One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Stehe einer Live-Action-Serie von One Piece ziemlich kritisch gegenüber, denn Anime-Verfilmungen kamen nie gut (jedenfalls die mir Bekannten).
      Allerdings kann man beim Marvel-Franchise sehen, dass, wenn man genug Geld für CGI investiert, atemberaubende Szenen entstehen können.
      Und da der Produzent (welcher übrigens auch der Produzent einer meiner Lieblingsserien, Prison Break, ist) verlauten liess, dass dies die teuerste Serie aller Zeiten werden soll und sogar Game of Thrones mit einem Budget von bis zu 6 Millionen Dollar pro Folge übertreffen soll, bin ich, zumindest was Spezialeffekte angeht, etwas beruhigt.

      Ich hoffe allerdings dass der Cast mit Bedacht ausgewählt wird und dass die SHP bitte keine Asiaten sind, denn sie wirken NICHT wie Asiaten, und sind laut Oda auch keine (abgesehen von Zoro). Die Admiräle sind ja japanischen Schauspielern nachempfunden, ich fände es richtig cool, wenn man diese anheuern würde (sofern sie noch leben, soweit ich weiss haben sie in ziemlich alten Filmen mitgespielt).

      Auch wünsche ich mir, dass sie die Story und Hintergrundinfos etc. detailliert und originalgetreu darstellen. Ich las hier das Oda mitwirken soll, ich hoffe das stimmt.

      Alles in Allem freue ich mich, aber habe grosse Sorge.











      "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
      Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei
    • Inzwischen gab es ja bereits im Dezember eine Videobotschaft des Produzenten, welche bei der Jump Festa ausgestrahlt wurde.

      Quelle

      ANN schrieb:


      News

      Live-Action Hollywood One Piece TV Series Will Start With East Blue Arc



      In a video message shown at Jump Festa 2018's One Piece stage panel on Sunday, producer Marty Adelstein stated that the live-action Hollywood television series adaptation of Eiichiro Oda's One Piece manga will start with the East Blue arc and will "broaden from there." Adelstein also stated that the series promises to create "a true One Piece" after he discussed the project with Oda personally.


      Tomorrow Studios, a partnership between Adelstein (Prison Break, Teen Wolf) and ITV Studios, will produce the adaptation. Adelstein commented on the project in July, stating "I am enthusiastic to give my all to make One Piece succeed. I think this project could set a new record for the highest production cost in television drama history. The work's worldwide fame merits this scale of production."
      Oda himself commented in July that his condition for the project was that the project "will never betray the fans who have supported me for 20 years."

      [...]


      Ich stehe dem ganzen Projekt noch relativ neutral gegenüber, um direkt in Jubelstürme auszubrechen wurde man in der Vergangenheit einfach zu oft enttäuscht. Wenn man dem etwas positives abgewinnen will könnte man aber auch sagen, es wurde schon so viel Mist produziert, irgendwann muss es ja auch mal eine vernünftige Umsetzung geben :D Das Dragonball Desaster ist inzwischen auch schon ~10 Jahre her, so langsam müsste eigentlich auch der Letzte verstanden haben, dass es ein sehr sensibles Thema ist und man schnell von den Fans zerrissen wird, sollte man mal wieder das Ursprungsmaterial verschandeln.


      Was Hoffnung macht :

      • Das hohe Budget
      Hohe Produktionskosten machen natürlich noch lange keine gute Serie aus. Ich denke aber wir sind uns in dem Punkt einig, dass bei einer Comic/Manga Adaption ein gewisses Budget einfach unabdingbar ist um nicht den Eindruck einer billigen Cosplayer Crew zu erwecken.

      • Der Produzent
      Teen Wolf habe ich nicht gesehen, aber ich bin ein ziemlicher PrisonBreak Fan. Natürlich wird die Serie zum Ende hin schwächer, aber irgendwann ist eine Geschichte auch einfach zu Ende erzählt. Da wir aber gut 20 Jahre Quellmaterial zu Verfügung haben, mache ich mir zumindest in dem Punkt mal garkeine Gedanken :D

      • Der East Blue als Handlungsort
      Für mich ideal. Mal davon abgesehen, dass die Handlung hier beginnt, bietet die East Blue Saga einfach massig Vorteile. Die Charaktere sind nicht so überzeichnet wie später. Die Orte sind viel näher an der Realität bzw. viel einfacher umzusetzen als auf der Grandline. Einfache Inseln, einfache Dörfer, einfache Schiffe - im Vergleich zu bspw. Enies Lobby, der Thriller Bark oder Sky Island ist das noch deutlich schlichter. Man hat kaum Teufelsfrüchte oder andere schwer umsetzbare Fähigkeiten, keine Riesen oder so Gestalten wie Gecko Moria. Man kann das große Budget darauf konzentrieren, die wenigen, wichtigen Dinge vernünftig umzusetzen.


      Worauf ich gespannt bin :

      • Der Cast
      Für mich steht und fällt die ganze Sache mit dem Cast. Wenn da die Ernsthaftigkeit fehlt oder es, wie oben schon geschrieben, irgendwie nach Cosplay aussieht, werde ich mir das nicht geben können. Ich brauch keine 1 zu 1 Kopie, das lässt sich eh nicht vernünftig realisieren. Es wird darum gehen, die Eigenschaften der Charaktere umzusetzen, ohne es ins lächerliche zu ziehen. Die übertriebene Mimik oder die allgemeine Überzeichnung in gewissen Szene, sei es jetzt zwecks Humor oder der Epicness, das werden Dinge sein, die man dem Zuschauer auf andere Art und Weise glaubhaft vermitteln muss. Da kann und muss man dann auch etwas vom Ursprung abweichen und andere Wege finden.

      • Die Kampfchoreographien
      Hier hab ich noch garkein konkretes Bild vor Augen. Zorro stell ich mir sehr spannend umzusetzen vor, aber auch Sanji, Mihawk, die TK Nutzer mit Ruffy und Buggy, Cpt. Black oder die Fischmenschen. Bei der Optik wird das CGI schon regeln, wie der Impact dann tatsächlich ist, wird man sehen. Allgemein haben die Kämpfe ja entgegen der eigentlichen Physis eine unheimliche Wucht. Die sehen jetzt alle nicht aus wie der Hulk, es fliegen aber trotzdem Leute durch meterdicke Wände oder es werden ganze Schiffe gespalten.



      Alles in allem bin ich schon ziemlich gespannt. Ich will einfach sehen wie die Umsetzung am Ende aussieht. Die Erwartungen sind wie gesagt nicht hoch, es gibt aber durchaus Punkte die auf ein überraschend positives Ergebnis hoffen lassen. Sicherlich kann das auch wieder total floppen, nach einer Staffel eingestellt und nie wieder angerührt werden. In dem Fall würde für mich die Welt aber auch nicht untergehen, der Manga ist das was zählt, alles andere ist für mich nur Bonus. Über den Anime reg ich mich z.B. auch schon seit Jahren auf bzw. verfolge ihn inzwischen garnicht mehr. Es wäre mal interessant zu erfahren, inwiefern genau Oda mitwirken wird. Ich denke mal bei weitem nicht so intensiv wie bei den Movies, er wird wohl ab und an ein Auge drauf werfen und dann den Daumen heben oder senken. Auf jeden Fall werde ich jede neue Info zur Serie mit Spannung erwarten :D
    • Hab gerade zufällig etwas auf Gamepro bezüglich der Live-Action-Serie gefunden. Oda gibt dabei ein Interview:
      Laut einer Übersetzung des Gesprächs mit Katsuya Terada erklärt Eiichiro Oda, er wisse nicht, wie viel Jahre er noch in die Arbeit an One Piece stecken könne. Da er sich sorge, dass ihm die Zeit davonlaufe, sehe er die Gelegenheit als seine letzte Chance an, das Projekt zu beginnen.
      Er sei sich nicht sicher, dass er noch an einer Live Action-Adaption mitwirken könnte, wenn er noch älter werde. Komplizierte, langwierige Meetings könne er – laut eigenen Angaben – die nächsten zwei bis zehn Jahre noch aushalten, aber irgendwann werde ihn seine Ausdauer verlassen.
      In dem Artikel wird auch erwähnt das es mit der East-Blue Saga beginnen soll.
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Mehr als verständlich dass Oda langsam aber sicher an seine gesundheitliche "Rente" denkt.
      Mut macht es schon, dass Oda am Live-Action TV Serie Werk von Paul Adelstein mitwirkt und man seine Meinungen und Vorschläge einholt.
      Aber: es ist leider keine Garantie, dass es finanziell und populär war wird.
      (Sage nur: Dragonball Evolution - wo auch Akira Toriyama mitgearbeitet hat und sein "Lebenswerk" eigentlich fast zerstört hätte!)

      Die Info, dass es erst mal mit der East-Blue Saga startet macht es schon zu einem Mammutprojekt!

      Ich denke, alles steht und fällt mit dem Schauspielern die die jeweiligen Rollen verkörpern und wie die Charakteristik der Serie aufgebaut wird.
      Denke ein reines 1 zu 1 aus dem Manga / Anime ist fast völlig unmöglich - trotz CGI-Einsätze etc. - und bin mir fast sicher, dass auch viele Nebenfiguren oder Handlungsstränge aus dem Konzept fallen werden.
      Es würde sonst wohl eine völlige Überlänge bekommen.

      Aber gut - warten wir es mal ab wann der Cast bekannt gegeben wird und wie deren TV Darstellung aussehen.
    • Ich bin sehr gespannt darauf. Mehr als dieses Spiel World Seeker.

      Der Cast wird aufjedenfall einen riesen Stellenwert tragen. Ich mein, schaut man sich ein paar Filme mal an, wie zB Avatar Aang (kenn den korrekten Titel grad nich) oder auch zuletzt von Netflix, Fullmetal Alchemist, so sind für mich vor allem die Schauspieler der Kernpunkt, der es ausmacht, was bei beiden Filmen nicht so ganz geklappt hat.
      Allerdings fand ich FMA ansich eigentlich gut umgesetzt, die Story wurde recht gut und verständlich gekürzt, so dass es relativ in Ordnung wirkte. (Generell habe ich FMA erst dieses Jahr für mich entdeckt - Schande über mich - ich habe FMA Brotherhood so durchgesuchtet, der Anime war wirklich gut)

      Aber, wenn die OP Serie, nur ansatzweise so wird, wie der FMA Film, nur mit besserer Besetzung (wobei diese kitschigen Perücken glaube gewollt waren), dann würd mir das schon vollkommen reichen, wenn es dann noch gut erzählt wird, bin ich dem Ganzen sehr offen gegenüber, vor allem, da Oda auch mit von der Partie sein wird.
    • Ich sehe eine Live-Adaption auch sehr kritisch. Die meisten Kritikpunkte und Schwierigkeiten einer solchen Produktion wurden hier im Thread bereits aufgelistet und ich möchte mich nicht wiederholen.
      ME wäre das Geld sinnvoller in eine gute Neuauflage des Animes investiert. Keine (unnötigen!) Filler und man könnte auch mehr als ein Kapitel des Mangas in einer Episode verarbeiten.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Mir graut es auch eher vor einer Live-Adaption, insbesondere wenn ich an so manch andere Live-Adaptionen bekannter Animes 6nd Mangas denke.
      Die Umsetzung wäre mit heutiger Technik un CGI wohl durchaus möglich, aber um es auch optisch ansprechend hinzubekommen müsste da schon ein recht großzügiges Budget zur Verfügung stehen.
      Aber auch einer Neuauflage des Animes würde ich aktuell wohl sehr skeptisch gegenüber stehen.
      Insgesamt fände ich eine Neuauflage durchaus super , jedoch denke ich, dass eine solche erst nach Abschluss des Mangas Sinn macht, sobald man auch wirklich weiß wie es zu Ende geht.
    • Comic realverfilmungen sind halt schwer siehe Disney etc für mich sind es halt Kindheit Erinnerungen und an vergleicht da wirklich jede einzelne Szene. Es ist halt auch schwer die Kräfte real darzustellen oder auch ein gewisse Personen Franky oder brook can man schnell durch cgi zerstören
    • Also was Fähigkeiten und Optiken betrifft, sind meine Sorgen doch arg begrenzt, wobei Letzteres auch sehr stark vom Casting abhängen wird. Bei nem entsprechenden Budget ist sowas aber auch bei einer Serie längst keine unüberwindbare Hürde mehr. Problematischer sehe ich da viel eher den Comedy Effekt von One Piece, der zu großen Teilen auf absurden Mimiken und totalen Gesichtsentgleisungen beruht. Sowas lässt sich auch mit CGI bei einer Live-Action-Adaption nicht hübsch darstellen. Insofern kann man darauf eigentlich nur gänzlich verzichten, wodurch jedoch viel vom Humor Oda's verloren gehen wird.

      Bei allem anderen bin ich derzeit tatsächlich recht unvoreingenommen. Da kann - rein von dem, was man bisher über die Rahmenbedingungen zur Produktion der Serie weiß - alles bei rumkommen. Top oder Flop. Das Projekt ist eben eine einzige Wundertüte.
    • In meinen Augen werden bei der Live-Action Umsetzung von One Piece 3 Punkte wichtig sein:

      1 .Cast -> wie authentisch wird der Cast zusammengestellt?
      Handelt es sich um ein rein asiatischer Cast oder bedient man sich Oda´s Vorgabe (wo er jeden SH eine Nationalität zugeteilt hat).
      Wer wird alles als Charakter zum realen Leben erweckt?

      2. Story -> was wird genau verfilmt?
      Zb. East Blue Saga: wird alles 1 zu 1 von Manga adaptiert oder werden viele Handlungspunkte / Aspekte übersprungen oder uminterpretiert?
      Wird die TV Serie eher in einem groben Überflug abgehandelt.
      Also das der East Blue Arc. in 8-10 Folgen (á 45 min.) abgehandelt wird bis zur Überquerung des River´s Mountain gen Grand Line?

      3. Oda´s Einfluss -> inwieweit ist Oda´s Einfluss auf die Dreharbeiten beschränkt?
      Darf Oda als Schöpfer über jede Szene / Folge 100% mit entscheiden ob "Ok" oder "Nein bitte anders"?
      Solange Oda´s Einfluss wichtig genug ist, könnte es was werden!

      --------

      Ich warte erst einmal ab, bis die Cast Liste (+ Charakter Zuteilung) veröffentlicht wird und die ersten Designs und Darsteller Kostüme / Aussehen geleakt / veröffentlicht wird.

      Ich selbst, wäre ein Fan der Idee, den gesamten East Blue Arc. (Anime) im aktuellen Animationsstil neu zu refreshen.
      Aber die Handlung - Comedy Aspekt etc. gleich bleibt.
    • Chaos Maniac schrieb:

      Solange Oda´s Einfluss wichtig genug ist, könnte es was werden!
      Das sehe ich ehrlich gesagt anders.

      Eine Real-Adaption ist in vielerlei Hinsicht etwas anderes als einen Manga zu zeichnen oder einen Anime zu gestalten. Und ob Oda in Bezug auf eine Realserie die richtigen Entscheidungen trifft, wage ich zumindest mal zu bezweifeln, da sein Fachgebiet nunmal einfach ein anderes ist.

      Mir wäre nämlich ein wirklicher realgehalt wichtig, damit die Serie funktioniert. Und da sollte man sich meiner Meinung nach von gewissen Dingen distanzieren, so beispielsweise Lysops Nase (habe ich hier schonmal angebracht). Da will ich keine unnormal lange Nase haben. Ein anderes Beispiel wäre Buggy. In einer Realverfilmung sollte er wesentlich abgefrackter aussehen und nicht wie ein echter Clown so wie im Manga. Ebenso sollte die Kleidung realitätsnäher gestaltet werden und nicht genau 1 zu 1 übernommen werden.

      Auch bei der exakten Wiedergabe der Story sehe ich keinen Zwang, dass man quasi alle Panels so verfilmt wie sie gezeichnet worden. Natürlich will ich die Arcs schon so haben wie sie waren und auch die Charaktere sollten entsprechend auftauchen, aber so eine Serie ist ein anderes Medium und wenn dort einzelne Szenen anderes gestaltet, da sie sich besser einfügen, dann habe ich damit kein Problem.
    • StringGreen schrieb:

      Eine Real-Adaption ist in vielerlei Hinsicht etwas anderes als einen Manga zu zeichnen oder einen Anime zu gestalten.

      StringGreen schrieb:

      Auch bei der exakten Wiedergabe der Story sehe ich keinen Zwang, dass man quasi alle Panels so verfilmt wie sie gezeichnet worden. Natürlich will ich die Arcs schon so haben wie sie waren und auch die Charaktere sollten entsprechend auftauchen, aber so eine Serie ist ein anderes Medium und wenn dort einzelne Szenen anderes gestaltet, da sie sich besser einfügen, dann habe ich damit kein Problem.
      Das sehe ich exakt genau so. Am optimalsten würde es meiner Meinugn nach sein, wenn man den "groben" Inhalt wie im Mangaa wiedergibt, aber einzelne Szenen so anpasst, dass sie in Form einer Realverfilmung gut umsetzbar sind.
      Odas Einfluss spielt bei der Serie nur eine nachranginge Rolle. Alles was man verfilmt, existiert ja bereits. So kann man sich wirklich Leute dazunehmen, mehr von Realserien verstehen. Wenn natürlich Oda am Ende noch ein paar Punkte zur Abrundung setzen dürfte, oder im besten Fall am Ende sagt "so ist es peerfekt", dann kann ich mir durchaus gute Ergebnisse in Bezug auf die Realserie vorstellen.
    • Bonnerlou schrieb:

      Die lange Nase wäre zum Beispiel bei lysopp für mich eher ein Muss da es eine anspielung auf Pinocchio und seine Lügen ist. Da würde ich eher die Nase bei ecki weglassen
      Ja es ist eine Anspielung auf Pinnochio, aber es würde mir reichen, wenn sie Lysop Langnase nennen, aber mit einem echten Menschen sieht so eine Nase einfach dämlich aus.

      Viele Dinge die in einem Manga sehr gut auch funktionieren, können eine Real-Adaption komplett kaputt machen.

      Letztlich würde ich mir in Staffel 1 die East Blue Sage oder vllt sogar nur die Story bis maximal zum Baratie wünschen. Und dann das Bildmaterial als Inspiration nehmen und dann die Geschichte entsprechend so umsetzen, dass es funktioniert. Namis Verschwinden wäre ein guter Cliffhanger zu Staffel 2 finde ich.

      Eine wirkliche 1 zu 1 Umsetzung kann meiner Meinung nur eine Katastrophe werden.
    • Ich würde für mich sogar behaupten, dass eine reale Strohhutbande mein absoluter Alptraum wäre. Generell halte ich One Piece nicht für ein Werk, dass man 1:1 nacherzählen oder -spielen sollte. Vielmehr wäre meine Hoffnung gewesen, man würde eigene Geschichten erzählen und Odas fantastische Welt lediglich als Spielwiese benutzen.

      Persönlich sehe ich wenig Reiz, Odas Geschichte nachzuerzählen. Zumal ich nicht wirklich überzeugt bin, dass der Stoff den Ansprüchen einer Realadaption standhalten könnte. Was in Manga oder Anime funktioniert, muss nicht zwangsläufig mit realen Personen und Schauplätzen ähnlich aufgehen. Vielmehr wäre es mMn wesentlich reizvoller, auf der Basis von Odas Werk ein eigenes Konzept aufzubauen und dieses dann entsprechend an heutige (und westliche) Bedürfnisse und Standards anzupassen (Stichwort: Frauendarstellung). Denn One Piece 1:1 nachzuerzählen, würde vermutlich eher seine Schwächen herausstellen als seine Stärken zu betonen. Eine neue Geschichte müsste dann auch nicht permanent mit dem Manga verglichen werden und könnte sich allerlei Kritik ersparen, sei es bezogen aufs Casting oder die Designentscheidungen, die unweigerlich anfallen würden. Dazu muss man sich allein das MCU ansehen, wo zahlreiche Kostüme angepasst oder gleich weggelassen wurden, weil das Pendant im Comic einfach zu lächerlich aussah. Ähnliches wäre wohl bei einem realen Enel auch gegeben, ganz zu schweigen von einem potenziellen Real-Life-Kaido. Wie auch immer das aussehen würde.

      All das sind Faktoren, die man mit einer eigenständigen Geschichte umgehen könnte. Man könnte den Geist von Odas Welt atmen, ohne sich mit dem Hauptwerk vergleichen lassen zu müssen und könnte einerseits Fans andere Facetten der Meere und Insel aufzeigen, andererseits aber auch neue Zuschauer für die Lektüre oder den Anime begeistern.

      Aber natürlich weiß ich, dass man One Piece nicht ohne Ruffy schreibt. Die Chance auf eine eigenständige Geschichte ist geringer als mein Vertrauen in Odas aktuellen Arc, also was soll's. xD


    • Auf die neusten Infos hin habe ich mir mal ein bisschen Gedanken darüber gemacht, wie der inhaltliche Verlauf der Serie aussehen könnte. Man muss aber dazu sagen, dass diese Spekulationen voraussetzen, dass a) die Serie ein Erfolg wird und mehrere Staffeln erhält und b) die Story mehr oder weniger eins zu eins nacherzählt wird.

      Ich denke, die größte Schwierigkeit bei der Adaption als Serie ist, dass jede Staffel eine gewisse Rahmenhandlung braucht, die mehr oder weniger in sich geschlossen ist. Zusätzlich kann es dann zum Ende hin immer noch einen kurzen Teaser auf die Geschichte in der nächsten Staffel geben. Und da stoßen wir schon auf das erste Problem: Es ist unmöglich, jeden Arc von One Piece als Staffel umzusetzen, obwohl das ja immer schöne, abgeschlossene Rahmenhandlungen wären. Das würde aber den Rahmen sprengen und wir sind in 30 Jahren immer noch nicht durch.

      Das heißt, es muss irgendwie anders geregelt werden. Gehen wir doch einfach mal die einzelnen potentielle Staffeln durch:

      Staffel 1 - East Blue Saga
      Die Information ist ja schon bestätigt. Außerdem macht es nur Sinn in der ersten Staffel die Geschichte zu erzählen, wie Ruffy seine erste Crew sammelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man Lysopps und Namis Story etwas eindämpft, aber an sich dürfte man da gut mit 8 Folgen hin kommen. Außerdem wäre ein Ende der Staffel mit dem Kampf gegen Smoker und der Fahrt über den Reverse Mountain perfekt!

      Staffel 2 - Baroque Saga
      Jetzt wird es schon schwieriger. Wenn es aber einen roten Faden gibt, der direkt nach Betreten der Grandline beginnt und später seinen Höhepunkt findet, dann ist es die Gesichte um die Baroque Agenten und Vivi. Die Befreiung Alabastas wäre der perfekte Höhepunkt und die Summe aller Ereignisse bis dorthin. Allerdings rechne ich damit, dass bis dahin einige Details wie Little Garden kurz gehalten werden. Der Teaser für Staffel 3 wäre dann der Join von Robin. Perfekter Übergang also zur ...

      Staffel 3 - CP9 Saga
      Der rote Faden in dieser Staffel müsste Robin sein. An dieser Stelle will ich kurz einwenden, dass ich mir gut vorstellen kann, dass der Skypia Arc und der Davy Back Fight gestrichen werden. Beide stehen (noch) relativ für sich alleine und wären daher die optimale Gelegenheit, um Raum für die teure Produktion zu schaffen. Anyway: Ich denke der perfekte Start für die Staffel wäre das erste Treffen auf Admiral Aokiji. Der Startpunkt sozusagen in Robins Vergangenheit, deren Finale dann im Kampf gegen die CP9 endet. Mit den Nebengeschichten um Pluton und die Thousand Sunny, hätte diese Staffel großes Potential ein echtes Highlight zu werden.

      Staffel 4 - Krieg Saga
      Puuh, ab jetzt tue ich mich aber etwas schwer. Der nächste große, rote Faden wäre nun Aces Gefangennahme/Hinrichtung. Das bietet auch genügend Potential. Die Trennung der Strohhüte sehe ich auch nicht wirklich als Problem, da man die einzelnen Stränge in einer Serie schön parallel á la Game of Thrones erzählen könnte. Das größte Fragezeichen steht hinter Thriller Bark. Dieser Arc passt hier nicht wirklich rein und ich habe auch keine gute Lösung parat. Kann gut sein, dass die Serienschöpfer Brook schon viel früher in der Serie einführen werden.

      Staffel 5 - Dressrosa Saga
      Als nächstes bietet die Geschichte um Doflamingo und die Allianz von Law und den Strohhüten wieder einen besseren Rahmen. Ich denke jedoch, dass die Fischmenscheninsel eher nebenbei abgearbeitet werden wird, da hauptsächlich die Durchquerung, das Poneglyph und Poseidon für die weitere Geschichte notwendig sind und nicht der Kampf gegen Hody Jones. Der Rest lässt sich aber meiner Meinung gut und flüssig erzählen.

      Staffel 6 & 7 - Kaiser Saga
      Jetzt bewegen wir uns langsam auf unbekannten Terrain. Ich habe diese Saga absichtlich in zwei Staffeln geteilt, da es der (bisherige) Höhepunkt ist und durchaus Stoff für viele Folgen bietet. Das hängt aber natürlich davon ab, wie viel Input da in Zukunft seitens Oda noch kommt.

      [b]Staffel 8 - Finale Saga [/b]
      Das ist natürlich reine Spekulation. Trotzdem befürchte ich schon jetzt, dass wir ein ähnliches Problem bekommen werden, wie Game of Thrones: Die ersten Staffeln sind schlüssig und im angenehmen Tempo erzählt, da die Vorlage zur Kapazität der Serie passt. Umso weiter man aber in der Geschichte fortschreitet umso größer, epischer, komplexer und auch teurer werden die Handlungsstränge. Da fallen zwangsläufig die Späne.

      Am Ende ist das Risiko groß, dass auch diese Serie viel zu schnell und viel zu abrupt endet und im Vergleich zu den ersten Staffeln qualitativ abflacht. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
      DU MUSST NICHT TANZEN, ABER BEWEG DEIN HERZ
    • Ich denke das auch ein wichtiger Faktor sein wird wie lange eine Folge am ende ist.
      Mit 20-30 min kommt man fast schon nicht weit, ohne sehr viel zu streichen und durch zu raschen. Es würde quasi das Emotionale nehmen.
      Bei z.b. 60min kommt man dagegen schon ne ganz ecke weiter. Es würde ab Staffel 2 erst mehr gekürzt werden, was natürlich möglich ist da im Anime öfters mal gestreckt wurde.

      Staffel 1 z.b.
      Folge 1: Einführung + Zorro.
      Folge 2: Nami und Buggy
      Folge 3: Lysop + Käpt´n Black Anfang
      Folge 4: Käpt´n Black ende + Sanji Kennenlernen
      Folge 5: Don Creek Kampf
      Folge 6: Zorro-Falkenauge + Aufbruch zu Nami
      Folge 7: Beginn Arlong Arc
      Folge 8: Beginn Kämpfe Arlong Arc
      Folge 9: Ruffy, Buggy und Logue Town
      Folge 10: Ruffy - Smocker + Reverse Mountain

      Staffel 2 wäre ähnlich und man könnte 4 Folgen für alles vor Alabasta machen und die 6 dann für diesen Abschnitt.

      Staffel 3: Skypia 3,5 Folgen, 1,5 Folgen Water 7 und die 5 danach für EL.

      Staffel 4: 4 Folgen TB, 2 Folgen Bartholomäus Bär + Tobiuo Riders und die Ab und Anreisen und 4 Folgen SA bis zur Trennung.

      Staffel 5: 1 Folge AL, 3 Folgen SHB, ID und 6 Folgen der Krieg.

      Das ganze dann ebend so weiter. Ich erwarte schon das einiges was kürzer werden wird, weil es viel zu aufwändig ist. Wenn man aus dem Anime die Filler aus den Folgen weg nimmt, so wie die Wiederholungen sparrt man schon schnell pro Folge 7-10min (wurde ja irgendwann immer mehr). Gerade für so eine Real Verfilmung macht es ja sinn, sich ständig Wiederholende Szenen zu sparen wo 0815 Soldaten Minutenlang besiegt werden.