One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich Frage mich ob Netflix starr die Reihenfolge einhalten muss oder es doch besser wäre an der Reihenfolge rum zu drehen damit alles stimmiger wird.

      Ich würde es besser finden das Ruffy auf Crokodile erst dann trifft wenn er soweit ist. Wenn er G2 mit Wasser kombinieren kann.
      Die Katze auf Foto ist meine und heißt Nami :D
    • OPFan1984 schrieb:

      Ich Frage mich ob Netflix starr die Reihenfolge einhalten muss oder es doch besser wäre an der Reihenfolge rum zu drehen damit alles stimmiger wird.

      Ich würde es besser finden das Ruffy auf Crokodile erst dann trifft wenn er soweit ist. Wenn er G2 mit Wasser kombinieren kann.
      Aber macht nicht genau das den Reiz an dem Kampf in Alabasta aus ?

      Das Ruffy in diesem Moment eigentlich völlig unterlegen gegen einen Logia Nutzer ist und durch sein Blut an den Händen ihn dann treffen kann ?

      Finde das zu diesem Zeitpunkt voll wichtig für die Entwicklung. außerdem Basiert ja auf dem Kampf auch das Interesse von Blackbeard an ihm.


      ich bin ja auch der Meinung es sollte nicht 1 zu 1 sein und die Änderung in Staffel 1 gefallen mir. Aber sowas sehe ich schon als Wichtig an.
    • @Simon Rayleigh selbst Oda hat eingeräumt das Crokodile zu früh in der Story dran kamm.

      Wenn jetzt beispielweise Moria (der meiner Meinung nach deutlich schwächer als Crokodile ist) in der Geschichte vorher dran kommt. Ruffy durch diesen ein paar kleine powerups bekommt. Gear 2 zum Beispiel und diese dann mit Wasser (bzw Blut) kombiniert gewinnt. Ist es doch viel realistischer.

      In der aktuellen Geschichte konnte ein Anfänger Ruffy ohne sämtliche Gears geschweige den Haki Crokodile besiegen der im endgame vertreten ist.
      Die Katze auf Foto ist meine und heißt Nami :D
    • Das ist eine tolle Neuigkeit und kam doch ziemlich schneller als erwartet, dass es Season 2 geben wird.
      Wegen den Streiks in Hollywood hätte ich nicht so schnell mit einer "Season 2 Bestätigung" gerechnet, aber das wir Fans dies über Oda und seiner Teleschnecke diese Neuigkeit bekamen ... Klasse Move.

      Auch das Oda uns Chopper für Season 2 bestätigt ist toll nur ... wie werden wir Tony Chopper als Live-Action sehen?
      Wir wissen das laut Oda´s Nationalität Zuordnung ist Tony Chopper Kanadier und demnach liegt es nahe, dass wir wohl
      eher einen kanadischen Jungen erleben werden, der wie Arlong oder Lämpchen als "Rentier-Mensch" kostümiert wird.
      Auch wenn dies nicht wirklich schön wäre und mit Sicherheit viele kritische Debatten los lösst, so wird man bei manchen, wichtigen Charakteren als Real-Live gewisse Veränderungen in Kauf nehmen müssen!

      Natürlich könnten wir auch einen kompletten CGI Chopper (Meisterdetektiv Pikachu CGI lässt grüßen) bekommen, aber wäre das am Ende so gut?
      Ich bin bei Chopper wirklich sehr gespannt, wie man das löst.

      Es kursieren seit Monaten , wenn nicht seit 2-3 Jahren immer wieder die Gerüchte herum, dass Jamie-Lee Curtis als Dr. Kuleha die ideale Darstellerin wäre und Sie selbst soll schon bei ein paar Interviews ihr großes Interesse an Dr Kuleha geäußert haben.
      Ich finde diese Idee wirklich nicht schlecht und Jamie-Lee als Dr. Kuleha wäre einfach ein Königsdeal, aber es wäre nun ein fataler Fehler von Season to Season stetig mehr Hollywood Größen zu casten und weniger No-Names.

      Gerade der Season 1 Cast ist so gut zusammengestellt aus 90% No Names Darsteller/innen (Auch wenn Ben Beckman als Real-Live Version ein Fehlgriff war) und all die Umsätze sollte man lieber in talentierte No Names Darsteller/innen investieren + für ein gutes CGI Setting und dem vielen, kleinen unscheinbaren Hintergrundbauten und Kostümen, als jetzt die Mio$ an Hollywood Stars auszugeben, die 50% des Gesamt Budget an Verlust für die Produktion bedeuten.

      Für Season 2 habe ich ein paar Fan Wünsche:
      1. Logue Town sehen wir Smoker - Tashigi - Dragon und es gibt da schon erste Insider Hinweise zu den Revos. 1-2 Episoden.
      2. Reise zur Grand Line mit einigen Informationen zu den Samurai der Meere + Schattendarstellungen der 7 Warlords.
      3. Kein Whiskey Peak Arc, dafür nach Meeting La Boum und Krokus direkter Kurs zu Little Garden und dann dort erste Einführungen der Baroque Firma und den Billions
      4. Nico Robin als Miss Bloody Sunday wird uns gezeigt -Little Garden Arc. 2 Episoden
      5. Vivi und Igaram auch erst in Little Garden oder schon bei La Boum wie im Manga / Anime
      6. Drum Arc. wird kein Rush Arc sondern nimmt sich die Zeit um Chopper´s Vergangenheit mit Doc Bader - Wapol - Doc Kuleha und seiner Existenz zu erläutern - erhoffe Hier mindestens 2 - 3 Episoden für den Drum Arc.
      7. Alabasta Arc. wird der Main Part von Season 2 und endet mit Ruffy´s Sieg über Sir Crocodile und der Tränenreichen Abreise und Vivi´s Rede. 4-5 Episoden für Alabasta Arc.
      8. Ace wird im Alabasta Arc wie Smoker und Tashigi dabei sein.
      9. Teach wird im Drum Arc. auch gezeigt, aber nicht vollständig.
      10. Season 2 Ende und Spoiler zu Season 3: wir sehen wie Doffy und Kuma in Mary Joa erscheinen und sich mit Sengok über Sir Crocodile´s Niederlage unterhalten.

      Sind viele Wünsche als Fan, aber alleine für den Alabasta Arc. und für Real-Live Nico Robinchen erhoffe ich mir einfach das Bestmöglichste was machtbar ist.
      Ich hoffe sehr, man castet eine gute Nico Robin (laut Oda eine Russin - Nationalität).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos Maniac ()

    • Der Plan mit so 12 Staffeln finde ich schon recht vernünftig.

      Das man einiges kürzen muss und kann sehe ich auch nicht als Problem.

      Oda ist mit eingebunden wodurch man zu 90% dad wichtigste mit übernehmen wird. Man hat es bei Arlong schon recht gut gemacht.

      Dazu kann man einiges Kombinieren.
      Z.b. Little Garden kann man streichen und die Figuren mit in WP einbinden. Z.b. rettet man dort Vivi vor Mr3. Die anderen 2 die im Manga vorkommen sind unnötig (habe die Namen nicht im Kopf).

      1. Logue Town / RM
      2. WP
      3+4. Drum
      5-8 Alabasta

      Das würde auch die kosten senken.

      Staffel 3:
      1-3 Skypia
      4+5 W7
      5-8 EL.

      Staffel 4
      1-3 TB
      4-6 SA
      7 AL
      8 SHB

      Staffel 5
      1-3 ID
      3-7 MF
      8 SHB (könnte man zu Staffel 4 schon drehen und erst jetzt dazu nehmen) Somit spart man sich die Kosten für die anderen Schauspieler. Die Orte wo alle sind, braucht man ja nur 1 mal zu nutzen.

      Das ist nur ein mögliches Beispiel wie man die Kosten senken kann, immerhin spart man bei den Kostümen und anderen Sachen, da man nicht alles immer neu besorgen muss.

      Ich glaube das man nicht einmal alle Rookis vorstellen wird, sondern sich aufhebt bis sie ein Thema werden.

      Der Anime/ Manga hat auch viel Filler drinnen, oder die beliebten Laufpassagen, das kann man ebend auch kürzen, oder Nebencharakter weg lassen, bzw alternativ woanders einbringen. Bellamy auf Skypia.
    • Also wirklich gespannt wäre ich darauf, wie man Impel Down und Marineford umsetzt, sollte die Serie es soweit schaffen.

      Dennoch bin ich wirklich extrem enttäuscht, was vor allem an der künstlichen CGI-Welt liegt. Das sieht man doch schon daran, dass die Produzenten Ruffys Gummikräfte so sparsam einsetzen. Es ist einfach billigste Computerbearbeitung und das sieht man an allen Ecken und Enden.

      Nun kann man der Serie dafür aber leider keinen Vorwurf machen, denn um diesen Anime in eine Realfiktion zu verwandeln, MUSS man zwangsläufig mit CGI arbeiten.
      Aber ich kann mir vorstellen, dass die Produktion Unmengen an Kosten schluckt, daher glaube ich nicht, dass sich das ganze Projekt langfristig hält. Ist ja auch nicht so, dass Netflix unglaublich gute Einnahmen damit generiert.

      Und Netflix-Serien sind jetzt auch nicht gerade das Non-Plus-Ultra der Serienwelt. Allein Stranger Things hat ja auch nach der 1. Staffel unglaublich abgebaut, wie ich finde. Weil man merkte, dass man auf ein jüngeres Publikum angewiesen ist, wurde die Serie und die Geschichte immer "kindgerechter".

      Man muss dich nur mal vor Augen halten, was der Cast hier kostet. Dann noch Kostüme, Setbuilding Computerbearbeitung etc. pp.

      Ich halte immer noch sehr wenig von der Produktion und denke, dass man maximal bis zum Time Skip kommt - wenn überhaupt - und das Ganze dann für längere Zeit auf Eis legen muss.

      Wirklich gespannt bin ich auf Charaktere wie Smoker, Mr. 2, Sir Crocodile, Brook, Chopper und natürlich auch Karooh und die Riesen von Little Garden.

      Anschließend kann man sich ja schon auf Leute wie Senghok, Blackbeard, DoFlamingo, Bartholomäus Bär, die 5 Weisen und Aokiji freuen.
    • Phantom2 schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Das man einiges kürzen muss und kann sehe ich auch nicht als Problem.
      Schau dir mal das Making off an.

      Am Ende sagt der Zorro Schauspieler das aus dem Manga nur die Besten stellen in die Live Show kommen werden.
      Von daher hast du wohl recht und es wird eine Menge weg fallen.
      Und ganz ehrlich finde ich es gut wenn man so manchen kram da auslässt ;) .
      Ja man darf einfach nicht vergessen das man den Manga/ Anime nicht 1-1 zu kopieren kann. Wenn der Kern gleichbleibt und die Veränderungen Nebencharakter oder Inseln betrifft die man so nicht zwangsläufig braucht, sehe ich da einfach kein Problem drinnen.

      Was machen die eigentlich mit dem Baratie? Das können die doch eigentlich so stehen lassen und als Restaurant betreiben und somit noch Geld einnehmen. Ich glaube schon das sehr viele dort hingehen würden, weil sie das ganze mal sehen wollen.
    • Erst einmal super das wir eine zweite Staffel kriegen. Persönlich hoffe ich das Alabasta genügend Episoden bekommt und wir eventuell auch ~ 10 Episoden bekommen.

      Persönlich fände ich Little Garden echt gut, aber mich würde es nicht wundern wenn dieser Part übersprungen wird. Mr. 3 kann man wahrscheinlich auch anders in die Story einbauen.

      Man darf gespannt sein :thumbsup:
    • So... dann melde ich mich nach langer Zeit auch einfach mal wieder ontopic zu irgendwas. Hat die Realverfilmung mich wirklich mal aus der Versenkung geholt... Wahnsinn.

      Ich bin insgesamt wirklich begeistert.

      Ich bin auch wirklich skeptisch gewesen. Bei der Ankündigung dachte ich mir "Joar, wird wieder Schwachsinn, gucke trotzdem mal rein. Zum Lästern wird's reichen..." Der Trailer gab mir dagegen schon echt Hoffnung, das Durchgucken hat mich dann wirklich vollkommen überzeugt. Der Cast ist grandios, auch die Umsetzung hat mir wirklich gut gefallen.
      Ein für mich wirklich wichtiger Punkt sind wohl die deutschen Synchronsprecher des Anime. Vor einigen Jahren habe ich angefangen, mit meiner Frau den Anime auf Deutsch zu schauen. Ich glaube, dass komplett neue Stimmen für mich deutlich schwieriger gewesen wären. Daher bin ich wirklich froh und dankbar, dass wir die Synchro in dieser Form haben und bin gar nicht versucht, mir das Ganze auf einer anderen Sprache anzuschauen.

      Eine andere Sache, über die ich wirklich froh bin, ist, dass das Ganze erst jetzt real verfilmt wurde, wo ich "erwachsen" bin, und manche Dinge etwas nüchterner betrachte. Ich glaube früher hätte ich mich mehr an Kleinigkeiten aufgehängt, die nicht 1:1 so sind wie ich sie erwartet habe bzw. wie sie in der Vorlage sind. Jetzt ist es für mich eine genau richtige Mischung aus "Neuem" und Nostalgie, um für mich persönlich wirklich einfach richtig gebannt und gut gelaunt vor der Serie zu hängen. Als ich beispielsweise zum ersten Mal eine dieser neuen Disney-Realverfilmungen gesehen habe, die sehr nah an der Vorlage war, dachte ich die ganze Zeit "Warum soll ich das gucken? Den Film gibt es doch schon..." Durch die Anpassungen und weil es natürlich eine signifikant längere Geschichte ist, fand ich es so wirklich durchgehend unterhaltsam und finde die meisten Kürzungen oder Veränderungen, die vorgenommen wurden, wirklich passend und clever.

      Von einigen deutlich jüngeren Zuschauern (Schüler) habe ich schon gehört, dass sie das Ganze total furchtbar fanden. Begründet wurde das hauptsächlich mit optischen Dingen (Arlongs Nase z.B.). Wenn ich mich so zurück erinnere, glaube ich, dass es mir mit 13-17 Jahren oder so wahrscheinlich ähnlich gegangen wäre. Meinen erwachsenen Bekannten, die One Piece kannten, ging es jetzt dagegen ähnlich wie mir. Aber kann natürlich auch Zufall sein... Hoffe auf jeden Fall, dass das Feedback so positiv bleibt, dass die Serie möglichst lange weiter läuft.

      Klar, ein paar Dinge kommen hier etwas kurz, das meiste wurde ja schon angesprochen. Auf der anderen Seite denke ich eben auch "Okay, es ist völlig utopisch, dass das Ganze jetzt 30 Jahre lang läuft, also müssen einfach Dinge weg". Und da finde ich sind ganz gute Entscheidungen getroffen worden. Etwas schade fand ich persönlich den Kampf mit Arlong und seinen Fischmenschen. Da hätten es für mich noch 2-3 Minuten mehr sein dürfen, wo wirklich noch mal mehr die Bedeutung der Spezies "Fischmensch" bzw. deren Vorteil im Wasser vorkommt. Klar, so Unterwasser-Kämpfe wären schon wieder ein ordentlicher Kostenfaktor gewesen, trotzdem war das so einer der für mich größten Punkte, wo ich denke, dass man mit minimaler Screentime-Erhöhung noch ein bisschen was hätte bewirken können.

      Ansonsten hab ich gefühlt wirklich wie ein kleiner Junge davor gesessen und mich gefreut. Die Flashbacks von Sanji und vor allem Nami haben mich - vielleicht auch, weil ich inzwischen ja selber Vater bin - noch mal echt anders abgeholt, auch wenn ich die im Manga/Anime damals auch echt emotional fand. Meine Frau hat schon einen Anime-Rewatch vorgeschlagen. Mal sehen, wie lange das dauert...

      Jamie Lee Curtis als Kuleha finde ich sollte man sich ruhig mal gönnen können. Da sie ja wohl selbst auch ein Interesse daran hat, würde die Gage für die ohnehin überschaubare Screentime wohl auch nicht komplett den Rahmen sprengen. Am besten direkt noch eine kurze Reaktionsszene auf einen Steckbrief, Artikel o.ä. für eine spätere Staffel mitdrehen.
      Ansonsten sind sie mit dem Casten von "Neulingen" ja wirklich erfolgreich und werden das hoffentlich so fortsetzen. Bei Chopper bin ich gespannt, wobei ich da denke ich mit den meisten Lösungen leben kann, da ich weiß, wie kompliziert die anderen wären. Ich könnte also damit leben, wenn im Lämmchen-Stil ein Erwachsener verkleidet wird und Chopper einen Großteil der Zeit in der Mensch-Form verbringt. Aber da wird es sicherlich viele Leute geben, die das anders sehen, daher bleibe ich gespannt, wie es umgesetzt wird... Hoffe auf jeden Fall, dass in Alabasta alle ihr Eins gegen Eins kriegen und da nicht zu sehr gekürzt wird. Da lieber an anderer Stelle sparen... aber da bin ich optimistisch.

      Alles in allem: Klasse, dass es das Projekt so gibt und ich freue mich sehr auf die 2. Staffel!
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Freue mich sehr auf die nächste Staffel. Wie viele hier war ich richtig begeistert von der Serie.

      Einen (großen) Kritikpunkt habe ich aber. CGI etc. schön und gut, aber ich fand eine große Stärke, die One Piece beherbergt, war quasi nicht existent: Die Lebhaftigkeit der Settings. Dies fiel mir in Orange auf, bei Lysop und Sanji vor allem. Die Orte sind den Stories eigentlich eingebunden, allein für die Charakterisierung Lysops, die generell schwächlich daherkommt in der LA, ist die Perspektive des Dorfs unglaublich wichtig. Die Lügenbezichtigungen und die letztendliche Rehabilitation Lysops wurde nur auf der Oberfläche angekratzt.

      Deswegen wünsche ich mir, dass die Verantwortlichen für die nächsten Arcs mehr Folgen einplanen. Aus Alabasta könnte man eine spannende vierstündige Bürgerkriegsstory machen, die die Perspektiven der Monarchie sowie Rebellen den nötigen Hintergrund bietet. Dann wirkt die Serie auch nicht mehr so rasant und oberflächlich, wie sie teilweise in der ersten Staffel wirkte. Besser ist, dass sie unwichtigere Arcs im Austausch weglassen, sodass nötige Ressourcen freigesetzt werden.
    • So, nun hab ich es auch geschafft, was soll ich sagen, habs in einen Rutsch durchgezogen.

      Also klar, die Serie hat seine Kinderkrankheiten, dies kann man sicherlich nicht leugnen, aber als schlecht kann man sie keineswegs bezeichnen.

      Positiv muss man hier eigentlich ich sag mal locker 90% der Castings ausmachen, die meisten passen echt allesamt auf ihre Rollen, gibt nur wenige Ausnahmen, welche mir
      absolut gar nicht zugesagt haben;
      Makino, hätte man sicherlich noch etwas besser treffen können
      Beckmann, fand ich jetzt nicht ganz so schlimm aber man hat ihn sich einfach anders vorgestellt
      Geschwister Maunz waren so lala, die Umgestaltung von Gebrüder auf Geschwister fand ich aber sehr gut, gibt dem Ganzen einfach mehr Dynamik
      Creek, der Cast an sich war gar nicht so schlimm, aber der Look und Klamotte sah hier extrem billig und hingeklatscht aus
      Kiss, der einzige Char, der mir wirklich gar nicht gefiel, sah zwar schon sehr fischmenschig aus, auch seine Fähigkeiten waren gut, aber sein Look, ne sorry

      Ansonsten wie gesagt, fand ich eigentlich, dass so ziemlich alle anderen gut gepasst haben.

      Insgesamt waren die Kürzungen und Storyanpassungen alle akzeptabel und haben den Kern der EastBlue Saga eigentlich noch ordentlich eingefangen.
      Dass Garp und Corby hier mehr integriert werden, sowie Falkenaugen als Samurai in Verbindung zu Garp, fand ich eigentlich sogar sehr gut, weil man jetzt als Zuschauer
      einfach schon früher und besser weiß, in was für einem Verhältnis diese stehen und dass auch die WR/Marine ein schmutziges Spiel spielen muss, um irgendwie Ordnung zu wahren.
      Dass man hierfür die beiden alten Kopfgeldjäger "Freunde" von Zorro ausgelassen hat, fand ich nicht schlimm, da die Infos ja trotzdem überbracht wurden.
      Darunter fällt für mich zB auch ein Don Creek. Hätte ich das Ganze gern im LA gesehen? Klar. Wars wirklich storytreibend und relevant? Nö. Alle Infos, welche es quasi
      im Manga durch den Baratie Arc gab, haben wir erhalten und als nicht Mangaleser wäre das Ganze dann eh nicht so wichtig, solange die Infos passen.

      Komme ich aber zu den Punkten, die mir etwas missfallen haben. Emotionen. Bis auf den Sanji Flashback, sowie der Abschied von Jeff, kamen bei mir nie wirklich Emotionen auf, welche im Manga oder im Anime einfach sehr sehr starke Momente waren. Obs an der schauspielerischen Leistung bei den anderen lag oder dem Drehbuch kann ich noch nicht so sagen aber das geht aufjedenfall viel besser.
      Das Händchenhalten von Nami und Lysop bei dem Zorro Falkenauge "Kampf", da hat sich in mir alles gedreht, das wurde hier nämlich irgendwie so inszeniert, als würde Nami eine nähere Bindung zu Lysop haben, welche sie bis zu dem Punkt nicht hatte, Lysops Überraschung und Augen haben sich in der Szene genauso angefühlt wie meine. Auch diese Anbindung von Nami und Zorro wirkte hier etwas sehr übertrieben. Ob das ins Drehbuch kam, um dem Zuschauer noch eine Romanze für später zu suggerieren um da mitzufiebern, obwohl es das nie geben wird, wer weiß aber nein danke, das war murks.

      Vielleicht liegts an mir, weiß ich nicht, aber das Schauspiel von Inaki ist an manchen Stellen so unterirdisch, ja er ist jung dies das, aber dieses aufgesetzt Lächeln an sovielen Stellen, wirkt so erzwungen wie es nur sein kann, Ruffy hat einfach eine natürliche Art Freude zu zeigen, weil er auch einfach nicht die hellste Kerze ist und nicht viel reindenkt in einiges und somit einfach diese Freude innehat, wie ein Kleinkind eben. Aber evtl. schafft Inaki das in S2 dann besser zu machen.

      Wirklich hervorheben muss ich aber Taz als Sanji, wow, hat mich richtig abgeholt. Für mich die Verkörperung schlechthin. Würd mich jemand fragen, wer Sanji spielt, würde ich behaupten, er spielt ihn nicht, er IST Sanji. Auch Zorro, das passt, da waren Szenen, wo ich genau das Gleiche dachte, wie bei Sanji.
      Jeff, Buggy, Garp, Corby, Helmeppo, Nojiko, Kaya, auch cptBlack, haben einfach gepasst, da kann ich gar nicht meckern. Nojiko war wirklich traumhaft besetzt. So ätzend ich Helmeppo immer fand, die Besetzung hier war sehr gelungen.

      Aber ich lass jetzt mal gut sein, würd noch einiges mehr schreiben können über diese LA Adaption aber ich habe es genossen. Wie gesagt, gibt paar dinge die noch kränkeln und in Kinderschuhen sind aber im Großen und Ganzen, war das eine wirkliche gute Adaption, Storykürzungen waren gut gesetzt, ohne wichtige Informationen auf der Strecke zu lassen, manche Charaktere haben früher mehr Screentime, um eben auch etwas mehr von der OP Welt zu offenbaren, als nur Ruffys Sicht und einige Charaktere wurden gekürzt, da die Informationen auch anders relevant bleiben konnten.
      Wenn sie jetzt noch hinbekommen, dass die Emotionen an den richtigen Stellen, wirklich mit Emotionen gespickt sind und rübergebracht werden, wie sie es im Manga Anime wurden und man gewissen Kulissen und Kostümen etwas mehr "Echtheit" einflößt, freue ich mich schon mächtig auf die 2te Staffel.

      Ps; Die Erwähnung einige Male, dass Zorro quasi der Vize ist, fand ich auch richtungsweisend für die Zukunft der Adaption, ich finde hier wird aufjedenfall das Gefühl von den Schwingen von Ruffy etwas kaputt gemacht, auch, wenn es in der Serie anders aussah, weil Zoro und Sanji die üblichen Neckereien haben, dennoch wirkte es für mich irgendwie nicht so gut, vor allem aber, weil Zoro es auch in der einen Szene quasi hingenommen und akzeptiert hat, ist mir jetzt nicht all zu wichtig aber hatte nen leicht faden Beigeschmack.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bee ()

    • Es gibt ein neues Interview, in dem es u.a. um die Umsetzung von Chopper in der zweiten Staffel geht:

      screenrant.com/one-piece-seaso…-appearance-design-tease/

      Steven Maeda würde CGI gerne vermeiden und sie wollen Chopper wohl ähnlich wie Arlong umsetzen, sprich mit nem echten Schauspieler, was natürlich bedeutet, dass Chopper wohl deutlich anders (aber nicht unbedingt schlechter) aussehen wird, als im Manga.

      Ich denke, dass dieser Weg auch ne große Chance ist, Chopper erwachsener und ernsthafter rüberzubringen.

      Bin gespannt! Im Grunde war das wohl auch zu erwarten, da ein CGI-Chopper wohl auch einiges an Geld gefressen hätte.


    • Also das kostengünstigste Design wäre die Nr.3 unten links, was aber die Kernessenz von Chopper komplett verfehlen würde. Denn Chopper ist ein süßes Plüschtier und oben rechts wäre mein klarer Favorit <3 Weil so lässt sich das weibliche Publikum sättigen, wenn man ein Plüschtier in seiner süßesten Form präsentiert. Wenn Netflix aber mit einer Version wie oben links oder unten rechts ankommt, dann werde ich weinen.
    • Monkey:DDragon schrieb:



      Also das kostengünstigste Design wäre die Nr.3 unten links, was aber die Kernessenz von Chopper komplett verfehlen würde. Denn Chopper ist ein süßes Plüschtier und oben rechts wäre mein klarer Favorit <3 Weil so lässt sich das weibliche Publikum sättigen, wenn man ein Plüschtier in seiner süßesten Form präsentiert. Wenn Netflix aber mit einer Version wie oben links oder unten rechts ankommt, dann werde ich weinen.
      Also für mich kann es hier nur eine Version geben, und das ist die unten links, aber natürlich auf HD getrimmt. Die Version oben rechts ist leider meiner Meinung komplett daneben und über die anderen beiden Varianten muss man denke ich gar kein Wort verlieren.
      Hab aber auch schon irgendwo n Statement gelesen, dass Netflix ohne groß CGI auskommen will bei Chopper und wir damit wohl auf die Version unten links treffen werden, was auch passt wie es zB in der Serie vorkam mit diesen Tierkindern, Name leider entfallen. Ich mach mir da eigentlich gar keine großen Sorgen und denke, das Design wird alle positiv überraschen.
    • Das denke ich auch.

      Ähnlich wie bei Sweet Tooth mit dem Unterschied, dass Chopper wohl behaarter sein wird, was jetzt aber nicht die Größte Herausforderung sein sollte und dann passt das schon.

      Einzige Frage ist, wen sie dafür nehmen.

      Ich wäre dafür, dass man für die normale Form einen kleinwüchsigen Schauspieler nimmt und wenn er sich verwandelt, dann einen normal großen.

      Ein Kind für die Standard-Form wäre auch denkbar, allerdings müsste man das Kind dann alle paar Jahre austauschen.

      Es geht natürlich auch, dass man Chopper generell größer darstellt und einen normal großen Schauspieler nimmt, der dann bei der Verwandlung noch größer/breiter wird, ähnlich wie das bei Hulk der Fall ist.

      So oder so wären die meisten Lösungen für mich in Ordnung, sofern es nicht zu billig aussieht.
    • Das ist die Frage.
      Wird Chopper hauptsächlich als kleine Figur auftreten, die sich ab und an im Kampf vergrößert, oder wird er doch hauptsächlich eher als Biest auftreten.

      Ich finde zB, dass die Produzenten von Wheel of time es mit Loial dem Ogier gut gelöst haben.
      Der ist im Original 3m groß, aber um auf CGI zu verzichten hat er eben eine normale Größe. Und er sieht trotzdem animalisch aus.

      Vielleicht nimmt man für Chopper auch zwei Darsteller.
      Ein Kind für die normale und eher niedliche Darstellung und ein großer Mann für die Verwandlung im Kampf.
    • Kann doch bei Chopper, wie mit Yoda gelöst werden. Ist in 2023 nicht der krasseste Kostenfaktor.

      Solange Chopper nicht wie Kiss aussieht, ist doch alles gut. Die Menschvariante fühl ich nicht, da Chopper nunmal zum Maskottchen verkommen ist und die Rolle jetzt halt tragen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macross ()