Wano Kuni Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja was erwartest du denn??? Das ist One Piece, diese "Götterform" von Ruffy schmeckt mir auch nicht, ist halt völlig übertrieben und DBZmäßig das ganze. Naja das Fressen und ausschlafen bei Ruffy wahre Wunder wirken ist ja auch von Anfang an "Stilmittel". Am Wano Kuni Arc hat sich Oda völlig verhoben ( dabei dachte ich schlimmer als Whole Cake Island geht nimmer) , naja Oda beweist es besser. Das einzig wirklich gute war die Oden Flashback, der zumindest eine Brise Abenteuerrum verströmt, der Rest war mehr oder minder zum vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

    • Ich möchte mal eine Sache erwähnen was in meinen Augen das dümmste überhaupt in der One Piece Geschichte ist und das beginnt am Ende vom Dress Rosa arc, die Strohhut Flotte wird gegründet und es wird erwähnt das sie Ruffy jederzeit helfen werden wenn dieser sie benötigt und wer ist mit an Bord? Kinemon!!!
      Alter warum zur Hölle bittet er nicht die Flotte um Hilfe bei dem raid gegen Orochi und Kaido? Er hatte damals schon Ruffy vertraut und war sich bewusst dieser würde ihnen helfen, also warum lässt man so eine einmalige Chance liegen?
      Jeder Kommandant der Groß Flotte sollte stärker als jeder 0815 samurai sein, starke Kämpfer wie Cavendish, Sai, Bartolomeo, Ideo und Hajrudin wären eine extreme bereicherung für den Plan Wano zu befreien.
      Leute wie Cavendish, Bartolomeo und Sai sollten in der Lage sein die Flying 6 zu bekämpfen, man hätte sie benutzen können um die Flying 6 zu besiegen und der Rest der Strohhutbande würde im Tag Team Big Mom besiegen, oder die Flotte würde sich eine Seeschlacht gegen die Big Mom Piraten liefern die noch auf See waren das hätte man sogar off screen abhandeln können.

      Klar würden hier Law und Kid keinen wirklichen Fight bekommen außer man macht aus Orochi einen krass starken Samurai ähnlich wie Oden, damit Zorro ihn bekämpfen kann und Kyoshiro/Denjiro bleibt sein Badass Bodyguard schon hätte man gegner für Zorro und Sanji und King und Queen würden für Law und Kid bleiben.
      Naja die Kampfpaarungen sind mir an sich egal, aber einfach die Logik dahinter die Strohhut Flotte nicht um hilfe zu bitten ist nur dämlich
    • BenKei schrieb:

      Ich möchte mal eine Sache erwähnen was in meinen Augen das dümmste überhaupt in der One Piece Geschichte ist und das beginnt am Ende vom Dress Rosa arc, die Strohhut Flotte wird gegründet und es wird erwähnt das sie Ruffy jederzeit helfen werden wenn dieser sie benötigt und wer ist mit an Bord? Kinemon!!!
      Alter warum zur Hölle bittet er nicht die Flotte um Hilfe bei dem raid gegen Orochi und Kaido? Er hatte damals schon Ruffy vertraut und war sich bewusst dieser würde ihnen helfen, also warum lässt man so eine einmalige Chance liegen?
      Jeder Kommandant der Groß Flotte sollte stärker als jeder 0815 samurai sein, starke Kämpfer wie Cavendish, Sai, Bartolomeo, Ideo und Hajrudin wären eine extreme bereicherung für den Plan Wano zu befreien.
      Leute wie Cavendish, Bartolomeo und Sai sollten in der Lage sein die Flying 6 zu bekämpfen, man hätte sie benutzen können um die Flying 6 zu besiegen und der Rest der Strohhutbande würde im Tag Team Big Mom besiegen, oder die Flotte würde sich eine Seeschlacht gegen die Big Mom Piraten liefern die noch auf See waren das hätte man sogar off screen abhandeln können.

      Klar würden hier Law und Kid keinen wirklichen Fight bekommen außer man macht aus Orochi einen krass starken Samurai ähnlich wie Oden, damit Zorro ihn bekämpfen kann und Kyoshiro/Denjiro bleibt sein Badass Bodyguard schon hätte man gegner für Zorro und Sanji und King und Queen würden für Law und Kid bleiben.
      Naja die Kampfpaarungen sind mir an sich egal, aber einfach die Logik dahinter die Strohhut Flotte nicht um hilfe zu bitten ist nur dämlich
      Das hab ich mir auch erst gedacht wieso da nicht gefragt wurde von Kinemon .
      Tja die frage war aber schnell beantwortet , Sie suchten verbündete ja aber der Plan sah anders aus , es sollte viel geheimbleiben was nicht klappt wenn da ne Großflotte vor Wano steht . Die dann voll in die Numbers gerannt wären da sie ja erst später dazu kamen .
      Oder halt vorher versenkt werden von Big mom .


      Egal wie blöd Kinemon auch da war , es hat schon sinn gemacht sie nicht zu fragen da man einen Überfall machen wollte .
      Alles oder nix und kein riesen Krieg .


      Es ist ja schlimm genug das Oda die kämpfe im großen und ganzen verkackt hat , stell dir vor da wäre noch die Flotte gewesen .
      Klar offscreen gegen die Big mom bande aber die hätten keine chance gegen Big mom gehabt .
    • Stimme dem zu, vor allem hätte man dann ja riskiert, dass Kaido und Orochi ihren Zorn an der wehrlosen Bevölkerung von Wano auslassen und das Land im offenen Krieg in Schutt und Asche gelegt wird.

      In Udon hat man die Auswirkungen von Kaidos grausamer Unterdrückung zu spüren bekommen, das ganze Land war verseucht, krank und tot. Die Bevölkerung musste in Bergwerken und Minen schuften. Für Kaido und Orochi waren das nur Sklaven.

      Der Gedanke, mit der ganzen Flotte einzumarschieren, hätte einen offenen Krieg verursacht. Das war es ja, was Kinemon mit seiner heimlichen Taktik unbedingt vermeiden wollte. Man hatte ja schon alle Mühe, sich vor Orochi zu verstecken und auch die neue Flotte, die man repariert hat.
      Wenn eine Großflotte an die Tore Wanos angerückt wäre, dann bliebe das bei Kaido nicht unbemerkt - hat man ja gesehen als Big Mom mit ihrer Crew ankam. Und dann hatte man noch einen King, der fleißig patroullierte und es geschafft hat, die Queen Mamas Chanter einfach von der Spitze des Wasserfalls zu schubsen.

      Die Folge war, dass Big Mom als TF-Nutzerin ins Wasser fiel und ihrer Crew der Zugang zu Wano komplett verwehrt blieb. Nicht zuletzt auch dank Marco.

      Natürlich hätte Kinemon sagen können, dass die Flotte sich auf dem offenen Meer versteckt halten sollte und darauf warten, bis man ein Zeichen gibt oder sowas. Aber man wäre mit so einer riesigen Flotte niemals heimlich nach Wano, geschweige denn Zou gelangt.

      Außerdem hat Kinemon schon länger geahnt, dass sich ein Verräter in den eigenen Reihen befinden musste. Dass es Kanjuro war und ob er es auf Dress Rosa bereits geahnt hatte, ist unbekannt.
      Aber Kanjuro hätte die Infos direkt an Orochi weitergeleitet und der ganze Plan wäre dahin. Vor allem, weil Kinemon wahrscheinlich auch den Anschein erwecken wollte, dass man wenig Chancen hatte und keine allzu große Gefahr für die Bestienpiraten darstellt.
    • Man hätte die Flotte trotzdem nutzen können.

      Man parkt sie auf Abruf vor Wano und tarnt sie mit Coating. So hatte damals Whitebeard auch seinen Überraschungsmoment im grossen Krieg.

      Jinbei kam ja auch unverhofft aus dem Nix ,um sich dem Kampf anzuschließen. Er hätte vllt auch noch ein paar Verbündete seiner Rasse mitnehmen können.

      Es war sehr viel Hickhack. Selbst die kleine Tama wurde aufeinmal in der Story eingeführt, um sie zu retten etc.
    • Monkey D. David schrieb:

      Das hab ich mir auch erst gedacht wieso da nicht gefragt wurde von Kinemon .Tja die frage war aber schnell beantwortet , Sie suchten verbündete ja aber der Plan sah anders aus , es sollte viel geheimbleiben was nicht klappt wenn da ne Großflotte vor Wano steht . Die dann voll in die Numbers gerannt wären da sie ja erst später dazu kamen .
      Oder halt vorher versenkt werden von Big mom .


      Egal wie blöd Kinemon auch da war , es hat schon sinn gemacht sie nicht zu fragen da man einen Überfall machen wollte .
      Alles oder nix und kein riesen Krieg .


      Es ist ja schlimm genug das Oda die kämpfe im großen und ganzen verkackt hat , stell dir vor da wäre noch die Flotte gewesen .
      Klar offscreen gegen die Big mom bande aber die hätten keine chance gegen Big mom gehabt .
      Ich sehe es genau wie @Jeff Nero Hardy
      Sie hätten einfach in der Gegend umhersegeln können oder eben unter wasser und mit dem Kampf gegen die Big Mom Piraten hab ich gemeint das sie die restliche Bande von ihr bekämpfen ohne Big Mom und Perospero weil die eben auf Onigashima sind. Ich denke schon dass die Flotte die restlichen Mitglieder aufhalten könnte darunter waren ja an sich nur Smoothie und Daifuku die wirklich stark sind.


      Mark Aurel Caesar schrieb:

      Natürlich hätte Kinemon sagen können, dass die Flotte sich auf dem offenen Meer versteckt halten sollte und darauf warten, bis man ein Zeichen gibt oder sowas. Aber man wäre mit so einer riesigen Flotte niemals heimlich nach Wano, geschweige denn Zou gelangt.
      Außerdem hat Kinemon schon länger geahnt, dass sich ein Verräter in den eigenen Reihen befinden musste. Dass es Kanjuro war und ob er es auf Dress Rosa bereits geahnt hatte, ist unbekannt.
      Aber Kanjuro hätte die Infos direkt an Orochi weitergeleitet und der ganze Plan wäre dahin. Vor allem, weil Kinemon wahrscheinlich auch den Anschein erwecken wollte, dass man wenig Chancen hatte und keine allzu große Gefahr für die Bestienpiraten darstellt.
      Naja einfach einen Treffpunkt ausmachen, an Tag so und so beginnt der Raid und wir erwarten von euch Rückendeckung und vom Verräter wusste Kinemon an sich nichts bzw er hätte ihn niemals aus seinen Reihen erwartet und naja auch wenn Orochi die Infos bekommen hätte... hat er auch über den Plan bekommen der nun erfolgreich war.

      Aber was genau so dämlich und sinnfrei ist die Tatsache jeder Käpitän der Flotte hat eine Vivre Karte von Ruffy und wann zu Hölle soll die zum einsatz kommen? Ist ja nicht so das Ruffy 4x fast gestorben ist.
      Bei Sabo kann ich es verstehen der hatte auf Mary Joa (sorry werde es weiterhin so schreiben) zu tun, aber trotzdem hätte er dann nicht sagen sollen "egal wann er mich braucht, ich bin da" und von der Flotte waren Sai und Leo bei der Reverie diese hätten einfach die ganzen Infos mit nach Wano bringen können oder beim Versuch Ruffy zu erreichen auch einfach von der Weltregierung/Imu aufgehalten werden ähnlich wie Sabo.

      Wahrscheinlich wollte Oda die Flotto nicht wieder so früh ins Spiel bringen bzw sie sich aufsparen für den Finalen Showdown, aber irgendwie alles total daneben mit dem Wano Arc.


      Also nicht falsch verstehen der Wano Arc gehört weiterhin zu meinen Lieblings Arc's, nur hat mich dieses Story Telling etwas gestört bzw für mich keinen sinn ergeben