Wano Kuni Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Ruffy609

      Die Figur, von der du glaubst, dass sie ein unbekannter Gegner ist, ist Lark, der Antagonist aus dem Special One Piece x Kyoto.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • EtenBoby schrieb:

      The top one is Kanjuro’s and the others are Raizou’s designs.....or so we thought. But about half of them are designs for Kanjuro! As Oda changes and perfects his design for Kanjuro, he ended up using parts of it to design Raizou, which are the bottom 3 drawings
      Das Bild oben zeigt Kanjuro und die restlichen Bilder Raizo....das dachte man zumindest. Aber über die Hälfte der Bilder sind ursprüngliche Designs von Kanjuro. Während Oda das Design für Kanjuro änderte und "perfektionierte", benutzte er Teile von Kanjuros Design für Raizo, welche die unteren drei Bilder darstellen.

      Denke damit sollte geklärt sein, dass es sich um Raizo handelt. Wäre aber auch enttäuscht, wenn im Manga so ein Spiel um Kawamatsu gemacht wird und dann kriegt man den in einer Zeichnung im Magazin gezeigt.

      Grüße
    • Mich würde interessieren ob es noch eine weiteren All Star gibt neben King, Queen und Jack und was mit ihm passiert ist.
      Sollten die All Stars wirklich nach dem Tarot System gebaut sein so würde der Knight fehlen, auch in diesem Kartensatz gibt es Queen, King und Jack und der Knight.

      Ähnlich wie in der WCI Arc wurde der 4te Commander Snack mal kurz des Amtes enthoben noch bevor der Arc angefangen hat.

      Was könnte also mit ihm passiert sein in den letzten 20 Jahren? Etwas ähnliches wie Snack wäre jetzt etwas zu lahm oder hat ihn einer der Red Scabbards besiegt? Ist er ein Abtrünniger der Kaidou verraten hat und nun vielleicht irgendwo gefangen ist. Bin gespannt ob Oda diesen Knight noch einsetzt
      A Laser beam of Epicness
    • @LaDarque

      Ich denke eher , dass die Truppe von Kaido an ein normales Kartenspiel angelehnt ist , wie viele es kennen.

      Wie kommst du auf Tarot? Dort gibt es doch sehr viele verschiedene Figuren mit Bedeutungen.

      WENN es einen Ritter geben sollte , dann hätten wir mit Drake wahrscheinlich einen.

      Die Kartenthematik wurde ja auch schon abgehandelt in Doffys Bande mit dem Joker und den Kartensymbolen Herz,Pik,Kreuz etc.
    • smokyDmarv schrieb:

      @LaDarque
      Wie kommst du auf Tarot?
      Ich mein klar die Elite von Kaidou ist nach einem Kartenspiel ausgelegt, aber das es mit Tarot zu tun hat ist mir völlig neu...

      King
      Queen
      Jack
      Joker

      Für mich ist mit den vier das Karten ding abgeschlossen....

      Nur dass Joker nicht zu der gleichen Bande gehörte wie King, Queen und Jack. Joker war nur ein Partner von Kaido und hatte seine eigene Crew, gehörte deswegen nicht zu der Bande von Kaido. Deswegen muss man da schon unterscheiden. Joker hatte ja auch sein Herz, Pik, Karo und Kreuz. Ich persönlich gehe aber auch davon aus, dass wir hier keinen vierten (Ex)Kommandanten sehen werden. Würde ich aber cool finden! Dann aber bitte nicht schon wieder einfach eine Degradierung weil er besiegt wurde ... würde einen Verrat oder ähnliches viel besser finden.
    • Bonnerlou schrieb:

      Aber nach Bube also Jack kommt die 10 und das Ass hat wahrscheinlich kaido in dem spiel also glaube nicht das da noch was kommt

      Die Zehn ist meiner Meinung nach mit X (Dietz) Drake bereits belegt. Das X steht im römischen ja auch für die 10. Denke mal, dass ich nicht der einzige bin der von selbst darauf gekommen ist.
    • @Melissa
      Ja weiss ich doch das Doffy seine eigene Crew hat, aber denke das halt ganz absichtlich eine Verbindung eingebaut wurde.
      Halt mit dem Decknamen Joker und seinen Leuten die ja für Herz, Karo usw standen...

      @DragonSlayerZorro
      Naja das mit Hawkins ist ja aus der Luft gegriffen.... denke schon das Doffy mit dem Joker gemeint ist, wie sein Deckname vermuten lässt....
    • Da ich sowieso etwas in Rant-Laune bin, muss ich auch mal meinen Gefühlen zum Wano-Arc Luft machen.

      Ich weiß nicht, wann genau das passiert ist, aber mir gefällt One Piece momentan so wenig wie noch nie. Es kommt mir vor, als hätte Oda sich endgültig verrannt und käme da nicht mehr heraus. An diesem Arc ist einfach so vieles falsch!

      Erstens sind sämtliche Kräfteverhältnisse mittlerweile völlig ad absurdum geführt, angefangen damit, dass Ruffy von Kaido geonehitted wurde. Klar, ich fand das damals heftig und schon ziemlich cool, aber damit hat Oda sich echt keinen Gefallen getan. Wir sind bald bei Kapitel 1000, in welcher Zeit soll Ruffy denn bitte kräftemäßig noch auf Yonko-Niveau wachsen, sodass es trotzdem noch glaubwürdig ist?
      Dann begreife ich nicht, wie es sein kann, dass ein fucking Kaiser Leute in seiner Bande hat, die er "Headliner" nennt, welche dann aber direkt einer nach dem anderen geonehitted wird. Wenn ein scheiß Kaiser Leute schon Headliner nennt, kann man ja wohl erwarten, dass die auch was drauf haben, oder nicht? Bestes Beispiel ist halt Holdem. Er hätte ja nicht mal eine Bedrohung für Ruffy sein müssen, aber wenigstens stark genug sein, um ein paar Treffer auszuhalten und auch zum Austeilen zu kommen.

      Noch viel schlimmer ist es aber, wie Oda mit Page One umgegangen ist. Er hat eine Zoan-Frucht. Eine ANTIKE Zoan-Frucht. Wurde nicht mehrfach gesagt, dass Zoan-Nutzer von Natur aus ein hohes Maß an Nehmerqualitäten haben, sehr viel aushalten und sich sehr gut regenerieren können? Und dass das bei Nutzern von Antiken Zoans noch weitaus mehr gegeben ist?
      Page One ist ein Spinosaurus. Und ein hochrangiges Mitglied von Kaidos Crew. Wie viele Treffer hat Sanji für ihn nochmal gebraucht? Zwei? Wie kann sowas sein, wie kann man seine eigenen Kräfteverhältnisse so durcheinander würfeln? Also sorry, aber damit hat Oda für mich den Vogel echt abgeschossen. Das hätte ohne weiteres ein All-Out Kampf werden können, aber nö. Und wie kann es sein, dass Page One, der eben kein von der Welt abgeschotteter Einwohner Wanos, sondern Mitglied der Bande eines Kaisers ist, Sanjis Gesicht nicht erkennt (er hat ihn nämlich bereits gesehen, bevor dieser sich verkleidet hat)? Das war wieder einfach nur bescheuert.

      Aber dafür, dass Page One mit zwei bis drei Treffern besiegt wurde, werden wir damit entschädigt, dass wir Ruffy 20 Kapitel dabei zuschauen dürfen, wie er sich vollfrisst und Kanonenfutter verprügelt. Super, danke. Und dann dieser bescheuerte Big Mom Plot, als müsse seit Punk Hazard jeder Arc echt um jeden Preis vollgestopft werden mit so vielen verschiedenen Parteien wie möglich. Wundert mich auch nicht mehr, wenn in diesem Arc noch die Revos, die Marine, Whitebeard jr und Blackbeard auftauchen.
      Und überhaupt, wie hat Big Mom bisher bitte überlebt? Wie ist die Frau Kaiserin geworden, wenn die ihr Schiff bei der erstbesten Unstimmigkeit auf See kentern lässt? Das hat mich auch soooo abgefuckt... xD


      Am meisten stört mich aber einfach, dass One Piece einfach seit Dressrosa nicht mehr dieser Abenteuer-Manga ist, den ich geliebt habe. Es ist nur noch eine Mission nach der anderen, ohne dass dabei dieses Abenteuer-Feeling aufkommen will. Ich hoffe einfach, dass Oda nach Wano die Kurve wieder kriegt und Law sich erst mal wieder auf seinen eigenen Weg macht und die Minks (abgesehen von Carrot) wieder nach Zou zurücksegeln und die SHB endlich mal wieder für ein paar Arcs nur für sich ist.
    • Am meisten stört mich aber einfach, dass One Piece einfach seit Dressrosa nicht mehr dieser Abenteuer-Manga ist, den ich geliebt habe. Es ist nur noch eine Mission nach der anderen, ohne dass dabei dieses Abenteuer-Feeling aufkommen will.
      Arcs wie Sky Island oder den genialen Davy Back Fight Arc wird es wohl leider nicht mehr geben. Aus rein gesundheitlichen Gründen möchte Oda den Manga ohne Umwege beenden. Alles was jetzt noch passiert wird als Überleitung für den finalen Krieg dienen. Ich hätte mir z.B. noch einen Arc gewünscht, in dem die Strohhüte es mit einer Kopfgeldjäger-Gilde zu tun bekommen. Vielleicht kommt ja auf Elban nochmal dieses Abenteuer-Feeling auf.
    • das stimmt wohl ich gehe auch davon aus das wir so abenteuer arc nicht mehr bekommen weil wie lange soll der manag noch werden 2000 kapitel das glaube ich nicht

      es gibt noch elban
      krieg gegen wr
      shanks ?
      bb der endkampf ,

      dann der wano arc der nicht mal bei der hälfte ist
      und einiges bestimmt was ich vergessen habe

      das ist stoff für 200-400 kapitel wenn nicht sogar mehr wie ich oda kenne
      ich erwarte das der arc hier die 100 kapitel marke knacken wird wenn man überlegbt wie lange dressrosa ging dann muss wano ansich um die kämpfe und die story gut zu erzählen mit dem tempo das wir gerade fahren bestimmt 130-160 kapitel haben ^^
    • @Lunatic

      Ich weiß ja nicht, ob ich etwas verpasst habe, aber nach meinem Wissensstand haben wir keine Ahnung wie der Kampf Sanji gegen Page One für letzteren ausgegangen ist. Wir wissen nur, dass Sanji später unbeschadet wieder auftaucht. Also kann momentan auf jeden Fall nicht die Rede davon sein, dass Sanji Page One mit zwei, drei Treffern besiegt hat. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sanji so lange gekämpft hat, bis die anderen geflüchtet waren und sich dann selbst verdünnisiert hat. Es ist zwar doof, dass wir den Kampf nicht bis zum Ende gesehen haben, aber das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass Page One später noch eine Rolle oder einen Kampf zu tragen hat. Nur weil wir ihn seit dem Kampf nicht mehr gesehen haben, heißt das doch nicht, dass er mit zwei, drei Treffern besiegt wurde. Und selbst bei den in meinen Augen unwahrscheinlichen Fall, dass er wirklich besiegt wurde, können wir auch gar nicht sagen, ob das nur zwei, drei Treffer waren, weil wir den Kampf und dessen Ende überhaupt nicht gesehen haben.
    • Eine Sache will mir nicht in den Kopf..

      Der Alte Mann hat also Ruffy eine Technik beigebracht mit der an Kaido anscheinend schlagen kann.

      Wieso hat der Alten mann nicht ALLEN diese Technik vor JAHREN gezeigt?

      WIeso hat sich Wano nicht selbst befreit?

      So große Folter in Udon gab es ja nicht
      Nie wieder Krieg!
      Irgendwo im fernen Land
      Setzen sie die Welt in Brand
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Nie wieder Krieg!
      Grausam schlägt das Schicksal zu
      Heute ich und morgen du
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
    • Da das ja anscheinend Haki für Fortgeschrittene zu sein scheint und selbst unsere Gummibirne mit dem Meistern dieser Technik zu kämpfen hat, würde ich mal ganz schlicht und einfach vermuten, dass das Erlernen für die meisten Samurai dann doch noch einer Nummer zu groß war.

      Zudem könnten "politische Gründe" bzw. Gesellschaftliche Gründe dahinter stecken. Opa Hyio war der ehemalige Anführer der Yakuza, was -wenn ich das richtig verstanden hab- so etwas wie die Mafia verkörpern soll und somit vermutlich nur bedingt guten Draht zum Königshaus hatte, respektive nicht jeder 0815-Möchtegern-Ninja/Samurai dort auftauchen und nach Lehrstunden fragen konnte.

      Und selbst wenn die obigen beiden Punkte aus welchen Gründen auch immer nicht zutreffen sollten, dann behaupte ich, dass ohne die notwendige Durchschlagskraft selbst dieses Haki nicht gegen Kaidou helfen würde. Viele der Samurai mögen ziemlich stark sein, aber wenn es um Durchschlagskraft geht, dann ist dafür Ruffy mMn immer noch der Maßstab aller Dinge und dem Rest Meilenweit voraus.
      Wir haben ja gesehen, was er im Gear 4 gegen Kaidou ausrichten konnte ...
    • Opa Hyo war diese Technik ja auch unter anderem Namen bzw. in anderem Zusammenhang bekannt. Er selbst sagte die Samurai nutzen sie für ihre Schwerter um die Effizienz zu beeinflussen. Eventuell beherrschen ja ganz viele Samurai diese Technik aber eben nur in Kombination mit dem Schwerte. Es gibt ja auch seit der Erklärung des Opas die Theorie, dass Zorro diese Art des Hakis schon seit Alabasta beherrscht nur eben nichts davon weiß.

      Was ein bisschen dagegen spricht, ist der Umstand, dass Hyo aus dem Stehgreif Ruffy die Technik auch ohne schwert demonstrierte. Aber auch hier könnte die Erklärung die sein, dass Hyo seiner Zeit einer der, wenn nicht der Beste Schwertkämpfer von Wano war und diese Technik einfach derart gemeistert hat, dass er nach einmal hinsehen verstanden hat was Ruffy versucht zu erlernen und dies mehr oder weniger instinktiv ausführen konnte.

      Samurai Ryuma hat ja auch einen Drachen getötet und ich behaupte mal er kam nur durch die Schuppen des Drachen durch weil er diese Technik beherrschte. Ansonsten möchte ich mal ganz kurz BigM zitieren:

      BigM schrieb:

      dann behaupte ich, dass ohne die notwendige Durchschlagskraft selbst dieses Haki nicht gegen Kaidou helfen würde.
      Ich denke damit ist alles gesagt!