One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Seit ich Matt Owens bei der Reverie zugehört habe, hege ich große Hoffnungen in diese Adaption. Und wie erwartet enttäuscht, dass Casting auf keinen Fall!
      Coby ----> 10/10 Sieht Perfekt aus!
      Alvida ----> 8/10 Sieht auch sehr gut aus, allerdings habe ich auf die eine gehofft, bei der die Audition geleaket wurde. Die war PERFEKT! Bisschen enttäuschend, dass nicht sie diese Rolle übernimmt, da ich denke, dass sie die Rolle Perfekt gespielt hat und es besser nicht ging. Aber ich lass mich überraschen. Vielleicht ist diese Schauspielerin auch so gut.
      Helmeppo ---> 10/10 Da gibts nichts zu sagen. Der Typ sieht auf dem Foto dort EINS ZU EINS wie Helmeppo aus. Perfekt.
      Buggy ----> ?/10 Ehrlich gesagt kann ich das vom aussehen her nicht wirklich beurteilen, da noch sehr viel Make up + einer Rotten Nose rauf kommt. Da ist das Aussehen egal und es kommt nur auf die Schauspielerische Leistung an.
      Arlong -----> 9/10 Dass er Arlong spielt wusste man schon länger und es freut mich zu sehen, dass er wirklich die Rolle spielt! Ich denke mit seiner Mimik und Schauspielerische Leistung wird er einen krassen Arlong darstellen.
      Garp -----> 10/10 Da gibts nichts zu sagen. Der ist einfach 1 zu 1 vom Manga ins Real live übertragen. Perfekt.
    • Netflix veranstaltet ja mal wieder auf sozialen Medien Geeked Week, wo man diverse Trailer, Behind the Scenes oder Ankündigungen zu diversen Projekten erfährt. Laut offiziellen Plan werden wir am Montag den 06.Juni auch etwas zur Serie bekommen. Man sollte jedoch noch nicht allzu viel erwarten, da die Dreharbeiten noch bis Ende August/Anfang September laufen dürften und die Serie wohl eher irgendwann nächstes Jahr erscheint. Von demher evtl. eine weitere Darstellerankündigung, gerade Gold Roger fehlt ja noch, oder evtl. soetwas wie Setbilder/Kostumbilder etc. Wir werden sehen.

    • Hallo zusammen!
      Momentan läuft die Geek Week von Netflix, während der man neue Infos zu laufenden Projekten bekommt.
      Heute gab es einen Einblick zu den Drehsets.
      Ich finde es beeindruckend, es wird echt groß

      instagram.com/tv/CeeKrRLLjzD/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

      Und neue Schauspieler (Capt. Black und Morgan, Kaya, Nojiko, Jeff und Mihawk) wurden bekannt gegeben:

      instagram.com/p/CeeKs_Qp0Gb/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

      Was haltet ihr davon?
    • Während vermutlich viele Kartoffeln wegen des Nojiko Castings gerade wieder ihre Heugabeln aus dem Schrank holen, störe ich mich persönlich fast ein wenig an dem Übermaß an sexy Männern. Rein von den Fotos finde ich, dass man die Darsteller von Kuro, Mihawk und Morgan unter einander beliebig tauschen könnte und ich dennoch kaum einen Unterschied merken würde
    • Schön endlich gescheide Aufnahmen der Sets zu sehen. Manches kannte ich schon von geleakten Setbildern, aber so ist es doch mal etwas genauer. Und auch schön, dass sie uns Concept-Art auch noch dazu zeigen. Zu den neuen Casts kann ich nicht viel sagen. Den Darsteller von Morgan kenn ich bereits aus ner anderen Serie. Aber den Charakter, den er da spielt, ist da ziemlich anders. Ehrlich gesagt eher wie Captain Black. Aber mal schauen, wie er da im finalen Produkt wird. Man kann sich übrigens den Trailer auch auf YT anschauen.

      Ich hoffe die Nokiko-Darstellerin kriegt nicht jetzt massiv Fan-Hate ab. Seh das schon kommen.
    • Also ich finde, es verdient größten Respekt, dass die ganzen Schauplätze des Mangas hier detaillgetreu nachgebaut werden, statt die ganze Serie vor einem Greenscreen zu drehen.

      Man scheint sich hier echt Mühe zu geben und so langsam beginne ich wirklich, mich auf die Serie zu freuen.

      Bei den Schauspielern bin ich bislang auch sehr zufrieden.

      Einzig der realistische Schafskopf an der Flying Lamb gefällt mir so garnicht…

      Edit: Das mit dem realistischen Schafskopf ist wohl nur in der Konzeptzeichnung so. Bei nochmaligem Anschauen des Videos hab ich das reale Schiff gesehen und es hat doch den Comic-Schafskopf (juhu).
    • Habe das ganze auch verfolgt, das Set schaut nice und aufwendig aus. Hoffe Netflix versucht die Serie nicht besonders woke ideologisch und zu geleckt zu gestalten, das ganze geht mir immer mehr auf den Sack und würde mir den Rest geben um mein Abo zu beenden. Allerdings hab ich mich heute eh mehr auf den 1899 Teaser gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolD. Roger ()

    • Außgenommen Nojiko muss ich sagen dass mir das Casting reveal nicht wirklich gefällt. Bis jetzt waren alle Castings eine 10 oder 9 von 10. (Außer Arlong) Hier würde ich die so bewerten:
      Klahadore: 4 von 10. Sein Gesicht bzw. Körper insgesamt ist zu dick. Ein Asiate der sehr vermagert wirkt denke ich wäre perfekt gewesen.
      Mihawk: 4 von 10. Der Schauspieler hat nicht den Blick von Mihawk. Diesen Adlerblick. Und Optisch ist der Blick von Mihawk das wichtigste.
      Zeff: 9 von 10. Passt Perfekt, allerdings habe ich mal ein Fan casting gesehen, der perfekt 1 zu 1 wie Zeff ausgesehen hat. Ich weiß nicht wer das war, aber nur wegen ihm gebe ich ''nur'' eine 9 von 10. Allerdings ist das auch in Ordnung, da der Schauspieler bereits eine Verbindung mit Tazz Skyler hat und sie schon ihn mehreren Filmen zusammen gespielt haben wo Craig immer sein Mentor gewesen ist.
      Captain Morgan: 9.5 von 10. Passt perfekt, allerdings war Morgan etwas dünkler, bzw. mehr latino mäßig. Aber vom Blick und Gesicht her passt er perfekt.
      Kaya: 8 von 10. Ist in Ordnung.
    • Pyrit schrieb:

      Während vermutlich viele Kartoffeln wegen des Nojiko Castings gerade wieder ihre Heugabeln aus dem Schrank holen
      Is halt auch 'ne nette Art auszudrücken, dass man mittlerweile in einer Gesellschaft lebt in der man sich entweder eine Meinung aufzwingen lassen muss oder eben damit leben muss von Natur aus ein Rassist zu sein. Eine neutrale Meinung haben ist heute halt einfach nicht mehr drin. Friss oder stirb.

      Ich elende Kartoffel aber auch.
      Ich sags halt trotzdem: Das Nojiko-Casting gefällt mir nicht.
      Manch einer liest jetzt über alles weitere hinweg und stempelt mich halt ab, ich erklärs aber trotzdem:
      Für mich macht es rein optisch eher keinen Sinn. Lysop z.b. entsprechend dunkelhäutig zu besetzen passt an sich sehr gut. Sei es auf Colorspreads, im Anime oder allgemein auch Designtechnisch - die Entscheidung erscheint mir sinnvoll. Es passt einfach sehr gut.
      Selbst Cpt. Morgan hat einen dunklen Teint und hätte mit einer entsprechenden Besetzung Sinn gemacht - auch wenn das ein wenig im Kontrast zu Helmeppo gestanden hätte.
      Nojiko hingegen wirkt auf mich in ihrer Farbgebung (Colorversionen/Anime) aber absolut nicht so. Eine gebräunte Frau, gerade auch im Kontrast zur hellhäutigen Nami, hätte in meinen Augen einfach besser gepasst.

      So unverschämt ich da auch wirken mag: Ich hatte dieses "Problem" auch schon mit Triss Merigold in der Netflix Adapation von The Witcher und ich hatte dieses "Problem" auch mit der Live-Action Verfilmung von Ariell. Gleiches gilt bei der Verfilmung von "Peter Pan und Wendy" - hier mit Tinkerbell. Insbesondere bei letzterem Beispiel ist es besonders krass.

      Mich stört es nicht, wenn dunkelhäutige Menschen eine große Rolle bekommen oder allgemein einfach beim Casting für Besetzungen berücksichtigt werden. In meinen Augen sollte man mittlerweile nicht mal mehr über Hautfarben reden müssen.
      Mich stört es nur, wenn eine Rolle optisch ganz anders besetzt wird, als es eine bestehende Vorlage hergibt. Ich habe ein persönliches Problem damit warm zu werden. Ich habe im Kopf ein genaues Bild von dem, was man mir zeigen will, aber dieses Bild wird somit zerstört, da es nicht übereinstimmt. Somit geht für mich das Gefühl verloren, den Charakter zu "sehen". Ein Wiedererkennungswert, so gesehen. Es ist, als würde mir die Identifikationsgrundlage entrissen werden.
      Das mag für einige seltsam erscheinen, aber mich beeinträchtigt es immer in gewisser Weise ein wenig, da ich Schwierigkeiten habe diese Änderungen zu verarbeiten.
      Man stelle sich mal vor, der Disney-Film Vayana würde eine Live-Action Verfilmung bekommen und Emma Roberts würde die Hauptrolle bekommen. Heftig, was das für einen krassen Aufschrei gäbe. Und das alles unter der Prämisse "Rassismus".

      Mich stört es nicht, wenn dunkelhäutige Menschen Hauptrollen besetzen. Gibt es eine Vorlage und es passt, dann ist es eh perfekt. Gibt es keine Vorlage, dann habe ich keinen Grund etwas zu bemängeln, weil ich kein genaues Bild vor Augen habe und mich überaschen lassen kann/muss.
      Mich stört viel mehr, dass es gefühlt in einen Zwang ausartet, dass unbedingt noch eine Besetzung hermuss, die z.B. eine Hautfarbe abdeckt nur um eine gewisse Diversität zu erzwingen. Das ist nicht authentisch sondern heuchlerisch und in meinen Augen viel schlimmer.

      Der Rest des Casts scheint mir soweit ganz gut. Besonders die Rolle von Jeff gefällt mir, wie vielen anderen auch, sehr gut.
      Jetzt noch Johnny Depp als Gold Roger, dann bin ich zufrieden.

      NachtragDa es scheinbar für Missverständnisse sorgt, wenn man nicht alles haarklein erwähnt: Die Frisur der Besetzung von Miss Kaya stört mich vorangig nicht. Es kommt sehr häufig in Film und Fernsehen vor, dass in solchen Fällen auf Perücken oder ein Umstyling zurückgegriffen wird. Millie Bobby Brown hat in der neusten Stranger Things Staffel beispielsweise auf eine Kurzhaarperücke zurückgegriffen, weil ihre echt Frisur nicht ganz der ihrer Rolle entsprach. Nur ein aktuelles von sehr vielen Beispielen dazu.
      Gefällt mir diese Besetzung also? Definitiv nicht zu 100%. Könnte sie dennoch optisch vorlagengetreu umgesetzt werden? Absolut.

      Ein Nachtrag zu Morgan und Helmeppo:
      Dass es im Kontrast zu Helmeppo steht, heißt nur, dass er dunkelhäutigwäre, während Helmeppo hellhäutig wäre. Ich lese da nicht, dass es nicht möglich wäre und keinen Sinn ergeben würde...
      Nur weil seine Hautfarbe in Kontrast zu Helmeppo steht schließe ichdiese Möglichkeit nicht aus. Ich habe Morgan sogar als ein Beispiel für die Verwendung eines möglichen dunkelhäutigen Casts eingebunden, einfach weil auch seine Vorlage durchaus dunkelhäutig ist. Ob das nun eine starke Bräunung oder tatsächlich dunkle Haut ist ist hierbei egal. Das werte ich dahingehend sehr gern als Auslegungssache. Für mich steht fest: Morgan hätte man sowohl auf die eine als auch auf die andere Artbesetzen können.
      Ich habe Helmeppo dahingehend auch nicht als Gegenargument einfließen lassen wollen, sondern wollte nur klargestellen, dass es im ersten Moment ein wenig konträr zu Helmeppo wirken würde.
      Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass mir bewusst ist, dass auch hier ein unterschiedlich-farbiges Familiengefüge entstehen würde, was aber kein Problem wäre. Einfach nur bevor eben tatsächlich jemand Helmeppo als Grund für eine etwaige Ausrede einwerfen würde, warum man Morgan nicht dunkelhäutig casten könne. Ich dachte nicht, dass ich soetwas explizit erwähnen muss.


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Wie verrückt die Welt doch ist. Mich stört eher, dass die Schauspieler von Zeff, Kuro, Morgan und Garp komplett austauschbar aussehen. Natürlich kommt es hier im Endeffekt auf die Maske und das Kostüm an und solche Profilbilder wirken ja alle quasi aus einem Guss. Die Schauspielerin von Nojiko find ich hingegen echt klasse. Weiss nicht wieso, scheint irgendwie in die Welt von One Piece reinzupassen und vom Blick her wirkt sie auf mich schon etwas wie Nojiko, so im Sinne einer unabhängigen und starken Frau. Generell muss man sagen, dass sich gerade One Piece dafür eignet Schauspielern eine größere Rolle zu geben, die ansonsten eher aufgrund ihres Aussehen oder Ethnie benachteiligt werden. Die One Piece Welt ist halt voll mit diversen und unterschiedlichen Charakteren. Auch spielt Hautfarbe/Ethnie in ihr bis auf ein paar thematische Ausnahmen (Elbaf-Riesen sind nordische Wikinger) keine allzu große Rolle. Daher kann sich Netflix hier gerne austoben.

      An Alvida störe ich mich im Moment leider auch noch, da ich mir nicht vorstellen kann wie man die bitte dünn/hübsch machen will?
      Ansonsten bin ich echt positiv vom Cast überrascht und vor allem auch von den Kulissen, wie viel Aufwand die da reinstecken. Wenn sie jetzt auch noch die Kampf-Choreografie ordentlich in die reale physikalischen Welt adaptieren können und die Dialoge und Interaktionen nicht 1-1 aus dem Manga übernehmen, was lächerlich wäre. Dann kann es sogar richtig gut werden...
    • Es ist aber sehr schwer für Menschen mit dunkler Hautfarbe eine Rolle in einem Projekt zu ergattern, in dem die Vorlage solche nicht berücksichtigt. Im Falle von OP dürften dann eben schwarze SchauspielerInnen ausschließlich Fischmenschen spielen, weil da ist ja die Analogie zum Rassismus gegeben.
      Ich persönlich finde die Wahl für Chiome Umahala sogar ausgezeichnet. Bellemere, Nami und Nojiko waren nicht blutsverwandt und dennoch eine richtige Familie. Dies optisch zu unterstreichen finde ich nur Folgerichtig und ich hoffe, dass man Bellemere mit einer Asiatin besetzt.
    • Pyrit schrieb:

      Es ist aber sehr schwer für Menschen mit dunkler Hautfarbe eine Rolle in einem Projekt zu ergattern, in dem die Vorlage solche nicht berücksichtigt. Im Falle von OP dürften dann eben schwarze SchauspielerInnen ausschließlich Fischmenschen spielen, weil da ist ja die Analogie zum Rassismus gegeben.
      Ich persönlich finde die Wahl für Chiome Umahala sogar ausgezeichnet.
      Sorry aber das sind Alibi-Argumente, die bei mir einfach nicht ziehen.
      Gerade eine Welt wie One Piece bietet genug Gelegenheiten auch Menschen mit dunkler Hautfarbe zu besetzen. Und wenn es "nur" Statisten sind, die in den Crews, der Bevölkerung oder der Marine herumlungern. Da ist es absolut nicht notwendig eine Rolle zu erzwingen nur um eine Hautfarbe abdecken zu können.
      Außerdem habe ich bereits Lysop aufgezählt, bei dem sogar eine gewichtige Hauptrolle entsprechend besetzt wird. Gleiches könnte auch für Jinbei und Brook gelten, wenn diese irgendwann einmal auftauchen, sofern die Netflix-Adaption solange laufen wird. Gin wäre z.B. auch jemand den man sehr gut so besetzen könnte.

      Im East Blue mag es noch relativ wenig Optionen für dunkelhäutige Hauptrollen geben, aber gerade auf der Grandline ändert sich das dann recht schnell.

      - Blackbeard
      - Kuzan
      - Mrs. Monday
      - Mrs. Merry Christmas
      - Mr. 1 & Mr. 5
      - ein Großteil der Shandia
      - Chaka
      - Urouge
      - Kuma
      - Jozu
      - diverse Frauen unter den Kuja-Piratinnen bzw. in deren Volk im Allgemeinen

      Gibt bestimmt noch einige mehr, die man nennen könnte, aber das sind nur mal grob umschnitten ein paar wichtige Rollen die man entsprechend besetzen kann. Ich finde ganz einfach, es ist nicht nötig oder angemessen, aus einem selbstauferlegtem Zwang heraus eine dunkelhäutige Person irgendwie reinzuquetschen, nur um eine "Zielgruppe" zu befriedigen. Das wird keinem Gerecht.

      Ich möchte mich auch ganz klar von irgendeinem "Hate" gegen die Schauspielerin distanzieren. Sie kann nichts für die Entscheidung über die Besetzung. Ich habe jedoch grundsetzlich jedes Recht dazu eine neutrale Meinung zu haben, wie passend oder unpassend ich die Entscheidung finde.

      Pyrit schrieb:

      Bellemere, Nami und Nojiko waren nicht blutsverwandt und dennoch eine richtige Familie. Dies optisch zu unterstreichen finde ich nur Folgerichtig und ich hoffe, dass man Bellemere mit einer Asiatin besetzt.
      Um so etwas zu unterstreichen benötigt es aber in meinen Augen keine unterschiedliche Hautfarben. Das ist in meinen Augen eine nicht weniger rassistische Aussage, wenn man damit sagen wöllte, dass nur drei Menschen mit unterschiedlichen Hautfarben Patchwork-Familien darstellen können. Man kann genausogut unterschiedliche Hautfarben haben und dennoch Blutsverwandt sein.

      Man erkennt eine Blutsverwandtschaft deiner Meinung nach also anhand gleicher Hautfarben. Völlig daneben, wenn du mich fragst. Soetwas sollte man genrell schonmal nicht an Hautfarben knüpfen.
      Eine richtige Familie definiert sich durch Liebe und Zusammenhalt. Irgendwas mit Hautfarben untermalen zu wollen ist hier absolut nicht notwendig. Es zählt das große Ganze und nicht welche Hautfarbe ein Mensch dabei hat.

      NachtragNochmal zum besseren Verständnis: Eine Hautfarbe spielt in diesem Zusammenhang eine untergeordnete Rolle. Man muss in diesem Sinne also auch keine Hautfarbe oder Abstammung verwenden, um irgendetwas zu verdeutlichen oder zu veranschaulichen. Wenn zwei oder mehr Menschen sich als eine Familie sehen, dann spielt die Hautfarbe und auch die Blutsverwandschaft keine Rolle. Familie ist ein Gefühl. Es in meinen Augen wesentlich wichtiger, dass im Falle von Nami, Nojiko & Bellemere das Gefühl einer Familie rübergebracht wird, als dass man den Fokus auf ihre Unterschiede legt um damit etwas "beweisen" zu wollen. Damit wollte ich also sagen: Bellemere kann, aber muss keine asiatische Schauspielerin bekommen und Nojiko kann, muss aber keine dunkelhäutige Schauspielerin bekommen.


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Pyrit schrieb:

      Es ist aber sehr schwer für Menschen mit dunkler Hautfarbe eine Rolle in einem Projekt zu ergattern, in dem die Vorlage solche nicht berücksichtigt. Im Falle von OP dürften dann eben schwarze SchauspielerInnen ausschließlich Fischmenschen spielen, weil da ist ja die Analogie zum Rassismus gegeben.
      Ich persönlich finde die Wahl für Chiome Umahala sogar ausgezeichnet.
      Sorry aber das sind Alibi-Argumente, die bei mir einfach nicht ziehen.Gerade eine Welt wie One Piece bietet genug Gelegenheiten auch Menschen mit dunkler Hautfarbe zu besetzen. Und wenn es "nur" Statisten sind, die in den Crews, der Bevölkerung oder der Marine herumlungern. Da ist es absolut nicht notwendig eine Rolle zu erzwingen nur um eine Hautfarbe abdecken zu können.
      Außerdem habe ich bereits Lysop aufgezählt, bei dem sogar eine gewichtige Hauptrolle entsprechend besetzt wird. Gleiches könnte auch für Jinbei und Brook gelten, wenn diese irgendwann einmal auftauchen, sofern die Netflix-Adaption solange laufen wird. Gin wäre z.B. auch jemand den man sehr gut so besetzen könnte.

      Im East Blue mag es noch relativ wenig Optionen für dunkelhäutige Hauptrollen geben, aber gerade auf der Grandline ändert sich das dann recht schnell.

      - Blackbeard
      - Kuzan
      - Mrs. Monday
      - Mrs. Merry Christmas
      - Mr. 1 & Mr. 5
      - ein Großteil der Shandia
      - Chaka
      - Urouge
      - Kuma
      - Jozu
      - diverse Frauen unter den Kuja-Piratinnen bzw. in deren Volk im Allgemeinen

      Gibt bestimmt noch einige mehr, die man nennen könnte, aber das sind nur mal grob umschnitten ein paar wichtige Rollen die man entsprechend besetzen kann. Ich finde ganz einfach, es ist nicht nötig oder angemessen, aus einem selbstauferlegtem Zwang heraus eine dunkelhäutige Person irgendwie reinzuquetschen, nur um eine "Zielgruppe" zu befriedigen. Das wird keinem Gerecht.

      Ich möchte mich auch ganz klar von irgendeinem "Hate" gegen die Schauspielerin distanzieren. Sie kann nichts für die Entscheidung über die Besetzung. Ich habe jedoch grundsetzlich jedes Recht dazu eine neutrale Meinung zu haben, wie passend oder unpassend ich die Entscheidung finde.

      Pyrit schrieb:

      Bellemere, Nami und Nojiko waren nicht blutsverwandt und dennoch eine richtige Familie. Dies optisch zu unterstreichen finde ich nur Folgerichtig und ich hoffe, dass man Bellemere mit einer Asiatin besetzt.
      Um so etwas zu unterstreichen benötigt es aber in meinen Augen keine unterschiedliche Hautfarben. Das ist in meinen Augen eine nicht weniger rassistische Aussage, wenn man damit sagen wöllte, dass nur drei Menschen mit unterschiedlichen Hautfarben Patchwork-Familien darstellen können. Man kann genausogut unterschiedliche Hautfarben haben und dennoch Blutsverwandt sein.
      Man erkennt eine Blutsverwandtschaft deiner Meinung nach also anhand gleicher Hautfarben. Völlig daneben, wenn du mich fragst. Soetwas sollte man genrell schonmal nicht an Hautfarben knüpfen.
      Eine richtige Familie definiert sich durch Liebe und Zusammenhalt. Irgendwas mit Hautfarben untermalen zu wollen ist hier absolut nicht notwendig. Es zählt das große Ganze und nicht welche Hautfarbe ein Mensch dabei hat.

      LG
      Also ob es jetzt wirklich sooo toll für SchauspielerInnen mit dunkler Hautfarbe ist, wenn sie auf Statistenrollen reduziert werden wage ich einmal zu bezweifeln. Und eine zweite Staffel ist aktuell nicht bestellt. Wie man an Cowboy Bebop sehen konnte, ist eine beliebte Vorlage kein Garant für eine erfolgreiche Adaption.

      Inwiefern es jetzt rassistisch ist, wenn eine Familie als solche zu erkennen ist, auch wenn sie unterschiedliche Hautfarben haben und ich das für gut befinde, während du letztlich meine Ansicht teilst es aber durch eine andere Formulierung gegen mich wenden möchtest erschließt sich mir nicht. Außerdem habe ich dich nicht persönlich kritisiert. Wenn du dich von dem Wort Kartoffel getriggert fühlst, kann ich dir versichern, dass es nicht meine Absicht war, dich per se zu beleidigen.
    • Wen juckt denn bitte Nojiko? Ich mein wir sind jetzt nach Drölf Jahren Wano irgendwo am Nahe dem Ende der Story angekommen und ich wüsste kein bisschen was für einen Einfluss die Besetzung von Nojiko auf die Story haben sollte. Da gibts auch ganz andere Beispiele zu bei denen das nicht zutrifft, mehr unten.

      Ich musste erstmal googeln wer das überhaupt war. Also, Sie ist die adoptivschwester von Nami, und auch selbst adoptiert. Wer ihre Eltern sind, egal. Woher sie kommt ist auch egal. Nur was sie erlebt hat und wie sie sich verhält ist wichtig. Sie ist außerdem kein Hauptcharakter, den man als Leser so wie dieser auch aussieht, spricht und wirkt ins Herz geschlossen hat. Theoretisch kann man auch Jonah Hill, Michael B. Jordan oder Elyas Mbarek als Nojiko casten und es würde absolut gar nichts ändern außer, dass Nami nen adoptiv Bruder gehabt hätte.

      Anders sieht sowas aus, wenn die immersion bei einer Serie oder einem Film bricht aufgrund des Castings. Beispielsweise bei der Rad der Zeit Serie, wo die ganze Welt und ihr Aufbau durch das Fehlcasting einfach absolut keinen Sinn mehr machen. Konzept und Merkmale, die bis zum Ende der Story relevant für die Handlung sind. Ganze Dörfer, Länder und Städte machen auf die Art keinen Sinn mehr. Da Check ich ja die Kritik.

      Aber bei Nojiko rummeckern? Nene. Das ist doch einfach kack egal.
    • Ich bin ja generell kein großer Fan von Woke Wahnsinn, bzw wie der von den verschiedenen Serien-Produzenten betrieben wird. Das wirkt meistens schlecht und aufgesetzt, bzw hat noch andere Probleme.
      Insgesamt muss ich aber sagen das die Schauspielerin von Nojiko durchaus grandiose Nojiko Vibes hat. Der freche aber gütige Ausdruck auf dem Bild passt einfach wie die Faust aufs Auge zu Nojiko.
      Insgesamt rechne ich mir aber für die Real Serie einfach gar nichts aus. One Piece ist in meinen Augen einfach nicht verfilmbar.