One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gebt mir einen Veganer-Ruffy und ich werde der Serie, egal wie ich sie bewerte auf einer Skala von 1 bis 10, einen Extrapunkt geben!

      Ich will gar nicht damit provozieren, aber tatsächlich meine ich den Satz ernst, was zeigt, dass es eben sehr unterschiedliche Ansichten gibt.
      Allen wird man es nicht recht machen (was auch schon sehr oft geschrieben wurde), aber lasst uns doch erst abwarten, wie die Serie schlussendlich sein wird. Man darf ja ruhig skeptisch sein, aber jetzt schon alles in Grund und Boden reden ist auch irgendwie... sinnlos? Gemein? Unnötig?
      Aber auch das wurde hier schon öfter geschrieben...
      SHUT UP, CRIME!
    • Daywalker2609 schrieb:


      Auf der anderen Seite halte ich One Piece für nahezu nicht verfilmbar.
      Das ist der Punkt, der Manga One Piece ist in einer Real Adaption nicht umsetzbar, zumindest nicht wenn man es 1 zu 1 umsetzen möchte.
      Daher sehe ich es nicht so streng man kann hier um da was ändern, hätte auch nichts dagegen wenn zoro plötzlich nur 2 Schwerter nutzt statt 3, choreografisch wären 3 ein Alptraum bei der Umsetzung.
      Jedenfalls möchte ich keine plumpe Kopie der Serie, können sich ruhig an der groben Handlung orientieren, aber es sollte auch was eigenes sein.
      Denn statt eine billige 1 zu 1 Kopie doch lieber was originelles.
    • Wenn man den Berichten auf Twitter trauen darf, ist die Serie beim Test-Screening der ersten Folge durchgefallen: Hauptkritikpunkte sind das schlechte CGI, ein für Nicht-Fans inkohärentes Storytelling und für Fans das Abweichen vom Quellenmaterial (Einführung von Zoro, Nami und Lysop in 15 Minuten nach einem längeren Ruffy-Flashback + teilweise abweichendes Charakterdesign). Jetzt soll es Re-Shootings geben und es wird nochmal umgeschnitten:

      fandomwire.com/netflixs-one-pi…ad-cgi-nonsensical-story/
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Hab mich schon gewundert, wann diese Meldung hier landet. Halte die sie für sehr fragwürdig. Reshoots finden zu jeder Produktion statt und sind meisten lange davor geplant. Es fällt auch auf, dass die Tweets kurz nachdem der Jeff-Darsteller etwas von seinen aktuellen Reshoots getwittert hat, gepostet wurde. Ganze Folgen werden aber garantiert nicht neugedreht. Das wäre viel zu kostenaufreibend. Bin mir auch nicht sicher, ob bei Testscreenings überhaupt das finale CGI zu sehen ist.
      Der Account, der das gepostet hat, scheint auch eher eine fragwürdige Reputation zu haben. Ansonsten klingt halt vieles nach etwas, das auf Befürchtungen bzw. allgemeiner Erwartung aufbaut, was halt hilft Aufmerksamkeit zu bekommen.

      Ich würde sagen, dass man da eher abwarten soll. Es wird früh genug nen Trailer geben. Dann kann man das ganze schon besser
    • Zadkiel schrieb:

      Hab mich schon gewundert, wann diese Meldung hier landet. Halte die sie für sehr fragwürdig. Reshoots finden zu jeder Produktion statt und sind meisten lange davor geplant. Es fällt auch auf, dass die Tweets kurz nachdem der Jeff-Darsteller etwas von seinen aktuellen Reshoots getwittert hat, gepostet wurde. Ganze Folgen werden aber garantiert nicht neugedreht. Das wäre viel zu kostenaufreibend. Bin mir auch nicht sicher, ob bei Testscreenings überhaupt das finale CGI zu sehen ist.
      Der Account, der das gepostet hat, scheint auch eher eine fragwürdige Reputation zu haben. Ansonsten klingt halt vieles nach etwas, das auf Befürchtungen bzw. allgemeiner Erwartung aufbaut, was halt hilft Aufmerksamkeit zu bekommen.

      Ich würde sagen, dass man da eher abwarten soll. Es wird früh genug nen Trailer geben. Dann kann man das ganze schon besser
      Das war doch genauso zu erwarten, dass das CGI halt nicht so geil werden wird. Richtig gutes CGI (wie zum Beispiel der Iron Man Suit aus Infinity War, als Vergleich zu Logiakräften) kostet halt extrem viel Geld. Der Hauptcharakter besitzt auch eine Fähigkeit die man eben nur mit CGI umsetzen kann.
      Ich erwarte von der Serie halt nahezu Nix. One Piece ist als Live Action Film unverfilmbar und der Plan von Netflix pro Episode einen Anfangsarc umzusetzen kann nur schief gehen.
    • Ich habe wohl keine große Erwartungen an eine Live Adaption von One Piece. Bei Dragon Ball und Attack on Titan lief es ebenfalls furchtbar. Viele Animes lassen sich wirklich nur schlecht in die Realität übersetzen. Stattdessen könnte man eine One Piece Story erzählen ohne die vielen fiktiven Elemente. Eine One Piece Story, die von Fiktion sich maximal an den ersten Episoden orientiert und noch ein realistisches "Pirates of the Caribbean" Stimmung geweckt hat.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      solch Nachrichten sind definitiv too bitter . Trotzdem erhoffe ich mir viel . Viele junge Menschen und Oda höchstpersönlich arbeiten mit daran. Das Ding muss definitiv Geld fressen, um mit Geld rauszugehen
      Naja Netflix sieht das anders. Es ist abenteuerlich wie sie Serien/Filme als Erfolg/Misserfolg bewerten, nur weil die Zuschauer da mal drauf geklickt haben.
      One Piece ist für mich einfach unverfilmbar, dafür ist das Universum zu speziell. Sei es durch die Fischmenschen, durch die Teufeslkräfte oder die extremen Körpergrößen. Dann gibt es noch solche Sachen wie Zoros drittes Schwert was einfach in einer Real Life Serie nicht gut rüber kommen kann.
      Oda arbeitet zwar mit, wird aber sicherlich ein entsprechendes Angebot für die Filmrechte bekommen haben....
    • DieZiege schrieb:

      Ich habe wohl keine große Erwartungen an eine Live Adaption von One Piece. Bei Dragon Ball und Attack on Titan lief es ebenfalls furchtbar. Viele Animes lassen sich wirklich nur schlecht in die Realität übersetzen. Stattdessen könnte man eine One Piece Story erzählen ohne die vielen fiktiven Elemente. Eine One Piece Story, die von Fiktion sich maximal an den ersten Episoden orientiert und noch ein realistisches "Pirates of the Caribbean" Stimmung geweckt hat.
      Eben dazu ist Anime ein viel zu spezielles Medium und der japanische Humor und die japanischen Eigenheiten ist für Leute im Westen auch nur bedingt geeignet. Real Life Adaptionen von Animes haben bisher wenig ruhmreiches hervorgebracht. Man denke hier nur an Dragon Ball, Death Note, Gintama, Attack on Titan oder erst vor kurzem das "Real Life Netflix Desaster" rund um Cowboy Bebop, natürlich gibt auch einige Ausnahmen aber insgesamt ist die Bilanz ernüchternd und One Piece dürfte da keine Ausnahme machen befürchte ich.
    • Wenn man One Piece nur auf die Story herunterbricht und die fiktiven Elemente außen vor lässt bzw. sehr stark einschränkt, hat man mit dem One Piece Material sehr wohl Potenzial, hier eine ganze Reihe von Piratenserien bzw. Filmen zu drehen, die Pirates of Caribbean das Wasser reichen bzw. eventuell übertreffen können. Das Problem an so einer Herangehensweise ist, dass die Story dann zu sehr vom Original abweichen wird, was wiederum einige One Piece Fans anpissen wird.

      Die "The Last of Us" Schreiber der Serie sind auch vom "Originalmaterial" des Videospiels abgewichen, und in einigen Punkten hagelte es bei den Serienmachern genug Kritik, obwohl letztere Kritik nicht immer an der Show zutreffend war. So oder so stehen die Schreiber der One Piece Serie vor dem unüberwindbaren Dilemma, entweder eine realistisch, plausible Reallife Adaption zu drehen oder so gut es geht den Fans des Anime entgegenzukommen. Denn darum geht es meistens bei den Live Adaptationen. Man erhofft sich, so gut es geht das Publikum aus dem bestehenden Franchise abzuholen, um die Einnahmen zu maximieren.
    • Daywalker2609 schrieb:

      Das war doch genauso zu erwarten, dass das CGI halt nicht so geil werden wird. Richtig gutes CGI (wie zum Beispiel der Iron Man Suit aus Infinity War, als Vergleich zu Logiakräften) kostet halt extrem viel Geld. Der Hauptcharakter besitzt auch eine Fähigkeit die man eben nur mit CGI umsetzen kann.Ich erwarte von der Serie halt nahezu Nix. One Piece ist als Live Action Film unverfilmbar und der Plan von Netflix pro Episode einen Anfangsarc umzusetzen kann nur schief gehen.
      Über die Kosten von CGI bin ich mir bewusst. Selbst Hollywood hat in dem Bereich Special-Effekten zu viele Probleme zur Zeit, da man gefühlt schon zu viel auslagert. Jedoch würde ich den East Blue Saga, was CGI anbelangt nicht allzu hoch bewerten. Ruffys Kräfte sind ein Thema für sich, aber er setzt sie nicht so massiv nonstop ein. Problem ist halt eher der Body-Horror-Effekt, der damit einhergeht, wenn sich menschliche Körper verformen.
      Da bin ich auch skeptisch, wie man damit umgehen wird das ganze stimmig wirken zu lassen. Vorteil wird aber sein, dass Ruffy sich eher selten von selbst verformt oder dehnt. Durch das Momentum könnte das nicht allzu schlimm aussehen wie bei anderen dehnbaren Reallife-Figuren in der Vergangenheit. Aber da bin ich auch skeptisch und warte ab.

      Allgemein hat ja der Showrunner Mark Owens schon öfters über die Umsetzbarkeit gesprochen und meinte, dass der Humor eher der schwierige Part ist, da den richtigen Ton für die Adaption zu treffen ohne dabei zu albern zu wirken. Da bin ich auch gespannt wie das wird.

      Jedoch wie gesagt finde ich es ein bisschen vorurteilhalft die Meldung für bare Münze zu nehmen. Es kommt von einer einzigen Person auf Twitter, die in letzter Zeit bei anderen Dingen schon falsch lag. Einmal in Bereich DC-Projekten, ein anderes Mal in Sachen Detective Pikachu Sequel. Und das, was er über die Startfolge schreibt deckt sich auch nicht so sonderlich mit bereits Bekannten, wie dem 2019 geleakten frühen Drehbuch-Variante von Folge 1 z.B., die sehr wahrscheinlich auch echt war, da damals von Netflix runtergenommen und mittlerweile auch ein Casting haben, welches sich mit diesen deckt.

      Ich finde, da kann man schon arg skeptisch sein, was besagte Meldung anbelangt.
    • Luffys kräfte lassen sich ja ziemlich gut mit denen von mr.fantastic von den fantastic four vergleichen.
      Der film war damals nicht schlecht inszeniert & im doctor strange film war er auch kurz dabei.
      Es wirkte sehr natürlich & riss einen nicht entsetzt aus dem film, solch effekte kann man gut einbauen ohne das es merkwürdig wirkt.
      Im vergleich zum damaligen fantastic four film ist man ja heuzutage nochmals weiter mit der Technik & gewisse effekte sollten eigentlich leichter zu inszenieren sein.
      Wenn z.b ein arm am ende einfach nur langegezogen wird ohne feinheiten Feinheiten wie dreck, kleine Haare hautporen anzupassen wäre das natürlich ziemlich unpassend.
      Feinheiten wie z.b kleine härchen auf den armen sollte man beim dehnen auch beachten.
      Am ende wird es hoffentlich nicht so aussehen als hätte man einfach nur nen streifen hautfarbe 2meter in die länge gezogen.
      Luffys Fähigkeiten können im endeffekt gut umgesetzt werden, ohne das die effekte unnatürlich wie ein hai in sharknado aussehen.
      (sorry ich weiß nicht ob es dafür ein wort gibt, wenn effekte mit der Umgebung im film harmonisch wirken als seien sie das normalste der welt)
    • twitter.com/onepiecenetflix/status/1654140085162614785

      Edit2: Der Tweet ist nicht mehr verfügbar. xD

      Originaltext von ONE PIECE(ワンピース) Netflix (@onepiecenetflix):
      Ever since the beginning of our partnership with Eiichiro Oda, we have been working closely to bring the ONE PIECE live action to you. We share the same determination to invite everyone into the world of ONE PIECE.

      Edit: das Bild mal für sich:

      Edit3: neuer Tweet (leicht anderer Text): twitter.com/onepiecenetflix/status/1654144805746749461

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Himmel, sieht das verstörend aus! Warum haben sie dem Gallionskopf so ein weit aufgerissenes Maul verpasst und nicht das freundliche, zurückhaltende Grinsen der Vorlage? Warum sehen die Augen so glasig und trüb aus als wenn Merry besessen wäre? Also wenn man schon das Schiff so verhaut, dann schlucke ich dabei, wenn ich an den Rest denke.
    • Also ich find die Gallionsfigur toll.
      Also ja, sie schaut aus wie ein Dämon aus der Hölle, aber schließlich ist es eine Piratenbande die gefährlich wirken soll und nicht mit einem Kuschellamm durch die Meere schippern.
      Finde die originale würde zu einer Life-Action-Adaption nicht passen.

      Heil der flying Behemoth!
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Das soll die Merry sein? Können die eigentlich irgendwas richtig machen? Sry wenn das hart klingt aber die Vorlage ist ja wohl nicht so schwer. Ich hatte und habe eigentlich keine Erwartungen an die Serie und trotzdem schaft Netflix es mich zu enttäuschen.