One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Imsama schrieb:

      Ich bin vollkommen gegen diese Realife Serie aus dem Grund das mir Dragonball und Super Mario Bros Film früher schlecht war allein schon wie Piccolo und Bowser aussahen ich Frage mich wie Arlong aussehen wird die frage ist ja die stelle wo Ruffy Arlongs Nase bricht wie die das drehen wollen genauso wie das Sägeschwert von Arlong und wie wollen die Käptain Black die Szenen mit den Klingen drehen?
      Die Mario Bros Filme kannst du doch garnicht vergleichen.
      Sieh dir mal an was bei Pirates of the Caribbean möglich war oder bei Marvel.
      Captain Black könnte ich mir mit Effekten wie Kabal im neusten Mortal Kombat vorstellen. Um die Kampfszenen mache ich mir keine Sorgen.

      Der typische OP Humor macht mir viel mehr Sorgen. Da kann ich mir nicht vorstellen wie das authentisch umzusetzen ist.
    • Nix für ungut, aber Netflix wird keine Millionen schwere Produktion aufsetzten, nur für One Piece Nerds die sich wöchentlich Spoiler anschauen und stundenlang über Stärkeverhältnisse diskutieren.
      Das wird sich hauptsächlich an die breite Masse wenden.
      „Ah. One Piece. Das kenne ich noch von früher. Cool, schau ich mal rein“. - In die Richtung wird das gehen. Und wenn die sich nah am Manga halten, wird das oft cringey und nicht verstanden.
      Immer an die breite Masse denken.
    • Riptack schrieb:

      Nix für ungut, aber Netflix wird keine Millionen schwere Produktion aufsetzten, nur für One Piece Nerds die sich wöchentlich Spoiler anschauen und stundenlang über Stärkeverhältnisse diskutieren.
      Das wird sich hauptsächlich an die breite Masse wenden.
      Das kann man doch schon mehr oder weniger googeln. Angeblich soll eine Folge ca. 10 Millionen kosten. Bei 10 Folgen für Staffel 1 sind das 100 Millionen. So wie ich das verstanden habe, kosten die Hauptdarsteller alleine schon 180-250k pro Tag:

      forevergeek.com/netflixs-one-p…dly-matches-marvel-films/
    • Milkbeard schrieb:

      Riptack schrieb:

      Nix für ungut, aber Netflix wird keine Millionen schwere Produktion aufsetzten, nur für One Piece Nerds die sich wöchentlich Spoiler anschauen und stundenlang über Stärkeverhältnisse diskutieren.
      Das wird sich hauptsächlich an die breite Masse wenden.
      Das kann man doch schon mehr oder weniger googeln. Angeblich soll eine Folge ca. 10 Millionen kosten. Bei 10 Folgen für Staffel 1 sind das 100 Millionen. So wie ich das verstanden habe, kosten die Hauptdarsteller alleine schon 180-250k pro Tag:
      forevergeek.com/netflixs-one-p…dly-matches-marvel-films/

      Ich frag mich immer, wie sich das auszahlen kann. Kann man mit einer solchen Serien wirklich mehrere Millionen verdienen?
      Und reden wir hier eigentlich von US-Dollarn oder Yen?
    • Riptack schrieb:

      Nix für ungut, aber Netflix wird keine Millionen schwere Produktion aufsetzten, nur für One Piece Nerds die sich wöchentlich Spoiler anschauen und stundenlang über Stärkeverhältnisse diskutieren.
      Das wird sich hauptsächlich an die breite Masse wenden.
      „Ah. One Piece. Das kenne ich noch von früher. Cool, schau ich mal rein“. - In die Richtung wird das gehen. Und wenn die sich nah am Manga halten, wird das oft cringey und nicht verstanden.
      Immer an die breite Masse denken.
      Was das wie Aussage? Weil die Nerds was verlangen? Sagst das auch zu den Marvel Nerds?`Was denkst du was los wäre wenn THanos auf einmal ein Strohhut auf hat? Weist was denn los wäre?``

      Wenn man sich an einen Werk wie One Piece sich zu schaffen macht kann man auch paar Million Extra ausgeben an Hunger tot werden sie bestimmt nicht zerfallen. Die breite Masse mit One Piece aufgewachsen, und guckt bis heute "Weltweit".

      Ich erinnere mich nur an Sonic SHitstorm weil wieder versucht wurde die Fans zu veraschen, und Film wurde bearbeitet und kam 1 Jahr später.. Mit genügen Druck kann das auch was werden, meine gebe für Rotzt Geld aus also muss man auch ordentlich abliefern oder es sein lassen.....
    • Milkbeard schrieb:

      So wie ich das verstanden habe, kosten die Hauptdarsteller alleine schon 180-250k pro Tag:
      forevergeek.com/netflixs-one-p…dly-matches-marvel-films/
      Das Verstehst du falsch, "Main Unit" ist die gesamte Crew am Hauptdreh, kleinere "Second Units" können hingegen verschiedene Spezialaufgaben übernehmen, das können Landschaftsaufnahmen, Stunts, Unterwasseraufnahmen, Praktische Effekte, exotische Drehorte und sonstige Spezialaufnahmen sein.
      Die Hauptdarsteller sind nur ein kleiner Teil der "Main Unit".
      -
    • kaidoo schrieb:

      Riptack schrieb:

      Nix für ungut, aber Netflix wird keine Millionen schwere Produktion aufsetzten, nur für One Piece Nerds die sich wöchentlich Spoiler anschauen und stundenlang über Stärkeverhältnisse diskutieren.
      Das wird sich hauptsächlich an die breite Masse wenden.
      „Ah. One Piece. Das kenne ich noch von früher. Cool, schau ich mal rein“. - In die Richtung wird das gehen. Und wenn die sich nah am Manga halten, wird das oft cringey und nicht verstanden.
      Immer an die breite Masse denken.
      Was das wie Aussage? Weil die Nerds was verlangen? Sagst das auch zu den Marvel Nerds?`Was denkst du was los wäre wenn THanos auf einmal ein Strohhut auf hat? Weist was denn los wäre?``
      Wenn man sich an einen Werk wie One Piece sich zu schaffen macht kann man auch paar Million Extra ausgeben an Hunger tot werden sie bestimmt nicht zerfallen. Die breite Masse mit One Piece aufgewachsen, und guckt bis heute "Weltweit".

      Ich erinnere mich nur an Sonic SHitstorm weil wieder versucht wurde die Fans zu veraschen, und Film wurde bearbeitet und kam 1 Jahr später.. Mit genügen Druck kann das auch was werden, meine gebe für Rotzt Geld aus also muss man auch ordentlich abliefern oder es sein lassen.....

      Ich bin soooo unendlich froh, dass fürs MCU die Designs von Thor, Cpt. America und Iron Man (sowie manch andere Figuren) deutlich abgeändert wurden, um besser in die "reale Welt" zu passen!

      Flügelchen an den Helmen hätte es ziemlich lächerlich aussehen lassen.
      Von daher: wenn optische Änderungen Sinn ergeben, bin ich voll dabei, egal, wie es im Originalwerk gehandhabt wird.
      SHUT UP, CRIME!
    • Es ist doch so das wenn schon die einfachsten Dinge nicht passen kann man nicht erwarten das die Komplizierten umgesetzt werden. Angefangen bei Ruffys Sandalen weiter das einer der Gebrüder Mauz plötzlich eine Frau ist oder Nojikos Cast zeigt doch schon in welche Richtung die Serie geht und das man seine Hoffnungen besser sehr sehr klein halten sollte.

      Wenn es wie gesagt schon an Kleinigkeiten mangelt mache Ich mir schon Sorgen über so Dinge wie Zoros 3 Schwerter Style, Sanjis Zigarette oder Smokers Zigarren, oder Alvidas Cast der von der Statur zumindest passt was aber nicht auf TF Alvida zutrifft. Bin gespannt wie das gelöst wird. Zugegeben über Alvida und Smoker mache ich mir eher weniger Sorgen da Ich nicht denke das die Serie es schafft bis Loguetown zu überleben, aber man weiß ja nie.
    • Mayster schrieb:

      Es ist doch so das wenn schon die einfachsten Dinge nicht passen kann man nicht erwarten das die Komplizierten umgesetzt werden. Angefangen bei Ruffys Sandalen weiter das einer der Gebrüder Mauz plötzlich eine Frau ist oder Nojikos Cast zeigt doch schon in welche Richtung die Serie geht und das man seine Hoffnungen besser sehr sehr klein halten sollte.

      Wenn es wie gesagt schon an Kleinigkeiten mangelt mache Ich mir schon Sorgen über so Dinge wie Zoros 3 Schwerter Style, Sanjis Zigarette oder Smokers Zigarren, oder Alvidas Cast der von der Statur zumindest passt was aber nicht auf TF Alvida zutrifft. Bin gespannt wie das gelöst wird. Zugegeben über Alvida und Smoker mache ich mir eher weniger Sorgen da Ich nicht denke das die Serie es schafft bis Loguetown zu überleben, aber man weiß ja nie.
      Keine Ahnung wie man darauf kommen kann, dass die Serie schlecht sein wird, weil Ruffy keine Sandalen trägt odereiner der Brüder Mauz eine Frau ist :-D

      Das ist doch vollkommen irrelevant. Das interessiert nicht einmal ein Großteil der Onepiece Fans. Und das sonstige Netflix Publikum wird das noch weniger interessieren.
    • Chinchilla schrieb:

      Mayster schrieb:

      Es ist doch so das wenn schon die einfachsten Dinge nicht passen kann man nicht erwarten das die Komplizierten umgesetzt werden. Angefangen bei Ruffys Sandalen weiter das einer der Gebrüder Mauz plötzlich eine Frau ist oder Nojikos Cast zeigt doch schon in welche Richtung die Serie geht und das man seine Hoffnungen besser sehr sehr klein halten sollte.

      Wenn es wie gesagt schon an Kleinigkeiten mangelt mache Ich mir schon Sorgen über so Dinge wie Zoros 3 Schwerter Style, Sanjis Zigarette oder Smokers Zigarren, oder Alvidas Cast der von der Statur zumindest passt was aber nicht auf TF Alvida zutrifft. Bin gespannt wie das gelöst wird. Zugegeben über Alvida und Smoker mache ich mir eher weniger Sorgen da Ich nicht denke das die Serie es schafft bis Loguetown zu überleben, aber man weiß ja nie.
      Keine Ahnung wie man darauf kommen kann, dass die Serie schlecht sein wird, weil Ruffy keine Sandalen trägt odereiner der Brüder Mauz eine Frau ist :-D

      Das ist doch vollkommen irrelevant. Das interessiert nicht einmal ein Großteil der Onepiece Fans. Und das sonstige Netflix Publikum wird das noch weniger interessieren.
      Wie gesagt geht es darum das wenn schon die einfachsten Dinge nicht stimmen man nicht erwarten kann das es die Komplizierten tun. Als Analogie dazu mal: Wenn du in einem Restaurant frühstücken bist und der Koch nichtmal ein Spiegelei hinbekommt wird Er/Sie dir sicher auch keine Eier benedict machen können.

      Die sache mit den Gebrüdern Mauz ist auch nur oberflächlich unwichtig, im Kern ist es aber wichtig für die Story das es Männer sind. Die Erste Frau gegen die wir Zoro als Erwachsenen "Kämpfen" sehen ist Tashigi und diese hält Ihm vor Er würde nicht ernst machen da diese eine Frau ist. Die zweite ist Mrs. Monday gegen diese Er auch nicht erst macht da Er nichtmal seine Schwerter benutzt, gegen die Fodder davor jedoch schon. Dann kommen wir auch schon zu Monete die Ihm vorhält Er würde keine Frauen schneiden was Er zugeben davor und in dem Fall das Monete eine Logia hat auch bisher nicht getan hat. Das ganze ist aber für die Mülltonne wenn einer der Gebrüder Mauz den Zoro schon im East Blue schneidet eine Frau ist. Das ist zumindest meine Meinung und ich bin damit sicher nicht alleine.
    • Naja das die Geschlechter etwas abgeändert werden war schon klar, also dass ein Charakter mal das andere Geschlecht haben wird als im Orginal, wir werden aufjedenfall auch einen Homosexuellen Charakter sehen immerhin ist das ja zur Zeit bei jeder Serie so damit man die "Gleichberechtigung" noch mal hervorhebt, Beispiele haben wir ja schon in der Herr der Ringe Serie gesehen als es dann Schwarze Elfen gab.

      Chinchilla schrieb:

      Das ist doch vollkommen irrelevant. Das interessiert nicht einmal ein Großteil der Onepiece Fans. Und das sonstige Netflix Publikum wird das noch weniger interessieren.
      Ich glaube eher die Serie wird den meisten schnuppe sein
    • BenKei schrieb:

      Naja das die Geschlechter etwas abgeändert werden war schon klar, also dass ein Charakter mal das andere Geschlecht haben wird als im Orginal, wir werden aufjedenfall auch einen Homosexuellen Charakter sehen immerhin ist das ja zur Zeit bei jeder Serie so damit man die "Gleichberechtigung" noch mal hervorhebt, Beispiele haben wir ja schon in der Herr der Ringe Serie gesehen als es dann Schwarze Elfen gab.

      Chinchilla schrieb:

      Das ist doch vollkommen irrelevant. Das interessiert nicht einmal ein Großteil der Onepiece Fans. Und das sonstige Netflix Publikum wird das noch weniger interessieren.
      Ich glaube eher die Serie wird den meisten schnuppe sein
      In One Piece gibt es die Vielfalt aber schon, zugegeben nicht gleich am Anfang aber das Spektrum wäre mit der Vorlage schon abdeckbar. Ein Zoro schneidet keine Frauen und wenn Er doch seine Schwerter einsetzt dann die stumpfe Seite und ein Sanji bringt noch einmal ein neues extrem mit rein das Er sich gegen Frauen nichtmal wehrt weil Sie sich an Ihm verletzen könnten. Das heißt im Umkehr schuss das Zoro keine all out kämpfe gegen Frauen haben darf und Sanji überhaupt keine richtigen Kämpfe bei denen Er sich wehrt. Selbst gegen Mr. 2 kämpft Sanji nicht wenn dieser sich in Nami verwandelt. Die Geschlechter der Gegner dieser beiden zu ändern widerspricht also ganz klar der Moral und Massage der Vorlage.
    • Mayster schrieb:

      Die Geschlechter der Gegner dieser beiden zu ändern widerspricht also ganz klar der Moral und Massage der Vorlage.
      Hab ich was verpasst? Bislang wurde lediglich !ein! Gegner von Zorro geändert. Darauf zu schließen, dass die Geschlechter der Gegner geändert werden - der Satz impliziert hier alle Gegner - ist doch gar nicht belegt..

      Und das sich Sanji beim Kampf gegen Mr. 2 nicht gewehrt hat, sobald er sich in Nami verwandelt hat, war doch auch schon im Manga so. Zumindest solange, bis Sanji herausgefunden hatte, dass sich Mr. 2 zurückverwandelt, sobald er angreift. Sanji war schon immer so und wird auch immer so sein. Dafür wurde er dann auch auf Enies Lobby von Nami gegen Kalifa abgelöst bzw. gerächt. Er selbst hatte dann eben einen anderen Kampf gegen Jabura.

      Ich sehe hier nicht, wo es in Zukunft solche Änderungen geben soll. Das mal ein Charakter in gewissem Maße geändert wird, ja. Aber sicherlich nicht permanent das Geschlecht...

      Wie immer - und so mache ich es persönlich - heißt es: abwarten und Tee trinken. Im Voraus zu den winzigen Infos sich den Kopf zu zerbrechen und aufzuregen ist einfach nur sinnlos. Sieht man ja öfters auf im Thread zum jeweils aktuellen Kapitel, bei denen einige erst total dagegen sind, mit mehr Infos es dann aber doch passt (auch wenn es sicherlich nicht immer perfekt ist).
    • Hakku schrieb:

      Mayster schrieb:

      Die Geschlechter der Gegner dieser beiden zu ändern widerspricht also ganz klar der Moral und Massage der Vorlage.
      Hab ich was verpasst? Bislang wurde lediglich !ein! Gegner von Zorro geändert. Darauf zu schließen, dass die Geschlechter der Gegner geändert werden - der Satz impliziert hier alle Gegner - ist doch gar nicht belegt..
      Und das sich Sanji beim Kampf gegen Mr. 2 nicht gewehrt hat, sobald er sich in Nami verwandelt hat, war doch auch schon im Manga so. Zumindest solange, bis Sanji herausgefunden hatte, dass sich Mr. 2 zurückverwandelt, sobald er angreift. Sanji war schon immer so und wird auch immer so sein. Dafür wurde er dann auch auf Enies Lobby von Nami gegen Kalifa abgelöst bzw. gerächt. Er selbst hatte dann eben einen anderen Kampf gegen Jabura.

      Ich sehe hier nicht, wo es in Zukunft solche Änderungen geben soll. Das mal ein Charakter in gewissem Maße geändert wird, ja. Aber sicherlich nicht permanent das Geschlecht...

      Wie immer - und so mache ich es persönlich - heißt es: abwarten und Tee trinken. Im Voraus zu den winzigen Infos sich den Kopf zu zerbrechen und aufzuregen ist einfach nur sinnlos. Sieht man ja öfters auf im Thread zum jeweils aktuellen Kapitel, bei denen einige erst total dagegen sind, mit mehr Infos es dann aber doch passt (auch wenn es sicherlich nicht immer perfekt ist).
      Der Satz impliziert alle Gegner, aber nicht das bei allen das Geschlecht geändert wird, sondern das es bei jedem Gegner der beiden der Moral der Charaktere widerspricht. Und ja da reicht auch schon ein Gegner den wir laut Cast schon haben.

      Ja Sanji war immer so und Zoro auch auf seine Art. Das Sanji Beispiel sollte nur zeigen das es ihm sogar egal ist wenn es ein Mann ist, aber halt wie ne Frau aussieht.
    • Chinchilla schrieb:

      Mayster schrieb:

      Es ist doch so das wenn schon die einfachsten Dinge nicht passen kann man nicht erwarten das die Komplizierten umgesetzt werden. Angefangen bei Ruffys Sandalen weiter das einer der Gebrüder Mauz plötzlich eine Frau ist oder Nojikos Cast zeigt doch schon in welche Richtung die Serie geht und das man seine Hoffnungen besser sehr sehr klein halten sollte.

      Wenn es wie gesagt schon an Kleinigkeiten mangelt mache Ich mir schon Sorgen über so Dinge wie Zoros 3 Schwerter Style, Sanjis Zigarette oder Smokers Zigarren, oder Alvidas Cast der von der Statur zumindest passt was aber nicht auf TF Alvida zutrifft. Bin gespannt wie das gelöst wird. Zugegeben über Alvida und Smoker mache ich mir eher weniger Sorgen da Ich nicht denke das die Serie es schafft bis Loguetown zu überleben, aber man weiß ja nie.
      Keine Ahnung wie man darauf kommen kann, dass die Serie schlecht sein wird, weil Ruffy keine Sandalen trägt odereiner der Brüder Mauz eine Frau ist :-D

      Das ist doch vollkommen irrelevant. Das interessiert nicht einmal ein Großteil der Onepiece Fans. Und das sonstige Netflix Publikum wird das noch weniger interessieren.
      Man muss natürlich sehen wie sich das ausspielt, und wie es in der Serie wirkt, aber insgesamt sollte man dennoch die Argumentation verstehen können.
      Wenn schon solche Kleinigkeiten so gedehnt werden, wie sieht es dann erst bei den großen Sachen aus?? Ist Arlong das aus einfachen Gründen ein normaler Mensch? Was wird aus Don Creek?
      Ich kann die Befürchtungen absolut verstehen, denn wenn schon die kleinen Sachen nicht so recht stimmen, könnte man bei den großen und wichtigen Sachen ja noch mehr ausgetauscht haben.
      Alvida sehe ich auch als sehr gefährdet an, was große Veränderungen betrifft. Eine Frau mit Übergewicht wird dann durch den Verzehr einer Teufelsfrucht extrem gut aussehend, so zumindest im OP Canon. Das würde aber gewiss sehr kontrovers diskutiert werden von bestimmten Personen und um diesen Shitstorm zu entgehen, könnte Netflix sich entschieden haben das komplett umzuschreiben.
    • An Ruffys Sandalen wird es nicht liegen ob die Serie nun Top oder Flop wird. Man kann auch problemlos Nojiko schwarz machen, sie muss ja nicht Namis echte Schwester sein.
      Bei Alvida kann es schwierig werden und bei Perle, Don Creek oder einigen aus Buggys Crew (Richie) kann es sogar schnell lächerlich wirken.

      Trotzdem geht es mir gehörig auf die Nerven, dass alles schon im Vorhinein schlechtgeredet wird, obwohl wir nicht mal einen Teaser gesehen haben.
    • Morissa schrieb:

      An Ruffys Sandalen wird es nicht liegen ob die Serie nun Top oder Flop wird. Man kann auch problemlos Nojiko schwarz machen, sie muss ja nicht Namis echte Schwester sein.
      Nojiko ist auch in der Vorlage nicht Namis leibliche Schwester. Nami und Nojiko sind beide adoptiert und nicht miteinander blutsverwandt.

      Die Kritik an Nojikos Casting ist schlicht verkappter Rassismus, wie wir ihn bei beinahe jedem diversen Casting in den letzten Jahren erleben.
      Die ganze Sandalen-Debatte fällt für mich in dieselbe Schiene, wie die Debatten über diverse Castings. Es werden sich irrelevante Kleinigkeiten herausgesucht, um die Adaption bereits vor Veröffentlichung schlecht zu machen. Später, wenn sich dann herausstellt, dass die Adaption tatsächlich schlecht ist, wird behauptet, dies liege am diversen Casting oder vermeintlicher Wokeness. Oder halt an den fehlenden Sandalen. Das ist eher politisch motiviert als eine handfeste Kritik an der Adaption. Schlechtes Storytelling oder CGI haben nicht mit politischer Korrektheit zu tun. Genauso wenig werden fehlende Sandalen der Serie zum Verhängnis werden.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy