One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Man muss zum Thema Sandalen sagen, dass es dafür auch vermutlich einen guten Grund gibt das zu ändern. Actionszenen mit Sandalen zu drehen klingt für mich nach einem Disaster. Da muss das Schuhwerk schon fest sitzen und da fällt mir nicht ein, wie man das mit Sandalen hätte umsetzen können ohne daran etwas fundamental zu ändern.

      EDIT: Hatte den vorhergegangenen Post nicht gesehen.
    • Die umsetzbarkeit im Kampf vorzuschieben das Ruffy keine Sandalen an hat ist meiner Meinung nach nicht gut. Wenn es schwerer umzusetzen ist findet man trotzdem einen Weg. Als nächstes kämpft zoro nur mit 2 Schwertern weil das Schwert im Mund zu schwer umzusetzen ist.
    • Also ich betreibe seit 18 Jahren+ aktiv Kampfsport und mir ist schnuppe ob ich schuhe an habe oder nicht bzw Sandalen oder Hausschuhe komme mit allem klar, natürlich tragt man am liebsten festes Schuhwerk aber mal im ernst bei Ruffys Gummikräften werden die Kampf Szenen so oder so extrem gestellt sein, da wird es scheiß egal sein was der trägt in den Kampfszenen.

      Wie schon geschrieben für mich ist sowas einfach wichtig ist halt neben seinem Strohhut und der Narbe sein Hauptmerkmal und bei allem Respekt wir haben hier keinen Van Damme oder einen Jackie Chan der Szenen einzeln bzw lange Kämpfe ohne Schnitt drehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

    • Ich habe mir grade mal den Cast angeschaut und muss sagen das die Schauspieler Grundsätzlich zu den Charakteren passen.
      Schade das Nico Robin noch nicht dabei ist, bei ihr interessiert mich am meisten wer sie spielen soll.
      Ich hoffe vor allem das man bei den Outfits der Mädels nicht übertreibt.
      Sexy ist ok, aber es soll Bitte nicht billig oder künstlich aussehen. (dieses Fanart find ich zb. ganz gut
      Der Cast...
      Spoiler anzeigen

      Inaki Godoy, Mackenyu, Emily Rudd, Jacob Gibson, Taz Skylar


      Der Schauspieler von Mihawk Steven John Ward passt irgendwie auch wie die Faust aufs Auge.
      Ich bin echt gespannt.
      Die Schauspieler sind gut, jetzt muss es nur noch vernünftig umgesetzt werden.

      Gruss
    • Die Diskussion über die Sandalen ist ja wohl das lächerlichste, was ich seit langem gelesen habe. Und die sollen ein Hauptmerkmal von Ruffy sein? Frag mal 100 Leute hier, die die Diskusssion nicht verfolgen nach fünf Hauptmerkmalen von Ruffy, bin gespannt, ob da einer Sandalen sagt, selbst wenn es nur um optische Merkmale geht.

      Zur Serienadaption selbst:

      Bin nach wie vor skeptisch, aber auch neugierig. Das Casting passt glaube ich so weit, auch Bilder vom Set und Storys auf Social Media passen. Mal schauen. So langsam könnte aber mal ein Teaser kommen.

      Hier übrigens der komplette bisher feststehende Cast (und einige heiße Kandidaten):

    • Morissa schrieb:



      Hier übrigens der komplette bisher feststehende Cast (und einige heiße Kandidaten):


      Lily Fisher soll außerdem Chibi Nami spielen. Sieht ihrer erwachsenen Version ja auch sehr ähnlich.



      Bei Nojiko hätte ich lieber ne Latina genommen und bei Skylar muss man sehen, wie er als Sanji aussieht, aber sonst kann man sich bei dem Cast nicht beschweren. Nur der Ruffy geht für mich einfach gar nicht. Am Inhalt der Serie bin ich eigentlich gar nicht so interessiert; ich bin nur gespannt, wie die am Ende alle aussehen werden.
    • Den Cast finde ich ziemlich gelungen. Besonders die Darsteller von Garp, Jeff und Mihawk passen wie die Faust Auge.

      Ein paar kleine Bauchschmerzen bereiten mir Sanji, Arlong und Shanks.

      • Wie kriegt man einen "Roten Shanks" ohne rote Haare? Werden dem Darsteller von Shanks die Haare gefärbt? Oder wird dies weggelassen und er heißt einfach nur "Shanks"?
      • Sanjis Darsteller wirkt auf die ersten Blicke nicht so galant wie unser Gentleman im Original. Aber das kann auch täuschen.
      • Arlong. Puuuhhh...Ja da sind wir bei einer Crux aller Animeverfilmungen angekommen, bei Nicht-Menschlichen Charakteren: Will man dem Original so nahe wie möglich kommen, kommt man um CGI oder intensive Maske nicht herum, was schnell in die Hose gehen kann. Hält man es menschlicher, entfernt man sich sehr vom Original, kann aber realistischer wirken.


      Ich bin tatsächlich, was die Darsteller angeht, positiv überrascht. Selbst Sanji und Shanks sind nur Mini-Kritikchen von mir, die man aber auch gut lösen kann. Bei Arlong dagegen bin ich gespannt, wie sie es lösen: CGI-Monster (mit Darsteller), der Mittelweg mit Maske oder doch eher ein Typ mit Schwimmhäuten?
      (sarkastisch gesprochen)

      Gruß
      Horus
    • Hi

      Stichwort: Sandalen von Ruffy und das Uncanny Valley

      „Ist jemand oder etwas anthropomorph, also vermenschlicht, rechnen wir das einer Figur an, wir fühlen also Empathie. Ist sie dagegen nicht vermenschlicht, sondern menschenähnlich, schreckt uns das ab. Wir nehmen ihr den Versuch menschlich zu sein sogar übel. Wir vergleichen das, was wir als menschlich kennen hier mit dem, was hier menschlich sein soll. […] Das Prinzip des Uncanny Valley ist auf jede Form der künstlichen Darstellung anwendbar. Der Zuschauer neigt immer unterbewusst auf einen Abgleich der Realität.“ – Zitat Nerdkultur, Ist CGI realistisch?

      Der unterbewusste Abgleich des gesehen mit dem Original lässt sich, wie Nerdkultur es sagt, auf jede künstliche Darstellung anwenden. D.h. auch Figuren aus Comics, Serien, Videospielen und Filmen werden miteinander verglichen und auf Einheitlichkeit geprüft. Für mich ist das der Wiedererkennungseffekt - eingetragenes Markenzeichen xD. Sobald etwas nicht meiner gewohnten Vorstellung entspricht, dann tritt eine Form der „Abneigung“ oder des nicht vollständigen Akzeptierens auf.
      Vergleicht man die Zeichentrickserie der 80/90er mit den damaligen Comics und dem „neusten“ Spiel von 2022, dann ist der Wiedererkennungswert/effekt nahe eins zu eins.

      Vergleichsweise sieht man das auch an in den Intros zur Zeichentrickserie, einem Spiel aus den 90er und dem neusten Ableger Shredder´s Revenge.

      youtube.com/watch?v=cTcwZ6gRXnQ

      youtube.com/watch?v=Wiqqf5rdbsk

      youtube.com/watch?v=aJl0j7HKbyI

      Allerdings hat das Spiel, für mich, einen deutlichen Makel. Das Veränderte Design der Turtles im Spiel stört mich. Der Grund ist, weil alles im Vorfeld, vom Cover zum Intro etc. alles im alten Design gemacht wird, aber dann der Spielbare Charakter (minimal) anders aussieht. Das Verhältnis zwischen den oberen Teil des Kopfes und des unteren Teils ist anders, was mir im Vorfeld suggeriert wurde. Unbewusst vergleiche das mir aufgezeigte Bild mit der „Realität“, wozu es zum Bruch kommt.

      Videogame.jpgvideogame1990.jpgVideogame2022.jpg

      Anders würde es sich verhalten, wenn von Anfang an das neue Designe der Turtles auf allen Ebenen gleich wäre. Dann ist es nämlich eine Adaption und keine direkte Umsetzung. Das Prinzip weder Fisch noch Fleisch bringt nur Probleme mit sich, weil man versucht es allen recht zu machen, aber keinen komplett zufrieden stellen kann und meisten komplett daneben greift.

      Beispiel für eine gelungene Umsetzung von der Serie ist der Turtles Film aus den 90er und eine sehr gute Adaption die Serie von den 00er.

      90.jpgmovie90.jpgtmnt2000.jpg

      Das ist nur eine Ebene, welche aber nicht zu unterschätzen ist. Die One Piece Serie muss sich fragen, was sie sein möchte. Auf den ersten Blick, kann ich es nicht beurteilen und es wirkt auf mich, dass sie Fisch sein will, aber überwiegend Fleisch verwendet. Ist sie eine Adaption wo entsprechend mehr Freiheiten vorhanden sind oder soll es eine direkte Umsetzung sein? Realistische Schauspieler, doch die Kleidung direkt wie aus dem Manga/Anime, aber dann wieder „realistisches“ Schuhwerk? Eine Kleinigkeit, doch der Teufel steck im Detail, wie Lucifer sagen würde.

      Und wenn wir gerade bei Turtles sind, dann darf das Video nicht fehlen :-D



      Turtles war leider der einzige Vergleich der mir dazu eingefallen ist. Sorry wenn das etwas an der Thematik vorbei gehen sollte, doch ich fande es schon passend.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Morissa schrieb:

      Die Diskussion über die Sandalen ist ja wohl das lächerlichste, was ich seit langem gelesen habe. Und die sollen ein Hauptmerkmal von Ruffy sein? Frag mal 100 Leute hier, die die Diskusssion nicht verfolgen nach fünf Hauptmerkmalen von Ruffy, bin gespannt, ob da einer Sandalen sagt, selbst wenn es nur um optische Merkmale geht.
      Frag mal lieber die unzähligen Theards in Foren oder Reddit wo es um Ruffys Sandalen geht :) und die Leute die genau das kritisch sehen, da wirst du hier mit 10 Leute denen es egal ist nicht weit kommen. Es ist nichts großes aber wie schon gesagt eins seiner Hauptmerkmale und hier zähle ich nicht seinen Charakter dazu sollte eigentlich klar sein dass ich von seinem äußeren spreche^^
      Sachen die sich bei Ruffy nie ändern ist der Strohhut und eben die Sandalen die er sogar zu einem Anzug trägt.

      sandals.png

      Seine Sandalen haben halt einen Meme Status :-D er braucht kein Drachenschwert Clash um den Himmel zu spalten da reichen seine Sandalen.

      Und vorallem wenn es schon am Schuhwerk abweichungen zum Orginal gibt, was kommt dann als nächstes?

      Edit: Sanji mit Ruffys Sandalen stärker als Whitebeard, fakt und bestätigt von Oda :-D ironie off
    • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde von vorne herein gesagt das es keine 1-1 Umsetzung sein wird. Was auch realistischer ist und dementsprechend sollte man zumindest mal abwarten.

      Die Sandalen haben schon ein gewisses Merkmal, aber am ende wird es nichts sein, das den Unterschied zwischen gute und schlechte Serie sein wird. Will ich es 1-1 schaue ich den Anime.

      Ich bin bei solchen Serien / Filme ohnehin entspannter eingestellt. Ich fand den Dead Note Film bei Netflix nicht so schlecht wie er gemacht wurde. Bei Bleach war es ähnlich, da ich keine 1-1 erwarte und auch nicht haben will. Wieso sollte ich das gleiche 3 mal in verschiedenen Versionen sehen wollen? Manga, Anime und Real, dann doch lieber kleinere Abweichungen die es interessanter machen.

      Der Cast sieht gut aus, manche Fotos auch und das Baratie sieht richtig gut aus.
    • Wer Interesse hat sollte wirklich den Schauspielern bei Instagram folgen!

      Emily Rudd hat vor ein paar Stunden eine Fragerunde in ihrer Story gestartet und tatsächlich kam auch die Schuhfrage :-D
      IMG_20230203_071331.jpg

      Ich persönlich freu mich wahnsinnig auf die Serie! Die Sets wirken sehr beeindruckend und die Schauspieler sind alle passend. Und was man über Insta so mitbekommen hat, scheint die Chemie zwischen dem Hauptcast wirklich gut zu sein was sich auch auf die Serie auswirken dürfte.
    • Alleine die ganzen Diskussionen über die Sandalen, die aktuell überall geführt werden, zeigt eindeutig, wie wichtig sie sind. Der Strohhut ist selbstverständlich an erster Stelle, was Ruffys äußerliche Merkmale betrifft, aber für mich persönlich kommen danach direkt die Sandalen. Wenn sie schon bei der Hauptfigur solche essenziellen Abstriche machen, dann kann sich ja jeder selbst denken, wie es beim Rest der Serie sein wird. Es ist ja nicht so, dass man die Sandalen nicht per CGI hinzufügen könnte bei komplizierten (Kampf)Situationen. Die Serie wird aber mit Sicherheit nicht zu 90 % aus solchen Situationen bestehen. Für den Rest kann man doch einfach ganz normal die Sandalen anziehen... Na ja wer weiß, vielleicht bekommt Sanji ja dann seinen Lolli zurück.

      Ansonsten habe ich für die Serie sehr sehr seeeeehr niedrige Erwartungen. In meinen Augen ist One Piece kein Manga/Anime, der für eine Live-Adaption geeignet ist. Diesen speziellen Humor, das Charakterdesign usw. ist eher ein Alleinstellungsmerkmal von Mangas und Animes. Jegliche Form, dieses 1 zu 1 in einer Live-Adaption nachzumachen, wird extrem lächerlich aussehen. Ich vermute, dass Netflix einen anderen Weg einschlagen wird, aber ich glaube nicht, dass es den Großteil der Fans gefallen wird. Wahrscheinlich bekommen wir dann Charaktere, ähnlich wie Piccolo in Dragonball Evolution oder so was in der Art.

      Sobald wir den ersten richtigen Trailer bekommen, werden wir die Serie wohl etwas besser einschätzen können, aber CGI wie in Marvel oder Avatar werden wir mit Sicherheit nicht bekommen. Netflix steht nicht gerade für Qualität...
    • Milkbeard schrieb:

      Alleine die ganzen Diskussionen über die Sandalen, die aktuell überall geführt werden, zeigt eindeutig, wie wichtig sie sind. Der Strohhut ist selbstverständlich an erster Stelle, was Ruffys äußerliche Merkmale betrifft, aber für mich persönlich kommen danach direkt die Sandalen. Wenn sie schon bei der Hauptfigur solche essenziellen Abstriche machen, dann kann sich ja jeder selbst denken, wie es beim Rest der Serie sein wird.
      Also ich sehe bei den Sandalen absolut gar kein Problem. Einfach aus dem Grund, dass eine Live Action Adaption eine andere Form des erzählerischen Mediums ist. Grundsätzlich sage ich ja, die Sandalen gehören zu Ruffy, aber nicht als tatsächliche Sandalen, sondern als Das wofür sie stehen: Ruffys Lockerheit und das Feeling was er ausstrahlt. Dies kann aber auch über andere lockere Sneaker für mich ausgedrückt werden. Wenn Ruffys Charakter nicht mehr so ausgedrückt wird, dann wäre das für mich ein essenzieller Abstrich, aber nicht die Sandalen an sich. Es ist eine Live-Action Adaption und ich will entsprechend für dieses Medium eine Darstellung die der Realität eher entspricht und nicht wie Cosplay wirkt.

      Humor und Bildsprache, wie er in Mangas und Animes genutzt wird, kann hier nicht so genutzt werden, eben weil es ein anderes Darstellungsmedium ist. Die Kunst ist es den elementaren Geist des Inhalts entsprechend in eine reale Darstellung zu transportieren. Das ist aber völlig normal. One Piece als Roman würde auch funktionieren, aber auch das müsste man wieder anders aufziehen, weil man eben gar keine Bilder sondern nur Worte für die Beschreibung hat.

      Das Problem bei den meisten Adaptionen von Animes ist der, dass man probiert deren Bildsprache möglichst 1 zu 1 in die Realität zu transportieren, was eben nicht funktioniert, angefangen bei den meistens übertriebenen Frisuren und Klamotten der Charaktere. Wer eben diesen Anspruch hat, dass das so mein müsste, wird immer eine gescheiterte Version vorfinden. Und wer mit einer in die reale Version adaptierte Verfilmung nichts anfangen kann - ist völlig okay, da man nicht jede Geschichte in jeder Darstellungsform gut finden muss, da man eben auch eine Affinität für die Darstellungsform an sich benötigt.

      Ich hoffe daher, dass sie wirklich probieren den Inhalt in realer Version zu präsentieren und nicht die Darstellung des Manga/Anime möglichst 1zu1 zu kopieren (auch wenn ich fürchte, dass sie genau das tun).
    • StringGreen schrieb:

      Also ich sehe bei den Sandalen absolut gar kein Problem. Einfach aus dem Grund, dass eine Live Action Adaption eine andere Form des erzählerischen Mediums ist. Grundsätzlich sage ich ja, die Sandalen gehören zu Ruffy, aber nicht als tatsächliche Sandalen, sondern als Das wofür sie stehen: Ruffys Lockerheit und das Feeling was er ausstrahlt. Dies kann aber auch über andere lockere Sneaker für mich ausgedrückt werden.
      Ich verstehe was du meinst aber warum nimmt man dann nicht einfach die Sandalen? Aus Sicherheitsgründen für die Stunt-Doubles? Come on, als ob das ein Hindernis wäre. Ich denke mal du weißt selber, was mit CGI alles möglich ist. Für mich hört sich das eher nach einer Ausrede seitens Netflix an, um Zeit und Kosten zu sparen. Ich glaube nicht, dass der Großteil der Fans da irgendwas hineininterpretieren möchte und sehr viele das auch nicht machen werden. An genau solchen Details (Mehrzahl) kann das Projekt aber scheitern und in der Luft zerrissen werden und dann war es das mit Staffel 2 (natürlich gehört noch ein bisschen mehr dazu). Ein User erwähnte ja schon ironischerweise hier im Beitrag, dass sie dann bei Zorro das Schwert im Mund weglassen. Bei Stunts ein Kunstschwert im Mund haben und sich evtl. die Zähne rauszuschlagen ist gar nicht so unwahrscheinlich. Ich würde mich totlachen, wenn die das wirklich durchziehen würden aber ganz ehrlich... Netflix würde ich das zutrauen. Zum Glück sind aber wenigstens 3 Schwerter bei Zorro im Bild zu sehen. Hoffnung besteht also noch.
      Man muss ja nicht alles 1 zu 1 übernehmen aber ich kann mir gut Vorstellen, dass bei zu vielen wichtigen Veränderungen die meisten Fans Sturm laufen werden. Ich glaube auch, dass viele Fans eine 1 zu 1 Umsetzung erwarten und sehr enttäuscht sein werden, wenn es nicht so ist.
    • Dann versetz dich einfach mal in die Lage des Schauspielers und wir sprechen hier vom Protagonisten, der in diversen Szenen auftreten wird. Abseits von möglichen Gefahren, die für den Schauspieler entstehen können, wenn er solch ein leichtes Schuhwerk trägt und damit auch das Risiko erhöht wird, ein sehr kostspieliges Projekt einem zusätzlichen Risiko ausszusetzen (Siehe die Verfilmung von Cowboy Bebop, als sich der Hauptdarsteller verletzte und die Produktion so mehr als ein halbes Jahr aussetzen musste), sind Flip Flop Sandalen mit der Zeit auch einfach keine leichte Kost für die Füße. Die Schauspieler sind teilweise 10 Stunden und mehr täglich am Set, rackern sich ein ab und wenn man dann noch permanent mit Flip Flops durch die Gegend rennen muss, na herzlichen Dank.
      Das ist für mich sogar ein Zeichen (natürlich nur alles spekulativ meinerseits), dass die Film-Crew hier anstatt auf Teufel komm raus sogar bereit ist, Abstriche zu machen und dem Schauspieler auch einfach ein Stück weit entgegenkommt. Kann man natürlich anders sehen, aber wie StringGreen schon schrieb, wird die Serie sicherlich nicht nur durch die fehlenden Sandalen ein Flop werden oder mit dem originalen Schuhwerk zum Meisterwerk anvancieren.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Zoot schrieb:

      Dann versetz dich einfach mal in die Lage des Schauspielers und wir sprechen hier vom Protagonisten, der in diversen Szenen auftreten wird. Abseits von möglichen Gefahren, die für den Schauspieler entstehen können, wenn er solch ein leichtes Schuhwerk trägt und damit auch das Risiko erhöht wird, ein sehr kostspieliges Projekt einem zusätzlichen Risiko ausszusetzen (Siehe die Verfilmung von Cowboy Bebop, als sich der Hauptdarsteller verletzte und die Produktion so mehr als ein halbes Jahr aussetzen musste), sind Flip Flop Sandalen mit der Zeit auch einfach keine leichte Kost für die Füße. Die Schauspieler sind teilweise 10 Stunden und mehr täglich am Set, rackern sich ein ab und wenn man dann noch permanent mit Flip Flops durch die Gegend rennen muss, na herzlichen Dank.
      Das ist für mich sogar ein Zeichen (natürlich nur alles spekulativ meinerseits), dass die Film-Crew hier anstatt auf Teufel komm raus sogar bereit ist, Abstriche zu machen und dem Schauspieler auch einfach ein Stück weit entgegenkommt. Kann man natürlich anders sehen, aber wie StringGreen schon schrieb, wird die Serie sicherlich nicht nur durch die fehlenden Sandalen ein Flop werden oder mit dem originalen Schuhwerk zum Meisterwerk anvancieren.
      Sandalen oder Flip-Flops sind doch erst einmal kein Gesundheitsrisiko. Es laufen so viele Millionen Menschen auf der Welt stundenlang mit sowas rum. Ich habe irgendwo mal ein Video von einem Arzt (Orthopäde?) gesehen, der nur mit Flip-Flops rumläuft, weil es angeblich besser für die Füße sein soll. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht aber so schlimm werden die bestimmt nicht sein.
      Der Serie wird doch auch nicht zu 90% aus Kämpfen, rennen, hüpfen oder Saltos bestehen. Szenen, wo man einfach nur normal von A nach B geht oder mit der Crew zusammensitzt sollten doch kein Problem sein? Wenn die Flip-Flops ständig abfallen sollten, kann man die doch bestimmt beschichten, so das sie gut an den Füßen haften bleiben. Ein Schuster um Rat fragen sollte auch kein Problem sein. Es gibt so viele Möglichkeiten. Bei Kampf/Stunt-Szenen kann man die Kamera so platzieren, dass die Schuhe nicht immer Sichtbar sind. Wenn es nicht anders geht, nimmt man normale Schuhe oder barfuß und fügt die Flip-Flops per CGI hinzu. Tut mir leid wenn ich das so sage aber für mich hört sich das einfach so an, als ob man Zeit und Kosten sparen wollte und das "Gesundheitsrisiko" eher was nebensächliches ist bzw. als Ausrede benutzt wird. Da gibt es sehr viel schlimmeres, was Schauspieler über Wochen hinweg mehrere Stunden täglich ertragen mussten.

      PS: Ich habe das Video gefunden aber ich habe es doch noch ein wenig falsch in Erinnerung gehabt. Bei vielen führen Flip-Flops nach mehreren Stunden zu Schmerzen an den Füßen und sind wohl doch nicht so geeignet. Das liegt aber daran, dass unsere Füße durch das moderne Schuhwerk untrainiert sind bzw. an manchen Stellen unterentwickelt. In dem Video lassen die sich Flip-Flops speziell für ihre Füße anfertigen und damit bekommt man das sehr gut in dem Griff. Also Möglichkeiten gibt es schon für eine Multimillionen Dollar Produktion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milkbeard ()

    • Ja Möglichkeiten gibt es bzgl. CGI wie du gesagt hast, aber du hast es auch richtig gesagt bzgl. Zeit und Kosten. Das ganze ist eine wirtschaftliche Produktion und keine aus reiner Liebe zum Original. Und dann wird eben abgewogen, wie wichtig ist es, dass Ruffy Sandalen trägt und wie können wir das bewerkstelligen mit welchen maximalen Risiken für den Schauspieler. Hier muss man auch beachten, dass gesundheitliche Risiken bei so einer Produktion anders bewertet werden, als im privaten Umfeld. Ein verstauchter Knöchel der einen privat nicht wirklich einschränkt wird da schon anders bewertet, weil unter Umständen müssen je nach Vorhaben die Drehtage geändert werden, was anhand der Locations und benötigten Schauspieler nicht immer so einfach geht. Das heißt es führt unter Umständen zu Verzögerungen, die auch wieder Geld kosten. Ich stimme dir zu, dass ein reines schieben auf Gesundheitsgründe sicher nicht ausreichend ist, aber die Alternative sind immer Risiken höherer Kosten und das muss eben beachtet werden.

      Und am Ende bleibe ich dabei, dass es realistisch wirken muss und das Feeling erhalten bleibt was Charaktere ausstrahlen. Wenn Ruffy das tut ist es mir egal, was für Schuhe, Shirts oder Hosen er am Ende trägt :-D
    • Ich habe mich bei den ersten Infos zu den neuen StarTrek-Ablegern auch über das Redesign der Klingonen aufgeregt, von daher sag ichs mal so:

      Wenn Ruffys Sandalen nach Release immernoch Aufreger Nummer 1 sein sollten, dann kann ich mit der Serie warscheinlich sehr zufrieden sein, denn es gibt deutlich schlimmeres.
      Die Punkte an denen es letztlich hängt ob die Serie Top oder Schrott ist wird es wohl erst be Release zu sehen geben.
      -
    • Ich bin vollkommen gegen diese Realife Serie aus dem Grund das mir Dragonball und Super Mario Bros Film früher schlecht war allein schon wie Piccolo und Bowser aussahen ich Frage mich wie Arlong aussehen wird die frage ist ja die stelle wo Ruffy Arlongs Nase bricht wie die das drehen wollen genauso wie das Sägeschwert von Arlong und wie wollen die Käptain Black die Szenen mit den Klingen drehen?
    • WIeso ist Sanji auf einmal Bodybuilder sonst wird doch auch immer darauf geachtet wie Schauspieler Wiegen welche nehmen zu welche nehme ab für Rolle? Was soll das, bei Lsyop genau so Muskel kamen erst nach 2 Jahren, daran merkt man schon das nicht richtig Bock haben sondern nur wieder schnell Geld machen wollen mit denn Namen One Piece und ja die Details sind wichtig so wie mit Schuhe das macht eine Serie aus, mir graut wieder das wird bestimmt so Enden wie der Dragon ball Film.