa ein Jahr schneller. Dennoch kann eine Realserie auf dem Niveau nur höchstens 5-6 Jahre funktionieren. Pi mal Daumen muss der gesamte Stoff also in etwa 4 Staffeln abgehandelt werden, allerhöchstens in 5. Dessen werden sich Oda und die Macher auch bewusst sein. Wenn sie die Serie also beenden wollen, müssen sie stark kürzen. Und ich glaube das geht.

      Der East Blue wurde schon stark gekürzt, war aber immer noch aus einem Grund so lang - dem Aufbau von Welt und Maincharakteren. Genau diesen Punkt darf man auf keinen Fall kürzen. Und das ist der große Vorteil - die Hälfte der Crew ist bereits zusammen. In der ersten Hälfte der Grandline kommt der Rest dazu - Jimbei wird ja bereits vorgestellt samt Flashback. Aus dem Grund wird die zweite Hälfte Grandline relativ kurz. Wie wir alle wissen, bestehen Manga und Anime seit dem Timeskip aus unheimlich vielen Fillern. Vor allem Dressrosa und Wano haben sich gezogen wir Kaugummi. Da kann viel gekürzt werden.

      Staffel 2 (2025)
      Folge 1: Logue Town+Rivers Mountain
      Folge 2: La Boom, Little Garden
      Folge 3: Drum
      Folge 4+5: Alabasta
      Folge 6: Jaya
      Folge 7+8: Skypia
      Folge 9: Aokiji und Robin Flashback
      Folge 10: Water 7

      Staffel 3 (2026)
      Folge 1-3: Enies Lobby
      Folge 4-5: Thriller Bark
      Folge 6: Sabaody
      Folge 7: Amazon Lilly und andere Orte
      Folge 8: Impel Down
      Folge 9-10: Marineford+Ruffy Flashback

      Staffel 4 (2027)
      Folge 1: Fischmenscheninsel
      Folge 2: Punk Hazard
      Folge 3-4: Dressrosa+Parallelhandlung auf Zou
      Folge 5: Zou
      Folge 6-7: Whole cake Island
      Folge 8-10: Wano Kuni

      Staffel 5 (2028)
      -Folge 1: Vegapunk
      -Folge 2-10: Rest

      Problem hierbei: Oda muss den Manga bis 2028 abschließen. :D Wenn man das alles etwas streckt, eher bis 2030.
    • Mir hat die Serie leider nur mittelmäßig gefallen. Die Serie hatte zwar einige starke Momente (insbesondere die erste Folge, Mihawks Auftritte und der Abschluss der letzten Folge), insgesamt fiel es mir aber dennoch sehr schwer am Ball zu bleiben. Die Folgen zogen sich wie Gummie und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das dringende Bedürfnis, am Ende einer Folge direkt die nächste Folge zu gucken.

      Ich finde, dass insbesondere Garp und Corby ein viel zu großes Gewicht in der Story eingenommen haben. Es war wirklich sehr ermüdend, in jeder Folge das Herumgejammer von Corby anhören zu müssen.

      Ebenfalls hat mir nicht gefallen, dass Don Creek im Baratie nicht aufgetaucht ist. Dadurch hatte Ruffy nie die Chance, für Sanji im Kampf einzustehen und der Beitritt von Sanji wirkte dadurch irgendwie random. Das selbe Gefühl hatte ich bei Lysops Beitritt, den man quasie erst überreden musste.

      Positiv hervorheben möchte ich aber die Auswahl vieler Schauspieler (beispielsweise Mihawk, Shanks, Lysop, Alvida oder Sanji). Hier hat man sich wirklich große Mühe gegeben. Auch die Rückblenden wurden überwiegend gut eingebaut. Und es war schön, dass man als Fan überall kleine Eastereggs entdecken konnte (z.B. Steckbrief von Foxy, Nolands Märchen, etc).

      Insgesamt hat die Serie aber aus meiner Sicht keine Zukunft. Vieles wirkte sehr billig (Outfits, Spezialeffekte) und für einen Nicht-Fan waren die Folgen nicht motivierend genug. Wäre ich kein Fan, hätte ich wahrscheinlich garnicht alle Folgen angesehen.
    • _Flamingo schrieb:

      Wäre ich kein Fan, hätte ich wahrscheinlich garnicht alle Folgen angesehen.
      Interessante Aussage.
      Einige nicht Fans mit denen ich gesprochen habe und die die Serie gesehen haben, fanden die tatsächlich ganz gut bis richtig gut. Gleiches scheint der Großteil der Internetcommunity auch zu sagen.

      Ehrlich gesagt ist das um ein Vielfaches mehr, als das, was ich der Serie seit Ankündigung der Live-Action Adaption zugetraut hätte.

      Mein Eindruck ist das nahezu niemand die Serie als die Beste oder eine der Besten Serien aller Zeiten betrachtet aber dafür was es ist und was die Vorlage ist, hat sie doch um ein Vielfaches besser abgeschnitten als wahrscheinlich die Meisten ihr zugetraut hätten.

      Ich für meinen Teil habe niemals eine Serie erwartet, die mir auch nur ansatzweise meine Kindheit mit One Piece und all die Emotionen die ich damit verbinde zurück bringen kann. Ich denke der Anspruch ist auch vermessen und unmöglich umzusetzen.

      Was ich aber bekommen habe, hat mir unterm Strich übertrieben gut gefallen und riesen Spaß bereitet.
    • Also möchten wir in die Glaskugel schauen und uns überlegen, bis zu welchem Mangakapitel Staffel 2 der Serie laufen wird? Nehmen wir mal an, dass Netflix den Showrunnern von One Piece 10 Episoden gewährt. Hier ist meine Aufteilung der Story nach Episoden:

      Staffel 2 (Baroque-Firma-Saga):

      Episode 1: Logue Town
      Episode 2: Reverse Mountain & Whiskey Peak
      Episode 3: Little Garden
      Episode 4: Drum Island
      Episode 5: Drum Island
      Episode 6: Alabasta
      Episode 7: Alabasta
      Episode 8: Alabasta
      Episode 9: Alabasta
      Episode 10: Alabasta

      Ich denke, dass Staffel 2 mit dem legendären Abschied der Strohüte und Vivi enden wird. Das wäre auch ein würdiges Ende für eine Staffel. ^^
    • Monkey:DDragon schrieb:

      Also möchten wir in die Glaskugel schauen und uns überlegen, bis zu welchem Mangakapitel Staffel 2 der Serie laufen wird? Nehmen wir mal an, dass Netflix den Showrunnern von One Piece 10 Episoden gewährt. Hier ist meine Aufteilung der Story nach Episoden:

      Staffel 2 (Baroque-Firma-Saga):

      Episode 1: Logue Town
      Episode 2: Reverse Mountain & Whiskey Peak
      Episode 3: Little Garden
      Episode 4: Drum Island
      Episode 5: Drum Island
      Episode 6: Alabasta
      Episode 7: Alabasta
      Episode 8: Alabasta
      Episode 9: Alabasta
      Episode 10: Alabasta

      Ich denke, dass Staffel 2 mit dem legendären Abschied der Strohüte und Vivi enden wird. Das wäre auch ein würdiges Ende für eine Staffel. ^^
      • da stell ich mir doch direkt die Frage wann ihr alle glaubt die Serie beenden zu wollen? Die neue Staffel wird voraussichtlich in 2 Jahren erscheinen - damit wären auch die Schauspieler 2 Jahre älter. Bei dem Tempo wärst du in 10 Jahren in Marineford mit 30 Jährigen Schauspielern und noch lange nicht am Ende der Gesamtgeschichte. Ich persönlich präferiere in 10 Jahren maximal durch zu sein und dann musst du eben pacen. Hab hier auxh schon gelesen, dass die Schauspieler dann doch irgendwann gewechselt werden sollten. Ja warum dann nicht gleich wieder ein reboot? Also sorry aber von der Idee halte ich recht wenig.

        Vieles kann man in Rückblicken erzählen/ anschneiden - man braucht nicht zu jedem Arc eigene Folgen/Staffeln.


    • @Easports:

      Damit hast du vollkommen recht, dass die Schauspieler in der Netflixserie "schneller altern" und bei zu langsamen Pacing eine doch durchaus nennenswerte Differenz zum Manga aufweisen würden.

      Aber mir würde dies sogar gefallen, wenn man bedenkt, dass bis zum SA nicht mal 1 Jahr innerhalb der Handlung vergangen sein soll und in dieser kurzen Zeit Ruffy&Co einen so enormen Stärkezuwachs erreicht haben. Das mag für Shonen-Verhältnisse noch im Rahmen sein, aber gerade in der Realverfilmung empfinde ich es doch nicht unbedingt als schlecht, wenn die Reise bis zum SA ein paar Jahre statt ein paar Wochen/Monate dauert und man den Charakteren dies auch ansieht - macht sowohl den Stärkezuwachs als auch die Schiffsreise an sich "realer" und nachvollziehbarer, gerade für Nicht-OP-Fans.

      Gruß
      Horus
    • Möchte mich hier einmal zu einer Annahme äußern, die hier im Forum und auch im Netz allgemein sehr verbreitet ist und zumindest kritisch hinterfragt werden muss.

      Es geht um die Annahme, dass es Netflix darum geht One Piece als Serie als Ganzes rund abschließen zu wollen.

      Diese Annahme führt zu den Diskussionen, ob und wie alle Arcs des Mangas in die Serie passen können und man dem zeitlich und inhaltlich gerecht wird. Aber muss ein Konzern wie Netflix überhaupt damit planen?

      Die Annahme ist natürlich ein nachvollziehbarer Wunsch der Fans, aber schaut man sich an wie Netflix mit Serien und den Vorlagen dazu umgeht, geht es Netflix eher rein um den finanziellen Erfolg (am liebsten langfristig). Ich verdeutliche das mal anhand der zwei möglichen Szenarien vor denen Netflix steht:

      1. One Piece wird ggf. so lange verlängert bis es schlussendlich abgesetzt wird, weil es sich nicht mehr lohnt.

      2. One Piece bleibt ein Erfolg und Netflix melkt die Cash Cow solange wie möglich bis die Serie beendet ist, die Lizenz abläuft oder Spin-Offs kommen.

      Im Fall von beiden Szenarien ist für Netflix nur wichtig, dass die Serie gut ankommt und Gewinn macht. Daher werden sie die Fans nicht vergraulen wollen + Oda will keine zu großen Abweichungen. Somit haben Szenario 1 und 2 das gleiche Ergebnis: Die Serie bleibt nahe an der Vorlage und wird weitergedreht bis Schluss ist ohne Rücksicht auf Vollständigkeit oder das Alter der Darsteller. Bleibt die Serie so lange erfolgreich bis doch Darsteller ausgetauscht werden müssten, ist das so. Da: Cash Cow melken.

      Unter Anbetracht dieser Annahme, wie Netflix tickt, wird die Serie wahrscheinlich jede Staffel einen Arc abhandeln, keinen Arc auslassen und sich an Odas Wunsch und den Fans halten (keine großen Abweichungen). D.h. Wann die Serie abgeschlossen wird, spielt nur zweitrangig eine Rolle.

      Und für den Fall, dass die Serie mittendrin abgesetzt wird, spielen die verbliebenen frustrierten (bitte entschuldigt) Fans keine Rolle mehr. Machen es einfach so wie bei all den anderen Serien, die gecancelt wurden.

      Ich hoffe ich konnte mit dem Beitrag die Diskussion hierzu etwas weiter anregen. Auch bedenkt bitte, dass dies nur meine Einschätzung ist und Netflix natürlich machen kann, was es will :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ing-kun ()

    • Ing-kun schrieb:

      Möchte mich hier einmal zu einer Annahme äußern, die hier im Forum und auch im Netz allgemein sehr verbreitet ist und zumindest kritisch hinterfragt werden muss.

      Es geht um die Annahme, dass es Netflix darum geht One Piece als Serie als Ganzes rund abschließen zu wollen.

      Diese Annahme führt zu den Diskussionen, ob und wie alle Arcs des Mangas in die Serie passen können und man dem zeitlich und inhaltlich gerecht wird. Aber muss ein Konzern wie Netflix überhaupt damit planen?
      Netflix nicht, Oda schon und der hat letztendlich das Sagen, wenn sich da vertraglich nichts dran ändert.
      Das ist Odas Lebenswerk. Natürlich wäre dies in seinem Interesse. Bei den Showrunnern und Schauspielern sieht es ähnlich aus. Von daher ist es nur logisch, dass man einen Weg geht, das Ganze in möglichst wenig Staffeln abzuschließen und das sind auf keinen Fall 10 Staffeln, sondern eher 4-6, wobei man beachten muss, dass die letzte Staffel erst kommen kann, wenn der Manga abgeschlossen ist.
      Bei 5 Staffeln könnte man allerdings noch locker 6 Jahre warten, bis die letzte Staffel kommt.
    • Mittlerweile habe ich die Serie auch (endlich) geschaut und bin sehr positiv überrascht und möchte sehr gerne mehr sehen.

      Ich habe mir auch Gedanken gemacht wie es weitergehen kann bzw welche Optionen Netflix hat.

      Meiner Ansicht nach könnten sie Fehler von Oda vermeiden und eine etwas andere Geschichte erzählen.

      Als größtes Beispiel könnten sie Krokodile später in die Geschichte einbauen und generell viele Erzählungslücken besser einbauen. Hakithematik und Stärkeverhältnisse.

      Das älter werden der Schauspieler sehe ich weniger problematisch. Im Gegenteil ich sehe die Chance die Geschichte länger und realistischer zu erzählen. Anstatt in wenigen Jahren könnten es mehrere werden. Vielleicht sogar Jahrzehnte.

      Es ist doch deutlich realistischer das Ruffy mit Mitte Ende dreißig Piratenkönig wird als mit zwanzig.
      Die Katze auf Foto ist meine und heißt Nami :D
    • Easports schrieb:

      Monkey:DDragon schrieb:

      Also möchten wir in die Glaskugel schauen und uns überlegen, bis zu welchem Mangakapitel Staffel 2 der Serie laufen wird? Nehmen wir mal an, dass Netflix den Showrunnern von One Piece 10 Episoden gewährt. Hier ist meine Aufteilung der Story nach Episoden:

      Staffel 2 (Baroque-Firma-Saga):

      Episode 1: Logue Town
      Episode 2: Reverse Mountain & Whiskey Peak
      Episode 3: Little Garden
      Episode 4: Drum Island
      Episode 5: Drum Island
      Episode 6: Alabasta
      Episode 7: Alabasta
      Episode 8: Alabasta
      Episode 9: Alabasta
      Episode 10: Alabasta

      Ich denke, dass Staffel 2 mit dem legendären Abschied der Strohüte und Vivi enden wird. Das wäre auch ein würdiges Ende für eine Staffel. ^^
      • da stell ich mir doch direkt die Frage wann ihr alle glaubt die Serie beenden zu wollen? Die neue Staffel wird voraussichtlich in 2 Jahren erscheinen - damit wären auch die Schauspieler 2 Jahre älter. Bei dem Tempo wärst du in 10 Jahren in Marineford mit 30 Jährigen Schauspielern und noch lange nicht am Ende der Gesamtgeschichte. Ich persönlich präferiere in 10 Jahren maximal durch zu sein und dann musst du eben pacen. Hab hier auxh schon gelesen, dass die Schauspieler dann doch irgendwann gewechselt werden sollten. Ja warum dann nicht gleich wieder ein reboot? Also sorry aber von der Idee halte ich recht wenig.

        Vieles kann man in Rückblicken erzählen/ anschneiden - man braucht nicht zu jedem Arc eigene Folgen/Staffeln.

      Sorry, aber so wie du vor einigen Seiten die Aufteilung gemacht hast geht garnicht und ist absoluter Quatsch.

      Alabasta und Skypia in einen Arc? Water 7 und Thriller Bark in einen Arc? So kann unmöglich ein vernünftiger Handlungsstrang aufgebaut werden wenn man jeden Arc in 1-2 folgen abfrühstückt.

      Hier geht es darum eine gute Geschichte gemäß des Mangas tu erzählen und nicht so schnell wie möglich an die aktuellen Ereignisse , für die der Anime 25 Jahre gebraucht, heranzukommen .

      Wenn zu viel geskippt und geändert wird wird die Serie nach und nach zu Grunde gehen. Ebenso werden die Bewertungen in den Keller gehen.

      Hier sollte definitiv Qualität vor Quantität stehen und wenn die Geschichte eben nicht am Ende 25 Jahre One Piece wiederspiegelt dann ist das halt so.

      Wobei ich eh nicht davon ausgehe das diese Serie 10 Jahre läuft.
    • Horus schrieb:

      Aber mir würde dies sogar gefallen, wenn man bedenkt, dass bis zum SA nicht mal 1 Jahr innerhalb der Handlung vergangen sein soll und in dieser kurzen Zeit Ruffy&Co einen so enormen Stärkezuwachs erreicht haben. Das mag für Shonen-Verhältnisse noch im Rahmen sein, aber gerade in der Realverfilmung empfinde ich es doch nicht unbedingt als schlecht, wenn die Reise bis zum SA ein paar Jahre statt ein paar Wochen/Monate dauert und man den Charakteren dies auch ansieht - macht sowohl den Stärkezuwachs als auch die Schiffsreise an sich "realer" und nachvollziehbarer, gerade für Nicht-OP-Fans.
      Jap, das ist auch eine Sache, die mir beim Manga/Anime nicht gefällt. Ja, die Welt von One Piece ist nicht real. Aber es ist, wenn man das Alter von Ruffy bedenkt, doch schon arg heftig, wenn ein 16-jähriger kurzerhand losfährt und nach ein paar Wochen ein Kopfgeld von 30 Mio. Berry hat. Auf der Grand Line besiegt er dann unter anderem Crocodile usw. usf. und mischt beim GE auch ordentlich mit. Mit 19 besiegt er schlussendlich Kaidou.

      Daher fände ich es besser, wenn die Zeit auf der Grandline hier anders verläuft und alleine für die erste Hälfte 2-3 Jahre benötigt werden. Dann ist das "Altern" der Protagonisten auch eher mit den Fortschritten vereinbar. Veilleicht wäre Ruffy dann 25 wenn er Kaidou besiegt. Klingt für mich besser als eben 19.
    • Hakku schrieb:

      Horus schrieb:

      Aber mir würde dies sogar gefallen, wenn man bedenkt, dass bis zum SA nicht mal 1 Jahr innerhalb der Handlung vergangen sein soll und in dieser kurzen Zeit Ruffy&Co einen so enormen Stärkezuwachs erreicht haben. Das mag für Shonen-Verhältnisse noch im Rahmen sein, aber gerade in der Realverfilmung empfinde ich es doch nicht unbedingt als schlecht, wenn die Reise bis zum SA ein paar Jahre statt ein paar Wochen/Monate dauert und man den Charakteren dies auch ansieht - macht sowohl den Stärkezuwachs als auch die Schiffsreise an sich "realer" und nachvollziehbarer, gerade für Nicht-OP-Fans.
      Jap, das ist auch eine Sache, die mir beim Manga/Anime nicht gefällt. Ja, die Welt von One Piece ist nicht real. Aber es ist, wenn man das Alter von Ruffy bedenkt, doch schon arg heftig, wenn ein 16-jähriger kurzerhand losfährt und nach ein paar Wochen ein Kopfgeld von 30 Mio. Berry hat. Auf der Grand Line besiegt er dann unter anderem Crocodile usw. usf. und mischt beim GE auch ordentlich mit. Mit 19 besiegt er schlussendlich Kaidou.
      Daher fände ich es besser, wenn die Zeit auf der Grandline hier anders verläuft und alleine für die erste Hälfte 2-3 Jahre benötigt werden. Dann ist das "Altern" der Protagonisten auch eher mit den Fortschritten vereinbar. Veilleicht wäre Ruffy dann 25 wenn er Kaidou besiegt. Klingt für mich besser als eben 19.
      Der Manga und Anime sind in der Hinsicht auch nicht gerade konsistent. Einerseits soll das alles in ein paar Wochen passiert sein, auf der anderen Seite wachsen Corby und Helmeppo von kleinen Teenies zu gestandenen Männern heran, Nami geht von A-Körbchen zu D und Zorro muss definitiv Anabolika genommen haben.

      Aber das kann man so eh nicht auf die LA übertragen. Eine Alterung von 20 Jahren allerdings auch nicht.

      Btw. finde ich die Fortschritte der Strohhutbande nicht so abgehoben. Es sind ja meist eher Techniken, die den Unterschied ausmachen, keine körperliche Stärke - ausser bei Zorro. Übermenschlich waren zumindest mal Zorro und Ruffy schon vor der Reise.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

    • Cheffe91 schrieb:

      Easports schrieb:

      Monkey:DDragon schrieb:

      Also möchten wir in die Glaskugel schauen und uns überlegen, bis zu welchem Mangakapitel Staffel 2 der Serie laufen wird? Nehmen wir mal an, dass Netflix den Showrunnern von One Piece 10 Episoden gewährt. Hier ist meine Aufteilung der Story nach Episoden:

      Staffel 2 (Baroque-Firma-Saga):

      Episode 1: Logue Town
      Episode 2: Reverse Mountain & Whiskey Peak
      Episode 3: Little Garden
      Episode 4: Drum Island
      Episode 5: Drum Island
      Episode 6: Alabasta
      Episode 7: Alabasta
      Episode 8: Alabasta
      Episode 9: Alabasta
      Episode 10: Alabasta

      Ich denke, dass Staffel 2 mit dem legendären Abschied der Strohüte und Vivi enden wird. Das wäre auch ein würdiges Ende für eine Staffel. ^^
      • da stell ich mir doch direkt die Frage wann ihr alle glaubt die Serie beenden zu wollen? Die neue Staffel wird voraussichtlich in 2 Jahren erscheinen - damit wären auch die Schauspieler 2 Jahre älter. Bei dem Tempo wärst du in 10 Jahren in Marineford mit 30 Jährigen Schauspielern und noch lange nicht am Ende der Gesamtgeschichte. Ich persönlich präferiere in 10 Jahren maximal durch zu sein und dann musst du eben pacen. Hab hier auxh schon gelesen, dass die Schauspieler dann doch irgendwann gewechselt werden sollten. Ja warum dann nicht gleich wieder ein reboot? Also sorry aber von der Idee halte ich recht wenig.

        Vieles kann man in Rückblicken erzählen/ anschneiden - man braucht nicht zu jedem Arc eigene Folgen/Staffeln.

      Sorry, aber so wie du vor einigen Seiten die Aufteilung gemacht hast geht garnicht und ist absoluter Quatsch.
      Alabasta und Skypia in einen Arc? Water 7 und Thriller Bark in einen Arc? So kann unmöglich ein vernünftiger Handlungsstrang aufgebaut werden wenn man jeden Arc in 1-2 folgen abfrühstückt.

      Hier geht es darum eine gute Geschichte gemäß des Mangas tu erzählen und nicht so schnell wie möglich an die aktuellen Ereignisse , für die der Anime 25 Jahre gebraucht, heranzukommen .

      Wenn zu viel geskippt und geändert wird wird die Serie nach und nach zu Grunde gehen. Ebenso werden die Bewertungen in den Keller gehen.

      Hier sollte definitiv Qualität vor Quantität stehen und wenn die Geschichte eben nicht am Ende 25 Jahre One Piece wiederspiegelt dann ist das halt so.

      Wobei ich eh nicht davon ausgehe das diese Serie 10 Jahre läuft.
      nochmal, weil mir jetzt 2 mal vorgeworfen wurde es sei quatsch: wie bitte stellt ihr euch denn die Abhandlung vor? Es kommt weder eine einfallsreiche noch einbringliche Antwort rum, nur dass es quatsch sei, was ist das denn??

      Einer meinte der Skypia Arc könnte gecuttet/gestrichen werden, das halte ich wie bereits erwähnt tatsächlich ebenfalls für gut möglich um spätestens mit Staffel 4 Ende Marineford beenden zu können. Aber als eines der negativsten Punkte der jetzigen Staffel wurde die Streichung von Maincharaktern wie Okta angegeben - da möchte ich nicht wissen was passiert wenn ganze Handlungsstränge mit Publikumslieblingen wie Enel ausgelassen werden. Besser kurze einprägsame Auftritte/Erwähnungen,. als gar keine. So oder so muss aber extrem gecuttet werden.




      Hakku schrieb:

      Horus schrieb:

      Aber mir würde dies sogar gefallen, wenn man bedenkt, dass bis zum SA nicht mal 1 Jahr innerhalb der Handlung vergangen sein soll und in dieser kurzen Zeit Ruffy&Co einen so enormen Stärkezuwachs erreicht haben. Das mag für Shonen-Verhältnisse noch im Rahmen sein, aber gerade in der Realverfilmung empfinde ich es doch nicht unbedingt als schlecht, wenn die Reise bis zum SA ein paar Jahre statt ein paar Wochen/Monate dauert und man den Charakteren dies auch ansieht - macht sowohl den Stärkezuwachs als auch die Schiffsreise an sich "realer" und nachvollziehbarer, gerade für Nicht-OP-Fans.
      Daher fände ich es besser, wenn die Zeit auf der Grandline hier anders verläuft und alleine für die erste Hälfte 2-3 Jahre benötigt werden. Dann ist das "Altern" der Protagonisten auch eher mit den Fortschritten vereinbar. Veilleicht wäre Ruffy dann 25 wenn er Kaidou besiegt.
      Auch das ist wieder ein Punkt den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Die Live Action Adaption ist seit 2017 (!) in Planung, seit mindestens 2 Jahren für diese erste Staffel auch in Produktion. Es wird frühstens in 2 Jahren weiter fortgesetzt, in welcher Welt schafft man die erste Hälfte der Grandline dann in 2-3 Jahren abzuhandeln? In dem oben angegeben gewünschten Tempo, (1 Staffel East blu, 2. Staffel Alabasta, 3. Staffel Skypia ... bestenfalls 5./6. Staffel bis zum 1. Timeskip) schafft man es mit einem 30 Jährigen Inaki Godoy die erste Hälfte der Grandline zu beenden - stellt ihr euch das als Optimalfall vor?
      Ich hab offen gesagt überhaupt kein Interesse daran, dass mittendrin Schauspieler ausgetauscht werden.

      Von daher hab ich ein gepacetes, stark verkürztes Endprodukt was in sich funktioniert (und das kriegt man mit Sicherheit hin wenn man die Prioritäten korrekt setzt) und in 6 Staffeln abgehandelt wird (auch dann wäre ein Inaki Godoy vermutlich 30-33 Jahre alt) als ein Produkt welches 3 Staffeln lang kaum voran kam und beendet ist bevor die Hauptstory erst richtig beginnt.