Wano Kuni Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Onepiecefan

      Würde so im großwn und ganzen zustimmen, bis auf Law und die Strohhüte. Erklärung folgt:

      Law: Ich kenne keinen Protagonisten der ein Interesse daran hätte, ewig zu leben. Ruffy schon gar nicht. Darüber hinaus ist Law ein ausgezeichneter Arzt. Wenn das große Piratenzeitalter endet, also nach dem Krieg gegen die Weltregierung, dann kann er danach die vielen Verwundeten, insbesondere die Kinder ärmerer Nationen verarzten, die genau wie er unter der Weltregierung gelitten haben. Ausserdem beginnt er sich als ein D. für die Bedeutung seines Namens und die wahre Geschichte zu interessieren.

      Strohüte: Ich vermute das mit dem großen Krieg der Krieg gegen die Weltregierung gemeint sein wird. Das heißt Ruffy sollte bereits BB besiegt haben und König der Piraten sein. Er und Zorro wären mMn die einzigen Kandidaten für den Tod, wenn sie ihre Ziele erreicht haben. Eventuell auch Brook und Jimbei, wobei Jimbei die Anfänge der Neuansiedlung der Fischmenschen auf der Erdoberfläche anführen oder begleiten könnte.

      - Robin wird die Geschichte lückenlos aufdecken und unterrichten
      - Nami zeichnet ihre Weltkarte
      - Lysop kehrt zurück zu Kaya
      - Chopper wird Berufsarzt
      - Sanji kehrt mit NorthBlue Fischen zurück zu RotfussJeff
      - Franky kehrt zurück zu seine Familie in W7 und baut Schiffe
    • Stimmt, Laws Rolle nach dem grossen Krieg könnte wirklich von hoher Bedeutung sein.

      Ein krasser Tod wäre, was in OP aber nie passieren würde, Momonosuke. Zum Beispiel um seine Schwester (falls es diese Geisha ist) zu retten oder einfach im Kampf gegen Kaidos Leute. Er könnte eine emotionale Rede schwingen über seinen Vater, Wano-Kuni usw. und dann nach seinem Angriff eiskalt getötet werden. Würde von der Dramatik einfach sehr krassen Impact haben und in anderen Animes durchaus eine Option sein. Denke aber Momonosuke wird am leben bleiben da er der neue Führer des Landes wird.

      Vlt. bin ich einfach von den ganzen anderen Serien, in denen viele wichtige Leute sterben, etwas zu beeinflusst. Aber wenn man an die krassesten Momente in solchen Serien denkt, sind die Todesfälle bzw. die Reaktionen/Handlungen aufrund der Tode mit die besten Momente in der Serie. Einerseits respektabel wie es OP dennoch schafft mit so wenig Toden so viel Emotionalität zu bringen, andererseits wirkt es aufgrund des Settings "Neue Welt", "Kaiserarcs", "mordende Piraten" usw. etwas unrealistisch. Vor allem da in fast jedem Arc Tode vorkommen, aber so gut wie immer nur in der Vergangenheit, was für mich etwas an Bedeutung verloren hat, da Oda diese traurigen Flashbacks etwas zu häufig eingesetzt hat.

    • Bei einigem kann man zustimmen, bei anderen Punkten tue ich mich schwer...

      Ich kommentiere der Einfachheit halber mal inline, in blau...

      Onepiecefan schrieb:

      [...]
      Ausserdem glaube ich, dass hier weniger 1 vs. 1 Kämpfe wie Enies Lobby kommen werden. Ich denke eher an Teamkämpfe, plötzlich zur Hilfe kommende Komplizen usw.

      [...]

      Alles in allem bietet dieser Arc enorm viel Potential und aufgrund der Menge der Charaktere, sind Teamkämpfe für mich unausweichlich.


      > Mag sein dass wir mehr Teamkämpfe sehen, ich hätte da kein Problem mit. Allerdings denke ich, dass wir Fans zu Recht erwarten dürfen, eine Leistungssteigerung der SHB zu sehen - in welcher Art Kampf auch immer. Mag sein dass es angesichts starker Gegner knapp wird, vielleicht ein bisschen wie in Enie's Lobby. Aber zumindest das "Mit-sich-selbst-hadern" von Lysop oder Nami sollte bestenfalls noch als Randerscheinung auftreten, auch und gerade weil ich es als Teil der Characterzeichnung und SHB-internen Ausgewogenheit bisher durchaus angemessen fand.

      Was bei so einem Arc für die Dramatik und anhand der Umstände für mich unausweislich ist, sind Tode von "wichtigen" Charakteren. Also keine Smile-Missgeburten sondern relevantere Charaktere. Im WCI Arc hatten wir ja immerhin Bobbin (nicht bestätigt), Pedro, Kingbaum und Chiffons Vater.

      Was denkt ihr wer (passend) sterben könnte/sollte?

      Mögliche Kandidaten:


      1. Kaido
      Falls sein Todeswunsch wirklich wahr ist könnte ich mir durchaus sein Ende vorstellen. Als "guten" Charakter sehe ich in ihm kein Potential, also wäre er zu mächtig um ihn am Ende von OP einfach am Leben zu lassen, Impel Down würde ja nix bringen. Ähnlich wie bei der nächsten:
      > Yepp, auch für mich ist er ein Kandidat. Hängt aber sehr davon ab wie die Umstände sein würden. "Beihilfe zum Suizid" wäre nicht ohne Brisanz, aber die Form eines ehrenhaften Todes durchaus möglich. Meine Meinung: Falls Kaido stirbt, dann BM auch - zumindest was den Character betrifft. Ich glaube aber nicht, dass Oda eine Schlagzeile in der OP-Zeitung möchte, nach der Luffy Kaido "getötet" hat. Ich habe die vage Ahnung, dass es eher auf eine Art Unterwerfung oder Entmachtung hinausläuft, ein bisschen wie die öffentliche Demütigung bei BM.

      2. Big Mom
      Was im letzten Arc nicht geschah, könnte hier bei einer Ansammlung solch mächtiger Charaktere durchaus passieren. In Big Mom sehe ich noch weniger Potential als "Gutmensch" als in Kaido, weswegen auch Ihr Tod für mich für das Ende von OP unausweichlich ist aufgrund ihrer Stärke.
      > Strong disagree. Vermutlich wird sie am Ende des Arcs so ungefähr das Schicksal von Kaido teilen, welches auch immer das sein mag. Aber sie hat auch ein sehr klares Potential, über ein Schockerlebnis zu einem völlig anderen Menschen zu werden - wenn ihr nämlich bewusst wird, dass sie ihre über alles geliebte "Mutter" auf dem Gewissen hat. Oda ist unvorhersagbar und lässt bisher viele Potentiale ungenutzt, aber hier würde es sich echt lohnen. Denn dann würde nicht nur die Hintergrundgeschichte von BM aktiv aufgegriffen und zu einem runden Ende geführt, sondern es könnte auch für die Nachkriegsordnung bzw. die Reputation von Luffy enorm zweckdienlich sein: Eine komplett unterworfene, "bekehrte" und nun grundgute BM die eines von Luffy's Territorien verwaltet und ihn als PK quasi bestätigt. Ironischerweise wäre das nicht weit von Ihrer kindlichen Tottoland-Vision entfernt, nur ohne die Zwänge der aktuellen "bösen" BM, die einen Tribut an Lebensenergie fordert.

      Ich weiss, für viele von Euch ist nur eine tote BM eine gute BM. Aber mir persönlich wäre ein verwobenerer Plot mit komplexeren Characteren lieber als OP auf eine Reihe von unvollendeten Characteren und Kämpfen zu reduzieren, bei der am Ende einfach der Stärkste PK wird. (Zugegeben, deshalb spricht auch ein wenig die Hoffnung aus mir.)


      3. Law
      Hat seinen eigentlichen Traum mit Doffy bereits erfüllt und wäre mit der Fähigkeit seiner TF sogar ein Tod, welcher einen Nutzen (unendliche Jugend/Unsterblichkeit) für unsere Protagonisten hätte. Auch wenn das sehr makaber klingt. Ich wüsste nicht was für eine Rolle er in der Zukunft sonst noch annehmen sollte.
      > Volle Zustimmung. Diese kleine Eigenheit von Law's Teufelsfrucht riecht ein wenig danach, noch von Bedeutung zu sein. Allerdings wird sie niemandem zugutekommen, der sie unbedingt haben will, sondern jemandem der sie zum Überleben benötigt (oder einfach verdient hat). Ich schätze aber, das mit Law's Tod noch nicht in diesem Arc zu rechnen ist.
      Hätte er nicht seine eigene Piratenbande und als SN das Potential, irgendwann auch wieder sein eigenes Süppchen zu kochen und sich gegen Luffy zu stellen, würde ich jetzt spekulieren dass er "das eine" SHB-Crewmitglied wird, das am Ende von OP gestorben ein wird.


      4. Marco
      Da Die Whitebeard-Piraten sich bereits "aufgelöst" bzw. anscheinend keine richtige Bande mehr sind, wäre auch seine Rolle in der Zukunft nicht wirklich offensichtlich. Könnte somit Ace's und Whitebeard's Willen folgen und sich für die Zukunft der Strohüte opfern.
      > Ja - in dem Sinne das ein Phoenix nach seinem Tod ohnehin wieder aufersteht.
      Kann sein dass er gegen Weevil strauchelt oder verliert/stirbt, so dass seine aktuelle Nachricht an Luffy (die Neko überbringen soll) zu seinem Vermächtnis wird. Einen anderen Tod - etwa bei einem Kampf an der Seite der SHB - kann ich mir allerdings bei ihm nicht vorstellen. (Btw: Falls er doch noch in die Puschen kommt, potentielles SHB-Crewmitglied?)


      5. Einer der Strohüte
      Falls ich mich richtig erinnere, hatte Oda mal gesagt, dass bis zum grossen Krieg kein Strohüt sterben würde. Könnte mit dem grossen Krieg die Wano-Schlacht gemeint sein? Die Frage ist welcher Strohut könnte seinen Traum noch erfüllt bekommen?
      > Ich schätze, dass aus Prinzip alle Strohhüte Ihren Traum erfüllt bekommen. Nur wer seinen Traum bereits als erreicht wahrnimmt, wird evtl. sterben.
      By the way: Da wäre Sanji aktuell ein Kandidat. Er hat mit echten Meerjungfrauen gebadet, wie soll das ein "All Blue" ernsthaft toppen können? ;)
      Nein, nicht ernstfhaft. Seine Kochkünste werden noch für diverse Feiern benötigt. Eine SHB-Siegesparty ohne Sanji kann ich mir nicht vorstellen, und auch "tragische Siege" ohne Party wären OP-untypisch.


      6. Scratchmen Apoo
      Scheint für mich der einzige SN zu sein, der kein bestimmtes Ziel verfolgt und vom Charakter her einfach ein provozierender, manipulativer Typ zu sein scheint. Sein Tod würde mich von den SN am wenigsten schmerzen.
      > Da habe ich keine Meinung zu. Was gewissermaßen Deinen letzten Satz bestätigt. ;)
      Ich denke aber dass kein SN sterben wird, ohne dass wir seinen Character vorher nicht zumindest noch minimal kennengelernt haben und er 1x in voller Kampf-Action gezeigt wurde.


      7. Neko/Inu
      Beide relativ alt, könnten sich evtl. opfern.
      > Ja, mit einem ehrenvollen Tod muss da ernsthaft gerechnet werden. Zumindest bei einem von beiden. Zuvor dürfen wir aber (hoffentlich) noch eine verheerende Su Long Attacke erleben!!!

      8. Jimbei
      War bereits im WCI-Arc ein Sterbekandidat.
      > Nein. Offizielles SHB-Mitglied, siehe oben. Auch wenn wir seinen Traum vielleicht noch nicht kennen.
      Falls er wider erwarten doch stirbt, dann als Gefangener von BM - oder kurz nach einer Befreiung.


      9. Katakuri
      Man hat deutlich gesehen, wie viel einem Katakuri seine Geschwister bedeuten. Könnte mir durchaus vorstellen, dass wenn Kaido seinen Geschwistern etwas antut, er sich auch gegen ihn stellen würde.
      > Katakuri hatte seine große Show im WCI-Arc, quasi als Haki-Trainer für Luffy. Selbst wenn wir ihn jetzt nochmal sehen und er (dann aber sicher nicht als Einziger) stirbt, es wäre wohl eher eine Randnotiz als ein kriegsentscheidendes Ereignis. Vielleicht macht ihn auch BM (off-screen?) fertig, weil er Luffy hat entkommen lassen?

      Natürlich ist das recht beliebig aufgelistet, mich würden eure Kandidaten interessieren.


      Da ich Deine Kandidaten ausführlich kommentiert habe, füge ich dem erstmal nicht mehr viel hinzu. Es gibt zu viele Möglichkeiten, und die wichtigsten waren oben schon enthalten.

      Shutenmaru hätte noch leichtes Potential für einen selbstaufopfernen Tod, wenn er in den letzten 20 Jahren tatsächlich nicht nur die Reichen sondern auch die Armen bestohlen haben sollte. Dagegen rechne ich nicht mit Kinemon's Tod. Zu den sonstigen Samurai/Ninja/whatever, die sich hier ansonsten vielleicht noch anbieten würden, habe ich keine rechte Meinung...

      Allerdings könnte ich mir gut vorstellen dass es Opfer unter den SN gibt, insbesondere solche die sich zwar formell Kaido angeschlossen haben aber vielleicht doch ein wenig der SHB zuarbeiten. Die rächen sich damit bei Kaido, aber der kriegt das irgendwann mit und zieht sie zur Verantwortung.

    • McSmiley schrieb:


      Bei einigem kann man zustimmen, bei anderen Punkten tue ich mich schwer...

      Ich kommentiere der Einfachheit halber mal inline, in blau...

      Onepiecefan schrieb:

      [...]
      Ausserdem glaube ich, dass hier weniger 1 vs. 1 Kämpfe wie Enies Lobby kommen werden. Ich denke eher an Teamkämpfe, plötzlich zur Hilfe kommende Komplizen usw.

      [...]

      Alles in allem bietet dieser Arc enorm viel Potential und aufgrund der Menge der Charaktere, sind Teamkämpfe für mich unausweichlich.


      > Mag sein dass wir mehr Teamkämpfe sehen, ich hätte da kein Problem mit. Allerdings denke ich, dass wir Fans zu Recht erwarten dürfen, eine Leistungssteigerung der SHB zu sehen - in welcher Art Kampf auch immer. Mag sein dass es angesichts starker Gegner knapp wird, vielleicht ein bisschen wie in Enie's Lobby. Aber zumindest das "Mit-sich-selbst-hadern" von Lysop oder Nami sollte bestenfalls noch als Randerscheinung auftreten, auch und gerade weil ich es als Teil der Characterzeichnung und SHB-internen Ausgewogenheit bisher durchaus angemessen fand.

      Was bei so einem Arc für die Dramatik und anhand der Umstände für mich unausweislich ist, sind Tode von "wichtigen" Charakteren. Also keine Smile-Missgeburten sondern relevantere Charaktere. Im WCI Arc hatten wir ja immerhin Bobbin (nicht bestätigt), Pedro, Kingbaum und Chiffons Vater.

      Was denkt ihr wer (passend) sterben könnte/sollte?

      Mögliche Kandidaten:


      1. Kaido
      Falls sein Todeswunsch wirklich wahr ist könnte ich mir durchaus sein Ende vorstellen. Als "guten" Charakter sehe ich in ihm kein Potential, also wäre er zu mächtig um ihn am Ende von OP einfach am Leben zu lassen, Impel Down würde ja nix bringen. Ähnlich wie bei der nächsten:
      > Yepp, auch für mich ist er ein Kandidat. Hängt aber sehr davon ab wie die Umstände sein würden. "Beihilfe zum Suizid" wäre nicht ohne Brisanz, aber die Form eines ehrenhaften Todes durchaus möglich. Meine Meinung: Falls Kaido stirbt, dann BM auch - zumindest was den Character betrifft. Ich glaube aber nicht, dass Oda eine Schlagzeile in der OP-Zeitung möchte, nach der Luffy Kaido "getötet" hat. Ich habe die vage Ahnung, dass es eher auf eine Art Unterwerfung oder Entmachtung hinausläuft, ein bisschen wie die öffentliche Demütigung bei BM.

      2. Big Mom
      Was im letzten Arc nicht geschah, könnte hier bei einer Ansammlung solch mächtiger Charaktere durchaus passieren. In Big Mom sehe ich noch weniger Potential als "Gutmensch" als in Kaido, weswegen auch Ihr Tod für mich für das Ende von OP unausweichlich ist aufgrund ihrer Stärke.
      > Strong disagree. Vermutlich wird sie am Ende des Arcs so ungefähr das Schicksal von Kaido teilen, welches auch immer das sein mag. Aber sie hat auch ein sehr klares Potential, über ein Schockerlebnis zu einem völlig anderen Menschen zu werden - wenn ihr nämlich bewusst wird, dass sie ihre über alles geliebte "Mutter" auf dem Gewissen hat. Oda ist unvorhersagbar und lässt bisher viele Potentiale ungenutzt, aber hier würde es sich echt lohnen. Denn dann würde nicht nur die Hintergrundgeschichte von BM aktiv aufgegriffen und zu einem runden Ende geführt, sondern es könnte auch für die Nachkriegsordnung bzw. die Reputation von Luffy enorm zweckdienlich sein: Eine komplett unterworfene, "bekehrte" und nun grundgute BM die eines von Luffy's Territorien verwaltet und ihn als PK quasi bestätigt. Ironischerweise wäre das nicht weit von Ihrer kindlichen Tottoland-Vision entfernt, nur ohne die Zwänge der aktuellen "bösen" BM, die einen Tribut an Lebensenergie fordert.

      Ich weiss, für viele von Euch ist nur eine tote BM eine gute BM. Aber mir persönlich wäre ein verwobenerer Plot mit komplexeren Characteren lieber als OP auf eine Reihe von unvollendeten Characteren und Kämpfen zu reduzieren, bei der am Ende einfach der Stärkste PK wird. (Zugegeben, deshalb spricht auch ein wenig die Hoffnung aus mir.)


      3. Law
      Hat seinen eigentlichen Traum mit Doffy bereits erfüllt und wäre mit der Fähigkeit seiner TF sogar ein Tod, welcher einen Nutzen (unendliche Jugend/Unsterblichkeit) für unsere Protagonisten hätte. Auch wenn das sehr makaber klingt. Ich wüsste nicht was für eine Rolle er in der Zukunft sonst noch annehmen sollte.
      > Volle Zustimmung. Diese kleine Eigenheit von Law's Teufelsfrucht riecht ein wenig danach, noch von Bedeutung zu sein. Allerdings wird sie niemandem zugutekommen, der sie unbedingt haben will, sondern jemandem der sie zum Überleben benötigt (oder einfach verdient hat). Ich schätze aber, das mit Law's Tod noch nicht in diesem Arc zu rechnen ist.
      Hätte er nicht seine eigene Piratenbande und als SN das Potential, irgendwann auch wieder sein eigenes Süppchen zu kochen und sich gegen Luffy zu stellen, würde ich jetzt spekulieren dass er "das eine" SHB-Crewmitglied wird, das am Ende von OP gestorben ein wird.


      4. Marco
      Da Die Whitebeard-Piraten sich bereits "aufgelöst" bzw. anscheinend keine richtige Bande mehr sind, wäre auch seine Rolle in der Zukunft nicht wirklich offensichtlich. Könnte somit Ace's und Whitebeard's Willen folgen und sich für die Zukunft der Strohüte opfern.
      > Ja - in dem Sinne das ein Phoenix nach seinem Tod ohnehin wieder aufersteht.
      Kann sein dass er gegen Weevil strauchelt oder verliert/stirbt, so dass seine aktuelle Nachricht an Luffy (die Neko überbringen soll) zu seinem Vermächtnis wird. Einen anderen Tod - etwa bei einem Kampf an der Seite der SHB - kann ich mir allerdings bei ihm nicht vorstellen. (Btw: Falls er doch noch in die Puschen kommt, potentielles SHB-Crewmitglied?)


      5. Einer der Strohüte
      Falls ich mich richtig erinnere, hatte Oda mal gesagt, dass bis zum grossen Krieg kein Strohüt sterben würde. Könnte mit dem grossen Krieg die Wano-Schlacht gemeint sein? Die Frage ist welcher Strohut könnte seinen Traum noch erfüllt bekommen?
      > Ich schätze, dass aus Prinzip alle Strohhüte Ihren Traum erfüllt bekommen. Nur wer seinen Traum bereits als erreicht wahrnimmt, wird evtl. sterben.
      By the way: Da wäre Sanji aktuell ein Kandidat. Er hat mit echten Meerjungfrauen gebadet, wie soll das ein "All Blue" ernsthaft toppen können? ;)
      Nein, nicht ernstfhaft. Seine Kochkünste werden noch für diverse Feiern benötigt. Eine SHB-Siegesparty ohne Sanji kann ich mir nicht vorstellen, und auch "tragische Siege" ohne Party wären OP-untypisch.


      6. Scratchmen Apoo
      Scheint für mich der einzige SN zu sein, der kein bestimmtes Ziel verfolgt und vom Charakter her einfach ein provozierender, manipulativer Typ zu sein scheint. Sein Tod würde mich von den SN am wenigsten schmerzen.
      > Da habe ich keine Meinung zu. Was gewissermaßen Deinen letzten Satz bestätigt. ;)
      Ich denke aber dass kein SN sterben wird, ohne dass wir seinen Character vorher nicht zumindest noch minimal kennengelernt haben und er 1x in voller Kampf-Action gezeigt wurde.


      7. Neko/Inu
      Beide relativ alt, könnten sich evtl. opfern.
      > Ja, mit einem ehrenvollen Tod muss da ernsthaft gerechnet werden. Zumindest bei einem von beiden. Zuvor dürfen wir aber (hoffentlich) noch eine verheerende Su Long Attacke erleben!!!

      8. Jimbei
      War bereits im WCI-Arc ein Sterbekandidat.
      > Nein. Offizielles SHB-Mitglied, siehe oben. Auch wenn wir seinen Traum vielleicht noch nicht kennen.
      Falls er wider erwarten doch stirbt, dann als Gefangener von BM - oder kurz nach einer Befreiung.


      9. Katakuri
      Man hat deutlich gesehen, wie viel einem Katakuri seine Geschwister bedeuten. Könnte mir durchaus vorstellen, dass wenn Kaido seinen Geschwistern etwas antut, er sich auch gegen ihn stellen würde.
      > Katakuri hatte seine große Show im WCI-Arc, quasi als Haki-Trainer für Luffy. Selbst wenn wir ihn jetzt nochmal sehen und er (dann aber sicher nicht als Einziger) stirbt, es wäre wohl eher eine Randnotiz als ein kriegsentscheidendes Ereignis. Vielleicht macht ihn auch BM (off-screen?) fertig, weil er Luffy hat entkommen lassen?

      Natürlich ist das recht beliebig aufgelistet, mich würden eure Kandidaten interessieren.


      Da ich Deine Kandidaten ausführlich kommentiert habe, füge ich dem erstmal nicht mehr viel hinzu. Es gibt zu viele Möglichkeiten, und die wichtigsten waren oben schon enthalten.

      Shutenmaru hätte noch leichtes Potential für einen selbstaufopfernen Tod, wenn er in den letzten 20 Jahren tatsächlich nicht nur die Reichen sondern auch die Armen bestohlen haben sollte. Dagegen rechne ich nicht mit Kinemon's Tod. Zu den sonstigen Samurai/Ninja/whatever, die sich hier ansonsten vielleicht noch anbieten würden, habe ich keine rechte Meinung...

      Allerdings könnte ich mir gut vorstellen dass es Opfer unter den SN gibt, insbesondere solche die sich zwar formell Kaido angeschlossen haben aber vielleicht doch ein wenig der SHB zuarbeiten. Die rächen sich damit bei Kaido, aber der kriegt das irgendwann mit und zieht sie zur Verantwortung.



      Big Mom als Gutmensch wäre mit deinen erwähnten Argumenten durchaus vorstellbar, jedoch hoffe ich zumindest dass Sie dennoch in irgendeiner Form "kassieren" wird, da ihre Taten (nicht nur der Bevölkerung gegenüber, auch gegenüber eigenen Kindern) für mich doch zu schwerwiegend sind, als dass sie durch einen Sinneswandel einfach gut wird und nun als gute Kaiserin Ruffy unterstützt. Etwas Leiden würde ihr gut tun, aber da bin ich auch etwas zu sadistisch.

      Katakuis Tod würde ich weniger als Randnotiz vermerken, da wir hier von jemandem reden, der nach den Kaisern & Admirälen mit zu den stärksten Charaktern gehört die wir kennen. Sehe ihn ausserdem nicht wirklich unter Ruffy, sondern eher als gleichwertig. Ausserdem könnte er durch die Auseinandersetzung mit Ruffy auch noch etwas an seinem Haki gewonnen haben, muss aber nicht sein. Falls es wirklich auf Wano eine Art Schlacht mit vielen Charakteren gibt, wäre er wohl einer der Top 5,6 Leute auf dem Schlachtfeld. (Kaido,Big Mom, Ruffy, King, Marco)

      Shutenmaru sehe ich sogar als realistisch und passend an für einen Tod, aber wäre mir immernoch zu unbedeutend als einziger Tod, selbst wenn er fast auf einer Stufe mit Jack ist.

      Das fände ich eine "angemessene" Todesliste:

      1. Kaido
      2. Shutenmaru
      3.1 Sweet-Commandant
      4. 1 SN
      5. Ino/Neko
      6. Noch irgendwelche Wano-Charaktere wie die Ninja-Frau, die grosse Frau die auf Zorro steht, Momonosukes Schwester oder auch Orochi

      Auf Marineford hatten wir gerademal 3 Tode:

      1. Whitebeard
      2. Ace
      3. Little OZ-Jr. (vermutlich)

      Daher könnte es darauf hinauslaufen, das auch in diesem Arc die Liste nicht wirklich grösser sein wird. Dagegen spricht aber, dass wir in der NW mit Punk Hazard, WCI und Absaloms Tod bereits einen höhere Rate haben als vor dem TS, zusätzlich steuern wir auch auf das Ende von OP zu, was den Tod des ein oder anderen wahrscheinlicher macht.
    • Onepiecefan schrieb:

      3. Law
      Hat seinen eigentlichen Traum mit Doffy bereits erfüllt und wäre mit der Fähigkeit seiner TF sogar ein Tod, welcher einen Nutzen (unendliche Jugend/Unsterblichkeit) für unsere Protagonisten hätte. Auch wenn das sehr makaber klingt. Ich wüsste nicht was für eine Rolle er in der Zukunft sonst noch annehmen sollte.
      Er will mehr über das D. wissen was bisher noch nicht durch einen Character ernsthaft verfolgt wurde.

      BM als Todeskandidat würde durchaus Sinn machen, ich denke nicht das Oda einen All Out Kampf von Luffy gegen eine Frau zeigen wird. Auch sehe ich es nicht das Oda der seine Geschichte bei 80% sieht jetzt noch eine zweite BM Arc einschiebt.

      Zoro wäre auch ein Kandidat, wäre zwar schade um den char aber durchaus ein trigger das Luffy hier komplett ausrasten könnte, seine TF erweckt or whatever um Kaidou hier schlagen
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Zoro wäre auch ein Kandidat, wäre zwar schade um den char aber durchaus ein trigger das Luffy hier komplett ausrasten könnte, seine TF erweckt or whatever um Kaidou hier schlagen
      Zorro wird mit Sicherheit NICHT drauf gehen lol. Keiner der SH wird sterben und das ganz bestimmt nicht so früh.
      Über Tode im Wano Arc habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber irgendjemand sollte schon sterben. Wenn man sich nur das ausmaß der Arc's ansieht, wäre es ein ''Wunder'' wenn kein einziger sterben sollte.
      Moment sehe ich aber noch kein deutliches Zeichen, wer sterben könnte.

      Mfg
    • @LaDarque
      Also wenn Zoro in diesem Arc drauf gehen sollte, höre ich sofort auf den Manga weiter zu verfolgen :D

      Hier meine Liste der möglichen Todeskandidaten:

      1. Kaido: Er ist bereits auf der Suche nach dem Tod
      2. Jimbei: Hatte bereits mehrfach erwähnt, dass er bereit ist für Ruffy zu sterben.
      3. Law: Die besondere Fähigkeit seiner TF wurde von Oda nicht umsonst erwähnt. Ich gehe stark davon aus, das Law diesen "Eingriff" früher oder später vollziehen wird. Ein Strohhut klommt mMn auch nicht in Frage. Eventuell eine Person die wir noch nicht kennen. Vielleicht auch Momo der im sterben liegt? Ein Ruffy jedenfalls hat sicherlich kein Interesse daran ewig zu leben und würde auch nicht zu ihm passen.
      4. Lysopp: Hat den Traum ein tapferer Krieger der Meere zu werden. Dieser Traum könnte in Verbindung mit seinem Tod stehen. Er könnte sich zum Beispiel für jemanden Opfern. (allerdings bin ich kein Fan davon, dass einer aus der SHB stirbt (mit außnahme Jimbei) )
      5. Hawkins / X Drake / Appo: Das Sie Kaido verraten und sich zeitweise auf die Seite von Ruffy schlagen hatten wir in dieser Form bereits auf WCI (Bege). Ich hoffe die drei bleiben Kaidos Untergebene und sterben im Kampf.
      6. Ein bekanntes Marinemitglied: Davon ausgehend, dass auch die Marine bei diesem Krieg vertreten ist, würde ich es begrüßen, dass auf deren Seite jemand bekanntes ums Leben kommt. Kandidaten die dafür in Frage kommen: Kizaru, Smoker, Tashigi
      7. Orochi: Ich hoffe, dass die Samurai ihre Rache bekommen und ihn hinrichten.
    • Mal zur allgemeinen Klarstellung!
      Oda hat schon 2-3x in einer FPS oder Interview genug erwähnt dass kein Strohhut Mitglied sterben wird bis zum Ende von One Piece!

      Andere Frage: warum geht man den so explizit davon aus, dass jemand sterben wird im Wano Kuni Arc.?
      Nur weil im Whole Cake Island Arc. Pedro und Chiffon´s / Lola´s Vater starben?

      Wenn überhaupt, könnte der eheste Todeskandidat Shogun Orochi sein!
      Er hat das Land ins "Verderben" geführt mit der Partnerschaft zu Kaido und die Samurai von Wano Kuni zu "Staatsfeinden" gemacht.
      Der "Mord" an Shogun Oden Kouzuki und dessen Frau (+ Tochter?) ist Grund genug für ein Rache-Akt der Samurai von Wano Kuni um Kinemon und co.

      Ich habe zu Wano Kuni eher andere Erwartungen bzw. Hoffnungen:
      1. wird Big Mom noch während des Krieges auf Wano Kuni auftauchen und sich mit einmischen?
      2. wird die CP-0 den Forderungen von Orochi nachgehen und Vegapunk (+ Admiral als Schutzwache) anfordern?
      3. Was ist Zorro´s Ziel?
      4. Welche wichtige Botschaft hat Marco an Ruffy, welche Neko ausrichten soll?
      5. Wer sind die 2 Charaktere aus der Kyoto Zeichnung zum Wano Kuni Arc. und wann werden Sie in "Erscheinung" treten?
      ->
    • Im Endeffekt wird bestimmt wieder einer der Nebencharaktere sterben, die kürzlich in Wanokuni eingeführt wurden und für den zukünftigen Plot nicht relevant sind. Komurasaki, Tama, Kiku, Tsuru, einer der Samurai.... Aber es wird definitiv keiner der Hauptcharaktere wie die Supernovae oder Strohüte sterben. Genauso unwahrscheinlich halte ich den Tod eines Yonkou oder dessen Kommandanten. Ruffy hat noch keinen Menschen getötet und das wird er auch nicht tun.



      Interessant finde ich zu diesem Thema die eine Colour Spread, die Oda in Kapitel 784 veröffentlicht hat. Auf diesem Grab sitzt Zorro drauf und trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift "Mejor" (spanisch für "besser") und einem Totenkopf. Es ist unwahrscheinlich, dass Zorro sterben wird, aber es ist möglich, dass unser Vize vielleicht einen Mord begehen wird. Das fände ich nicht schlecht, wenn unsere Protagonisten ihre Hände im Kampf auch schmutzig machen werden. Dem Charakter Zorro würde ein Mord vielleicht etwas mehr Tiefe verleihen. Ob dieses Ereignis, was wahrscheinlich ein Foreshadowing darstellt, wirklich in Chapter 944 ( die Zahlen auf dem Grab) eintreten wird, wage ich stark zu bezweifeln. Whole Cake Island Arc ging länger, als Oda es anfangs vermutet hat. Deshalb tendiere ich eher zu den Chaptern ≈970-980.

      Vielleicht ist es auch nur ein einfaches Colour Spread, aber wie vielleicht einige von euch wissen, haben einige Colour Spreads tatsächlich ein geheime Botschaft seitens Oda enthalten.
    • Chaos Maniac schrieb:

      Andere Frage: warum geht man den so explizit davon aus, dass jemand sterben wird im Wano Kuni Arc.?
      Ich sag mal ganz salopp: weil alles andere, diesem total gehypten, "ultimativen Krieg" nicht gerecht werden würde.

      Wir haben hier voraussichtlich 3 konkurrierende Parteien, die sich alle gegenseitig ans Leder wollen.
      Da wären zum einem die Minks, die sich um jeden Preis an Jack rächen wollen für das Massaker, das er auf Zou angerichtet hat.
      Da wäre (voraussichtlich) Big Mom, die unbedingt Ruffys Kopf will.
      Dann haben wir mit Kaidou noch jemanden, der a) Big Mom den Krieg angesagt hat, sollte sie einen Fuß auf sein Land setzen, b) Laws (und ursprünglich ja eigentlich auch mal Ruffys) Leichnahm sehen will und c) ja eigentlich am liebsten auch selbst endlich mal sterben möchte
      Und letztlich auch noch Kidd, der sich an Kaidou rächen will.

      Vermutlich hab ich sogar noch jemanden vergessen ... aber was ich ja eigentlich damit sagen will, ist folgendes:
      MF war schon eine sehr ordentliche Schlacht mit "gerade mal" 3 Toten.
      Wano soll diesen großen Krieg nochmal in den Schatten stellen und hat Stand jetzt auch lukrative Gäste zur Partie geladen, die sich gegenseitig hassen bis aufs Blut.

      Wenn dieser vergleichsweise noch deutlich gewaltigere Krieg nicht auch mindestens 3 Todesopfer fordert, hätte er irgendwie auch den Begriff "Krieg" nicht verdient. Zumal halt auch tatsächlich viel Potential für Prominente Sterbende dort vorhanden sein wird und solche "Big News" dann die sowieso schon langsam zerrüttete Welt nochmal mehr in Aufruhr versetzen würde.
    • Onepiecefan schrieb:

      3. Law
      Hat seinen eigentlichen Traum mit Doffy bereits erfüllt und wäre mit der Fähigkeit seiner TF sogar ein Tod, welcher einen Nutzen (unendliche Jugend/Unsterblichkeit) für unsere Protagonisten hätte. Auch wenn das sehr makaber klingt. Ich wüsste nicht was für eine Rolle er in der Zukunft sonst noch annehmen sollte.

      Das scheinen einige hier zu denken, aber zu sagen, Law hätte seinen Traum mit dem Sieg über Doffy erfüllt ist so als würde man sagen Namis Traum sei mit dem Sieg über Arlong erfüllt worden. Es ist vielmehr so, dass Law (wie Nami damals auch) erst jetzt an dem Punkt angelangt ist, an dem er mit seiner belastenden Vergangenheit abschließen konnte, seine Sachen soweit "geklärt" hat und sich nun erstmals neu orientieren und seinem wahren langfristigen Ziel widmen kann. Das stand bisher durch Doffies Präsens quasi gar nicht zur Diskussion genau so wie Nami damals auch nur vor Augen hatte, die 100 Mios zu sammeln - an ihren Traum mit der Weltkarte wird sie zu diesem Zeitpunkt wohl kaum bewusst gedacht haben.

      Daher ist es denke ich auch kein Zufall, dass Law genau in dem Moment, als Doffy dem Erdboden gleichgemacht und dadurch endgültig besiegt wird, an die Worte Rocinantes über den D-Clan denkt. Erstmals in seinem Leben kann er sich der Verfolgung seines "richtigen" Ziels (und dem inherited Will seines Mentors) widmen. Analog zu Nami nach dem Sieg über Arlong.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

    • Charaktere die in Wano den Löffel abgeben?

      Garp.

      Ich möchte wirklich, dass Garp nach Wano segelt und man sah mMn schon foreshadowings dazu. Im Kapitel 907 erweckte es den Anschein, als würde Garp sich nicht darum kümmern, wie Tief in der Scheisse sein Enkel Ruffy steckt.. aber ich denke das ist nicht ganz wahr. Ich würde es lieben wenn dieser nach Wano geht, besonders nachdem was mit Ace passiert ist.

      Kizaru wollte schon losgehen, Akainu hielt ihn dann zurück. Wir wissen jedoch alle, Garp ist nicht unbedingt der Marinesoldat - welcher regungslos Befehlen folge leistet, dazu ist er fast schon im Ruhestand. Es wäre also auch konform mit seinem Charakter, Ausschau nach gigantischen Events zu halten welche auf der Welt passieren, besonders was jetzt grade in Wano sich zusammenbraut, auch speziell weil Ruffy involviert ist und nachdem er schon Ace verloren hat. Kapitel 907 hat uns dazu noch eine Verbindung und Geschichte zwischen Garp, Big Mom, Kaido und Rox gezeigt.

      Ich weiß, dass es ziemlich gewagt ist, aber ich denke Garp jemand der als Held der Marine den Löffel abgibt, könnte stark für die Story sein.. wenn man sich vorstellt, dass er an den Händen von Kaido stirbt - während Garp sich für Ruffy opfert, oder sogar ein Tag Team mit Ruffy gegen Kaido mit seinen Fäusten bestreitet. Ich weiß nicht, aber es erweckt hype in mir. Garp der sich einem Yonko annimmt, selbst wenn er stirbt, würde unglaublich badass sein und Ruffy auch einen sehr guten Grund und Motivationsschub geben, Kaido völlig in Fetzen zu zerlegen... während man zur selben Zeit Garp den erstaunlichen Moment gibt, sich letztendlich für seine Familie zu entscheiden - nach dem ganzen Dilemma auf Marineford und Ruffy zu beschützen.

      Also, sollte etwas in diesem Ausmaß passieren, dann ist es gewiss ein großer Schock für die Welt, dass der Held der Marine starb und die Marine würde 100% dazu gezwungen sein, endlich ihren Move zu machen.

      Das ist momentan meine krasseste Vorstellung zu Wano - der Arc welcher Marineford in den Schatten stellen soll.
    • @Chaos Maniac
      Ich sehe die Bilder zum ersten mal, danke dafür! Sind die offiziell?
      Wenn ja, dann habe ich eine Frage.
      Wieso heißt die Frau (Kiku) Kikuhime? Hime bedeutet ja Prinzessin. Ähnlich wie Hebihime (Hancock) Schlangenprinzessin. Ist Sie jetzt eine ''Adlige'' oder wird Sie einfach so genannt? So wie man seine Tochter Prinzessin nennt z.b..
      Oder vertausche ich da was?

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      @Chaos Maniac
      Ich sehe die Bilder zum ersten mal, danke dafür! Sind die offiziell?
      Wenn ja, dann habe ich eine Frage.
      Wieso heißt die Frau (Kiku) Kikuhime? Hime bedeutet ja Prinzessin. Ähnlich wie Hebihime (Hancock) Schlangenprinzessin. Ist Sie jetzt eine ''Adlige'' oder wird Sie einfach so genannt? So wie man seine Tochter Prinzessin nennt z.b..
      Oder vertausche ich da was?

      Mfg
      Das Bild doch schon 1 Jahr alt hast das hier übersehen? Wusste du auch das der Kommandant ausder WHitebeardbande der mti Pistole auch aus Wano Kuni stammt, wurde auch vor kurzem bestätigt..
    • kaidoo schrieb:

      Das Bild doch schon 1 Jahr alt hast das hier übersehen? Wusste du auch das der Kommandant ausder WHitebeardbande der mti Pistole auch aus Wano Kuni stammt, wurde auch vor kurzem bestätigt..
      Ich hab doch oben geschrieben, dass ich es zum ersten mal sehe. Was hat der WB Kommandant jetzt damit zu tun? Und ja, ich weiß das er aus Wano kommt - war auch ohne die Bestätigung irgendwie klar.
      Mich interessiert nur, wieso Kiku auf dem Bild Kikuhime heißt.

      Btw. die anderen Charaktere sehen echt cool aus. Solche designs würde ich gerne öfter sehen in Wano.
    • ICallYouSensei schrieb:



      Interessant finde ich zu diesem Thema die eine Colour Spread, die Oda in Kapitel 784 veröffentlicht hat. Auf diesem Grab sitzt Zorro drauf und trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift "Mejor" (spanisch für "besser") und einem Totenkopf. Es ist unwahrscheinlich, dass Zorro sterben wird, aber es ist möglich, dass unser Vize vielleicht einen Mord begehen wird.
      das auf seinem Shirt heisst:

      quien ríe el último ríe mejor ... zu deutsch..wer zuletzt lacht lacht am besten ich denke mit all den Zombies ist es eine Anspielung auf moria der zum Sieg gegen Kaido beitragen wird..oder der Sieg von Zorro gegen seinen Gegner.wahrscheinlicher find ich moria
    • Nach vielen Jahren verfasse ich auch mal wieder einen Beitrag. Da mir das Talent für gut strukturierte Beiträge, sowie die Zeit und Geduld diese zu verfassen fehlt, lese ich hier grundsätzlich, seit wahrscheinlich über zehn Jahren, regelmäßig nur mit.

      Da es ja momentan jedemenge kontroverse Meinungen über den Verlauf der Handlung gibt, will ich mal eine neue Theorie mit einbringen, die zumindest einige "seltsame" Handlungsverläufe erklären würde. Gerade bei einem Arc der als das Non plus Ultra angepriesen wurde.

      Vielleicht ist es auch nur ein nicht zu Ende gedachter Gedanke, aber folgendes kam mit in den Sinn während des gesamten Arcs:

      Es steckt hinter allem eine Teufelsfrucht. Zum Beispiel eine Kabuki-Frucht.
      Wano Kuni wird ja in unterschiedliche Akte eingeteilt. Und das nicht nur als Stilmittel für den Leser, sondern es wird direkt in der Handlung dargestellt.
      Damit meine ich die maskierte Frau die eben bisher den ersten Akt abgeschlossen hatte.
      Damit hat man eigentlich direkt die vierte Wand durchbrochen, etwas das so in One piece noch nie geschehen ist.
      Oder eben es steckt eine Teufelsfrucht dahinter.
      Oder ich hab das missinterpretiert und es ist totaler Quatsch.

      Argumente die für mich für eine "Kabuki-Frucht" oder ähnliches sprechen würden, wären:

      - Das Schema der "Arc-bestimmenden TF" ( z.B. Schattenfrucht, Seelenfrucht, Hobbyfrucht, etc...)

      -Die Lösung von so manchen seltsamen Handlungsverläufen wie der Unbekümmertheit Ruffys im Gefängnis, Zorro Odyssee oder die fragwürdigen Verhaltensweisen
      mancher Charaktere, beispielsweise das Lachen, Kaidoo verschonen von Ruffy und Law.

      -Oda hätte damit die Möglichkeit unvorhergesehene Wendungen einzubauen, deren Logik erst mithilfe der Enthüllung der Frucht erklärt werden müsste. Eine Art des Spannungsaufbau wenn man so will.



      Gründe die dagegen sprechen:

      - Grundsätzlich die Logik, für das Verhalten von Personen die von der Frucht wissen. ( Wobei Erinnerungsverdrehereien ja nicht neu wären).

      -Die Motivation die hinter dem Einsatz der Kraft liegt.

      -Steht sie auf Seiten von Kaidoo und des Shoguns oder aber eben Oden.
      Egal wie, die Kraft wäre eine sehr beeinflussende für alle Personen im weiten Umkreis (eine ganze Insel. Wobei das ja auch eher die Arcregel ist) und damit in erster Linie OP. So müsste sie Beschränkungen haben die dann alles doch wieder relativiert und plotbedingt eine Schwachstelle offenbart, die unseren "Protagonisten" mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort in die Karten spielt. Demnach Schema F.



      Wie genau so eine Kabuki-Frucht funktionieren soll, weis ich selbst nicht. Vielleicht kann man damit Szenerien erschaffen, auf dessen Ausgang man keine Auswirkungen hat.
      Mal angenommen, Ruffy greift Kaido an. Der Kabuki-User bekommt das mit, weis dass Ruffy diesen nicht schlagen kann und erschafft somit eine "Szene" oder ein Akt" indem Ruffy entweder verschont wird, ohne das es bspw. Kaido mitbekommt (indem er ihn nicht tötet, sondern in ins Gefängnis werfen lässt.
      Ähnliches mit Raizoo im Gefängnis. Das plötzliche und offene auftauchen und somit die Rettung für Ruffy.
      Demnach dürften den beeinfussten Charaktern aber nicht klar sein das sie eben beeinflusst werden oder eben in einer "veränderten" Szene stecken. Das wäre ja aber, wie schon genannt, jetzt nicht ganz so abwegig, siehe andere TF.

      Weiteres fällt mir jetzt dazu nicht ein.
      Für mich würde es so einige fragwürdige Entwicklungen des Arcs zwar nicht bereinigen, vielleicht aber relativieren, da dass wohl dann in typischer OP Manier wäre. Ob das wiederholen von Handlungsschemata dann jedem gefällt sei ihm selbst überlassen.
      Dazu kommt noch dass das ganze dann schon etwas abwegig sein mag.

      Mfg
    • BenBeckman schrieb:

      Nach vielen Jahren verfasse ich auch mal wieder einen Beitrag. Da mir das Talent für gut strukturierte Beiträge, sowie die Zeit und Geduld diese zu verfassen fehlt, lese ich hier grundsätzlich, seit wahrscheinlich über zehn Jahren, regelmäßig nur mit.

      Da es ja momentan jedemenge kontroverse Meinungen über den Verlauf der Handlung gibt, will ich mal eine neue Theorie mit einbringen, die zumindest einige "seltsame" Handlungsverläufe erklären würde. Gerade bei einem Arc der als das Non plus Ultra angepriesen wurde.

      Vielleicht ist es auch nur ein nicht zu Ende gedachter Gedanke, aber folgendes kam mit in den Sinn während des gesamten Arcs:

      Es steckt hinter allem eine Teufelsfrucht. Zum Beispiel eine Kabuki-Frucht.
      Wano Kuni wird ja in unterschiedliche Akte eingeteilt. Und das nicht nur als Stilmittel für den Leser, sondern es wird direkt in der Handlung dargestellt.
      Damit meine ich die maskierte Frau die eben bisher den ersten Akt abgeschlossen hatte.
      Damit hat man eigentlich direkt die vierte Wand durchbrochen, etwas das so in One piece noch nie geschehen ist.
      Oder eben es steckt eine Teufelsfrucht dahinter.
      Oder ich hab das missinterpretiert und es ist totaler Quatsch.

      Argumente die für mich für eine "Kabuki-Frucht" oder ähnliches sprechen würden, wären:

      - Das Schema der "Arc-bestimmenden TF" ( z.B. Schattenfrucht, Seelenfrucht, Hobbyfrucht, etc...)

      -Die Lösung von so manchen seltsamen Handlungsverläufen wie der Unbekümmertheit Ruffys im Gefängnis, Zorro Odyssee oder die fragwürdigen Verhaltensweisen
      mancher Charaktere, beispielsweise das Lachen, Kaidoo verschonen von Ruffy und Law.

      -Oda hätte damit die Möglichkeit unvorhergesehene Wendungen einzubauen, deren Logik erst mithilfe der Enthüllung der Frucht erklärt werden müsste. Eine Art des Spannungsaufbau wenn man so will.



      Gründe die dagegen sprechen:

      - Grundsätzlich die Logik, für das Verhalten von Personen die von der Frucht wissen. ( Wobei Erinnerungsverdrehereien ja nicht neu wären).

      -Die Motivation die hinter dem Einsatz der Kraft liegt.

      -Steht sie auf Seiten von Kaidoo und des Shoguns oder aber eben Oden.
      Egal wie, die Kraft wäre eine sehr beeinflussende für alle Personen im weiten Umkreis (eine ganze Insel. Wobei das ja auch eher die Arcregel ist) und damit in erster Linie OP. So müsste sie Beschränkungen haben die dann alles doch wieder relativiert und plotbedingt eine Schwachstelle offenbart, die unseren "Protagonisten" mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort in die Karten spielt. Demnach Schema F.



      Wie genau so eine Kabuki-Frucht funktionieren soll, weis ich selbst nicht. Vielleicht kann man damit Szenerien erschaffen, auf dessen Ausgang man keine Auswirkungen hat.
      Mal angenommen, Ruffy greift Kaido an. Der Kabuki-User bekommt das mit, weis dass Ruffy diesen nicht schlagen kann und erschafft somit eine "Szene" oder ein Akt" indem Ruffy entweder verschont wird, ohne das es bspw. Kaido mitbekommt (indem er ihn nicht tötet, sondern in ins Gefängnis werfen lässt.
      Ähnliches mit Raizoo im Gefängnis. Das plötzliche und offene auftauchen und somit die Rettung für Ruffy.
      Demnach dürften den beeinfussten Charaktern aber nicht klar sein das sie eben beeinflusst werden oder eben in einer "veränderten" Szene stecken. Das wäre ja aber, wie schon genannt, jetzt nicht ganz so abwegig, siehe andere TF.

      Weiteres fällt mir jetzt dazu nicht ein.
      Für mich würde es so einige fragwürdige Entwicklungen des Arcs zwar nicht bereinigen, vielleicht aber relativieren, da dass wohl dann in typischer OP Manier wäre. Ob das wiederholen von Handlungsschemata dann jedem gefällt sei ihm selbst überlassen.
      Dazu kommt noch dass das ganze dann schon etwas abwegig sein mag.

      Mfg
      ICH wusste es, es muss der Oktopus am Wasserfall sein. :D

      Aber gar keine so schlechte Idee. Allerdings gäbe es da das Hindernis, das drum herum Meer ist, und das Kabuki ja von Haki Nutzern durchschaut werden müsste.
    • Hey Leute,

      habe mir mal die Mühe gemacht eine Wano-Kuni Charaktere Liste zu erstellen.
      Zu beachten ist dabei, dass ich sämtliche Schwächlinge oder unwichtige Personen weggelassen habe. Überwiegend besteht die Liste also aus starken, ernstzunehmenden und für den Arc relevanten Personen.
      Sollte ich wen vergessen habe freue ich mich über Nennung dieser Person.
      Wenn auch eigentlich nichts hervorzusehen ist, habe ich es gewagt ein paar Kampfpaarungen aufzustellen.
      An weitere habe ich mich nicht gewagt, das wäre mir aktuell zu Abstrakt.

      Wano-Kuni-Arc.png

      Ich möchte nun noch ein paar Worte dazu sagen.

      Kampfpaarungen:
      Ruffy / Law / Kid vs. Kaido --> Ich vermute zwar, dass es dazu kommen wird, hoffe insgeheim jedoch Ruffy / Zorro / Sanji vs. Kaido
      Zorro vs. King --> Ein dermaßen starker Gegner wäre für mich für den weiteren Storyverlauf durchaus notwendig, ich schätze Zorro auch durchaus so ein, das er diesen packen wird. Vermutlich durch ein neues Powerup, ob Schwert, Auge etc. ist mal dahin gestellt. Alternative könnte auch Marco sein.
      Sanji vs. Queen --> The same as Zorro. (ohne RS)
      Sanji vs. Page One --> Zeichnete sich im letzten Kapitel ab, wäre überaus Schade sollte dieser Kampf nicht stattfinden. dank Sanji Kraft, der Ankündigung und dem RS vermute und hoffe ich eine One-Hit.
      Inu & Neko --> Dazu brauche ich nicht mehr sagen, außer, dass sie es verdient haben.

      Jimbei: Hier sehe ich aktuell zwei Möglichkeiten.
      1. In einer eher aussichtslosen Situation taucht er auf und spielt den Retter.
      2. Er ist bei Big Mom als gefangener auf dem Schiff.

      Carrot: Ich hoffe auf einen Beitritt. Sie ist stärketechnisch durchaus ernstzunehmen, hatt eine Menge Potenzial und wurde auch mit einige witzigen Szenen gut in die Gruppe integriert. Als Ausguck hätte sie auch bereits eine Rolle.

      Marco: Von allen möglichen Charakteren die in der letzten Zeit für den Arc aufgezählt wurden, halte ich Ihn für am wahrscheinlichsten. Da es zu alles weiteren eig. keine Hinweise für das auftauchen gibt habe ich diese weggelassen.

      Samurai-Allianz: Nicht zu vergessen, die 9 Samurai aus der Prophezeihung, ich tippe auf Momo, Kinemon, Raizou, Kanjuro, O-Kiku, Asura, Denjiro, Kawamatsu und Hiyori (oder Kishiro).
      Die 3 mächtigen Samurais habe ich unten aufgeführt, da sie noch nicht in der Allianz bestätigt sind.

      Big Mom Bande: Für mich wäre hier jegliche Aussage dazu rein spekulativ. Daher halte ich mich hier erst einmal zurück, Erkenne ich das richtig, ist das Effilee auf dem Schiff? Was meint Ihr? Ich hoffe ja das Oven mit dabei ist.

      Wie ernstzunehmend außer Big Mom, Smoothie, Perospero Daifuku die hier aufgelisteten sind, möchte ich nicht raten. Habe lediglich mal alle zu erkennenden Personen aufgelistet.


      Zeus: Nami oder Big Mom? Ich bin ja ein großer Zeus Fan und hoffe das erstere. Nachdem dem Vivi die 13 trägt, Jimbei die 10, hfftl Carrot die 11 könnte das doch auch die Nummer 12 sein ;-), er Besitzt immerhin eine Persönlichkeit.


      Gefangener: Meine Theorie: Sukiyaki, Denjiro oder Kawamatsu. Ersteren bevorzuge ich.

      Komurasaki: Wie Viele bereits vermuten, ebenso ich, könnte es sich um Hiyori handeln. (Ich hoffe es jedoch nicht).

      CP Zero: Gut möglich das der kurze Auftritt alles war. Diese lediglich am Ende des Arcs nochmal auftauchen.
      Ihr Rolle dabei wären evtl. Verhaftungen und Bestätigung der Ereignisse, daraus reultierende Kopfgelderhöhungen.

      Ruffy: > 2 Milliarden Zorro: 0,8 -1,1 Milliarden Sanj: 0,7 - 1 Milliarden Jimbei: 06 - 0,9 Milliarden


      Zu all dem könnt ich mir gut einen Auftritt der Blackbeard Piraten vorstellen, jedoch wenn dann zum Ende hin. Gott bewahre, dass Teach sich Kaidos Frucht grallt.

      P.s. Zorros Haoshoku wird erstmalig zu sehen sein ;) Ein Traum wäre eine Panel in Kombination mit Sanji, wobei ich das für unwahrscheinlicher halte.
    • Ich finde diese Auflistung schön gemacht. Dennoch gibt es ein paar Punkte, auf die ich nochmal eingehen will.

      1. Ruffy, Kid und Law vs Kaido


      Diese Kampfpaarung macht zwar Sinn und ich stell mir das auch so vor, allerdings weiß ich einfach nicht was das dann werden soll. Immerhin ist Ruffy der einzige von den 3, der Kaido auch nur kratzen kann. Daher muss irgendwie eine andere Lösung her, aber ich wette auch Oda weiß es nicht (das ist der Grund für die Pausen in letzter Zeit :-D :-D ).

      2. Zorro vs King und Sanji vs Queen


      So wie uns die beiden Katastrophen eingeführt wurden, kann ich mir nur noch einen Teamkampf vorstellen. Ich glaube nämlich, dass Sanji (am Ende des Arcs) ein klein wenig stärker als Queen ist, <ber dass King noch ein klein wenig stärker als Zorro ist (Bsp.: King - 10, Zorro - 9, Sanji - 8 und Queen - 7). Wir hatten noch nie so einen wirklichen Teamkampf von Zorro und Sanji und jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt.


      3. Zeus


      Zeus wurde von Big Moms Teufelsfrucht erschaffen. Wenn sie will, gehorcht er nur ihr. Daher wird sich Nami von ihm verabschieden müssen.