Kapitel 876 - "Puddings zufälliges Erscheinen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wer sagt den eigentlich, dass Kaidoo stärker als BM ist? Kaidoo ist unbesiegbar, vielleicht liegt das auch an seiner Frucht.
    Zur WB Crew, die wurde doch regelrecht von Akaiunu vorgeführt. Die Stärke bezog sich viel mehr auf WB selber. Ace war ja auch ein Kommandant, den schätzte ich es auch nicht so stark ein.

    Zum Chapter crazy, einfach nur crazy, wäre ich kein OP Fan, hätte ich nach dem Chapter mit OP abgebrochen. Pudding, einfach nur verrückt, passt irgendwie zu Sanji. Chapter war für mich. Jetzt heißt es BM aufhalten, bis der Kuchen fertig ist.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Habe mir gerade das Kapitel durchgelesen. Wie bereits viele gesagt haben, gibt es nicht viel neues.
    Ich finde es schade, dass man von Brook´s und Chopper´s Kampf nicht viel gesehen hat, allerdings kommt da vielleicht im nächsten Kapitel was. Ich hoffe Chopper´s Aufgabe besteht nicht nur darin Nami´s Spiegel zu zerstören, sondern vielleicht noch den ein oder anderen Gegner auf dem Weg dorthin auszuschalten.
    Mir scheint Katakuri ist nicht überrascht über Brook´s und Chopper´s Stärke, dieser Blick den er Brook zuwarf, schien absolut emotionslos und gelassen, als ob er es erwartet hätte, ebenso wenig wie die Tatsache, dass die anderen überlebt haben und auf dem Weg zum Schiff sind. Er weiß bereits das die anderen noch leben, denn nachdem Perospero behauptet hat, dass keiner überlebt hätte, geht Katakuris Blick wissend in Richtung Brook. Das interessante an Visionen ist, dass sie sich auch ändern können, je nachdem welche Entscheidung man trifft, weshalb Katakuri ja sagte, dass er sich auf dem Schiff bereit halten würde, für den Fall, dass die SHB überlebt, denn er kennt sie ja nicht wirklich und muss sich auf die Visionen verlassen die er erhält.
    Brook ist auf jeden Fall kampflustig und bereit den Feind vom Schiff zu verjagen. So wütend habe ich ihn noch nie erlebt.
    Ich hoffe, dass das Backen und die Rückkehr zur SHB mit Kuchen nicht länger als ein Chapter dauert und Ruffy im nächsten Chapter endlich mit den anderen am Schiff ankommt, zumindest kann er das Schiff schon von weitem sehen. Die Frage ist nur, wie jetzt vorgehen, denn BM sitzt ihnen im Nacken und Chiffon hat ihnen ja geraten, BM aus dem Weg zu gehen, bis sie wieder da sind.
    Außerdem ist es immer wieder erstaunlich wie Nami andere für ihre Zwecke benutzt, sitzt sie doch am Ende auf Jimbei´s Schultern, während alle anderen selbst laufen müssen. ;)
    Und ich lieeeeeeebe Sanji´s breites Grinsen, so schön evil und finster, er hat definitiv einen Plan! <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capriciosa D. Devlin ()

  • Esper schrieb:

    Bitte lass es im nächsten Kapitel eine Coverstory geben, in der Barto von Shanks eins auf die Mütze kriegt, weil er in seinem Gebiet Sticker vertickt!...Nein, wartet, ich habe eine bessere Idee: Shanks lässt sich blicken und kauft alles Merchandise von Barto. Ach, ich kann mich nicht entscheiden, beides hat seinen Reiz :D
    Ich bin enttäuscht ._.
    Die Coverstory switcht schon zu Sai über und wir haben immer noch nichts von Shanks gesehen. :/ Wo bleibt denn da der Gag?

    Zum Chapter:
    Wie zu erwarten kann der Blitz BM nichts anhaben, sie juckts nicht einmal. Und sie würde sich perfekt als Tunnelgräber eignen, scheint mir.
    Puddings Gemütswandlungen sind imo interessant (das es nur einen winzigen Trigger braucht) und lustig zugleich (gerade das Panel mit den geschockten Reaktionen der SHB ist göttlich). Das dies in wenigen Seiten so oft zu sehen ist, hat schon fast wieder Potential für diverse Slapstik-Einlagen (ob sie, wenn sie in ihre böse Person wechselt, auch die Torte sabotiert?). Gleichzeitig stimme ich aber Ranya zu, dass Sanji da etwas zu freundlich reagiert, bei dem, was Pudding ihm angetan hat und antun wollte. Wir haben schon kurz vor der Hochzeit gesehen, dass Sanji sich zusammenreißen musste, bei Puddings Anblick nicht all seine Gedanken und Pläne zu vergessen. Schön ist wiederum, dass wir endlich nach unendlich vielen Chaptern mehr von Puddings Fähigkeit zu sehen bekommen. Wehe, wir müssen uns wieder viele Chapter gedulden, bis eine weitere "Attacke" von ihr folgt.

    Da ich mich nicht zum letzten Kapitel geäußert habe, möchte ich anmerken, wie süß ich Zeus finde, wenn er nach Gewitterwolken lechzt <3 Ich hätte den gern als Plüschtier, kann man das irgendwie realisieren?

    Ansonsten hätte ich bitte mehr vom Kampf von Chopper und Brook. Und bitte nicht nur gegen normale Soldaten, das wirkt schon fast so, als würden Katakuri und Perospero daneben sitzen und Popcorn mampfen, während sie dem ganzen Treiben zuschauen. Katakuri kann meinetwegen Pudding und Co. verfolgen (wenn er sie denn bemerkt hat), aber ich möchte nicht, dass Chopper und Brook in einem (halben) Off-Screen Kampf abgehandelt werden (ich mein, hallo, Brook sieht einfach awesome aus mit seiner Seelen-Attacke).

    Insgesamt war das Chapter okay, ich frage mich nun, wie viele Chapter man darauf verwendet, sich mit dem Tortenbacken zu beschäftigen. Es gab Chapter, da passierte der gesamte Inhalt in 3 Sekunden. Und nun? Wie schnell wollen die die Torte backen, wenn die Hochzeitstorte schon ewig lang brauchte? Sanjis Gesicht macht da eher einen (zu) unheilvollen Eindruck, aka "Lasst uns eine Torte backen, die sie umhauen wird...für immer... für immer....für immer" *unheimliche Stille*

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Naja in der Ruhmeshalle der besten OP Kapitel darf das hier vielleicht mal den Boden wischen. Das war sehr viel Blabla für sehr wenig Inhalt. Oda kommt langsam wieder in die Geschwindigkeit, die schon den DR Arc so furchtbar gemacht haben. Seit 3 Kapitel laufen wir jetzt schon durch diesen Wald ohne das es wirklich nennenswerte Fortschritte gab. Und auch in diesem bewegen wir uns nur Millimeter voran. Vor allem Puddings hin und her verbraucht mehr Zeit als das sie durch Lacher wieder Relevanz reinbringt. Ja sie will Sanji töten liebt ihn aber gleichzeitig, super Sache, mir fällt der Buckel ab vor lachen. Das man für diesen Scherz wirklich 20 Seiten aufwenden gibt mir irgendwie das Gefühl, das Oda selbst nicht weiß wie es jetzt weiter gehen soll und Zeit schindet.

    Das einzig wirklich positive in diesem Kapitel sind Chooper und Brook. Ich finde es gut das Oda zumindest hier viel versäumtes nachholt und den beiden ihre längt überfälligen Glanzmomente spendiert. Vor allem Brook der aufgrund seiner relativ kurzen Zugehörigkeit nicht so viel Zeit hatte zu glänzen verdient ein wenig mehr Rampenlicht.

    Alles in allem geht so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Da man nicht erwarten kann das jeder Leser sich für die Japanische Anime und Manga Kultur interessiert, würde ich gerne diesen Moment nutzen um mal etwas Licht ins Pudding's Verhalten zu werfen. Denn ja, Pudding hat definitiv Probleme, jedoch ist ihr Charackterzug aber gar nicht mal so ungewöhnlich und im japanischen Anime und Manga Gang und Gäbe. Wie schon Imagine Breaker oben eingeworfen hatte, ist Pudding ne Mischung aus den typischen Anime/Manga Trope Yandere und Tsundere. Diese Begriffe will ich jetzt auch gar nicht so intensiv erklären, da Pudding's Verhalten dies schon ziemlich gut beschreibt. Sei es das typische "Es ist nicht so als ob ich dir helfen möchte (...)" (tut sie aber ingseheim trotzdem), oder die Tendenz Sanji töten zu wollen obwohl sie ihm sichtlich liebt/mag.

    Captain-Kid schrieb:

    Das man für diesen Scherz wirklich 20 Seiten aufwenden gibt mir irgendwie das Gefühl, das Oda selbst nicht weiß wie es jetzt weiter gehen soll und Zeit schindet.
    Das man das nicht lustig findet ist verständlich, aber Oda weiß ganz genau was er tut. Denn die Leserschaft des Shounen Jump's wird sich darüber ziemlich sicher amüsieren, eben weil diese Tropes dort so beliebt sind und deshalb auch in diversen Anime und Manga vertreten sind. Genauso ist es übrigens mit Boa Hancock, die an anderen Anime/Manga Tropes angelehnt ist und ich glaube wir wissen alle wie beliebt Boa Hancock ist. Oda wird dies bewusst tun um dies entweder auf die Schippe zu nehmen (indem er das zum Beispiel übertreibt) oder es einzig und allein für den Comedy Effekt benutzen, und gerade der ist in One Piece ja nicht so unwichtig. Das soll jetzt nicht heißen, dass man dies nicht kritisieren darf oder lustig finden muss, aber ich denke diese Informationen sind nicht allen bewusst. Für mich persönlich war es jedenfalls schon so, dass ich die ganze Konversation amüsant fande, da Oda diese Tropes teilweise auf dem nächsten Level katapultiert hat.
  • Neben dem Bockmist gab es wenigstens zwei Lichtblicke.
    Das Loch von Namis Attacke war echt beindruckend, selbst Nami war doch etwas erschrocken.
    Brook wusste durch seine Attitude auch zu überzeugen und behandelt Pero wie nen kleinen Schuljungen. Absolut nice die Szene
    Das Sanji Luffy auf See wiedersehen will hoffe ich mal das die SH jetzt endlich den Müll von der Sunny entsorgt und lossegeln kann. Wenn Oda eh keinen Yonkoufight machen will, braucht man auch keine chapter mehr an diese arc zu verschwenden und endlich die Reverie anfangen. Pero und Katakuri zu verprügeln sollte nicht länger als ein chapter verbrauchen, der Rest interessiert eh nicht mehr
    A Laser beam of Epicness
  • Ich denke dass der ganze rettungs-arc schon ganz cool war, da sie Sanji doch noch "zurück holen" konnten. Ich finde diesmal hat sich diese Aktion auch nicht so gezogen wie in den anderen arcs. Ja okay die letzten Kapitel sind wieder katastrophal schleppend aber dennoch war es ein erfolgreicher arc. Und Jahr des Sanji musste ja nicht unbedingt bedeuten dass er einen boost bekommt. Schon alleine dass wir solch einen tiefen Einblick in seine Vergangenheit bekommen haben finde ich, dass dies ausreicht um es als sanjis Jahr zu bezeichnen.

    Zum Thema dass ruffy gegen big mom kämpfen soll: finde ich sehr unwahrscheinlich. Gear 4 war gut genug um doflamingo zu besiegen - gerade so noch ausreichend (mit Hilfe von Nami) cracker zu besiegen. Aber ich denke es steht auf der Hand geschrieben dass es anscheinend nicht für einen Kaiser reicht ! Ich frage mich echt wie Oda den charakteren noch einen stärkeschub geben will... BM, KAIDO, BLACKBEARD, also ich finde noch ist die SHB sehr weit davon entfernt diese besiegen zu können.. vor allem weil sich immer weiter ein Unterschied zwischen Zorro und ruffy auf einer Seite und sanji auf der anderen Seite bildet.

    Und geht es nur mir so oder fragt sich irgendwer mal wo CC ist? Irgendwann müsste er auch wieder aufkreuzen (um mit jemandem verschwinden zu können)

    Zur Auflösung: ich fände eine Allianz wie schon oben berichtet ganz cool. Ruffy hatte damals die fischmenschen Insel unter seinem Schutz genommen, vllt war das ja eine Art Andeutung.
  • 876 gelesen und muss sagen, dass Kapitel hat am Ende noch mehr gebracht als der Spoilertext (meiner Meinung nach).

    Wir erfahren zumindest einen weiteren möglichen Plan um Big Mom zu besänftigen und das Pudding´s Persönlichkeitsstörung mehr verwirrung stiftet als hilft.
    Und das Chopper - Brooks auf der Sunny die Soldaten zwar alle erledigen aber immer neue aus der Spiegelwelt (aus Nami´s Spiegel) kommen und Katakuri das Kampfgeschehen nun beobachtet statt den Wald der Verführung.

    Chiffons & Puddings Plan mit Sanji:

    Chiffon und Pudding überreden Sanji das er ihnen bei der Ersatz-Torte Herstellung helfen soll.
    Sanji willigt ein und geht mit dem 3 mit nach Chocolate Town um dort mit seiner , wie er sie selbst bezeichnet "First Class Cooking" , an der Zubereitung der Torte zu helfen.

    Chiffon (&Pudding) haben dabei einen Plan ausgeheckt:
    Während die 3 nach Chocolate Town (auf dem fliegenden Teppich Wesen) rüber fliegen und die Ersatz Torte backen, sollen Ruffy und co. so schnell wie es geht mit der Sunny Richtung Chocolate Town segeln und auf halber Strecke wollen Chiffon - Pudding & Sanji mit der Ersatz Torte auf ein Schiff entgegen segeln und die Torte dann Big Mom übergeben die die Sunny über´s Meer hinaus verfolgen wird.
    Dies soll laut Chiffon die einzige reelle Chance sein Big Mom noch irgendwie zu besänftigen und die Flucht zu ermöglichen.

    Problem!

    Chiffon weißt in der Sekunde noch nicht dass auf der Sunny bereits Katakuri & Perospero + Soldaten sind und auf Ruffy und co. warten.
    Zudem , als Sanji mit ihnen mitfliegt und die Kämpfe auf der Sunny sieht, sagt er zwar, er vertraue den 2 das sie es schaffen (Brook und Chopper) aber hätte am liebsten schnell mitgeholfen aber dafür ist keine Zeit mehr.

    Ich denke nicht, wenn Ruffy und co. die Sunny erreichen, mal eben so in einem Schnelllauf Katakuri und Perospero besiegen und rechtzeitig mit der Sunny los segeln ehe Big Mom die Sunny attackiert.
    Zudem muss auch noch der Spiegel in Nami´s Zimmer zerstört werden damit Madame Brülee keine Soldaten mehr auf die Sunny lässt.

    Selbst wenn Brook oder Chopper es irgendwie schaffen den Spiegel in Nami´s Zimmer zu zerstören haben sie immer noch Katakuri und Perospero an der Backe.
    Ruffy und co. werden kaum die Zeit haben sich mit den 2 Kommandanten der Charlotte Familie anzulegen ohne das Big Mom diese unfreiwillige Pause als neue Chance für ihren Angriff nutzt und damit die Sunny zu Brennholz zerstört.

    877 wird uns zeigen was passiert!
  • ich werde schon seit Wochen das Gefühl nicht los das evtl katakuri dem Team noch betritt. Es erinnert mich irgendwie an Robins Beitritt plötzlich war die da und bestand drauf aufgenommen zu werden

    Um brook und Chopper mit seinen Bohnen abzuknallen, müsste er sich noch nichtmal bewegen. Irgendwas stimmt nicht

    Der Rest wurde schon gesagt
  • Also ich muss echt sagen das mir diese Entwicklung nicht zusagt. Ganz ehrlich... wofür wird von Oda durch Ruffy angekündigt das er alle Yonkou besiegen will, er die zwei Jahre trainiert hat um nie wieder zu verlieren und er dann gegen den ersten Yonkou gleich den Kürzeren zieht und mit eingezogenem ... von dannen segelt. Das passt für mich alles nicht zusammen und will mir nicht gefallen. Aber es ist Geschmackssache. Gibt sicherlich genügend Leute die das so auch gut finden.

    Das Brook und Chopper sich mal ein wenig auszeichnen können gefällt mir. Vor allem Brook durfte in diesem Arc seine eigentlich Stärke unter Beweis stellen. Hoffe das wird jetzt mit dem Sieg über Perospero weitergeführt.

    Ob Nami sich jetzt für die Zukunft was überlegt wie sie selber so eine Blitz erzeugen kann... ich bin gespannt. Ihre Reaktion lässt aber darauf schließen das ihr das gefallen hat.

    Jetzt noch mal zu der Theorie von Ayú... diese finde ich grundsätzlich gut. Nur würde ich den ersten Teil eher befürworten. Sanjis TS bestand darin die ganzen Rezepte zu lernen mit denen er seine Nakamas stärken kann. Das kam noch überhaupt nicht vor. Und jetzt soll es gleich umgekehrt eingesetzt werden? Ich wäre eher dafür das er für Ruffy was kocht was seine Stärke auf ein neues Level hebt und er deshalbt BM in die Schranken weisen kann.
    Ohne Ayú wäre ich auf diesen Gedanken das Sanji ja solche Rezepte gelernt hat und dementsprechend Ruffy so seinen Support gibt gar nicht gekommen. Hatte das irgendwie aus den Augen verloren. Besten dank für den Exkurs Ayú^^

    Naja wir werden sehen was uns in den nächsten Wochen erwartet. So lange kann die Flucht vor BM ja nicht mehr gehen. Hoffe ich zumindest.
    In dem Sinne... Schönes Wochenende.
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • Raven88 schrieb:

    ich werde schon seit Wochen das Gefühl nicht los das evtl katakuri dem Team noch betritt. Es erinnert mich irgendwie an Robins Beitritt plötzlich war die da und bestand drauf aufgenommen zu werden
    Das kann man in meinen Augen nicht einmal annähernd vergleichen.
    Während Robin über die Alabasta-Saga hinweg immerhin ein wenig undurchsichtig blieb und sie spätestens nach Rainbase offenkundig äußerte, dass sie ein Interesse am Strohhut bzw. den D hat, und jenem sogar geholfen hat, kann man so eine Tendenz bei Katakuri in meinen Augen überhaupt nicht sein.

    Sein dezidiertes Ziel war doch von vornherein den Strohhut und Capone aus den Weg zu räumen. Darüber hinaus äußerte er wiederholt, dass er Luffy töten bzw. ausschalten müsse. Und zu guter Letzt bleibt er Big Mom auch weiterhin absolut loyal ergeben.
    Mir würde jetzt spontan keine Szene einfallen, wo man selbst mit viel Kreativität schlussfolgern könnte, dass Katakuri sich den Strohhüten anschließt.
    Aber eigentlich gehört das auch nicht in den Thread, sondern in diesen hier.




    Ich hab das Kapitel noch einmal sacken lassen und es heute morgen mit geringerer Erwartungshaltung erneut gelesen und muss sagen, dass ich es im Großen und Ganzen dann eigentlich doch ganz okay fand.
    Das liegt einerseits daran, dass mich das ganze Wechselspiel von Pudding eigentlich recht amüsiert hat, da es weniger tragendes Storyelement, als humoristische Einlage war, was aus den Spoilern so nicht ganz ersichtlich war.

    Das andere beruht dann einfach auf meiner naiven Hoffnung, dass Sanji nicht nur den Kuchen backt, um einen Kuchen zu backen, sondern einen Plan hat, der darüber hinaus geht. Immerhin hat er sein "Hunter"-Gesicht aus Enies Lobby aufgesetzt und ich glaube, dass wir seinen Spruch am Ende des Kapitels durchaus wörtlich nehmen können, wenn der Kuchen Big Mom umhauen soll. Zumindest wünsche ich mir das.

    Und absolute Credits gehen natürlich an Brook. Ich meine, wie episch ist das, dass er mit seinem Schwert seine Soulkingform durch die Reihen der Gegner pflügen lässt?

    - V.

  • Esper schrieb:

    Esper schrieb:

    Bitte lass es im nächsten Kapitel eine Coverstory geben, in der Barto von Shanks eins auf die Mütze kriegt, weil er in seinem Gebiet Sticker vertickt!...Nein, wartet, ich habe eine bessere Idee: Shanks lässt sich blicken und kauft alles Merchandise von Barto. Ach, ich kann mich nicht entscheiden, beides hat seinen Reiz :D
    Ich bin enttäuscht ._.Die Coverstory switcht schon zu Sai über und wir haben immer noch nichts von Shanks gesehen. :/ Wo bleibt denn da der Gag?

    Hallo My Lady :)

    von der Coverstory kann ich Dir nur beipflichten, doch wenn diese im Manga eine Bedeutung hat, wird man das Resultat vielleicht in einem folgenden Chapter sehen :) Wenn Shanks Ruffy aufsucht und Barto im Schwitzkasten hat oder ähnlich^^


    Zum gestrigen Kapitel muss ich heute sagen, dass es mir nach ein Mal drüber schlafen viel mehr gibt wie gestern... gestern war ich einfach nur enttäuscht, doch stelle ich mir heute an JEDER Front fragen...

    Ruffy & Co.
    - Wie wollen Sie von BM weg, bzw Zeit schinden?
    - Kommt es zum Schlagabtausch zwischen Strohbirne und der fetten Mama
    - Werden Sie zum Schiff laufen (was für mich logisch ist, denn auf der Karte wollten Sie sich mit den Schiffen auf halben Weg treffen)

    Sanji & Co.
    - Wie viel Zeit werden Sie brachen
    - Warum zur Kamabakka-Hölle schaut Sanji so sadistisch
    - Wird Kata wirklich die Gruppe entdecken und sich so der Kampf Sanji vs. Katakuri ergeben

    Brook "The Undertaker" & Chopper "The Rock"
    - Alter wie Epic ist Brook noch dieses Chapter... nicht nur seine Fortschritte, sondern auch sein Verhalten... wie geht das weiter?
    - Werden die beiden Pero (& Kata) versuchen zu stellen
    - Welche Fortschritte werden die beiden noch zeigen
    - Wird Chopper seine Monster-Form noch auspacken

    Pudding
    Also ganz egal was manche meckern... ich finde Ihre "Krankheit" einfach zu köstlich und könnte mich immer wieder wegschmeißen^^ Selbst wenn es dem ein oder anderen nicht passen würde, könnte ich mir Sie mit Ihrer durchtriebenen Art, dem Wechselspiel der Gefühle und Ihrer Fähigkeit wäre Sie eine brutale Bereicherung der SHB und zum wegschmeißen Witzig!!

    Selbst wenn es gestern echt enttäuschend war, bin ich heute mit einem Schädel voller Fragen aufgewacht, die es zu lösen gibt... bin gespannt wie es weiter geht :) Zum Schluss trollt uns Oda sowieso wieder^^

    Greetz,
    D
  • Hallo PB'ler,

    Puddpudd

    dDave schrieb:

    [...] Was Pudding betrifft... im Spoiler nervt mich dieser Wechsel der Persönlichkeit. Ich hoffe dass das Kapitel einen anderen Eindruck zulässt.[...]
    ...hm naja, Ok, nur ein wenig besser, weil ich doch schmunzeln! Erinnert leider leicht an Cavendish, nur hat "Ich töte sie alle, ich töte sie nicht" irgendwie mehr ernstzunehmende Substanz als "ich liebe ihn, ich liebe ihn nicht", auch wenn es am Ende auf das gleiche hinauslaufen mag. Beim Schönling war mir diese Persönlichkeitsstörung schon nicht sympathisch und nun bei Pudding will es mir leider auch nicht gänzlich gefallen. Obwohl es bei ihr ja keine konkrete Schizophrenie sein dürfte. Sie ist von Natur aus ja diabolisch, zumindest dazu geworden auf Basis ihrer Erfahrungen. Was ihr neu ist, ist das Gefühl verliebt zu sein. Und das wird sich entsprechend mit ihrer wahren Natur beißen, sodass sie eigentlich böse bleibt und wirklich nur ihr emotionaler Zustand wechselt, nicht direkt ihre Persönlichkeit. Eine durchweg berechnende böse Pudding hätte ich dennoch etwas lieber und ich hoffe, dass wir diese auch weiterhin bekommen und ihre Vernarrtheit einfach nur eine Art Gag bleibt. Wobei, Gag alleine wird es nicht bleiben, weil ich mir schon vorstelle, dass wenn Sanji in Gefahr ist, sie sich dazwischenwerfen wird... Jedenfalls sind die Reaktionen der SHB wieder sehr genial anzusehen!

    Abgesehen von der Emotionsstörung ist Pudding aber immer noch ein berechtigter Faktor für den Ausgang des Arcs. Ich weiß keiner will gerne hören, dass sie BM manipuliert um der SHB z.B. eine Flucht zu ermöglichen, aber es ist einfach möglich. Genauso wie es möglich ist, dass BM wie damals als Kind in ein Fresskoma fällt - worauf Sanjis letzte Aussage auch hindeuten könnte - und man dadurch eben fliehen kann oder gar Katakuri der letzte Gegner im Arc wird. Ich für meinen Teil hoffe dass nichts davon eintrifft bzw. dass solche Dinge im Mindesten schief gehen werden! Dass z.B. Ruffy die neue Torte vor BM's Nase wegfrisst wurde ja schon als Idee genannt und genau so etwas schätze ich auch als wahrscheinlicher ein, als eine Flucht auf Basis einer ratzenden oder vergesslichen BM. Wobei ich mit wahrscheinlicher trotzdem meine, dass eigentlich immer noch alles passieren kann und man echt keinen Plan hat, wie denn nun der Arc ausgehen soll...

    Nochmal zurück zu Pudding... denn ich finde es schon interessant, dass sie ihre TF auch ohne Körperkontakt anwenden kann! Das macht sie gleich nochmals gefährlicher! Um Erinnerungen zu manipulieren, zu löschen, neue einzupflanzen, benötigt sie ja direkten Kontakt, wahrscheinlich zum Kopf der Person, aber irgendwelche zufälligen Erinnerungen hervorzurufen um denjenigen vorübergehend zu verwirren, das kann sie somit wohl jederzeit. Und hier frage ich mich, ob sie das wirklich bei jedem mit Persönlichkeit/Seele kann, ungeachtet dessen Haki-Level oder ob man sich davor abschirmen kann. Somit müsste sie ihren Geschwistern oder gar ihrer Mom gar nicht erst nahe kommen, sondern kann aus recht sicherer Entfernung Support für die SHB leisten. Wobei ihr Blut sicherlich über die Schwächen ihrer Kraft Bescheid weiß, also entweder permanent gewahr über ihre Gefahr ist oder aber das Gegenteil, die Bindung macht sie blind. Wir werden es sehen. Die Bäume hat sie schon beeinflusst und ich gehe stark davon aus, dass sie sich noch die ein oder andere Situation zu ihren Gunsten biegen wird.

    Sanji
    Ich bin von Sanjis Kuchenbackaktion nicht wirklich betrübt, eher im Gegenteil. So wie es unabdingbar war, dass BM in diesen Zustand verfallen würde, so war es auch einfach unabdingbar, dass ein Sanji bei der Zubereitung helfen würde. Dass die Umstände nun u.a. getrübt sind durch ein lahmes Pacing mag sein, aber zumindest dahingehend ändert es für mich nichts. Es ist meines Verständnisses nach immer noch Sanjis Arc, nicht nur wegen Oda's Aussage für das letzte Jahr, sondern auch des Settings wegen. Ich hätte hier auch gerne Chopper als Zahnarzt gesehen, aber mein Gott, müssen wir uns eben mit Sanji und seinem Element begnügen :D Nein, mal ohne Spaß, ein Satz oder Gag am Rande auf Kosten der Zahnhygiene wäre nun nicht zu viel verlangt^^
    Jedenfalls sollten wir wohl davon ausgehen, dass Sanji nicht einfach nur dabeistehen wird, sondern aktiv mitarbeiten wird und darüber hinaus sicherlich den Chefkochlöffel schwingen wird! er wird sicherlich alles reinstecken, was er gelernt hat und seine Aussage am Ende des Kapitels gar noch übertreffen. Da diesem Kuchen und Sanji so viel Bedeutung beigemessen wird, würde ich auch fast davon ausgehen, dass BM tatsächlich in dessen Genuss kommen wird! Was bedeuten würde, dass Ruffy oder wer auch immer die Torte eben nicht fressen/zerstören dürfte.

    Áyu schrieb:

    [...]Sanji könnte aber auch all sein Wissen einsetzen und einen Kuchen backen welcher BigMum schlussendlich für Ruffy so schwächt das man sie bekämpfen kann.[...]
    Der Gedanke ist auf jeden Fall naheliegend. Doch wollen hier alle wirklich so einen Sanji? Sanji, der sonst noch jedem Hungerleider was zu Futtern zugeschoben hat, der weiß was für ein leid durch mangelnde Nahrung entsteht, soll aktiv darauf hinarbeiten jemanden mit seinem eigenen Essen zu vergiften? Ich glaube mir würde das nicht gefallen. In gewissem Maße leidet BM ja auch und ich denke Sanji wird wie immer sein Bestes geben um natürlich einerseits seine Freunde zu retten, andererseits eben auch das Übel was BM plagt zu bekämpfen. Sein Essen ist ihm heilig, Essen steht für Kraft(!), da wird er es nicht verwenden um jemanden bewusst zu schwächen - hoffe ich jedenfalls.

    Chook
    Geilo! Bitte Oda, bitte zeig uns ein anständiges Pairing, fordernde Kämpfe! Pero ist für Brook sicherlich wie geschaffen, da muss Chopper nicht unbedingt mit ran. Chopper sehe ich im nächsten Kapitel ehe in der Position nach dem Spiegel zu gucken, in die Spiegelwelt gezogen zu werden oder freiwillig zu gehen und dort auf jemand passenderen zu treffen. Hat er diesen besiegt, wird er hoffentlich irgendwie auch wieder Brullee gefangen nehmen können, wodurch sich gewisse neue Szenarien ergeben könnten ;D

    Was Katakuri betrifft... ich versteh es nicht. Er weiß 100%-ig, dass die SHB noch wohlauf ist und stattdessen BM getroffen wurde. Rührt er sich jetzt nur nicht, weil er ihr nicht in die Quere kommen will? Oder will er einfach sichergehen, sich doch noch einschalten zu können, falls etwas auf der Sunny selbst schief geht!? Was mag passieren, wenn die SHB an der Sunny ankommt? Nimmt er sich Ruffy vor, ganz nach seiner Ansage oder bleibt er auf Distanz, weil eben BM ihr Stück vom Kuchen will?

    Katakuri personifiziert mit seinem (nicht-)Handeln gerade irgendwie für mich den ganzen Arc :D Trotzdem war das Chapter nun nicht so beschi**en wie gedacht, aber es bleibt wie immer nebulös um den Ausgang des Arc :'D

    dD.
  • Nachdem ich die letzten Wochen leider immer beschäftigt war bzw. die Kapitel zu unpassenden Zeiten heraus kamen, zu denen ich keine Zeit hatte, kann ich mich jetzt endlich mal wieder zu einem Kapitel äußern. Zugegeben, es ist schon Freitag, but it's an imperfect world.

    Andererseits hab ich auch nicht so viel verpasst, außer dass unsere Freunde tierisch die Füße in die Hand nehmen mussten, weil Big Mom leicht angekratzt ist. Außerdem gehe ich davon aus, dass Akira Toriyama Tantiemen dafür bekommen hat, dass Big Mom auf einer Wolke geritten ist. Zumindest hätte ich mir an Toriyamas Stelle ein Copyright auf fahrbare Wolken geben lassen, sodass andere Mangaka immer zur Kasse gebeten werden, wenn irgendjemand auf einer Wolke rumgondelt. Und das er das getan hat, erkennt man imo ganz deutlich daran, dass in den meisten anderen Mangas niemand auf Wolken herumfährt. Die gönnen Toriyama alle nicht die Kohle. xD

    Wie dem auch sei, kommen wir zum aktuellen Kapitel und gleich zum Ende. Wieso sieht Sanji auf dem letzten Panel bitte leicht psychopatisch aus? Ist das das Gesicht, das man macht, wenn man die geilste Torte der Welt backen will? Denn für mich ist das eher der Gesichtsausdruck von jemanden, der die geilste Torte der Welt backen will und dazu ein geile Portion Rattengift einmischt. Wobei man bei Big Mom wahrscheinlich etwas stärkeres braucht. Wie war das gleich mit Herstellung von Ricin? Und selbst dann bräuchte Sanji wahrscheinlich einen Zentner davon, weil mich Big Mom in diesem Kapitel ein wenig an Rektor Skinner erinnert, wie er Bart verfolgt, in einen reißenden Fluss geht und auf der anderen Seite einfach wieder heraus läuft. Die Alte wird man echt nicht los, zumal man nicht mal aufs Wasser bzw. ein Schiff entkommen kann, weil Big Mom ja ihre Donnerwolken fressende Überschallwolke dabei hat. Ist also ein klassischer Fall von unnötiger Anhänglichkeit. Bei nächster Gelegenheit sollte Franky die Sunny vielleicht mal mit einer Tarnvorrichtung ausstatten, dann würden die Strohhüte zukünftig dem Problem aus dem Weg gehen, dass eine übergroße hässliche Schachtel flurschädigend hinter einem her kommt und ständig "Hochzeitstorte" ruft. Außerdem hätten dann Chopper und Brook nicht Problem, mit den No-Names der Big Mom Piraten der Boden der Sunny wischen zu müssen.

    Ansonsten hoffe ich, dass sich Pudding langsam aber sicher für eine ihrer nervigen Persönlichkeiten entscheidet. Wobei ich mich echt nicht entscheiden könnte, welche Seite ich bevorzuge. Naja, es wird sicherlich nur eine Frage der Zeit sein, bis sie sich an die neue Situation gewöhnt hat und irgendwann mit Sanji super nervige dreiäugige Kinder mit verleierten Augenbrauen machen kann. (siehe dazu: Epilogkapitel von OP im Jahr 2037^^) Wie dem auch sei, ich bin gespannt, wie Ruffy und die anderen sich Big Mom so lange vom Hals halten wollen, bis Sanji die Torte fertig hat. Zudem frage ich mich, was anschließend passiert. Gut, Big Mom ist dann gesättigt und will nicht mehr jeden umbringen. Allerdings dürfte sie immer noch sauer auf die Strohhüte sein, die sich weiterhin tief in Big Moms Territorium befinden. Die Torte ist also die Lösung für das dringendste Problem, aber imo keine wirkliche Lösung für die leicht beschissene Gesamtsituation.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • @MercenaryKing

    Wer weiß, vlt. plant Sanji BM in einen Zuckerschock zu versetzen? Vlt. spekuliert er bei ihrer Vorliebe für süßes und ihrem Übergewicht auf eine Diabetes-Erkrankung?
    Wir dürfen gespannt sein.
    Ich hoffe, dass Sanji´s anfängliche Verliebtheit bald der nüchternden Erkenntnis weicht, was für eine psychotische Verlobte man ihm da aufs Auge drücken wollte und er bleibt bei seiner ursprünglichen Aussage, dass er sie nicht heiraten kann, weil er seinen Freunden verpflichtet ist. Außerdem mal ehrlich Sanji ist 21, da muss er sich doch nicht gleich an die erste binden, die Interesse zeigt. Andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter. ;)
    Er kann immer noch auf Brautschau gehen, wenn er eines Tages sein Piratenleben an den Nagel gehängt hat.
    Was macht man eigentlich so als Pirat im Ruhestand?
    Ich meine, wenn man nicht wie Sanji einen Beruf erlernt hat?
    Rayleigh hat sich immerhin als ship coater einen Namen gemacht, Mihawk scheint auf Kuraigana seinen Altersruhesitz nebst sexy Pflegerin/zukünftige Mrs. Mihawk? gefunden zu haben (wenn man dem letzten Cover glauben kann, auf dem beide abgebildet waren), Shanks ist zum Yonkou geworden und scheint seinen Schutz anzubieten, für alle die wollen (Ich frage mich, was die Dörfer im Gegenzug dafür bieten? Booze und Essen bis ans Lebensende? Von irgendwas müssen ja die Saufgelage finanziert werden und außerdem muss er ja an Makino Alimente zahlen für das Baby). Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie riecht mir das ganze nach Schutzgeld. :-D
    Schade, dass man den Barto-Plot erst mal unterbrochen hat, ich hätte zu gerne gesehen, wie Shanks reagiert, wenn andere in seinem Revier wildern.
    Na ja, sollte dieses Geschäft platzen, kann er immer noch seine Ruffy-Merchandise Artikel weiter verticken, ich bin sicher Hancock würde ihm die ganze Ware ohne zu zögern abkaufen.
    Ich würde mich totlachen, wenn er eines Tages Luffy Dutzende von Kisten mit Gold übergibt und Luffy ihn fragt woher das ganze Gold stammt und er ihm sagt, dass er eine Kaiserin getroffen hat, die ein ebenso großer Fan von Luffy ist wie er und die ihm alles abgekauft hat und sich außerdem bereit erklärt hat, den Luffy -Fan- Club als Vorsitzende finanziell zu unterstützen. (Bitte Oda, zeichne ein Cover von Bartolomeo und Hancock wie sie beide vor Hancocks Luffy-Schrein stehen und sich beide im schwärmen versuchen zu übertreffen).
  • He may be good, he may be outta sight
    But he can't be here, so come around tonight


    Nachdem von Bartolomeos zu erwartender Strafe durch Shanks noch nichts zu sehen ist, sondern sich erst einmal Sai abgehandelt wird kann man sich auch gleich dem Kapitel zuwenden - wenn denn etwas passieren würde. Big Mom ist nach wie vor unbeeindruckt, die Strohhüte sind weiter auf der Flucht Richtung Sunny, wo Brook und Chopper ihren Zug gemacht haben, nur Sanji geht Kuchen backen. So wirklich zufrieden bin ich damit nicht nur wegen dem schleichenden Fortschritt nicht, denn die Strohhüte haben mit dem, was @OneBrunou bereits aufgelistet hat, zu viel auf dem Kerbholz, als daß Big Mom sie bei klarem Verstand einfach gehen lassen könnte. Ein Kaiser kann mit Gebäck nicht mal eben so besänftigt werden. Zumal sich die Frage stellt, welchen Beitrag Sanji leisten können soll, wenn bereits 2 ausgewiesene Expertinnen ans Werk gehen. Auch wenn sein Blick gewisse Züge erahnen lassen, denke ich, es geht gegen seine Ehre als Koch, diesen Kuchen zu vergiften. Somit würde man das unvermeidliche nur aufschieben - selbst wenn der Kuchen wundersamerweise doch ausreichen sollte. Denn alles andere als ein Sieg gegen diesen Kaiser würde dem künftigen Piratenkönig nicht gerecht werden.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Ich vermute mal ganz stark, dass Katakuri keine Lust mehr hat Big Mom Pirat zu sein. Und er erkennt seit einiger Zeit, dass die SHB das Potential hat, ihn aus dieser Lage herauszuholen und er deshalb alles "geschehen lässt", ohne einzuschreiten. Vielleicht plant er bereits, wie er der SHB gezielt helfen kann.

    Ebenso ist Pudding im SHB-Hilfe-Modus. Sie hat auch keine Lust mehr wegen ihrem Auge gemobbt zu werden. Im Grunde ist sie fast schon wie Sanji bei den Vinsmokes. - Nie wirklich geliebt in der Familie und wird nur ausgenutzt für eine Hochzeit, für höhere Ziele. Oder eben um die Porneglyphe zu lesen. Alles aufgezwungen. Und so geht es sicher jedem einzelnen BM-Piraten.

    Die Strohhüte liefern die Hoffnung, Big Mom auszuschalten und alles beenden zu lassen.

    Die perfekte Torte mit einem "Sanji typischen Plan" (siehe Manipulation an der Maxim; siehe Schließung des Tores der Gerechtigkeit, damit die Strudel einsetzen und alle Marineschiffe Probleme bekommen; siehe Eternalport-Beschaffung auf Little Garden)
    Das nun ein weitgreifender Trick von Sanji ausgeführt wird, sollte klar sein bei seinem Blick. Da kommt was geniales!

    Gift o.ä. im Kuchen. - Big Mom ist erstmal kurz gestunned. - Katakuri hällt sie nochmal schön fest mit seiner TK. - Pudding manipuliert Big Mom mit ihrer TK.
    Big Mom ist geschwächt und weiß nicht, was sie tun soll. - Wird von Luffy gefinished.

    Dann taucht die CP0 auf und der Arc geht erst so richtig los!
    Luffy vs. Lucci 2.0
  • Ich möchte auf einige dinge eingehen die mir, nach diesem Kapitel, schwer im Magen liegen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich total dagegen war und ich es immer noch bin, dass Sanji für BM Kocht/Backt. Ich jetzt halt so, kann man nichts ändern.

    1. Chiffon: ''The only way to stop mama is to make a cake...!!! You'll be allowed to escape afterwards!!!
    Wirklich?! Sie dürfen dann einfach so gehen?? Nach all dem was Sie angerichtet haben, soll eine Torte Sie einfach so da raus holen?! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn es tatsächlich so kommen sollte, könnte ich es einfach nicht ernst nehmen. Das wäre mehr als nur ein lächerliches Ende für so einen Arc...

    2. Sanji sieht Brook und Chopper auf der Sunny Kämpfen und hilft denen nicht? Er müsste spätestens mit seinem OH merken, dass Sie keine Gegner für einen Kommandanten darstellen. Davon mal ganz abgesehen, ist dort noch Perospero und Daifuku, der anscheinend immer noch in der Spiegel Welt wartet, wieso auch immer.
    Dann sagt Sanji: ''There's no need to worry about them!! Da hat er allerdings recht. Katakuri und Perospero machen ja sowieso nichts aus welchem Grund auch immer...bleiben wir mal bei diesem Thema.


    3. Ich verstehe den Sinn hinter Katakuri's und Perospero's ''nichts tun'' einfach nicht. Die sitzen da einfach nur rum und schauen zu wie Brook und Chopper ihre untergebenen platt machen...Anstatt die mal kurz zu besiegen und aus dem Weg zu räumen, lassen Sie diese einfach frei rum laufen. Mich würde es echt nicht überraschen, wenn Sie Brook und Chopper sogar den Spiegel zerstören lassen...Das ist wieder so ein typischer unlogischer Super-Schurken Moment, anstatt die Helden sofort zu töten und aus dem Weg zu räumen, vergeuden wir einfach mal Zeit mit denen, bis Verstärkung für die Helden eintrifft und diese uns dann doch noch besiegen...


    4. Chiffon's Plan: Nachdem Sie die Torte gebacken haben, wollen Sie sich auf dem Meer treffen und BM die Torte geben/reinstopfen. Hier gibt es einen kleinen Hacken - die Sunny ist gerade von Katakuri und Perospero (Daifuku???) besetzt. BM ist direkt hinter ihnen. Die SH müssten also die Sunny innerhalb von Sekunden einnehmen - Katakuri und co. besiegen - und aufs Meer rausfahren. Und wie genau Planen die von BM nicht direkt versenkt zu werden? Ein solcher Schwerthieb sollte reichen die Sunny locker zu versenken.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Katakuri so schnell aus dem Spiel genommen wird.


    Mfg
  • Toll – da interessiert man sich für die Coverstory und will wissen, was als nächstes passiert und was kommt? Der Wechsel zu Sai xD Nun gut, vielleicht sehen wir ja eine Traumhochzeit auf Ka No Kuni inklusive Flitterwochen.


    Also wenn Kaido genauso ein Monster ist wie Big Mom bzw. noch monströser, denn halleluja. Das war ja gespenstisch, wie sie sich durch den Boden gefräst hat. Und der Blitz von Nami hat sie anscheinend auch nicht gejuckt. Das fette Loch hat mich übrigens an Enel’s „Gottes Strafe“ bzw. „El Thor“ erinnert ^^ So kommen wir zu 360°-Pudding und Sanji – Ranya hat’s schon in ihrem Beitrag geschrieben und zwar geht es um Sanjis Verhalten gegenüber Pudding. Klar, er ist ein Gentleman und wird nie ne Frau verletzen, tritratrulala, kennen wir alles. Aber diese Frau hat ihn verarscht, hat sich über ihn lustig gemacht, ebenso seine Freunde zum Narren gehalten und was weiß ich noch getan und Sanji tut dasselbe wie immer, wenn er eine Frau sieht. Pudding ist etwas schizo, ist mir bewusst, aber ich finde, er macht es ihr zu einfach … etwas Verachtung hätte da schon vorhanden sein können … (und wenn keine Verachtung, denn wenigstens nen Schmollmund oder so xD) … hauptsache, das wird nicht einfach unter dem Tisch gekehrt so nach dem Motto „Hab dir vergeben; war nie sauer/enttäuscht von dir; Käsekuchen“. Trotzdessen gibt es auch etwas positives über 360°-Pudding zu sagen: Ihre „Attacke“. Find’s immer wieder cool, was Oda aus so manchen Früchten rausholt, die eher langweilig bzw. nicht für den Kampf gebrauchbar wirken ^^ Chopper und Brook haben schon mal angefangen zu kämpfen und ich hoffe, dass sie auch größere Kaliber abbekommen und nicht nur Kleinvieh. Warum Katakuri nur rumsteht und zuguckt, versteh ich nicht wirklich … wieso schnappt er sich nicht einfach das Skelett und das Rentier? Übrigens ist es mir schleierhaft, dass offenbar keiner den fliegenden Teppich … vorbeifliegen gesehen hat, obwohl dieser direkt am Schiff vorbeigerauscht ist … ^^ Das böse Lächeln zum Schluss ist auch mehr verwirrend als badass. Ob der Junge einen guten Plan im Hinterkopf hat? Aber so oder so – wenn Pudding und Chiffon, 2 Expertinnen in ihrem Gebiet, zusammen mit Sanji, Meisterkoch zur See, einen Kuchen machen, denn kann das nur was verdammt Gutes werden. Wenigstens ein Trost, da das möglicherweise die Art ist, wie Big Mom „besiegt“ wird und das wäre etwas meeeh. Aber wenn sich die Verfolgungsjagd aufs Meer verlagert, wäre ich schon glücklich. Dass aktuell auf dem Schiff gekämpft wird, freut mich ja schon und ich finde, solche Kämpfe an Bord bzw. allgemein auf See kommen bei den Strohhüten etwas zu kurz. Das letzte Mal war auf Dressrosa gegen Jola und gegen das singende Schiff von Linlin, daher würde es mich ungemein freuen, wenn es zu einer Seeschlacht kommt ^.^ Mehr gibt’s auch nicht zum Kapitel zu schreiben. Außer, dass Nami wohl nen neuen Sklaven für sich entdeckt hat xD Ich freue mich aber wieder etwas mehr aufs nächste Chapter als die Male zuvor :-D