Wano Kuni Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • noYa schrieb:

      Ich denke, dass sich viele aufgrund des einen Panels damals in eine starke Bestienarmee hinneinsteigerten und deshalb nun enttäuscht sind.
      Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber meine Enttäuschung resultiert eher daraus, dass Oda den SMILE nicht nur einen, sondern gleich zwei Arcs (mit-)gewidmet hat. Auf Punk Hazard war eines der primären Ziele jenes SAD zu zerstören, um die SMILE Produktion auf lange Sicht zu unterbinden. Auf Dress Rosa war eines der zentralen Ziele dann die SMILE Fabrik zu zerstören, um die Produktion der künstlichen Zoans, deren Hauptabnehmer Kaido ist, komplett zu stoppen.

      Mich stört nicht einmal so sehr, dass die SMILE Nutzer gegen Ruffy keinen Stich landen können, sondern mich stört, dass uns hier ein gescheiter Maßstab fehlt, um einschätzen zu können welchen Nutzen die SMILE nun tatsächlich für ihre Nutzer haben. Ruffy darf mit denen keine Probleme haben, also warum nicht mal welche auf Nami oder Lysop hetzen? Die wischen mit normalem Fußvolk ja auch den Boden, könnten sie das aber auch mit einem Headliner, der mit Steroiden SMILE vollgepumpt wurde?

      Von der Optik mal ganz zu schweigen. Die SMILE basieren auf der künstlichen Zoan von Momo, die es ihm aber erlaubt sich vollständig in einen Drachen zu verwandeln. Gut, jetzt hat Ceasar daran weiter geforscht. Zusätzliche Fehler sind da fast schon Pflicht. Allerdings hatten wir mit Sheepshead auf Zou ebenfalls einen SMILE Nutzer, der nicht derartig verunstaltet aussah, sondern lediglich seine Arme bewusst in die Hörner eines Schafes verwandeln konnte. Das war mein persönlicher, optischer Gradmesser, der nun auf Wano allerdings völlig verunstaltet wurde.

      Meine persönliche Hoffnung liegt daher nun darin, dass die SMILE einen langfristigen Nebeneffekt haben. Soll heißen: Hat man sie erst vor kurzem gegessen, kann man sie gezielt aktivieren. Je länger sich die Stoffe von SAD jedoch im Körper befinden - oder je häufiger man davon Gebrauch macht - desto schneller beginnt der Körper zu verfallen. Desto schneller verwandelt sich der Körper des Anwenders in die optischen Totalausfälle, die wir aktuell auf Wano zu sehen bekommen.
    • Ich finde das der 1. Auftritt von Jack auf Zou die Messlatte für Kaidos Bande zu hoch gehängt hat. Da hat sich Oda noch Zeit für den Charakter genommen und Jack als wahres Monster eingeführt.
      Unbezwingbar, Gifgaseinsatz, abmetzeln und verstümmeln, Zunisha versenken wollen und keine Kompromisse.
      Mit einer Armee aus Smile Usern die wie eine Zombiearmee nachrückt.
      Eine wahre Nuturkatastrophe.

      Was hab ich mich auf Wa-No gefreut, da noch 2 Desaster + Kaido übrig waren und wahrscheinlich auch eine Steigerung zu Jack sind, welcher mächtig Eindruck gemacht hat.

      Statt die 2 Desaster jetzt noch mächtiger, brutaler oder stärker erscheinen zu lassen, hat Oda Jack einfach extrem runter gezogen. Statt Queen und King einen mindestens genau so starken Auftritt zu verpassen hat er sie auf 1 Panel geklatscht und sich über Jack lustig machen lassen. Zack standen sie über ihm.

      Dann wurde Jack auch noch aufgeschlitzt und statt weiter ein Monster zu sein ist er eher ne kleine Nummer auf der Insel, ohne das jetzt neue Monster über ihm wären.
      Dancing Queen ist nach dem letzten Kapitel und den Gesichtsentgleisungen schwer ernst zu nehmen und Kings Auftritt war auch nicht die große Nummer.
      Mal ganz abgesehen von drunken Kaido.

      Ich habe definiv mehr erwartet und ich denke da hätte man auch viel mehr draus machen können.

      Bei den Smile Usern muss man sich mal vorstellen was für ein Aufwand der Mist ist. Forschung PH, SAD und Zwergenversklavung auf DR, Waffenhandel, Verseuchung von Wa-No und Versklavung der Samurai und das ist nur möglich, weil Doofi den Schatz von MJ kennt. Und das damit der Löwe Holdem in die Eier hauen kann.
      Der Aufwand ist doch viel zu groß. Wieviel Kopfgeld gibts denn für so einen? Da bekommt man die Produktionskosten bestimmt nicht raus.

      Da mach ich es doch wie BB und hole mir echte Früchte für Lau und erschaffe anständige Soldaten. Wie es geht wussten doch mit Doofi und Ceasar 2 seiner Leute, die er eh auf der Gehaltsliste hatte.
      Mit O-Tamas Fähigkeit könnte man die Smile Nutzer aber evtl. noch "Upgraden" und sie ähnlich wie die Clon-Soldaten willenlos werden lassen.
    • Also ich muss sagen das mit der Wano Kuni Arc sehr zusagt. Vorallem das er in verschiedene Akte unterteilt ist, gefällt mir sehr und hat auch etwas neues. Ich muss sagen mir gefällt allgemein die Japanische Kultur und deswegen finde ich das ganze Setting in Wano richtig gut.

      Man merkt auch das sich momentan sehr viele wichtige Parteien und Charakter dort befinden und das es eben auch zu einem großen Kampf kommt . Wir haben die 100 Bestien Piraten von den wir zwar noch nicht alle Mitglider gesehen haben. Aber ich bin sehr gespannt weitere kennen zu lernen . Dann haben wir den Shogun mit seine Soldaten und die Oniwabanshu. Dann haben wir noch Die Strohhutbande,Heat Piraten,Minks,Big Mom Piraten und die Samurai usw. Ich gehe auch davon aus das die Marine eventuell auch noch dazu kommen könnte.

      Der Arc hat viel Potenzial, was mich auch noch am meisten Interessiert sind die Flashbacks zu Oden und Kaido auf die freue ich mich auch am meisten.

      Ich muss alles im allen sagen, ich bin sehr gespannt wie sich der Wano Kuni Arc weiterentwickelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Revali ()

    • Dark Stanley schrieb:

      Ich finde das der 1. Auftritt von Jack auf Zou die Messlatte für Kaidos Bande zu hoch gehängt hat. Da hat sich Oda noch Zeit für den Charakter genommen und Jack als wahres Monster eingeführt.
      Cracker wurde jetzt auch nicht wirklich als das Monster schlechthin dargestellt, Smoothie und Snack auch nicht, lediglich um Katakuri wurde ein entsprechendes Setting verteilt. Jack wurde zwar als Monster eingeführt, bisher hat man aber auch nicht sonderlich viel gesehen. Er wurde mal aufgeschlitzt, seitdem kam aber nichts mehr. Muss man halt mal so hinnehmen, vielleicht kommt noch eine Kleinigkeit.

      Dark Stanley schrieb:

      Statt die 2 Desaster jetzt noch mächtiger, brutaler oder stärker erscheinen zu lassen, hat Oda Jack einfach extrem runter gezogen.
      Irgendwann fehlen die Möglichkeiten einen Charakter um einiges stärker darzustellen zu lassen, dann zieht man die vorher gesetzte Messlatte herunter und legt eine Neue drüber. Die Fantasie der Menschheit malt sich schon ein entsprechendes Bild zu recht.
      Jack hat Zou angegriffen und die Bewohner entsprechen besiegt/versklavt/gequählt. Wie viele extra Storys wären nötig gewesen um den anderen beiden ein entsprechend starkes Bild zu präsentieren?

      Dark Stanley schrieb:

      Dancing Queen ist nach dem letzten Kapitel und den Gesichtsentgleisungen schwer ernst zu nehmen und Kings Auftritt war auch nicht die große Nummer.
      In diesem Arc finde ich diese humorvollen Szenen das Richtige. Ich persönlich fände ein Queen, der wie Big Mum beim überbringen schlechter Neuigkeiten den Überbringer tötet, extrem nervig und schlecht. Diese "Gesichtentgleisungen" finden sich in jeder Bande, egal wie stark der Char ist. Ich habe mir einem Grinsen diese Seiten gelesen und fande es extrem belustigend.

      Dark Stanley schrieb:

      Da mach ich es doch wie BB und hole mir echte Früchte für Lau und erschaffe anständige Soldaten. Wie es geht wussten doch mit Doofi und Ceasar 2 seiner Leute, die er eh auf der Gehaltsliste hatte.
      Bisher haben wir fast nur Smile-Nutzer gesehen welche feste Plätze und "Berufe" ausüben. Die Gefängniswärter werden bestimmt nicht die Arbeit einstellen und auf ein Schiff gehen. Ich denke, dass es eine "auserkorene" Bande gibt welche entsprechend Kaidos Ruf verbreitet.
      Ich befürchte allerdings, dass wir genau das nicht sehen werden, sondern weiterhin mit dem Ruf und den Kommandanten leben müssen.
      Wenn die Kommandanten besiegt werden, kann die restliche Crew so stark sein wie sie will, dann spielt es keine Rolle mehr. Also warum das aufwändige Setting von starken Gefolgsleuten erweitert darstellen, wenn das sowieso mit einem Kampf der Kommandanten endet.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ajin ()

    • Ich finde bei Jack spielt bei vielen der Charakter-Orgasmus mit rein.
      Natürlich war das nur eine Aussage, aber die Minks haben zumindest behauptet dass sie ohne das Giftgas gewonnen hätten. Jack ist Brutal und ein gnadenloser Penner, ob er aber über alle maßen Stark ist, finde ich aktuell zumindest zweifelhaft. Zumindest scheint er recht naiv oder zumindest Krankhaft in Smash Lust zu sein ohne groß über die Folgen nachzudenken.

      Ja und Smoothie, hier habe ich noch wirklich große Hoffnung, dass diese nicht vielleicht doch die Stärkste Kämpferin innerhalb der BigMom Familie ist und sie genau deshalb die letzte ist die noch sehr wenig zeigen durfte. Auch ist sie ja nun mit auf Wano dabei.
      ">
    • Also mir persönlich gefällt der Wano Arc bisher extrem gut. Mir sind es zwar fast zu viele neue Charaktere, allerdings darf man das diesem Arc nicht negativ zuhalten, da es bei einem solchen "Risenprojekt" gar nicht anders geht. Auch die Einführung aller drei Katastrophen hat mir gut gefallen. Ok.. Jack hat bisher nur kassiert. Allerdings war er auch immer im Nachteil (Kampf gegen Inu + Neko + Zunesha ... danach muss er sich noch mit Garp und Fujitora und Sengoku abgeben ... und dann wird er noch von Ashura überrascht)
      Bei Queen werden wir vllt. etwas ähnliches sehen (Deus Ex Machina Big Mom xD)
      Auch finde ich es sehr gut, dass Oda nun doch nicht zu viele Kapitel ohne Rugffy zeigt. Ich weiß, dass sich viele mehr Sreen Time der anderen Mitglieder wünschen, aber ich finde gerade den Gefängnis Teil am Besten.
      Ein weiterer Punkt, der den Arc hervorhebt, ist die grandiose Art und Weise, wie Oda alle Schachfiguren so langsam auf dem Brett verteilt. Was alles perfekt machen würde, wäre wenn das ein oder andere, doch eher magere, Kapitel noch wegfallen würde.

      Alles in allem bin ich, wie bereits geschrieben, sehr zufrieden mit dem aktuellen Arc und hoffe sehr, dass diese Richtung beibehalten wird
    • Viele sind unzufrieden mit der derzeitigen Situation um Ruffy, Queen, Big Mom und natürlich um das Ferienlager. Ich denke, dass ich jedoch eine Möglichkeit gefunden habe, um diese Probleme so gut es geht auf einen Streich zu lösen. Das in dem aktuellen Kapitel nochmals hervorgehoben wurde, dass Ruffy future sight nun gemeistert hat, sehe ich als erstes deutlicheres Indiz für den Start meiner Theorie.
      Während Ruffy sich im Ring unter Aufsicht von Queen vergnügt und trainiert, ist Big Mom mit Amnesie gerade auf dem Weg zum Gefängnis. Sobald Big Mom auftaucht, wird Ruffy mit seinem OH bereits wenige Sekunden bevor Big Mom die Mauern einreisst sehen, dass einige seiner Freunde bei Big Mom sind. Für Ruffy kann dies ja nur bedeuten, dass Big Mom sie gefangen hat. Er wird also bevor irgendjemand reagieren kann das erste Mal eine Schockwelle mit seinem RH ausstoßen um damit sein Halsband zu entfernen, direkt in G4 gehen und Big Mom mit einer neuen G4 Schockwelle Attacke begrüßen.
      Mit dieser Attacke wird es Ruffy nicht nur schaffen Big Mom leicht zu verwunden, sondern auch die Amnesie kurieren. Wenn Lin Lin sich wieder daran erinnert, warum sie da ist wo sie ist und wer sie da gerade geschlagen hat, wird ein Kampf sofort los gehen. Es folgt ein etwas längerer Schlagabtausch, in der Ruffy Big Mom tatsächlich ein wenig zu setzen kann. Es wird sich aber schnell heraus kristallisieren, dass Sie noch zu stark ist für unseren Strohhut. Queen, der bis dahin amüsiert zu gesehen hat, sieht seine Chance die angreifende Kaiserin mit Ruffys Hilfe abzuwehren und attackiert sie.
      Sein erster Angriff wird sitzen und ebenfalls Schaden verursachen, wenn auch sichtbar weniger als Ruffys erster Schlag. Unsere Strohbirne wird natürlich gar nicht begeistert von dieser Aktion sein und Queen sofort eine Attacke entgegenschleudern. So entsteht ein Royal Rumble Match zwischen Queen, Big Mom und Ruffy in dessen Verlauf Lin Lin Prometheus und Napoleon zu sich ruft, um die Oberhand zu gewinnen.
      Während dieser Auseinandersetzung informiert der Elefanten Smile Nutzer King über das erneute auftauchen von Big Mom, der sich natürlich sofort auf den Weg macht. Raizo hat so auch genug Zeit um Kawamatsu zu befreien. Die Zwei können dann auch gerade den lächelnden Elefanten nach kurzem Kampf ausschalten und damit einen Massenausbruch im Gefängnis in die Wege leiten.
      Das Royal Rumble Match wird mit der nahenden Ankunft von King abgebrochen, denn bei den Gegnern muss sogar eine Big Mom definitiv eine Flucht antreten, wenn sie nicht verlieren will. Die nun auf Prometheus fliehende Lin Lin wird an der nächsten Küste dann relativ schnell auf ihr Schiff treffen. Ihre Crew konnten sie dank der Vivre Card natürlich schnell ausfindig machen.
      Diese haben in Abwesenheit einen Teleschnecken Anruf von Katakuri erhalten, dass eine Flotte von Blackbeard bei Totland aufgetaucht ist und er Unterstützung braucht. Damit wäre Big Mom aus Wano weg, ohne ihr Gesicht zu verlieren oder einen wichtigen Charakter auszuschalten.
      Ruffy konnte in dem riesigen Tumult natürlich sehr leicht mit Hyo, den Samurai und seinen Freunden fliehen. Einige der ehemals Gefangenen dürften sich wohl Hyo anschließen, da er mit der Haki Demonstration den meisten bewiesen hat, dass er der ehemalige Yakuza Boss ist. Dadurch hätte die Allianz auch noch ordentlich Fußvolk dazu gewonnen und ein paar wichtige Fahnenträger.
      So wäre das meiner Meinung nach ein guter Abschluss für Akt 2 und diese Situation wäre ordentlich aufgelöst. Ruffy hätte bewiesen, dass er einen Kaiser im Team Kampf besiegen kann und genug Durschlagskraft hat, um Kaido zu verletzen. Queen wäre noch putzmunter und hätte seine Stärke unter Beweis gestellt. Big Mom wäre von Wano runter, ohne Kaido oder einen seiner Kommandanten zu besiegen und hätte auch nicht ihr Gesicht verloren, da eine Flucht unter den Bedingungen definitiv nachvollziehbar ist.
      Die Amnesie wäre also nur gewesen, um Big Mom gezielt und möglichst unbemerkt zum Gefängnis zu bringen und Ruffy einen ungeblockten Angriff landen zu lassen.

      Falls ein paar Sätze etwas wirr sind, entschuldige ich mich im voraus schonmal. Die Idee kam mir während der Nachtschicht und so ein Text am Handy zu schreiben ist nicht ideal. Wenn ich zu Hause die Zeit finde, werde ich aber Korrektur lesen und ein wenig umschreiben.
    • @Balto Romeo
      Eine gute Theorie, aber meiner Meinung nach flieht ein Kaiser nicht vor einem Kampf und ich finde Big Mom verliert dabei ganz klar ihr Gesicht. Ein Royal Rumble fände ich mega und auch durchaus möglich, aber wie gesagt eine Flucht von Big Mom halte ich für unmöglich, Kaidou würde sich komplett lustig über sie machen, naja eine kurzfristige Flucht wäre minimal denkbar, aber wenn Big Mom flieht, steht Kaidou als Kaiser klar über Big Mom und das kann sich Big Mom nicht gefallen lassen, dann wären es nur noch 3 Kaiser und eine halbe ( Ruffy natürlich nicht mitgezählt).

      Trotzdem eine gute Theorie mit vielen Punkten die ich feiern würde, besonders das Royal Rumble.
    • smokyDmarv schrieb:

      @Balto Romeo
      Eine gute Theorie, aber meiner Meinung nach flieht ein Kaiser nicht vor einem Kampf und ich finde Big Mom verliert dabei ganz klar ihr Gesicht. Ein Royal Rumble fände ich mega und auch durchaus möglich, aber wie gesagt eine Flucht von Big Mom halte ich für unmöglich, Kaidou würde sich komplett lustig über sie machen, naja eine kurzfristige Flucht wäre minimal denkbar, aber wenn Big Mom flieht, steht Kaidou als Kaiser klar über Big Mom und das kann sich Big Mom nicht gefallen lassen, dann wären es nur noch 3 Kaiser und eine halbe ( Ruffy natürlich nicht mitgezählt).

      Trotzdem eine gute Theorie mit vielen Punkten die ich feiern würde, besonders das Royal Rumble.
      Ich denke nicht, dass es eine Schande wäre vor zwei Kommandanten Kaidos und Ruffy zu fliehen. Kaido würde sich so oder so über Big Mom lustig machen, wenn sie nicht siegreich ist und das ist unmöglich, weil ein Sieg von Big Mom den Tod von Ruffy beinhalten würde.
      Zudem ist bereits Blackbeard vor Akainu geflohen, auch wenn er zu diesem Zeitpunkt wohl noch kein Kaiser war.
      Im feindlichen Gebiet völlig alleine muss Big Mom vorsichtiger sein, wenn sie nicht verlieren möchte und die Niederlage gegen Kaidos Leute wäre für sie wohl gleichbedeutend mit dem Tod. Wenn Oda jedoch derselben Auffassung ist wie du, kann er auch direkt Kaido anrücken lassen oder King bringt Jack und noch den ein oder anderen der flying Six mit. Im Hoheitsgebiet von Kaido sollten sich genügend Leute finden, um eine Flucht von Big Mom glaubwürdig umsetzen zu können. Wenn nicht verliert eher Kaido sein Gesicht, sollte er nichtmal in seinem Hauptquartier genug Schlagkraft aufbringen können, um einen anderen Yonkou aus seinem Gebiet zu vertreiben.
    • Balto Romeo schrieb:

      Viele sind unzufrieden mit der derzeitigen Situation um Ruffy, Queen, Big Mom und natürlich um das Ferienlager. Ich denke, dass ich jedoch eine Möglichkeit gefunden habe, um diese Probleme so gut es geht auf einen Streich zu lösen. Das in dem aktuellen Kapitel nochmals hervorgehoben wurde, dass Ruffy future sight nun gemeistert hat, sehe ich als erstes deutlicheres Indiz für den Start meiner Theorie.
      Während Ruffy sich im Ring unter Aufsicht von Queen vergnügt und trainiert, ist Big Mom mit Amnesie gerade auf dem Weg zum Gefängnis. Sobald Big Mom auftaucht, wird Ruffy mit seinem OH bereits wenige Sekunden bevor Big Mom die Mauern einreisst sehen, dass einige seiner Freunde bei Big Mom sind. Für Ruffy kann dies ja nur bedeuten, dass Big Mom sie gefangen hat. Er wird also bevor irgendjemand reagieren kann das erste Mal eine Schockwelle mit seinem RH ausstoßen um damit sein Halsband zu entfernen, direkt in G4 gehen und Big Mom mit einer neuen G4 Schockwelle Attacke begrüßen.
      Mit dieser Attacke wird es Ruffy nicht nur schaffen Big Mom leicht zu verwunden, sondern auch die Amnesie kurieren. Wenn Lin Lin sich wieder daran erinnert, warum sie da ist wo sie ist und wer sie da gerade geschlagen hat, wird ein Kampf sofort los gehen. Es folgt ein etwas längerer Schlagabtausch, in der Ruffy Big Mom tatsächlich ein wenig zu setzen kann. Es wird sich aber schnell heraus kristallisieren, dass Sie noch zu stark ist für unseren Strohhut. Queen, der bis dahin amüsiert zu gesehen hat, sieht seine Chance die angreifende Kaiserin mit Ruffys Hilfe abzuwehren und attackiert sie.
      Sein erster Angriff wird sitzen und ebenfalls Schaden verursachen, wenn auch sichtbar weniger als Ruffys erster Schlag. Unsere Strohbirne wird natürlich gar nicht begeistert von dieser Aktion sein und Queen sofort eine Attacke entgegenschleudern. So entsteht ein Royal Rumble Match zwischen Queen, Big Mom und Ruffy in dessen Verlauf Lin Lin Prometheus und Napoleon zu sich ruft, um die Oberhand zu gewinnen.
      Während dieser Auseinandersetzung informiert der Elefanten Smile Nutzer King über das erneute auftauchen von Big Mom, der sich natürlich sofort auf den Weg macht. Raizo hat so auch genug Zeit um Kawamatsu zu befreien. Die Zwei können dann auch gerade den lächelnden Elefanten nach kurzem Kampf ausschalten und damit einen Massenausbruch im Gefängnis in die Wege leiten.
      Das Royal Rumble Match wird mit der nahenden Ankunft von King abgebrochen, denn bei den Gegnern muss sogar eine Big Mom definitiv eine Flucht antreten, wenn sie nicht verlieren will. Die nun auf Prometheus fliehende Lin Lin wird an der nächsten Küste dann relativ schnell auf ihr Schiff treffen. Ihre Crew konnten sie dank der Vivre Card natürlich schnell ausfindig machen.
      Diese haben in Abwesenheit einen Teleschnecken Anruf von Katakuri erhalten, dass eine Flotte von Blackbeard bei Totland aufgetaucht ist und er Unterstützung braucht. Damit wäre Big Mom aus Wano weg, ohne ihr Gesicht zu verlieren oder einen wichtigen Charakter auszuschalten.
      Ruffy konnte in dem riesigen Tumult natürlich sehr leicht mit Hyo, den Samurai und seinen Freunden fliehen. Einige der ehemals Gefangenen dürften sich wohl Hyo anschließen, da er mit der Haki Demonstration den meisten bewiesen hat, dass er der ehemalige Yakuza Boss ist. Dadurch hätte die Allianz auch noch ordentlich Fußvolk dazu gewonnen und ein paar wichtige Fahnenträger.
      So wäre das meiner Meinung nach ein guter Abschluss für Akt 2 und diese Situation wäre ordentlich aufgelöst. Ruffy hätte bewiesen, dass er einen Kaiser im Team Kampf besiegen kann und genug Durschlagskraft hat, um Kaido zu verletzen. Queen wäre noch putzmunter und hätte seine Stärke unter Beweis gestellt. Big Mom wäre von Wano runter, ohne Kaido oder einen seiner Kommandanten zu besiegen und hätte auch nicht ihr Gesicht verloren, da eine Flucht unter den Bedingungen definitiv nachvollziehbar ist.
      Die Amnesie wäre also nur gewesen, um Big Mom gezielt und möglichst unbemerkt zum Gefängnis zu bringen und Ruffy einen ungeblockten Angriff landen zu lassen.

      Falls ein paar Sätze etwas wirr sind, entschuldige ich mich im voraus schonmal. Die Idee kam mir während der Nachtschicht und so ein Text am Handy zu schreiben ist nicht ideal. Wenn ich zu Hause die Zeit finde, werde ich aber Korrektur lesen und ein wenig umschreiben.
      Also bei allem Respekt aber ich hoffe das die Amnesie anhält zumindest bis es dann gegen Kaido geht, denn sind wir mal ehrlich, ein Ruffy kann eine Big-Mom in normalem Zustand nicht besiegen. Außerdem finde ich das es taktisch klüger wäre sie so lange in einem unwissenden Stadium zu lassen wie es nötig ist und erst am Ende dann bei Kaido wieder erinnern lassen, das wäre mir auf jeden Fall lieber als wenn LinLin schon jetzt wieder ihr Gedächtnis erhält, ich finde nämlich das sich durch die Amnesie durchaus noch interessante Dinge ereignen können.
      Aber warten wir es einfach ab.
      Dennoch wäre ich kein Fan von einem vorzeitigen Ende der Amnesie also heißt es Finger kreuzen xD
    • Ein Kampf oder besser , ein kurzer Schlagabtausch zwischen Luffy und Big Mom könnte ich mir vorstellen , damit sie ihre Amnesie verliert und wider zur Zuckerhexe wird. Der Kampf wird durch Chopper und Co oder durch die Bande von Linlin beendet. Udon ist dadurch überwunden und Queen flieht wegen dieser Übernacht an Gegnern.

      Doch was passiert mit Big Mom? Entweder ein Konflikt ihrer inneren Seelen oder irgendwie ein Knock-out um sie von ihrer Bande aus Wano zu bekommen.
    • BM wird meiner Meinung nach als reiner Gradmesser zur Verfügung stehen, um Ruffys gewonnenen Kraft darzustellen.
      Ein ähnliches Muster haben wir vor und nach dem TS gesehen, als Ruffy den Pazifista geschlagen hat.

      Ich vermute, dass Ruffy sein neues RH austrainiert hat, bevor BM im Gefängnis ankommt. Es wird zum Schlagabtausch der beiden kommen. Ich denke zwar nicht, dass er BM besiegt, aber ihr erheblichen Schaden zufügt.
      Auf WCI konnte BM den Schlag von Ruffy spielend abwehren. Dies wird auf WK nicht mehr der Fall sein. So könnte Oda den "schleichenden" Übergang zur nächsten Hürde namens Kaido vorbereiten.
    • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Oda die Amnesie von Linlin vor dem Feuerfestival aufhebt. Aus dem einfachen Grund, dass damit das gesamte Kräftegleichgewicht des Arcs mit einem Schlag wieder durcheinander gewirbelt wird.

      Das Feuerfestival dürfte im Wano Arc das Äquivalent zur Tee-Party im WCI Arc sein und damit den (vermeintlichen) Höhepunkt des Arcs darstellen. Hier kommt es zum finalen Showdown, in dem alle nennenswerten Parteien miteinander kollidieren. Ruffy und dessen Allianz, Kaido und die Bestien, Linlin und ihre Kinder und ggf. auch Orochi und dessen Anhang, wobei ich mir bei Letzterem auch vorstellen könnte, dass er eventuell bereits vorher abgehandelt wird.
      Holt Oda Linlin jetzt schon aus ihrer Amnesie, so verliert die SHB auf einen Schlag ihre größte Trumpfkarte gegen Kaido. Sie wird toben, weil sie weiter Jagd auf Ruffy machen würde und Wano würde wohl noch vor dem Feuerfestival im Chaos zu versinken drohen.

      Im Grunde ist alles, was Oda zurzeit betreibt, reine Vorbereitung auf den finalen Showdown. Linlin vorher wieder zur Besinnung kommen zu lassen, würde diesem aber wohl einen essentieller Bestandteil berauben bzw. diesen vorziehen und den Arcverlauf bis zum Festival nur unnötig verkomplizieren.

      Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da gefällt mir die Theorie, dass Linlin aufgrund ihrer Amnesie geschwächt ist (insbesondere durch mangelndes Wissen über ihre Teufelskräfte), von Queen gefangen genommen wird - wie beim letzten Ausblick auf die BMB auch schon angeteasert wurde - und beim Feuerfestival als Gefangene vorgeführt wird, deutlich besser. Alleine schon, weil die Bestienpiraten - allen voran Queen - in einem solchen Szenario endlich mal etwas Wiedergutmachung leisten können, glänzen die bisher doch ausschließlich durch Dummheit und völliger Inkompetenz. Durch den Plan der SHB könnte Linlin dann letztlich wieder befreit werden und nach Kaido's Niederlage - dann wieder im Vollbesitz ihrer Erinnerungen - der SHB einen Vorsprung geben, weil sie in ihrer Schuld steht.

      So oder so ähnlich eben. Ich glaube aber nicht, dass Oda der SHB diese Trumpfkarte nur gegeben hat, damit sie Ruffy nach dessen Trainingspause aus dem Gefängnis rausboxen darf. So behämmert ich die ganze Amnesiekiste auch - nach wie vor - grundsätzlich finde, so glaube ich schon, dass Oda damit auf etwas Größeres abzielt.
    • Ich vermute dass LinLin ihre Amnesie erst nach dem Kampf gegen Kaido verlieren wird und LinLin als Unterstützung für einen Sieg gegen Kaido aushilft. Seit Marineford wird immer wieder signalisiert, dass eine der stärksten/gefährlichsten Fähigkeiten von Ruffy die Gewinnung bzw. Überzeugung neuer Mitstreiter ist. Wenn Kaido besiegt wird und es für die Aussenstehenden so aussieht als würde LinLin unter Ruffys Führung kämpfen (auch wenn sich die alte Hexe sobald die Amnesie vorbei ist wieder tierisch über den Artikel aufregen würde weil er so nicht stimmt), würde er difinitv als Kaiser gewertet werden und die Gefahr für die Weltregierung noch höher sein. Vermutlich wird aber LinLin ordentlich von Kaido einstecken müssen und wird letztendlich von ihrer Crew gerettet und zurück nach WCI gebracht (oder zumindest aus der Gefahrenzone gerettet). Ein direkter Kampf LinLin vs. Strohhüte seh ich nicht in Wano sondern wie schon oft vermutet auf Elban und dass wäre dann der erste Kaiser der nur durch die Strohhüte besiegt wird.
    • Ich wollte mal einen Gedanken loslassen den ich schon beim letzten Kapitel bekam. Ich könnte mir bereits in Kürze (vllt ja 944) ein Zorro vs Orochi vorstellen. Er befindet sich ja momentan mit er Frau aus Orochis Träumen quasi direkt bei ihm und diese schmeißt sich Zorr dauerhaft um den Hals. Nicht nur das, der vorgetäuschte Tod von Komurasaki und gleichzeitig sie bei Zorro zu entdecken würde aussehen als hätte sie von Anfang an vorgehabt mit Zorro durchzubrennen. Orochi wird garantiert direkt den Angriff beginnen wenn er die beiden sieht.

      Dazu kommt der angeteaserte zweischwerterstil Orochi und Zorro der momentan auch nur zwei mit sich führt, damit könnte eine Art Samuraikampf der beiden entstehen, an dessen Ende Orochi nicht unbedingt sterben muss, den aber beide nur mit ihren Schwertern führen. Wenn Orochi nicht stirbt kann er beim feuerfest nochmal als orochimaruverschnitt auftauchen. Mit dem kompletten Namen von Tonoyasu, der ja scheinbar mit Zorros Heimat zu tun hat, hat sich jetzt auch eine zusätzliche Möglichkeit aufgetan den Kampf Orochi vs Zorro aufzubauen.

      Soweit mal das, ist auch ein bisschen Fanboy denken dabei, aber ich denke bei der momentanen Konstellation an Personen ist ein ähnlicher Ablauf durchaus möglich.
    • denn selben gedanken hatte ich auch wie im kapitel thread schon erwähnt ist das problem an der sache es darf jetzt kein kampf kommen

      1. weil dann der tod von yasuie voll für die katz wäre weil dann kann keiner mehr ruhig da stehen
      weil auch wenn zorro stark ist sind .

      2. zu viele gegner vorort
      mit hawkins und drake sind 2 supernova da , ochri könnte ne nulpe sein aber das wissen wir nicht und wie kyshiro oder wie der heisst entscheidet weis auch noch keiner
    • Es wird Zeit die Vergangenheit nach und nach aufzulösen.

      Oden's Tod und dessen Beziehung zu Roger muss erläutert werden.

      Da durch werden wohl viele andere Charaktere wie Kinemon , Kanjuro , Raizou etc abgerundet.

      PS: Viele Charaktere sahen in der Vergangenheit besser aus zb Shinobu oder Yasu. Könnte Raizou es auch gewesen sein vor seiner Zeitreise?

      Des weiteren wird Oda wohl einen Bezug auf Zorro's Herkunft finden. Ich wette , dass Da durch auch Kuina und Tashigi beleuchtet werden. Irgendwie wird es eine Bindung geben.
    • Unbekannter Gegner
      Spoiler anzeigen

      Wer ist das eigentlich auf dem Bild den Ruffy da verdrescht? Ist schon das 2 Poster mit ihm in Verbindung mit dem Wano Kuni Arc und bis her ist immer noch nicht klar wer das überhaupt ist. Anscheinend wird das ein Gegner? Im ersten Poster von ihm war er mit Kiku zusammen. Aber Kiku ist doch mit Kinemon befreundet und der SHB freundlich gesinnt. Wieso ist sie dann mit einem vermeintlichen Gegner in den armen? Vielleicht spielt sie ja ein doppeltes Spiel.

      Kawamatsu
      Spoiler anzeigen

      Interessant das wir nun wissen wie Kawamatsu aussieht, zumindest die Skizze. Das Design gefällt mir. Sieht verdammt bedrohlich aus. Wieso Oda jetzt so ein Geheimnis im Manga bei ihm macht weiß ich nicht wirklich. Ok das ist scheinbar Raizo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nami. ()

    • Ruffy609 schrieb:

      Interessant das wir nun wissen wie Kawamatsu aussieht, zumindest die Skizze. Das Design gefällt mir. Sieht verdammt bedrohlich aus. Wieso Oda jetzt so ein Geheimnis im Manga bei ihm macht weiß ich nicht wirklich.
      Ist es bestätigt, dass das Kawamatsu ist? Denn für mich sieht es so aus, als ob das die Skizzen von Raizo sind...
    • Haki. schrieb:

      Ruffy609 schrieb:

      Interessant das wir nun wissen wie Kawamatsu aussieht, zumindest die Skizze. Das Design gefällt mir. Sieht verdammt bedrohlich aus. Wieso Oda jetzt so ein Geheimnis im Manga bei ihm macht weiß ich nicht wirklich.
      Ist es bestätigt, dass das Kawamatsu ist? Denn für mich sieht es so aus, als ob das die Skizzen von Raizo sind...
      Nein ist es nicht. Ja sollte mit vorsicht genossen werden. Aber er wurde hinter Gitter skizziert, weshalb ich annehme dass das Kawamatsu ist. Außerdem ist Raizo ja auf dem selben Blatt ebenfalls skizziert (Unten die linke Person). Zwischen beiden ist schon ein Unterschied zu erkennen. Wieso sollte Oda also Raizo auf dem selben Blatt 2 mal unterschiedlich skizzieren?